Neue Hochrechnungen zum Thema DVD - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.10.00 23:17:10 von
neuester Beitrag 31.10.00 17:58:20 von
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DVD-Video auf der Überholspur
Gemäß neuer Hochrechnungen der Arbeitsgemeinschaft DVD-AG e.V., die auf Industrieumfragen und Marktforschungsstudien basieren, wird bereits Ende 2000 die 1 Mio.-Marke der in den deutschen Privathaushalten stehenden DVD-Playern überschritten sein. Zum Jahresende 2001 rechnet die DVD-AG mit einer Erhöhung auf 3 Mio. Geräte. Damit ist DVD in der Geschichte der Unterhaltungselektronik das Produkt, das sich am schnellsten am Markt durchsetzten konnte. Rekordverdächtig sind ebenfalls die Erwartungen der Videoindustrie. Bei einem Sortiment von über 2.600 DVD-Titeln bis Ende 2000 werden die Programmanbieter rund 11 Mio. Discs an den Handel ausliefern. Schon im nächsten Jahr wird bei einem Angebot von rund 4.500 DVDs und einem prognostizierten Absatz von 23 Mio. Discs der DVD-Video-Softwareumsatz das Niveau des Kauf-VHS-Marktes erreichen. Besonders erfreulich aus der Sicht der Programmanbieter: Dank der Erschließung neuer Zielgruppen generiert die Industrie mit DVD überwiegend Umsätze, die zum bestehenden VHS-Markt addiert werden können. DVD-Video kommt heute nicht mehr ausschließlich in reinen DVD-Playern zum Einsatz. So gehören DVD-ROM-Laufwerke, die ein Abspielen von DVD-Video-Titeln erlauben, immer mehr zum PC-Standard. Auch Spielkonsolen wie die PlayStation 2, DVD-Audio-Geräte, Set-Top-Boxen mit integriertem DVD-Player oder Multimedia-Geräte, die neben DVD auch Multimedia-, Online- und Telefondienste anbieten, stellen eine Abspielplattform für DVD-Video-Titel dar. Aktuelle Informationen zur Marktentwicklung von DVD, Geräte- und Titelinformationen, monatliche Top-10 Charts sowie weitere Nachrichten zum Thema liefert die neu konzipierte Internetseite der DVD-AG www.dvd-info.de. Die DVD-Arbeitsgemeinschaft, ein Zusammenschluss der wichtigsten DVD-Geräte- und -Programmanbieter sowie anderer, das Medium DVD fördernder Firmen, ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Stuttgart. Ihr Ziel ist es, das neue Speichermedium DVD zu unterstützen und es als universellen Datenträger in der Unterhaltungselektronik- sowie der Videofilmindustrie zu fördern. Die DVD-AG hat derzeit 26 Mitglieder. Hierzu gehören: 20th Century Fox, BMG Video, Buena Vista Home Entertainment, CDA, Columbia TriStar, Crossfade, E-M-S New Media, Grundig, Entertainment Media Verlag, ISP KG/Orion, I-D Gruppe, Kenwood, Kinowelt Home Entertainment, enteractive Entertainment; "video - das Testmagazin", Mediatainment Publishing, Panasonic, Philips, Pioneer, Sonopress, Sony, Thomson, TMS & Verlag - DVD MAGAZIN, Verlagsgruppe Milchstraße, Warner Home Video und Warner Music Manufacturing
Quelle : DVD-AG e.V.
