checkAd

    Tencent, wachsender Internetgigant !! (Seite 155)

    eröffnet am 08.07.14 17:52:58 von
    neuester Beitrag 06.02.24 22:51:20 von
    Beiträge: 2.628
    ID: 1.196.204
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 342.929
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    112,34+44,54
    40,48+21,02
    0,8680+10,57
    14,272+10,53
    28,40+10,51
    WertpapierKursPerf. %
    3,5000-11,99
    56,53-12,83
    9,6000-13,51
    104,70-14,18
    11,450-16,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 155
    • 263

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 14:56:10
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Financial Data
      Earnings Analyzer | BI »
      (Bloomberg Intelligence) -- RECENT EVENT REACTION: China's Ministry of Education's plan to limit the total number of new online games and restrict children's playing time shouldn't have a material negative impact on Tencent's sales. It was able to mitigate the drag of similar playtime restrictions imposed on Honour of Kings last year.
      COMPANY THESIS: Regulatory uncertainties may dampen Tencent's game-sales outlook, even as its long-term sales growth will be supported by its dominance of China's online social networking. Mobile gaming remains its main profit-growth driver, while advertising sales may expand quickly due to WeChat's 1.06 billion monthly active users, a high level of engagement and the low utilization of its social ad inventory. Tencent is well-placed to further monetize this user base via a broad range of online products, including video and music. Heavy investment in payments, cloud computing, AI and retail businesses could affect near-term margins. (08/31/18)
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 11:40:24
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Diese Restriktionen im Gaming-Bereich waren doch erwartbar.

      Die KPC muß da ab und zu mal Aktivität zeigen und hat das nun getan. Im Prinzip st das aber doch nichts anderes als eine Zementierung der starken Stellung von Tencent im Gamin-Bereich. Die Nutzer können die bsherigen Spiele weiter spielen und wenn keine neuen Spiele hinzu kommen, werden sie ihre Zeit und ihr Geld auf die bestehenden Spiele verwenden.

      Falls Alibaba darauf schielte, TEncent im Gaming-Bereich Konkurrenz zu machen, sind sie nun ausgesperrt. Angesichts der enormen Beträge, welche die chinesischen Nutzer bereits für das Gaming ausgeben, war das Wachstum in dem Bereich ohnehin begrenzt.

      Tencent hat aber über die Beteiligung an Epic Games und damit an Fortnite und über dei Spieleentwicklungsplattform gute Voraussetzungen, im internationalen Markt weiter vorzudringen.

      Aber kurzfristig wird es sicherlich eine Wachstumdelle geben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 10:08:07
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Kursrückgang Warum ?
      China greift bei Videospielen durch


      PEKING (Dow Jones)--Die chinesische Regierung zieht die Zügel im Bereich
      Videospiele an. Sie will die Zahl der Online-Spiele begrenzen und die Zeit
      limitieren, die Kinder mit solchen Spielen verbringen dürfen. Die Aktien von
      Tencent Holdings und Netease leiden unter dem Vorstoß.

      Das Durchgreifen der Regierung, das wegen des Zulassungsstopps neuer Spiele
      erwartet wurde, wurde vom Bildungsministerium verkündet. Die Maßnahmen sind
      Teil einer Kampagne, um Probleme beim Sehvermögen von Kindern und Jugendlichen
      zu bekämpfen. Die chinesischen Behörden haben schon seit März keine neuen
      Spieletitel mehr zugelassen.

      Die Aktie von Tencent gab bis zu 7,7 Prozent nach. Die ADRs von Netease,
      Tencent größtem chinesischen Rivalen im Spielemarkt, sanken um 7,2 Prozent.

      China ist an den USA und Japan vorbeigezogen und mittlerweile der größte Markt
      für Videospiele. Die knapp 620 Millionen Spieler werden dieses Jahr
      voraussichtlich 37,9 Milliarden US-Dollar für Videospiele ausgeben. 2015 lagen
      die Zahl der Spieler noch bei 446 Millionen und die Ausgaben bei 22,2
      Milliarden Dollar, wie aus Daten des Marktforschers Newzoo hervorgeht.

      Treiber des Wachstums sind Spiele, die sich kostenlos herunterladen lassen.
      Tencent hat von diesem Trend besonders profitiert. Aber die Gewinne des
      Unternehmens hängen davon ab, dass die Nutzer innerhalb der Spiele Käufe
      tätigen, etwa für Extra-Waffen oder Ausstattung für ihre Online-Avatare.

      Source:CNN Tech

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Videospielverbot-trifft-Tech-…

      Keine Veränderung bleibt im Depot Tencent.

      Oberkassel
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 21:31:45
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 22:34:01
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      ich hätte auch gedacht, dass ich hier mal wieder "strong buye"... aber irgend wie

      was soll das noch werden - demnächst mal unter 40 USD??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 23:51:59
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.492.626 von DJHLS am 20.08.18 22:14:00Das dürfte wohl jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein.
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 22:14:00
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.490.997 von TME90 am 20.08.18 18:25:51
      Zitat von TME90: Noch etwas leider negatives: Da Tencent nur 40 % an Epic hält, ist vor allem was die Kanibalisierung von Umsätzen betrifft Vorsicht angeraten. Marktanteile gehen auf Kosten anderer Spiele. Leage of Legends scheint mir aktuell leider rückläufig zu sein - wohl auch, weil andere Spiele populärer werden.


