checkAd

    United Labels - News, Infos, Gerüchte - Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 22:39:32 von
    neuester Beitrag 14.02.02 08:23:29 von
    Beiträge: 192
    ID: 328.860
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.718
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
    2,5000
     
    EUR
    +1,63 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,8777+5.317,90
    9,2600+45,83
    18,000+44,00
    2,5000+38,88
    7,7200+21,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:39:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da sind wir nun also bei Teil 2 angekommen. Die Stimmung ist bescheiden, der Kurs nahe dem Boden - aber die Aussichten! Wow!

      Zu den letzten Neuigkeiten aus dem Unternehmen noch einmal mein "Mitschnitt" meines Gesprächs mit Herrn Hanusch (Finanzvorstand, United Labels AG):

      `n Abend!

      Ich hatte heute nachmittag ein laaanges Telefongespräch mit Herrn Hanusch (er rief mich an!), dem neuen Finanzvorstand von UL.

      Kurz komprimiert lauten seine Kernaussagen:

      - wir lassen uns nicht zu euphorischen Meldungen hinreißen; was wir melden, hat Hand und Fuß und wird konservativ bewertet;

      - zu allen Kritikpunkten von Nemwax wurde unvoreingenommen Stellung bezogen (es würde den Rahmen hier sprengen, das alles darzustellen; ich werde seine Antworten noch schriftlich per E-Mail bekommen und dann hier reinstellen);

      - UL ist auf gutem Weg; konkrete Zahlen konnte er natürlich nicht nennen, aber er geht davon aus, dass die bisherigen Schätzungen bzw. Prognosen eingehalten werden.

      Mein Eindruck von Herrn Hanusch persönlich (ich hatte heute das erste Mal mit ihm zu tun): sehr kompetent, sehr überlegt, von seinem Ansatz her vorsichtig. Er hat angedeutet, dass er mit der Arbeit der Analysten teilweise nicht zufrieden ist (von den von ihm in einer Analystenkonferenz dargestellten Zahlen wurde nach oben abgewichen), die bestehenden Unstimmigkeiten und Reibungsverluste entgegen der bisherigen Praxis von UL künftig aktiv kommentiert und ggf. ins rechte Licht gerückt werden würden.

      Sobald ich das Antwortmail habe, werde ich es hier einstellen.


      Nun meine Mailanfrage an United Labels im Wortlaut:

      >>> An: Tanja Vogt
      Betreff: Eine unrühmliche Erwähnung auf der Seite "www.nemwax.de"


      Guten Tag, Frau Vogt,

      beginnen möchte ich damit, Ihnen ein gutes neues Jahr, viel Glück und Erfolg zu wünschen.

      Ich habe heute (mehr durch Zufall) herausgefunden, dass UL sich der zweifelhaften Ehre erfreut, auf der Seite www.nemwax.de seit 12.12.2000 aufgeführt zu sein. Den Artikel kopiere ich im folgenden ein:


      >>> United Labels

      (Eintrag am 12.12.00)

      Kommentar von traderssun:
      Münster, 21. August 2000 - Mit Wirkung zum 1. Januar 2000 hat die United Labels AG die seit Jahren erfolgreich im Lizenzprodukte-Markt tätige Colombine bvba, Belgien, übernommen und baut mit dieser Akquisition ihre Position als europäischer Lizenzprodukte-Spezialist für Comicware weiter aus. Colombine erzielte 1999 einen Umsatz von 16,3 Mio. DM (1998: 10,4 Mio. DM). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei rund 1,4 Mio. DM (1998: 0,7 Mio. DM). Ab dem 01.10.2000 fließt der Umsatz der Jocky Team S.A. in den Konsolidierungskreis der United Labels AG ein. Das ertragsstarke Unternehmen erzielte in 1999 bei einem Umsatz von 15,2 Mio. DM ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,3 Mio. DM.
      Münster, 24. Juli 2000 - United Labels, der führende europäische Spezialist für comicware, nimmt mit dem "Bär im großen blauen Haus", einen weiteren erfolgreichen Serien-Charakter unter Vertrag. Für die Idee und die Produktion dieser Serie zeichnet die Jim Henson Company verantwortlich, auch als Vater der Sesamstrasse bekannt. United Labels erwartet bis 2002 einen Umsatz von 12 Millionen DM aus dem Verkauf umfangreicher Produktgruppen wie Gläser, T-Shirts rund um den beliebten Serien-Bären. Die Produkte werden europaweit vertrieben. Lizenzgeber ist die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring.
      Erweiterung des Portfolios um umsatzstarke Lizenz / Erwartete Umsatzerlöse bis Ende 2002 bei 18 Millionen DM (Münster, 3. Juli 2000) - Mit dem Abschluss eines Vertrags über die aktuellen "Pokémon" -Stars baut die UNITEDLABELS AG ihr Portfolio um eine weitere attraktive Lizenz aus. Zukünftig bietet der führende europäische Lizenzspezialist für comicware umfangreiche Produktgruppen rund um die "Pokémon" -Monster an. Lizenzgeber ist die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring. UNITEDLABELS erwartet hieraus innerhalb der nächsten zwei Jahre ein Umsatzvolumen von 18 Millionen DM. Weltweit wurden mit der Verwertung von "Pokémon" bislang 15 Milliarden DM umgesetzt. Mit den Zeichentrick-Stars baut UNITEDLABELS seine Marktführerschaft für Comic-Lizenzprodukte weiter aus.

      Erwarteter Umsatz bei IPO für 2001 DM 64 Mio. Lizenrechte & Akquisitionen seit IPO:
      Colombine DM 16 Mio in 1999
      Jocky Team DM 15 Mio in 1999
      Blaue Haus 2001-2002 DM 18 Mio
      Pokemon 2001 - 2002 DM 18 Mio
      Vorausgesetzt Colombine und Jocky wachsen nicht weiter und das Blaue Haus und Pokemon erreichen jeweils 50% des geplanten Umsatzes von DM 18 Mio in 2001 haben wir Umsätze in Höhe von DM 49 Mio gekauft. 49 plus 64 ergeben bei mir DM 113 Mio Umsatz in 2001. Wohlgemerkt ohne das Wachstum der vormals wachstumsstarken akquirierten Firmen Man lese und staune: 11.12.00 adhoc Lizenzspezialist für comicware, erhöht ihre Umsatzplanung für 2001 auf 91 Mio.DM (konsolidiert nach IAS). Somit wird auch im zweiten Jahr nach Börsengang das Wachstum des Unternehmens mit über 80 % deutlich über dem der Vorjahre liegen. Geplante 91 minus aquirierte 49 ergeben 42 Mio, statt der prognostizierten DM 64 Mio.

      Sogar die Analysten (Konsortialbank) haben es gerafft: 16.11.2000 United Labels Downgrade Sal. Oppenheim
      Die Analysten des Bankhauses Sal Oppenheim stufen die Aktie von United Labels (WKN 548956) von "Akkumulieren" auf "Halten" zurück. Die veröffentlichten Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2000 hätten verdeutlicht, dass der Lizenzvermarkter unter dem starken Dollar leide. Die Umsatzprognose der Wertpapierexperten zum Jahr 2000 von 59,8 Mio. DM sei außer Reichweite. Die langfristigen Aussichten des Papiers seien jedoch weiterhin positiv. Skaleneffekte würden die Margen verbessern. Das Unternehmen bleibe einer der stärksten europäischen Player. Das Bankhaus habe beim Börsengang zum Konsortium gehört. Dem Anleger könne nun lediglich eine Halteposition bezüglich des Medien-Titels empfohlen werden. <<<


      Die Berechnungen des Autors weisen für mein Verständnis auf den ersten Blick keinen offensichtlichen Fehler auf. Ich bitte Sie daher, den Artikel für mich und andere über die weitere Kursentwicklung besorgte Anleger zu kommentieren und eventuell enthaltene Fehlinterpretationen richt zu stellen.

      Herzlichen Dank im voraus,

      MartinRR <<<

      Darauf kam folgende Antwort:

      >>> Sehr geehrter Herr,

      auch ich wünsche Ihnen ein Frohes Neues Jahr und viel Erfolg und Glück. Darüberhinaus möchte ich mich an dieser Stelle für Ihre Aufmerksamkeit uns gegenüber bedanken, die uns, wie in diesem Fall, die Möglichkeit gibt, Stellung beziehen zu können.
      Mit dem neuen Jahr haben wir auch zusätzliche personelle Unterstützung für unser Team Investor Relations bekommen, wodurch unsere IR-Arbeit gezielt ausgebaut wird. Seit dem 01.01.2001 steht Ihnen Herr Albrecht Hanusch als neuer Vorstand Finanzen zur Verfügung und ihm zur Seite und in enger Zusammenarbeit mit meinem Aufgabengebiet Public Relations steht Frau Katarina Orlovic, die ich Ihnen als neue Ansprechpartner vorstellen möchte. Ich würde mich freuen, wenn unsere bisherige nette Korrespondenz mit Frau Orlovic und Herrn Hanusch fortgesetzt wird. Aus diesem Grund möchte ich Ihre Anfrage nun an dieselben weiterleiten und Sie bitten, sich bis Freitag zu gedulden, da terminliche Einbindungen es Herrn Hanusch und Frau Orlovic erst dann ermöglichen, Ihnen persönlich zu antworten. Wir würden uns freuen, mit Ihnen telefonisch Kontakt aufnehmen zu können, doch leider fehlt uns noch Ihre Telefonnummer.
      Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen aber gerne weiterhin zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen aus Münster

      Tanja Vogt

      UNITEDLABELS AG
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Gildenstr. 6
      D - 48157 Münster
      Tel.: 0251- 3221-190
      Fax: 0251- 3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com <<<


      Heute schließlich ging die eigentliche Antwortmail ein:


      >>> Sehr geehrter Herr,

      bezugnehmend auf das freundliche Gespräch vom 12.Januar 2001 zwischen Ihnen und Herrn Hanusch, gehen wir gerne Ihrer Bitte nach und fassen die wichtigsten Aspekte zusammen:

      Warum die Umsatzzahlen in den veröffentlichten Ad hocs nicht einfach nur addiert werden können:

      1. In den zum IPO veröffentlichten Zahlen der UNITEDLABELS AG, einem der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware, ist das organische Umsatzwachstum in den einzelnen Länder bereits berücksichtigt worden, bei Akquisitionen müssen diese dementsprechend herausgerechnet werden (Bsp..: für das Jahr 2001 wurde beim IPO bereits ein Umsatzanteil von 5 Mio. DM in Spanien berücksichtigt< = > Jocky Team S.A.).

      Mit die­ser Akquisition hat die UNITEDLABELS AG ihre Position in Spanien und Portugal erheblich gestärkt und auf einen Schlag die Zahl ihrer Kunden verfünffacht. Diese konsequente Fortsetzung der europäischen Expansionsstrategie trägt zu einer enormen Ausweitung der europäischen Lizenzrechte bei.

      2. Der Erwerb neuer Lizenzen ergibt noch keine Mark Umsatz, tatsächlich kommt dies erst nach einer Periode der Abstimmung zwischen Lizenzgeber und -nehmer: die von unseren Designern entworfenen comicware-Produkte bedürfen der Zustimmung der Lizenzgeber, und erst danach werden diese
      Designs durch den Einkauf in Auftrag gegeben. Im Fall unserer Lizenz-Ad hocs haben wir diese Abstimmungsperiode nicht deutlich hervorgehoben bzw. gar nicht veranschaulicht. Lassen Sie uns dies am Beispiel der Pokémon-Lizenz erläutern: die Produkte waren im 3. Quartal schon entworfen worden, da sich beide Seiten in Puncto Design- und Produktumsetzung erst annähern mussten, kam es erst im Dezember zur Auslieferung. Dadurch ist der Umsatz aber nicht aufgehoben, sondern nur verschoben worden.


      Zur Veröffentlichung des Berichts von Sal. Oppenheim zum Jahresbeginn möchten wir folgendes sagen:

      Von Seiten der UNITEDLABELS AG sind die Umsatzprognosen von 19 Mio. EUR (IPO) erst zum 11. Dezember 2000 auf 24,8 Mio. EUR erhöht worden, und per heutigem Stand können wir auch an diesen Zahlen festhalten. Dies ergibt eine erneute Steigerung von 27,4 % im Vergleich zum Mai 2000. Dieses überproportionale Wachstum deutet auf eine sehr gute Performance, und sowohl die sehr gute Geschäftsentwicklung als auch der Erwerb neuer Lizenzen und die beiden Akquisitionen eröffnen uns hervorragende Perspektiven für die kommenden Jahre.

      Den Analysten lagen am 11. Dezember keine anderen Zahlen vor, und obwohl wir am Jahresende ein langes und intensives Gespräch mit Sal. Oppenheim geführt haben, respektieren wir die Freiheit des Analysten, seine eigene Einschätzung zu haben. Für die Zukunft heißt das für die UNITEDLABELS AG, noch enger mit Analysten zusammenzuarbeiten. Wir werden neben unseren klassischen DVFA-Konferenzen weitere Analysten-Konferenzen im kleinen Rahmen abhalten. Hierdurch erwarten wir eine qualifizierte Analyse unseres Unternehmens.

      Wir werden Ihnen nicht garantieren, dass unser Aktienkurs in den nächsten Tagen steigen wird. Für was wir aber persönlich stehen, ist, dass unser Unternehmen, die UNITEDLABELS AG, ein sehr interessantes wachstumsstarkes
      Engagement langfristig präsentiert.

      Gerne laden wir Sie nach Münster ein, um sich persönlich ein Bild von dem Unternehmen machen zu können, dem Sie bisher Ihr Vertrauen geschenkt haben. Ein Anruf zwecks Terminabsprache genügt.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

      mit freundlichen Grüßen aus Münster

      Katarina Orlovic

      United Labels AG
      Katarina Orlovic
      Investor Relations
      Gildenstraße 6
      48157 Münster

      E-Mail: korlovic@unitedlabels.com
      Tel: (0251) 3221-406 Fax: -960 <<<


      Dann habe ich noch wegen www.comicfriends.com nachgefragt:

      >>> Guten Tag, Frau Vogt,

      vielleicht könnten Sie bzw. Herr Hanusch (im Nachgang zu unserem Telefongespräch von heute nachmittag, für das ich mich herzlich bedanke) mir noch zu Ihrer neu gelaunchten Internetplattform erste Informationen geben.

