Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9974)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 14:59:28 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.779.301 von Schlaemmer_Horst am 16.08.20 18:21:15Wenn du die Fahrassistenzsysteme bei Tesla bestellst bekommst du sie auch geliefert. Nicht mehr nicht weniger. Was evtl. einmal in 2, 5, 15 oder 100 Jahren sein könnte steht nicht im Kaufvertrag, sondern ist Werbung.
Deshalb auch die Klage der Verbraucherschützer mit dem entsprechenden Urteil diese Werbung zu unterlassen (Anm.: Urteil ist noch nicht rechtskräftig).
Der zweite Grund warum keiner klagt könnte auch sein; wer gibt schon gerne öffentlich zu einen Fehler gemacht und anstatt einem hochwertigen Produkt ein minderwertiges Produkt gekauft zu haben.
Und zu guter letzt ein Fan ist und bleibt ein Fan. Schau mich an ich bin Fussballfan und wen mein Verein in Liga 2 absteigt dann muss ich da halt durch.
Deshalb auch die Klage der Verbraucherschützer mit dem entsprechenden Urteil diese Werbung zu unterlassen (Anm.: Urteil ist noch nicht rechtskräftig).
Der zweite Grund warum keiner klagt könnte auch sein; wer gibt schon gerne öffentlich zu einen Fehler gemacht und anstatt einem hochwertigen Produkt ein minderwertiges Produkt gekauft zu haben.
Und zu guter letzt ein Fan ist und bleibt ein Fan. Schau mich an ich bin Fussballfan und wen mein Verein in Liga 2 absteigt dann muss ich da halt durch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.779.145 von sg-1 am 16.08.20 17:59:29SG1 Sie haben mir eine Bordmail zukommen lassen. ich wollte per Bordmail antworten, leider empfangen Sie keine Nachrichten von mir. Daher wähle ich diesen Weg. Ich hoffe Sie lesen es bevor der Beitrag, da persönliche Unterhaltung gelöscht wird
Könnten Sie ihre Bordmail bitte näher erläutern. Woi bitte habe ich ihnen etwas unterstellt bzw. Sie diffamiert?
Danke
Antwort geht per Bordmail.
Könnten Sie ihre Bordmail bitte näher erläutern. Woi bitte habe ich ihnen etwas unterstellt bzw. Sie diffamiert?
Danke
Antwort geht per Bordmail.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.777.507 von tradit am 16.08.20 12:34:10"My next ev will probably be a Hyundai or VW"
So wird es kommen, jetzt wurde auch gerade der alte "TESLA-Weltrekord" (über 1000 km Reichweite bei beliebiger Geschwindigkeit) auf dem Lausitz-Ring von einem KONA mit 64 kWh Batterie eingestellt. Offensichtlich kocht TESLA auch im Hinblick auf die Energieeffizienz nur mit Wasser.
Ferner muss man auch immer wieder erwähnen, dass sehr geringe Energieverbräuche erst einmal ein Hinweis auf Verzicht ist. So ein TAYCAN wird eben auch deutlich mehr Verbraucher an Bord haben. Und davon haben die EPA-Tester ja auch Gebrauch gemacht ("üblicher Gebrauch des Fahrzeugs").
Man muss eben erkennen, dass die USA einen Wirtschaftskrieg insbesondere gegen China und Deutschland führen, weil sie anders ihr Handlsbilanz-Defizit nicht loswerden. Ich persönlich versuche den Kauf US-amerikanischer Produkte zu vermeiden.
Ich warte auf rechtliche Schritte und Konsequenzen im Hinblick auf das Versprechen der Nachlieferung von gekauften Leistungen (FSD), welches von TESLA nie eingehalten wurde. Warum gehen eigentlich deutsche Kunden nicht dagegen vor?
So wird es kommen, jetzt wurde auch gerade der alte "TESLA-Weltrekord" (über 1000 km Reichweite bei beliebiger Geschwindigkeit) auf dem Lausitz-Ring von einem KONA mit 64 kWh Batterie eingestellt. Offensichtlich kocht TESLA auch im Hinblick auf die Energieeffizienz nur mit Wasser.
