checkAd

    Sky Gold, ein kleiner Explorer

    eröffnet am 15.01.21 12:14:14 von
    neuester Beitrag 14.04.24 09:48:17 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.338.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.165
    Aktive User: 0

    ISIN: CA83085J3001 · WKN: A3D4F1 · Symbol: SKYG
    0,0450
     
    CAD
    +12,50 %
    +0,0050 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 09:48:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mal schaun was sie finden werden:

      Sky Gold Corp. Wird Sich 2024 Auf Die Anomalie Mingold Au Und Auf Ein Ausgedehntes NI-CU-CO-PGE-Ziel Auf Seinem Konzessionsgebiet Shebandowan Im Nordwesten Von Ontario Konzentrieren
      Höhepunkte:

      Die Goldanomalie Mingold mit bis zu 5.250 ppb Au ist ein überzeugendes orogenes Goldziel
      Mingold enthält auch hochgradig anomale As, Sb, Bi, Cu, Pb und Zn und steht im Zusammenhang mit der Tinto-Verwerfung
      8 Leiter mit hoher Priorität, die für Ni-Cu-Co-Lagerstätten in der VTEM-Untersuchung aussichtsreich sind
      Starke, ausgedehnte Ni-Cu-Co-PGE-Geschiebemergelanomalien, die durch VTEM-Leiter ergänzt werden, sind sehr vielversprechend für das Vorkommen magmatischer Ni-Cu-Co-PGE-Lagerstätten
      10. APRIL 2024, Vancouver, BC, Kanada – SKY GOLD CORP. ("Sky" oder das "Unternehmen") (TSX. V:SKYG) (US:SRKZF) freut sich bekannt zu geben, dass zwei (2) hochwertige Explorationsziele im Mittelpunkt der Exploration im Jahr 2024 stehen werden, die auf dem Ni-Cu-Co-PGE-Au-Konzessionsgebiet Shebandowan von Sky (das "Konzessionsgebiet") im Nordwesten von Ontario abgeschlossen werden sollen. Die Entstehung solcher Ziele war der Höhepunkt einer kürzlich erfolgten Datenzusammenstellung, die neu erworbene luftgestützte geophysikalische VTEM-Daten (Versatile Time Domain Electromagnetic) sowie geochemische Daten aus altem Geschiebemergel sowie historische Bewertungsberichte, die sich im Besitz des Unternehmens befinden, umfasste.

      Das Konzessionsgebiet umfasst 5.894 Hektar und befindet sich 70 km westlich der Stadt Thunder Bay und 5 km südwestlich der ehemals produzierenden Ni-Cu-Co-Cr-PGE-Mine Shebandowan, die von Inco Ltd. im Zeitraum von 1970 bis 1998 betrieben wurde. Die Mine Shebandowan ist ein erstklassiges Beispiel für eine primäre magmatische Nickelsulfidlagerstätte mit einer produzierten Tonnage und einem Gehalt von 8,7 Mio. Tonnen mit 2,0 % Nickel, 1,0 % Kupfer, 3,0 g/t Platin + Palladium (Kobalt- und Chromgehalte unbekannt).

      Goldanomalie Mingold:

      Historische geochemische Arbeiten, die von Mingold in den 1990er Jahren durchgeführt wurden, grenzten ein Gebiet im südwestlichen Teil des Konzessionsgebiets ab, das eine hohe Anzahl von Goldkörnern an zahlreichen Probenstandorten enthält, die als Mingold-Au-Anomalie bekannt sind.

      Schwermineralkonzentrate aus den Mingold-Probenahmen ergaben Goldwerte von bis zu 5.250 ppb, 1.580 ppb, 1.370 ppb und 1.050 ppb und decken ein Gebiet von etwa 3 x 3 Kilometern ab (Abbildung 1 und 2). An einer Reihe der Probenahmestellen wurden auch empfindliche, makellose Goldkörner gemeldet, die stark auf eine lokale Grundgesteinsquelle für das Gold hindeuten. Die hohen Goldwerte in solchen Proben beinhalten auch stark anomale Spurenelemente wie Arsen, Antimon, Wismut sowie Kupfer, Blei und Zink. Bemerkenswert ist, dass die Goldanomalie Mingold von 2 Verwerfungen in Krustengröße begrenzt wird, einschließlich der Verwerfung Tinto und einer unbenannten parallelen Verwerfung im Nordwesten, was die Aussichten dieses Ziels deutlich erhöht.

      Historische oberflächennahe Bohrungen (Kern in AXT-Größe und Bohrlöcher mit einer Tiefe von weniger als 100 Metern), die von Inco und Falconbridge in den Jahren 1967 und 1968 durchgeführt wurden, durchteuften mächtige Zonen mit fuchsitischer Alteration (Chromglimmer) mit einem Pyritgehalt von bis zu 30 %. Bei solchen Bohrungen wurden keine Goldproben gemeldet, obwohl eine Alteration dieser Art ein ausgezeichneter Indikator für Gold ist.

      NI-Co-Co-PGE-Ziel mit hoher Priorität:

      VTEM-Dirigenten

      Die luftgestützte geophysikalische VTEM-Untersuchung lieferte sowohl elektromagnetische als auch magnetische Daten, wichtige Explorationswerkzeuge bei der Suche nach magmatischen Ni-Cu-Co-PGE-Lagerstätten.

      Die Interpretation der VTEM-Erhebungsdaten ergab über 70 Zielgebiete für die Nachverfolgung. Darunter sind 8 Zielbereiche mit hoher Priorität, die unmittelbar weiterverfolgt werden sollen (Abbildung 1). Alle 8 Zielgebiete mit hoher Priorität sind von mafischem und ultramafischem Gestein unterlagert, dem erforderlichen Wirtsgestein für magmatische Ni-Cu-Co-PGE-Lagerstätten, einschließlich der Mine Shebandowan.

      Die Ziele, die als hochprioritär eingestuft wurden, umfassen einzelne elektromagnetische (EM) Leiter und Leitercluster, die über Streichlängen von 100 bis 800 Metern abgegrenzt sind und als mäßig bis stark eingestuft sind.

      Die Verarbeitung der magnetischen Daten aus der VTEM-Untersuchung ergab 2 markante magnetische Zentren oder magnetische Höchstwerte auf dem Konzessionsgebiet. Die magnetischen Hochs sind durch ein nach Nordosten verlaufendes magnetisches Tief getrennt, das durch die Krustenskala, die Tinto-Verwerfung, gekennzeichnet ist (Abbildung 3A). Das westliche magnetische Hoch ist eine keilförmige Struktur, die im Südosten von der Tinto-Verwerfung und im Nordwesten von einer unbenannten Verwerfung begrenzt wird, die sich nach Nordosten erstreckt und die Crayfish Creek-Verwerfung am Standort der Mine Shebandowan durchschneidet. Die westlichen und östlichen magnetischen Höhen werden von ultramafischen und mafischen Gesteinen wie Peridotit, Pyroxenit und Gabbro unterlagert.

      Geochemische Anomalien des Geschiebemergels

      Die geophysikalischen Ziele werden durch eine ausgedehnte Gruppe von hochgradig anomalen Nickel-, Kupfer-, Chrom-, Platin- und Palladiumwerten im Gletschergeschiebemergel unterstützt, die im Jahr 2000 durch eine Untersuchung des Ontario Geological Survey abgegrenzt wurden. Die anomalesten Proben aus dem gesamten Untersuchungsgebiet befinden sich auf dem Konzessionsgebiet Shebandowan und weisen Werte von bis zu 345 ppm Nickel, 44 ppm Kobalt, 398 ppm Chrom, 4,15 ppb Platin und 4,13 ppb Palladium auf.

      Konturdiagramme für 4 der im Rahmen des Ontario Geological Survey gewonnenen Metalle wurden erstellt und mit den geophysikalischen Zielen überlagert (Abbildungen 3A, 3B, 3C und 3D). Zwei herausragende Merkmale stechen hervor:

      1) es gibt eine bemerkenswerte Übereinstimmung des westlichen magnetischen Hochs und der damit verbundenen EM-Leiter mit den Nickel-, Kupfer-, Kobalt- und Platinanomalien und

      2) Die geochemischen Anomalien sind ausgedehnt (5 km x 5 km) und scheinen in engem Zusammenhang mit Verwerfungen zu stehen.

