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    Tencent, wachsender Internetgigant !! (Seite 160)

    eröffnet am 08.07.14 17:52:58 von
    neuester Beitrag 06.02.24 22:51:20 von
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      Avatar
      schrieb am 28.07.18 19:04:06
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Und hier für alle die Aussagen des Managements zu diesem Thema:

      "Our in-house game studios in China have developed two titles based on the well-known PUBG IP, one reflecting the original PC game play and one featuring a design for mobile experience.

      The two games achieved breakout popularity in China with combined DAU exceeding 50 million users. Outside China, combined DAU grew to over 10 million users, and we’ve just charted monetization. We expect these games to negatively impact our financials in the short-term as we are not yet monetizing the games in the China market, but we are incurring marketing and operating expenses. However, we believe they represent substantial revenue opportunity once we commence domestic monetization."

      > 50 mio. User in China (mit viel Wachstumspotential) bieten sehr hohe Cashflowpotentiale und die gehören zu 100 % Tencent.

      Ich hoffe auch, dass Fortnite international schnell wächst, aber die Umsätze pro User sind einfach gering, der Wert von Epic ist gering und die Bedeutung für Tencent ist sehr überschaubar, leider. Ein neues Honor of Kings ist es leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.07.18 18:56:36
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.325.087 von DJHLS am 28.07.18 17:44:15Wenn du latente Steuer ausschließt, sind wir bei 0,721 % von Tencents Marktkapitalisierung. Für eine Bewertung wird für gewöhnlich jedoch ein Abzug für latente Steuern vorgenommen, z. B. auch bei Altaba oder Naspers zu sehen. Natürlich wäre dieses Vorgehen konsequenterweise auch bei anderen Beteiligungen anzuwenden. In jedem Fall bist du weit weit unter 1 % der Marktkapitalisierung. Lass Epic sich verfünffachen und dennoch ist der Anteil unter 4 %. Didi, JD, Meituan weisen allesamt eine deutlich höhere Bedeutung für Tencent auf.

      "Wenn Du Fortnite mit PUBG vergleichen willst"

      Ich rede nicht von PUGB, sondern von Tencents PUBG-Handy-Adaptionen in China. Diesen wird die Monetarisierung verweigert, da das ursprüngliche Spiel aus Südkorea kommt. Wenn du dich einlesen willst, kannst du das Q1 Earnings Call Transcript lesen.

      Zur Internationalisierung:

      Sehr würde mich ein Fortschrittsvericht zu Arena of Valor interessieren, vielleicht gibt es mit Q2 im Call neue Informationen. Vielleicht lässt sich über Snap auch ein gewisser Weg in den Westen finden. Und vielleicht wird auch JD mit seinen Expansionsplänen erfolgreich sein.
      Avatar
      schrieb am 28.07.18 17:44:15
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.323.779 von TME90 am 28.07.18 11:18:39
      Zitat von TME90: "A Bloomberg analysis currently values Epic Games somewhere between $5 billion and $8 billion on its Billionaires Index, an exponential increase from the company’s $825 million dollar valuation in 2012. "

      Nehmen wir die obere Grenze. 8 Mrd. * 0,4 = 3,2 Mrd. $ = Wert des Tencent-Anteils. Abgezogen werden müssen noch latente Steuern, da Tencent viel tiefer eingestiegen ist. Wegen Stundungsvorteilen ziehe ich nur 20 % ab. Dann sind wir bei 2,56 Mrd. $. Das sind 0,58 % der Marktkapitalisierung von Tencent. Ich befürchte, dass die Bedeutung sich tatsächlich in Grenzen hält.

      International ist Tencent mit leage of legends aufgestellt. Spiele in China sind tatsächlich massiv viel mehr wert als Spiele im Westen, obwohl die Kaufkraft im Westen höher ist. Das liegt einfach daran, dass die Bereitschaft für Ingame-Käufe Geld zu bezahlen in China ungleich höher ist. Dort wird dies sogar gesellschaftlich angesehen.

      Genau darum schrieb ich auch mehrfach, dass es ein sehr starker Katalysator darin besteht, wenn die PUGB-Handy-Spiele von Tencent in China die Erlaubnis bekämen, Inapp-Käufe anzubieten. Dies wäre meiner Meinung nach mehr wert als 100 % von Epic Games.

