RÜCKKAUFKONZEPT Wolford AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.07.00 10:28:41 von
neuester Beitrag 15.07.00 10:36:55 von
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Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Presseinformation des Vorstandes der Wolford AG Boom in neuen Luxusmärkten, Investitionsschub gilt neuen Produkten und Märkten, weitere Weltneuheit im GJ 00/01 Aktienrückkauf fixiert, Umsatzentwicklung, Konsolidiertes Plus von 6 %, Im
Geschäftsjahr 1999/00 erhöht sich der konsolidierte Konzernumsatz um6% auf 1.940 Mio ATS (141 Mio EUR). Umsatzboom in neuen Luxusmärkten Japan und USA, Japan plus 76 %, USA plus 55 %, Osteuropa verzeichnet ein Umsatzwachstum von 51 %. Entgegen dem gesamteuropäischen Trend der Branche, der durch zweistellige Umsatzverluste gekennzeichnet ist, wird die Marktposition von Wolford in den europäischen Kernmärkten gehalten. In Skandinavien beträgt der Umsatzzuwachs 11 %, in der Schweiz3% und in Frankreich 2 %. Distribution, Wolford Boutiquen mit 34 % Plus, per 30.04.2000 führen weltweit 253 Boutiquen exklusiv Wolford Produkte. Ihr Umsatzanteil beträgt 32 % (Vorjahr: 25 %). Eigene Retailunits erhöhen den Umsatz um 81 %, ihr Umsatzanteil steigt von 11 % auf 20 %, die Zahl der eigenen Boutiquen wächst von 39 auf 48 Standorte. Der gesamte Retailumsatz erreicht 382 Mio ATS (27,8 Mio EUR).
Angaben in TATS/TEUR nach IAS 1999/00 Betriebserfolg 86.254 (6.268), EGT 85.335 (6.202), Jahresüberschuss 61.010 (4.434), Cash Flow a.d. Geschäftstätigkeit 136.172 (9.896)
1998/99 Betriebserfolg 178.782 (12.993), EGT 199.889 (14.527), Jahresüberschuss 143.019 (10.394), Cash Flow a. d.
Geschäftstätigkeit 113.064 (8.217) Dividende, der Vorstand wird der Hauptversammlung am 4.9.2000 vorschlagen, eine unveränderte Dividende von 10 % auszuschütten. Kauf eigener Aktien, der Vorstand hat beschlossen, im Zeitraum vom 20.07. bis 31.10.2000 Lady Aktien in der Höhe von2% des Grundkapitals bei einer Preisspanne zwischen 35 bis 70 EUR an der Wiener Börse zu kaufen. Investitionen, Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände 253,7 Mio ATS, die Investitionen in Sachanlagen belaufen sich im Geschäftsjahr 1999/00 auf 235,2 Mio ATS (17,1 Mio EUR), in immaterielle Vermögensgegenstände auf 18,5 Mio ATS (1,3 Mio EUR). Retailbusiness, 36,9 Mio ATS, die Investitionsstrategie im Retailbusiness von Wolford ist zukunftsorientiert: koordinierter Aufbau neuer Luxusmärkte über eigene Standorte. Die erzielten Zuwachsraten in Japan und in
den USA indizieren die Richtigkeit der Strategie. Im 2. Jahr
kann das überdurchschnittliche Wachstum die Aufwendungen in den USA kompensieren. Marke, 120 Mio ATS, für die globale
Performance der Luxusmarke Wolford werden die Aufwendungen für Werbung, Promotion sowie für die Verkaufsunterstützung der Partner im Vergleich zum Vorjahr um 22 Mio ATS erhöht.
Forschung und Entwicklung 98 Mio ATS. Vorschau 2000/01, 1. Der bevorstehende Abschluss des Bregenzer Bauprojektes per
Jahresende 2000 erhöht die Dimensionen der Flexibilität,
Rationalisierung und der Expansion. 2. Die Vorverkäufe in den neuen Produktgruppen bodyCULTURE, Luxury Classics sowie
Intelligence signalisieren eine weltweit steigende Akzeptanz. 3. Der Ausbau der Wolford-eigenen Standorte in Luxusmärkte hat Priorität. 4. Forschung und Entwicklung werden verstärkt. Terminplanung 2000/01, 04.09.2000 Hauptversammlung Bregenz am Bodensee, 18.09.2000 1. Quartalsergebnis 2000/01, 12.12.2000 Halbjahresergebnis 2000/01.
Klingt doch gar nicht so schlecht oder? Vielleicht wird`s ja mal was mit der Aktie!
Was meint ihr dazu?