      Die VTEM-Ziele, geochemischen Anomalien und mafischen und ultramafischen Gesteine stehen in engem Zusammenhang mit der Verwerfung Tinto und den damit verbundenen Ausläufern. Die Tinto-Verwerfung ist eine tief gelegene Struktur, die sich an einer wichtigen Geländegrenze befindet und Gesteine des Shebandowan-Grünsteingürtels von jüngeren Intrusionen im Süden trennt. Eine solche Kulisse ist identisch mit der der Ni-Cu-Co-PGE-Minen Shebandowan auf der Crayfish Creek Verwerfung, einer krustalen Verwerfung am Nordkontakt des Grünsteingürtels mit jüngeren Intrusionen. Diese tiefliegenden Strukturen im Krustenmaßstab ermöglichten es mafischen und ultramafischen Magmen und der damit verbundenen Nickel-Kupfer-Kobalt-Platingruppen-Elementmineralisierung, obere Krustenebenen bis zu ihren späteren Ablagerungsorten zu erreichen.

      Insgesamt deuten die Beweise auf eine potenzielle lokale Grundgesteinsquelle für eine Mineralisierung in der unmittelbaren Umgebung hin, die durch die starken geochemischen Nickel-, Kupfer-, Kobalt- und Platinanomalien sowie unterstützende geophysikalische und günstige Geologie untermauert wird.

      Wie geht es mit Shebandowan weiter?

      Ein integriertes Explorationsprogramm, das geochemische Bodenuntersuchungen, Prospektionen, Grabungen und Diamantbohrungen umfasst, wird im Frühjahr auf dem Konzessionsgebiet Shebandowan beginnen. Eine detaillierte geochemische Bodenuntersuchung ist erforderlich, um die hochgradig anomalen Ni-Cu-Co-PGE-Konturmuster, die im Rahmen der regionalen Geschiebemergeluntersuchung des Ontario Geological Survey ermittelt wurden, genauer zu definieren. Bei einer solchen Untersuchung wurden Geschiebemergel in 4 Quadratkilometern großen Zentren entnommen – detailliertere Probenahmen sind erforderlich, um die Abgrenzung der Bohrziele zu erleichtern. Zusätzliche Geschiebemergel- und Bodenproben sind auch am Standort der Goldanomalie Mingold erforderlich, um ihre Stärke und Ausdehnung weiter zu bestimmen.

      Die Schürfungen werden dort durchgeführt, wo es die Bedingungen für das Deckgebirge zulassen, um VTEM-Anomalien mit hoher Priorität zu bewerten, die mit anomalen geochemischen Bodenuntersuchungen zusammenfallen, die von mafischen und ultramafischen Gesteinen unterlagert werden. Es wird erwartet, dass alle vorrangigen Ziele in dieser Saison durch Diamantbohrungen evaluiert werden.

      Qualifizierter Sachverständiger

      Die technischen oder wissenschaftlichen Veröffentlichungen von Sky Gold Corp. in dieser Pressemitteilung wurden von Don Hoy, P.Geo., in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

      IM NAMEN DES VORSTANDS
      Mike England
      CEO, PRÄSIDENT UND DIREKTOR

      FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN
      : Tel: 1-604-683-3995
      Gebührenfrei: 1-888-945-4770
      Sky Gold | 0,033 €
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 19:36:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sky Gold Erhält Zuschuss In Höhe Von 200.000 $ Aus Dem Junior-Explorationsprogramm Von Ontario Für Das Nickel-Kupfer-Kobalt-Platin-Gruppenkonzessionsgebiet Star Lake (Ontario)

      21. September 2023, Vancouver, BC, Kanada – SKY GOLD CORP. ("Sky" oder das "Unternehmen") (TSX. V:SKYG) (US:SRKZF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen ausgewählt wurde, einen Zuschuss in Höhe von 200.000 $ aus dem Ontario Junior Exploration Program ("OJEP") zu erhalten, um die Exploration des Nickel-Kupfer-Kobalt-Platin-Gruppenelementkonzessionsgebiets Star Lake (das "Konzessionsgebiet") zu unterstützen. Das Konzessionsgebiet mit einer Fläche von 5.894 Hektar befindet sich 70 km westlich der Stadt Thunder Bay und 5 km südwestlich der ehemals produzierenden Ni-Cu-Co-Cr-PGE-Mine Shebandowa, die von Inco Ltd. in den Jahren 1970 bis 1998 betrieben wurde. Die Mine Shebandowan ist ein erstklassiges Beispiel für eine primäre magmatische Nickelsulfidlagerstätte mit einer produzierten Tonnage und einem Gehalt von 8,7 Mio. Tonnen mit 2,0 % Nickel, 1,0 % Kupfer, 3,0 g/t Platin + Palladium (Kobalt- und Chromgehalte unbekannt).