      Tencents Markkapitalisierung wird dadurch getragen, dass Spiele in China extreme Cashflows abwerfen. Hier muss Tencent am Ball bleiben. Das PUGB-Problem ist ein großes Hemmnis. Umsätze der anderen Cashcows werden kanibalisiert, ohne dass ein neuer Cashflow entsteht. Wir brauchen die Genehmigung für die Monetarisierung.


      Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen. Bei einer Beteiligung (Epig Games) willst Du latente Steuern abziehen, bei allen anderen nicht.

      Abgesehen davon ignorierst Du die strategische Bedeutung von Epig Games/Fortnite.

      Wenn Du Fortnite mit PUBG vergleichen willst: https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-07-04/fortnite-…

      Dass PUGB keine Erlaubnis für in-app-purchases habe, scheint eher ein formales Problem zu sein: https://brandinginasia.com/mobile-game-monetization-china/

      Schwerwiegender für die gaming-Sparte in China ist vielmehr überhaupt eine Erlaubnis zu bekommen, weil die chinesischen Behörden die Vereinbarkeit mit den Werten des Sozialismus prüfen. Die Spielsucht wird zunehmend kritisch gesehen.
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      Avatar
      schrieb am 28.07.18 11:18:39
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.297.592 von DJHLS am 25.07.18 12:33:01"A Bloomberg analysis currently values Epic Games somewhere between $5 billion and $8 billion on its Billionaires Index, an exponential increase from the company’s $825 million dollar valuation in 2012. "

      Nehmen wir die obere Grenze. 8 Mrd. * 0,4 = 3,2 Mrd. $ = Wert des Tencent-Anteils. Abgezogen werden müssen noch latente Steuern, da Tencent viel tiefer eingestiegen ist. Wegen Stundungsvorteilen ziehe ich nur 20 % ab. Dann sind wir bei 2,56 Mrd. $. Das sind 0,58 % der Marktkapitalisierung von Tencent. Ich befürchte, dass die Bedeutung sich tatsächlich in Grenzen hält.

      International ist Tencent mit leage of legends aufgestellt. Spiele in China sind tatsächlich massiv viel mehr wert als Spiele im Westen, obwohl die Kaufkraft im Westen höher ist. Das liegt einfach daran, dass die Bereitschaft für Ingame-Käufe Geld zu bezahlen in China ungleich höher ist. Dort wird dies sogar gesellschaftlich angesehen.

      Genau darum schrieb ich auch mehrfach, dass es ein sehr starker Katalysator darin besteht, wenn die PUGB-Handy-Spiele von Tencent in China die Erlaubnis bekämen, Inapp-Käufe anzubieten. Dies wäre meiner Meinung nach mehr wert als 100 % von Epic Games.

      Tencents Markkapitalisierung wird dadurch getragen, dass Spiele in China extreme Cashflows abwerfen. Hier muss Tencent am Ball bleiben. Das PUGB-Problem ist ein großes Hemmnis. Umsätze der anderen Cashcows werden kanibalisiert, ohne dass ein neuer Cashflow entsteht. Wir brauchen die Genehmigung für die Monetarisierung.
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      Avatar
      schrieb am 27.07.18 23:05:32
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Eine gute Analyse bietet aktuell Thomas Senf von finanzsenf.de

      https://www.finanzsenf.de/2018/07/20/aktienanalyse-tencent-h…

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      Avatar
      schrieb am 25.07.18 12:55:00
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.297.592 von DJHLS am 25.07.18 12:33:01Sollten die CDR`s tatsächlich wie mehrfach angekündigt noch in diesem Jahr kommen, wäre das eine quasi-Legitimierung der VIE-Struktur (der ADR´s) seitens der chinesischen Regierung.

      BABA soll ja schon im Sommer mit CDRs in Mainland China listen.

      Bin gespannt wie die entsprechenden Aktien auf dieses Listing reagieren......erwarte eigentlich einen ordentlichen Schub nach oben.
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 12:33:01
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.286.786 von TME90 am 24.07.18 12:17:44
      Zitat von TME90: Ich würde Fortnite jedoch nicht überbewerten. Aktuell macht das Spiel etwa 300 Mio. Umsatz im Monat, also 3,6 Mrd. $ im Jahr. Davon ab gehen Kosten und Steuern und dann hält Tencent auch "nur" 40 % der Anteile. Also sagen wir mal optimistisch, dass Tencents Anteil 1 Mrd. $ im Jahr nach Steuern bringt (natürlich nicht als Dividende, sondern wird ja erstmal von Epic genutzt).

      Gleichzeitig ist Tencent an der Börse jedoch 450 Mrd. $ wert.

