checkAd

    INTASYS aktuelle Chartanalyse (Teil 3) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 18:48:22 von
    neuester Beitrag 09.05.01 00:27:51 von
    Beiträge: 198
    ID: 295.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.817
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:48:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich weis ich weis, steinigt mich nicht gleich. Meine bisherigen Chartanalysen haben schon einige als unfundierte Balkenakrobatik abgetan. Aber man muß ja auch mal folgendes sehen: Ich habe Widerstände, Trends und Supports gezeigt. Ich bin immer ausschliesslich von der optimistischen Seite an die Chartanalyse herangegangen, vieleicht um uns Mut und Hoffnung zu machen. Meine optimistischen Prognosen haben sich dann nicht bewahrheitet. Zumindest konnte man aber sehen das die benannten Level entscheidende Punkte waren. Zum Beispiel der Support bei $2, um diese Marke wurde Wochenlang gekämft bis sie verlorenging. Nun will ich nach einer Erholungspause langsam und vorsichtig wieder anfangen allen Interessierten zu zeigen wie es Charttechnisch um uns bestellt ist. Ich verzichte zunächst mal auf die Beurteilung der Charts. Natürlich stellt das einzeichnen von Linien bereits eine Bewertung dar um die ich nicht herumkomme.



      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:28:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo kleines Q, das sieht ja nicht schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:39:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für das schöne Bild @ Q. Wie ich das sehe, hat sich Inta 5 mal am Abwärtstrend den Kopf gestoßen, und ist nun nachhaltig durch-gestoßen. Ist ja eine schöne Sache. Wie geht es jetzt weiter, und bis wo ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:03:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Q.,

      Charttechnik hin - Charttechnik her: Ich hoffe nur, dass INTA nicht in den Sog von ICGE gerät, die heute aufgrund gestiegener Verluste schlagartig 1/3 im Kurs gefallen sind.

      Meine Bekannten, die auch INTA halten, fragen mir laufend Löcher in den Bauch, ob INTA vor dem Aus steht. Was soll ich denen sagen?

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:37:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      @Devine, `kleines Q´?

      @Freddy, wir haben im Tief an der NAS etwa 80 Cent gesehen. Von dort aus hat sich der Kurs schon etwas erholt. Sollte die NAS jetzt nicht wieder für Chaos sorgen, könnten wir sehr schnell $2 sehen. Im Weg liegt die Marke von etwa $1,75, dort haben wir uns eine Weile aufgehalten und es könnte ein paar Tage dauern nachhaltig darüberzugehen. Problem: Zusätzlich läuft dort derzeit der 50 Tage GD der bisher immer gebremst hat. Schön daran ist aber das der GD bereits weit unter $2 liegt. Wäre er um $2 hätten wir sehr arg an der Marke zu knabbern. Also bis rauf auf $2 nur ein kleines Übel. $2 überwinden wird schwer und könnte ev. mit guten Q3 Zahlen nachhaltig klappen.

      Mist ich wollte doch nichts prognostizieren.

      @wwwillion, sag: KK (Kaufen und Klappe halten) Ich denke, nein ich weis es geht wieder rauf. Wann? Irgendwann zwischen jetzt und März 2001

      Gruß Q.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 01:52:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Q.

      `klein` weil das doch nicht alles ist, oder ? Der Name geht noch weiter. Bist du ein männliches oder weibliches Q ? Lass mich raten: du bist eine Lady.

      :confused:
      D.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:39:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      die news haben gemischte Gefühle aufkommen lassen. So ganz eindeutig sind diese, im ersten Augenblick tollen news, nämlich nicht. Das sog. IPO ist wohl doch ein reverse takeover. Bei dieser Form wird ein Unternehmen zwar Börsennotiert, aber nicht durch eine Neuemission sondern über Mantelaktien einer anderen Firma (TENC). Zweifel an der Sache kommen auf wenn man sich die Inhaber dieser Firma anschaut. Alte Bekannte. Das muß nichts böses heißen und legal ist es auch. (die US-Börsenaufsicht ist ja bekanntlich peinlich streng)

      Hier die aktuelle Chartsituation:


      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:58:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ganze Gequatsche um Inta macht einen doch krank.
      Die bescheissen doch, das es zum Himmel stinkt. Und wir werden schon blöd gehalten. Lest mal im Board bei Yahoo nach. Also das stinkt zum Himmel. Denen würde ich keine müde Mark mehr geben.

      Wahrscheinlich sind noch mehr Geheimnisse in der Pipeline. Und an einem Tag wo alles den Bach runtergeht (montag) wird so etwas veröffentlicht (TECE) und wir merken es nicht.

      Leute, die bescheissen uns nach Strich und Faden.

      Ich bin raus.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:30:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      hier wieder der aktuelle Chart. Soweit sieht alles noch ganz gut aus. Sollte die NASDAQ heute nicht weiter abstürzen, könnte die erw. Handelsspanne möglich sein. Ich bin weiterhin gespannt wie gut die Quartalszahlen am Mittwoch wirklich ausfallen. Alleine die positive Erwartungshaltung aller Intasys Aktionäre dürfte bis Mittwoch den Kurs problemlos mindestens stabilhalten (ich gehe eher von steigenden Kursen aus). Die Verwirrung um Manitex hat sich ja gestern aufgeklärt. Der TENC deal bringt uns derzeit etwa 10 mil. US$ in die Kasse. Auffällig ist, das die Volatilität stark zugenommen hat - der Markt trocknet aus.

      Wichtig: Alle Prognosen spiegeln meine eigene Meinung und Auffassung wieder. Ich gehe dabei immer davon aus das der Gesamtmarkt (NASDAQ) nicht übertrieben Einfluss nimmt.




      Gruß und schönes Wochenende wünscht Q.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:24:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Q
      Was Intasys einen neg. Beigeschmack gibt, ist die
      schmale Cash-Position von 10 Mio $.
      Wenn man so sieht wieviel cahburner es noch gibt...
      In Inta würde ich nicht mehr investieren.
      Aussteigen auch nicht...
      MfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:00:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @TheCooolman
      Cashburning ist mit Sicherheit nichts Tolles, aber bei der aktuellen Rate von 200.000 pro Monat reichen die 10 Mios noch eine Weile.
      Außerdem wird sich das (hoffentlich <g>;) auch mal ändern. Zeig` mir die Firma, die im ersten Jahr, und das gilt in diesem Fall für Intasys, schwarze Zahlen schreibt!

      Midas
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 15:55:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      nochmal @TheCooolman

      wurde heute zu ICGE veröffentlich:
      They have $300 million in cash, and are burning through $130 million each quarter.

      Da hätte ich auch Bedenken!!! Nach schlappen 7 Monaten gehen da die Lichter aus.
      Inta hat wenigstens ein paar Jahre Zeit dafür!

      Midas
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:34:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Q.

      Verfolge Thread schon ziemlich lange und wollte Dir an dieser Stelle
      mal ein Lob aussprechen. Du gibst Dir unheimlich viel Mühe
      mit der Recherche und deinen Charts.

      Leider läuft es für uns momentan mit der Aktie Intays
      und vielen anderen Aktien nicht so gut. Aber Kopf hoch
      es wird schon werden.

      Wir müssen erst einmal das Chaos (Wahl in Amerika) im Panikmacher-
      land überwinden. Es wird dann schon wieder aufwärtsgehen.

      Gruss und weiter so

      Orca
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:46:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,

      ist jetzt hier die Letargie ausgebrochen oder was?

      Q weiter so, bin jetzt auch fett dabei.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:34:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Q schau Dir doch mal bitte die drei 5 Tagescharts an und sag mir dann bitte was Du davon hälst. Danke schon im voraus.
      http://finance.yahoo.com/q?s=cmgi&d=5d
      http://finance.yahoo.com/q?s=icge&d=5d
      http://finance.yahoo.com/q?s=inta&d=5d

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:43:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Raunzer
      Keine Lethargie sondern quälende Genervtheit über den Kursverlauf. Gestern alles fett im Plus AUSSER Inta!
      Außerdem ist einfach schon alles über die Firma geschrieben worden.
      Zum xten Mal: es hat sich fundamental nichts geändert, also sollte sich der Kurs endlich mal gen Norden bewegen.
      Warum er es nicht tut? Wer weiß das schon!

      Gruß Midas
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 13:14:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallöchen @Midas
      Danke für die Info, habe aber so Zweifel ob 200000 wirklich ausreichen.
      Schließlich muß sich R. Perry auch noch um das Golfspielen bemühen.
      Verliere so langsam die Geduld.
      Wenn mamma so cool ist, warum bringen die das Teil nicht
      an die Börse ?
      Interwave kackt nur noch ab und von Ltrim hört man nichts.
      Wer kann hier mein Intasys-Nervenkostüm stabilisieren.
      Oder : was hat ein Delisting für Folgen. OTC ? Und weiter ?
      Danke an Alle
      Grüße an @Q (arme Sau)
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:09:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      Intasys vor dem AUS?

      Ich habe gerade erfahren das es definitiv nicht ausreicht nur während des Handelsverlaufs über $1 zu gucken. Es ist notwendig über $1 zu schliessen. Die Frist beträgt 30 Tage, dann folgt der Ausschluss von der Nasdaq. Wir sind jetzt bereits 12 Tage unter 1$, somit verbleiben 18 Tage um >33% zu steigen.........schöne Bescherung!

      Keine Rede mehr von Mamma, Ltrim sollte sein Patent im November in bare Münze verwandeln, die neue Homepage ist immer noch nicht in Sicht - verschiebt man sie ein 3tes Mal?

      Fragen über Fragen und keine Antworten in Sicht.

      Ich bin enttäuscht und entkräftet. Den Kamf gegen das Margin Monster habe ich gerade erst gewonnen, ich schaue auf und was sehe ich........... um mich herum nur wertlose Trümmer.

      Trotzdem vielen Dank allen die mir die Daumen gedrückt halten.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:19:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kopf hoch Q, wird schon wieder über $1 gehen.
      Was mir stinkt ist die offensichtliche Unfähigkeit
      des Managements mit den Anlegern bzw. Investoren
      eine minimale Kommunikation zu führen.
      Ist doch nicht zuviel verlangt ?
      Wie sind eigentlich die Börsenregularien in Kanada ?
      Gibt es dort ein ranking für die Werte ?
      Oder kan nda jeder an die Börse ?
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:32:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen!

      Nur zur Info:

      Intasys - Glattstellung der Position im spekulativen Musterdepot

      Trotz der hohen Verluste hat sich das Boersenman-Team entschieden, Intasys aus
      dem spekulativen Depot zu verkaufen.

      Intasys kann sich nicht aus dem anhaltenden Abwärtstrend lösen und das extrem
      niedrige Kursniveau birgt die Gefahr des "delistings" aus dem Nasdaq Stock
      Market. Intasys würde nach dem möglichen "delisting" nur noch im OTC-Markt und
      nicht mehr am Nasdaq National Market notiert sein. Die Folge wären
      voraussichtlich weitere starke Kursverluste.

      Des weiteren enttäuscht die Kommunikationspolitik der Intasys-Geschäftsführung.
      Insbesondere die Abwicklung von Börseneinführungen der Beteiligungen und die
      Information über bevorstehende Börsengänge aus dem Portfolio der Intasys
      entspricht unserer Meinung nach nicht den Erfordernissen des Finanzmarktes an
      eine Beteiligungsgesellschaft.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 09:31:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt mal ehrlich, gibt es einen vernünftigen Grund noch weiter durchzuhalten? Bitte versucht nochmal mich zu überzeugen, dass es Sinn macht, Inta weiter zu halten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:58:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Alle Gründe die Dich bewogen haben die Aktie zu kaufen! Schließlich hat sich nichts geändert `nur` der Kurs fällt und fällt.
      Entweder Augen zu und durch oder Verluste realisieren wie das so schön heißt. Hängt auch von Deinen Einstiegskurs(en) ab. Bei mir ist es mittlerweile eh zu spät zu verkaufen.

      zum delisting:
      $1 Minimum Bid Price Required for Common and Preferred Stock
      Common and preferred stock must have a minimum bid price of $1. The $1 bid price requirement provides a safeguard against certain market activity associated with low-priced securities, and also enhances the credibility of the market. Nasdaq is the only market that has a stated minimum bid price requirement.

      So weit ich das verstehe steht da nirgends etwas von `muß bei $1 geschlossen haben`. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Q, hast Du dazu noch etwas?

      ein ebenfalls schwer angefressener Midas

      PS: Erst wenn keiner mehr Hoffnung hat stirbt der Bär!
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:25:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also Verkaufen bevor das Delisting kommt?
      In unserem Forum ist so eine Ruhe, dass man davon ausgehen kann damit
      sich schon mehrere von uns von Ihrer Kohle verabschiedet haben
      und den Verlust realisieren.
      Ich häng so tief drin das mir ein Verkauf auch nichts mehr
      bringt. Könnte aber auch verkaufen um mir von dem kläglichen
      Rest wenigstens noch meine Bestattung zu finanzieren, wenn
      das dafür überhaupt noch reicht.
      Geht Intasys Pleite?????????????????
      Wer hat Informationen?
      Was ist Eure Meinung?
      Ich seh einfach nur noch Schwarz.
      Gehn sie nicht pleite kann ich sieh ja noch circa 60 Jahre
      halten bis mein Licht ausgeht.
      Mein Beileid an alle
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:31:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute, Ihr solltet das Verhalten des Börsenmanteam als ein schlechtes Beispiel sehen, wie man wirksam sein Kapital vernichtet! Erst ist man nicht konsequent mit dem Stopp-Loss ( bei 4,5 Euro) und dann verkauft man an einem Punkt, an dem soviel Kapital verloren wurde, daß man die Aktie auch gleich behalten kann.Geduld und Ausdauer sind in solchen Zeiten, wie wir sie jetzt haben, die besten Tugenden. Also Leute behaltet eure Aktien. Das Börsenmanteam hat meiner persönlichen Ansicht nach ausreichend bewiesen, daß sie kein glückliches Händchen bei Ihren Depot-Zusammenstellungen haben. Außerdem hat nicht nur die Aktie Intasys ein Problem, sondern alle Märkte. Ihr werdet euch wohl oder Übel daran gewöhnen müssen, daß die Zeiten des ganz schnellen Geldes erst einmal vorbei sind. Der Internetbereich muß jetzt beweisen, daß man mit ihm Geld verdienen kann. Bei Intasys gab es immer ein Risiko und dieses liegt darin, daß der Börsengang von mamma.com ausbleibt. Dieses Risiko war mir jedenfalls bewußt. Ich hab mir die Sache allerdings auch all zu schön reden lassen und vergaß dabei, daß jeder der irgendetwas über Aktien kommuniziert nur ganz eigene Interessen verfolgt.
      Intasys ist ganz unten und das ist der schlechteste Zeitpunkt eine Aktie zu verkaufen!!!!!!!!!!!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:01:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es reicht einen Kurs über 1 $ einmal zu haben, es muß nicht
      damit abgeschlossen werden. Ich bin bei 3,3 € rein hab dann
      einigemale nachgekauft. Jetzt hab ich einen Kurs von 1,2 €
      und die Aktie fällt immer noch. Ich hoffe einfach auf ein
      besseres Börsenumfeld und das die Aktie dann wieder steigt.
      Eine Meldung reicht ja manchmal um eine Aktie wieder nach oben
      zu bringen.
      Also, wer nicht gerade sein Haus verpfändet hat und eh schon
      tief unter seinem Einstieg liegt, Augen zu und durch. Es kommen
      bestimmt auch wieder bessere Zeiten und wenn nicht bei Inta
      dann bei einem anderem Wert im Depot.

      tmm
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:11:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      zur zeit 20% im plus

      weiter so
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:22:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sind Q. und der Börsenman eigentlich identisch ????

