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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3789)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 07.05.24 06:56:26 von
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      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:27:24
      Beitrag Nr. 169.183 ()
      Diesen Artikel kann jeder für sich selber werten

      https://www.electric-wow.ch/news/728-mangelreport-2022-jeder…
      Tesla | 840,90 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:25:08
      Beitrag Nr. 169.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.706.364 von xwin am 01.02.22 14:17:56
      Zitat von xwin:
      Zitat von erwinsklein: ...




      👍👍


      Ach ... die lustige Katze ...




      Ja,.... Sie wollte es noch einmal wissen. 😂😂
      Den Kurs hat sie nicht hoch bekommen. Da muss wieder Cathy mit ihren "10000" her. 😂
      Tesla | 840,70 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:24:57
      Beitrag Nr. 169.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.705.545 von Sommernacht_2 am 01.02.22 13:23:26Da verstehst du etwas falsch.

      Der Begriff Rückruf kommt eigentlich noch aus der Zeit des guten alten Telefons, und bedeutet nicht atomatisch ein Auto muß zurück in die Werkstatt (auch wenn es in der regel so sit oder war). Rückruf bedeutet erst mal nur es gibt einen Mangel oder Defekt am Fahrzeug und der Hersteller muß den Kunden zurück rufen und darüber informieren inklusive was wie zu machen ist. Ging früher per Telefon oder per Brief und Post, bei ganz gravierenden Problemen auch über die Medien z.B. Nachrichten.

      Rückruf sagt nicht wie der mangel behoben wird.

      - Bisher mußte meistens das Auto in die Werkstatt.
      - Teils konnte der Kunde das aber auch selbst machen wenn es eine einfach zu erledigende Kleinigkeit war.
      - Weil jetzt es jetzt immer mehr Softwareprobleme gibt und bei weitem nicht nur Tesla neue Software per OTA aufspielen kann
      geht die Behebung das Mangels immer ofter halt per OTA.

      Jetzt gibt es 2 Formen von Rückrufen. Es gibt den internen, sprich der Hersteller mach das ohne das Behörden darüber informiert werden was absolut okay ist wenn das Problem nicht die Sicherheit betrifft, oder halt offizielle Rückrufe die insbesondere dann kommen wenn das Problem die Sicherheit betrifft. Dann gibt es noch die ganz schlimme Stufe nämlich die Behördlich angeordneten Rückrufe. Die gibt es wenn der Hersteller bockig war und so lange nicht (gemeinsam mit den Behörden) reagiert hat, bis die das zwangweise anordnen mußten.

      Egal um was es geht, Rückruf hat schon früher nicht automatiosch bedeutet Auto muß in die Werkstatt. Das war nur bei Fehler der Fall wo es ohne nicht geht. Weil die wo es ohne geht aber so extrem selten waren, dankt Jeder automatisch bei Rückruf oh je zurück in der Werstatt.

      In dem Fall würde ich sagen ziemlich sicher kann dieses Problem Tesla per OTA lösen, weil es ja mit keinem Wort ein Problem mit Hardware erwähnt wir.

      Berechtigte frage wäre warum in dem Fall ein offizieller Rückruf, warum hat Tesla das nicht mit einem inoffiziellen gemacht und einfach die neue Software aufgespielt?

      Und dann gleich die nächste Frage, wenn Tesla per OTA nach belieben neue Software auch in sicherheitsrelavanten Bereichen aufspielen kann und macht, wie bringt man das in Einklang mit einer ordentlichen Zulassung? Eigentlich müßte gelten Auto wird mit einer Software zugelassen und Änderungen daran sind nur mit Zustimmung der Zulassungsbehörde möglcih, sonst könnte man per OTA ja dafür sorgen, daß das Auto heute so und morgen so. Mal sehen wann die die Behörden reagieren und schon alleine aus Gründen der Bearbeitungskapazität sagen, falls nicht sicherheitsrelevante Mängel sofort korrigiert werden müssen ein OTA pro Jahr mehr nicht.

      Wie sicher ist denn ein Tesla? Bei denen mit FSD hängt di Frage doch wohl auch immer davon ab welche Version drauf ist. Wie kann er sicher sein, wenn er jede Menge Phantombremsungen macht, und das ist ne Frage der Sotwareversion. Und wenn mit Version xyz die Assistenzsysteme aus heiterem Himmel ständig Phantombremsungen erzeugen, wie kann eigentlich so ein Auto eine Zulassung haben?