      - Werden hier bereits erwähnenswerte Umsätze generiert?

      - Gibt es Werbemaßnahmen für comicfriends.com, und falls ja, in welchen Medien? Mir selbst ist noch keine Anzeige begegnet.

      - Wie sieht die Entwicklung der Zahl der registrierten Kunden aus?

      - Sind sie mit dem Start zufrieden bzw. wurden Ihre Erwartungen bisher erfüllt?

      Für Ihre Informationen danke ich Ihnen wie immer herzlich im voraus.

      Mit freundlichen Grüßen,

      MartinRR <<<

      Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

      >>> Sehr geehrter Herr,

      Unter dem Slogan "The One-Stop-Shop for never ending fun" präsentierte sich am 15. November 2000 der erste europaweite Internet-Shop für comicware: comicfriends.com.

      Freunde von Mickey Mouse, Snoopy, den Simpsons, South Park, dem Bär im großen blauen Haus, aber auch der Sesam­strasse und den Pokémon-Monstern können sich freuen. Denn jetzt können sie ihre Freunde ganz bequem online zu sich nach Hause holen. Außerdem sorgt eine sehenswerte Flash-Ani­ma­tion mit allen Comicstars dafür, dass der Besuch von comicfriends.com auch ohne Shopping einfach Spaß macht.

      Trotz der allgemeinen Popularität von online-shops, ist bei uns nicht das "dot.com-Fieber" ausgebrochen. Für 2001 erwarten wir Online-Umsätze deutlich unter 10 %.

      >>> Ab hier wird`s interessant! <<<

      Neben dem Service, Comicfreunden in sieben Ländern in der jeweiligen Landessprache eine Plattform und ein Einkaufsforum rund um die Stars der Comic-Szene zu bieten, nutzen wir comicfriends.com als Marktbeobachtungsinstrument. Durch die Auswertung der Zugriffe können wir Tendenzen früh erkennen und haben zum Beispiel die Möglichkeit, unserem Außendienst mitzuteilen, welche comicware-Produkte von welchen Comicstars online favorisiert werden. Mit 220.000 Seitenabrufen im Monat Dezember sind wir sehr zufrieden und daraus resultierende Informationen können an den Fach- und Einzelhandel weitergegeben werden. Wir erhalten hochqualifizierte Marktdaten über Kundeninteressen (welche Lizenzen werden am häufigsten aufgerufen), Kaufverhalten und Kundenstruktur (Alter, etc.).

      Werbung zu comicfriends.com war in folgenden Printmedien zu sehen:
      Online Today, Tomorrow, Bravo, Tom (supplement), MAX, web@school, GameStar, PC-Games, Freundin, Brigitte.

      Werbebanner laufen auf verschiedenen Online-Seiten. In der Dezemberausgabe der Computerbild befand sich comicfriends.com bereits unter den TOP-100-Adressen.

      Auf diesem Weg möchten wir uns für Ihr Interesse an der UNITEDLABELS AG bedanken. Auch in Zukunft stehen wir für Ihre Fragen und Anregungen, die uns in unserer Arbeit unterstützen, jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben

      mit freundlichen Grüßen aus Münster

      Katarina Orlovic


      UNITEDLABELS AG
      Katarina Orlovic
      Investor Relations
      Gildenstraße 6
      48157 Münster

      E-Mail: korlovic@unitedlabels.com
      Tel: (0251) 3221-406 Fax: -960 <<<


      So, das ist ein Mammut-Posting für geduldige Leser!

      Für mich wichtig: UL versteckt sich nicht. Der Anleger wird ernst genommen, die schnelle Beantwortung und der beachtliche Aufwand, der getrieben wurde (wer von euch hat schon einmal mit einem Vorstandsmitglied telefoniert, von dessen Unternehmen er Aktien hielt, und bei wem hielt es dieser Vorstand für nötig, selbst anzurufen?), zeigen das deutlich.

      Die Story stimmt, die Zahlen (werden) stimmen, die Kurserholung ist für mich damit nur mehr eine Frage der Zeit. Jeder, der mich jetzt nach einem aussichtsreichen Investment fragt, bekommt von mir ohne jeden Gewissensbiss UL an`s Herz gelegt. Bis in etwa vier Wochen erwarte ich einen größeren Geldeingang, und ein davon wandert in UL-Shares. Nur so billig wie heute werde ich die dann nicht mehr bekommen!

      Herzliche Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:15:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Martin,

      Zuerst einmal herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir in unser aller Interesse gemacht hast.
      Aber die Mühe hat sich ja wohl gelohnt.
      Mein von Anfang an gutes Gefühl bei ULC hat sich noch mehr verstärkt, Fundamentaldaten und Story stimmen auch.
      Da kann es nur eine Entscheidung geben: nochmal nachkaufen, denn so günstig wie jetzt wird es ULC bald nicht mehr geben.

      Auf united labels und steigende Kurse!!!


      Viele Grüße
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 11:01:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Martin,

      ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die
      ausgezeichnete Arbeit, die Du hier ablieferst. Deinen
      Eindruck von der United-Labels PR-Abteilung kann ich nur
      bestätigen. Auch ich habe das Gefühl, daß mann bei UL
      als Kleinaktionär ernst genommen wird.

      P.S. Die "anderen" haben UL wohl auch langsam
      entdeckt = steigende Kurse :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 12:46:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!

      Interesse ist offensichtlich vorhanden, das beweisen auch die Zugriffszahlen auf diesen Thread: Immerhin auch schon 48mal aufgerufen worden heute!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 10:56:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein bischen Besorgniserregend finde ich diese megadünnen Umsätze schon. Was meint Ihr dazu?

      Radi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:52:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe den eindruck,die fonds steigen ein.
      eigen artige umsätze.??
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:45:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @RadiRadiesl:

      Warum wundern dich die mageren Umsätze? Wer außer uns spricht denn schon über United Labels? UL wird gerade wiederentdeckt, und "der frühe Vogel fängt den Wurm"! Also - wann zuschlagen, wenn nicht jetzt?

      @limoni:

      Fonds? Ich weiß nicht recht. UL ist schon unter normalen Umständen dermaßen markteng, dass kleine Orders viel bewegen können. Fonds bewegen normalerweise größere Positionen als nur 200 oder 300 Stück - und das sind für UL schon Riesen-Orders! Daher halte ich einen Einstieg der Fonds derzeit für fraglich. Sollte das Interesse an UL aber nachhaltig anziehen, wäre es von den Rahmendaten her für Fonds ein gefundenes Fressen!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 13:18:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @MatinRR - danke für die Meinung - bin zum Glück auch ein früher Vogel (19,50). Mir soll`s recht sein, solange die Aktie steigt, aber 15% bei gerade mal 2000 gehandelten Stück (Xetra, FF) finde ich schon merkwürdig. Fonds sind da definitiv nicht drin. Dass es relativ ruhig um ULC ist, ist auch OK. Gepuschte Aktien erwischts später am schlimmsten (leidige Erfahrung mit DVN gemacht). Schau mer mal.

      Radi
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:04:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja,ja die fonds, die machen das halt anders.bald kommen kauf
      emfehlungen.geduld.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:46:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dein Gott in Wortes Ohr oder so ähnlich ;-) Wie machen die Fonds das denn? Meinst Du etwas die haben sich schon eingedeckt? (leichte Zweifel)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:59:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      In Frankfurt gerade 25,90€, das sind 26,3%!!!!!

      Wie gut, daß ich nochmal nachgelegt hatte!

      Und wenn jetzt noch eine positive Meldung dazukommen würde??? Und davon kann man eigentlich ausgehen!

      Grüße und noch mehr steigende Kurse
      Baufinanzierer
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:41:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      An Alle,

      den Wert von 220.00 Seitenaufrufe auf comicfriends. com im Dezember finde ich recht bemerkenswert. Gibt es irgendeine Aussage von UL wie hoch der Prozentsatz an Käufern ist??
      Habt ihr irgendwelche Zahlen über Konkurenzseiten im Internet?

      UL wird schon wieder

      ASS500
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 11:41:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der kurs wird in xetra gemacht.seit tagen immer wieder 1000.
      in ask.das war auch bei 18-19€ so.gewinn mitnahmen?Bei tiefs
      kursen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:15:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Freunde!

      Habe ich`s nicht gesagt? Qualität setzt sich durch! Schlusskurs heute 28,20 Euro; vor einer Woche waren`s noch 22! Nur schade, dass ich damit die Chance zum "billig nachlegen" verpasst habe. Trotzdem - die Anzahl UL-Shares in meinem Depot werde ich aufstocken!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:26:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich will Euch ja nicht di Laune verderben, jedoch hege ich große Befürchtungen, das der Kurs mit Minimalaufwand hochgepflegt wird.

      Auf Basis der Börse Frankfurt führte ein Umsatz von ca. 18500 Aktein zu einem Anstieg von 18,70 auf 28,20!
      Das ist der absolute Witz!
      Genauso wenige Aktien können zu einem Einbruch um 40% führen, das heißt es sind nicht einmal 500000€ nötig um den Kurs in FSE auf unter 20€ zu drücken!
      Es gibt meiner Ansicht nach wesentlich sicherer Investments.

      Nur mal so zum Nachdenken!

      MfG BULLE
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:48:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi,mario was ist wenn sie mit der gleichen summe rein gehen
      bitte rechne uns das auch mal aus.gedult,alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:32:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Bulle Mario: Auf diesen "tollen" Beitrag von Dir habe ich schon gewartet.
      Du hast allerdings den Hinweis auf die Super-Aktie "SUNBURST" vergessen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:50:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Selektive Wahrnehmung in Reinform.
      Ich weiß nicht was die Anspielung auf SUP soll, ich hätte das in jeden Thread geschrieben, dessen Aktie von mir gecovered wird.
      Der Anstieg steht auf solch schwachen Füßen, wie ich es selten erlebt habe!
      Die soll keine Verkaufsempfehlung für UL oder sogar Kaufempfehlung für SUP sein, sondern nur eine Hinweis zur Vorsicht.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:50:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Bulle Mario,

      das dieser Kurs "markteng" ist, weiß wohl jeder Besitzer
      dieser Aktie. Hier hast Du uns nichts neues erzählt. Du hast im übrigen
      (absichtlich??) die Umsätze von Frankfurt aufgeführt. UL wird hauptsächlich
      auf Xetra gehandelt. Bitte jetzt nicht die dortigen Umsätze
      aufführen...das Thema markteng hatten wir schon zu Genüge.
      Apropos markteng: Eine entsprechende Ad-hoc Meldung bzw. nur ein
      Fonds-Einstieg und der Kurs explodiert :) :)

      Bärchetta

      By the way: ULC aktuell bei 30 Euro :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:56:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gedult.Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 15:02:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bitte im Nachinein nicht beschweren!
      Im übrigen liegen die Umsätze auf ETR nur unwesentlich höher- es wir bald jemand Kasse machen...
      Ein Mitglied des Konsortiums?
      BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 15:16:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetz wird`s interesant.so weit ich informiert bin
      ist es bei Sunburs der fall.letze woche ausstieg eines fonds
      40.tsd.meiner meinung nach aller beide ein kauf.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 16:59:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      An den Sunburst-Pusher... selte eine solch einfallslose
      Argumentation gelesen....."es wird bald jemand Kasse machen..
      ein Mitglied des Konsortiums?" Tolle fundamentale Nachricht!!
      Tolle Fakten!!! Du bist einfach unglaublich! Streust einfach
      ein wildes Gerücht um...ja warum eigentlich?? Um UL schlecht zu
      machen? Arbeitest Du vielleicht bei SUP? Bevor Du so eine irrsinigge Behauptung
      aufstellst, solltest Du Dich vorher vielleicht über die Aktionärs-
      struktur bei UL informieren. Der Hauptgrund für die geringen Umsätze ist,
      daß auf diesem niedrigen Niveau niemand seine UL-Aktien hergeben wird.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:46:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum sind die vermeintlichen UL Verkaufschlager nicht einmal
      auf der Webseite abgebildet ?
      Ansonsten gibt es marktenge Nischenplayer dieser (Umsatz)groesse
      auch en mass am OTC als hochspekulative Pennystocks, allerdings
      mit mit Mcap < 10 Mio $.
      Die Bewertung von UL riecht, wie fast alles am NM-Lemmingsegment,
      nach Vorschusslorbeeren ...


      Moege die Macht mit euch sein !
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:12:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      wer ist eigentlich EUWE???
      bulle hast du noch ein x-tes pseudo?
      behalte deine guten ratschläge zu UL einfach für dich.
      das habe ich dir schon einmal gesagt, das haben andere dir schon des öfteren gesagt. dein gelabber interessiert hier schlichtweg niemanden.(zumindest in UL-Threads)
      jetzt kannst du gerne dicke backen machen - aber die luft lass bitte woanders ab.

      viele grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:48:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Liebe "Leidensgenossen"der ULC:
      Bin im Mai zu 81 EUR zzgl.der Gebühren meiner Bank riesig
      rein in den Wert und seitdem ist sitzen angesagt...
      Mal ganz konkret: Haben wir- liebe ULC-Investoren-und mich eingeschlossen-jemals ne Chance unser Geld wiederzusehen???
      (All year low:ca 19 EUR /Momentaner Stand ca.28 EUR.)

      Werd im Mai zur HV fahren und mal die Vorstände zur Kursentwicklung befragen.