      Leute, die Ihr es noch nicht begriffen habt. Diese Aktie ist so dumm gelaufen - dümmer geht es nicht.

      Die angeblichen Neuigkeiten- die im Herbst kommen sollten blieben aus.

      Das Interview auf CNBC hat es nie gegeben.

      Die ganzen institutionellen Anleger haben sich verabschiedet.

      Und in Kanada sitzen die Manager von INTASYS und hauen sich die Schenkel wund. DUMM GERMAN MONEY. EASY TO GET.

      Wahrscheinlich ist die einzige Perle (mamma.com) - obwohl es zig METASEARCH maschinen gibt - bereits in eine neue Company ausgegliedert worden. und demnächst wird an der OTC nur noch der Firmenmantel "Intasys" gehandelt für 0,01 $.

      Und Ihr glaubt auch alle an den Weihnachtsmann. Ich hab auch dran geglaubt und auch an INTASYS. aber irgendwie riecht doch alles nur nach BESCHISS.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:33:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      e-trader ist börsenman!!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 09:51:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Freunde,

      eins mal vorweg: Wir leiden hier zusammen und ich hoffe das wir alle durchhalten, damit wir uns eines (hoffentlich nicht allzu fernen) Tages auch zusammen freuen können.

      Die Anzahl der mit im Boot Sitzenden hat sich ja den Beiträgen zufolge in den letzten Wochen sehr dezimiert. Schön aber zu sehen das einige alte Hasen die Kraft Geduld, und Entschlossenheit haben diesen Mist auszusitzen.

      @Midas, Guter, ich muß euch auch hier mal sagen das ihr mir immer wieder Mut macht und mich aufbaut. Der regelmässige Kontakt per email baut mich auf. Gemeinsam leiden ist wohl doch einfacher. Danke.

      @TheCoooooooolman, du machst deinem Namen echt Ehre. Durchhalten und die Fahne hoch in den Wind halten hast du echt drauf.

      @Raunzer, sorry das ich mir ein Kommentar zu deinem Hinweis auf die Korrelation zwischen INTA, CMGI und ICGE verkniffen habe. Es ist eindeutig das wir da ziemlich konform laufen.

      @GermanWunderkind, halte durch. Warum? Schreibe ich weiter unten.

      @Killerx, ich habe auch schon befürchtet mir einen Strick kaufen zu müssen. Aber: es gibt einen Weg das durchzuhalten. Irgendwie schaffen ich und alle die mit im Boot sitzen es seit nun 8 Monaten auszuhalten. Wenn du nicht auf Pump drin bist und noch 60 Jahre warten kannst, gehörst du wohl zu denen die es im Moment noch am besten getroffen haben. Ich persönlich bin so fett drin das ich seit Monaten einen sehr schweren Weg gehe. Es hat mich schon viele schlaflose Nächte gekostet. Ich habe mir aber eins geschworen, dafür will ich entlohnt werden. Das hole ich mir wieder.

      @StockPaul, das mit den eigenen Interessen ist schon klar. Ich habe allerdings immer versucht durch das Bereitstellen und Recherchieren von Informationen allen Inta Aktionären ein klares Bild zu schaffen.

      @teldaman, nein ich bin nicht der Boersenmann. Gibt es denn Aktien die nicht dumm gelaufen sind? Klar DAX Werte und so, aber die Risikowerte hat es doch alle erwischt. Sogar im Nemax sind einige nicht besser gelaufen als Inta. Scahu mal durch die Boards bei CMGI oder EM-TV, alle haben die Nase voll und schreien Betrug!

      @JuanLesPins, ich habe andere Informationen. Ist das nur eine Vermutung oder weißt du genaueres?

      @orca5000, Bacardi_O, tellmemore, J3142, schön das ihr an Board seid.

      Wir waren schon einmal so tief runter. Am 04.12.1997 bei $0,625. Für genau 29 Tage blieb der Kurs damals unter $1. Dann ging es rapide aufwärts. Innerhalb von weingen Wochen kam der Kurs über $2,5 (entspricht etwa +300%)
      Hey diese Aktie hat schon mal über $160 gekostet. Und das an den Anfängen, Intasys gibt es schon seit 1986. Damals nur Internet- billing Systeme, mittlerweile nur noch eins von Intas vielen Standbeinen. Einen Aktiensplit hat es nie gegeben. Könnt ihr euch vorstellen mal wieder alte Höchststände zu sehen? Ich nicht, $160 mannomann keiner von uns müsste jemals wieder selber seine Schuhe zubinden. Alte Höchststände von März 2000? Ja. Mit dem Potential das Inta hat müsste das drin sein. Gut der Markt müsste mitspielen und das Timing für ein Mamma IPO sollte perfekt sein. TENC sollte ein wenig steigen und auch IWAV könnte sich aus der Asche erheben. Ltrim bringt vielleicht doch noch sein Produkt in die Serienproduktion. Alles unwarscheinlich? Ich denke nicht denn alles das hat Qualität und Potential. Ganz abgesehen von ESP und anderem. Also wieder rauf bis auf 14 Euro wäre drin, natürlich nicht in Kürze.
      Jetzt mal folgende Überlegung. Mal angenommen, man wäre im März so smart gewesen und hätte alles fett im Plus verkauft. Mit diesen Gewinnen cash in der Tasche würde man jetzt überlegen wieder in den Markt einzusteigen. Midas sagt es hat sich nichts geändert, ausser dem Kurs. Richtig, aber nicht ganz: Mamma ist enorm gewachsen und bereits profitable. Der Gesamtumsatz von Intasys hat sich vervierfacht.
      Also wer würde denn bei diesen Voraussetzungen jetzt nicht wieder in Inta einsteigen? Und der Unterschied: Wir waren nicht smart genug zu verkaufen, haben aber immer noch unsere Aktien. Also was unterscheidet uns dann von diesem Theorem? Klar wir haben keine Gewinne mitgenommen aber ob so oder so drin wären wir zum jetzigen Zeitpunkt doch auch. Und noch eins: Wir sind am Nasdaq SC, gewaltige Kursgewinne- verluste sind da an der Tagesordnung. Abwärts haben wir diesen Mist mitgemacht, jetzt will ich auch mal den Aufwärtsschub kennenlernen.

      Ein schönes Wochenende und einen schönen 2ten Advent wünscht Q.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 11:22:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      @JuanLesPins
      E-trader ist nicht Börsenman!! Und Außerdem hält e-trader noch alle Anteile (leider)!
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 17:06:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo e-trader

      ich habe keine Lust die ganzen Threads durchzusuchen. Aber hast Du nicht irgendwann `mal Deine eMail-Adresse angegeben mit Matthias Woestmann? Das fand ich damals sehr mutig. Soviel ich weiß ist Matthias Woestmann einer der Börsenmänner. Sollte ich wirklich irren, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte niemand diffamieren.


      hallo Q,

      leider ist der Hoffnungsträger Mamma eine Dot.com und somit z.Zt. völlig "aus der Mode". Oder liege ich auch bei dieser Einschätzung falsch?

      Grüße

      Ps.
      Vor ein paar Jährchen saß ich Samstags um diese Zeit auf der Tribüne und habe die Bundesliga genossen. Heute hämmere ich Texte ins Internet. Ist das ein Fortschritt oder ein Rückschritt?
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 19:10:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammen

      Lese eure Beiträge seit langer Zeit, genauer seit Inta fällt. Jetz aussteigen ist definitiv zu spät und damit
      falsch. Der Boersenman pusht immer irgendwelche Aktien
      ( z.B. Imagis Techn. MB Software usw.) um dann mit zitterigen Fingern Verluste zu realisieren. Zurück läßt
      er eine verdutzte Hörergemeinde von SWR 3, die auf ihn
      gehört haben.
      Q schrieb mal, daß ihn Inta an eine Wundertüte erinnere,
      in der sich ein 10 Dollarschein befindet. Ich glaube auch
      noch immer daran! Hy bei soviel Pessinismus kann es ja nur
      noch aufwärst gehen.
      Also an alle Inta Experten, wo seht ihr den Kurs bis 31.3.
      2001.
      MfG aaahhh
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 11:22:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo an alle,

      ich bin zwar nicht so fett dabei wie manche von Euch,
      habe aber auch einen größeren Betrag investiert.
      Zur Zeit ist es sehr schwer steigende Kurse für Intasys
      zu sehen, aber denoch hoffe ich dass Intasys nicht
      delisted wird.
      Wenn der Gesamtmarkt wieder permanent steigt, wird es
      auch mit Intasys wieder aufwärts gehen.
      An einen Betrug kann ich nicht glauben, da die Börsenaufsicht
      in den USA sehr streng ist und die Firmen überwacht.

      Q.
      Herzlichen Glückwunsch für den Sieg über das Margin Monster.

      Orca 5000
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 13:51:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @JuanLesPins
      Tja, Juan da mußt du dich täuschen, du kannst gerne alles durchsuchen, ich war das nicht!
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 17:31:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was mich positiv stimmt ist die Tatsache , daß so
      ziemlich alle I-net Buden zusammengefaltet wurden.
      Die Charts könnte man übereinanderlegen.
      Das Management von IMH (InternetMediah...) hat schon
      die Nerven verloren und macht einen auf Inkubator.
      Das halte ich für die völlig falsche Startegie,
      eingeschlagene Gleise zu demontieren...
      Daher halte ich selbstverständlich Intasys.
      Ich hoffe einese Tages läuft mir Ron Perry über den
      Weg. Z.b: beim Golfspiel auf den Bermudas...
      Dann halte ich mit dem wedge (Holz) voll auf seine
      Weichteile...
      Mfg
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:07:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es freut mich das langsam wieder Leben in das Board kommt.
      Klar, verkaufen wäre jetzt nicht günstig. Ich hoffe das der
      klägliche Rest von uns keine kalten Füße bekommt.
      Denn bei dem derzeitigen Stand würden Verkäufe den Kurs
      sofort stark nach unten drücken.
      Es ist wichtig das das Board nicht ausstirbt, denn wo sollen
      wir sonst die Informationen über Intasys herbekommen.
      Q:Hatte Ron Perry nicht in einem Telefongespräch mit
      Dir gesagt das Sie auf keinen Fall die Aktie unter 1 Dollar
      rutschen lassen wollen?

      Durchhalten Jungs!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:50:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo liebe Inta-Gemeinde!

      Heute Abend könnte es zum großen Knall oder auch der Wende kommen, auf die wir schon soooooooooo lange warten.

      Kann leider noch nicht mehr darüber sagen! Wenn ich mehr weiß, stelle ich es sofort hier herein...

      DerPriester
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:53:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Priester!
      Ich habe mir extra Ohrstöpsel besorgt, sie aber noch nicht benötigt. Kann es sein, dass Du nur Flöhe husten gehört hast? <g>

      Gruß Midas
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:26:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      bin raus aus inta
      war ein angenehmes gefühl sich von der ewig im nacken sitzenden kretze zu entledigen.
      viel glück euch allen
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 00:20:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      keine wende?amiland etwas plus!weiter so!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 00:56:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Q,

      die genannten 160$ im Hoch sind nicht so einfach
      Intasys zuzurechnen. In den Anfängen dieser Threads
      hatten wir irgendwie feststellen müssen,
      dass es so eine Art Mantelverwertung durch INTA gegeben
      hat. Bin mir jedoch nicht sicher. Sieh Dir doch nochmal
      die Diskussionen vom Anfang an. Lasse mich übrigens gerne
      eines besseren belehren. Dann kann ich mir meine Position
      wenigstens schön denken.

      Grüsse payline
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:34:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Langsam gehen mir manche Leute hier auf den Keks.
      Schaut euch einfach die Fakten und Zahlen bei Intasys an.
      Die Marktkapitalisierung liegt z.zt. bei 19 Mio. USD.
      und das bei einem fast identischen Umsatz.
      Ihr alle kennt die Beteiligungen und Mama wird wohl im Frühjahr
      auch kommen.
      Viele hier haben keine Ahnung von der Börse und wissen anscheinend
      nicht das die Börse keine Einbahnstraße ist.

      Genau diese Leute sind vor 1 Jahr in einen Hype verfallen ohne
      jegliche Ahnung zu haben. Jetzt haben die meisten kalte Füße bekommen.

      Außer Frage steht das Intasys z.Zt. unterbewertet ist siehe
      Market cap..
      Intasys hat deutliche Umsatzzuwächse (u.a. Billing systems)
      und zukunftsorientierte Beteiligungen.

      Das Problem ist z.Zt. das die Märkte nach wie vor Volatil sind,
      und sehr viel Kapital abgezogen wurde.
      Sollten wir wieder steigende Märkte sehen so werden erst Unternehmen
      aus der 1. Reihe anziehen.

      Intasys hat das Problem das z.Zt. keiner auf Sie aufmerksam
      wird und somit keine Nachfrage besteht. Die Alt-Anleger
      bekommen kalte Füße und somit rutsch der Preis.
      Wenn das Mama IPO kommt wir auch Intasys wieder ins Licht treten.