      Eine neue Unternehmenspräsentation finden Sie ab sofort unter https://www.skygoldcorp.com/presentation.
      Sky Gold | 0,050 C$
      Avatar
      schrieb am 13.07.23 17:10:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sky Gold Konsolidiert Grundbesitz Im Grünsteingürtel Shebandowan Mit Dem Erwerb Des Konzessionsgebiets Ka Ni-Cu-Co-Cr-PGE Im Nordwesten Von Ontario
      Vancouver, British Columbia, Kanada, 12. Juli 2023 – SKY GOLD CORP. ("Sky" oder das "Unternehmen") (SKYG-TSX:V) (US:SRKZF) freut sich, den Erwerb des Nickel-Kupfer-Kobalt-Chrom-Platin-Gruppenelementkonzessionsgebiets KA (das "Konzessionsgebiet") bekannt zu geben, das sich etwa 60 Kilometer westlich der Stadt Thunder Bay im Nordwesten von Ontario befindet. Diese Akquisition stärkt die beherrschende Stellung des Unternehmens auf dem Grundbesitz in der Nähe der ehemals produzierenden Ni-Cu-Co-Cr-PGE-Mine Shebandowan (fünf Kilometer südwestlich), die von Inco Ltd. im Zeitraum von 1970 bis 1998 betrieben wurde. Die Mine Shebandowan ist ein erstklassiges Beispiel für eine primäre magmatische Ni-Cu-Co-Cr-PGE-Lagerstätte mit einer produzierten Tonnage und einem Gehalt von 8,7 Millionen Tonnen mit 2,0 % Nickel, 1,0 % Kupfer und 3,0 g/t Platingruppenelementen (Kobalt- und Chromgehalte sind unbekannt).

      https://www.skygoldcorp.com/latest
      Sky Gold | 0,090 C$
      Avatar
      schrieb am 07.05.23 09:55:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Kurs erholt sich langsam ein wenig, tut sich ja auch einiges :)


      Sky Gold Corp. Schließt Erwerb Der Konzessionsgebiete Star Lake, Horne Und Laurier Im Nordwesten von Ontario ab

      2. Mai 2023, Vancouver, BC, Kanada – SKY GOLD CORP. ("Sky" oder das "Unternehmen") (TSXV:SKYG) (US:SRKZF) freut sich bekannt zu geben, dass die TSX Venture Exchange die Einreichung in Bezug auf ihre zuvor angekündigten eigenvergleichskonformen Akquisitionen der Konzessionsgebiete Star Lake, Horne und Laurier im Nordwesten von Ontario genehmigt hat.

      Star Lake Grundstück:

      Wie bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 23. März 2023 angekündigt, wird das Unternehmen über einen Zeitraum von 1 Jahren 250.000.225 Aktien ausgeben, 000.1 $ in bar an die Verkäufer zahlen und Explorationsausgaben in Höhe von 000.000.4 $ tätigen. Das Unternehmen wird den Verkäufern zusätzlich eine NSR von 2,0 % gewähren, von denen 0,5 % vor dem 5. Jahrestag für einen Betrag von 500.000 $ von den Verkäufern zurückgekauft werden können. Die restlichen 1,5% des NSR können vor dem 10-jährigenJubiläum für die Summe von 2.500.000 US-Dollar von den Verkäufern zurückgekauft werden. Vorauszahlungen von Lizenzgebühren in Höhe von 20.000 US-Dollar sind jährlich an jedem Jahrestag vom 5. bis zum 10. Jahr der Vereinbarung an die Verkäufer fällig.

      Dies ist eine fremdvergleichskonforme Akquisition und es gibt keine Vermittlungsprovisionen, die mit dieser Akquisition verbunden sind.