Grüße
Grisu 2000©
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Presseinformation des Vorstandes der Wolford AG Boom in neuen Luxusmärkten, Investitionsschub gilt neuen Produkten und Märkten, weitere Weltneuheit im GJ 00/01 Aktienrückkauf fixiert, Umsatzentwicklung, Konsolidiertes Plus von 6 %, Im
Geschäftsjahr 1999/00 erhöht sich der konsolidierte Konzernumsatz um6% auf 1.940 Mio ATS (141 Mio EUR). Umsatzboom in neuen Luxusmärkten Japan und USA, Japan plus 76 %, USA plus 55 %, Osteuropa verzeichnet ein Umsatzwachstum von 51 %. Entgegen dem gesamteuropäischen Trend der Branche, der durch zweistellige Umsatzverluste gekennzeichnet ist, wird die Marktposition von Wolford in den europäischen Kernmärkten gehalten. In Skandinavien beträgt der Umsatzzuwachs 11 %, in der Schweiz3% und in Frankreich 2 %. Distribution, Wolford Boutiquen mit 34 % Plus, per 30.04.2000 führen weltweit 253 Boutiquen exklusiv Wolford Produkte. Ihr Umsatzanteil beträgt 32 % (Vorjahr: 25 %). Eigene Retailunits erhöhen den Umsatz um 81 %, ihr Umsatzanteil steigt von 11 % auf 20 %, die Zahl der eigenen Boutiquen wächst von 39 auf 48 Standorte. Der gesamte Retailumsatz erreicht 382 Mio ATS (27,8 Mio EUR).
Angaben in TATS/TEUR nach IAS 1999/00 Betriebserfolg 86.254 (6.268), EGT 85.335 (6.202), Jahresüberschuss 61.010 (4.434), Cash Flow a.d. Geschäftstätigkeit 136.172 (9.896)
1998/99 Betriebserfolg 178.782 (12.993), EGT 199.889 (14.527), Jahresüberschuss 143.019 (10.394), Cash Flow a. d.
Geschäftstätigkeit 113.064 (8.217) Dividende, der Vorstand wird der Hauptversammlung am 4.9.2000 vorschlagen, eine unveränderte Dividende von 10 % auszuschütten. Kauf eigener Aktien, der Vorstand hat beschlossen, im Zeitraum vom 20.07. bis 31.10.2000 Lady Aktien in der Höhe von2% des Grundkapitals bei einer Preisspanne zwischen 35 bis 70 EUR an der Wiener Börse zu kaufen. Investitionen, Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände 253,7 Mio ATS, die Investitionen in Sachanlagen belaufen sich im Geschäftsjahr 1999/00 auf 235,2 Mio ATS (17,1 Mio EUR), in immaterielle Vermögensgegenstände auf 18,5 Mio ATS (1,3 Mio EUR). Retailbusiness, 36,9 Mio ATS, die Investitionsstrategie im Retailbusiness von Wolford ist zukunftsorientiert: koordinierter Aufbau neuer Luxusmärkte über eigene Standorte. Die erzielten Zuwachsraten in Japan und in
den USA indizieren die Richtigkeit der Strategie. Im 2. Jahr
kann das überdurchschnittliche Wachstum die Aufwendungen in den USA kompensieren. Marke, 120 Mio ATS, für die globale
Performance der Luxusmarke Wolford werden die Aufwendungen für Werbung, Promotion sowie für die Verkaufsunterstützung der Partner im Vergleich zum Vorjahr um 22 Mio ATS erhöht.
Forschung und Entwicklung 98 Mio ATS. Vorschau 2000/01, 1. Der bevorstehende Abschluss des Bregenzer Bauprojektes per
Jahresende 2000 erhöht die Dimensionen der Flexibilität,
Rationalisierung und der Expansion. 2. Die Vorverkäufe in den neuen Produktgruppen bodyCULTURE, Luxury Classics sowie
Intelligence signalisieren eine weltweit steigende Akzeptanz. 3. Der Ausbau der Wolford-eigenen Standorte in Luxusmärkte hat Priorität. 4. Forschung und Entwicklung werden verstärkt. Terminplanung 2000/01, 04.09.2000 Hauptversammlung Bregenz am Bodensee, 18.09.2000 1. Quartalsergebnis 2000/01, 12.12.2000 Halbjahresergebnis 2000/01.
Klingt doch gar nicht so schlecht oder? Vielleicht wird`s ja mal was mit der Aktie!
Was meint ihr dazu?
Grüße
Grisu 2000©
Ach ja noch was ... habt ihr eigentlich schon mal einen Geschäftsbericht angefordert? Da sind ja supertolle bilder drinnen ... hier mal ein Beispiel
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