Research DaimlerChrysler AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.06.00 20:11:58 von
neuester Beitrag 21.06.00 10:25:17 von
neuester Beitrag 21.06.00 10:25:17 von
Beiträge: 3
ID: 163.319
ID: 163.319
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 424
Gesamt: 424
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
73,06
EUR
-0,01 %
-0,01 EUR
Letzter Kurs 08:50:40 Tradegate
Neuigkeiten
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0300 | +44,78 | |
2,0000 | +42,86 | |
1,9200 | +28,00 | |
5,3400 | +15,84 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.415,50 | -9,87 | |
1,6600 | -10,27 | |
29,84 | -10,52 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Hallo Community,
ich habe eine Analyse der DaimlerChrysler AG ins Netz gestellt. Es sieht IMO nicht sonderlich gut aus für die Aktie.
Bei Interesse:
http://www.fixemer-online.de
cua
Effi
ich habe eine Analyse der DaimlerChrysler AG ins Netz gestellt. Es sieht IMO nicht sonderlich gut aus für die Aktie.
Bei Interesse:
http://www.fixemer-online.de
cua
Effi
Da hat sich ja wirklich mal jemand Gedanken gemacht . Muß jedoch zugeben, dass ich beim überfliegen der homepage nicht ganz nachvollziehen konnte, wie Du zu dem (oder überhaupt einem) "Aufschlag" auf den aktuellen Kurs kommst ??
Zwei Anmerkungen noch:
- der Umsatz von Chrysler stieg im ersten Quartal um 24%(!), der operating profit jedoch sank um 7%
- dass GM noch wesentlich schlechter wegkommt (u.A. KGV), liegt an der sehr starken Fokossierung von GM auf den amerikan. Markt - in Europa sind sie durch Fiat und Opel vertreten, die jedoch große Probleme haben, während an der europäischen Entwicklung Daimler viel besser partizipieren kann
Aber ansonsten: keine schlechte Analyse !
RESPEKT
F.G.
Zwei Anmerkungen noch:
- der Umsatz von Chrysler stieg im ersten Quartal um 24%(!), der operating profit jedoch sank um 7%
- dass GM noch wesentlich schlechter wegkommt (u.A. KGV), liegt an der sehr starken Fokossierung von GM auf den amerikan. Markt - in Europa sind sie durch Fiat und Opel vertreten, die jedoch große Probleme haben, während an der europäischen Entwicklung Daimler viel besser partizipieren kann
Aber ansonsten: keine schlechte Analyse !
RESPEKT
F.G.
Hallo Father Graham,
zuerst mal Danke für das positive Feedback.
Zu dem Aufschlag:
Der Deal mit Mitsubishi kostete weniger als die Beteiligung an der Börse derzeit wert ist.
Da der Kurs von DCX in der fraglichen Zeit aber nur nach Süden ging, gehe ich davon aus, daß der Markt díesen Vorteil noch nicht eingepreist hat.
Irgendwann wird aber das Standbein in Asien Früchte tragen. Dann wird der Markt dies ev. durch steigende Kurse honorieren. Daher ist der fair-value von DCX eigentlich um den Differenzbetrag zwischen den Kosten und der Börsenbewertung der Beteiligung bei MMC höher.
Diese Berechnung ergibt dann je Aktie den angesprochenen Aufschlag.
Wie gesagt: fair-value ist das Eine, was der Markt daraus macht ist eine ganz andere Sache.
cu
Effi
zuerst mal Danke für das positive Feedback.
Zu dem Aufschlag:
Der Deal mit Mitsubishi kostete weniger als die Beteiligung an der Börse derzeit wert ist.
Da der Kurs von DCX in der fraglichen Zeit aber nur nach Süden ging, gehe ich davon aus, daß der Markt díesen Vorteil noch nicht eingepreist hat.
Irgendwann wird aber das Standbein in Asien Früchte tragen. Dann wird der Markt dies ev. durch steigende Kurse honorieren. Daher ist der fair-value von DCX eigentlich um den Differenzbetrag zwischen den Kosten und der Börsenbewertung der Beteiligung bei MMC höher.
Diese Berechnung ergibt dann je Aktie den angesprochenen Aufschlag.
Wie gesagt: fair-value ist das Eine, was der Markt daraus macht ist eine ganz andere Sache.
cu
Effi
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
+0,06 | |
0,00 | |
-2,99 | |
-0,29 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
262 | ||
82 | ||
70 | ||
65 | ||
37 | ||
34 | ||
27 | ||
27 | ||
24 | ||
22 |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
05.05.24 | |
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |