checkAd

    Hat SCM Microsystems Zukunft ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 08:15:44 von
    neuester Beitrag 24.09.00 22:30:59 von
    Beiträge: 28
    ID: 236.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 965
    Aktive User: 0

    ISIN: US45170X2053 · WKN: A11404 · Symbol: INVE
    5,1200
     
    USD
    +0,39 %
    +0,0200 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,100+14,69
    1,1700+12,50
    4,0900+10,54
    7,2500+8,86
    0,7040+8,31
    WertpapierKursPerf. %
    4,2900-8,14
    0,7202-8,27
    111,15-9,83
    73,24-11,15
    1,9899-11,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 08:15:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat SCM Microsystems (909247) Zukunft ?
      Wie seht ihr die Chancen der Kursentwicklung durch neue Chip-Karten, welche SCM entwickelt ? Könnte der Kurz nochmals über die 150 Euro Marke klettern ?
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 08:23:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann war denn der Kurs schon jemals über 150 E? Informiere Dich besser.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 08:46:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sicherlich war der Kurs noch nicht über 150 E, aber die eigentliche Intention war ob denn die Aktie bzw. das Unternehmen das Potential dazu hat, diese Marke zu überschreiten ?
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 08:50:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar!
      SCM ist einer der besten Werte im NM50.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 08:53:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      und SCM baut die Kooperation mit Microsoft massiv aus!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:03:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Sache ist nur, dass ich SCM im März 2000 zu 116,5 E gekauft habe, in der Hoffnung, aufgrund der Spek.-Frist, mit einer guten Performance in den Frühling 2001 zu starten. Die Koorperationen mit Microsoft sind auch eigentlich mein letzter Hoffnungsschimmer, denn ich habe einen sehr hohen Betrag investiert und überdenke eben, ob der Einstieg in andere Unternehmen effizienter wäre.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:21:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Du Dir einen größeren Zeithorizont setzen würdest, wäre SCM ein sehr gutes Investment, weil das Unternehmen führend in mehreren Bereichen der IT-Sicherheit, des digitalen Fernsehens und der Multimediaanwendungen ist. Nur stehen alle diese Bereiche noch in ihren Anfängen. Und solange mit SCM nur die Zukunft gehandelt wird, bleibt der Wert sehr volatil. Über die nächsten 10 Jahre würde ich SCM für einen der Outperformer halten. Aber über einen Zeitraum von weniger als 12 Monate wäre ich nicht in der Lage, ein Kursziel anzugeben. Ich glaube aber, daß der Kurs über die nächsten 6 Monate tendenziell steigen wird und kann mir bis Ende nächsten Jahres auch Kurse deutlich über 100 Euro gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:52:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      SCM aktuell bei 69 Euro, das ist doch schon mal ein schöner Tagesanfang!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:07:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Glaubt ihr dass sich die Amis auch mal an den Kurs in Deutschland richten werden? Schlusskurs gestern bei 55$ an der nasdaq, nahe am Tagestiefstkurs. Langfristig glaube ich an scm, bei diesen Wachstumsprognosen kann es eigentlich nur nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:18:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich danke euch für die Antworten, welche mich mit positiven Gedanken in Richtung Zukunft weisen werden. Ich hoffe, dass sich SCM in diesen Sektoren welche "for4zim" angesprochen hat, etablieren und forcieren wird.
      Also sehen wir positiv in die Zukunft und hoffen die 200 E. Marke eines Tages zu durchbrechen !
      SCM bleibt langfristig ein wertvoller Anlagewert.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 11:02:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer sich den Chart der letzten Jahre einmal angesehen hat, kann unschwer erkennen das am immer Ende April der scm-Kurs seine Höchstände erreicht hat. Warum also verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 18:06:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo board

      Könnte sich da nicht ein grösserer Auftrag für scm abzeichnen?