      Dinge über die Behörden sich Gedanken machen müssen.
      Tesla | 840,70 €
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:21:25
      Beitrag Nr. 169.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.706.289 von JMK2019 am 01.02.22 14:13:26
      Zitat von JMK2019:
      Zitat von WhiteDiamond_Xx: ...

      Natürlich wird Tesla auch nicht bis in alle Ewigkeiten so stark wachsen können. ABER Leute, checkt es doch mal. Wir haben gerade einmal einen Marktanteil von 5 % weltweit an E-Autos. wir sind noch nicht bei 70% oder so? Wir sind bei 5%...

      5%
      10%
      20%
      40%
      80%

      Das sind schon mal 4 x eine Verdopplung drin. Dazu wird eventuell die Autonachfrage grundsätzlich steigen in Schwellenländern, wenn diese nach und nach Wohlstand aufbauen. Dann kommt man auf 5 x Verdopplung.


      In Schwellenländern wird man dann ja auch ruckzuck die erforderliche Ladestruktur hinstellen können. Und bei den dort üblichen Blackouts bleibt man außerdem dann auch einmal zu Hause, …
      Und die tolle Marge hat EM uns ja auch schon erklärt, na der Luftwiderstand seiner Roboter ist jetzt wohl doch kein produktionsbeeinflussender Faktor mehr.
      Ich denke, es liegt eher an einem subventionsgestützen Produkt mit (in der heutigen Zeit sehr wichtigem) grünen Anstrich, der das eigene Gewissen für die nächste Fernreise ungemein beruhigt) sowie an der Einsparung bei mal mehr mal weniger gewichtigen Teilen des Geschäftssystems.
      Der reine Onlinevertrieb begrenzt eben auch das Marktpotential (und der Vergleich mit dem Einzelhandel hinkt, denn dort ist der Preis immer günstiger, und was hätte eine solche Preispolitik wohl für einen Einfluss auf die Marge?).
      Die Einsparungen beim Service (und ja, der Ranger Service ist für manche Probleme eine nette Lösung, aber eben nur für manche Probleme, und selbst hartgesottene Tesla Fans sehen das aktuelle Serviceniveau als Problem (wie sähe das bei erheblicher Absatzsteigerung aus?)
      Was Du aufstellst ist ein Best Best case theoretisches Rechenkonstrukt, das aber spätestens auf Ebene 2 den Praxistest nicht ansatzweise besteht.





      Die Margen von Tesla liegen doch weit, weit,... weit abgeschlagen von Porsche. Da bedarf es schon das unwissende Heer von Tesla Fans, um wieder das Märchenbuch von den "super" Margen bei Tesla auszurufen! 😂😂😂
      Tesla | 839,20 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:17:56
      !
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      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:17:21
      Beitrag Nr. 169.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.705.785 von Ilsebilse am 01.02.22 13:37:36
      Zitat von Ilsebilse: Diese alten ineffizienten Strukturen bekommt man aus den Unternehmen nur gaanz schwer heraus.

      In Zwickau werden parallel 6 verschiedene Autotypen auf einer Linie gebaut...,aktuell noch in 1.85 Minuten,ab Herbst dann in 1.5 Minuten:D
      Erzähl jetzt nicht,das ist langsam und keine Produktvielfalt...
      Was macht Tesla,produzieren immernoch ihre veraltete Gurke mit 1 Modell auf 1 Linie...
      Flexibilität kennt man bei Tesla anscheinend nicht...:eek:






      Elon weiss schon, warum seine Tesla viele, viele... Viele Feature nicht haben, was bei anderen schon seit Jahren Normalität ist.
      Stattdessen feiert die Gemeinde ab, wenn der Imperator beheizte Scheibenwischer ihnen verkauft. 😂😂 Bin gespannt, wann ein Head Up Display bei Tesla angeboten wird. Oder eine selbstlenkende Hinterachse,.... Oder... Oder. Hat denn der Tesla S überhaupt schon Massage Sitze mit Klimatisierung? Oder läuft der Tesla S noch unter der Hart Klasse? 😂
      Was nur Porsche alles anbietet... Und tesla nicht, da liegen Jahrzehnte Entwicklungsarbeit bei Tesla vor denen. 😂 Wobei die Tesla S Besitzer sowieso nicht jenes Cash haben wie die Porsche Fahrer. Das weiss der Elon und spart das sich lieber. Da verkauft er denen lieber old Fashion für schönes Geld. 😂
      Tesla | 840,00 €
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:13:26
      Beitrag Nr. 169.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.705.134 von WhiteDiamond_Xx am 01.02.22 12:49:47
      Zitat von WhiteDiamond_Xx:
      Zitat von xwin: und 2049 dann 1600 Milliarden

      Sowas wie nen 'Markt' mit Begrenzungen gibt es für die feuchten Träume der Teslafans eh nicht glaube ich.


