Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7795)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 04:05:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.768.805 von Julius_Bier am 02.02.21 12:35:36
Niedergang *Kopfschüttel*, wir stehen vor dem Sprung auf 1000 US$. Bald sind die zittrigen Hände raus.
Zitat von Julius_Bier: Es ist wirklich unfassbar wie sich der Kurs gegen den drohenden Niedergang sträubt.
Niedergang *Kopfschüttel*, wir stehen vor dem Sprung auf 1000 US$. Bald sind die zittrigen Hände raus.
Und wieder mal locker flockig 10% raufgepackt, neue highs diese Woche realistischer als alles andere, den direkten Move zur dausend muss man nun einplanen
...es gibt nur eine Aktie, die beharrlich auf Gerüchte wie Übernahmen oder Beteiligungen setzt und Tatsachen wie Rückrufe oder Verkaufszahlen wie China und Schweiz mit einem ausgestrecktem Mittelfinger beantwortet...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.771.835 von briefkopfumschlag am 02.02.21 14:36:41
Bei dem Bewertungsaufschlag sieht man ja was die eigenen Aktien wert sind
Der tatsächliche Preis fließt ja bar.
Zitat von briefkopfumschlag: Megagerücht zu BYD und Tesla
Lokale chinesische Medien berichteten, dass Tesla versucht, eine Beteiligung an BYD zu erwerben. Den Gerüchten zufolge soll Tesla einen Plan zum Kauf eines 20% -Anteils an BYD für 36 Milliarden US-Dollar im Sinn haben. Das wäre ein deutlicher Bewertungsaufschlag von 56 %. 10 % sollen in bar, die restlichen 10% gegen Tesla-Aktien fließen.
Mit diesem Schritt würde Teslas zum dominanten Player in China und könnte sich damit auch mit Batterien von BYD versorgen. Umgekehrt wäre BYD Profiteur bei autonomen Funktionen im Auto und mit Blick auf das Image als Luxuswagenhersteller. Inwieweit die Gerüchte stimmen, bleibt abzuwarten.
Quelle: https://www.chosun.com/economy/auto/2021/02/02/MCNSQU324NBJL…
Schreibt Bernecker
Bei dem Bewertungsaufschlag sieht man ja was die eigenen Aktien wert sind
Der tatsächliche Preis fließt ja bar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.762.979 von dig101 am 02.02.21 09:05:02
Nein, er will seine Aktienwährung nutzen, um eine profitable Firma mkt positivem Cashflow zu übernehmen. Clever, sowas wie Solarcity reziprok reloaded. Tausche Luft gegen Asset. Gucken wir mal, ob die Chinesen so doof sind
Zitat von dig101: Dan wird man bald wieder Cash brauchen . Ob das so gut ist in einer Blasenbildung 36 MRD auszugeben.
Man sieht den Vorsprung schmelzen .
Man will sich wohl am Gewinn beteiligen ???
Wird eh alles nur heisse Luft
Nein, er will seine Aktienwährung nutzen, um eine profitable Firma mkt positivem Cashflow zu übernehmen. Clever, sowas wie Solarcity reziprok reloaded. Tausche Luft gegen Asset. Gucken wir mal, ob die Chinesen so doof sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.772.990 von springbank21 am 02.02.21 15:17:31Es zeigt einfach das man nix hat . Kein Autonomes fahren und auch keine Super Batterie .
Wahrscheinlich werden die bald VW Samsung Toyota und Panasonic aufkaufen
Wahrscheinlich werden die bald VW Samsung Toyota und Panasonic aufkaufen
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.772.957 von springbank21 am 02.02.21 15:16:14Der letzte Satz ist der Beste
D wird folgen
D wird folgen
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.772.957 von springbank21 am 02.02.21 15:16:14
Tesla gemessen an der Bewertung , MEGADRECK
wird zeit , dass die endlich Qualität zukaufen , wie zB BYD
Zitat von springbank21: Tesla ruft 135.000 Autos wegen Touch-Screen-Ausfällen zurück
Tesla beordert in den USA rund 135.000 Fahrzeuge
der Baureihen Model S und Model X aus Sicherheitsgründen in die Werkstätten,
der wohl größte Rückruf des Elektroautoherstellers.
Die für Verkehrssicherheit zuständige US-Behörde NHTSA hatte Tesla im Januar
zu diesem Schritt aufgerufen und darauf verwiesen, dass der Fahrer über den
Bildschirm im Fahrzeug bei Auslastung des Speicherchips wichtige Funktionen
nicht mehr nutzen könne - darunter etwa Enteisung, Blinker oder
Fahrassistenzsysteme. Laut Behörde sind davon insgesamt 158.000 Fahrzeuge
betroffen - Model S der Baujahre 2012 bis Anfang 2018 und Model X der Baujahre
2016 bis Anfang 2018.
Warum Tesla weniger Fahrzeuge zurückruft als von der NHTSA gefordert, ließ
sich kurzfristig nicht feststellen.
In einem am Dienstag veröffentlichten Schreiben an die Bundesbehörden ließ
Tesla verlauten, man sei zwar nicht der Meinung, dass das Problem einen Defekt
am Fahrzeug darstelle, werde den Rückruf aber umsetzen, um die Untersuchung
abzuschließen und den Besitzern ein gutes Kundenerlebnis zu bieten.