      Eigenschaften von Horne und Laurier:

      Wie bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 12. April 2023 angekündigt, sind die Bedingungen für jede Akquisition identisch und das Unternehmen wird 1.000.000 Aktien ausgeben und 225.000 $ in bar für jedes Konzessionsgebiet an die Verkäufer zahlen und über einen Zeitraum von 800 Jahren Explorationsausgaben in Höhe von 000.4 $ für jedes der Konzessionsgebiete tätigen. Das Unternehmen wird den Verkäufern zusätzlich eine NSR von 2,0 % gewähren, von denen 1,0 % vordem 5-jährigen Jubiläum für 500.000 $ von den Verkäufern zurückgekauft werden können. Die restlichen 1,0 % des NSR können vor dem 10-jährigenJubiläum für 2.500.000 US-Dollar zurückgekauft werden. Lizenzvorauszahlungen in Höhe von 20.000 US-Dollar sind jährlich an jedem Jahrestag vom 7. bis zum 10. Jahr der Vereinbarung fällig.

      Hierbei handelt es sich um fremdvergleichskonforme Akquisitionen, und mit diesen Akquisitionen sind keine Vermittlungsprovisionen verbunden.

      IM NAMEN DES VORSTANDS
      "Mike England"
      Mike England, CEO, PRÄSIDENT UND DIREKTOR

      FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:Telefon: 1-604-683-3995 Gebührenfrei:
      1-888-945-4770
      Sky Gold | 0,091 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.23 18:14:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sky Gold Corp. Erwirbt Die Konzessionsgebiete Horne Und Laurie, Die Unmittelbar An Die Eureka Goldentdeckung Von Delta Resources Im Nordwesten Ontarios Angrenzen
      12. April 2023, Vancouver, BC, Kanada – SKY GOLD CORP. ("Sky Gold" oder das "Unternehmen") (TSXV: SKYG) (US: SRKZF) freut sich, den Erwerb von 2 aussichtsreichen Konzessionsgebieten bekannt zu geben, die an die Goldzone Eureka (Projekt Delta-1) angrenzen und derzeit von Delta Resources Ltd. (TSXV: DLTA) bebohrt werden. Die Eureka Gold Zone (EGZ) befindet sich in den Dawson Road Lots entlang des Trans-Canada Highway, etwa 50 Kilometer westlich der Stadt Thunder Bay im Nordwesten von Ontario.

      Eureka Gold Zone:

      Bis dato hat Delta Resources die EGZ durch Diamantbohrungen über eine minimale Streichlänge von 1,4 Kilometern und bis in eine vertikale Tiefe von etwa 220 Metern verfolgt. Gold befindet sich in Quarz-Ankerit-Pyrit-Erzgängen und Stockwerken in stark alteriertem intermediärem bis mafischem Vulkangestein, in der Nähe des Kontakts mit jüngeren Sedimenten vom Timiskaming-Typ. Die Zone streicht von Osten nach Ost-Südosten, fällt steil nach Norden ab und ist derzeit entlang des Streichens und in der Tiefe offen.

      Das östliche Ende der EGZ, wie es derzeit durch Bohrungen getestet wird, lieferte die bisher besten Ergebnisse mit gemeldeten Abschnitten von 14,80 g/t Gold auf 11,9 Metern (D1-22-18), 6,49 g/t Gold auf 10,0 Metern (D1-22-24) sowie 130,00 g/t Gold auf 1,0 Metern und 16,42 g/t Gold auf 1,5 Metern (D1-22-25) (siehe Pressemitteilungen von Delta Resources Ltd. vom 31. Oktober 2022 und 21. März 2023). . Sichtbares Gold wurde in einer großen Anzahl von Bohrlöchern beobachtet, die bisher abgeschlossen wurden.

      Sky Gold weist die Investoren darauf hin, dass die Bohrergebnisse und die Mineralisierung, die sich auf nahe gelegenen Konzessionsgebieten befinden, nicht unbedingt auf eine Mineralisierung hindeuten, die sich auf den Konzessionsgebieten Horne und Laurie befinden könnte.

      Die EGZ ist eng mit einem markanten magnetischen Tief verbunden, das sich über weitere 2 Kilometer entlang des Trends in Ost-Südost-Richtung fortsetzt, jenseits der hochgradigen Abschnitte, die in den oben genannten Bohrlöchern dokumentiert sind. Es wird angenommen, dass das magnetische Tief eine hydrothermale Alteration widerspiegelt, die mit einer Goldmineralisierung einhergeht. Dies ist eindeutig ein gutes Zeichen für eine weitere Ausdehnung der EGZ nach Osten und die Erweiterung der Grenzen der bekannten Goldmineralisierung.