Weiter Informationen unter : http://www.dvd-info.de
Gemäß neuer Hochrechnungen der Arbeitsgemeinschaft DVD-AG e.V., die auf Industrieumfragen und Marktforschungsstudien basieren, wird bereits Ende 2000 die 1 Mio.-Marke der in den deutschen Privathaushalten stehenden DVD-Playern überschritten sein. Zum Jahresende 2001 rechnet die DVD-AG mit einer Erhöhung auf 3 Mio. Geräte. Damit ist DVD in der Geschichte der Unterhaltungselektronik das Produkt, das sich am schnellsten am Markt durchsetzten konnte. Rekordverdächtig sind ebenfalls die Erwartungen der Videoindustrie. Bei einem Sortiment von über 2.600 DVD-Titeln bis Ende 2000 werden die Programmanbieter rund 11 Mio. Discs an den Handel ausliefern. Schon im nächsten Jahr wird bei einem Angebot von rund 4.500 DVDs und einem prognostizierten Absatz von 23 Mio. Discs der DVD-Video-Softwareumsatz das Niveau des Kauf-VHS-Marktes erreichen. Besonders erfreulich aus der Sicht der Programmanbieter: Dank der Erschließung neuer Zielgruppen generiert die Industrie mit DVD überwiegend Umsätze, die zum bestehenden VHS-Markt addiert werden können. DVD-Video kommt heute nicht mehr ausschließlich in reinen DVD-Playern zum Einsatz. So gehören DVD-ROM-Laufwerke, die ein Abspielen von DVD-Video-Titeln erlauben, immer mehr zum PC-Standard. Auch Spielkonsolen wie die PlayStation 2, DVD-Audio-Geräte, Set-Top-Boxen mit integriertem DVD-Player oder Multimedia-Geräte, die neben DVD auch Multimedia-, Online- und Telefondienste anbieten, stellen eine Abspielplattform für DVD-Video-Titel dar. Aktuelle Informationen zur Marktentwicklung von DVD, Geräte- und Titelinformationen, monatliche Top-10 Charts sowie weitere Nachrichten zum Thema liefert die neu konzipierte Internetseite der DVD-AG www.dvd-info.de. Die DVD-Arbeitsgemeinschaft, ein Zusammenschluss der wichtigsten DVD-Geräte- und -Programmanbieter sowie anderer, das Medium DVD fördernder Firmen, ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Stuttgart. Ihr Ziel ist es, das neue Speichermedium DVD zu unterstützen und es als universellen Datenträger in der Unterhaltungselektronik- sowie der Videofilmindustrie zu fördern. Die DVD-AG hat derzeit 26 Mitglieder. Hierzu gehören: 20th Century Fox, BMG Video, Buena Vista Home Entertainment, CDA, Columbia TriStar, Crossfade, E-M-S New Media, Grundig, Entertainment Media Verlag, ISP KG/Orion, I-D Gruppe, Kenwood, Kinowelt Home Entertainment, enteractive Entertainment; "video - das Testmagazin", Mediatainment Publishing, Panasonic, Philips, Pioneer, Sonopress, Sony, Thomson, TMS & Verlag - DVD MAGAZIN, Verlagsgruppe Milchstraße, Warner Home Video und Warner Music Manufacturing
Quelle : DVD-AG e.V.
Weiter Informationen unter : http://www.dvd-info.de
DVDs ausleihen und auf CD brennen ist günstiger und die wirkliche Zukunft!
;-)
;-)
Super Beitrag! Dieses Verfahren würde ich zum Patent anmelden und Kohle ohne Ende machen-DVD auf CD brennen....
Mpeg 4 kann der DVD das Genick brechen.Die Filmindustrie zittert.
ist alles nur eine frage der lizenzen. wenn die film/musikindustrie DVD forciert und das tut sie nach den enormen investitionen, wird sie einfach keine streaming-lizenzen an onlineanbieter vergeben. ansonsten ergibt sich in sachen illegaler verbreitung natürlich das gleiche bild wie jetzt mit musik-mpg´s, allerdings glaube ich kaum das die rechtliche grauzone so bestehen bleibt wie das noch der fall ist. DVD hat als vertriebsmedium für hochqualitatives video/ton IMHO eine großartige zukunft vor sich, und die Markt/Wachstumszahlen sprechen für sich.
kju
kju
Ich denke Mpeg 4 wird der Filmindustrie mehr zu schaffen machen als Mp3 der Musikindustrie.
Man kann sich jetzt schon alle interessanten Filme aus dem Netz herunterladen.Je schneller die Internetverbindungen werden, desto mehr Leute werden das dann auch tun.
