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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16472)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 03.05.24 06:19:33 von
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      Avatar
      schrieb am 27.04.18 13:33:58
      Beitrag Nr. 41.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.645.855 von Teddybear am 27.04.18 13:18:28Da kannst du schon recht haben. Aber ...

      ... der Krug geht so lange zum Brunnen ...
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      schrieb am 27.04.18 13:18:28
      Beitrag Nr. 41.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.645.570 von charly333 am 27.04.18 12:53:32
      Zitat von charly333: Schafft Tesla größere Stückzahlen, so könnten sich viele Bullen schon bestätigt fühlen und der Kurs steigt.


      Bei Tesla genügt es den Bullen, wenn Elon ihnen verspricht, daß hohe Stückzahlen irgendwann bald kommen. Oder ein neues Modell, das dann aber wirklich den Durchbruch bringt... und bis heute glaubt der Markt so sehr an des Meisters Visionen, daß Verkaufs- und Finanzzahlen für den Kurs kaum eine Rolle spielen.

      Tesla muß also gar nichts schaffen. Musk muß die Leute besoffen fantasieren und die Medien das unreflektiert weiterverbreiten. Das klappt nach wie vor.
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      schrieb am 27.04.18 13:04:25
      Beitrag Nr. 41.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.644.043 von RubiRubin am 27.04.18 10:43:55Die Politik kann doch die Welt retten, indem sie Tesla noch ein paar Milliarden an Subventionen zuschustert. Auf diese Weise funktioniert doch die Klimareligion: Angst, Angst, Angst, und dann die Hand aufhalten, um die Sünden zu tilgen.

      Es ist Elons Verdienst, diese Manipulation allen ernstes für die Produktione umweltschädlicher und gemeingefährlicher Spielzeuge für Reiche ausgenutzt zu haben... wobei die Vogelschreddern- und Solarindustrie auch nicht wesentlich anständiger ist.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:53:32
      Beitrag Nr. 41.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.642.603 von OmegaOne am 27.04.18 08:47:53Die Preisbewegungen der letzten Tage, 2% rauf oder runter, halte ich für Zufallsbewegungen. Bei Quartalsergebnissen kann es natürlich immer zu stärkeren Kursbewegungen in jede Richtung kommen.

      Spannend finde ich im Moment die Frage, ob Tesla in der Lage sein wird, die Produktion auf die Reihe zu bekommen und größere Stückzahlen zu produzieren. Schafft Tesla größere Stückzahlen, so könnten sich viele Bullen schon bestätigt fühlen und der Kurs steigt. Auf steigende Kurse sollte man immer vorbereitet sein. Ich denke dass Tesla irgendwann zwischen heute und 2020 gewaltig verliert, die Geduld wird aber evtl. schon strapaziert. Jim Chanos hat 2014 begonnen Tesla zu shorten und ist immer noch guter Dinge. Ich denke er wird belohnt werden.

      Bei den vielen aktuellen Problemen kann es aber auch kurzfristig runtergehen.

      Hier ein sehr interessanten Artikel über Blasenbildung. Als Beispiele werden u.a. Tesla und Kryptowährungen genannt. Gegen Schluss wird auch erklärt, dass es selbst bei korrekter Identifizierung einer Blase schwierig ist, an fallenden Kursen zu verdienen. Timing und Positionsgröße (Risikomanagement) sind entscheidend.

      https://www.researchaffiliates.com/en_us/publications/articl…
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 10:43:55
      Beitrag Nr. 41.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.643.209 von OmegaOne am 27.04.18 09:38:32
      Zitat von OmegaOne: Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Technisch und juristisch wäre das wohl kein Problem in Bezug auf OTA. Da ich aber leider nicht von der DUH, von Toyota, aber auch nicht von Audi oder VW gesponsert werde, kann ich da leider nicht eingreifen.

      Vielleicht sollte ich mal ein Ing-Büro als Interessenvertretung für Verbrenner und Diesemotoren eröffnen? :)


      Neues aus dem Deppen - Forum:

      http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=21663&view=unread#u…


      Re: Die Uhr tickt...
      von cer » 27. Apr 2018, 08:17

      Ich bin vor ein paar Tagen aufgewacht mit dem zwingenden und nicht mehr loszuwerdenden Gedanken, dass es zu spät ist.
      "Zu spät" in dem Sinne, dass wir auf alle Fälle eine irreversible globale Klimaveränderung mit einer Zunahme von Katastrophenereignissen haben. Da kann man nichts mehr machen.
      "Zu spät" aber auch so, dass diese Veränderung "unseren" Wohlstand, unsere Gesundheit und unser Leben bedroht. Es werden Millionen von Menschen sterben, Landschaften werden verwüstet oder verschwinden ganz und das Gleichgewicht der Natur ist irreparabel gestört. Wer nicht unmittelbar betroffen ist, wird die gewalttätigen Folgen dieser Ereignisse erleben. Auch wir.
      "Zu spät", weil die Menschheit viel zu langsam reagiert, der Einzelne viel zu egoistisch ist, und weil blöde ideologische Diskussionen verhindern, dass das Nötige getan wird.