      Philips nutzt TV-Software von Microsoft

      Der holländische Hersteller von Unterhaltungselektronik Philips will die verbesserte TV-Software von Microsoft (Nasdaq: MSFT) für seine Set-Top-Boxen verwenden. Außerdem beabsichtigen die beiden Konzerne, künftig auf diesem Gebiet neue Software gemeinsam zu entwickeln. Das hat Philips heute in New York bekannt gegeben. Die ersten Set-Top-Boxen sollen im kommenden Jahr in den Regalen stehen.

      Die Technik ermöglicht es, Internet über ein herkömmliches Fernsehgerät zu empfangen. In Deutschland erregt das Unternehmen Metabox mit den Boxen seit einiger Zeit Aufsehen. Allerdings ist bislang noch unklar, ob sich die Technologie massenhaft durchsetzen wird.

      Die Aktie von Microsoft notiert kurz nach Börsenbeginn bei 70-5/16 Dollar und damit 0,4 Prozent im Plus.

      16:00 8.09 Thorsten Sauter

      Freue mich auf Eure Kommentare

      MfG
      murmin
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:16:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alle
      insbesondere an TheMightyMerlin

      Hallo. bin auch z.T. bei SCM investiert.
      den 1. Teil bei einer ähnlichen übertreibungsphase im März99 bei 82E.gekauft.
      Dann im Sommer und Herbst 99 durch ein langes Tal der Tränen.
      dort nochmal für 43E und im Jan00 für 55E nachgekauft.
      Dann bei der Bad news vor ein paar wochen bei 69 E halbiert.
      jetzt ärgere ich mich schon wieder darüber.
      SCM ist halt keine Aktie für Leute mit Bluthochdruck, sondern
      was für Trader, die konsequent sich an Charttechnische Signale halten.
      Ich gehöre was das betrifft auch nicht immer zu den gewinnern.
      aber SCM wird schon seinen Weg machen.
      Hängt auch davon ab, ob sich die Shorties nochmal auf dem falschen Fuß erwischen lassen.
      Grüße M.S.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:46:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Schweiz 1,

      SCM ist vielleicht eine Aktie für g u t e Trader,


      aber mehr noch ein hervorragendes Langfristinvestment.


      Viele Aktionäre können immer nicht den Zinseszinseffekt rechnen. Aber SCM hat das Potenzial über
      mindestens 5 Jahre hinweg den Gewinn pro Jahr um 50 Prozent zu steigern das macht:


      1,5 mal 1,5 mal 1,5 mal 1,5 mal 1,5 = 7,59


      In spätestens 5 Jahren wird also SCM mindestens das 7 fache des heutigen Kurses wert sein.

      Meines erachtens, viel, viel früher, da SCM das Zeug hat, auch mal den Gewinn über 100 Prozent zu steigern
      und gegebenenfalls auch noch ein höheres KGV drinnen ist!


      Sollte SCM 10 Jahre lang 40 Prozent Wachstum durchhalten, bei der Marktstellung ist dies möglich, so
      ergibt sich: 1,4 mal 1,4 mal ....... = 28,.. also das 30-fache. Und da hätte SCM immer erst noch
      eine Börsenkapitalisierung von knapp über 20 Milliarden Euro. Ich erinnere nur mal an Broadcom. Von
      der Position her könnte man SCM damit vergleichen, nur daß SCM auf der S-Kurve - also auf der Kurve
      der Marktdurchdringung ein wenig später dran ist.

      Mit solchen Überlegungen kauft man eine SCM, aber nicht weil man schnell mal 30 oder 50 Prozent machen
      möchte.



      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:56:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tun sich etwas schwer die Franzosen, mit ihrem Sky-Data
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 21:37:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @thefarmer
      Ich sehe SCM auch nicht als Kurzfristanlage und habe SCM auch schon längere Zeit.
      Allerdings bin ich zuletzt auch etwas verunsichert.
      Aber was du geschrieben hast gefällt mir wirklich gut.
      Danke dafür.

