checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 364)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 60
    Gesamt: 716.497
    Aktive User: 0

    2.918,20
     
    +0,51 %
    +14,77 
    Letzter Kurs 20:52:11 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 364
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 14:36:26
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Na bitte meine neu gesyncte Ethereum VM steht.
      - 3 cpu cores
      - 16 GB Ram
      - linux 4.9 amd64
      - seperates geth (etherium-go) + ethereum wallet

      Zu den Eckdaten, falls auch Jemand Lust hat zum rumwerkeln.
      - 58h Dauerlauf für den Sync, durschnittlich 20-25 Peers
      - Diskspace mit --sync "fast" ca. 70GB
      - state trie 11x000000 ächz
      - Arbeitsspeicherauslastung bei 10GB für den geth Node aktuell

      Allerdings auch gestartet mit --cache "4096". Original Ethereum Wallet mit --ignore-gpu gestarte, da sonst Probleme mit dem QXL Treiber entstehen. Kleine Anmerkung bitte keinen geth node aufbauen mit eine HDD bzw. nur light mode. Bei allen anderen wohl eher nur mit ordentlicher SSD.

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 13:22:41
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.318.128 von Pulle83 am 19.03.18 12:28:05
      Zitat von Pulle83: Ich werde hier gerne zukünftig ein paar Erfahrungswerte posten, wenn es euch interessiert. Sagt mal Bescheid, ob ihr der Meinung seid, das Thema passt hier rein oder nicht (betrifft ja auch eher Bitcoin als Altcoins). Ich habe gerade erst angefangen und bin mal gespannt ob sich die Sache so entwickelt wie erhofft, lasse euch aber natürlich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben.

      Grüße
      Pulle


      Würde mich sehr interessieren und du hast einen sehr guten Bericht geschrieben. Das Thema "Zukauf von Mining Power" wurde hier im Thread noch gar nicht richtig behandelt. Und es ist gleichermaßen für Bitcoin und Altcoin relevant.

      Interessant wäre es, wenn man in Zeiten der Panik günstig Guthaben erwerben kann, um es dann gewinnbringend einzusetzen, wenn der Markt gedreht hat.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:40:44
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.318.128 von Pulle83 am 19.03.18 12:28:05Thema finde ich Super, allerdings bin auch ich da noch etwas Skeptisch, ein Kumpel von mir macht das auch, allerdings hat er 2 Accounts...1 zum Auszahlen und einen zum Reinvestieren wenn der Kurs mal wieder nicht so will, laut seiner Aussage lohnt es sich erst wenn der Kurs wieder über 10.000 pro Btc steht...
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:28:05
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Sekundäreinkommen durch mining
      Hallo zusammen,

      ich würde gerne zum Thema Sekundäreinkommen auch etwas beitragen. Ich habe in letzter Zeit sehr interessiert die Diskussion über Masternodes hier im Forum verfolgt und mich reizt die Idee durch ein Investment in Krypto einen regelmäßigen Einkommensstrom zu generieren. Masternodes scheinen mir da ein gutes Rezept, allerdings hatte ich den Eindruck, dass diejenigen Masternodes, die halbwegs sicher erscheinen außerhalb meiner finanziellen Reichweite liegen. Daher bin ich dann beim Mining über Anbieter wie z.B. Hashflare gelandet.

      Der Profit beim Mining errechnet sich ganz grob gesagt aus zwei Hauptgrößen: Dem Schwierigkeitsgrad des Minings, der sich grob gesagt durch die Mining-Power im Netzwerk bestimmt (dieser Steigt tendenziell langfristig an, man bekommt also über die Zeit voraussichtlich über die Zeit immer weniger Coins für seine Rechenleistung). Der Andere Faktor ist natürlich der Preis der Coins: Wenn die geminten Coins mehr wert sind, hat man natürlich einen höheren Profit.

      Die derzeitige Marktlage stellt dabei einerseits eine Chance, andererseits aber auch ein Problem dar.

      Ein Problem deshalb, weil die geminten Coins derzeit bei weiterhin leicht steigender Schwierigkeit einfach wenig wert sind, der Profit nach heutigen Preisen also tendenziell gering ist.