      Grausam, vielleicht ist es alles schon zu spät, vielleicht kann selbst Elon die Welt nicht mehr retten?
      Und dabei heisst es doch immer, die "Rechten" würden Ängste schüren und die Leute verunsichern...
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      schrieb am 27.04.18 10:01:41
      Beitrag Nr. 41.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.641.283 von querdenker06 am 27.04.18 02:39:48
      Zitat von querdenker06: Du Rubi bist doch selbst ein Fan von Trump, bist du eventuell auch ein Trump Versteher. Kannst du einschätzen wie Trump reagiert wenn die Bundesregierung das von dir geforderte Exempel statuiert. Insbesonder wenn der kleine Elon zu trump rennt, was von uinfairem Handel labert und deinen lieben Donald als größten US Präsidenten aller Zeiten tituiliert, als auf deutsch dem guten trump in den A... kriecht.

      Was macht dann dein guter Donald?


      Wo habe ich denn gesagt, ich sei "Fan von Trump"...???

      Du strickst Dir auch immer deine eigenen Fakten so zu Recht, wie es Dir gerade passt.
      Ist mir zu mühsam, da jedesmal drauf einzugehen...
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:38:32
      Beitrag Nr. 41.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.641.478 von querdenker06 am 27.04.18 06:52:42
      Zitat von querdenker06: ....

      Viel besser wäre es wenn Verbraucherschützer und ADAC Tesla unter Druck setzen. Das sind beides Institutionen die in der Öffentlichkeit ein sehr hohes Ansehen geniesen, und wenn die sich frontal gegen Tesla stellen, dann wird das ein Desaster für die Absatzzahlen.

      Ja gut echte Fans werden sich einen Tesla kaufen, nur die reichen nicht für vernüftige Absatzzahlen. Wenn der Tesla beim ADAC gnadenlos durchfällt im Vergleich zu anderen E-Autos, dann kauft (abgesehen von Fanboys) keine Sau diese Autos.

      So ist Tesla viel besser zu packen, ohne das es Dolchstoßlegenden gibt.


      Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Technisch und juristisch wäre das wohl kein Problem in Bezug auf OTA. Da ich aber leider nicht von der DUH, von Toyota, aber auch nicht von Audi oder VW gesponsert werde, kann ich da leider nicht eingreifen.

      Vielleicht sollte ich mal ein Ing-Büro als Interessenvertretung für Verbrenner und Diesemotoren eröffnen? :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:21:54
      Beitrag Nr. 41.969 ()
      Also den chinesischen Markt kann sich Tesla wohl auch endgültig abschminken: :eek:

      Echtes E-Auto als Schnäppchen Tesla war, jetzt kommt Weltmeister

      Der Stand auf der Auto China ist klein, aber nicht nur der Name des Autobauers "Weltmeister" lockt die Fachmedien zuhauf an den Stand. Sportwagen und SUV sind aber nicht nur recht attraktiv, sie fahren vollelektrisch und kosten weniger als hierzulande ein Verbrenner.

      Ein SUV in Tiguan-Größe, das rein elektrisch unterwegs ist und nur knapp 15.000 Euro kostet? Klingt wie ein verspäteter Aprilscherz, ist aber ganz ernst gemeint. Eine erst 2015 gegründete chinesische Autofirma will ab Herbst die ersten Modelle ihres Fünftürers EX 5 ausliefern. Leider zunächst nur im Heimatland der neuen Marke, die sich ganz selbstbewusst einen deutschen Namen gab: "Weltmeister" steht auf dem Firmenbogen. "Weil da nur ein R drin steckt, das noch dazu am Schluss steht, geht das deutsche Wort unseren chinesischen Kunden leicht über die Lippen", sagt Firmengründer Freeman Shen. Auch die Kurzform "WM" hat im Reich der Mitte einen guten Klang. Schließlich sind die Chinesen große Fußballfans, wenngleich sie in dieser Sportart noch keine Weltmeister sind.