Der hochgelobte Kopierschutz der DVDs ist ein Witz.
Gut die Qualität ist gut bei DVDs, allerdings gibt es bei Mpeg4 kaum Einbußen. Und bei Ausgabe auf dem Fernseher, kann man den Unterschied wegen der geringen Auflösung auf dem Fernseher eh nicht sehen.
Man kann sich jetzt schon alle interessanten Filme aus dem Netz herunterladen.Je schneller die Internetverbindungen werden, desto mehr Leute werden das dann auch tun.
Der hochgelobte Kopierschutz der DVDs ist ein Witz.
Gut die Qualität ist gut bei DVDs, allerdings gibt es bei Mpeg4 kaum Einbußen. Und bei Ausgabe auf dem Fernseher, kann man den Unterschied wegen der geringen Auflösung auf dem Fernseher eh nicht sehen.
31.10.2000
Singulus kaufen
Kant VM
Für völlig unbegründet halten die Analysten von Kant Vermögensmanagement den starken Kursrutsch bei Singulus (WKN 723890).
Am gestrigen Montag habe das Unternehmen die Neunmonatszahlen veröffentlicht. Allein im dritten Quartal habe sich demnach ein Umsatzplus von 151% auf 219,7 Mio. DM ergeben. Damit seien die Schätzungen von 179,7 Mio. DM für Q3/00 deutlich übertroffen worden. Auch das Ergebnis nach Steuern sei in Q3/00 mit 60,4 Mio. Dm deutlich höher als die erwarteten 46,7 Mio. DM ausgefallen. Nach Ansicht der Analysten werde die hohe Nachfrage nach CD und DVD Produktionslinien auch im kommenden Jahr weiter anhalten. Allerdings habe sich im Auftragsbestand von Ende Juli bis zum 30. September von 509 Mio. Dm auf 439,8 Mio. DM reduziert. Singulus habe dennoch die bereits einmal erhöhte Umsatzprognose für das laufende Jahr noch einmal erhöht – von 660 Mio. DM auf 700 Mio. DM.
Die Analysten von Kant Vermögensmanagement halten diese Prognose aber erneut für zu konservativ und rechnen mit einer erneuten positiven Überraschung. Ein Jahresumsatz von 760 Mio. DM sei nach Meinung der Experten erreichbar. Die derzeit niedrige Bewertung der Aktie sei völlig unbegründet und solle zum Einstieg genutzt werden.
Singulus kaufen
Kant VM
Für völlig unbegründet halten die Analysten von Kant Vermögensmanagement den starken Kursrutsch bei Singulus (WKN 723890).
Am gestrigen Montag habe das Unternehmen die Neunmonatszahlen veröffentlicht. Allein im dritten Quartal habe sich demnach ein Umsatzplus von 151% auf 219,7 Mio. DM ergeben. Damit seien die Schätzungen von 179,7 Mio. DM für Q3/00 deutlich übertroffen worden. Auch das Ergebnis nach Steuern sei in Q3/00 mit 60,4 Mio. Dm deutlich höher als die erwarteten 46,7 Mio. DM ausgefallen. Nach Ansicht der Analysten werde die hohe Nachfrage nach CD und DVD Produktionslinien auch im kommenden Jahr weiter anhalten. Allerdings habe sich im Auftragsbestand von Ende Juli bis zum 30. September von 509 Mio. Dm auf 439,8 Mio. DM reduziert. Singulus habe dennoch die bereits einmal erhöhte Umsatzprognose für das laufende Jahr noch einmal erhöht – von 660 Mio. DM auf 700 Mio. DM.
Die Analysten von Kant Vermögensmanagement halten diese Prognose aber erneut für zu konservativ und rechnen mit einer erneuten positiven Überraschung. Ein Jahresumsatz von 760 Mio. DM sei nach Meinung der Experten erreichbar. Die derzeit niedrige Bewertung der Aktie sei völlig unbegründet und solle zum Einstieg genutzt werden.
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