      Eine Chance sehe ich vor allem, weil die Rechenpower auch mit BTC bezahlt wird (oder umgerechnet in € nach aktuellem Kurs). Das bedeutet, dass man momentan auch besonders günstig Hashpower kaufen kann. Das hat mich dazu veranlasst, mir für 810$ 7,5 Terrahash Bitcoin Mining-Power (SHA-256) bei hashflare zuzulegen (Hashflare einfach weil sie mir den seriösesten Eindruck machen und in diversen Tests, die ich gefunden habe gut abschneiden; Neben Bitcoin kann man noch Litecoin, ETH und Zcash minen). Nach meiner Rechnung müssten daraus bei aktuellem Kurs nach einem Jahr 1740 $ werden (abzüglich Wartungs-und Stromkosten - ich rechne mal realistisch mit ca 1200$) - unterm Strich immer noch ein ordentlicher Profit - und wenn der Bitcoin wieder steigt - wovon ich mittelfristig ausgehe (vor allem sollte sich das lightning network bald durchsetzen), wird das noch mehr.


      Wie immer ist auch das hier natürlich eine reine Information und keine Investitionsempfehlung - aber vielleicht eine Möglichkeit, die dabei hilft den fallenden Kursen etwas positives abzugewinnen. Ich möchte auch keine Werbung für Hashflare machen, aber sollte jemand von euch es auch ausprobieren wollen: Es gibt derzeit eine Gutscheinaktion, mit der man 10% Rabatt bekommt: HF18SPRNGSL10. Und falls dann noch jemand meinen referral-Code benutzen würde, würde mich das natürlich besonders freuen. Bei Interesse gerne PN an mich.

      Ich werde hier gerne zukünftig ein paar Erfahrungswerte posten, wenn es euch interessiert. Sagt mal Bescheid, ob ihr der Meinung seid, das Thema passt hier rein oder nicht (betrifft ja auch eher Bitcoin als Altcoins). Ich habe gerade erst angefangen und bin mal gespannt ob sich die Sache so entwickelt wie erhofft, lasse euch aber natürlich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben.

      Grüße
      Pulle
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:09:32
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.314.486 von C3I am 18.03.18 22:52:44...dann hier mal was wie ich finde positives...und die kurse reagieren auch schon :)


      Hier mal ein Auszug:

      "Überraschenderweise hat die Regulierungsbehörde der G20 beschlossen, zum derzeitigen Zeitpunkt, keine zusätzlichen Auflagen für Bitcoin und andere Kryptowährungen zu verhängen. Trotz der Forderungen aus Deutschland, Frankreich und Japan entschied sich die oberste Regulierungsebene gegen das Anliegen."

      Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen.

      https://coincierge.de/2018/g20-gipfel-keine-neuen-regeln-fue…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 22:52:44
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.313.532 von DerMoe am 18.03.18 19:48:51
      Kurse
      Zitat von DerMoe: Die Überlegung von C3I u.a. durch Masternodes ein Sekundär-Einkommen zu erzielen, dürfte die Zeit eines Bärenmarktes ja durchaus entspannter vergehen lassen. Mittlerweile ist ja auch der NEO-Masternode wieder in finanzieller Reichweite, aber ich habe darüber bisher leider nur sehr wenig im Netz gefunden.
      Dennoch überlege ich, ein paar Minus-Coins in GAS umzuschichten



      Es nervt echt mit den fallenden Kursen, aber dafür waren wir ja oft genug mit +1000% gesegnet, also kann man sich nicht beklagen. Minus hab ich persönlich vor allem bei den zuletzt gekauften coins wie Acain, AELF, IOST leider.

      Traurigerweise hab ich nicht oft genug an Gewinnmitnahmen (nach tausenden Prozent plus auch noch, klare Sache eigentlich) gedacht. Mir persönlich ist es egal, wenn ich nun verkauf ist es z.B. im Fall von IOST realisiertes Minus und das bei einer coin, die Chinas IOTA werden will. Mach ich nicht.

      Naja, das wird schon wieder und ich weiss von keinem Team, was die Aktivitäten eingestellt hat. So wie die Kurse nachgegeben haben ist es glaub ich egal, ob man jetzt minus realisiert oder erst in einem Monat, da kann ich auch schön noch einen Monat abwarten. Wer weiss, wie es dann wieder aussieht.

      Zu den NEO Whitness Nodes weiss ich nur, daß 1000 GAS benötigt werden. So steht es im Whitepaper. Während NEO einen Anteil am Netzwerk darstellt, ist GAS die notwendige Währung
      dazu, wie Bitcoin. Als Node muss man sich aber (so weit ich es überblicke) regelrecht bewerben. Ich persönlich komme auf rund 100 GAS, die inzwischen nebenbei durch NEO erzeugt wurden, was 10% des notwendigen Einsatzes ausmacht. Im Moment ist meine Strategie, mich durch gelegentliche Zukäufe dem Ziel "1000" langsam GAS zu nähern. Daher durch opportunistische Umschichtungen, GAS Zukäufe z.B. durch zcoin / TaaS Dividende in GAS und dem langsamen akkumulieren durch NEO selbst.