      Oder muss der NM erst wieder bei 8000 P.stehn,damit ULC
      wieder die 80 EUR sieht (wer weiß, ob dies jemals passiert
      und ob bis dahin nicht die Vorstände längst Kasse gemacht haben und das Unternehmen vielleicht bankrott ist)
      Der wert hat sich ja gar nicht positiv entwickelt seit Börsenbeginn.(Erste Kurse um die 80 EUR und dann gings rapide Abwärts,warum eigentlich?)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:58:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      @barchetta:
      Check mal die letzten Einschätzungen zu ULC von den Konsortialbanken, dann weißt du was ich meine.
      Und sieh dir im Vergleich die fundamentale Lage von ITN un deren Kursverlauf an!

      Bevor du nochmal ausflippst,ICH habe SUP mit keinem Wort erwähnt.

      @psml:
      Ich sags nochmal: Beschäftigt euch auch mit den negativen Seiten eures Invests, sonst kommt ihr nie auf einen grünen Zweig...
      Jeder der nicht euren sehr engstirnigen einung ist wohl gleich eine Doppel-ID- frag bei W:O nach -ich besitze keine...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:09:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      @,mario
      ich würde gerne,wissen was du von sunburst hälts
      wie erwähnt mir gefallen beide.bei sunburst stört mich
      nur,das eine gros anleger kasse gemacht hat.
      danke.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:12:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ alle
      Ruhig Blut, Leute! Warum sich gegenseitig beschimpfen. Kritische Bemerkungen sind hier natürlich auch willkommen, wenn Sie fundiert begründet werden!!!
      Aber wir haben doch im Moment gar keinen Grund zur Aufregung, die Kursentwicklung ist doch momentan nicht schlecht.

      @ pmsl
      Ich habe gerade einen interessanten Beitrag von Dir gelesen.
      Leider zufällig, weil ich bei der Suche nach ULC nicht auf "Aktie" geklickt habe, sondern auf "Stichwort".
      Kannst Du Deinen Thread hierher verschieben? Oder den Beitrag hier nochmal posten?
      Ich meine den Beitrag vom 18.1.2001 zur Pressemeldung.
      Der interessiert sicher viele und zeigt doch, daß wir mit ULC auf dem richtigen Weg sind!

      Grüße an alle
      Baufinanzierer
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:39:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      @baufinanzierer
      dein wunsch ist mir befehl. (p.s. ich gehe bei der suche übrigens grundsätzlich über "stichwort" - bringt viel mehr ergebnisse.)

      und wieder neuigkeiten aus münster...

      News vom: 18.01.01

      UNITEDLABELS im Monsterfieber - Start ins Neue Jahr mit weiterer Erfolglizenz
      -Cartoon-Hit "Monster Rancher" künftig auf Produkten von UNITEDLABELS
      -Flächendeckendes Produktangebot von Accessories über Apparel bis Giftware


      (Münster, 18 Januar 2001) - Monster sind voll im Trend und mit einem umfangreichen Vertrag über die Erfolgslizenz "Monster Rancher" ist die UNITEDLABELS AG aktuell dabei. Künftig bietet das auf die Produktion von comicware spezialisierte Unternehmen ein monstermäßiges Produktangebot von der Tasse über Mützen, Schals und T-Shirts bis hin zu Mousepads und Uhren zu den Stars des Lizenz-Hits aus Japan.
      "Monster Rancher ist eine Story, die alles bietet, was bei Kids gut ankommt", weiß Vorstandschef Peter M. Boder, "Identifikationsfiguren und böse Gegenspieler, das Ideal ewiger Freundschaft, realistischer gestaltet durch die freundschaftlichen Querelen, hohe moralische Ansprüche und ganz klare Urteile über Gut und Böse - verpackt in Spannung und Abenteuer."
      Das Ganze gibt es seit dem 17. Januar auf einem idealen Sendeplatz: RTLII. Von Montags bis Freitags um 15:15 Uhr bestehen der elfjährige Gameboy-Meister Genki und seine monströsen Freunde in der virtuellen Welt des Monster Rancher Spiels haarsträubende Abenteuer innerhalb des RTLII Jugendlabels Pl@netZone - und das zwischen den Top-Serien Pokémon und Digimon, deren Marktanteile regelmäßig zwischen 60 und 70 Prozent bei den 3-13jährigen Kids liegen, von denen UNITEDLABELS ebenfalls die Lizenzrechte hält.
      Erneut findet dieser Monster-Hit seinen Ursprung in einem Computerspiel, das von Sony PlayStation 1997 entwickelt wurde und allein in Japan über 1 Million mal verkauft wurde. 1999 folgte "Monster Rancher 2", das in nur einer Woche mit weitem Abstand die Spitze der japanischen Game-Charts erreichte. Aufgrund des großen Erfolges wurde 1999 eine TV-Serie entwickelt, die seit April ´99 auf dem japanischen CBC-Network bereits mit der 2. Staffel erfolgreich ausgestrahlt wird.
      Nur kurze Zeit später setzten die Monster Rancher ihre Erfolgstory in den USA fort, wo die TV-Serie seit August ´99 auf BKN Kids und Fox Kids läuft und bereits höhere Marktanteile bei Kindern vorweist als Pokémon.
      "Künftig können wir dem Handel komplette Warenwelten zu den Stars der Monster Rancher in den Bereichen Apparel, worunter zahlreiche Produkte aus dem Textilbereich zu verstehen sind Accessories wie z.B. Uhren bis hin zu Giftware, was eine Vielzahl an Geschenkartikeln beinhaltet präsentieren" betont Albrecht Hanusch, Vorstand Finanzen, "wodurch wir von Anfang an an dem Erfolg von Monster Rancher teilhaben."
      Parallel zum deutschen Sendestart wird das erste Sony PlayStation Spiel gelauncht. Ebenfalls erhalten Kids demnächst auch schon Kaufvideos und DVDs im Handel.

      ( ca.2.701 Zeichen à 35 Anschläge)

      Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Unternehmens unter: www.unitedlabels.com

      Für weitere Informationen:

      Tanja Vogt
      UNITEDLABELS AG
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Gildenstr. 6
      D - 48157 Münster
      Tel.: +49 (0) 251-3221-190
      Fax: +49 (0) 251-3221- 982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com

      viele grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:51:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      @bulle
      Ich sags nochmal: Beschäftigt euch auch mit den negativen Seiten eures Invests, sonst kommt ihr nie auf einen grünen Zweig...
      wer sagt denn, dass wir das nicht auch tun?

      Jeder der nicht euren sehr engstirnigen einung ist wohl gleich eine Doppel-ID- frag bei W nach -ich besitze keine...

      es ist eben doch sehr seltsam, dass du immer dann aus der versenkung kommst wenn es dem wert gerade wieder gut geht, bzw. wenn er steigt oder positive news zu hören sind.
      und du bist mir in guter erinnerung als jemand der keine möglichkeit ausliess UL gegenüber SUP schlechtzumachen oder als den wesentlich schlechteren wert darzustellen. (das bisherige ergebniss kennen wir.)
      deshalb gehen bei mir immer alle lampen an wenn ich in einem UL-thread deinen namen lese. und jedesmal werden meine gedanken sofort bestätigt: "...jetzt wettert er wieder gegen UL"

      vielleicht ist es auch nur deine unglückliche art immer als oberlehrer zu wirken der uns dumme kleine UL´er mal aufklären will...

      viele grüße an alle
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:57:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bulle Mario hat schon recht, der Kursanstieg ist wohl allenfalls unter "Dead cat bouncing" Gesichtspunkten zu sehen, es leuchtet jedenfalls in keinster Weise ein, nicht zuletzt wegen der gehaltlosen und (warum wohl ?)nichtssagenden Webside, warum UL derart ambitioniert bewertet sein sollte. Es fehlt UL einfach das hochmargige Filmlizensgeschäft, welches "Phantasie" ins Spiel bringen würde und vor allem die astronomische Bewertung in gewisser Weise rechtfertigen könnte.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:11:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      pmsl:
      Dann sieh dir doch mal die Bewertungen im Vergleich an- dann weißt du warum ich so denke...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:21:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Astronomische Bewertung"?!? Ich glaub, ich spinne! Jetzt wird`s langsam richtig unsachlich! UL hat derzeit ein für ein stark wachsendes, Gewinn schreibendes Unternehmen vergleichsweise günstiges KGV. Im übrigen: the trend is your friend! Der Abwärtstrend ist mittlerweile gebrochen und scheint einem Aufwärtstrend Platz zu machen.

      Dass alle UL- (und auch SUP-) Aktionäre ungemütliche Zeiten hinter sich haben, ist unstreitig; und dass viele von uns auf teilweise hohen Buchverlusten sitzen, ist auch ein offenes Geheimnis. Dennoch ist es schon sehr auffällig, dass die UL-Gegner immer dann auftauchen, wenn UL läuft...

      "Dead cat bouncing" betrachte ich übrigens als im Zusammenhang völlig falsch angewendete "Börsenweisheit". Sie ist anzuwenden auf tatsächlich kurz vor der Liquidation stehende Unternehmen (siehe Gigabell), bei denen Zocker teilweise irrwitzige Kursausschläge verursachen. Wenn man solche Sprüche gebraucht, sollte man wissen, wovon man redet!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:27:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @bulle @EULE
      nicht dass mir dazu nichts mehr einfiele, aber dies ist ein thread in dem nicht (schon wieder) zwischen UL und SUP verglichen werden soll, sondern einer in dem die doofen UL´er ihre engstirnigen meinungen von sich geben, UL (grundlos) hochloben, sich selbst beweihräuchern, zweckoptimismus pflegen und alle probleme und kursstürze euphemistisch bagatellisieren. also lassen wir diese diskussion, bzw. ich klinke mich an dieser stelle daraus aus.

      grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:54:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      @mario
      wiso regst du dich so auf wenn ein aktie steigt.wir wissen doch alle nichts,was los ist.emtv.ish,imh,infomateck,gigabel
      also spiel hier nicht den robin hood.schreibe lieber was
      konkretes,warum sal openheim verkaufen will.sal openheim,focus money, förtsch usw.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 13:23:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ bulle: Selten so ein Schwachsinn gelesen. Warum sollte
      Sal. erst die Aktie herabstufen, wenn sie sich wirklich von Ihren Aktien trennen wollte???? Kennst Du die Spielregeln nicht? In welcher Welt lebst Du eigentlich. Im übrigen werde ich auf Deine unsinnigen Beiträge nicht mehr eingehen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 13:34:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe ich ein Wort von Sal Oppenheim gesagt?!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:53:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Platow Börse erneuert Kaufempfehlung für United Labels

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das am Neuen Markt notierte Merchadising-Unternehmen United Labels ist nach Meinung der Autoren der "Platow Börse" weiterhin "kaufenswert". Charttechnisch habe sich bei dem Wert ein Boden gebildet, schreiben die Journalisten in der am kommenden Montag erscheinenden Ausgabe des Börsenbriefes. Angesichts der Marktstellung und der guten Aussichten des Merchandising-Geschäfts gehe der Weg in die richtige Richtung./kh


      Gefunden unter http://www.finanztreff.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:23:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi @ll...habe dat bei aktiencheck.de gefunden (mehr Details :) )

      29.01.2001
      United Labels kaufenswert
      Platow Brief


      Das Platowteam hält die Aktie der United Labels AG (WKN 548956) weiterhin für kaufenswert.

      Platows ehemaliger Depotwert sei im Kreuzfeuer von Analysteneinschätzungen unter die Räder gekommen. Die Verwirrung wäre groß gewesen, nachdem erst die WestLB die Schätzungen rauf und dann keine vier Wochen später Sal. Oppenheim die Schätzungen runter genommen habe. Begründung: Die Akquisitionen würden höhere Personal- und Verwaltungskosten nach sich ziehen.

      Im Hintergrundgespräch mit United Labels erfahre das Platowteam, dass die Analysten wohl ein bisschen schnell geschossen hätten, schließlich habe der erwartete Umsatz gemeinhin keine größeren Verbindungen mit den Kosten. Nach Aussage des Unternehmens hätte Sal. Oppenheim die erwarteten Umsätze aus den einzelnen Zukäufen addiert. United Labels beackere aber gerade die Märkte im Ausland jetzt teilweise über die neuen Töchter anstatt wie geplant mit dem eigenen Pflug.

      Nach zeitweiligen Durcheinander seien die Erwartungen von Analysten und Unternehmen jetzt einigermaßen konform. Das abgelaufene Jahr sollte mit knapp 25 Millionen Euro Umsatz und einem EBIT von 2,6 Millionen Euro beschlossen sein. Mitte Februar erwarteten die Börsenexperten hier entsprechend die ersten vorläufigen Zahlen. 2001 stünden rund 45 Millionen Euro Umsatz mit einem Betriebsergebnis von knapp 5 Millionen Euro auf dem Plan.

      Das Platowteam halte die Aktie angesichts der Marktstellung und den guten Aussichten des Merchandising-Geschäftes für unverändert kaufenswert und auch charttechnisch habe sich ein Boden gebildet, so dass der Weg in die richtige Richtung gehe.


      ...und ab geht er :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:41:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr gibt`s spätestens am 21.03.2001 bei der Bilanzpressekonferenz. Laut Frau Vogt, mit der ich heute telefoniert habe, ist eventuell auch eine Vorabveröffentlichung denkbar. Genaueres ist derzeit noch nicht bekannt.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:06:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Noch ein Nachtrag zu meinem Posting von heute mittag: Die Integration von Colombine und Jocky Team wird vehement vorangetrieben. Beide Unternehmensteile treten mittlerweile als United Labels Belgien bzw. Spanien auf. Auch ohne großes Ad-hoc-Kriegsgeschrei kann man also solide Arbeit machen...

      Grüße, MartinRR

      P.S.: Auch dieser Stil hat für mich etwas mit "Aktienkultur in Deutschland" zu tun. Der Zweck eines Unternehmens ist zu allererst einmal, zu wachsen und Gewinn zu machen. Anschließend sollte man darüber reden... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 19:33:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      AN @LLE!
      SCHLECHTE NEWS ÜBER UL
      gefunden in aktiencheck:
      Kritisch betrachten die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ die Aktionärsstruktur des Unternehmens United Labels AG (WKN 548956).