      Besser ein Unternehmen, an dem Du selbst 40% kannibalisiert Dich als dass andere Wettbewerber Dich auffressen, an denen Du keinen Anteil hälst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 21:41:44
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 18:25:51
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.490.724 von DJHLS am 20.08.18 18:00:40Ich hoffe sehr, dass Tencent international durchstarten wird. Dennoch zeigte das Quartal eben, dass Tencent derzeit sehr stark von seinen inländischen Cashcows abhängig ist und Fortnite hier nicht reicht, um die regulatorischen Probleme zu kompensieren. Mehr habe ich auch bei unserer Diskussion nicht gesagt.

      Der Epic-Anteil steckt übrigens im GuV-Posten "Share of profit of associates and joint ventures". Dieser ist auch gut angestiegen, stellt aber nur 7 % des Vorsteuergewinns dar und dieser Posten enthält auch alle anderen Beteiligungen über oder nahe 20 %.

      Aber ich sehe auch gute Zeichen, dass Tencent eigene Spiele langsam aber sicher auch international vermarkten kann. Arena of Valor und PUBG Mobile laufen sehr gut an, obwohl Tencent im Westen keinerlei Vertriebs-Erfahrungen hat.

      Epic war ein grandioses Investment für Tencent und Tencent zeigt wieder und wieder, dass es tolle Investments im Gamingbereich macht (Riot Games, Supercell). In anderen Bereichen muss sich das noch zeigen.

      Den Seekingalpha-Artikel habe ich auch gelesen. Die genannte Bewertung erscheint mir jedoch nicht seriös zu sein. Bei Interesse schreibe ich dazu gerne etwas.

      Noch etwas leider negatives: Da Tencent nur 40 % an Epic hält, ist vor allem was die Kanibalisierung von Umsätzen betrifft Vorsicht angeraten. Marktanteile gehen auf Kosten anderer Spiele. Leage of Legends scheint mir aktuell leider rückläufig zu sein - wohl auch, weil andere Spiele populärer werden.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 18:00:40
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.453.732 von TME90 am 15.08.18 14:57:48
      Zitat von TME90: Jetzt sieht man gut, was ich die ganze Zeit dargelegt habe: Keine Monetarisierungserlaubnis für einige Spiele, vor allem PUBG Mobile, in China. Fortnite konnte NICHT kompensieren und schon gar nicht überkompensieren.

      Steht auch im Bericht als Grund:

      "Smart phone games revenues (including smart phone games revenues attributable to
      our social networks business) grew 19% year-on-year and declined 19% sequentially
      to RMB17.6 billion, mainly due to non-monetisation of popular tactical tournament
      games and timing of new game releases."


      Allgemein zu den leider schlechten Zahlen: Während Gaming einbrach, nahm Werbung stark an Fahrt auf. Wenn die Monetarisierung noch, wenn auch verzögert, kommt, kommt Tencent wieder zurück auf einen starken Wachstumstrend. Das transcript wird hierzu sehr aufschlussreich, wenn es im Laufe des Tages online gehen sollte.


      Genauso gut könnte man schreiben, dass man jetzt das sehe, was ich die ganze Zeit dargelegt habe. Allerdings habe ich keine Lust auf das Sandkastenspiel, wer Recht hat.

      Klar kann man sich viele Dinge vorstellen wünschen, die den Kurs von Tencent treiben könnte. Was wäre, wenn...

      PUBG-Monetization wäre eine tolle Sache. Allerdings ist PUBG wie auch MonsterDingsda wieder nur chinesischer Markt mit voller Abhängigkeit von chinesischen Behörden.

      Fortnite ist der internationale Markt und unabhängig von chinesischen Behörden und vor allem zeigt Fortnite, dass man eben auch Spiele für die internationale Spielergemeinde entwickeln kann und nicht nur für den geschützten chinesischen Markt.

      Zur Bedeutung von Fortnite/Epic Games-Beteiligung daher nochmal: https://seekingalpha.com/article/4200438-fortnite-tencents-v…

      "Sales trends from Fortnite alone imply that Epic Games may be among the most valuable video game companies in the world."

      "Epic Games is a video game company that serves developers and consumers. Outside of a few successful consumer games, such as the Gears of War series and Unreal Tournament, they are primarily known for their development toolkit known as Unreal Engine."

      "PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG), developed with Unreal Engine, quickly became a success despite coming from a previously unknown developer."

      "Epic's $20 billion in value is a drop in the bucket compared to Tencent's overall market cap of about $400 billion. Investors buying Tencent today should realize that Epic is currently only a tiny part of its portfolio, and buying Tencent just for the dollar value of its stake in Epic Games is irrational.

      The takeaway here is that Tencent's investment in Epic Games was successful not due to blind luck but due to management aptitude. Tencent applied its "Games as a Service" model to Fortnite and created a globally successful game. It turned a $330 million strategic investment into potentially $20 billion in value, for a 6,000% return in roughly six years. And I think Epic Games has the potential to become a $100 billion company and beyond if it can duplicate its success with Fortnite on another game
      ."
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 155
      • 263
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,50
      +0,20
      +3,82
      +1,14
      +1,86
      -0,82
      +4,86
      +2,12
      +6,27
      +3,42
      Tencent, wachsender Internetgigant !!