"Es ist wirtschaftlich, wenn nicht sogar technologisch unmöglich zu erwarten,
dass solche Komponenten entworfen werden können oder sollten, die für die
gesamte Nutzungsdauer des Fahrzeugs halten", heißt es im Schreiben von Tesla.
Tesla gemessen an der Bewertung , MEGADRECK
wird zeit , dass die endlich Qualität zukaufen , wie zB BYD
Tesla ruft 135.000 Autos wegen Touch-Screen-Ausfällen zurück
Tesla beordert in den USA rund 135.000 Fahrzeuge
der Baureihen Model S und Model X aus Sicherheitsgründen in die Werkstätten,
der wohl größte Rückruf des Elektroautoherstellers.
Die für Verkehrssicherheit zuständige US-Behörde NHTSA hatte Tesla im Januar
zu diesem Schritt aufgerufen und darauf verwiesen, dass der Fahrer über den
Bildschirm im Fahrzeug bei Auslastung des Speicherchips wichtige Funktionen
nicht mehr nutzen könne - darunter etwa Enteisung, Blinker oder
Fahrassistenzsysteme. Laut Behörde sind davon insgesamt 158.000 Fahrzeuge
betroffen - Model S der Baujahre 2012 bis Anfang 2018 und Model X der Baujahre
2016 bis Anfang 2018.
Warum Tesla weniger Fahrzeuge zurückruft als von der NHTSA gefordert, ließ
sich kurzfristig nicht feststellen.
In einem am Dienstag veröffentlichten Schreiben an die Bundesbehörden ließ
Tesla verlauten, man sei zwar nicht der Meinung, dass das Problem einen Defekt
am Fahrzeug darstelle, werde den Rückruf aber umsetzen, um die Untersuchung
abzuschließen und den Besitzern ein gutes Kundenerlebnis zu bieten.
"Es ist wirtschaftlich, wenn nicht sogar technologisch unmöglich zu erwarten,
dass solche Komponenten entworfen werden können oder sollten, die für die
gesamte Nutzungsdauer des Fahrzeugs halten", heißt es im Schreiben von Tesla.
Tesla beordert in den USA rund 135.000 Fahrzeuge
der Baureihen Model S und Model X aus Sicherheitsgründen in die Werkstätten,
der wohl größte Rückruf des Elektroautoherstellers.
Die für Verkehrssicherheit zuständige US-Behörde NHTSA hatte Tesla im Januar
zu diesem Schritt aufgerufen und darauf verwiesen, dass der Fahrer über den
Bildschirm im Fahrzeug bei Auslastung des Speicherchips wichtige Funktionen
nicht mehr nutzen könne - darunter etwa Enteisung, Blinker oder
Fahrassistenzsysteme. Laut Behörde sind davon insgesamt 158.000 Fahrzeuge
betroffen - Model S der Baujahre 2012 bis Anfang 2018 und Model X der Baujahre
2016 bis Anfang 2018.
Warum Tesla weniger Fahrzeuge zurückruft als von der NHTSA gefordert, ließ
sich kurzfristig nicht feststellen.
In einem am Dienstag veröffentlichten Schreiben an die Bundesbehörden ließ
Tesla verlauten, man sei zwar nicht der Meinung, dass das Problem einen Defekt
am Fahrzeug darstelle, werde den Rückruf aber umsetzen, um die Untersuchung
abzuschließen und den Besitzern ein gutes Kundenerlebnis zu bieten.
"Es ist wirtschaftlich, wenn nicht sogar technologisch unmöglich zu erwarten,
dass solche Komponenten entworfen werden können oder sollten, die für die
gesamte Nutzungsdauer des Fahrzeugs halten", heißt es im Schreiben von Tesla.
Megagerücht zu BYD und Tesla
Lokale chinesische Medien berichteten, dass Tesla versucht, eine Beteiligung an BYD zu erwerben. Den Gerüchten zufolge soll Tesla einen Plan zum Kauf eines 20% -Anteils an BYD für 36 Milliarden US-Dollar im Sinn haben. Das wäre ein deutlicher Bewertungsaufschlag von 56 %. 10 % sollen in bar, die restlichen 10% gegen Tesla-Aktien fließen.
Mit diesem Schritt würde Teslas zum dominanten Player in China und könnte sich damit auch mit Batterien von BYD versorgen. Umgekehrt wäre BYD Profiteur bei autonomen Funktionen im Auto und mit Blick auf das Image als Luxuswagenhersteller. Inwieweit die Gerüchte stimmen, bleibt abzuwarten.
Quelle: https://www.chosun.com/economy/auto/2021/02/02/MCNSQU324NBJL…
Schreibt Bernecker
Lokale chinesische Medien berichteten, dass Tesla versucht, eine Beteiligung an BYD zu erwerben. Den Gerüchten zufolge soll Tesla einen Plan zum Kauf eines 20% -Anteils an BYD für 36 Milliarden US-Dollar im Sinn haben. Das wäre ein deutlicher Bewertungsaufschlag von 56 %. 10 % sollen in bar, die restlichen 10% gegen Tesla-Aktien fließen.
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