      Seit der Gründung vor rund zehn Jahren arbeite United Labels mit Gewinn. Der Marktführer für Comic-Lizenzprodukte in Europa sei in 15 Ländern über den Fachhandel sowie Handelsketten vertreten.
      Darunter befänden sich so gute Adressen wie Metro oder Wal Mart.

      Die Angebotspalette werde durch Schreibwaren und Geschenkartikel abgerundet. Zu den namhaften Lizenzgebern von United Labels gehörten Disney, AOL/Time Warner und 20th Centure Fox für die Zeichentrickserie "Simpsons". Dank des umfangreichen Lizenzportfolios sei für alle Altersgruppen etwas dabei.

      Richtig in Fahrt sei das Geschäft 1997 gekommen. Von da an habe United Labels ein durchschnittliches Wachstum von mehr als 50 Prozent erzielt. In den ersten neun Monaten 2000 sei der Umsatz um fast 92 Prozent auf 15,6 Millionen Euro geklettert. Der Gewinn vor Steuern sei einem Plus von 42 Prozent jedoch deutlich zurückgekommen. Als Grund dafür führe die Gesellschaft die Kosten der Börseneinführung an. Kräftig ausgebaut worden sei das europäische Vertriebsnetz durch einige Akquisitionen.

      Als Belastung könnte sich der geringe Streubesitz von 27,5 Prozent für die Aktie herausstellen. Denn es bestehe ständig die Gefahr, dass Großaktionär Peter M. Boder seine Bestände reduziere. Daher dürfte sich der Kurs kaum besser entwickeln als der Durchschnitt.

      DER KURS SACKT DESHALB UNTER DIE WICHTIGEN 20€ AB!
      PS: Hab` das Gefühl, dass die blöden Analysten den Kleinanlegern Angst machen wollen! ADE EMISSIONSPREIS und meine wichtigen sogar verbilligten Papiere für 46€...als Schüler is dat net gut!

      :(
      ioezmen
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:43:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @iozmen

      naja, scheint ja schon was dran zu sein an dem bericht. wenn ich mir die doch stark nachlassende aktivität im UL-forum ansehe, scheint ausser boder, martinRR dir und vielleicht noch meiner wenigkeit ja wirklich keiner mehr aktien von united labels zu besitzen, oder?

      ciao
      woody2000
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:03:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Jungs!

      Dass das Ganze derzeit absolut keinen (!!!) Spaß macht, bräuchte ich wohl nicht besonders zu betonen. Die kritischen Anmerkungen zur Aktionärsstruktur sind aber auch nur alte Socken, die mal wieder jemand hinterm Trockner vorgezogen hat - kalter Kaffee. Boder kann mE derzeit kein Interesse an Abgaben haben; die Wirkung auf den ohnehin darniederliegenden Kurs wäre absolut verhheerend. Im übrigen muss auch gesehen werden, dass wir bei "unserer" Firma wohl keinen Abzockerhaufen vor uns haben, bei denen die optimistischen Ad-hocs vor allem dazu dienen sollen, den eigenen Aktienbestand möglichst hoch zu vergolden.

      Und was das eingeschlafene Forum angeht: tja, schade drum! Aber in der derzeitigen Situation lockst du mit Börse kaum jemand hinter dem Ofen vor, und leider schon gar nicht mit einem kleinen Wert aus der zweiten Reihe, der seine Arbeit noch dazu völlig unspektakulär macht (dabei aber auch nicht enttäuscht).

      So viel für jetzt. Kopf hoch, wird schon wieder!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:35:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich hab auch noch welche, weiss aber nicht was ich noch schreiben soll. Bin schon ziemlich lange dabei, aber so ein Trauerspiel hab ich noch nie mitmachen müssen. Naja, meine Enkelkinder freuen sich vielleicht noch drüber....
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:24:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      hab auch noch 600 stk.
      meine private altersvorsorge...
      das unternehmen ist gut.
      aber es ist doch schon alles gesagt worden was wichtig ist.
      viele grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:34:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das Tal der Tränen scheint durchschritten, in Ffm gibt`s wieder 20 Euro für ein Stück UL. Ich sag`s doch immer wieder: Geduld! ;)

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:54:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      @all UL-Anhänger :)

      Bald kommen ja bekanntlich die Zahlen von United Labels. Wie schätzt ihr das Marktumfeld der Medienbranche und natürlich in Verknüpfung mit UL. UL bewegt sich wirklich auf dünnen Eis...die Umsätze sind gering...kaum einer wagt sich an solche Papiere und Kurs taumelt hin und her, wobei sie wieder unter die 20€ gestürzt ist. Bei schlechten Zahlen würde UL in den Abgrund abstürzen und schwer wieder raufkommen, da das "Ansehen" weg is. :(

      So ihr lieben Aktionäre, jetzt is IHRE Meinung gefragt.

      P.S. ehrlich gesagt würde ich meine ganzen papiere sofort verkaufen, wenn das MINUS nicht so extrem hoch wär, da der neue markt sowieso für den Ar*** ist :(

      Ein trauriger armer Schüler
      ioezmen
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:43:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo ,

      wenn du angst hast vor den ULC zahlen .dann hast du die
      möglichkeit dich abzusichern.
      die westlb emittierte drei optionsscheine auf ULC. ich denke das erste mal, das Os auf ULC ausgegeben wurden.
      vieleicht wird der eine oder andere über die Os für umsätze
      sorgen.
      ich sehe den Zahlen positiv entgegen und werde mir auch ein
      paar calls mit hinein nehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:16:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Anel: Das ist ein Wort! Wer so optimistisch ist, dass er nicht nur die Aktie, sondern noch einen Call darauf kauft, und das in dem Marktumfeld, ist ein Bulle nach meinem Geschmack. Hut ab!

      Den Zahlen sehe ich ebenfalls positiv gespannt entgegen, da ändert auch das hundsmiserabel schlechte Umfeld nichts daran.

      OT: Wer von euch geht auf die HV am 18.05.? Ich werde dort sein, und so nebenbei das erste Mal mit Bewusstsein meine Geburtsstadt besuchen.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:34:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich wünsche Euch das Beste, glaube aber nicht an gute Zahlen...

      Und Calls kannst du in diesem Umfeld komplett vergessen...

      Selbst wenn die Zahlen gut sind wird der Kurs höchsten s halten.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:37:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bulle Mario du nervst,tauscht doch deine Nickname.Wie wärs
      mit Adolfo Nervi.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:13:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nur für die Neueingestiegenen:

      MartinRR, pmsl, ASS500 und Konsorten pushen schon seit
      88 euro, wer es nicht glaubt sehe sich die History an.
      Eines aber steht fest, bisher ist die Aktie seit ihrer
      Ausgabe nur gefallen. Alle Vorhersagen, Kaufempfehlungen
      und Nachkaufratschläge waren falsch und hätten in Oma`s
      Sparstrumpf ein großes Loch gerissen. Ich möchte nur zur
      Vorsicht mahnen.

      In Frieden

      M_a_r_S
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:46:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Komisch, dass die Typen immer nur dann auftauchen, wenn`s grade mies aussieht. Läuft UL, hört und sieht man von den Kameraden rein gar nichts...

      Ich sage nur: selber informieren, recherchieren und sich eine Meinung bilden. Ich dränge meine Ansicht niemandem auf, und eine Anlageentscheidung kann ich nur für mich allein treffen. Im Übrigen: seit wann ist Pushen (mit guten Argumenten) verwerflich? Am Ende behält nur der Markt recht, und der sieht derzeit nahezu alles negativ, vielfach vollkommen losgelöst von Fundamentals. Ich wüsste nicht, wofür ich mich zu entschuldigen hätte.

      Übrigens: meine Meinung zu UL hat sich nicht geändert!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:22:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bald kommen die Zahlen, dann wissen wir mehr. Im übrigen war der Vorstand vor kurzem in den U.S.A., in Asien stehen
      sie in den Startlöchern, bezüglich U.S.A. werden wir dann näheres hören.
      An Mars: welche Aktie im Neuen Markt ist nicht gefallen.
      Bald werden die karten neu gemischt. Vorausgesetzt der
      Vorstand belügt uns nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:00:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      United Labels bald wieder 28 -29 !!!!

      ihr denk sicherlich woher will der das wissen ?
      bin ständig am abwarten, bis ich mich ,jemandem mit meiner order anhängen kann .der grund dafür:
      Bid 20.2 09:21:01 Prev.Bid 22 29.12.00
      Ask 20.8 09:30:34 Prev.Ask 23
      zu weite bid /ask spannen .aber ich versichere euch ich steige noch mehr mals ein . das einzige was mich noch zurück hält ist die 5,2 fache *Umsatz B .kapitalisierung.
      das allerdings wird mir der vorstand am 21.3 sicher
      erläutern .überzeugt bin ich von dem vorstand der Firma dem
      sektor unsw.( die firma hat geschmack)

      irgendwo muß euer geld doch hin
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:53:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      von:Anel loitzl
      Hallo bulle M. / martin RR

      die calls hab ich noch nicht gekauft aber ich ziehe in erwägung ,volumen da rein zu bringen .sobald jemand mit 1000
      stk. aktien kommt ziehe ich nach insofern sich der bid / ask spread normalisert. bei der volumina könnte man den os kurs selber in die hand nehmen .ein kleines problem ergibt sich da schon noch : 5-10% handelsspanne lassen keine fortlaufenden geschäfte zu .in diesem falle vergesst nie das ich im orderbuch hänge und beobachte tag ein / aus.
      sollte sich was ändern - schreib ich noch mal an !!!!!

      stay evil and witness my perfection
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:24:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      long42short
      wie kommst du auf die bewertung?
      danke für die anwort.wie sind die umsätze
      bei dem op.689746,47,48
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:32:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      @alle

      weiss jemand was da los ist? 17,40!!!!!!!!!!!!!!!
      ist das eine vorankündigung für schlechte zahlen?

      ciao
      woody2000
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:44:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nö, allgemein schlechte Marktverfassung, würde ich sagen. Schau dir mal Sunburst an, da friert`s einen heute so richtig! Dagegen geht`s uns UL`ern noch richtig gut.

      Morgen früh haben wir unsere Ad-hoc und wissen, was Sache ist. So lange wie das Jahresergebnis eine schwarze Null (oder besser) ist, Umsatz und Ertrag weiter im Rahmen der Prognosen gewachsen sind und der Ausblick für das laufende Jahr positiv bleibt, dürfte das dem Kurs helfen. Auch ein leichtes Schwächeln bei einem der zuvor erwähnten Bereiche müsste imho bereits eingepreist sein. Schau`n mer mal!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:26:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Moin Leute
      ups...morgen sind die Zahlen da? Ich hoffe sie werden und MÜSSEN gut ausfallen, damit der Wert stabil bleibt, denn ne Gewinnwarnung oder ähnliches bei dieser schlechten Marktlage würde für UL den TOD bedeuten und für mich auch :(
      ALOS...lasset und beten und auf gute Nachrichten hoffen.

      mein Feedback zum neuen Markt: is für `n Arsc* ...hab wirklich viel Verlust gemacht, aber ich bin net dumm und verkauf sie auch...da muß ich wahrscheinlich paar Jährchen warten

      und zu guter letzt: auf eine Antwort von BulleMario kann ich ruhig verzichten

      bis bald
      ioezmen

      UL IS MEINE EINZIGE HOFFNUNG (TOI,UP2 und INW könnt ihr vergessen)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:38:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sorry, hab mich im Termin vertan (falsch in den Kalender eingetragen)! Die Zahlen kommen erst morgen, am 21.03.2001; ebenfalls morgen ist die Bilanzpressekonferenz. Also ist heute nochmal Warten angesagt.

      Ändert aber nichts an meinen sonstigen gestrigen Aussagen, es verschiebt sich halt um einen Tag.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 13:00:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Heute abend werde ich die Ad-hoc noch hier reinstellen, vielleicht gibt`s bis dahin auch schon erste Analystenkommentare. Ein sauberes Ergebnis, so viel steht fest.

      Ein Detail hat mir in der Ad-hoc noch gefehlt, nämlich der Bilanzgewinn bzw. Verlust. Dieser beträgt nach Berücksichtigung aller außerordentlicher Faktoren einschließlich der IPO-Kosten - 38.000 Euro (laut Herrn Pentz, Investor Relations bei UL). Das entspricht nahezu der angepeilten schwarzen Null. Nochmals: ein hervorragendes Ergebnis!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 13:37:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      wieso hat die Bilanzkonferenz mit der Ad-hoc nicht gestern stattgefunden? schadeeeee...UL wäre gestern explodiert weil der Nemax gute laune hatte...im gegensatz zu heute :(
      Trotzdem kann man sagen, dass UL hervorragend positioniert ist...VEGLEICHT MAL UL MIT SUNBURST..die mußten heute wat kräftig einstecken!

      auf weitere hohe kurse
      wünscht sich
      ioezmen

      P.S. BulleMario hat wie immer dummes Zeug gelabert!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:14:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi alle,
      die zahlen sprechen für sich und das unternehmen :-)

      eine ganz andere frage die ich an euch habe ist:
      wo ist carsten gödde?
      wer ist der neue CFO Albrecht Hanusch

      und warum hört sich der folgende satz so seltsam an:

      UNITEDLABELS ist im vergangenen Geschäftsjahr organisch (ohne Akquisitionen) über 80 % gewachsen und hat die wesentlichen Führungspositionen mit erfahrenen und qualifizierten Fachkräften besetzt.

      war gödde das nicht??? hab ich was verpasst?

      viele grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:27:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Analysten der WestLB Panmure haben die Aktien von United Labels auf "Outperform" von "Kaufen" herunter gestuft. Zwar sei wegen des starken vierten Quartals der Umsatz besser als erwartet ausgefallen, die Ebit-Marge sei jedoch um zwei Prozentpunkte hinter den Erwartungen zurückgeblieben, teilten die Analysten mit. Falls der Margendruck anhalte, müssten die Prognosen reduziert werden, zumal die Umsatzerwartung des Unternehmens von 46,5 Millionen Euro unter der Prognose von 50 Millionen Euro liege, hieß es von den Aktienexperten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:52:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      diese sogenannten "Aktienexperten" sollten langsam an einem punkt angekommen sein an dem sie sich nur noch schämen für den ganzen mist den sie tagtäglich verzapfen...
      es wird doch nur noch irgendwas dahergeschwallt und im nachhinein versucht zu erklären was wirklich war. dieses analysten-gesockse geht mir sowas von auf den keks!!!
      sorry, aber das musste ich mal loswerden.

      trotzdem grüße
      pmsl

      p.s. ich freu mich für UL und mein konto
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:30:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi, ihr mit-UL`er!

