Marvel Gold ehemals Graphex Mining - After Tax NPV 480 Mio AUD bei 16 Mio Börsenwert - world leadin (Seite 38)
eröffnet am 20.09.18 11:00:04 von
neuester Beitrag 28.02.23 09:04:40 von
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auch in diesen Zeiten finden sich Finanziers für Projekte in Tansania
Strandline signs US$26m Project Finance Facility Agreement for Fungoni mineral sands project
https://stocknessmonster.com/announcements/sta.asx-6A974398/
was ich umso beachtlicher finde, als Fugoni m.E. nur mäßig attraktiv ist
Strandline signs US$26m Project Finance Facility Agreement for Fungoni mineral sands project
https://stocknessmonster.com/announcements/sta.asx-6A974398/
was ich umso beachtlicher finde, als Fugoni m.E. nur mäßig attraktiv ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.213.573 von IllePille am 02.04.20 13:30:53Ille; ohne Schleimscheixxerei aber du bist eine echte Bereicherung für das Forum. Hast jedenfalls einen Follower mehr
DFS von Armadale:
https://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-new…
Ich wundere mich doch wie man zu solchen Zahlen kommt.
-----------------
Capex
Capex bei 60.000 t/year 38,5 Mio USD, Graphex war bei 50.000 t/year 87,4 Mio USD.
Also bei größerer Produktionsanlage weniger als die Hälfte der Capex kosten ?
Wie realistisch ist sowas bei Armadale ? Oder hat Graphex viel zu viele Sicherheiten eingebaut und nur mit "Mercedes Equipment" geplant ?
-------------------------
Opex
Armadale 385 USD/T, Graphex 778 USD/T
Beide haben die selben Grade um 9.8% TGC
Wieso setzt Graphex doppelt so hohe Kosten an ?
-------
Für mich ist die Armadale DFS viel zu optimistisch gerechnet und Graphex scheint doch einiges an Puffer sich in den OPEX / CAPEX Kosten gegönnt zu haben.
https://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-new…
Ich wundere mich doch wie man zu solchen Zahlen kommt.
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Capex
Capex bei 60.000 t/year 38,5 Mio USD, Graphex war bei 50.000 t/year 87,4 Mio USD.
Also bei größerer Produktionsanlage weniger als die Hälfte der Capex kosten ?
Wie realistisch ist sowas bei Armadale ? Oder hat Graphex viel zu viele Sicherheiten eingebaut und nur mit "Mercedes Equipment" geplant ?
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Opex
Armadale 385 USD/T, Graphex 778 USD/T
Beide haben die selben Grade um 9.8% TGC
Wieso setzt Graphex doppelt so hohe Kosten an ?
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Für mich ist die Armadale DFS viel zu optimistisch gerechnet und Graphex scheint doch einiges an Puffer sich in den OPEX / CAPEX Kosten gegönnt zu haben.
ohne die Finanzkraft von CL zu kennen, lässt sich keine Prognose über etwaige Zwänge in Folge der COVID-Pandemie erstellen. Und ob ein Milliarden schwerer Konzern sich ein attraktives Projekt angesichts Investitionskosten in Höhe der sprichwörtlichen Portokosten entgehen liesse wegen einer vorübergehenden Ausnahmesituation?
Davon abgesehen war mein erster Gedankengang nach der Trading Halt Meldung "das war´s dann wohl". Bemerkenswertweise gab und gibt es aber bislang kein weiteres Statement; stattdessen wurde 2x eine Verlängerung des Kursaussetzung beantragt. Mit Sicherheit sagen lässt sich, dass soviel Zeit bestimmt nicht benötigt wird, um lediglich eine Absage von CL zu formulieren. Etwas mehr - in welcher Richtung auch immer - darf man demnach schon erwarten. Auffällig ist zudem die zuletzt geänderte Wortwahl:
23.03.
Graphex requests a trading halt..., pending an announcement regarding financing for the development of its Chilalo Graphite Project.
25.03.
Graphex requests a voluntary suspension..., pending an announcement regarding financing for the development of its Chilalo Graphite Project.
01.04.
The extension of the voluntary suspension is being requested pending an announcement by the Company in relation to the financing arrangements associated with the Chilalo Graphite Project,
man beachte auch den Plural. Whatever that means. Or not.
Davon abgesehen war mein erster Gedankengang nach der Trading Halt Meldung "das war´s dann wohl". Bemerkenswertweise gab und gibt es aber bislang kein weiteres Statement; stattdessen wurde 2x eine Verlängerung des Kursaussetzung beantragt. Mit Sicherheit sagen lässt sich, dass soviel Zeit bestimmt nicht benötigt wird, um lediglich eine Absage von CL zu formulieren. Etwas mehr - in welcher Richtung auch immer - darf man demnach schon erwarten. Auffällig ist zudem die zuletzt geänderte Wortwahl:
23.03.
