Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3217)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 06.05.24 20:02:01 von
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18:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
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Also diese Tesla Manager haben aber auch ein Glück beim Verkauf der Aktien ... es ist ganz verblüffend :
Political Reality
BREAKING: $TSLA Chief Accounting Officer sold shares on the most recent rally between $1135 and $1150! $TSLA $TSLAQ
https://twitter.com/PolitiReality/status/1513735609998876674
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BREAKING: $TSLA Chief Accounting Officer sold shares on the most recent rally between $1135 and $1150! $TSLA $TSLAQ
https://twitter.com/PolitiReality/status/1513735609998876674
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.340.694 von SunStealer am 12.04.22 11:08:32
Also hatte ich ja Recht. Die argumentierst (ausschliesslich) mit dem Aktienkurs.
Zitat von SunStealer: Wieso eigentlich ?
Na darum:
Ist vielleicht etwas zu kurz gedacht, das der liebe Gordon sein Ranking lediglich durch Tesla bezieht.
Ich würde ihm meine Kohle ganz sicher nicht anvertrauen
Also hatte ich ja Recht. Die argumentierst (ausschliesslich) mit dem Aktienkurs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.341.171 von Sommernacht_2 am 12.04.22 12:00:48Wachstum von Verbrenner Umsteiger ist sicher gegeben. Aber nicht unendlich und die anderen Marken holen auch auf!
Wird spannend!
Wird spannend!
Die Schließung der Giga-Shanghai wird sicherlich voll beim Ergebnis durchschlagen und zumindest eine deutlich Frage zur unendlichen Wachstumsstory aufwerfen. Das werden auch die Giga-Texas und die Giga-Berlin nicht vollständig kompensieren können.
Andererseits glaube ich, dass Tesla aktuell wirklich höchstprofitabel ist. Wenn ich mir so ein Model 3 oder Model Y ansehe, dann schätze ich die Herstellkosten auf max. 20.000 - 25.000 Euro (oder Dollar), davon entfällt der größte Teil auf die Batterie. Noch en bisschen was für Entwicklung und Vertrieb draufgeschlagen, erscheinen mir wirklich extrem gute Margen realisierbar.
Auf so geniale Schachzüge wie billiges Kunstleder als "veganes Leder" zu bezeichnen und möglicherweise preislich oberhalb von echtem Leder zu platzieren, muss man auch erst mal kommen. Dazu ein einfaches Anzeige- und Bedienkonzept und der Verzicht auf Teilevielfalt durch Verzicht auf unzählige Varianten in der Fertigung macht das Herstellen eines solchen Autos wirklich preisgünstig.
Auch genial, die Funktion von ohnehin schon im Fahrzeug vorhandener Hardware für teuer Geld erst per Software freizuschalten und dafür extra zu kassieren.
Qualität in Innenraum und beim zusammenschrauben der Teile hat deutlich zugelegt und ist jetzt auf einem akzeptablen Niveau angekommen.
Allerdings glaube ich, dass bei einem Fahrzeugpreis von 50.000 Euro aufwärts der Markt inzwischen weitestgehend abgegrast ist und der Raum für zusätzliches Wachstum kaum noch vorhanden ist. Vermutlich hat das auch Elon erkannt und sieht, dass die Leute wohl eher von Model 3 oder Model Y in einen Cybertruck umsteigen würden, als dass der wirklich neue Kunden von anderen Herstellern anziehen würde. Zudem dürfte die Marge beim Cybertruck deutlich geringer sein als bei Model 3 / Model Y, denn das Design birgt aus meiner Sicht fertigungstechnisch einige Risiken und könnte qualitativ ein ähnliches Fiasko werden wie beim Model X.
Andererseits glaube ich, dass Tesla aktuell wirklich höchstprofitabel ist. Wenn ich mir so ein Model 3 oder Model Y ansehe, dann schätze ich die Herstellkosten auf max. 20.000 - 25.000 Euro (oder Dollar), davon entfällt der größte Teil auf die Batterie. Noch en bisschen was für Entwicklung und Vertrieb draufgeschlagen, erscheinen mir wirklich extrem gute Margen realisierbar.