      Am heutigen Tag aufgrund der Kursentwicklung Trübsal zu blasen halte ich für fehl am Platz. UL hat wie versprochen geliefert, und allein das ist zur Zeit schon viel wert. Nein, ich sage jetzt nicht, auf welches Unternehmen ich hier anspiele.

      Also, wie versprochen und der Vollständigkeit halber die Ad-hoc und der etwas ausführlichere Newsletter:


      >>>Ad hoc Meldung der UNITEDLABELS AG
      vom 21. März 2001
      WKN: 548956, Ticker: ULC

      UNITEDLABELS AG 2000: erfolgreichstes Jahr seit Bestehen

       Umsatz mit 28,9 Mio. Euro mehr als verdoppelt
       Ertrag überproportional gestiegen
       Solide Basis an liquiden Mitteln sichert weitere Ex-pansion

      (Münster, 21. März 2001) – Der Umsatz der UNITEDLABELS AG, Lizenzspezialist für comicware, verdoppelte sich im Geschäftsjahr 2000 auf 28,9 Mio. Euro (VJ: 13,6 Mio. Euro). Das Betriebsergebnis vor Steuern (BEvSt) stieg überproportional um 129,4 % auf 2.904 Mio. Euro (VJ: 1.299 Mio. Euro). Gleichzeitig nahm das operative Ergebnis (EBIT) auf 2.629 Mio. Euro (VJ: 1.395 Mio. Euro) zu. Damit liegt der Lizenz-produkte-Spezialist bereits im ersten Jahr nach dem Börsengang 40% über der in der IPO-Planung veröf-fentlichten Planzahl für Umsatz und Ertrag. Der erfolg-reiche Geschäftsverlauf im Jahr des Börsenganges begründet sich insbesondere in einem organischen Wachstum der UNITEDLABELS AG von über 80% und ist zusätzlich auf die Akquisitionen von Lizenz-spezialisten in Belgien und Spanien sowie weiterer Lizenznahmen erfolgreicher Comic-Charaktere zu-rückzuführen. Nach der vollständigen Integration und dem Ausbau der akquirierten Unternehmen Colombi-ne bvba (Belgien) und Jocky Team S.A. (Spanien) in aufeinander abgestimmte Kompetenzzentren richtet die UNITEDLABELS AG verstärkt den Fokus auf die globale Expansion in Asien und Amerika. Im laufen-den Geschäftsjahr erwartet UNITEDLABELS einen Umsatz in Höhe von 46 Mio. Euro. Für das weitere Wachstum standen dem Unternehmen am 31. De-zember 2000 noch mehr als die Hälfte des Börsener-löses zur Verfügung.

      Weitere Informationen sowie den vollständigen Geschäfts-bericht erhalten sie unter www.unitedlabels.com oder über nachfolgenden Ansprechpartner:

      UNITEDLABELS AG UNITEDLABELS AG
      Albrecht Hanusch (CFO) Katharina Orlović (IR)
      Gildenstr. 6 Gildenstr. 6
      D – 48157 Münster D – 48157 Münster
      Tel.: +49 (0)251-3221-400 Tel.: +49 (0) 251-3221-406
      Fax: +49 (0)251-3221-900 Fax: +49 (0) 251-3221-960
      ahanusch@unitedlabels.com korlovic@unitedlabels.com <<<


      Und noch der Newsletter:

      >>>News vom: 21.03.01

      United Labels mit bisher erfolgreichstem Geschäftsjahr
      . Umsatz über 110% gesteigert
      . Ergebnis überproportional gewachsen
      . IPO-Planung über 40% übertroffen


      (Münster, 21. März 2001) - Mit einer Verdopplung des Umsatzes und einer überproportionalen Ertragssteigerung blickt die UNITEDLABELS AG auf ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Firmengründung zurück. Der Lizenzprodukte-Spezialist, der seit 10. Mai 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert ist, steigerte den Umsatz um 112% auf 28,9 Mio. Euro (VJ: 13,6 Mio. Euro). Das Betriebsergebnis vor Steuern (BEvSt) nahm überproportional um 129,4 % auf 2.904 Mio. Euro zu. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg auf 2.629 Mio. Euro und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) nahm sogar um 112 % auf 3.226 Mio. Euro zu (VJ: 1.525 Mio. Euro).
      Unter Berücksichtigung der IPO-Kosten in Höhe von 2,8 Mio. Euro und Steuern weist UNITEDLABELS einen Jahresfehlbetrag von 0.039 Mio. Euro aus. Damit übertrifft das auf comicware spezialisierte Unternehmen die IPO-Planungen sowohl in Umsatz als auch Ertrag bereits im ersten Jahr nach dem Börsengang über 40 %.

      Internes Wachstum stärkt Expansionsstrategie

      UNITEDLABELS ist im vergangenen Geschäftsjahr organisch (ohne Akquisitionen) über 80 % gewachsen und hat die wesentlichen Führungspositionen mit erfahrenen und qualifizierten Fachkräften besetzt. "Die interne Wachstumsrate spiegelt das wahre Wachstumspotential eines Unternehmens wieder und steht daher bei uns an oberster Stelle", weiß Peter M. Boder, CEO der UNITEDLABELS AG. Aus diesem Grund legt der Lizenzprodukte-Spezialist weiterhin den Schwerpunkt auf ein gesundes organisches Wachstum. Zusätzlich erweiterte das Unternehmen seine Strategie um die Möglichkeit, attraktive Unternehmen zu akquirieren.

      Kompetenzausbau stärkt Marktposition

      Mit zwei Akquisitionen führender Unternehmen in Belgien -Colombine bvba- und Spanien -Jocky Team S.A.- hat UNITEDLABELS die Anzahl seiner Handelspartner auf nunmehr 3.900 allein in den letzten vier Monaten fast verdoppelt und so die Basis für die Vermarktung seiner umfangreichen Produktpalette für die Zukunft stark ausgebaut. Diese Akquisitionen stellen jedoch nicht nur eine einmalige Erweiterung des Unternehmens UNITEDLABELS dar, vielmehr bietet die vollständige Integration die Grundlage für ein weiteres gemeinsames Wachstum.
      Daher zählen Markterfahrung und Ertragsstärke der einzelnen Unternehmen zu den wichtigsten Auswahlkriterien. Im Verlauf des Integrationsprozesses werden Kompetenzen ausgebaut, um neue Märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Die starke vertriebliche Präsenz von Jocky und die Stärke von Colombine im Bereich Giftware sowie Home & Living werden sich künftig in diesen Kompetenzzentren niederschlagen. UNITEDLABELS in Deutschland bleibt auf die Produktbereiche Apparel und Stationery fokussiert und übernimmt den Vertrieb des kompletten Warensortiments in den jeweiligen Ländern.

      Gewaltiges Marktpotential durch Lizenzspezialisierung

      Das Marktvolumen für Comic-Lizenzprodukte ist gewaltig. "Wir betrachten daher Fokussierung nicht als Nischenpolitik, sondern als gezielte Ausrichtung eines gesamten Unternehmens auf seine Wachstums- und Ertragsstärken" begründet Boder die Unternehmensstrategie. Neben der damals ersten Lizenznahme Peanuts wuchs das Lizenzportfolio von Jahr zu Jahr. Ende 2000 umfasste die Anzahl der verschiedenen Lizenzverträge 75 (VJ: 39)
      Doch der Comic-Lizenzspezialist bietet dem Handel nicht nur breitgefächerte Warensortimente zu den international bekanntesten Comic-Lizenzen, sondern entwickelt zugleich europäische Sortimentskonzepte und Shop-in-Shop Präsentationen. Ein gezieltes Branding steht für die Qualität und den Namen der jeweiligen Comic-Lizenz.

      Die Zukunft ist global

      Der Markt für Lizenzprodukte befindet sich erst am Anfang einer Wachstumsphase und nimmt überdurchschnittlich als Teil des Gesamtmarktes Media/Entertainment zu. UNITEDLABELS hat direkten Anteil am Wachstum dieses Marktes und weitet künftig sein Geschäft mit bestehenden und neuen Lizenzthemen global aus. Insbesondere die Märkte in Asien und Amerika bergen ein großes Potential für das aggressiv wachsende Unternehmen. Mit der Erfahrung, dem Ideenreichtum, ihrem Lizenz- und Produktprogramm, ihrer Vertriebskompetenz sowie ihrer Fähigkeit Umsatz und Ertrag gleichermaßen zu steigern, hat UNITEDLABELS das Potential, weltweit eine führende Position zu erreichen.

      Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos sowie den Geschäftsbericht erhalten Sie unter der Adresse www.unitedlabels.com oder über nachfolgend genannten Ansprechpartner:

      UNITEDLABELS AG
      Tanja Vogt
      Gildenstr. 6
      D-48157 Münster
      Tel.: 0251-3221-190
      Fax: 0251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com <<<


      Ich werde die derzeit depressiven Kurse zum Aufstocken nutzen. Das Schlachten kann schließlich nicht unbegrenzt weitergehen. Im übrigen sehe ich UL als klassisches Schlaftabletten-Investment nach Kostolany: wenn ich in drei Jahren aufwache, hat sich die Sache imho sehr gut entwickelt.

      Herzliche Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:43:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      auch wenn der Kurs heute im Jahrestief endet, sehe ich in UL viel Potential in Sachen Richtung Norden :)

      Ich gebe die Schuld für diese Kurse, dennoch dem neuen Markt, der tagtäglich in den Abgrund stürzt, aber auch an den Aktionären, die Angst haben und die Papiere nicht anberühren und zunächst auf die Ad-hocs (wie diese hier) warten und dann zuschlagen :)

      Nicht nur ich finde das System und das Geschäft von UL hervoragend, sondern auch der Oberbayerischer Börsenbrief !

      quelle aktiencheck.de
      21.03.2001
      United Labels klarer Kauf
      Oberbayerischer Börsenbrief


      Die Analysten vom Oberbayerischen Börsenbrief berichten, das auch die Aktie von United Labels (WKN 548956) seit einigen Monaten nur den Weg nach Süden kannte.

      Die Aktie habe so mehr als 75% verloren und erst bei 17 Euro eine Unterstützung gefunden. Nach einer folgenden technischen Gegenreaktion stehe das Papier jetzt wieder bei 17-18 Euro. Die Analysten seien der Meinung, das sich hier nun ein Doppel-Boden ausbilden könnte, der nachfolgend wieder für steigende Kurse sorgen dürfte. Der nächste Widerstand sei die 38-Tage-Linie bei 24 Euro. Im Anschluss daran sei ein Anstieg bis 28 Euro durchaus wieder möglich. Die Aktie sei mit einem KGV für 2002 von gerade mal 12 deutlich unterbewertet.

      Im Geschäftsjahr 2000 habe sich der Umsatz auf 28,9 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Auch das EBIT habe überproportional von 1,395 Mio. auf 2,629 Mio. Euro zugelegt. Damit liegt das Unternehmen bereits im ersten Jahr nach dem Börsengang 40% über den in der IPO-Planung veröffentlichen Planzahlen, dies begründe sich insbesondere in einem organischen Wachstum von über 80% und sei zusätzlich auf die Akquisitionen von Lizenzspezialisten in Belgien und Spanien sowie weiterer Lizenznahmen erfolgreicher Comic-Charaktere zurückzuführen.

      Für die Analysten vom Oberbayerischen Börsenbrief stelle die Aktie aufgrund der hervorragenden fundamentalen Daten, dem niedrigen KGV und dem verbesserten charttechnischen Verlauf einen klaren Kauf dar.

      UND SOLCHE KAUFEMPFEHLUNGEN HÖRT MAN SELTEN

      auf weitere hohe kurse
      ioezmen
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:55:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo zusammen,
      ich bin seit ich in UL investiert bin stiller Leser dieses boards. Leider ist es in letzter Zeit wirklich sehr still geworden. Ich für meinen Teil bin sicher ein kleiner Fisch mit 150 Stck (70 €),aber meine Buchverluste lassen sich durchaus sehen. Dennoch bin ich überzeugt von der United Labels, verstehe um so weniger die heutigen Verluste nach so guten und festen Zahlen, dagegen Sunburst (wird ja leider immer noch mit UL verglichen) schlechte Zahlen- und der Kurs legt zu.
      Als alter und noch treuer UL-er bin ich ja schon einiges gewohnt, aber dennoch täte ein guter Erklärungsversuch durchaus gut. Ich trage bisher alles mit Galgenhumor. Schon längst wäre ich weg, wäre mir nicht klar das UL seriös, zielgerichtet und überlegt und auch erfolgreich gearbeitet hat und def. weiterarbeiten wird.
      Wer beruhigt mich mal ein bischen???
      Gruß TOGI2
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:52:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Offensichtlich wird jetzt wirklich alles, ohne Ansehen des Hintergrunds, über Bord geworfen. Anders kann ich mir diese Entwicklung nicht mehr erklären. Mit Galgenhumor betrachtet kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass bei Beibehalten des derzeitigen Abstiegstempos des Neuen Marktes es spätestens nach den nächsten 15 Handelstagen wieder aufwärts gehen muss, weil dann die Nulllinie erreicht ist. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf...