      Solange heißt es aussitzen und nicht irgendwelche Jammerstories
      posten oder "Ich hab das was gehört, jetzt zündet die Rakete..." Scheiße.

      Schaut euch einfach die Zahlen an und postet bitte keine
      Hilfeschreie sondern nur FUNDIERTE INFORMATIONEN !!!!!!!!!!!!

      So long.....
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:40:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      @unitape

      Genau meine Meinung! Allerdings sollte man auch ab und zu ein Wehklagen zulassen, einfach um den Frust abzubauen!
      Machen wir es wie unser Bimbes-Kanzler: AUSSITZEN und die Nerven behalten!

      Midas
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:04:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen,

      hab mir den letzten Quartalsbericht angeschaut, wenn Intasys keine Abschreibungen nach Goodwill hätte sähe es vom Ergebnis überhaupt nicht schlecht aus.
      Stellt sich mir die Frage warum sollte Intasys Mamma nicht an die Börse bringen? Mamma wird seit dem ersten Quartal nach Goodwill abgeschrieben.das dauert noch bis Ende 2002. Der einzige Schönheitsfehler, Intasys hat das schlechtere Ergebnis pro Aktie auf die doppelte Anzahl von Aktien verteilt( 2 Kapitalerhöhungen).
      Bleib weiterhin optimistisch, laufen gerade in ein Tradingdreieck hinein und es sollte in den nächsten Tagen etwas passieren, der Boden zwischen 0,68 und 0,72 sieht ja recht stabil aus.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:24:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Raunzer
      Hättest Du (als Intasys) dieses Jahr (ab April) irgendeine Firma an die Börse gebracht? Ich glaube die Aktionäre hätten Dich gesteinigt! Wenn die mamma im März 2001 kommt ist das früh genug bzw. hoffentlich genau richtig!

      Midas
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:10:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo an alle,

      Wie hoch ist eigentlich die Beteiligung von Intasys an Iwav(prozentual/absolut) und wieviel ist diese Beteiligung zum heutigen Zeitpunkt wert(beim Iwav-Kurs von 2,5313 USD)? Ist bestimmt interessant den Wert mit der aktuellen Marktkapitalisierung zu vergleichen. Mir fehlen nur die Werte der Beteiligung. Deshalb die Frage an euch.

      Vielen Dank im voraus!

      MfG DanShare
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:08:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi,

      weg damit, ich habe mir den Sch... auch nur schön geredet.

      Ich habe alles glattgestell und bin echt froh.
      Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Nerven man da investiert!
      Und man muß auch mal ehrlich sein, 100% wären viel, aber das macht
      bei dem aktuellen Kurs doch nicht glücklich.
      Es sei denn, man hätte heute gekauft.

      Es gibt bessere Werte und Cash halten ist wohl das Beste.

      Grüße,

      My Soul!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:11:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ midas_2000_2001,

      nein hät ich auch nicht gemacht, stimmt schon was Du sagst. Wenn bei den Amis wieder die Voraussetzungen stimmen und das wird wie Du sagst erst richtig in ein paar Monaten der Fall sein, dann ist auch eine IPO wieder interessant.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:57:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      @all

      Wird Intasys nach 30 Tagen oder "erst" nach 30 Börsentagen < 1 USD von der NASDAQ ausgeschlossen??? Weiss jemand näheres?

      MFG
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 22:18:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Bacardi

      30 Handelstage unter $1 und dann weitere 90 Tage um über $1 für 10 Tage gehandelt zu werden. Also Zeit bis März!

      @DanShare
      Soweit ich mich erinnern kann sind es 1,3 Mio IWAV-Shares.

      mfg Midas
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 20:45:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Midas

      Danke für die Info

      MFG & allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 11:33:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen !
      Ich bin schon fast ein Jahr INTA-Aktionär, habe mich aber
      noch nie zu Wort gemeldet.
      Erster Einstieg 250 Stk. zu 9.80€, dann x-mal nachgekauft.
      Die alte Geschichte, so geht es sicher vielen von Euch.
      KK jetzt im Schnitt immernoch 2.71€
      Ich verstehe auch die User "MySoul" und "Guter". Manchmal
      muß man eine Aktie loswerden, wie ein Geschwür, das einem
      auf der Seele brennt, auch wenn man genau weiß, daß es ei-
      gentlich schon längst zu spät ist. Völlig verständlich.
      Aber dieses Gefühl hatte ich persönlich bei INTA nie !
      Obwohl der Kursverlauf in 2000 eher was für Sado/Maso Freunde war, bin ich immer noch sehr optimistisch.
      Ich will jetzt nicht die Fakten zum xten Mal aufzählen,
      aber es gibt noch einen sehr interessanten Aspekt,
      nämlich den 10-Jahreschart. Bei dessen Betrachtung sieht
      man, daß nicht das erste Mal die Gefahr eines Delistings
      besteht. Schon ´95 und ´97 wurde dies gezielt verhindert.
      Übrigens stieg der Kurs in ´95 dabei innerhalb weniger Wochen auf über 6$ !
      Ich frage Euch also: Warum sollte es diesmal anders sein?
      Die Aussichten sind doch nicht schlechter, eher besser !
      Aber ich will nicht wieder mit der alten Leier anfangen.
      Vielleicht gibt das ja dem einen oder anderen wieder ein
      bischen Mut. Wir INTA-Aktionäre brauchen ja besonders viel
      Zuwendung ;-)

      Übrigens hoffe ich morgen für 0.60€ zum Zuge zu kommen.
      Es geht weiter.
      Schönen Sonntag noch, METULSKI
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 17:58:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      @metulski:

      wo kann ich mir 10-Jahrescharts anschauen? Über eine Angabe wäre ich Dir sehr dankbar!
      MfG, jk :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 19:35:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      @jkcologne
      Am besten bei www.freerealtime.com, links oben INTA ein-
      geben und CHART auswählen, dann kannst Du wählen von 1 Day
      bis Max. Chart ( update anclicken ); guter Bar-chart
      Meinungen gefragt !!
      METULSKI
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:40:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      @metulski
      Weiter so, bei den Kursen kann man nichts falsch machen.
      Sarkastich betrachtet : Entweder Pleite oder Vervielfachung.
      Verkäufe auf diesem Niveau ? No
      Geringe Volumina bei sinkenden Kursen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 13:45:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Metulski,

      recht so !!

      Hopp oder Topp !!

      Meine Order steht ebenfalls in Frankfurt.
      1 Kilo INTA für 600 Euro.

      Auf steigende Kurse.

      Gruss

      CC
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:21:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...bei mir 5 Pfund INTA in FSE
      Hab´immer noch Hunger !!
      METULSKI
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:02:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo, hat eigentlich jemand noch seine Intasys? Und wie lange darf Intasys mit Verlängerung unter 1,00 US $ sein?
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:16:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bin noch dabei mit 5 Kilo und einem Schnitt von 1,5 $

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:07:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      1 1/2 Jahre Nerven und Geld in diese Scheißaktie investiert.

      Ich habe die Schnauze voll.........

      Werde mich nicht mehr um sie kümmern und sie bis an mein Lebensende halten.

      Viel Glück für alle die noch mehr Elan haben als ich!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:45:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Alles Scheiße, deine Ellie!!!

      Es gibt kein return mehr.

      Game over
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:19:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Droht das auch Intasys ? Meinungen, Q noch da?

      Delisting für Quepasa .com?

      Die spanische Internetseite Quepasa.com gab heute bekannt, eine Delistig-Nachricht von der Nasdaq bekommen zu haben. Die Aktie des Unternehmens wurde in den letzten 30 Handelstagen unterhalb der erforderlichen 1-Dollar Grenze gehandelt, was den Ausschluß aus dem Wachstumsindex mit sich bringt.
      Das Delisting wird am 06.02.2001 stattfinden sollte die Aktie nicht zuvor mindestens 10 Tage in Folge wieder über einem Dollar gehandelt werden.

      Aktuell notiert der Wert bei 5/32 Dollar. Das Jahres-Hoch lag bei 16 Dollar.

      20.12.00 16:09 -jo-
      http://www.financeonline.de/news/news_detail.asp?NewsNr=2972…
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:20:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Leute,

      hier sind nach langer Zeit mal wieder News von INTA.
      Ich weiss noch nicht , was ich davon halten soll. Ich stelle den Text erstmal rein und schaue ihn mir dann in Ruhe an.

      Gruss

      CC

      Intasys Arranges $3 Million in Equity Financing Targeted for Growing Telecom Billing Operations
      INTA


      RELATED QUOTES

      INTA 0.41 - 1/16
      RELATED TOPICS
      ccn
      billing
      canada
      communications
      ecommerce
      economy
      equity


      MONTREAL, CANADA--(CCN Disclosure, December 21, 2000)--Steve Saviuk, Chairman and Chief Executive Officer of Intasys Corporation (the "Company") (Nasdaq: INTA ), announced that the Company has arranged for an equity placement in the amount of $3,000,0

      Under the proposed offering to Canadian and European investors the company will offer an aggregate of 3,750,000 "units" at $0.80 per unit, for a total of $3,000,000. Each unit will comprise one share of Intasys common stock plus one non-transferable warrant that will entitle the holder to purchase one additional share of common stock at $1.00 per share until February 28, 2002. Upon the full exercise of these warrants, an additional sum of $3,750,000 would accrue to the Company`s treasury. The closing price of Intasys stock, reported on the Nasdaq Stock Market on December 20, 2000 was $0.47.

      At the same time, Mr. Saviuk announced that the Company is concentrating its efforts primarily on the continuing growth and expansion of its operating companies. "Noha Systems, our telecoms billing and customer care solution, has enjoyed significant growth over the past year, seeing its sales jump 156% over 1999", commented Mr. Saviuk. "Management projects that this growth will continue in 2001 and beyond, and Noha should be cash flow positive by mid-2001."

      Mr. Claude E. Forget, Chairman and CEO of Noha Systems, commented that "management expects that the proposed financing will facilitate the expansion of the billing operations and allow the company to pursue its targeted sales and positive cash flow goals for 2001."

      Mr. Saviuk added that: "in view of the fact that our meta search engine, Mamma.com, is now cash flow positive and profitable, we do not expect any of the proceeds from this offering to be required for this division."

      The private placement is scheduled to close on or before January 19, 2001, although there can be no assurance that the transaction will be consummated or that the offering will close by that time or on the terms presently contemplated. A finder`s fee of 10% will be paid to the placement agent for this offering by the issuance of up to an additional 375,000 units.

      About Intasys Corporation

      Intasys Corporation (Nasdaq: INTA ) is a strategic technology company operating in the wireless and e-commerce sectors of the new Internet economy, which also invests strategically in early-stage companies with innovative technologies. Intasys adds value to its investments through its financial, technical, management expertise, international network of contacts, and ability to exploit synergies between its affiliated companies. Its operating companies include Noha Systems; a global provider of wireless, Internet-compatible billing and customer information systems and Mamma.com Inc.; a top-rated search engine. Intasys has also acquired positions in such dynamic companies as TEC Technology Evaluation.com Corporation (now TECE, Inc. - OTC BB: TENC), interWAVE Communications International, Ltd. (Nasdaq: IWAV ), LTRIM Technologies Inc., uPath.com Inc., ESP Media Inc. and most recently in Tri-Link Technologies Inc. As of the date of this release, Intasys had 27,179,599 common shares issued and outstanding.

      Statements contained in this press release, which are not historical facts, are forward-looking statements as that term is defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements are subject to risks and uncertainties that can cause actual results to differ materially from estimated results. Such risks and uncertainties are detailed in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission.

      NASDAQ SYMBOL: INTA




      Copyright (c) 2000, Canadian Corporate News, all rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:14:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,

      ja ich bin noch da und werde auch bleiben. Ich habe nach wie vor alle meine Aktien und werde kämpfen. Ich bleibe dabei, sieg oder Blut am Pfosten. Schade nur das ich persönlich die jetzigen Kurse nicht nutzen kann um meinen Einstiegskurs zu verbilligen.

      Ich wünsche allen die bisher durchgehalten haben ein frohes Fest

      Meine Meinung: Es wird schon wieder werden. Mittlerweile gibt es viele andere (auch große) die wesentlich schlechter dran sind als wir (z.B. Etoys von $ 30 auf 15 Cent)

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 15:29:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Allen Freunden von Intasys auch von mir ein frohes Weihnachtsfest. Auch ich halte meine INTAS in der Hoffnung auf 2001.

      Die unten gepostete Kapitalerhöung (so verstehe ich die Pressemitteilung) könnte hinsichtlich Mamma für Investoren interessant sein:

      1 Unit = 1 Aktie zu 0,80 $ + 1 Option auf eine Aktie zu
      1 US-$ im Februar 2002.

      Wenn Investoren hier anbeissen, dürfte ein Delisting nicht zustande kommen.

      In guter Hoffnung bis nach den Feiertagen
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 17:00:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo CaptainChaos,

      diese Kapitalerhöhung hat nichts mit Mamma zu tun, bezieht sich nur auf Noha, lies doch nochmal die Adhoc durch.

      Merry Xmas.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 10:59:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Raunzer
      Stimmt, das Geld aus der Kaptalerhöhung soll/wird Noha zufliessen! Aber trotzdem bekommt man ( der Investor ) eine Intasys-Aktie +Option und damit eine mamma.com Beteiligung.

      Allerdings wird so die Anzahl der Intasys-Aktien wieder einmal erhöht und damit hat der Markt 7.5 Mios weitere Aktien `zu verkraften`. Außerdem finde ich den Bezugspreis für die Option von $1 sehr niedrig. Das ist fast schon eine Lizenz um Geld zu drucken.
      Leider war dieser Deal wohl das Beste, was in der jetzigen Situation machbar war?!?!?!?

      Ein frohes Fest und guten Rutsch an alle INTA-Longs!

      Midas
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 19:26:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo zusammen,

      heute letzter Tag um steuerlich Verluste, in den USA, zu realisieren. Denke das meiste ist jetzt vorbei.