      Das ist eine Strategie, die ich vor zwei Jahren auch schon Mal bei NEM und DASH angewendet hab in dem Versuch, sich tatsächlich (heute wahnsinnig klingende) 1000 DASH / 3 Millionen NEM für einen Masternode zusammenzusparen. Das hat nicht geklappt, weil die Kurse sich damals zu rasch in astronomische Sphären verabschiedet haben, aber ein guter Deal war das aus heutiger Sicht natürlich trotzdem. Meine NEM aus der Zeit hab ich immer noch komplett und es wäre technisch gesehen ein globaler Atomkrieg nötig, um sich jemals wieder dem damaligen Einkaufspreis zu nähern. Naja, was man hat, hat man.

      Trotzdem nerven mich die roten Zahlen aktuell doch etwas an.

      Gibts diesen Forumstroll eigentlich noch ? Das war ein astreiner Kontraindikator. Dämliche Häme und welche von den hier möglichen 19 Smilies = und steigende Kurse sind sicher.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 19:48:51
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Die Überlegung von C3I u.a. durch Masternodes ein Sekundär-Einkommen zu erzielen, dürfte die Zeit eines Bärenmarktes ja durchaus entspannter vergehen lassen. Mittlerweile ist ja auch der NEO-Masternode wieder in finanzieller Reichweite, aber ich habe darüber bisher leider nur sehr wenig im Netz gefunden.
      Dennoch überlege ich, ein paar Minus-Coins in GAS umzuschichten (hab ich später bei der Steuer auch ein bisschen Puffer), einen zweiten Teil mit meinem FIAT an der Seitenlinie dazuzukaufen und den Rest weiter zu claimen bzw. zu kaufen, wenn das Ganze klarere Formen annimmt.

      @C3I Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos zu dem Thema gefunden, wann/wie/ob überhaupt und v.a. wie lukrativ das werden könnte? Grundsätzlich denke ich aber ohnehin, dass ein Investment in GAS auch ohne Aussicht auf einen Masternode nicht das schlechteste ist. Ich gehe davon aus, GAS wird nicht schlechter performen als die anderen Coins, die ebenfalls zwischen 50 und 150 im Marketcap platziert sind. Allerdings möchte ich mich jetzt auch nicht zu sehr von einem NEO-Masternode blenden lassen.

      Nochwas anderes zum Thema Masternode: Hat sich schon einer damit beschäftigt, wie/ob das steuerlich geregelt ist?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 15:49:16
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Tja das könnte man jetzt nachrechnen, ich glaub wir sind UTC+2, also 6 Stunden vorher ? Ist im Grund völlig gleichgültig. Das ist ja nur das Datum vom Snapshoot.

      Grob gesagt sollte man bis Dienstag Abend alles geregelt haben. Ende der Woche gibts dann die gratis coins, so man mehr als 50 WTC in einer Portion hat aufbringen können, vernünftigerweise gleichermaßen sicher und auffindbar gespeichert in einem Trezor / Nano Ledger Wallet. Ich gehe davon aus, daß Waltonchain laufend über Twitter darüber informiert.

      Insbesondere würde ich Leuten mit z.B. 48 Stück dazu raten, noch rechtzeitig 2 dazu zu kaufen. Oder zwei Anleger, die sich persönlich kennen (!) und vertrauen (!!), packen ihre jeweils 25 und 25 zusammen auf eine Adresse, um am airdrop teilnehmen zu können und später wird die Beute dann brüderlich geteilt.
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 15:07:13
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.312.040 von C3I am 18.03.18 14:54:19Ok und wieviel Uhr ist 00:00:00 UTC+8 denn genau? Das + 8 verwirrt mich....
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 14:54:19
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.311.656 von jogii am 18.03.18 13:44:27
      Zitat von jogii: Und wisst ihr ob die Exodus Wallet bei dem Airdrop unterstützt wird?


      Wenn du Zugriff auf den private key hast würde ich sagen: ja.
      Bei Light Wallets gibts manchmal Einschränkungen und bei Börsen ist die Antwort immer nein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 364
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,66
      -0,77
      -1,00
      +0,05
      -0,60
      +0,45
      -2,17
      -0,07
      -0,17
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares