TRATON GROUP - Volkswagen Truck & Bus (Seite 22)
eröffnet am 28.06.19 13:34:30 von
neuester Beitrag 08.03.24 08:46:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.992.043 von beton0815 am 08.12.20 20:19:48Deinen Einstand solltest du wiedersehen. Mindestens. Brauchst halt Zeit und Geduld.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.992.043 von beton0815 am 08.12.20 20:19:48Der IPO war aus meiner Sicht nicht ganz einfach. Zumal ex MAN und Scania nicht gerade „beste Freunde“ waren. So etwas braucht Zeit, die zum Teil vergangen ist und Corona hat auch einiges deutlicher gemacht. Wir haben hier eines der interessantesten Unternehmen im zyklischen Bereich mit Innovationpotential, auch wenn es auf den ersten Blick eher langweilig wirkt. Geduld!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.991.494 von Bergfreund am 08.12.20 19:46:47Danke
Ich hab leider das erste Mal zu 29,60€ zugeschlagen.
Beim Debüt. Hatte mir das anders vorgestellt.
Dann, trotz Bauchschmerzen und gestiegener Abneigung zu
Traton nochmals unter 20 nachgekauft.
Jetzt sehe ich schon wieder Licht am Ende des Tunnels.
Ich sehe hier auch enormes Potential.
Einen Fuß in den USA sowie einen in China!
Wie schon gesagt, ich sehe hier die reelle Nikola Corporation wachsen.
Eventuell bald mit LKWs, die nicht nur bergab rollen.
Ich hab leider das erste Mal zu 29,60€ zugeschlagen.
Beim Debüt. Hatte mir das anders vorgestellt.
Dann, trotz Bauchschmerzen und gestiegener Abneigung zu
Traton nochmals unter 20 nachgekauft.
Jetzt sehe ich schon wieder Licht am Ende des Tunnels.
Ich sehe hier auch enormes Potential.
Einen Fuß in den USA sowie einen in China!
Wie schon gesagt, ich sehe hier die reelle Nikola Corporation wachsen.
Eventuell bald mit LKWs, die nicht nur bergab rollen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.974.391 von beton0815 am 07.12.20 17:11:07Mache ich dann,die krux ist dabei das W.o. mir öfters den Beitrag danach gelöscht hat ob wohl
Impressum,Autor u.a. immer drin waren.
Gut,das ich noch unter 23 Euro einsteigen konnte..spätestens nach der MAN-Verschmelzung
sollte der nächste Schub kommen,aber Scania hat wahrscheinlich auch noch was auf Lager wie
jemand schrieb die Innovationsschmiede.
Glückauf!
BF
Impressum,Autor u.a. immer drin waren.
Gut,das ich noch unter 23 Euro einsteigen konnte..spätestens nach der MAN-Verschmelzung
sollte der nächste Schub kommen,aber Scania hat wahrscheinlich auch noch was auf Lager wie
jemand schrieb die Innovationsschmiede.
Glückauf!
BF
Saubere Kursentwicklung!
Kann gerne so weiter gehen.
Es sieht noch bitter aus in meinem Depot
in der Traton Abteilung.
Da nehmen wir gerne jedes %.
Mal sehen wie sich 2021 entwickelt.
Interessant werden alternative Antriebe.
Europa will weg vom Diesel.
Kann gerne so weiter gehen.
Es sieht noch bitter aus in meinem Depot
in der Traton Abteilung.
Da nehmen wir gerne jedes %.
Mal sehen wie sich 2021 entwickelt.
Interessant werden alternative Antriebe.
Europa will weg vom Diesel.
Endlich hier auch mal ein Lebenszeichen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.971.484 von Bergfreund am 07.12.20 14:12:50Danke für die Mühe und das Teilen.
Allerdings wäre Dir mit Sicherheit niemand böse, wenn
du die Texte etwas editieren würdest.
Macht das Ganze übersichtlicher und einfacher zu lesen.
👍
Allerdings wäre Dir mit Sicherheit niemand böse, wenn
du die Texte etwas editieren würdest.
Macht das Ganze übersichtlicher und einfacher zu lesen.
👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.967.752 von mediacool am 07.12.20 09:13:3203.12.2020 - 10:57
Schwedischer ÖPNV-Betreiber bestellt 22 E-Busse bei MAN
BEVE-BusseLion’s City EMalmöMANNobinaÖPNVSchweden
Der Busbetreiber Nobina Sverige hat bei MAN Truck & Bus 22 Elektrobusse des Typs Lion’s City E geordert, deren Serienproduktion in Polen kürzlich angelaufen ist. Die 22 E-Busse werden ab Juni 2021 in Malmö zum Einsatz kommen.
Eine Überraschung ist der nun verkündete Deal mit Nobina nicht: Bereits in der Pressemitteilung zu dem Produktionsstart des Lion’s City E hatte MAN die Order der 22 Fahrzeuge für Malmö erwähnt, dabei aber keine Details genannt.
Ausgeliefert werden sollen die Stadtbusse laut MAN im Mai kommenden Jahres. Mitte Juni 2021 sollen sie den Betrieb in Malmö aufnehmen. Die 12-Meter-Solobusse verfügen demnach über eine Batteriekapazität von 480 kWh, die Reichweite beziffert MAN mit 200 bis 270 Kilometern. Jeder Bus soll bis zu 88 Passagiere (davon 35 auf Sitzplätzen) transportieren können.
Zudem soll sich der Lion’s City E für die Fahrgäste durch seinen hohen Klima-Komfort auszeichnen. Auch für den Fahrer geben es einen „Fahrerarbeitsplatz unter Einhaltung moderner Ergonomie-Regeln mit perfektem Überblick für erhöhte Sicherheit“.
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MAN verzeichnet damit nach dem Auftrag der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) über 17 Lion’s City E die erste größere Bestellung für seine Elektrobusse außerhalb Deutschlands. „Dies zeigt deutlich, wie groß das internationale Interesse an innovativer und zukunftsweisender Antriebstechnologie ist“, sagt Rudi Kuchta, Head of Business Unit Bus bei MAN Truck & Bus.
Nobina ist mit rund 7.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 840 Millionen Euro der größte Busbetreiber in Nordeuropa. In Malmö werden die MAN-Fahrzeuge aber nicht die ersten Elektrobusse sein: Nobina hatte Anfang des Jahres 60 E-Gelenkbusse bei Volvo für den Einsatz in der südschwedischen Stadt bestellt. Für andere Städte in Skandinavien hatte Nobina in mehreren Losen E-Busse bei dem chinesischen Hersteller BYD geordert.
mantruckandbus.com
Autor: Sebastian Schaal
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Eine Überraschung ist der nun verkündete Deal mit Nobina nicht: Bereits in der Pressemitteilung zu dem Produktionsstart des Lion’s City E hatte MAN die Order der 22 Fahrzeuge für Malmö erwähnt, dabei aber keine Details genannt.
Ausgeliefert werden sollen die Stadtbusse laut MAN im Mai kommenden Jahres. Mitte Juni 2021 sollen sie den Betrieb in Malmö aufnehmen. Die 12-Meter-Solobusse verfügen demnach über eine Batteriekapazität von 480 kWh, die Reichweite beziffert MAN mit 200 bis 270 Kilometern. Jeder Bus soll bis zu 88 Passagiere (davon 35 auf Sitzplätzen) transportieren können.
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Nobina ist mit rund 7.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 840 Millionen Euro der größte Busbetreiber in Nordeuropa. In Malmö werden die MAN-Fahrzeuge aber nicht die ersten Elektrobusse sein: Nobina hatte Anfang des Jahres 60 E-Gelenkbusse bei Volvo für den Einsatz in der südschwedischen Stadt bestellt. Für andere Städte in Skandinavien hatte Nobina in mehreren Losen E-Busse bei dem chinesischen Hersteller BYD geordert.
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Interessantester Zykliker.
Bin immer noch erstaunt wie wenig Beachtung die Aktie findet. Halte sie für eine der interessantesten Zykliker.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.914.623 von mediacool am 02.12.20 07:54:39
Der technologische Vorsprung wird schneller schmelzen, als es Tesla lieb ist.
Hier geht es vor allem um autonomes Fahren. Da haben sie klar die Nase vor.
Aber bis dies in Europa erlaubt wird, werden Jahre vergehen.
Bis dahin sind deutsche Autobauer ebenfalls in der Lage das anzubieten.
Meiner Meinung nach baut Tesla die Gigafactory in Deutschland umsonst.
Wer soll die Autos kaufen? Der Markt für Tesla wird kleiner, Margen
werden kleiner und bei den Lohnkosten in Deutschland wird sich Musk noch umschauen.
Zulassungen Tesla November in Deutschland: 1680 Stück
Zulassungen Tesla Oktober in Deutschland: 252 Stück
Prozentual natürlich ein gutes Plus, aber absolut?
Zudem es auch noch nicht viele Alternativen gibt.
Für Traton sehe ich eine gute Zukunft, auch wenn der Blick ins Depot seit dem IPO
nicht so toll ist. Aber mit dem Know-hows der beteiligten Firmen werden wir hier
erleben, was Nicola Corporation vorhatte.
🤙🤙🤙👍🏻👍
Zitat von mediacool: Ich bin der Überzeugung dass bei lkw und Bussen auf Dauer Hersteller wie Traton die innovationsführerschaft übernehmen werden. Die aktuellen Modelle und der Bau der batteriefabrik geben einen Ausblick in die nähere Zukunft.
Bei pkw wird dies eher langfristig stattfinden, da der Vorsprung von Tesla und den Chinesen zu hoch ist. Außerdem werden die Chinesen alles daran setzen, die führerschaft der bisherigen Länder zu brechen. Dies wird dann auch zu realistischeren Bewertungen führen und viele Überbewertungen abbauen.
Auf alle Fälle werden Japaner, Koreaner und Deutsche das Feld nicht kampflos räumen.
Der technologische Vorsprung wird schneller schmelzen, als es Tesla lieb ist.
Hier geht es vor allem um autonomes Fahren. Da haben sie klar die Nase vor.
Aber bis dies in Europa erlaubt wird, werden Jahre vergehen.
Bis dahin sind deutsche Autobauer ebenfalls in der Lage das anzubieten.
Meiner Meinung nach baut Tesla die Gigafactory in Deutschland umsonst.
Wer soll die Autos kaufen? Der Markt für Tesla wird kleiner, Margen
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