      Experten staunen

      Mit dem SUV, das jetzt auf der "Auto China" in Peking seine Weltpremiere feierte, wird für den Weltmeister-Chef ein Traum wahr. Freeman Shen stand früher beim chinesischen Auto-Konzern Geely auf der Gehaltliste. Als Top-Manager hat er den Kauf der schwedischen Firma Volvo entscheidend begleitet, wurde dann deren Vize-Präsident. Nach seinem Ausstieg begann er seine Vision von einem "chinesischen Tesla zum erschwinglichen Preis" umzusetzen. Zunächst sammelte er bei potenten vor allem chinesischen Geldgebern die nötigen Finanzen ein, bis Ende letzten Jahres landeten immerhin mehr als eine Milliarde Euro auf dem Konto. Ein internationales Team kümmerte sich um Design und Technik, ein neue Fabrik wurde gebaut, die Produktion vorbereitet.


      Vollständiger Artikel:

      https://www.n-tv.de/auto/Tesla-war-jetzt-kommt-Weltmeister-a…
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 08:47:53
      Beitrag Nr. 41.968 ()
      Es könnte eventuell auch sein dass die Produktion des Model 3 wie auch immer, wahrscheinlich eher schlecht als recht, läuft und Musk spart sich diese "Sensation" für den 2.5. auf um es dort zu verkünden. Dabei weiss man ja, selbst wenn dort nur Wracks vom Band laufen würde, würde Musk das als gigantischen Erfolg verkaufen.

      Vielleicht hat diese Tatsache den Kurs gestern auf die Beine gehoben. Aber wenn das so sein sollte (alles Konditionell) dann müsste die Bekanntgabe am 2.5. den Kurs eigentlich nicht mehr großartig bewegen weil die entsprechenden Reaktionen ja schon seit gestern vorweg genommen wurden.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 06:52:42
      Beitrag Nr. 41.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.641.343 von SAUBAERDERECHTE am 27.04.18 05:14:23
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Schön zu lesen. Aber zeigt die Robustheit der Marke. Das crowd funding mit dem MY kann weitergehen

      Während Christentum, Islam und Co. in aufgeklärten, demokratischen Staaten Gott sei Dank (Tschuldigung!) an Relevanz verlieren, rücken die Ersatzreligionen nach.

      Das erkennt man daran, dass umgehend von medialen Verschwörungen und "Bashing" die Rede ist, wenn Berichte erscheinen, die das vergötterte Unternehmen (TESLA d.A) und seine Produkte infrage stellen oder in schlechtem Licht erscheinen lassen.


      Das iPhone hat am Steuer nichts verloren, wie auch die "Autopilot"-Funktion nicht für das autonome Fahren taugt.

      https://www.watson.de/International/Digital/259945494-Liebe-…


      Genau so ist es. Für viele Privatanleger (nicht für alle) ist Tesla Ersatzreligion. Und schon alleine weil das so ist, sollte sich der Staat wenn möglich raus halten. Weil staatliche Eingriffe die Jünger im Zweifel nur noch mehr zusammen schweißen, und die dann auf einmal nach dem Motto jetzt erst recht Tesla´s kaufen. Das kann Tesla mehr nutzen als schaden.

      Kann sich der Staat bei Tesla raus halten?

      Ja kann er.

      Die Fördergrenze wurde ja extre so gelegt, daß Tesla außen vor ist (Lex Tesla). Nun hat Tesla aber reagiert und ein extrem billiges MS gebracht, um so doch Förderung zu kriegen. Dumm gelaufen.

      Sollte man jetzt so lassen wie es ist, zumal dieser billig MS jetzt ja eindeutig bestellbar ist, und jeder Kunde, der den kauft weil er ein echtes Schnäppchen ist, beschert Tesla einen heiden Verlust. Also ich find es gut, vor allem das mit dem Verlust.:laugh:

      Was ist mit dem AP? Da kann Vater Staat auch noch etwas weg sehen, weil so viele Teslas fahren nun auch wieder nicht rum, und meistens (aber leider nicht immer) killt der Tesla Fahrer mit dem AP sein Auto und eventuell sich selbst. Also damit kann ich auch leben.

      Viel besser wäre es wenn Verbraucherschützer und ADAC Tesla unter Druck setzen. Das sind beides Institutionen die in der Öffentlichkeit ein sehr hohes Ansehen geniesen, und wenn die sich frontal gegen Tesla stellen, dann wird das ein Desaster für die Absatzzahlen.

      Ja gut echte Fans werden sich einen Tesla kaufen, nur die reichen nicht für vernüftige Absatzzahlen. Wenn der Tesla beim ADAC gnadenlos durchfällt im Vergleich zu anderen E-Autos, dann kauft (abgesehen von Fanboys) keine Sau diese Autos.

      So ist Tesla viel besser zu packen, ohne das es Dolchstoßlegenden gibt.
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