Ferner muss man auch immer wieder erwähnen, dass sehr geringe Energieverbräuche erst einmal ein Hinweis auf Verzicht ist. So ein TAYCAN wird eben auch deutlich mehr Verbraucher an Bord haben. Und davon haben die EPA-Tester ja auch Gebrauch gemacht ("üblicher Gebrauch des Fahrzeugs").
Man muss eben erkennen, dass die USA einen Wirtschaftskrieg insbesondere gegen China und Deutschland führen, weil sie anders ihr Handlsbilanz-Defizit nicht loswerden. Ich persönlich versuche den Kauf US-amerikanischer Produkte zu vermeiden.
Ich warte auf rechtliche Schritte und Konsequenzen im Hinblick auf das Versprechen der Nachlieferung von gekauften Leistungen (FSD), welches von TESLA nie eingehalten wurde. Warum gehen eigentlich deutsche Kunden nicht dagegen vor?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.779.145 von sg-1 am 16.08.20 17:59:29
Wird sicher VW auch merken, falls die mal ihr Software-center zum laufen bringen und sich auf einen Etat geeinigt haben bzw. die Manager ihre Ressourcen ausreichend begründet haben (bevor sie gefeuert werden) ...falls sie überhaupt genug Leute finden
Zitat von sg-1:Zitat von Spike1978: Wozu muss es denn umgeschrieben werden? Die Software funktioniert doch in der aktuellen Version angeblich so gut!? Erkläre mir Unwissendem das mal, du bist ja glaube ich IT'ler, oder? Oder hattest du eine eigene Firma?
Effizienzsteigerung, Wartbeikeit des Codes, Aufwärtskompatibilität, Erweiterbarkeit. Gibt sicher noch mehr Gründe, warum das Theater hier im Thread umsonst ist.
Wird sicher VW auch merken, falls die mal ihr Software-center zum laufen bringen und sich auf einen Etat geeinigt haben bzw. die Manager ihre Ressourcen ausreichend begründet haben (bevor sie gefeuert werden) ...falls sie überhaupt genug Leute finden
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.778.485 von Spike1978 am 16.08.20 15:25:22
Effizienzsteigerung, Wartbeikeit des Codes, Aufwärtskompatibilität, Erweiterbarkeit. Gibt sicher noch mehr Gründe, warum das Theater hier im Thread umsonst ist.
Zitat von Spike1978: Wozu muss es denn umgeschrieben werden? Die Software funktioniert doch in der aktuellen Version angeblich so gut!? Erkläre mir Unwissendem das mal, du bist ja glaube ich IT'ler, oder? Oder hattest du eine eigene Firma?
Effizienzsteigerung, Wartbeikeit des Codes, Aufwärtskompatibilität, Erweiterbarkeit. Gibt sicher noch mehr Gründe, warum das Theater hier im Thread umsonst ist.
Wenn Tesla tatsächlich bereits eine eigene Zellfertigung entwickelt, dann muss das in den Quartalsberichten unter R&D zu lesen sein. Steht dazu etwas dort? Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das allenfalls Wunschdenken. Die halbe Welt forscht und entwickelt an neuen Batterien. Warum sollte das ausgerechnet Tesla besser können? Das muss man sich doch beantworten können.
Pferd oder Auto ???
TAUBE oder Draht
TAUBE oder Draht
nicht weiterhin labbern,
entweder überzeugt sein von TESLA
oder einfach shut up
die Zukunft ist immer Technologie !
TESLA ist mehr als E-Auto ,
entweder überzeugt sein von TESLA
oder einfach shut up
die Zukunft ist immer Technologie !
TESLA ist mehr als E-Auto ,
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.778.854 von fanat1c am 16.08.20 16:56:12Es hängt von der Betrachtungsweise ab.
Level 5: nur noch Passagiere
Level 4: der Fahrer kann das Fahren komplett abgeben und wird zum Passagier und kann sogar schlafen!
Ist der Fahrer bei Level 4 zum Passagier geworden haftet er auch nicht mehr.