      Natürlich wird Tesla auch nicht bis in alle Ewigkeiten so stark wachsen können. ABER Leute, checkt es doch mal. Wir haben gerade einmal einen Marktanteil von 5 % weltweit an E-Autos. wir sind noch nicht bei 70% oder so? Wir sind bei 5%...

      5%
      10%
      20%
      40%
      80%

      Das sind schon mal 4 x eine Verdopplung drin. Dazu wird eventuell die Autonachfrage grundsätzlich steigen in Schwellenländern, wenn diese nach und nach Wohlstand aufbauen. Dann kommt man auf 5 x Verdopplung.


      In Schwellenländern wird man dann ja auch ruckzuck die erforderliche Ladestruktur hinstellen können. Und bei den dort üblichen Blackouts bleibt man außerdem dann auch einmal zu Hause, …
      Und die tolle Marge hat EM uns ja auch schon erklärt, na der Luftwiderstand seiner Roboter ist jetzt wohl doch kein produktionsbeeinflussender Faktor mehr.
      Ich denke, es liegt eher an einem subventionsgestützen Produkt mit (in der heutigen Zeit sehr wichtigem) grünen Anstrich, der das eigene Gewissen für die nächste Fernreise ungemein beruhigt) sowie an der Einsparung bei mal mehr mal weniger gewichtigen Teilen des Geschäftssystems.
      Der reine Onlinevertrieb begrenzt eben auch das Marktpotential (und der Vergleich mit dem Einzelhandel hinkt, denn dort ist der Preis immer günstiger, und was hätte eine solche Preispolitik wohl für einen Einfluss auf die Marge?).
      Die Einsparungen beim Service (und ja, der Ranger Service ist für manche Probleme eine nette Lösung, aber eben nur für manche Probleme, und selbst hartgesottene Tesla Fans sehen das aktuelle Serviceniveau als Problem (wie sähe das bei erheblicher Absatzsteigerung aus?)
      Was Du aufstellst ist ein Best Best case theoretisches Rechenkonstrukt, das aber spätestens auf Ebene 2 den Praxistest nicht ansatzweise besteht.
      Tesla | 839,80 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:11:15
      Beitrag Nr. 169.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.706.109 von Aipnos am 01.02.22 13:59:25Natürlich ist der K.O., wurde aber nur gepostet aufgrund der Credit Suisse Kaufempfehlung und den Montag morgen massig emittierten k.o. Puts!!
      Ging darum das Du auch das Datum der Emission da lesen konntest. Die haben um 2.32 über 10 k.o. Puts neu emittiert und dann alle Montag direkt abgefischt!!
      Deswegen ist Tesla ja auch bei schlechten Nachrichten oft gestiegen.
      Dann wetten viele auf short und werden von den Banken und Emittenten geschreddert ..... ganz großes Casino

      Ich habe andere Scheine....
      Tesla | 836,50 €
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:08:45
      Beitrag Nr. 169.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.705.812 von worldtravelthomas am 01.02.22 13:40:09
      Zitat von worldtravelthomas:
      Zitat von smallstick: Ja ne is klar!


      Wo ist eigentlich Krolos?? WD knows??


      Korols ist gesperrt, seit ich ihm bezügl. Doppel ID - Miezekatze "enttarnt" habe, alle Beiträge dazu würden gelöscht!

      siehe hier:
      https://www.wallstreet-online.de/userinfo/819080-korols





      👍👍
      Tesla | 837,00 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 14:05:41
      Beitrag Nr. 169.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.705.995 von Aipnos am 01.02.22 13:51:43Wenn man nicht investiert ist und Tesla heute traden will wäre ein Stopp Buy das einfachste.
      Über 958Long mit Ziel 1010$.
      Unter 920short mit Ziel 860$.
      Tesla | 836,00 €
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