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:59:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi TOGI2,

      mir gehts genauso wie Dir. Bin auch das erste mal bei 70 E rein, hab dann aber ein paar mal verbilligt. Bevor du verkaufst, geh lieber einmal nicht essen, dann hast du deine 150 Aktien schon eingespart ( Naja, muss halt ein gutes Restaurant sein...)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:40:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wenn wir die Null-Marke am neuen Markt erreicht haben, kaufe ich alles!!!!!!!!!! und dann gehören mir alle Firmen!!!!!!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:03:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      hat hier eigentlich keiner meine Message gelesen?! Die Zahlen waren absolut betrachtet nicht schlecht, aber sie waren halt unter den Erwartungen!

      Und dass die Aktie an einem Tag wie heute wo der Gesamtmarkt um 7 % steigt mal eben um 4 % auf ein neues Allzeittief fällt sagt ja wohl alles....
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:14:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Doch, aber nur weil eine Bank das Rating von outperform auf kaufen
      abstuft, und das auch nur wegen irgendwelcher in der Zukunft möglichen
      Eventualitäten, ist das noch lange keine Erklärung für diesen Kursverlauf.
      Immerhin ist ULC mit einem Minus von fast 8% knapp hinter den Top-
      verlierern.........und die gehen wenigstens nicht ohne Meldungen runter.
      Außerdem bedeutet "kaufen" doch wohl was anderes als "verkaufen".
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 23:10:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      @RMD:

      Könnte fast von mir sein! Was die WestLB da verzapft hat, war so ziemlich die gequälteste Abstufung, die ich je gelesen habe. So ganz nebenbei ist sie dabei auch noch ganz allein auf weiter Flur, andere Analysten haben nach den Zahlen neue Kaufempfehlungen herausgegeben oder ihre bereits bestehenden bekräftigt. Die Entwicklung leuchtet mir deshalb nicht ein. Ich weiß nur, dass ich mit UL mittlerweile satt im Minus stehe, ohne dass es dafür auch nur eine halbwegs vernünftige Erklärung gäbe. Und das stimmt mich nicht gerade fröhlich...

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 15:22:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Tja,sieht im Moment verdammt schlecht aus.Letzte Kurse der ULC lagen so bei 13,80 EUR.Was für die Aktie spricht:Bisher sind keine negativen Meldungen veröffentlicht worden,seit
      dem Börsengang.Und der Abwärtstrend der Aktie passt genau mit dem Abwärtstrend des Marktes insgesamt überein.
      Auffällig ist halt nur,dass es NUR bergab seit dem Börsengang ging und das ziemmlich schnell.
      Bin zu über 80 EUR rein und werde aber auch weiterhin halten,in der Hoffnung auf die gute Marktstellung und auf Besserung im Markt.
      Habe diese blöde Aktie nur gekauft,weil sie in einer
      Börsenzeitschrift als große Kauf-Empfehlung galt.
      Kann ich den Verlag verklagen und die sog.Möchtegernanalysten?Hab ich da Chancen auf Erfolg?
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 12:33:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Die Gefahr,dass ULC nächste Woche zum Pennystock wird ist leider verdammt hoch,wenn es weiter abwärts geht,was ja als
      wahrscheinlich gilt.Das Problem ist,dass es verdammt schwer
      ist,sich dann vom Kurs her so stark zu erholen um kein
      Pennystock mehr zu sein.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:49:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      UL soll zum Pennystock werden? Das ist doch lächerlich! Da sind vorher noch ein paar andere Firmen fällig.

      Im übrigen schätze ich die Wahrscheinlickeit einer kräftigen technischen Reaktion bzw. leichten Erholung (bezogen auf den Gesamtmarkt) für die nächste Zeit als sehr hoch ein. Davon müssten letztlich auch wir profitieren können.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:14:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Naja,vielleicht etwas zu pessimistisch.Aber wenn man definiert:Pennystock-Kurs< 5 EUR,und der MArkt weiter abwärts geht,dann...
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 18:30:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Was soll das peenystock UL wird in kürze über 100 € sein
      Asien Amerika ect.
      Dann kommen die berühmten Häuser mit der neuen Bewertungen
      Kaufen Kaufen !..........
      Platow brief Ect
      Sie wollen sich jetzt decken
      ich werde am Montag bei diesen Preisen richtig eindecken
      dann aber dann im Winter wenn der Markt nach norden geht
      werde ich mich hinlegen und das Geld Zählen
      Noch eine Bemerkung West LB hat keine Interesse zu erst SIE HABEN Alle aktien der UL verkauft und Ausserdemm sie haben
      Optionschine so müssen Sie richtig verdienen.
      Dann soll mir bitte einer Empfehlungen der Anlysten zeigen,dass Sie in den letzten 6 Monaten richtig gelegen haben.! Wenn Sie mit der Empfhelung akkumulieren bewerten d.h. für mich, dass Sie sich richtig eindecken wollen. Zur Zeit ist der KG von ZL (16) so billig wie noch nie. Wenn UL wie wirklich ein Paar Spinner behaupten Peenystock wird, dann werde ich wirklich zuschlagen. Zur Zeit ist der Nettogewinn geplant im Jahr 2001 5.6 Mil.€. Angenommen -wie behauptet- der Kurs sinkt auf 5 € dann werde ich alles kaufen. Zumindestens habe ich dann bei dem Gewinnverhältniss ohne Steigerung Millionen Dividende und zahle 5 Mil € (es sind insgesamt 1 Mil Aktien handelbar) dann bin ich mit 23% an dieser Fa. beteiligt. Bei 5 Mil Investiotion habe ich jährliche 1,28 Mil Reingewinn im Jahr 2001. Deswegen sollte man die Ahnungslosen Spinner von Analysten, ahnungslos von der Wirtschaft, welche versuchen die Firmen zu bewerten und seit Jahren falsch liegen, erneut zur Schule schicken, damit sie die Fundamente der Wirtschaft aufarbeiten können. Nach meinen Berechnungen habe ich die Firma konservativ bewertet und die Steigerungen 02 u. 03 nicht berücksichtigt. Jetzt können Meinungen aber bitte nur mit Wissen losgelegt werden
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 20:38:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Bis jetzt der beste Beitrag zu UL. Nach unseren Informationen werden die Gewinnprognosen schon alleine durch die getätigten Akquisitionen locker erreicht. Dazu kommen noch Aktivitäten in Richtung England und Italien.Soll man Analysten glauben? Besser nicht!
      Prior kaufen bis 100 € . Platow Depotaufnahme bei 45 €.Gute Aktien soll man dann kaufen, wenn keiner sie haben will!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:13:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Langsam krieg ich Muffensausen. Was ist hier los????? Der NM +4%, ULC -4%????? Weiss hier einer mehr als wir?


      Wenn das mal gut geht...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:20:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Vermutl. ist der Kursverfall eine charttechnische Reaktion. Jahresbilanz ist bis auf die langfristigen Firmenabschreibungen (20 Jahre) ausgezeichnet. Am besten: abwarten und Tee trinken. Bei einer charttechnischen Bodenbildung könnte man verbilligen. Im Moment besser noch nicht.
      Auch Sunburst hat die Aktie UL mit neg.-publ. heruntergezogen.
      Im übrigen sind Medienwerte und alles was damit zu tun hat weniger "in"....Schade eigentlich, bei vielen gibt es zukünftig hervorragende Aussichten...
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:06:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sehr geehrter MartinRR

      Wie ich schon an UL-Board gemerkt habe, haben Sie eine Menge Kontakt zur UL AG. Ich würde sie bitten in Namen der Aktionäre von UL, eine kleine Nachfrage zu starten, wieso eigentlich der Kurs von UL Tag zu Tag immer weniger wird. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir fast die 10€ Grenze erreicht haben. Die Ad-hoc von UL war doch eigentlich gut und dennoch geht der Kurs in Richtung Süden. Ist vielleicht Sunburst der Grund für den Absturz oder gibt es auch andere Medienwerte, die UL beeinflussen???

      ICH WÜRDE MICH BEDANKEN, WENN AUCH ANDERE UL`er AUF DIE PROBLEMATIK ANTWORTEN. :)

      MFG
      ioezmen
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:44:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Würde mich auch interessieren,was konkret der
      Grund für den wirklich STÄNDIGEN Kursrückgang ist.
      Kann jemand mal die Umsätze verfolgen,ob in der ganzen letzten Zeit viele große Umsätze stattgefunden haben-auf der Verkaufsseite natürlich?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 15:38:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Derjenige,der ULC für 5 EUR zum Ask gestellt hat,könnte bald auf seine Kosten kommen.An ein Kursziel von 100 EUR
      wie es Prior vorhersieht,kann ich beim allerbesten Willen nicht glauben.Sorry.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:17:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      habe mich mit der Problematik mal an GoingPublic gewandt.
      Da deren Stellungnahme auch nicht allzu erfreulich ist, stelle
      ich sie mal lieber nicht hier rein ;)
      Wen´s interessiert:
      http://www.goingpublic-online.de/community/askgoingpublic/st…
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:21:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      als kleines Trostpflaster könnte vielleicht die Ansicht der Finanzpark-
      Redaktion herhalten:
      United Labels zeigen sich von den sich ueberschlagenden Negativ-ereignissen (21.Maerz) des Konkurrenten Sunburst Merchandising belastet. Diese Art der undifferenzierten Branchensolidarisierung laesst sich an neuer markt und Nasdaq oft beobachten. Wir glauben langfristig an united Labels (40% ueber IPO-Planung). Bewertung mit 02e-KGV 18 und 02e-Umsatzmultiple von unter 1 aussichtsreich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:15:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      ENTWEDER es tritt schnell eine generelle Erholung am Markt ein und die Anleger haben wieder Vertrauen-auch zu Werten
      wie ULC-ODER in spätestens einer Woche ist ULC ein Pennystock.

      Akt.Kurs heute:ca 12,30 EUR,Entwicklung erneut gegen den Aufwärtstrend und wider ein neues Allzeittief.
      Tendenz nach wie vor FALLEND.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:28:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich habe gerstern ein längeres Gespräch mit dem Finanzvorstand Hr. Hanusch geführt. Von Seiten des UL gibt´s keine negative Nachrichten. Aus heutiger Sicht wir das erste Quartal die Erwartungen übertreffen. Die Zahlen werden am 18. Mai 01 in der Hauptversammlung veröffentlicht.
      Die Verkäufe der Aktien-nach Überprüfung von Hr. Hanusch- sind überwiegend von Kleinaktionären, welche von bestimmten Börsenbriefe eingelenkt werden. Wenn ich nicht reingelegt wurde gibt es nur positive Info. Aus diesem Grund wollen nur bestimmte Kräfte den Aktienkurs drücken, wo Aktien verkauft werdenm, gibt es auch Käufer. Zur Zeit ist der KG Verhältniss Sage u. Schreibe für 2001 ca. 10. Für 2002 liegt dieser bei 6. Das sind Traumzahlen, außerdem arbeitet die Firma seit Jahren mit schwarzen Zahlen. In der Kasse gibt es noch fast 17 Mil. €. Der Firmenwert ist mit dem heutigen Kurs 50 Mil € (Maktkapitalisierung)Das ist kleiner als 1. Soll mir ein Unternehmen am neuen Makt mit diesen Werten gezeigt werden. Die Fa. will außerdem die ganzen Prognosen für 2001 übertreffen undzwar ohne Firmenkaufe.
      Ich hoffe wir werden Morgen steigende Kurse sehen.Sollten die angegebenen Zahlen nicht der Wirklichkeit entsprechen, haben wir immer noch die Möglichkeit den Weg der Klage zu gehen. MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:52:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ xdemirci: Danke, du bist mir zuvorgekommen.

      Frau Orlovic, IR / UL, rief mich gerade vorher an. Der heutige Eröffnungskurs in Ffm. kam durch eine einzige Verkaufsorder von 4.000 Stück verursacht. Limit war zuerst 11 Euro; wurde dann aber auf 10 Euro geändert, weil damit eine Komplettausführung möglich war. Laut Frau Orlovic gibt es keinerlei negative Nachrichten aus dem Unternehmen, die diesen Verfall begründen. Wörtlich sagte sie: "Ich kann derzeit nur fassungslos zusehen, ich verstehe es nicht."

      Also: man kauft gute Aktien, wenn keiner sie haben will. In diesem Sinne...

      Herzliche Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:32:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      Gibt`s hier auch mal ne Wende in Richtung Norden ??? Ich kann garnet mehr diese Minusprozentzahlen sehen und wer verkauft seine Aktien für diesen Preis??? Eigentlich sollte man bei diesen Preisen zuschlagen..naja ich war von Anfang an dabei mit 70€, dann später auf 46€ verbilligt und jetzt??? :( :( Natürlich denken jetzt die "dummen" Aktioänre, die wenig Ahnung von Werten haben : Oh....ULC sinkt jeden Tag, die haben bestimmt schlechte News auf Lager!!! SO IST DAT EBEN NICHT!!! UL hat gute Zahlen vorgelegt und wird in Zukunft gute Zahlen vorlegen können.

      ICH MÖCHTE GERNE VON EUCH WISSEN, WANN WIEDER MAL DER EMI-PREIS ERREICHT WERDEN KANN...

      Da ich mich in diesen Situation nur ärgern und keine Fakten liefern kann, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

      auf weitere hohe Kurse
      hofft
      ioezmen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:54:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      ich kann dir versichern das vor weinachten der kurs nicht über die emisions preis liegt.was ist das für eine saftladen .beobachtet mal die kurs in xetra da spielt eine mit 1100.orders .immer mit 40.cent unterschied.wenn ihr eine erklärung habt.bitte posten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:16:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich denke manche Leute schnallen das zu einem Unternehmen mehr gehört als eine Lizenz vom Mickey-Mouse-Film und ne Tüte Popkorn. Man legt das Gels lieber etwas sicherer an. Falls nicht bald mal was von Ul kommt, dann sind wir evtl. Sunburst dicht auf den Fersen. Aber vorher ergötzen wir uns an COMROAD!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:38:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Geschäftszahlen sind gut,die Marktstellung auch
      und es gab bisher keine schlechten News o.AdHocs.
      Und trotzdem:Bald gehts anscheinend unter die 10 EUR
      und dann wirds VERDAMMT schwierig da wieder hochzukommen.
      Werde auf alle Fälle zur HV gehn u.möchte die Klitsche auch besuchen.Sollten Insidergeschäfte abgewickelt worden sein
      oder falsche Tatsachen vorgespiegelt worden sein,
      werde ich meinen Anwalt zu Rate ziehen.
      Auffällig ist halt schon,dass irgendwie sehr wenige Produkte angeboten werden(kommt einem jedenfalls so vor).