Bei Level 5 wird kein Fahrter mehr benötig, bei Level 4 nur in bestimmten Situationen.
Aber wie gesagt, es kommt auf die Betrachtungsweise an.
Level 5: nur noch Passagiere
Level 4: der Fahrer kann das Fahren komplett abgeben und wird zum Passagier und kann sogar schlafen!
Ist der Fahrer bei Level 4 zum Passagier geworden haftet er auch nicht mehr.
Bei Level 5 wird kein Fahrter mehr benötig, bei Level 4 nur in bestimmten Situationen.
Aber wie gesagt, es kommt auf die Betrachtungsweise an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.778.773 von Apollonius am 16.08.20 16:32:13
LVL 4 zu LVL 5 ist ein ENORMER Unterschied....
Zwar nicht "Hardware/Software" seitig, jedoch bei Fragen um die Haftung.
LVL 5 = VOLLAUTONOMES FAHREN = Überall = Definitiv kein Fahrer NOTWENDIG = Haftung nicht beim Fahrer = Haftung beim Hersteller / Versicherung whatever, egal was passiert, wer im Fahrzeug ist, haftet nicht bei LVL 5 Aktiv.
LVL 4 = VOLLAUTOMATISIERTES FAHREN = Übernahme auf DIVERSEN Strecken = Ein Fahrer MUSS noch dabei sein (für andere Strecken) und MUSS auch Notfalls eingreifen können, dass Auto ist aber so "ausgelegt", dass es bei Unvorhergesehenen Ereignissen rechtzeitig Reagieren soll um Schaden zu verhindern. Der Fahrer hat aber noch weiterhin die "Aufgabe/Pflicht" bei Warnungen/Ereignissen eingreifen zu müssen/sollen.
Alles viel "hätte, könnte, sollte" Formulierungen.
Und bei LVL 4 sind Rechtliche Fragen, Rechtliche Pflichten und auf Ethische Punkte noch nicht einmal geklärt... Also wer haftet bei welcher Situation etc...
Sind enorme Unterschiede
Zitat von Apollonius: Ich weiß gar nicht warum hier wieder und wieder über Level 5 geredet wird, zu level 4 besteht kein großartiger Unterschied.
Level 5: Autonomes fahren: kein Fahrer
Level 4: vollautomatiesirtes fahren: der Fahrer kann das Fahren komplett abgeben.
Das hat zur Folge, dass in einer Gefahrensituation, bei der ein tödlicher Unfall unweigerlich passieren wird, das Auto autonom entscheiden muss wer stirb. Z. B. rennen Kinder auf die Straße und das Auto kann nur in eine Menschenmenge ausweichen.
Genau dieser Fall ist in Deutschland gesetzlich verboten!
Außerdem ist der "Fahrer/ Passagier" nicht mehr verantwortlich, wer übernimmt diese? Der Automobilhersteller?
LVL 4 zu LVL 5 ist ein ENORMER Unterschied....
Zwar nicht "Hardware/Software" seitig, jedoch bei Fragen um die Haftung.
LVL 5 = VOLLAUTONOMES FAHREN = Überall = Definitiv kein Fahrer NOTWENDIG = Haftung nicht beim Fahrer = Haftung beim Hersteller / Versicherung whatever, egal was passiert, wer im Fahrzeug ist, haftet nicht bei LVL 5 Aktiv.
LVL 4 = VOLLAUTOMATISIERTES FAHREN = Übernahme auf DIVERSEN Strecken = Ein Fahrer MUSS noch dabei sein (für andere Strecken) und MUSS auch Notfalls eingreifen können, dass Auto ist aber so "ausgelegt", dass es bei Unvorhergesehenen Ereignissen rechtzeitig Reagieren soll um Schaden zu verhindern. Der Fahrer hat aber noch weiterhin die "Aufgabe/Pflicht" bei Warnungen/Ereignissen eingreifen zu müssen/sollen.
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Und bei LVL 4 sind Rechtliche Fragen, Rechtliche Pflichten und auf Ethische Punkte noch nicht einmal geklärt... Also wer haftet bei welcher Situation etc...
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