      Noch schönes Feiern,
      mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:09:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Verglüht nun unser Stern endgüldig ?
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 16:13:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wünsche allen Intasys Aktionären einen guten Rutsch.
      Mir kommt es so vor wie wenn meine Intasys-Kohle langsam
      den Bach runter geht, aber ich Hoffe das das bald wieder
      besser wird.Also Daumen drücken wird schon.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:47:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Also ich habe das Gefühl mit der den Bach runtergehenden Kohle schon seit Mai und habe bisher nicht gehandelt. War einfach zu blöd, 30% Verlust zu realisieren. So habe ich bis heute rund 97% Verlust. (Circa-Angaben).

      Alles was da hilft, wenn man wirklich an eine Auferstehung (frühestens Ostern) glaubt, ist auf diesem Niveau die letzten Pfennige zu mobilisieren und zu kaufen. Man hat ja dann einen potentiellen Verxxxfacher im Depot, bezogen auf alte Höchstkurse.

      Ich persönlich bin da allerdings sehr, sehr skeptisch, lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

      V.Mac
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 00:06:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich glaube, das da einige gerade fleißig am einsammeln waren.

      Mfg und einen guten Rutsch Raunzer
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 13:33:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich wünsche allen INTA- Longs einen guten Rutsch, Gesundheit und steigende Kurse in 2001.

      Das gestrige Handelsvolumen ( + 200 %) lässt hoffen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:46:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo,

      Danke, und auch von mir einen guten Rutsch in ein besseres Börsenjahr.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:06:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo INTA-Longs,
      da schließe ich mich natürlich an:
      Einen guten Rutsch und zweistellige Zahlen bei INTA (vor dem Komma natürlich!!!!!).

      Gruß Midas
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:48:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wiso steigt Inta heute so stark, obwohl sonst alles niedergemacht wird? Zocker? Danke für eine Antwort

      MFG aaahhh
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 19:51:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo aaahhh,

      war nur eine Reaktion auf Freitag open in USA bei 0,3$ dann Anstieg bei Umsatz von ca 700000 Stück auf close 0,405$.

      Sehe aber zusehends das selbst bei einer Nasdaq mit 5% minus kaum noch weitere Verkäufe. Es stehen heute um die 40000 im bid bei 0,3$ und das schon recht lange, kein Handel mehr seit fast zwei Stunden bis zu diesem Zeitpunkt. Auch die 40000 wird nicht gefüllt.

      Oder schaut selber unter: http://www.quote.com/quotecom/livecharts/
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:09:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Raunzer
      Vielen Dank

      mfg aaahhh
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 08:39:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Auch im neuen Jahr befinden sich die Tech`s im freien Fall! Bald können wir wohl fast jede Internet-Aktie für Pennies kaufen. Einen IPO von mamma können (und sollten) wir uns auch weiterhin abschminken.


      Midas
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 02:21:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      alles bla..bla..bla..
      mamma.com kommt!
      intasys "strong buy"!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 08:42:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ach noch was Nagual, Intasys Nachbörslich im Island bei 0,93$!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:22:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wie schon Kostolany gesagt hat, wenn es bei geringen Umsätzen nach oben geht, kann man davon ausgehn, daß viele den Wert der Aktie um einiges höher sehn.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:49:55
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,

      bitte versteht mich nicht falsch: Ich bin nach wie vor von Inta überzeugt und werde noch ewig Aktionär bleiben. (zumindest bis ich irgendwann mal mein Geld wieder habe)

      Momentan stehen wir vor einer entscheidenden Hürde die nicht leicht zu knacken sein wird. Ich will niemanden im ungewissen lassen: Wer kaufen möchte sollte keine überhöhten Kurse zahlen. Ich bin mittlerweile sehr lange dabei und oft genug haben Leute in der euphorie zuviel gezahlt und später geweint.

      Macht euch selbst ein Bild:

      Schönes Wochenende wünscht Q.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:00:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Q, ich habe auf die Frage schon gewartet, daß jemand schreibt Intasys sei überkauft! Meine Antwort: LOL!
      War Intasys nicht schon überverkauft bei 4 $?
      Ich sehe das auch das Intasys etwas überkauft ist aber ich sag nur die kommen von über 10$, technische Erholung? Trendwende? Ich hoffe letzteres!
      Also Q und andere Intasysfan´s schönes Wochenende und steigende Kurse!
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 14:42:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      hey Q,

      beileid für inta !!!

      kannst du mir sagen wie du die charts ins board stellst ??

      danke

      clarc
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 08:35:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo,

      es tut mir echt weh das zu sagen: Das war´s wohl.

      Ich habe Freitag Abend noch einen Anruf bekommen, die Quelle kann ich nicht nennen. Auch den Inhalt sollte ich nicht weitergeben, da sc...ß ich aber drauf.

      Die angekündigte Finanzierung ($3 mio.) die bis zum 19. Jan. stehen sollte kommt nicht zu stande. Es gibt keinen Investor der bereit ist diese Konditionen zu akzeptieren.

      Was das heißt ist wohl klar. Ich hätte auch lieber anderes gehört.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 09:32:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Morgen Q, kann man sich doch selber denken bei Kursen vom um die 0,5$ das es nicht zu Stande kommt! Ich hatte (habe) gehofft das Inta bis zum 19.01.2001 wieder Richtung 1$ geht um die Finanzierung zu bekommen! Warum macht INTA keinen Aktienrückkauf? 2 Mio. $ reichen doch!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 02:02:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ alle,

      also: Die Kaptalerhöhung sollte Noha zufliessen. Gleichzeitig wollte INTA sich über die 1 $ - Grenze retten.

      Die möglichen Szenarien könnten also wie folgt aussehen:

      1. Der Markt dreht und INTA kriegt von allein die Kurve.

      2. Der MArkt dreht und Investoren nehmen die INTA-Offerte
      doch noch an.

      3. Der Markt dreht nicht. Inta bleibt auf derzeitigem
      Niveau. Nach dem 19. Jan. erscheint dann irgendwann
      die Ankündigung des Delistings.
      Nachfolgend hat INTA aber noch 3 Monate Zeit,
      insgesamt 10 Tage über der 1 $ - Grenze zu notieren.

      4. INTA schafft es bis zum 19. April insgesamt 10 Tage
      über 1 $ z notieren und entgeht einem Delisting.

      5. INTA schafft es nicht (siehe 4.) und es erfolgt ein
      Delisting.

      Ich bin der Meinung, dass INTA am 19. Januar nicht automatisch aus dem Nasdaq - Listing herausfällt.
      Sehe ich das so richtig oder gibt es andere Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 09:59:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo,

      @ e-trader, genau das habe ich ja Ron Perry auch gefragt. Angeblich hätte man darüber diskutiert. Das hätte ja zwei ganz erhebliche Effekte:
      1. Inta würde enormes Vertrauen in seine Sache zeigen.
      2. Die Aktienanzahl würde bei einem $2 mio. Kauf um etwa 4 mio. zurückgehen. Dementsprechend wäre die Mkt. Cap. wieder geringer und der Kurs könnte steigen.

      @ CaptainChaos, ich stimme Dir voll ung ganz zu. Version 1. wäre mir am liebsten.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 10:29:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Leute!
      Wenn Intasys noch nicht einmal die Kohle für seinen eigentlich Ursprung (Billing) hat, dann werden sie bestimmt nicht ihre eigenen Aktien kaufen.
      Wenn der Deal nicht zustande kommt, gibt es auch keine 7.500.000 Aktien! Damit kann ich dann sehr gut leben.

      Ich hoffe natürlich auf Fall 1 vermute aber Fall 4 wird eintreten.

      Midas
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:43:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo,
      bei Intasys regt sich ja garnichts mehr seit das mit der geplatzten Kapitalerhöhung raus ist! Konnte man sich doch denken bei dem Kurs! Es sollte mal langsam was positives vom Management kommen, sonst ist es aus!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:04:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Weiss jemand von Euch, ob die Einnahmen aus dem Kuwait - Deal in das 3. Quartal einflossen oder ob diese Einnahmen in den Q 4 - Earnings auftauchen werden ?

      Gruss

      CC
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:04:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      Im 3.Quartal sind sie nicht aufgetaucht, deshalb vermute ich sie im 4.Quartal.
      Ein erfreulicher Tag heute!
      Ist Deine Order durchgegangen Q!?!? Bei Datek wir die Order-Ausführung SOFORT angezeigt! Vielleicht solltest Du wechseln.

      Gruß Midas
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 09:54:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Midas,

      zu meinen weiter unten geposteten Szenarien, gehe ich nun davon aus, dass INTA am 19.01.2001 Post bekommt.
      Das sehe ich aber nicht mit Besorgnis, da die nächsten Earnings eine Überraschung bringen könnten, wenn die Umsätze aus dem Kuwait - Deal jetzt einfliessen.

      Gruss

      CC
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:58:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wann sind die Zahlen von Intasys?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:51:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo,
      mitte Februar müßten die Zahlen kommen!
      Aber warum wird in Frankfurt so wenig für Intasys bezahlt? Umrechnung müßte doch mehr als 10% höher sein bei ca. 0,59!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:07:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo,

      1. Maddddog (sehr vertrauenswürdig) hat mit Ron Perry gesprochen (siehe Yahoo Board) - kein Wort über eine geplatzte Kapitalerhöhung. Also klappt es etwa doch noch?

      2. Der Kuwait-Deal ist durch, die Erträge daraus (2,6 mio. US$) werden im 4Q. ausgewiesen.

      3. Zahlen kommen Ende Feb., die Frage ist wann kommt Mamma?

      4. Erinnert euch mal an meinen letzten Chart (weiter unten), da standen wir von einer schweren und wichtigen Hürde. Es sieht tatsächlich so aus als hätten wir diese erfolgreich hinter uns gelassen:



      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 18:54:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      ^Liebe Freunde von Intasys.

      Gott sei dank habe ich rechtzeitig verkauft. Vielleicht werde ich mich irgendwann einmal ärgern. aber ich habe immerhin noch über einem doller verkauft.

      Freunde, rettet Euer Geld, denn es wird noch schlimmer kommen als bisher. Denn die ertragsreichen Teile des Unternehmens werden pö,a,pö in andere Gesellschaften fließen.

      Nur zu gerne erinnere ich an mein posting etwas höher.

      Q und Midas - Ihr seid bestimmt zwei feine Kerle, aber das ihr schlechtem Geld kontinuierlich gutes Geld ´hinterherwerft. ...

      Q, wie hast Du eigentlich dein Margin-Problem gelöst ???

      Forgot Ron Perry
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:08:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      @q
      Tach q,

      ich bin auch noch drin, zwar nicht in der Größenordnung wie Du, aber für meine Verhältnisse doch schon existentiel.
      Erst Dein Posting dass am 19. Januar alles aus is, danach bestellste 10000 an der NASDAQ und dann dann heute das Posting von Teldaman. Was geht denn mit INTA ab? Ich bin nervlich am Ende!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 22:06:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Stricher!
      Teldaman spielt wahrscheinlich auf ein posting vom Yahoo-Board an. Ein bisher noch nicht bekannter Poster hat angeblich gehört, dass Intasys ein Angebot von InfoSpace über $$ 30 Mios erhalten hat.
      1.) es ist ein Gerücht
      2.) ist es unbestätigt
      3.) hat sich der Poster das erste Mal gemeldet
      4.) es ist durchaus legetim ein Kaufangebot an eine Firma abzugeben, ob dieses dann, und zu welchem Preis, akzeptiert wird steht auf einem anderen Blatt.

      Teldaman schließt daraus anscheinend auf einen Ausverkauf von Intasys. Klar ist dies das Schreckgespenst von uns allen. Ob es stimmt wird erst die Zeit zeigen. Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, aber man sollte mit solchen Grüchten vorsichtig sein!
      Dazu eine kleine Story aus meinem Leben:
      Ich war vor einigen Jahren in einer kleinen Softwarefirma beschäftigt. Diese war in zwei verschiedene Gebäuden aufgeteilt (wichtig!) und sollte verkauft werden. Jetzt haben wir aus unserem Gebäude die Chef-Tratsche aus dem anderen Gebäude angerufen: Hey hast Du schon gehört, wir sollen von Daimler-Benz gekauft werden.
      Es hat keine 10 Minuten gedauert bis jemand ganz anderes bei uns angrufen hat, um uns (unter dem Mantel der Verschwiegenheit) mitzuteilen, dass einem unbestätigtem Gerücht zu Folge unse Firma an DB verkauft wird!!!
      So viel zum Thema unbestätigte Gerüchte.

      Wollen wir alle hoffen, dass Teldaman mit seinen Vermutungen völlig daneben liegt!

      Gruß Midas
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 14:12:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Panikmache ist das letzte, was wir jetzt brauchen.

      Haltet ihr es nicht für möglich, dass ich mir einen neuen Nicknamen besorge und ein Gerücht streue, um den Kurs so tief in den Keller zu bringen, dass ich Tausende von Intas für ein paar Dollar kaufen kann.


      Lasst uns jetzt erstmal dem Delisting entgehen, was INTA nach Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen auch ohne Kapitalerhöhung gelingen könnte. Dann ist es fast Frühjahr und wir können auf IPO - News warten.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 00:48:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Freunde,

      ich bin zwar schon eine Weile aus diesem Wert raus, dennoch verfolge ich euren Thread und den Kursverlauf mit Anteilnahme. Ich will nicht in wunden bohren oder rumstrunzen oder ähnliches, jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass ihr euch an einen Strohhalm klammert, der nicht existent ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass diese Company überlebt und nachdem die ehemals grosse CMGI zusammengefaltet und der Börsengang von Altavista abgesagt wurde, kann ich eure Mamma-IPO-Hoffnungen auch nicht mehr nachvollziehen. In der grossen Internet-Euphorie hat sich die Story noch gut angehört, aber ich bin so froh, dass ich aus den ganzen Klitschen raus bin (mit hohen Verlusten für meine Verhältnisse; allein 5.000 DM bei Intasys)- diese verfluchte Nachkaufen mit der Vorgabe etwas verbilligen zu wollen ist mein Hauptlearning dieses Jahr, bzw. das dies Scheisse ist!!
      Leute, besonders Du, Q, es ist ein unsäglich schönes Gefühl den Schrott nicht mehr als roten Quoteticker zu sehen. Man vergisst mit der Zeit und selbst wenn man zu 100% und existentiell in INTA investiert ist: seien es 100TDM ehemaliger Buchwert, die noch 6TDM Wert sind, bei Totalverlust sind die auch noch weg. Aber diese in einen fallen angel mit Absicherung nach unten (was auch immer!!!kein gebashe, kein gepushe)gesteckt, rettet euch eure kohle und es geht mit soliden Unternehmen langfristig wieder aufwärts. Auch wenn Verlustrealisierung weh tut, aber die Sache hier läuft gegen Null (genau wie Trega, Timeless, Pine, update und anderer Schrott der mein Geld vernichtet hat in der Euphorie). Ab jetzt nur noch verständliche Valueinvestments mit sicherer Wertsteigerung. Lasst es euch durch den Kopf gehen und wägt ab, ob ihr euren Ballast nicht einfach abwerft. Ausser Q scheinen die anderen "hellen Köpfe" der "Gründerzeit" ja die Reissleine schon gezogen zu haben. Also, nix für ungut, wollte keinem zu nahe treten und nicht bashen etc. Nur ein gutgemeinter Ratschlag - wir sitzen/sassen im gleichen Boot, dass auf einen Wasserfall zurast, ich schwimme bereits zum Ufer...