      Die Entdeckung des EGZ erfolgte im Rahmen von Folgearbeiten zu einem 1990 abgeschlossenen Probenahmeprogramm des Ontario Geological Survey für Gletscherbohrungen. Die Untersuchung skizzierte eine Anhäufung von Probenstandorten über ein großes Gebiet, die mehrere unberührte und modifizierte Goldkörner ergaben, was stark auf eine nahe gelegene Grundgesteinsquelle für solche Goldkörner in der unmittelbaren Umgebung hindeutet.

      Horne Eigenschaft:

      Das Konzessionsgebiet Horne scheint entlang struktureller und stratigraphischer Trends östlich der Goldzone Eureka zu liegen (siehe Karte 1). Die östliche Ausdehnung des markanten magnetischen Tiefs, das eng mit der EGZ auf dem Konzessionsgebiet Delta-1 im Westen verbunden ist, streicht über den nördlichen Teil des Konzessionsgebiets Horne (siehe Karte 2). Dies deutet darauf hin, dass im Konzessionsgebiet Horne eine ähnliche Art von Edelmetallmineralisierung wie bei der EGZ auftreten könnte.

      Zeitgleich mit dem magnetischen Tief auf dem Konzessionsgebiet Horne befindet sich ein Probenstandort mit 13 Goldkörnern in Gletschertillung, die vom gleichen Ontario Geological Survey (OGS) ermittelt wurden, auf den oben hingewiesen wurde. Angesichts der Tatsache, dass die Proben im Rahmen der OGS-Untersuchung an Standorten in einem Abstand von 3 Quadratkilometern entnommen wurden, gibt es viel Spielraum, um diesen anomalen Standort in einer detaillierteren Folgeuntersuchung zu detaillieren und zu erweitern, die von Sky Gold Corp. in dieser Feldsaison durchgeführt wird.

      Das Konzessionsgebiet Horne umfasst 26 Mineralschürfrechte mit einer Gesamtfläche von 520 Hektar und hat nur minimale Explorationsarbeiten und keine Bohrungen durchgeführt.

      Laurie Eigenschaft:

      Das Konzessionsgebiet Laurie grenzt an die südliche Grenze des Konzessionsgebiets Delta-1, das die Goldzone Eureka enthält. Es liegt entlang des stratigraphischen Trends westlich mehrerer Goldvorkommen, einschließlich der Vorkommen South, Creek, Kaspar und Wedge (siehe Karte 1).

      Das Konzessionsgebiet wird von einer Reihe markanter ENE-Trendstrukturen (060 Grad) durchschnitten. Solche Strukturen scheinen eine der wichtigsten Kontrollen für die Goldmineralisierung innerhalb des Shebandowan-Grünsteingürtels zu sein, einschließlich der EGZ, wo solche Strukturen krustale Verwerfungen durchschneiden, die nach Osten und Ostsüdosten verlaufen.

      Das Konzessionsgebiet Laurie umfasst 33 Mineral-Claim-Einheiten mit einer Gesamtfläche von 660 Hektar. Wie im Konzessionsgebiet Horne sind auch auf dem Konzessionsgebiet keine Bodenexplorations- oder Diamantbohrungen bekannt.

      Qualifizierter Sachverständiger:

      Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen oder wissenschaftlichen Veröffentlichungen von Sky Gold Corp. wurden von Donald Hoy, M. Sc., P. Geo., der als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 fungiert, geprüft und genehmigt.

      Vertragsbedingungen:

      Die Vertragsbedingungen für die Konzessionsgebiete Horne und Laurie sind identisch. Um eine 100%-Beteiligung an jedem der Konzessionsgebiete zu erwerben, wird Sky Gold insgesamt insgesamt 1.000.000 Aktien, 225.000 $ in bar an die Verkäufer ausgeben und über einen Zeitraum von 500 Jahren Explorationsausgaben in Höhe von 000.4 $ tätigen.

      Das Unternehmen wird den Verkäufern zusätzlich eine Lizenzgebühr von 2,0 % gewähren. Lizenzgebühren in Höhe von 20.000 $ sind jährlich zwischen dem 7. und 10. Jahr der Vereinbarung an die Verkäufer zu zahlen.

      1,0% der Lizenzgebühren können vor dem 5. Jahrestag für 500.000 US-Dollar von den Verkäufern zurückgekauft werden. Die restlichen 1,0 % der Lizenzgebühr können vor dem 10. Jahrestag für die Summe von 2.500.000 $ zurückgekauft werden.

      Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die TSX Venture.