      Gruß
      Toni
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:13:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich kann mich nur anschließen und denke, dass die vorangegangenen Kommentare sehr versprechend und zukunftsweisend sind.
      Natürlich ist die Rechnung von "thefarmer" mathematisch korrekt (und haffentlich tritt sie auch irgendwann in Kraft), jeoch ist diese Rechnung auch realistisch ? Ich bin auch der Meinung, dass SCM noch stark zulegen wird, aber so immenz ????
      "schweiz1", kann mir vorstelllen, wie es dir geht, habe das gleiche Problem (s.o.).
      Die Frage ist nur, ob der investierte Betrag bei Verkauf von SCM und Kauf von anderen Papieren nicht eine höhere Performance ergeben würde ??
      Das Problem bei kurzen Geschäften ist aber wie immer die verdammte Steuer.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:11:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      warum verliert die Aktie eigentlich so stark? Hat jemand
      Infos? Danke fürs Feedback.
      Walge
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:49:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      auf die Eingangsfrage bezogen:
      Ohne vernachläßigbares Geschwätz,ja logisch.
      Grüße von einem,der Anfänger liebend gerne verwirrt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:56:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      hört sich ja gut an was SCM so macht. Hab leider auch vor dem kleinen Crash der Aktie investiert. Ich sehe es auch als Langzeitinvestment (jetzt sowieso..)

      bye

      Hier noch ein link für alle, die Geld brauchen: http:///www.paid-ads.de :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:04:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      ein schönes hallo an alle!!! Ich kann mich der Frage von walge nur anschließen. Habe auch keinen Schimmer warum die Aktie die letzten Tage so zerrupft wird, ohne daß es Neuigkeiten gibt.
      Oder hat jemand welche, die ich überlesen habe???
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:52:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      @tele-sens-lou
      Du bist wie meine Frau, die spricht auch immer in Rätseln zu mir. Wie sieht es denn mit Klartext aus?
      Walge
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:20:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo.
      @bes. Walge
      Wie lassen sich Wahrheiten denn am besten formulieren?
      Beinhart,ohne viel Hin-und Her-Gesülze,wie ihr Männer das so macht.
      Weibliche Grüße.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:35:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi tele-sens-lou,
      eigentlich wollte ich ja nur Info´s über SCM haben, ohne mit Dir
      über vermeintliche Schwächen des starken Geschlechts zu diskutieren.
      Irgendwie lese ich aus Deinem letzten Posting schon eine gewisse
      Frustration raus. Aber nun poste doch einfach mal die von Dir an-
      gedeutete beinharte Wahrheit, in dem Fall am besten die über SCM.
      Ein eigentlich selten sülzender
      walge
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 08:46:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier wird nicht gesülzt und diskriminiert. Wichtig sind nur Info`s, egal ob von Männern oder Frauen !
      Also, last uns lieber über SCM diskutieren und Info`s sammeln.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:26:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo SCM -Gemeinde,

      ich wuerde gerne wissen, wie ihr die SCM im moment charttechnisch seht. Nach den Freitagsverlusten könnte sich doch bei 42 eine gute Einstiegschance bieten, oder? War selbst schon mal in SCM investiert, ebenfalls bei 40 gekauft, leider nicht bei den Höchstständen um 130 verkauft, aber immerhin noch dicke 100% Gewinn mitgenommen!!!
      Also, würde mich über eine Einschätzung freuen und ansonsten schönen Sonntag und habt Gedult, die SCM rappelt sich schon wieder auf.
      Grüsse aus London

      A sundance kid
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:42:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      @sundance

      Da die Charts von diesem und letztem Jahr fast identisch aussehen
      (in 2000 ist die Schwankungsbreite größer), würde ich noch warten bis die
      38 Tage Linie Eindeutig nach oben geht und die 100 er Linie noch etwas runter
      kommt, so daß diese sich dann fast schneiden.

      Ging bei mir letztes Jahr ganz gut. Da war ja auch um den 20. Sept 99 der Tiefpunkt.
      und da habe ich noch 14 Tage ca. gewartet bis die Situation so war wie o.g.

      Dann einen schwachen tag nutzen und rein.

      M.S.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:30:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,46
      -0,25
      -3,69
      +0,15
      -0,19
      -0,24
      -0,45
      -0,25
      -0,25
      Hat SCM Microsystems Zukunft ?