      MfG, jk :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 08:41:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo,

      @ teldamann, wie ich mein(e) (fast schon unzähligen) Margin Problem(e) über einen Zeitraum von mehreren Monaten immer wieder gelöst habe, darüber könnte ich ein Buch schreiben. Es wäre ein Bestseller. Hier und jetzt kann ich es leider nicht (noch nicht) preisgeben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, allen die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben. Es hat geholfen.

      @ Stricher, nervlich am Ende sind wir wohl alle. Ich hoffe aber das diese Prüfung uns alle hat reifen lassen und wir etwas für unser tägliches Leben mitnehmen konnten. Nach dem Motto: Was uns nicht umbringt macht uns hart.

      @ Midas, absolut korrekt - desweiteren hat Inta damals etwas über 30 mio. US$ gezahlt. Mamma ist mittlerweile profitabel, wirft also reale Gewinne ab. Damit ist der Wert schonmal wesentlich höher anzusetzen. Aber selbst wenn: Dann übersteigt dieses angebliche Angebot den Marktwert von Inta um das 2,5fache.

      @ CaptainChaos, ganz genau, wenn der Markt wieder läuft dann laufen auch IPO´s wieder. Selbst ohne Ankündigung eines Mamma IPO könnte die Mamma-IPO-Phantasie für Kursgewinne sorgen.

      @ jkcologne, Kostolany hat mal gesagt man müss unbedingt warten können. Oftmals ist es ihm passiert das er zu spät recht bekommen hat. Viele von uns haben mit Inta >90% Buchverluste. Soll man denn 9 Monate Verluste aussitzen und hoffen um dann auszusteigen? Ich denke das ist das dümmste was man tun kann. Denn die Story stimmt nach wie vor. Inta hat schliesslich 3 Standbeine und ist kein reines VC Unternehmen. Noha (70% in Inta Besitz) wird Mitte 2001 mit seinem Billing System die Gewinnschwelle erreichen. (siehe letzte News) Somit hat man 2001 2 Sparten die profitabel arbeiten. Alleine die IWAV Beteiligung hat genug potential um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.......
      Ich könnte noch mindestens eine Stunde weitermachen.
      Mach ich aber nicht. Nur noch soviel:
      In diesem Marktsegment sind schnelle Erholungen nicht unüblich. Siehe z.B. Hartcourt - in 5 Tagen von $0,50 auf über $2. Also wenn sich ein Licht am Horizont zeigt, dann wird es schnell hell werden.
      Ausserdem hat es viele andere noch schlimmer erwischt.
      Wer jetzt die Chance hat seinen Einstiegskurs zu drücken und dann nicht bis $14 warten muss..............
      Beisspiel: 100.000 DM bei 14$ investiert, runter auf 3600 DM bei 0,50$. Jetzt 16% von der ursprünglichen Investitionssumme nachlegen und man ist bei $2,5 quitt. Das wäre eine Steigerung von +400%. Soviel hat Inta im Februar 99 schon mal in 7 Wochen gemacht. Ohne VC im Gepäck!

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:04:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo @Q
      Ich bin nach wie vor differenzierter Ansicht.
      Ein Unternehmen muß auch ohne Ipo von einem Internet Portal
      in der Lage sein, Gewinne aus dem operativen Geschäft
      der Beteiligungen zu ziehen.
      Ich hoffe daß es bald gelingt. Im billing Geschäft werden
      aus meiner Sicht durch die Überhöhten UmTS Auktionsgebote
      die Margen sinken. Wenn Noha hier bald grüne Zahlen sieht,
      wäre das eine angenehme Überraschung.
      Die Technik Buden Tec, ltrim, Iwav kann ich schwer
      beurteilen. Aufgrund der offenbar starken Auftragslage
      aus Asien bei Iwav (Sind ja auch Chinesen) sehe ich
      speziell bei dieser Bude optimistisch in die Zukunft.
      Drahtloses Internet ist nach wie vor ein heißes Ding...
      Auf höhere Kurse (der Hebel ist ja nicht schlecht
      bei diesem Preis)
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:10:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Q: weil alle ihren Einstandskurs drücken um möglichst schnell quitt zu sein (!) kann eine nachhaltige Erholung nur schwerlich einsetzen. Macht was ihr wollt - sollte nur ein Denkanstoss gewesen sein! Ich bin raus, viel Glück!
      MfG, jk :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:49:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Kann mir jemand sagen in welchem Videotext und auf welcher
      Seite ich den Kurs von Intasys finde????? Danke!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:03:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Killerxx
      Wenn wir mal soweit sind das Intasys im Videotext von irgendjemand ist, dann haben wir kurstechnisch gesehen wahrscheinlich überhaupt keine Schmerzen mehr. Und zumindest bei Q und meiner Wenigkeit ist die sinnlose Frische eingekehrt. ;-)

      @TheCooolman
      Von mir aus muß mamma nicht um jeden Preis zum IPO geknechtet werden. Solange sie profitabel arbeiten, kann sie ruhig auf normalem Wege ihren Part zum Unternehmensgewinn beitragen. Und wenn dann der IPO-Markt sich erholt hat...

      Zum Thema `Gerüchte` gibt es ein amüsantes Posting am Yahoo-Board. Wer Lust hat kann ja mal reinschauen:
      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=16530262…

      Midas
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 09:33:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      wenn sich jemand erinnert, ich war auch lange dabei. haben zu 8 gekauft zu 11 verkauft, zu 7 gekauft zu 6 verkauft. und zu 1,65 gekauft zu 0,95 verkauft.
      und ich habe kein bock mehr.

      ein kumpel hat aber als einziger einen plus mit INTA gemacht. zu 0,37 gekauft. :)
      bin jetzt auf CMGI umgestiegen, da ich mit denen auch eine riesen chance habe.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 11:44:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo zusammen,
      Intasys ist im Videotext vom Bayrischen Rundfunk (leider nur Münchener Börse), da kann mann auch die einzelnen Kurse sehen die am Tag gebildet wurden! Viele andere kleine Werte sind dort auch zu finden aber der Umsatz mag in München sehr dünn sein.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 07:50:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Schön drinnen bleiben!!!!Das wird sich noch lohnen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:27:18
      Beitrag Nr. 111 ()
      Es geht aufwärts Jungs :-)
      0,70
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:50:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo,

      wichtige News:

      Die Kapitalerhöhung ist unter Dach und Fach.
      (Drohte zu scheitern)

      D.h. 80 US Cent pro Aktie werden bezahlt. Ich kann mir durchaus vorstellen das der/die Investor/en jatzt auch starkes Interesse daran haben den US Kurs über $1 zu heben. (Wg. Nasdaq listing)

      Das tiefe Tal ist durchschritten.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:55:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Q
      hast du auch eine qelle für deine infos?

      mfg soul
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:46:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo,
      die Amis lassen sich aber Zeit mit dem kaufen! Bei uns 0,70 Euro drüben 0,53!? Sehr starke Unterschiede!
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 08:36:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      Morgen,
      so jetzt stimmt die Umrechnung wieder!
      Und noch was: Der Wiederstand (38 Tage-Durchschnitt bei ca.65 Cent) wurde auch geknackt, signifikant! Der Umsatz stimmt auch, sehr gut weiter so!
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 19:47:02
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo,

      aus Zeitmangel diesmal ohne schriftliches Kommentar:




      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:15:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Halloooooooo?

      alle weg? Mmmmmhhhh. Naja ich habe heute Ron gemailt und bei NOHA in England angerufen. War ein sehr interessantes Gespräch mit dem Global Marketing Director. Soweit alles in Ordnung, genauere Infos kommen später. Solange Business as usual. Da der Kurs sich so schön stabilisiert ist es doch Zeit nochmal ein paar Zentner nachzulegen.

      Oder wie die Amis sagen MOJO!!

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:23:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ach und noch ein Tip: machts wie Papa und kauft drüben bei den Amis.

      Hat zwei gute Gründe:

      1. In D sind die Dinger immer zu teuer.
      2. Die Amis gucken nicht auf unseren Kurs und stören sich auch nicht dran wie der steht. Deshalb lieber mit ein paar Kilo den Kurs drüben stabilisieren. (Klappt zumindest an Tagen mit wenig Volumen)

      Q.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 15:39:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo INTA-Gemeinde!

      Hatte zwar in meinem letzten Posting mit der Aktie INTA ein für alle mal abgschlossen, doch irgendwie war auch da ein Wunsch der Vater des Gedanken.

      Ich habe immer krampfhaft versucht den Seiten von INTA aus dem Weg zu gehen aber die Sucht war größer. Die Sucht danach, doch noch eines Tages den richtig fetten Gewinn aus dieser Aktie zu ziehen.

      Ich denke diese Gadanken haben in der letzten Zeit einige (fast alle) gebeutelten INTA-Afktionäre gehabt. Deswegen dieses Posting, Ihr seit nicht allein...

      Besondere Grüße an Q, der wieder mal Elan beweißt, obwohl es Ihm mit dieser Aktie 100 mal beschissener gegangen ist als dem Rest von uns.

      Da gibt es nur eins: RESPEKT!!!

      Genug Gesabbel! Ich hoffe für unsere kleine aber feine Gemeinde immer nur das Beste...

      DerPriester
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 22:10:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo,

      @DerPriester danke für´s Lob. Ist Hochwürden denn nun wieder mit dabei? Oder immer noch, oder wie? Schön auf jeden Fall von Dir zu hören.

      Also wenn das kein Zeichen war. -15% im Tief bei hohen Umsätzen und dann ein bildschöner intraday turnaround. An so einem Tag dann mit +4,7% zu schliessen.........

      Ich bin mal gespannt ob das nun technisch bedingt war oder ob übers Wochenende news kommen die vorher schon jemand kannte?

      Schönes WE Q.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 00:44:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      RESPEKT, EXTRA, GOLD
      Ein Hoch auf Q! Allen Respekt für das, was er in den letzten Tagen unternommen hat um an ein Gespräch mit RP zu kommen. Den Global Marketing Direktor von NOHA anzurufen, Hut ab! Hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg.

      ebenfalls ein schönes WE

      Gruß Midas
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 11:18:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo Midas,

      ich habe meine Fragenliste fertig und wenn Ron anruft kann er sich warm anziehen. Ich werde wenn Ron sich bis mitte der Woche noch nicht gemeldet hat nochmal DW bei NOHA anrufen. Ich glaube der könnte was ausplaudern, der ist sehr redselig.

      Heute morgen gefunden:
      http://www.inphonic.com/default_welcome2.asp?referringpage=w…
      ein neuer Service von Mamma. Also sind die Jungs doch aktiv. Ich dachte schon die spielen nur Golf.

      Ach so diesen Chart hatte ich den Amis gestern gegen 16:30 Uhr reingestellt, ich will ihn euch nicht vorenthalten:

      sieht doch geil aus oder?

      Q.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 14:28:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo liebe INTA-Gemeinde!

      @Q: Habe ungefähr Jubiläum! Bin seit einem Jahr bei INTA und dabei mindestens um 10 Jahre gealtert.

      Konnte mich trotz weiser Ratschläge nicht von der Aktie trennen und habe sogar immer weiter nachgekauft!

      Mein Volumen liegt bei guten 6000 Stück zu einem Mischkurs von 2,55 Euro.

      So, das war meine kleine INTA Geschichte in Kurzform.

      Schönes Wochenende und darauf, daß dieser doch positiv stimmende Chart auch mal von Dauer ist...
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:34:35
      Beitrag Nr. 124 ()
      Die Stimmung war ja schon mal schlechter im Board.
      Es besteht also schon noch Hoffnung. M.E. müßte es aber Mitte Februar zum Delisting kommen. Oder kann das jemand dementieren?

      @Q: Was bedeutet den MOJO?


      Gruß

      Stricher
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 10:48:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo,
      hohes Handesvolumen bei Intasys bist jetzt! Gibts was neues?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 11:09:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ Der Priester
      Habe eine fast gleiche Geschichte! Kann auch die Finger
      nicht von Inta lassen. Ein Jahr dabei, 6000 St. zu 2,58
      ( knapp geschlagen )
      MfG aaahhh
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 11:49:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo,

      mmmhhhhhhh ganz nach meinem Geschmack. Es könnte kaum besser laufen.

      Am Freitag dieser starke intraday turnaround, insgesamt letzte Woche +-0% wobei die großen (z.B. CMGI) stark geblutet haben. Einige haben 30% in fünf Tagen verloren.

      Dann das Gespräch mit DW von NOHA, zwar hat RP noch nicht zurückgerufen, aber DW hat mir nochmal gemailt. ;)

      Mamma´s neuer Service (s.u.) und heute morgen habe ich den ersten institutionellen Bericht von Dez. 00 gesehen. Northwest Bank Minnesota NA hat 6000 Aktien unter $1 gekauft. O.K. ´ne kleine Nummer könnte man jetzt denken, aber: Ich denke nicht das die ihr Geld in den Sand setzen wollen. Also muß das Vertrauen und die Zuversicht in INTA sehr groß sein.

      @Stricher, MOJO tja das ist so eine Sache. Schwer zu erklären, da hinter MOJO eine Geschichte steckt die im Yahoo Board gelaufen ist. (hipster u.a.) Am einfachsten könnte man sagen: GeilgeilgeilweiteraufwärtslosloslosjobabyjobabyjomirfliegendieSchuheweggeilgeilgeil!!!!!!!

      @e-trader, manchmal habe ich das Gefühl das sich irgendjemand der besser oder eher informiert ist als wir hier richtig eindeckt bevor die Amis ihren Bauchladen aufmachen.