      Über Sky Gold Corp:

      Sky Gold Corp. ist ein Junior-Mineralexplorationsunternehmen, das sich mit dem Erwerb und der Weiterentwicklung von Mineralkonzessionsgebieten in Kanada und den USA zum Nutzen seiner Aktionäre beschäftigt.

      IM NAMEN DES VORSTANDES

      Mike England
      CEO, PRÄSIDENT UND DIREKTOR

      FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:Telefon: 1-604-683-3995 Gebührenfrei:
      1-888-945-4770
      Sky Gold | 0,110 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.23 19:03:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sky Gold Erwirbt Das Konzessionsgebiet Star Lake Für Nickel-Kupfer-Kobalt-Chrom-Platingruppenelemente Im Grünsteingürtel Shebandowan Im Nordwesten Ontarios

      23. März 2023, Vancouver, BC, Kanada - SKY GOLD CORP. ("Sky" oder das "Unternehmen") (TSX. V:SKYG) (US:SRKZF) freut sich, den Erwerb des Nickel-Kupfer-Kobalt-Chrom-Platingruppen-Elementkonzessionsgebiets Star Lake (das "Konzessionsgebiet") bekannt zu geben, das sich etwa 60 Kilometer westlich der Stadt Thunder Bay im Nordwesten von Ontario befindet. Das Konzessionsgebiet befindet sich in günstiger Lage in der Nähe der Infrastruktur, fünf (5) km südwestlich der ehemals produzierenden Ni-Cu-Co-Cr-PGE-Mine Shebandowan, die von Inco Ltd. im Zeitraum von 1970 bis 1998 betrieben wurde. Die Shebandowan-Mine ist ein erstklassiges Beispiel für eine primäre magmatische Ni-Cu-Co-Cr-PGE-Lagerstätte mit einer produzierten Tonnage und einem Gehalt von 8,7 Millionen Tonnen mit 2,0 % Nickel, 1,0 % Kupfer und 3,0 g/t Platingruppenelementen (Kobalt- und Chromgehalte sind unbekannt).

      Star Lake Ni-Cu-Co-Cr-PGE-Eigenschaft:

      In Übereinstimmung mit der Strategie des Unternehmens, hochwertige strategische Batteriemetallkonzessionsgebiete zu erwerben, die sich in der Nähe von erstklassigen Vermögenswerten befinden, umfasst das große Konzessionsgebiet 333 nicht patentierte Claims mit einer Gesamtfläche von 5.894 Hektar, die sich in den Townships Begin, Laurie und Duckworth in der Thunder Bay Mines and Minerals Division befinden. Das Konzessionsgebiet kann 12 Monate im Jahr erkundet werden und verfügt auch über Explorationsgenehmigungen, so dass die Exploration sofort beginnen kann.

      Die Explorationsmöglichkeiten auf dem Konzessionsgebiet werden durch eine Anhäufung von stark anomalen geochemischen Anomalien aus Nickel, Kobalt, Chrom und Platin in glazialer Tiefe hervorgehoben, die durch eine Untersuchung des Ontario Geological Survey im Grünsteingürtel Shebandowan im Jahr 2000 (Bajc 2000) abgegrenzt wurden. Die höchsten Ni-Co-Cr-PGE-Anomalien, die im Rahmen der Till-Untersuchung gemeldet wurden, befinden sich im Konzessionsgebiet Star Lake in der Gemeinde Begin, östlich von Greenwater Lake und an benachbarten Punkten im Osten. In diesen Gebieten treten Werte von bis zu 345 ppm Nickel, 44 ppm Kobalt, 398 ppm Chrom und 3,6 ppb Platin auf, die zusammen einen deutlichen Cluster von stark anomalen Probenstandorten über ein großes Gebiet bilden (siehe Karten 1A bis 1D). Die geochemischen Anomalien stehen in engem Zusammenhang mit mafischen und ultramafischen Gesteinen auf dem Konzessionsgebiet und mehrere elektromagnetische Anomalien (EM-Leiter) treten ebenfalls entlang des stratigraphischen Trends dieser Anomalien auf. Es liegt auf der Hand, dass zusätzliche detaillierte geochemische Probenahmen sowie geologische Kartierungen und Prospektionen bei Star Lake erforderlich sind, um diese attraktiven Anomaliemuster genauer zu definieren und sich auf weitere systematische geophysikalische Untersuchungen und Diamantbohrungen vorzubereiten.