      Tencent ist für mich:
      1. Eigene Handy- und Computerspiele mit großem Abstand vor Punkt 2
      2. Social Media (primär WeChat)
      3. Ein Sammelsurium an Anteilen (vor allem Didi, Meituan, Epic, JD, PDD) und Geschäftssegmenten (Payment, Streaming, WeBank, Cloud), jedes einzelne mit relativ geringem Anteil an Tencents Wert, in Summe jedoch signifikant.

      Ein Katalysator wäre für mich vor allem eine Monetarisierung von Tencents PUBG-Adaptionen in China. Die Spiele haben sehr viele Spieler und in China sind Spieler gewillt, hohe Summen in Item-Käufe zu stecken - etwas, das global weniger gut klappt.


      Der Umsatz- und Gewinnanteilvon Tencent an Fortnite mag im Verhältnis zum Gesamtumsatz bzw. -gewinn von Tencent (Dein Bezug zum Börsenwert erscheint mir eher unsystematisch) nicht sonderlich hoch sein, der Punkt ist aber, dass Tencent damit eine hochprofitable Beteiligung hat, die global Umsätze erzielt und nicht wie fast der gesamte Rest von mainland China abhängt.

      Die fehlende Internationalisierungsfähigkeit der Produkte von Tencent ist m. E. eines der größeren Probleme. Die anderen sind die Holding-Struktur und die Abhängigkeit vom Wohlwollen der chinesischen Regierung.

      Dennoch, wenn Tencent jährliche Wachstumsraten oberhalb von 25% halten kann, ist die Aktie unterbewertet. Je deutlicher das Wachstum darüber liegt, desto deutlicher die Unterbewertung.

      Katalysator für den Aktienkurs wären m. E.
      - eine klar kommunizierte Strategie für die Dividendenpolitik in Richtung einer langsam, aber stetig steigende Ausschüttungsquote,
      - eine Modernisierung der Rechtslage in China, die Ausländern die direkte Beteiligung erlaubt und infolgedessen die VIE-Struktur der Holdingsgesellschaft überflüssig macht und eine entsprechende Umsetzung durch Tencent
      - eine Internationalisierung der Umsätze
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 22:01:22
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Meine Meinung ist die Aktie legt unter bewerdet. Warum? Sehe doch mal den kurz.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:17:44
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Ich würde Fortnite jedoch nicht überbewerten. Aktuell macht das Spiel etwa 300 Mio. Umsatz im Monat, also 3,6 Mrd. $ im Jahr. Davon ab gehen Kosten und Steuern und dann hält Tencent auch "nur" 40 % der Anteile. Also sagen wir mal optimistisch, dass Tencents Anteil 1 Mrd. $ im Jahr nach Steuern bringt (natürlich nicht als Dividende, sondern wird ja erstmal von Epic genutzt).

      Gleichzeitig ist Tencent an der Börse jedoch 450 Mrd. $ wert.

      Tencent ist für mich:
      1. Eigene Handy- und Computerspiele mit großem Abstand vor Punkt 2
      2. Social Media (primär WeChat)
      3. Ein Sammelsurium an Anteilen (vor allem Didi, Meituan, Epic, JD, PDD) und Geschäftssegmenten (Payment, Streaming, WeBank, Cloud), jedes einzelne mit relativ geringem Anteil an Tencents Wert, in Summe jedoch signifikant.

      Ein Katalysator wäre für mich vor allem eine Monetarisierung von Tencents PUBG-Adaptionen in China. Die Spiele haben sehr viele Spieler und in China sind Spieler gewillt, hohe Summen in Item-Käufe zu stecken - etwas, das global weniger gut klappt.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:17:20
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.263.641 von TME90 am 20.07.18 16:39:11
      Zitat von TME90: Ich hoffe sehr, dass Streaming und Payment langfristig hohe Renditen bringen werden. Aktuell ist ja beides tendenziell defizitär. Und da frage ich mich schon, ob bei der Preis/Rabattschlacht der Shareholder Value (auch aus langfristiger Perspektive) im Fokus steht.


      Hallo TME,
      Payment ist definitiv nicht defizitär sondern hoch profitabel. Man schaue sich einmal die Zahlen von Paypal an oder auch die europäische Konkurrenz von Adyen und Wirecard. Dies ist zudem eines der Kerngeschäfte der Banken, die auch gutes Geld damit verdienen.
      Sobald einmal die Infrastruktur steht, ist das Geschäft sehr hoch skalierbar.
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