      Na ja,Kopf hoch Freunde.Hoffen wir das Beste.
      Soll heißen:Besserer Markt=besserer Kurs für ULC.
      In diesem Sinne..
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:07:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      ich habe die aktie gekauft auch wegen asien,amerika geschäfte,herr bode war ja auch vor kurze zeit Amerika.Es sieht so aus das er damit schwierigkeiten gehabt hat.auch ich werde persönlich da seien.Angenehm wird es nicht.Ich hoffe es kommt bald eine erklärung seitens der Firma.Auch möchte ich gerne wissen was mit dem 1100.orders in xetra los ist.Es sieht nach insider verkaufen aus.langsam,langsam
      soll es gehen.es gibt ja noch viel aktien zum verkauf.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:25:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das ist der Marketmaker/Designated Sponsor, der die Liqudität in der Aktie sicherstellt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:31:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      Limoni@
      Wenn du Hauptversammlung gehen will , ich werde dich nicht Alein lassen.
      Aber , wenn ich fest stelle trozt der Anrufe wenn Sie uns die Warheit nicht gesagt haben , kann für die Firma
      teuer werden...??? Klagen ect.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:39:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bulle Mario,oder adolfo nervi.Danke für die aufklärung.wie siehst du die entwicklung bei ul.der vorstand erklärt am telefon das alles in ordung sei..das kenne ich noch von imh
      bist du informiert wer die alte finanzvorstand war.wieviel
      aktien er von der firma erhalten hat? alles gute.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:42:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      dann sind wir schon zwei.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:41:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Freunde, ich glaube, es ist an der Zeit, die Panik aus dem Kopf zu vertreiben und rational an die Situation heranzugehen. Was haben wir?

      -> Keine negativen Nachrichten. Gar keine! Null, nada, niente.

      -> Insiderverkäufe? Will ich nicht ausschließen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Herr Gödde (der Ex-Finanzvorstand) auf einem größeren Paket sitzt (oder saß - vielleicht waren das heute morgen seine?).

      -> Eben diese Personalie. Gödde ist sozusagen "in der Versenkung verschwunden"; meines Wissens gab es nie eine Verlautbarung seitens von UL darüber. Ich habe bereits um Klärung gebeten.

      -> "Zu nem Unternehmen gehört mehr als ne Micky-Maus-Lizenz und ne Tüte Popcorn." Sorry, aber diese Ansicht zeugt nur davon, dass der Schreiber sich mit ULs Geschäftsmodell nur wenig beschäftigt hat. UL entwickelt um die erworbenen Lizenzen herum Produkte (von Bekleidung über Geschirr zu sonstigen Accessoires), die dann im wesentlichen über große Handelspartner abgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem WalMart und Aldi. Damit ist auch klar, warum UL-Produkte nur wenig als solche wahrgenommen werden. Die Pokémon-Socken bei Aldi waren jedenfalls mit Sicherheit ein finanzieller Erfolg, die waren nämlich in Nullkommanichts weg (und von guter Qualität - meine Kids sind damit unterwegs)!

      Also bekräftige ich nochmals: gute Aktien soll man kaufen, wenn sie keiner haben will. Das Geschrei nach Anwälten und Gerichten bringt gar nichts. Hat das Unternehmen nicht bewusst Falschmeldungen verbreitet, und das meine ich ausschließen zu können, dann ist das schlicht und einfach Markt, die Wechselwirkung von Angebot und Nachfrage. Die wirkt sich bei so marktengen Werten wie UL halt besonders krass aus.

      Nochmal zu den herbeigeredeten schlechten Nachrichten bzw. Verdächtigungen, es könnte Täuschung mit im Boot sein: UL hat sich seit ihrem IPO vor einem knappen Jahr, was Prognosen und Zahlen angeht, als sehr vorsichtig und konservativ kalkulierend gezeigt. Zu dieser Politik passen Fabel-Ad-hocs wie die von Met@box wie die Faust in die Salatschüssel (im übrigen gab es auch nie Meldungen dieser Art). Wo soll sie also herkommen, die arglistige Täuschung?

      Noch etwas: wir reden hier über ein Unternehmen, das bereits die geprüften Zahlen für 2000 vorgelegt hat. Da sind also bereits unabhängige Wirtschaftsprüfer drüber gegangen und haben am Ende ihr Testat erteilt. Über deren Arbeit kann man nun geteilter Meinung sein, aber es ist Fakt, dass mit der Erteilung des Testats für den Geschäftsbericht bzw. den Jahresabschluss die Burschen in der Haftung stehen. Hätte es also irgendwo grobe Fehlbewertungen gegeben, wären die im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten bemerkt und korrigiert worden, mit den entsprechenden negativen Auswirkungen auf den Ertrag (da ist meines Wissens gerade eine andere Firma am Neuen Markt drüber gestolpert).

      Mit den Rufen nach Anwälten und Gerichten wäre ich also etwas zurückhaltender. Auch auf der HV (ich werde natürlich auch da sein) würde ich differenzieren: Da das Unternehmen nur mittelbar etwas für die Kursentwicklung tun kann (außer durch ein Rückkaufprogramm), nämlich indem es wächst und Gewinn macht, und das möglichst im Rahmen der Erwartungen oder darüber hinaus, sind die erlittenen Kursverluste zwar nicht schön, aber leider eine Tatsache. Übrigens eine Tatsache, die zum üblichen Risiko jedes Anlegers gehört: Aktien können nämlich selbst dann fallen, wenn das Unternehmen gut dasteht und die Erwartungen erfüllt. Dass das bei UL unzweifelhaft der Fall ist, davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt.

      Uff, das wurde lang! Musste aber gesagt sein.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:40:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      Lieber MartinRR,
      tu mit bitte den Gefallen und mache auf dich bei der Hauptversammlung aufmerksam. Durch solche Aktionen werden Kleinaktionäre zum Halten aufgefordert und verzocken ihre letzten Märker, wenn die Verkaufsordern durch andere Infos weiterlaufen. Wenn UL so toll wäre und so unterbeweret - warum kauft dann UL nicht zurück?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:15:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Tantum:

      Ich habe nicht vor, auf der HV inkognito zu bleiben, d. h. ich werde mich als "MartinRR" outen.

      Was ein Rückkaufprogramm angeht: das geht nicht ohne Genehmigung der HV. Im übrigen würde das wenig Sinn machen, da UL das beim IPO eingesammelte Geld dazu verwenden will (und sollte!), um das weitere Wachstum, insbesondere das internationale, zu finanzieren.

      @ alle:

      Ich fordere niemanden dazu auf, irgendeine Aktie im allgemeinen oder UL im speziellen zu halten oder zu kaufen. Was ich hier tue, ist die Meinungen anderer zu kommentieren und diesen meine eigene gegenüberzustellen. Anlageentscheidungen hat jeder ganz persönlich für sich nach Abwägen aller ihm bekannten Umstände vorzunehmen. Meine ganz persönliche Ansicht ist: ich werde morgen oder am Montag kräftig UL-Shares einsacken. Den Burschen, der sich gestern morgen die 4000 Stück zu 10 Euro unter den Nagel gerissen hat, beneide ich zutiefst: was für ein Einstiegskurs!

      @ Ausscheiden von Herrn Gödde:

      Dazu erreichte mich heute das folgende Mail von Frau Orlovic (mE wichtiges habe ich hervorgehoben):

      Sehr geehrter Herr,

      ich habe für das freundliche Telefonat und Ihre Zeit zu danken.

      Zu Ihrer Anfrage finden Sie die Pressemitteilung im Anschluss an dieses Schreiben, in der wir zum Ausscheiden von Herrn Gödde Stellung nehmen.

      Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Gödde sehr, haben aber seine Entscheidung zu respektierten.

      Zu der Vermutung, Herr Gödde könnte größere UL-Anteile abgeben, kann ich Ihnen nur folgendes sagen:
      Im Rahmen des IPO wurden keine nennenswerten Stückzahlen an die Vorstände oder an die Aufsichtsräte vergeben, die ins Gewicht fallen könnten. Ob dieser Personenkreis darüber hinaus privat größere Stückzahlen hält, kann ich Ihnen nicht beantworten.


      Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleibe
      mit freundlichen Grüßen aus Münster

      Katarina Orlovic

      United Labels AG
      Katarina Orlovic
      Investor Relations
      Gildenstraße 6
      48157 Münster

      E-Mail: korlovic@unitedlabels.com
      Tel: (0251) 3221-406 Fax: -960



      E-Mails können leicht manipuliert oder unter fremden Namen erstellt werden.
      Daher bitten wir um Verständnis, dass wir zu Ihrem und unserem
      Schutz die rechtliche Verbindlichkeit der vorstehenden Erklärungen und
      Äußerungen ausschließen.

      E-mails sent via internet can easily be prepared or manipulated by third
      persons. For this reason we trust you will understand that, for your own and
      our protection, we rule out the legal validity of the foregoing statements
      and comments.



      Anhang:



      United Labels erhöht die Planzahlen für 2001

      • Hervorragende Geschäftsentwicklung in 2000

      • Weiterhin 80% Umsatzwachstum

      • Überproportionales Ertragswachstum

      • Starkes Wachstum im europäischen Ausland

      (Münster 12.12.2000) – Die United Labels AG, der europäische Lizenzprodukte-Spezialist für comic­wa­re, erhöht aufgrund der sehr guten Geschäftsentwicklung ihre nach IAS konsolidierte Umsatzplanung für das kom­mende Jahr auf 91 Mio. DM. “Damit liegt unser Wachs­tum auch im zweiten Jahr nach dem Börsengang bei über 80 Prozent”, erklärt Peter M. Boder, Vor­stands­vor­sitzender der United Labels AG. Das für 2001 ange­streb­te Betriebsergebnis vor Steuern wird sich auf 10,6 Mio. DM erhöhen und wächst damit erneut überproportional um mehr als 90 Prozent.

      “Aufgrund des for­cierten Ausbaus unseres europäischen Vertriebs­netzes liegt der Auslandsanteil am Umsatz heu­te schon bei 70 Prozent. Das beweist überzeugend, dass wir mit unserer aggressiven Wachstumsstrategie auf dem richtigen Weg sind”, so Boder. Besonders betont der Vor­standsvorsitzende, dass das Wachstum des Lizenz­pro­dukte-Spezialisten zu Dreiviertel organisch bedingt sei. “Durch den Zugewinn neuer starker Lizenzen wie dem Shooting-Star ,Der Bär im großen blauen Haus’ und weiteren Rechten an den Looney Tunes sowie Tom & Jerry bauen wir un­sere Position als eines der führenden Unternehmen für comic­ware in Europa deutlich aus.” Außerdem entwickeln sich die Akquisitionen der Lizenz­spe­zialisten Co­lombine bvba, Brügge, und Jocky Team S.A., Bar­ce­lona zu weiteren Wachstumtreibern, denn da­durch vermarktet Uni­ted Labels ihre comicware mit der dop­pel­ten Anzahl von jetzt 4.000 Handelspartnern in ganz Eu­ro­­pa.

      Zum Abschluß des erfolgreichen Geschäftsjah­res 2000 verlässt der Finanzvorstand Kar­sten Gödde die United Labels AG auf eigenen Wunsch, um die kauf­män­nische Leitung der Universitätsbuch­hand­lung Phoenix GmbH, Hagen, einer rasch expandie­renden Tocher­ge­sellschaft der Douglas Holding AG, zu übernehmen.

      Seinen Aufgabenbereich übernimmt der bereits seit eini­gen Monaten an der Seite von Karsten Gödde im Unter­nehmen tätige Albrecht Hanusch (MBA), der mit Wirkung zum 1. Januar 2001 neuer Finanzvorstand wird. Der 34-jährige Hanusch war zuvor in gleicher Position bei einer Aktiengesellschaft im Bereich Internet-Be­teiligungen tä­tig. Der Absolvent der European Busi­ness School in Oestrich-Winkel und der Kellog Graduate School of Man­a­gement, Evanston (USA), arbeitete nach seinem Stu­dium mehrere Jahre in den USA und be­glei­tete u.a. als verantwortlicher IPO-Manager ein Unter­neh­men an die Börse.


      Die United Labels AG, der führende europäische Spe­zialist für comicware, wurde 1991 von Peter M. Boder (CEO) gegründet und im Mai 2000 erstmals am Frank­furter Neuen Markt notiert. Das Unternehmen erwirbt und vermarktet europaweit Lizenzen für bekannte und be­liebte Comicfiguren wie die Peanuts, The Simpsons, Mickey Mouse, die Sesamstrasse, Looney Tunes, South Park, Pokémon und “Der Bär im großen blauen Haus”. Das Sortiment umfasst annähernd 10.000 Produkte und reicht von Tassen, Schreibwaren, T-Shirts, Krawatten und Ge­schenk­artikeln bis hin zu Taschen, Nachtwäsche und diversen Accessoires. Das unabhängige Unternehmen aus Münster verwandelt die Helden der Leinwand in comicware – Zeichentrick zum Anfassen – und ist so Partner der weltweit wich­tig­sten Media & Entertainment-Companies wie Disney, Time/Warner, The Jim Henson Com­pany, Nintendo of America und 20th Century Fox.

      1999 erwirtschaftete United Labels europaweit einen Umsatz von 26,6 (1998: 19,9) Millionen Mark. Das Er­gebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 2,8 (1998: 2,4) Millionen Mark.