      Gleich stelle ich nochmal den aktuellen Chart rein. Vielleicht kann ich auch noch was erfahren, ich funk nochmal DW an.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:32:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      Q gute Formulierung:
      BAUCHLADEN LOL!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 17:49:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      INTA ausgesetzt??? Habe auf Web-Street keinen Kurs.
      Wer weiß mehr ?MfG
      Musky
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 21:37:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo,

      mannomann da läuft ja gerade das absolut Minimalprogramm. Naja wenn´s denn so bleibt ist vom Chart her alles in Ordnung.



      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 08:39:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      Morgen Leute, man gestern war ja richtig viel los bei Intasys ganze 11.400 wurden umgesetzt! Im 3 Monatschart garnicht zu sehen. Ich hoffe das bald mal wieder ein paar agressive Käufe zu sehen sind!
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 14:10:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo,

      jetzt geht es los:

      http://www.geocities.com/q_the_first/

      was haltet ihr davon? Die deutsche Version folgt bald. Die ganze Seite ist noch im Aufbau und ich möchte euch alle bitten eure Ideen und Vorschläge einzubringen.

      Q.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 14:40:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Q,
      sieht recht gut aus die Website!
      Du könntest noch die Charts von den Beteiligungen von Intasys (die schon notiert sind) mit einbringen! Dann vielleicht noch ein paar Finanzdaten (Mkp.) und noch die letzten Empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 23:24:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo,

      Danke erstmal für die große positive Resonanz!
      Ist verdammt viel arbeit so eine Seite aufzubauen. Aber die Resonanz zeigt mir das es sich lohnt. Ich werde mit emails zugeschüttet. Die Leute bedanken sich für meinen Einsatz und wollen mit dabei sein. Bisher 16 Leute mit jeder Menge Stimmkraft für die HV im April. Ich plane vorher eine inoffizielles Treffen, erstmal in Deutschland, dann ev. in den USA. Hey warum ist denn von eurer Seite so wenig Resonanz? Es waren doch mal so viele hier im Boot. Wartet ihr auf die Deutsche Seite? Kommt - aber es dauert.

      @ e-trader, danke für den Vorschlag, ich werde ihn einbauen.

      Alle member bekommen anfang nächster Woche eine email Antwort mit einigen Details. Keine Angst, ich will von keinem Geld und eure Angaben werden vertraulich behandelt.

      Bitte Leute helft mit, je mehr mitmachen desto mehr Beachtung bekommt das ganze.

      Gruß Q.

      und hier geht´s hin:

      http://www.geocities.com/q_the_first/
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 13:44:54
      Beitrag Nr. 135 ()
      Merrill Lynch hat sich eingekauft Leute! Und die sind ja auch nicht irgendwer. `Nur` mit 48.000 Stück aber immerhin!
      Dieser Link wurde übrigends von Portee, einem der Mitglieder am Yahoo-Board, gefunden.

      Midas

      PS: Wer es nicht glaubt:
      http://www.marketguide.com/mgi/HoldersReport.asp?nss=www&rt=…
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:34:40
      Beitrag Nr. 136 ()
      Als INTA - Gemeinschaft gehört es vielleicht zum guten Ton, dass wir uns mal nach dem Befinden von Ron Perry erkundigen. Seit 21.12.2000 keine News von INTA. Hat schon mal jemand in seinem Arbeitszimmer nachgesehen. Hoffentlich ist dem armen Kerl nichts zugestoßen.

      Nichts für ungut, aber den Job möchte ich auch haben.


      Gruss

      CC
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 09:24:05
      Beitrag Nr. 137 ()
      @CaptainChaos
      Wahrscheinlich hat er sich beim golfen den Fuß verstaucht und ist bis Ende 2002 krankgeschrieben. ;-)

      Midas
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:23:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      Was ist denn jetzt passiert?
      Eröffnung war recht zufriedenstellend aber jetzt -17%!? bei den Amis. Spinnen die?
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 18:07:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo,

      wichtig wäre heute auf oder über $0,50 zu schliessen. Siehe Chart. Ich habe ein Diskussionsforum auf unserer Homepage eingerichtet. Man muss allerdings bei Yahoo registriert sein um dort zu schreiben.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 18:38:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      Na klasse!!
      Der Einbruch war ja eigentlich zu erwarten, nachdem ich gestern noch mal zu 0,59 nachgelegt habe. Dieses ganze ganze Merril Lynch-Gelabbere hat die Amies wohl nicht gerade motiviert.
      Was ist denn nu eigentlich mit dem Delisting. M. E. müsste es in ungefähr einer Woche dazu kommen.

      Tschööö
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:59:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Das Tal der Tränen dürfte langsam völlig vollgelaufen sein. Jedenfalls scheint selbst die schwärzeste Schwarzmalerei für diese Aktie nicht zu reichen.
      Ich denke, wenn die Aktie heute über 0,00€ aus dem Handel geht hat sie ihren Boden gefunden.
      Was soll man da noch sagen.

      Ende und aus !
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 08:42:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo,
      was soll man sagen? Ich meine es ist zum Kotzen das Intasys so stark in den letzten Tagen gefallen ist. Als einziges Trostpflaster könnte jetzt sein das Intasys stark überverkauft ist und die 0,40$/0,35$ Marke halten könnte. Was nicht so positiv ist das es unter geringen Handelsvolumen nach unten ging, es sind halt keine Käufer da!
      Ich hoffe noch immer auf bessere Zeiten, sonst ist es ein Totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:19:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Intasys und überverkauft? Naja übergekauft sind die Asse ja wohl nicht. Eins scheint klar, Inta wird wohl auf Dauer ein Pennystock bleiben.
      Naja, jedenfalls sieht es für den Rest der Nasdaq (jedenfalls Charttechnikern zufolge) etwas rosiger aus. evtl. sind hier bereits in der nächsten Woche Kursaufschläge zu verzeichnen.
      Inta wird allerdings dann wohl eher wenig Beachtung finden, jedenfalls in Dtl. die letzte Empfehlung für Inta die ich ausfindig machen konnte stammt aus 1999 wenn ich mich nicht irre. Damals wurde bei 10 Euro zum spek. Kauf geraten.
      Naja jetzt ham wer den Salat.
      werde mir dieses Elend jedenfalls nicht länger ansehen.
      Wie soll die Aktie denn auch steigen. Hier im Bord liest man immer wieder "Ich habe verbilligt auf..." usw. Diejenigen die verbilligt haben, werden dann sollte der Kurs jemals wieder steigen zu jedem annehmbaren Kurs verkaufen, so daß die Kurse dann wieder bröckeln. wie mans dreht und wendet, der Schrott taugt absolut nix.
      Genausogut kann man mit seinem Geld auf russiche Aktien wetten nur mit dem Unterschied, das man dort in nächster Zeit vermutlich steigende Kurse sieht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 21:50:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      Gesalbter und Konsorten!!
      Als schwer Intasys-Geschädigtem, mir fehlen die Worte. Mehrere sachliche Postings nach dem genauen Datum des Delistings blieben unbeantwortet. Ansonsten bleibt die bisher "mehr oder weniger erfolgreiche" Charttechnik von "Q" !
      @ Q
      Was sollen Deine Aktivitäten für den Kurs bzw. für die Longs bringen?
      Wieso hat der kauf von 24000 Intas von ML den Kurs um 17 %
      gesenkt.????

      Hoffentlich bekomm ich diesmal eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 14:36:25
      Beitrag Nr. 145 ()
      ML hält 48000 shares in seinem Portfolio.
      Gekauft am 31.12.00.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 18:43:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      An alle
      Jedesmal wenn ich von der Homepage von Q. auf das Diskusionsforum will, erhalte ich diese Fehlermeldung:
      IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
      in Modul KERNEL32.DLL bei 015f:bff76723. Surfe mit T-online und Microsoft Internet Explorer. Sonst habe ich keine Probleme irgwo auf eine Seite zu kommen.
      Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?
      Gruß
      champari
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 11:16:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Stricher
      Ein konkrete Antwort auf den Zeitpunkt des Delisting zu geben ist zum aktuellen anscheinend unmöglich! Es gibt einfach zu viele Meinungen.
      1.) Wenn man die Nasdaq-Regeln liest, müssten sie eigentlich schon weg sein.
      2.) Dann gibt es die Theorie mit den 90 Tagen `Gnadenfrist`,
      die etwa Mitte April auslaufen würde.
      3.) Es gibt aber auch Stocks die weit über ein halbes Jahr unter $1 Dollar sind/waren und die immer noch an der Nasdaq gelistetet sind!?!?!
      Was jetzt stimmt, kommen wird und wann???? Das kann Dir wahrscheinlich keiner sagen. Vielleicht fragtst Du beim Chef der Nasdaq <g> oder bei einem Broker Deines Vertrauens nach und gibst dann Dein neues Wisssen an uns weiter.
      Es ist also nicht böse gemeint das Du keine Antwort bekommst, sondern einfach Unwissenheit!!!!

      Midas
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:48:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo zusammen,

      @Stricher, genau wie Midas es gesagt hat: Ich weiss auch nicht wann das eventuelle delisting stattfinden sollte/ könnte. Leider kostet der aufbau der Homepage sehr viel zeit und ich habe keine Möglichkeit im Moment auf einzelne Fragen einzugehen. Ich will mit der homepage nicht den Kurs pushen sondern lediglich Informationen bringen die normal von Inta kommen müssten. Dies ist ein Service für alle mitleidenden Inta longs. Desweiteren macht es mir Spass und ich sehe einen Sinn darin da ich in meinem Inta Investment einen Sinn sehe.

      Ich habe einen Kontakt bei ML aufgetan. Die 48tsd Aktien wurden nicht ohne Grund und auch nicht nur zum zocken gekauft. Mehr kann ich nicht sagen.

      @champari, leider keine Ahnung. Es läuft aber, da schon einige mitmachen.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:45:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ Q the first, Midas ,

      ist es möglich, dass INTA verkauft wird, ohne den Verkauf zim Vorfeld zu veröffentlichen ? Ihr wisst schon was ich meine .

      Gruss

      CC
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:01:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      @CaptainChaos
      Diese Angst besteht natürlich immer! Du meinst sicher so etwas wie:
      alle Anteile an eine Firma verkaufen, die man vorher schon selbst übernommen hat.
      Aber es gibt die Börsenaufsicht! Und dieses Vorgehen fällt mit Sicherheit unter Betrug. Das Management würde in den Knast wandern bzw. wäre für immer gebrandmarkt.
      also unwahrscheinlich
      Was auch noch möglich wäre:
      1.) Inta wird an ein anderes Unternehmen verkauft. Dann gäbe es einen Aktientausch an dem wir auch teilhaben würden. Wäre nicht gerade erstrebenswert aber was soll man in diesem Fall machen....?
      2.) Inta wird durch freien Aufkauf von 51% der Akien übernommen. Dann würde der Kurs erstmal gewaltig steigen!

      Ich hoffe das keines der oben genannten Szenarien stimmt und `wir` die $1-Hürde schaffen.
      Wenn nicht!?! Schöner Schiet! Was dann passiert bzw. welche Konsequenzen das für uns hat, kann wohl keiner genau sagen.
      Vielleicht legen wir alle zusammen und lassen, als kleine Warnung, ein Mitglied des Management umnieten. ;-)

      Midas
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:15:15
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ Midas 2000_2001

      Gute Idee! Kann ich mit Inta-Aktien bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:40:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallöchen !!!

      Ich habe euch alle noch nicht vergessen. INTA heute auf ATL bei 0,28 $. Sehr schön !!

      Ich bin mit herben Verlusten ausgestiegen (bei 1,30 E)!

      Q hat ne eigene Homepage für Intasys. Glückwunsch.

      Q hatte immer ziemliche Probleme mit Margin-Calls. Lotto gespielt ??

      Q hat immer 1a-News. Quelle kann er nicht preisgeben.

      Q und ein paar Trittbrettfahrer (midas & Co) halten euch bei der Stange.

      Inta wird bald genauso verschwunden sein, wie sie es schon früher waren, bevor sich die Deppen (aus der Ukraine !!) den Mantel für wenig Geld unter den Nagel gerissen haben und ne PROForma High Tech Firma draufgesattelt haben.

      Danach noch ein paar Anzeigen in dt. Börsenblättern und schon kann die Anlegerverarsche seinen Lauf nehmen.

      Q - nichts gegen Dich persönlich - aber kriegst Du monatlich Geld von der Firma ???

      Trotzdem wünsche ich Euch allen viel Glück - Ihr werdet es brauchen !!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:10:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      @teldaman

      Kannst Du das mit der früheren Übernahme aus der Ukraine bitte mal etwas ausführlicher schildern? Danke!

      Voltago01
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:43:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      @teldaman
      (...)
      von xetra-max 29.01.00 12:31:47 401913 INTASYS CORP.

      hey ihr schlaumeier

      ich mach euch einen strich durch die rechnung

      1. mamma.com ist auf dem absteigenden ast, siehe pcdata, zahlen halbiert
      2. ist der user einer top 5 suchmaschine etwas wert

      mamma.com ist weit abgeschlagen und wird sich nie wieder erholen,
      ist für die werbeindustrie völlig uninteressant

      mamma.com ist die typische:"eine-woche-interessant-seite"
      mehr nicht

      read my lips

      this thing is gonna fail

      (...)
      von xetra-max 29.01.00 18:56:14 403054 INTASYS CORP.

      also

      erstens
      pcdataonline

      mamma.com im nov. rang 184 mit 2,253 mio user
      im dez. nur noch rang 276 mit 1,52 mio user

      von den usern kann man noch mal 50% abziehen,
      denn pcdata zählt allgemein mehr user als mediametrix z.B.

      und 300 $ geb ich aus für eine Qualtätssuchmaschine,
      die sich werbung im Fernsehen leistet und ein brand name hat,

      ich hab auch mamma.com für 1 - 2 wochen benutzt und danach nie wieder
      danach nie weider, lohn sich auch nicht, nehm ich lieber go2net,
      weil ich da meine personalisierten kurse sehe

      bewertung von mamma.com:
      maximal 20 $ pro user (denn sie werden es nie schaffen, mitzuspielen,
      das internet braucht keine 100 suchmaschinen, 5 reichen aus,
      das ist nicht meine Meinung, frag Internetanalysten, die werden es die erzählen!!!!!!!!!!!)

      anzahl der user (nach abzug) 800.000

      ergo wert der suchmaschine 16 mio $


      ich hasse übrigens aktien, die aus deutschlandgehypt werden,
      so geschehen bei INTA, die werden untergehen oder jetzt bei YBBL

      desweiteren

      InternetCapitalGroup ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!
      wohl kaum, es gibt einige kleine Firmen, die Venture Kapital haben,
      als ob ide der einzige Player sind

      Fazit

      Aktie ohne Brandname, ohne wirklich interessante Beteiligungen, und Suchmaschine, die untergehen wird,

      Deutsche lasst euch nicht so verarschen

      SELL IT
      (...)
      von xetra-max 29.01.00 20:40:24 403365 INTASYS CORP.

