checkAd

    AGROB AG - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.11.00 21:02:18 von
    neuester Beitrag 04.12.00 20:34:29 von
    Beiträge: 10
    ID: 302.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005019004 · WKN: 501900 · Symbol: AGR
    44,00
     
    EUR
    -0,45 %
    -0,20 EUR
    Letzter Kurs 07.05.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    3,50+169,15
    1,9000+145,83
    5,0000+81,82
    180,00+51,90
    0,9500+46,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 21:02:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr treuen und hartnäckigen AGROBIANER!
      Endlich ein neuer Thread und eine erfreulich sachliche Information. Ich denke, unsere AGROB erwacht wieder aus ihrem Dornröschenschlaf. Es wird für alle Beteiligten immer schwerer, uns die wissenswerten Informationen vorzuenthalten und den Aktienkurs auf das zuletzt überzogen niedrige Niveau zu drücken.
      Mit der Berufung von Herrn Fuchs in den Vorstand zeigt der Mehrheitsaktionär Hypovereinsbank eindeutig, wo die Reise hingeht. Die Bank entwickelt ein eigenes Konzept und denkt nicht daran, an Dritte zu verkaufen. Sowohl der neue Ausichtsratsvorsitzende als auch der neue Vorstand kommen daher aus eigenen Reihen. Der Wagen ist besetzt, die Fahrt kann beginnen. Da warten wir doch nur noch auf den neuen Fahrplan! Bitte schon mal anstehen, damit keiner die Abfahrt verpaßt. Unser Senator hat angerichtet und sein Nachfolger Fuchs wirds schon richten.Die Bank hat sich mit der Berufung von H. Nolting in den Hypovereinsbank-Vorstand auf die Fahne geschrieben, das Immobiliengeschäft professionell in verschiedene Richtungen voranzutreiben. Die Vermarktung des AGROB-Medienparks z.B. in einem Immobilienfonds bietet sich regelrecht an. Die geneigten Zeichner solcher Fonds sind mit Renditen von deutlich unter 10 % und einer solch genialen Mieterstruktur mehr als zufrieden, sodaß der Bank ein satter Gewinn beschert wird. Wollen wir hoffen, daß sie uns Kleinaktionäre ein (angemessenes) Stückchen an ihrem Glück teilhaben läßt.
      Als Schotte will ich hernach mit Lob für die Macher nicht geizen.
      MCAGROB :-)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:36:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sir Mac,
      ich habe den Eindruck, Du bist ein phantasievoller Realist und unterscheidest dich markant von der Spezies derer, die nur eindimensional denken können und für die ein Gewinn sich daher nur aus der Differenz von An-und Verkauf ergibt. Den für die Bank sicher sehr rentablen Fonds-Gedanken, der eine etwas kompliziertere Struktur der Begriffe Gewinn und Gewinnerzielung einschließt, habe ich selbst früher schon mal geäußert - ohne jede Resonanz im Board.Vielleicht ist die Bank, die sich ihrer besonderen Kompetenz auf dem Immo-Sektor immer wieder berühmt, doch nicht ganz so dumm, wie es im anderen Thread immer dargestellt wurde...
      Eine Frage noch: Wie kommst Du drauf, daß es einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden aus dem Haus der HVB gibt?? In der Meldung stand davon nichts.
      Gruß auf die Insel, AnalYson
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:53:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hello Landsmann,
      habe heute aus Edinborough gehört, daß der britische Investor eine Abfuhr von der Bank erhalten haben soll, weil -und nun kommts- "eine andere Lösung angestrebt wird". Diese Info scheint ganz in deine Richtung zu gehen (auch im Consors-board gabs schon solche Andeutungen, ein gewisser Wolfgang A. macht z.Zt. Urlaub in unseren Highlands und kann sich nur bed-and-breakfast leisten, weil sein ganzes Geld in Agr.investiert ist).
      Let`s wait & see...
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:45:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was für eine andere Lösung wird denn angestrebt?
      Ein Fond? Will die HVB selbst abfinden?
      Oder was hat die HVB vor?
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:34:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein Kollege Eddie Irvine -seßhaft auf der britischen Insel - hat auch schon in Richtung (geschlossener) Immo-Fond Proberunden gedacht. Im übrigen sind derlei Überlegungen schon mehr als ein Jahr alt. Nicht nur in Fahrer- sondern vielmehr auch in Bankerkreisen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 07:38:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi RubensB,
      wie kann die Bank hochoffiziell verkünden, dass sie verkaufen will, wenn sie Agrob über einen Fonds selbst vermarkten will??
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:14:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt bei uns im Rennstall stets verschiedene Strategien. Bei unklaren Witterungsbedingungen planen wir z.B.sowohl mit Regen- als auch mit Trockenreifen. Die Strategie kann sich jederzeit ( auch während des Rennens) ändern.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 20:48:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Kursverlauf der letzten Woche hat gezeigt, daß auch die in diesem Thread aufgezeigten Perspektiven unsere Agrob nicht sexy machen - eigentlich völlig unverständlich! Es geht ja nicht um reine Luftblasen, sondern um naheliegende Folgerungen aus den Personalentscheigungen der HVB und der strategischen Neuausrichtung der Immo-Verwaltung auf Seiten der Bank.
      Klare Basis-Fakten...trotzdem keine Phantasie! Wie kommt das??
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:00:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frei nach Schiller (falls nicht, homer-s. möge mich korrigieren): "Die Botschaft hör` ich schon, allein mir fehlt der Glaube..."
      Will heißen: Nach dem zerschlagenen Porzellan seit Frühjahr diesen Jahres bedarf es mehr als scharfsinniger Kombinationen, um aus dem Mauerblümchen AGROB wieder eine attraktive Sexbombe zu machen. Die UNSICHERHEIT, wie es nun tatsächlich weitergehen wird, mag der Börsianer nicht. Selbstverständlich bin auch ich optimistisch und stimme mit Mac Finisher gedanklich überein. Viele Anleger aber wollen etwas Handfestes (Fakten statt Vermutungen). Selbst getreue Weggefährten aus diesem Thread (Rudi-M.) werfen entnervt das Handtuch, was möglicherweise ein gutes Zeichen ist.
      Außerdem sind wohl die meisten unserer Threadteilnehmer zu Genüge mit dem Wert eingedeckt (und sitzen auf Buchverlusten), als daß sie unbedingt den Vorreiter spielen möchten. Bei der derzeitigen allgemeinen Börsenlage wollen unsere Pessimisten das Wort "Aktie" nicht mehr hören, die Optimisten finden auf dem breiten Kurszettel genügend Werte, die es im Vergleich zu AGROB noch viel schlimmer erwischt hat und greifen dort beherzt zu.
      Ich denke mal, sobald unsere (begründeten) Folgerungen, was die Neuausrichtung bei AGROB anbelangt, einige Wertpapier- bzw. Vermögensberater hellhörig macht (ich kenne zwei von der Sorte, welche gerne möchten, aber wg. der Marktenge nicht empfehlen dürfen), kann es einen vehementen Kursanstieg geben. Dieser ist aber von unserem Thread aus nicht lancierbar.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:34:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich stimme Rubens-B. voll zu, vor allem in seiner Sicht, daß der Thread nach außen nichts bewirken kann.Da müßten andere kommen...

      Aber der schweigsame Nagl in seiner antiquierten Art der Selbstdarstellung -von "Öffentlichkeitsarbeit" wage ich nicht zu sprechen- ist mir allemal lieber als die Investor-Relations-Größen Thomas und Florian H.!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,45
      +1,25
      +0,73
      +0,10
      +0,61
      0,00
      -1,12
      -1,73
      +0,59
      AGROB AG