      Das Konzessionsgebiet wird vom mafisch-ultramafischen Intrusionskomplex Star Lake (SLMUIC) unterlagert, einem 6,5 Kilometer langen, mehrphasigen Schwellenkomplex, der in die schwefelreiche suprakrustale Stratigraphie eindringt, einschließlich graphitischem Argillit, Eisenformation und alteriertem Gestein, das vulkanogene Massivsulfidmineralisierung enthält, im nahe gelegenen Zn-Cu-VMS-Prospektionsgebiet Vanguard. Das SLMUIC besteht aus Peridotit über Pyroxenit bis hin zu gabbroischen Strömen und schwellenartigen Körpern, ähnlich den aufnehmenden Lithotypen in der benachbarten Ni-Cu-Co-Cr-PGE-Mine Shebandowan im Nordosten.

      Zusätzlich zum Ni-Cu-Co-Cr-PGE-Potenzial identifizierten geochemische Probenahmen, die Mingold 1990 auf dem Konzessionsgebiet durchführte, mehrere Gold-in-Till-Anomalien, die mit erhöhten Arsen- und Antimonwerten in Verbindung stehen. Solche Anomalien deuten stark auf das Vorhandensein eines überdruckten orogenen Goldsystems hin, das sich mit einem früheren magmatischen Mineralisierungsereignis von Ni-Cu-Co-Cr-PGE überlagert. Die Gold-in-Till-Anomalien von Mingold wurden in nachfolgenden Explorationsprogrammen nie weiterverfolgt.
      Sky Gold | 0,085 C$
      Avatar
      schrieb am 01.02.23 12:40:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nun wurden die Aktien zusammengefasst.


      Die Konsolidierung erfolgt auf Basis von drei (3) bestehenden Aktien für eine (1) neue Aktie. Dementsprechend wird erwartet, dass nach der Konsolidierung insgesamt rund 28.755.532 Aktien ausgegeben und ausstehend sein werden, vorausgesetzt, dass sich das ausgegebene Kapital nicht weiter ändert. Alle Bruchteile, die sich aus der Konsolidierung ergeben, werden auf die nächste ganze Zahl abgerundet.



      Ob das hilft glaub ich nicht, die Ergebnisse müssen überzeugen.
      Sky Gold | 0,067 €
      Avatar
      schrieb am 12.11.22 09:13:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      laut WO

      Marktkapitalisierung 1,38 Mio.EUR


      bin gespannt und werde noch ein wenig verbilligen.
      Sky Gold | 0,016 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 09:30:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sky Gibt Cfo-Wechsel Bekannt

      Vancouver, British Columbia – 8. April 2022 – Sky Gold Corp. (TSX-V: SKYG) (US:SRKZF)("Sky Gold Corp." oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass Leon Ho mit sofortiger Wirkung John Masters als Chief Financial Officer des Unternehmens ersetzen wird. Herr Masters wird auch als Vorstandsmitglied sowie als Corporate Secretary von Sky Gold zurücktreten.

      Herr Ho ist ein Wirtschaftsprüfer, der bei Cross Davis & Company LLP arbeitet, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die Buchhaltungsdienstleistungen für börsennotierte Unternehmen, hauptsächlich im Bergbausektor, anbietet.

      Das Unternehmen dankt Herrn Masters für seine jahrelangen wertvollen Dienste für das Unternehmen und wünscht ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.

      Das Unternehmen gibt ferner bekannt, dass es den Direktoren, leitenden Angestellten und Beratern des Unternehmens gemäß dem Aktienoptionsplan des Unternehmens 2.000.000 Optionen zu einem Preis von 0,08 $ für 2 Jahre gesetzt hat.
      Sky Gold | 0,042 €
      Avatar
      schrieb am 05.04.22 16:17:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.285.199 von GuteMinezumBoersenspiel am 05.04.22 16:08:27Danke für deine Arbeit, die Informationen hier immer wieder zeitnah zur Verfügung zu stellen!
      Hoffen wir, dass in Zukunft noch einige Neuinvestierte hinzukommen.
      LG Alexis
      Sky Gold | 0,060 C$
      • 1
      • 4
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      +4,23
      -0,36
      0,00
      0,00
      +0,92
      +1,16
      +33,33
      -1,72
      +14,29
      Sky Gold, ein kleiner Explorer