      IN EINFACH NUR GEGEN DEUTSCHEN HYPEF

      Der Wert einer Search-Engine steigt nicht proportional mit den usern, sondern exponential
      ( Gesetz von Metcalfe: n*(n-1)=n^2 -n entspricht n^2
      für n gegen unendlich!!!!!!!!)

      Ergo tendiert der Wert einer Suchmaschine gegen null, deren user sinkt und zudem noch sehr niedrig ist

      außerdem gibt es viel bessere metacrawler

      es ist bald aus mit dem INTA-Hype

      "ey wir wollen einere höhere börsenbwertung,
      lass uns doch mal bei den dummen deutschen in der börsenzeitung inserieren, mitr schwachsinnigen argumenten
      dann können wir schön zu höchstkursen auscashen"


      wisst ihr woran mich das erinnert

      an beste abzocker zeiten mit minenaktien aus kanada


      finger weg
      (...)
      von xetra-max 29.01.00 22:43:46 403594 INTASYS CORP.

      ihr werdet einfach nicht glücklich mit INTA

      außerdem lässt sich schonmal hier überhaupt keine außergeöhnliche institutionelle aktivität erkennen nach thomson


      ich seh nix,
      vielleicht hat sich die Sparkasse Schmalkalden mit bedeutenden Postionen eingedeckt
      ----------------------
      ohne worte!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 01:51:22
      Beitrag Nr. 155 ()
      Intasys : An Update

      MONTREAL--(BUSINESS WIRE)--Feb. 16, 2001--Intasys Corporation (the "Company") (NASDAQ:INTA) announced that it has opted not to proceed at this time with the financing announced on December 21, 2000.

      Steve Saviuk, Chairman and Chief Executive Officer, cited recent market conditions as the reason, adding that, while additional equity financing will be considered in the future, the company currently has sufficient funds for its operating needs.

      Mr. Saviuk continued: "This decision will not impact upon the growth and profitability goals set for our operations in 2001. Our operating units, Mamma.com Inc. and Tece, Inc. are presently self sufficient and require no further funding at this time. Our telecoms billing and customer care division, Noha Systems is currently enjoying continued growth with profitability projected for later this year.

      The past year has seen shareholder value fluctuate wildly as the market`s valuation and perception of technology companies has changed dramatically. Management must rebuild that value through traditional means, emphasizing growth and profitability in our operating companies and continued cost cutting measures at corporate head office.

      This increased focus on our operating companies necessitates a moratorium on any further investments by our venture capital division. Our venture portfolio is under review with a plan of action being developed with respect to each investment", Saviuk concluded.

      On another note, the minimum bid price of its common shares has fallen below $1.00 for 30 consecutive days. In accordance with Nasdaq(R) Rules, the Company has been provided until April 5th, 2001 to regain compliance or face possible delisting of the Company`s stock from the Nasdaq(R) Small Cap Market(TM), alternatively, the Company would trade on the OTC Bulletin Board. The Company is exploring various options available it in this regard.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:30:55
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wer seine Stimmung ein wenig aufhellen möchte,den verweise ich zum YAHOO INTA board.Der Beitrag von Portee hat ein wenig mehr Substanz zu bieten als kleinkariertes rumgestänkere ...
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:04:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      Das die Firmenchefs aus der Ukraine stammen (ursprünglich) habe ich vor einigen Monaten in Reuters-Business-Briefing gelesen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:40:07
      Beitrag Nr. 158 ()
      wie lautet eigentlich die homepage-adresse von Q?
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 16:57:35
      Beitrag Nr. 159 ()
      @964
      Hier ist der Link : http://www.geocities.com/q_the_first/

      @die `ich habe es euch gesagt` und besonders Teldaman
      1.) Halte ich keinem die Stange! Ich finde das nämlich ziemlich eklig, jemanden dieselbe zu halten.
      2.) Bezeichne ich mich auch nicht als Trittbrettfahrer, sondern habe nur meine eigene, ganz persönliche Meinung gepostet. Wenn die zufällig mit der Meinung einer anderen Person übereinstimmt, dann kann ich auch nichts dafür.
      3.) Habe ich überhaupt nichts davon ob einer hier in Deutschland seine Intasys einen Tag mehr oder weniger hält. Der Kurs wird letztendlich immer in USA gemacht.

      Was soll also das blöde Rumgequake? Und warum übergießt Du uns noch mit Deiner Weisheit nachdem Du schon längst alle Deine Aktien verkauft hast.

      Midas
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:07:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich wollte euch ja nicht persönlich angreifen. Sorry.

      Letztendlich muß jeder selbst wissen, was er/sie macht.
      Ich habe geblutet und zwar nicht zu knapp. Und doch:

      Irgendwann (ich glaube es war im Sommer 2000) hatte ich so ein mieses Gefühl im Bauch, dass das in die Hose gehen wird. Die Story hatte zuviele Haken, damals schon.

      Und trotzdem habe ich im Sept. nochmals nachgekauft. Ich Trottel.

      Aber man sollte niemals gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen.

      Ich wünsche euch echt Glück, ärgern werde ich mich aber nicht mehr, da das Geld bereits abgeschrieben ist.

      mfG.
      Teldaman
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 23:47:11
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo,

      hier nochmal der link zur Intasys Shareholder Page (ISP):

      http://www.geocities.com/q_the_first/

      frisch ugedated!

      @teldaman, leider bekomme ich immer noch kein Geld von Intasys. Ich habe mich nun aber schon oft genug rechtfertigen müssen.

      Übrigens xetra-max ist schon ein alter Bekannter. Die Zahlen sind -solange nicht eindeutig nachgewiesen- bei diesem Herrn frei erfunden. Bereits SoWhat und Hollin hatten schwere Diskussionen mit diesem Zeitgenossen.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 08:55:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo Leute,
      hat eigentlich jemand bemerkt, dass die Zitate von xetra-max alle vom letzten Jahr sind! Da war INTA bei ca $5 und danach noch `etwas` höher. Der gute xetra-max hat bei seinen damaligen Prognosen `leicht` daneben gelegen.
      Wenn er den weiteren Kursverlauf (bis heute) mit seiner Voraussage gemeint hat, dann ist er ein Prophet!!!
      Falls seine seherischen Fähigkeiten auch für andere Aktien gelten müßte er zum jetzigen Zeitpunkt mehrfacher Millionär sein.

      Midas
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:22:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo,

      trotz des bescheidenen Gesamtmarktes stößt Inta sich mächtig vom Boden ab. Sieht nach der Bildung eines Double Bottom aus. Geil wär´s ja. Seht es euch an:

      http://www.geocities.com/q_the_first/

      dann in den Bereich Charts.......

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:25:18
      Beitrag Nr. 164 ()
      Deutsche Bank Trust besitzt seit dem 31/12/00 über 90000 Intasys Aktien!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:28:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo KarstenR,

      danke für die Information. Mannomann die Deutsche bank kauft Intasys. Mir fliegt der Hut weg. Ist vieleicht die Taunus Corp. = Deutsche Bank Trust? Egal. Was market Guide schreibt stimmt. Ich habs auch schon überprüft, es ist die Deutsche Bank.

      I feel good........

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 10:09:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      HALLO ICH BIN EINER VON DEN INTA-AKTIONÄREN DIE DER AKTIE SEIT KNAPPEN 14 Euro DIE TREUE HALTEN. BIN AUCH NICHT GEWILLT AUS IRGENDEINEM GRUND AUS DIESEM WERT AUSZUSTEIGEN DA DIE VERLUSTE ERSTENS ZU GROSS SIND UND ICH DEN GLAUBEN IN INTA NOCH NICHT VERLOREN HABE!!!
      VIELEN DANK AUCH @ Q DER SICH HIER WIRKLICH SEHR VIEL MÜHE GIBT UND EINER VON WENIGEN IST DIE HIER WIRKLICH SINNVOLLE ARBEIT LEISTEN(SIEHE SEINE EIGENE INTA-HOMEPAGE); VIELEN VIELEN DANK Q.ICH SELBST HABE MEIN GANZES VERMÖGEN IN INTA UND NOK REINGEBUTTERT UND MUSS NUN SELBST BEI EINEM UNTERNEHMEN WIE NOK HERBE VERLUSTE HINNEHMEN. DIE WELT IS ECHT VERRÜCKT....DA LIEFERT EIN UNTERNEHMEN WIE NOK DIE BESTEN GESCHÄFTSZAHLEN SEIT LANGEM UND NUR WEIL EIN PAAR DUMMME ANALYSTEN MIT EIN PAARTAUSEND VERKAUFTEN HANDYS MEHR GERECHNET HABEN FÄLLT DER KURS INS BODENLOSE:...naja ES WIRD SCHON WIEDER AUFWÄRTS GEHEN.
      NUN ZU WEITEREN POSTING HIER: WENN SOGAR SCHON DIE DEUTSCHE BANK IN INTA INVESTIERT MUSS MAN DOCH DAVON AUSGEHEN DAS ES DEMNÄCHST HOFFENTLICH WIEDER AUFWÄRTS GEHT. MEIN PERSÖNLICHER WUNSCH FÜR INTA BIS ENDE 2001 SIND KURSE UM DIE 8 EURO.
      SO NUN WÜNSCH ICH EUCH ALLEN WEITERHIN EIN GUTES DURCHHALTEVERMÖGEN UND STEIGENDE KURSE.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 10:56:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo Boffe26,
      8 Euro und noch dieses Jahr?
      SCHMEIß WEG VOR LACHEN; LOL !!!!!!!!!!!
      Intasys kämpft gegen das Delisting und du schreibst was von 8 Euro, KOPF-SCHÜTTEL, schön wärs aber das halte ich für ausgeschlossen!
      Aber Trotzdem Viel Glück uns allen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:07:46
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ e-traider!!
      hi erstmal und das mit den 8 Euro war auch nur ein wunsch der von herzen kommt und uns allen ein wenig aus dem schlamassel helfen könnte. und nenn mir bitte einen grund warum das nicht eintreffen könnte? wo waren wir denn vor einem guten jahr ?? genau bei 14 euro und ich bin der meinung das ein kurs der fällt auch genauso schnell wieder steigen kann und zwar in alte höhen!! oder was meinst du bin ich noch in inta investiert?? ein paar sehr gute meldungen von inta und die rallye könnte von neuem beginnen wenn das umfeld (NASDAQ) mitspielt. aber so wie die NASDAQ gerade achterbahn fährt -und zwar in eine richtung- nämlich nach unten wird das wohl eher nichts klar, das hab ich auch schon´kapiert , trotzdem man soll nie die hoffnung aufgeben -siehe Q!!!
      also bis bald und das wir bald die bullen wieder tanzen sehen!!
      Boffe26
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 00:23:28
      Beitrag Nr. 169 ()
      wo kann man bitte die info überprüfen mit der deutschen bank?
      bitte um info,

      danke
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:32:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ 964
      geh zur INTASY shareholderpage.Adresse siehe eine der postings von Q.Dort findest du alles was du brauchst.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:41:41
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo Boffe26,
      du sagts es selber: wenn das Umfeld mitspielt, aber es spielt nicht mit, jedenfalls die nächsten wochen nicht.
      Aber sollten Intasys das Delisting überstehen und der Markt dreht könnten auch wieder starke Kurssteigerungen drin sein. Aber das ein Wert der Stark gefallen ist, auch genauso schnell wieder in die alten höhen steig bezweifle ich.
      Aber trotzdem könnte Intasys mit den Meldungen gut zulegen.
      Noch eine Frage: Müßten nicht diese oder nächste Woche Zahlen von Inta kommen?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:08:11
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ e-trader !!
      du da kann ich dir auch nicht weiterhelfen wann denn endlich mal wieder zahlen kommen aber es wär mal wieder zeit!
      Schau doch einfach mal auf der INTA -homepage nach oder direkt bei Q`s genialer HP....
      schönes wochenende und steigende kurse!!
      Boffe26
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:33:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ich bin mir (relativ) sicher in einem US - Board gelsen zu haben, dass INTA am 08.03.2001 Zahlen verkündet.



      Gruss
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:51:55
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo,

      UPDATE: Intasys Shareholder Page:

      http://www.geocities.com/q_the_first/

      1. Wir haben einen Doppelboden ausgebildet -auf der ISP unter charts-

      2. 4Q Zahlen werden Mittwoch nächste Woche erwartet. (28.02.2001) -auf der ISP unter research-

      inclusive Kommentar und Erläuterung.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:37:15
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo,

      das Interesse an Intasys lebt wieder auf. Nachdem Merril Lynch und die Deutsche Bank sich ein Stück des Kuchens gesichert haben (mehr dazu auf der Intasys Shareholder Page)
      ist Intasys jetzt nach langer Zeit mal wieder in ein Musterdepot aufgenommen worden:

      http://www.mcgaudes.de/html/investmentclub.htm

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:44:42
      Beitrag Nr. 176 ()
      @all
      lebt hier noch irgendjemand oder sind schon alle tot?
      was gibts neues von INTA? wann kommen die zahlen?
      bin rel. unerfahren und suche leute die mir ehrliche tips geben zu INTA, NOKIA, G+S technologie FOND !!
      was tun halten oder verkaufen?
      danke im vorraus BOFFE
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:58:21
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo,
      seht ihr die ASK-Seite bei Intasys? Mir wird gleich schlecht, 30.000 auf der Verkäuferseite!
      Heute wird abgeschlachtet!!!
      Schön wärs, wenn Inta bald mal dreht aber nach oben.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:07:29
      Beitrag Nr. 178 ()
      @e-trader >> Intasys ist auch auf Videotext Tafel 631 Südwestfunk 3Prg zu finden Seite 3von5 oder so
      @all was ist eigentlich mit den Zahlen von Intasys ?????
      Weiss da jemand was ??? Delisting ?? Wann wird es soweit sein ?? ( Hoffe selbst das es nicht soweit kommt )
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:59:43
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo Jungs,
      warum schaut ihr nicht mal auf der Intasys Shareholer Page von Q vorbei (http://www.geocities.com/q_the_first/)?
      Dort ist alles zu finden! Das Delisting droht zum 5.4.2001. Es gibt aber eine weitere Gnadenfrist von 45 Tagen. Dies und weitere Infos sind aus einem Gesprächsprotokoll von Q mit Ron Perry zu entnehmen.
      Die Zahlen kommen Ende März, da der Jahresabschluß einer Firma mit mehreren Beteiligungen nicht sooo einfach ist.