Auf so geniale Schachzüge wie billiges Kunstleder als "veganes Leder" zu bezeichnen und möglicherweise preislich oberhalb von echtem Leder zu platzieren, muss man auch erst mal kommen. Dazu ein einfaches Anzeige- und Bedienkonzept und der Verzicht auf Teilevielfalt durch Verzicht auf unzählige Varianten in der Fertigung macht das Herstellen eines solchen Autos wirklich preisgünstig.
Auch genial, die Funktion von ohnehin schon im Fahrzeug vorhandener Hardware für teuer Geld erst per Software freizuschalten und dafür extra zu kassieren.
Qualität in Innenraum und beim zusammenschrauben der Teile hat deutlich zugelegt und ist jetzt auf einem akzeptablen Niveau angekommen.
Allerdings glaube ich, dass bei einem Fahrzeugpreis von 50.000 Euro aufwärts der Markt inzwischen weitestgehend abgegrast ist und der Raum für zusätzliches Wachstum kaum noch vorhanden ist. Vermutlich hat das auch Elon erkannt und sieht, dass die Leute wohl eher von Model 3 oder Model Y in einen Cybertruck umsteigen würden, als dass der wirklich neue Kunden von anderen Herstellern anziehen würde. Zudem dürfte die Marge beim Cybertruck deutlich geringer sein als bei Model 3 / Model Y, denn das Design birgt aus meiner Sicht fertigungstechnisch einige Risiken und könnte qualitativ ein ähnliches Fiasko werden wie beim Model X.
Zitat von Boblovin:Zitat von smallstick: Lass mal lieber sein.
1020/1025 wäre ne Marke.
Und gestern obwohl Absturz nur 19 Mio. gehandelt.
1000 nur Psychologie aber unwesentlich.😊
Nachdem heute wohl katastrophale Inflationszahlen kommen? Meinst echt?
Las die Katastrophalen zahlen um 0,1% besser sein als erwartet und schon feiern alle wieder…….
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.340.760 von smallstick am 12.04.22 11:12:46
Mhm, bei Tesla siehts da eher mager aus.
Highest Put bei 900$ und highest Call bei 1200$
Im aktuellen Umfeld würde ich eher die 900$ absichern wie die 1200$. Also aktiv leerverkaufen.
Und mal ehrlich, alle Calls jenseits der 1200$ sind am Freitag garantiert tot. Ganz besonders die bei 2000$ und bei 2400$. Die werden auch keine Wirkung durch Hedges entfalten.
Aus der Sicht bevorzuge ich, aufgrund der starken Konzentration der Puts, eher die 900$, also vlt. ein Kurs von 910$ damit die nicht ins Geld laufen.
Wie siehts denn da beim Nasdaq aus?
Zitat von smallstick: Wegen OS (calls).
Mhm, bei Tesla siehts da eher mager aus.
Highest Put bei 900$ und highest Call bei 1200$
Im aktuellen Umfeld würde ich eher die 900$ absichern wie die 1200$. Also aktiv leerverkaufen.
Und mal ehrlich, alle Calls jenseits der 1200$ sind am Freitag garantiert tot. Ganz besonders die bei 2000$ und bei 2400$. Die werden auch keine Wirkung durch Hedges entfalten.
Aus der Sicht bevorzuge ich, aufgrund der starken Konzentration der Puts, eher die 900$, also vlt. ein Kurs von 910$ damit die nicht ins Geld laufen.
Wie siehts denn da beim Nasdaq aus?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.340.748 von smallstick am 12.04.22 11:12:17Wegen OS (calls).
Nasdaq wird wohl im Handel selbst kurzfristig unter 14 sein, und dann 14250.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.340.727 von smallstick am 12.04.22 11:10:49
Nachdem heute wohl katastrophale Inflationszahlen kommen? Meinst echt?
Zitat von smallstick: Lass mal lieber sein.
1020/1025 wäre ne Marke.
Und gestern obwohl Absturz nur 19 Mio. gehandelt.
1000 nur Psychologie aber unwesentlich.😊
Nachdem heute wohl katastrophale Inflationszahlen kommen? Meinst echt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.340.379 von Boblovin am 12.04.22 10:41:40Lass mal lieber sein.
1020/1025 wäre ne Marke.
Und gestern obwohl Absturz nur 19 Mio. gehandelt.
1000 nur Psychologie aber unwesentlich.😊
1020/1025 wäre ne Marke.
Und gestern obwohl Absturz nur 19 Mio. gehandelt.
1000 nur Psychologie aber unwesentlich.😊
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