Graphex requests a trading halt..., pending an announcement regarding financing for the development of its Chilalo Graphite Project.
25.03.
Graphex requests a voluntary suspension..., pending an announcement regarding financing for the development of its Chilalo Graphite Project.
01.04.
The extension of the voluntary suspension is being requested pending an announcement by the Company in relation to the financing arrangements associated with the Chilalo Graphite Project,
man beachte auch den Plural. Whatever that means. Or not.
Ich bin mir recht sicher, das Castlelake sich zurückzieht.
Wenn man auf deren Homepage geht, sieht man das sie vor allem in der Flugzeugindustrie aktiv sind.
Lufthansa sehen wir aktuell selber, die Amis Luftfahrt Branche wird es die nächsten Monate brutal treffen.
Castlelake hat meiner Ansicht nach jetzt ganz andere Probleme als sich um Graphex zu kümmern und da Geld reinzustecken.
In erster Linie muss Castlelake jetzt selber überleben.
-----------
Global Aviation Finance & Assets
Castlelake principals have more than two decades of experience investing in aircraft and are experts in acquiring and servicing mid- to end-of-life aircraft assets. We employ a hands-on approach uncommon in aircraft investing, and actively originate opportunities, monetize assets and manage risk. Castlelake has developed a strong in-house aviation investment team in addition to technical experts and asset management specialists, providing significant competitive benefits to the firm that further enhance investment returns.
Castlelake focuses on commercial aviation, including airframe and engine disassembly, and both stub and long-term aircraft and engine leases. We have invested $11 billion in aircraft assets and obligations since the firm's inception. This includes acquiring more than 600 aircraft and 1,000 engines around the world.*
--------------------
Für Graphex sollte es jetzt in erster Linie darum gehen die 5 Mio USD Loan um 1 oder besser 2 Jahre zu strecken, Kosten runterzufahren, Corona überleben und vielleicht 2021 mit den Chinesen was neues aufzubauen.
Wenn man auf deren Homepage geht, sieht man das sie vor allem in der Flugzeugindustrie aktiv sind.
Lufthansa sehen wir aktuell selber, die Amis Luftfahrt Branche wird es die nächsten Monate brutal treffen.
Castlelake hat meiner Ansicht nach jetzt ganz andere Probleme als sich um Graphex zu kümmern und da Geld reinzustecken.
In erster Linie muss Castlelake jetzt selber überleben.
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Global Aviation Finance & Assets
Castlelake principals have more than two decades of experience investing in aircraft and are experts in acquiring and servicing mid- to end-of-life aircraft assets. We employ a hands-on approach uncommon in aircraft investing, and actively originate opportunities, monetize assets and manage risk. Castlelake has developed a strong in-house aviation investment team in addition to technical experts and asset management specialists, providing significant competitive benefits to the firm that further enhance investment returns.
Castlelake focuses on commercial aviation, including airframe and engine disassembly, and both stub and long-term aircraft and engine leases. We have invested $11 billion in aircraft assets and obligations since the firm's inception. This includes acquiring more than 600 aircraft and 1,000 engines around the world.*
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Für Graphex sollte es jetzt in erster Linie darum gehen die 5 Mio USD Loan um 1 oder besser 2 Jahre zu strecken, Kosten runterzufahren, Corona überleben und vielleicht 2021 mit den Chinesen was neues aufzubauen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.200.544 von Reiners am 01.04.20 13:09:23nicht nur, dass das vorhandene Cashpolster durch die geplanten Q1-Ausgaben in etwa aufgebraucht wäre, zum 31.12.19 standen auch 810k an kurzfr. Verbindlichkeiten in den Büchern (working capital also lediglich rund 100k). Entweder sichern die sich ganz schnell irgendwo frisches Kapital, oder die Lichter gehen aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.200.253 von IllePille am 01.04.20 12:49:49Interessant auch Ecograf die im Prinzip Pleite sein müssten, da Geld nur bis März hätte reichen sollen.
Hat mich etwas gewundert, das wir keinen Capital Raise die letzten Tage gesehen haben.
Hat mich etwas gewundert, das wir keinen Capital Raise die letzten Tage gesehen haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.198.786 von Reiners am 01.04.20 11:02:42kommt auf den Ausgang an, wobei mich ein worst case, d.h. direkt in die "Administration" sehr überraschen würde
Ich finde das super. Endlich fällt der Kurs nicht mehr.
!
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