      Gruß Midas

      PS: ESPMedia hat seine Geschäftstätigkeit mittlerweile aufgenommen. (http://www.espion.net/)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:29:08
      Beitrag Nr. 180 ()
      Quizfrage:
      Was war heute vor genau einem Jahr(09.03.2000)?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:58:47
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort:
      Das All-Time-High von Intasys bei $14,25.
      Ich habe sogar noch einen Snapshot von meinem Account!
      6stelliger $$-Bereich und jetzt...? Warte, ich muß gerade mal ein wenig brechen geht. :-(

      Midas
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:19:17
      Beitrag Nr. 182 ()
      Genau das ist es, jämmerlich jetzt hinzusehen bei Kursen von 0,35 $! Damals undenkbar!
      Ich wär schon mit einem Viertel davon zufrieden aber was ist, es wird gegen das Delisting gekämpft(Wobei ich nur sehr wenig gesehen habe das auf ein kämpfen hindeutet, eher ein abstrafen).
      Ich habe auch bedenken das es nach den Zahlen stark nach oben geht.
      Ich hoffe das es in einem Jahr wieder anders aussieht!

      Erst stirb der Verstand und dann die Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:49:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      Das Gespenst des Delistings ist das Problem! Wenn INTA die $1 packt, dann wird es bestimmt sehr schnell weiter nach oben gehen. Auch in der aktuellen Marktlage, wären $5 ein sehr fairer Wert (finde ich)!
      Außerdem sind Merrill Lynch und die Deutsche Bank bei INTA `eingestiegen`. Mal davon ausgehend das dort ein paar kluge Köpfe arbeiten, gibt das doch Anlass zur Hoffnung. Die Banken werden auch mehr Hintergrundwissen haben, als wir Klein-Doofi-Investoren!

      Deinen Spruch mit "zuerst stirbt der Verstand..." ist auf die aktuelle Situation (INTA wie auch Börse) ausgesprochen zutreffend.

      Gruß Midas
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:08:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      Dem kann ich nur zustimmen,
      ich gehe auch von einem fairen Kurs von ca. 4-5$ aus.
      Aber meine Frage:
      Warum tut das "kluge" Management nichts dagegen?
      Es könnte doch einen Aktienrückkauf durchführen, es wurde doch betont das Inta genügend Cash hat.
      Es müssen ja nicht gleich 1 Million Aktien sein, nur die Ankündigung hilft auch sehr!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:19:12
      Beitrag Nr. 185 ()
      Was kann man gegen den aktuellen Kurs tun? Ein gute Frage!
      Eigene Aktien kaufen gehört mit Sicherheit zu den schlechteren Möglichkeiten. Es stellt sich die Frage, ob Du mit einer Million rückgekaufter Aktien der Kurs stützen kannst. Nachher ist INTA über $1 aber Pleite!
      Das Management wird sich schon seine Gedanken über das Delisting gemacht haben. Was dabei rauskommt wird die Zeit zeigen. Ich habe absolut keine Ahnung was es sein könnte. RP hat im Gespräch mehrere Möglichkeiten angedeutet???????

      Midas
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:30:18
      Beitrag Nr. 186 ()
      Es würde aber wieder vertrauen schaffen, wenn Intasys Aktien zurückkauft. Und 1 Million-Aktien müßten reichen, wenn ich mir die Tagesumsätze ansehe und es wurde betont das man noch mehr als 7 Millionen Dollar Cash hat und das dürfte dieses und nächstes Jahr reichen, denn Inta soll ja bald profitabel werden wurde gesagt.
      Ich finde ein Reversesplitt wär das einfachste aber auch das schlechteste, Inta ist dann optisch teurer!
      Naja, wir werden sehen (sprach der Blinde).
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:56:25
      Beitrag Nr. 187 ()
      Oh Oh, ein Reversesplitt wäre auch meiner Meinung nach des aller-allerschlechteste! Das geht Rubbel-die-Katz und der Kurs ist wieder auf alten Lows! Ist an der NASDAQ bisher immer schiefgegangen. Ob die kompletten 7 Mios noch da sind ist die Frage, denn die anderen Unternehmungen kosten auch Geld.
      Das mit dem `eigene Aktien` kaufen (egal ob Company oder Management) wir oft gefordert. Aber wie sieht es nachher aus? Die Einen sagen das war nix, es wurden zu wenig Aktien gekauft. Die Anderen, das waren zuviel! Sind die wahnsinnig?!
      Und wenn es dann erstmal ans verkaufen geht? Oh je! Wenn jemand 100.000 Aktien hat und 1000 davon verkauft, wird er doch sofort ans Kreuz genagelt. Von wegen, er glaubt nicht mehr an die eigene Firma. Du wirst die Dinger also nie mehr ohne Stress los!
      Aber was soll das ganze Rumgerechne und Gerate, wir können eh nichts machen. Hoffen wir also auf gute Zahlen Ende März und auf die richtige Firmenpolitische Entscheidung.

      Midas
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:27:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo Jungs,

      wichtig ist: Die Leute bei Intasys haben erkannt das die dot.com Phantasie tod ist. Intasys ist aber nicht nur VC Unternehmen sondern macht im Hauptgeschäft billing solutions. Und das heißt Einnahmen die nicht aus dot.com stammen sondern richtige und echte, harte $$$ aus ganz normaler Geschäftstätigkeit. Ron Perry hat mir gesagt das z.B. NOHA im 3. Geschäftsquartal 40% mehr Gewinn gemacht hat. !!!!!Gewinn!!!!!
      NOHA, Mamma und TECE sind bereits profitabel. Der Inta break even ist näher gerückt. Das ist was im Moment zäht. Positive cash flow - eine Meldung dazu (ev. im Jahresabschlussbericht Ende März) und wir brauchen keine IPO Phantasie oder Aktiensplits oder sonstwas. Leute stellt euch mal vor es gibt 1 cent pro Aktie Gewinn im März 2002.............

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:21:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hmmmmmm Wär ja ne Super sache wenn sowas passieren würde.
      Bin auch von Intasys überzeugt und werde auf alle Fälle weiter halten.Und es wurden ja auch zumindest für Mamma.com keine überhöhten Preise bezahlt wie bei anderen Dotcom´s (Laut SWR3 Börsenmaen soll ja Mamma für Inta n Schnäppchen gewesen sein) Es fehlt halt zur Zeit an guten Nachrichten,und in ner Zeit in der´s nur nach Süden geht bist du halt ohne gute Nachrichten mit dabei.Und selbst mit guten hast nur n paar ruhige Tage lol.Hoffen wir mal alle das der Wert noch n bisschen an Bekanntheit gewinnt und das Elend langsam ein Ende findet. Wünsch uns allen nur das beste für die Zukunft ! !
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 08:28:59
      Beitrag Nr. 190 ()
      @all
      hi leute na das war ja mal ein richtig dicker brocken den sie uns heute nacht in amiland vor die füsse geworfen haben, können nur hoffen das es wieder schnell aufwärts geht was bei dem jetzigen umfeld aber eher unwarscheinlich ist,leider!
      die NAS stürzt immer weiter ab und für inta wirds immer enger ein delisting zu verhindern aber kann mir mal bitte jemand erklären warum die deutsche bank in inta investiert und mit welchem ziel?? wissen die mehr wie wir? man kann es nure hoffen da der jetzige kurs nicht gerade zu freudentänzen anlass gibt.
      ich denke mit freuden zurück an dieselbe zeit vor einem jahr , jaja, da waren wir hier noch voll im saft mit inta ein kurs von dem wir heute nur noch träumen können. wünsche uns allen viel glück und steigende kurse aber grade siehts an der NAS eher nach 500 punkten aus als nach 2500. nach unten alles offen....
      also bis bald BOFFE the BEAST
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:06:46
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hallo,

      was da los? Sieht irgendjemand etwas anderes als ich? Kurs ausgesetzt? Volumen 0?

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:08:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich kann mir nur denken dass die Jungens von der DB einen etwas tieferen Einblick in die Geschäfte von Inta haben,als wir. Und somit auch in die anstehenden Zahlen Ende März.Was sonst, als gute Zahlen, könnte uns aus dem Schlamm ziehen???
      Auch wenn die Beträge von der DB oder von ML nicht so riesig sind, so sind sie bestimmt aufgrund von Fakten ausgegeben worden.
      Wenns ganz dunkel ist, kanns nur noch heller werden.
      Habe aber vorsichtshalber mein Brecheimerchen immer parat...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:47:42
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hallo,

      die Durststrecke ist vorbei, es gibt NEWS:

      Thursday March 15, 7:00 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Wanted Technologies; Mamma.com
      Searching for Jobs on the Internet Just Became Faster and More Comprehensive
      Mamma.com and Wanted Technologies Cut Through the Clutter to Deliver The Most Relevant Job Opportunities Available Online
      MONTREAL and LOS ANGELES, March 15 /PRNewswire/ -- Mamma.com, the largest privately held meta search engine, and Wanted Technologies, the leading syndicator of online career centers for ebusiness, today announced it has developed a job meta search engine to eliminate the hassle of finding employment opportunities online.

      The job metasearch solution simultaneously queries over 350 job sites -- in less than 5 seconds -- and renders only the most relevant results in a uniform and easy-to-ready format.

      The partnership between Mamma.com and Wanted Technologies is testimony to the ever-growing need for rapid access to quality search results, at a time when the Internet is overflowing with scattered and often-questionable information.

      ``By choosing to work with Wanted Technologies, we are able to offer our users a quick and efficient way to search for jobs online,`` said Herman Tumurcuoglu, President & CEO of Mamma.com.

      ``The combination of the two technologies assures the job seeker of maximum precision, efficiency and accuracy, which facilitates the job search process,`` explained David Tanguay, President and CEO of Wanted Technologies.

      About Mamma.com

      Mamma.com (www.mamma.com) -- The Mother of all Search Engines(TM) -- is the largest privately held Meta Search Engine and a leading provider of private label Meta Search Engines to prominent Internet Web sites. Since its inception in 1996, the company has experienced explosive growth and currently boasts close to six million unique users and over seventy million page views per month. The company`s phenomenal success is largely attributable to the robust capabilities of its proprietary search technology. Mamma.com empowers end-users by quickly delivering comprehensive, relevant and non-duplicative search results. In 1999, Mamma.com joined forces with Intasys Corp. (Nasdaq: INTA - news) which purchased a 67.5% stake in the company. Mamma.com`s offices are in Montreal, Canada. For additional information, please visit www.mamma.com.

      About Wanted Technologies

      Wanted Technologies is the leading syndicator of employment opportunities and career information that abound in today`s online job market. The company provides the fastest and easiest solutions for high-traffic sites to power their own online career centers, ensuring high value for visitors and generating substantial revenues for its partners. Wanted Technologies` network of more than 400 affiliates offers job seekers access to more than three million offers throughout the United States. For more information, please visit http://www.wantedtechnologies.com.

      SOURCE: Wanted Technologies; Mamma.com

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:37:18
      Beitrag Nr. 194 ()
      Diesen Monat gibt es noch die neue Homepage von Intasys!
      Dann noch die Quartalszahlen (hoffentlich sehr gut)!
      Dann noch die Hauptversammlung nächsten Monat und die Meldung gestern, jetzt sollte es wieder stark nach oben gehen, vielleicht fällt die 1$ Marke.
      I hope so much!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:09:00
      Beitrag Nr. 195 ()
      test



      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:17:14
      Beitrag Nr. 196 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:59:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      Weiß jemand, ob bzw. wo man Leerverkäufe mit INTA tätigen kann? Der deutsche Kurs hinkt dem amerikan. schon seit Tagen um Stunden nach: derzeit in den USA 0,26$ (0,29€) hier noch 0,34€ (!)

      Happy Trading,

      FT!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 00:27:51
      Beitrag Nr. 198 ()
      @alle:

      Intasys ist ein interessantes, aber auch riskantes
      Investment. Man weiss nie, wann diese Aktie wieder
      zum Leben erweckt wird. Zum Beispiel ist CMGI ganz
      plötzlich unter großen Umsätzen hochgeknallt. Nun
      ist sie oben und bleibt da oben, weitere Kurssprünge
      sind bei folgenden Zinssenkungen in USA zu erwarten,
      wegen fallender Kosten durch die bestehenden
      Schulden. INTA als hochspekulatives Investment
      wird vor allem dann anziehen, wenn die nächste
      Zinssenkung durch ist.

      Davor können natürlich jederzeit News kommen, die
      die Aktie nach oben schieben. Zur Zeit zeichnet sich
      bereits deutlich sichtbar ein volatiler Aufwärtstrend
      ab. Auch institutionelle Investoren kaufen INTA, was
      man unter Thomson nachsehen kann, es stimmt derzeit
      definitiv nicht, daß die keine Aktien unter 2 USD
      anfassen. Die Stars von gestern sind die Aschenputtel
      von heute, aber sie werden wieder die Stars von morgen
      sein. Auch die Biotech-Werte haben ihre Krise
      gemeistert und sind wieder in neue Stratosphären
      aufgestiegen. Die kommenden Monate werden wohl eine
      Neubewertung von Internet-Aktien zu Tage fördern, die
      bereits jetzt in vollem Gange ist (siehe die großen
      Umsätze bei CMGI). Also Kopf hoch! INTA wird schon
      noch werden...

      der Prof


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,81
      -0,52
      -0,34
      +0,30
      -0,45
      -2,97
      +4,01
      -1,28
      +3,19
      -0,99
      INTASYS aktuelle Chartanalyse (Teil 3)