      In den ersten neun Monaten 2000 steigerte United Labels ihren Umsatz auf 30,6 Millionen Mark gegenüber 15,9 Millionen Mark im Vorjahr (+93%). Im gleichen Zeit­raum nahm das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Ab­schreibungen (EBITDA), bereinigt um die Kosten des Börsengang, um 75 Prozent auf 3,0 (1,7) Millionen Mark zu. Das Er­geb­nis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 42 Prozent auf 2,1 Millionen Mark (Vorjahr 1,5) Millionen Mark). Für das Jahr 2000 wird trotz der Kosten des Börsengangs in Höhe von 5,3 Mio. DM ein aus­ge­gliche­nes Ergebnis erwartet. In den letzten drei Jahren (1997-1999) wuchs das Unter­nehmen jährlich um durchschnittlich 54 Prozent. <<<



      Sowohl Herr Pentz als auch Frau Orlovic haben mir heute in Telefongesprächen bestätigt, dass Herr Gödde ausschließlich aus privaten Gründen und auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Es bestehen weiterhin Kontakte zu ihm, und er wird voraussichtlich auch bei der HV anwesend sein und Rede und Antwort stehen. Herr Gödde hat Herrn Hanusch über mehrere Wochen eingearbeitet und Kontakte zu Banken und Analysten vermittelt.

      Also ein ganz normaler Vorgang, wie er in jedem Betrieb immer wieder vorkommt. Nichts zu verheimlichen, nichts zu beschönigen - einfach bloß ein Personalwechsel auf einer herausgehobenen Position. Nichts, woraus sich Verschwörungstheorien schnitzen ließen... ;)

      Heute haben wir eine Kursstabilisierung auf - leider - wirklich bemitleidenswertem Niveau gesehen. Das heißt zwar noch nichts, schon gar nicht für einen Charttechniker, aber ich finde es beruhigend - wenigstens nicht schon wieder 10 % runter.


      Herzliche Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:51:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      War der Hanusch vorher bei internetmediahaus?dann sehen wir sauber aus.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:59:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      Schlusskurs Ffm. 9,85 Euro.

      Dazu fällt mir nur eins ein:

      Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Also lächelte ich und war froh, und es kam schlimmer... ;)

      Die 10 Euro sollten (als vor allem psychologische Marke) schleunigst zurückerobert werden! Hoffentlich sehen wir morgen eine technische Gegenreaktion.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:15:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo, Martin

      ..und es kam noch schlimmer!!!!!

      Aber ich verkaufe trotzdem kein Stück!!

      Vielleicht kommt bald ein Boden, der nicht morsch ist und hält.
      Dann verbillige ich weiter. Mein Eindruck von der Firma ist ungebrochen gut. Die damaligen Höchststände, zu denen ja viele von erstmals eingestiegen sind, werden wir wohl in absehbarer Zeit nicht mehr wiedersehen. Aber eine nachhaltige und drastische Kurserholung muß ja schließlich kommen.
      Die einzige Strategie, die m.E. sinnvoll ist: Verbilligen, sobald Boden gefunden.

      Grüße
      Baufinanzierer
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:09:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wieder mal gute News aus dem Hause "Oberbayerischer Börsenbrief" (Quelle: www.aktiencheck.de)

      04.04.2001
      United Labels Kursziel 24 Euro
      Oberbayerischer Börsenbrief


      Die Analysten des Oberbayerischen Börsenbriefs empfehlen die Aktien von United Labels (WKN 548956) mit einem Kursziel von 24 Euro spekulativ zum Kauf.

      Der Umsatz des Unternehmens habe sich im Geschäftsjahr 2000 auf 28,9 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Das EBIT habe ebenfalls überproportional von 1,935 Mio. Auf 2,629 Mio. Euro zugelegt. Damit liege der Lizenzprodukte-Spezialist bereits im ersten Jahr nach dem Börsengang 40% über den in der IPO-Planung veröffentlichten Planzahlen. Der erfolgreiche Geschäftsverlauf im Jahr des Börsengangs würde sich insbesondere in einem organischen Wachstum von über 80% begründen und sei zusätzlich auf die Akquisitionen von Lizenzspezialisten in Belgien und Spanien sowie weiterer Lizenzeinnahmen erfolgreicher Comic-Charaktere zurückzuführen.

      Aufgrund der hervorragenden fundamentalen Daten, dem niedrigen KGV und dem verbesserten charttechnischen Verlauf stelle die Aktie von United Labels einen klaren Kauf dar.:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:39:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Zur aktuellen Kursentwicklung fällt mir nur eins ein:

      Kotz!!!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:47:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kursziel 24E ? Super! Dann wäre ich
      damit ja nur noch knappe 50% im Minus
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:27:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      Auf der Homepage von United Labels habe ich grade folgenden Artikel entdeckt:




      BÖRSE
      LIEBER AKTIONÄR

      Liebe Aktionäre und Freunde der UNITEDLABELS AG,

      mit einem regelrechten Kursfeuerwerk erstürmten wir mit unserer
      großen Comic-Star-Familie am 10. Mai das Frankfurter Börsenparkett.
      Snoopy, unser treuer Wegbegleiter seit der Gründung von
      UNITEDLABELS brachte uns viel Glück. Die erste Preisfeststellung der
      Aktie lag mit 85 Euro um 150% über dem Ausgabepreis von 34 Euro.
      Dieses hervorragende Ergebnis stellt nicht nur eine erkennbare
      Honorierung und großes Vertrauen unserer Investoren dar, sondern
      bestärkt zugleich unsere Marktpositionierung und unsere Perspektiven,
      die sich als ebenso erfolgsversprechend erweisen. Mit dem Erlös des
      Börsengangs bauen wir unser bislang schon europaweites
      Vertriebsnetz weiter aus, um somit unsere Position als bevorzugter
      Partner zwischen Lizenzgeber und Handel zu stärken.
      Wir und all unsere Comic-Stars freuen uns auf eine langjährige und
      erfolgreiche Zukunft.

      Herzlichst Ihre

      UNITEDLABELS AG

      Auch wenn ich erst heute wieder, nachdem ich meine Zuteilung letztes Jahr direkt verkauft habe, eingestiegen bin, kann ich über so einen Artikel nur den Kopf schütteln. Die Aktionäre die damals eingestiegen sind, müssen sich doch regelrecht "verar..." fühlen. United Labels sollte wirklich seine Internetseiten besser pflegen.

      Davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum die Artikel hier zwischenzeitlich immer negativer werden. Die letzten Zahlen waren zwar nicht unbedingt berauschend aber doch recht solide. Auch wenn ich es grundsätzlich nicht mag, dass der Gewinn durch die extrem langen Goodwill Abschreibungen künstlich erhöht werden, so ist beim aktuellen Kurs der Umsatz 2002 höher als die Markkapitalisiertung! Auch der Buchwert von 6,80 ist ein Indiz, dass der Boden erreicht sein sollte.

      Desweiteren ist der Kursverlauf der letzten Tagen nüchtern betrachtet nicht negativ zu sehen. Es ist typisch für die Endphase einer Baisse, dass "gute Werte" scheinbar ins bodenlose fallen, da die Fonds Mittelabflüsse haben, müssen sie halt verkaufen was sie im Depot haben und das sind (oder besser gesagt sollten...) halt fundamental eher die besseren Werte sein. Dies hat aber den großen Vorteil, dass, wenn der Markt dreht und die Fonds wieder Mittelzuflüsse haben, solche Werte auch wieder schnell steigen können.Auch die häutigen Umsätze von fast 20000 Stück sind ein positives Zeichen. Obwohl Fonds Mittelabflüsse haben muss da jemand gegengehalten haben.

      Sofern keine negativen Nachrichten kommen, dürfte der Kurs sich auf 6-12 Monats sicht bei 15-20 Euro einpendelt. Dies sind beim aktuellen Kurs immerhin 50-100 % !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:32:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Kann mir jemand bitte folgendes Erklären:
      Auf der einen Seite meinen die Analysten,dass der ULC-Vorstand sehr wohl einen größeren Anteil an Aktien hält und dass ein Verkauf von diesen sich nachteilig auf den Kurs ausüben kann.Auf der anderen Seite,meint ULC selbst,dass der Vorstand
      keinen nennenswerten Anteil an Aktien hält.Steht alles in diesem Thread.Und ansonsten was den Kurs betrifft,so bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe noch immer das Beste
      auch wenn ich jegliche Hoffnung aufgegeben habe.
      Ohnmächtig zuschaun wie es den Abgrund runter geht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:46:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wir sehn uns am 18.05.01 zur HV.Mal schaun wie der Kurs bis dahin steht.
      Gruß,
      Ein verbitterter Investor.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:48:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ gnorf:

      Danke, wenigstens noch einer, der ein wenig kühles Blut bewahren kann. Ich stimme dir von A bis Z zu.

      Betonen will ich noch eins: enttäuscht und verbittert über den Kursverlauf bin auch ich. Ich sehe darin aber weder eine Verschwörung noch irgendwelche betrügerischen Machenschaften. Ich werde einfach auf dem derzeitigen Niveau (ich warte immer noch auf die Kohle) kräftig nachlegen und dann einfach warten, denn "das Glück kommt zu dem, der warten kann" (hat mal ein weiser Mensch gesagt, mir fällt nur gerade nicht ein, wer das war).

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:30:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Die heutige Kursentwicklung ist interessant zu beobachten: es überwiegen die Stückzahlen auf der Geldseite (auf Xetra sogar ganz erheblich). Das ist Einstiegsniveau, und so sehen es offenbar noch mehr Leute.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:38:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Martin RR

      Nur mal zu deiner Info, der aktuelle Geldkurs dürfte mit einer 99% wahrscheinlichkeit nur der Designated Sponsor sein, hat daher nichts zu sagen. Außerdem würde jeder institutionelle der z.B. 20000 United Labels kaufen oder verkaufen will dies in handlichen 1000 oder 2000 Päckchen tun (Eisbergorder), da er sich sonst die eigenen Kurse kaputtmachen würde.

      Davon abgesehen sieht wirklich alles nach einer Bodenbildung aus. Ich kann daher auch nur raten jetzt bei Kursen um 9 einzusteigen. Mal abgesehen von den bei einem Kurs von um die 9 Euro guten Fundamentaldaten ist der Wert auch absolut überverkauft so dass eine kräftige technische Erholung mehr als überfällig ist!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 17:49:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich hab auch kräftigst verbilligt.Naja auf den ersten Blick
      schauts nach Bodenbildung aus.Wenn der Markt nicht nochmals
      drastisch einbricht sollten die 9 EUR auch halten.
      Die Umsätze sind zur Zeit sehr dünn.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 18:54:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich will nicht der grosse Pessimist sein.
      Aber was passiert,wenn der Markt weiter bergab geht?
      Dann kann es ULC durchaus noch ein Stück mitziehen
      und dann schauts echt böse aus.Denn von z.B.fünf Euro
      auf 50 zu kommen,bedeutet 1000 Prozent zu machen und das ist sehr sehr viel.Ich stimme darin überein,dass die Fonds alle raus gegangen sind und dies sicherlich mit zum jetzigen Kurs beitrug.
      Ebenso ist das Marktumfeld sehr schlecht und ULC hat sich eben seit der Emission mit diesem schlechten Umfeld mitentwickelt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:43:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      zinsschraube,warum kaufstdu nicht 689746.Damit bist du wenigstens nach unten abgesichert.Weinachten sehen wir ganz sicher andere kurse.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:45:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich meinte natürlich 689749.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 16:57:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich bitte um Eure Meinung Liebe ULC Investoren:



      von xdemirci am 08.04.01

      Es gibt Gerüchte,daß UL kürze Firmen in Amerika und Asien kauft und die Umsätze
      noch in diesem Jahr 100% steigern will, wenn diese Info rictig ist, gibt es nur eine Richtung für diese Aktie -Norden - Kursziel 75 €



      Antwort von BasilBulgaroctonos am 08.04.01:


      Ich habe schon viel Blödsinn in diesem Board gelesen, aber dieses Statement schlägt dem Fass den Boden aus! Für wie dumm halten sie Ihre Leser? Kennen Sie den aktuellen Kurs der Aktie? Warum steht sie wohl mit 9 Euro unter dem Emissionspreis von 35 Euro? Weil sie beim Börsengang hemmungslos überbewertet war. United Labels ist eine kleine Firma mit gerade einmal ZWEI Vorständen (die nebenbei 15% des gesamten Personalaufwands verfressen!) Im Jahr 2000 hat die Firma schon zwei Konkurrenten gekauft. Dies muß erst einmal verdaut werden.
      Von der eigenen Emissionsbank, der West LB, wurde die Aktie kürzlich von Kaufen auf Outperformer heruntergestuft. In 2000 hat die Firma wegen hoher IPO-Kosten einen Verlust gemacht. Die Rohmargen sind gesunken. Die Rückstellungen sind viel zu niedrig angesetzt. Der Forderungsbestand ist wegen hoher Zahlungsziele dramatisch gestiegen. Die Firma hat mangels Masse (beleihungsfähige Vermögenswerte) kaum noch Kreditspielraum bei den Banken. Wenn der Forderungsbestand im Verhältnis zum Umsatzwachstum weiter so steigt, dann geht die Firma pleite und wird damit Opfer ihres eigenen Erfolges. Von Forderungsausfällen möchte ich gar nicht reden.
      Außerdem stehen wir u.U. vor einer globalen Rezession.
      Bei einem angenommenen Gewinn von 1,0 Euro/Aktie ist ein Kurs über 15 Euro reine Liebhaberei.
      Fragen Sie einmal Herrn Boder, ob der mehr als ein KGV von 15 bei seinen Firmenübernamen bezahlt.
      Ihren Beitrag finde ich absolut verantwortungslos, weil jeder, der Ihnen glaubt, auf dem besten Wege ist, ein Börsendesaster zu erleben. Tragen Sie die Folgen?
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:19:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      Es ging heute einen Euro hoch.Ein Zeichen für Besserung???
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:30:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      @zinsschraube

      Ich meine zu xdemirci-
      pump up the jam - pump it up !! push it real good, damm da damm
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 00:25:47
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ist jemand fähig ,zu erklären was zwichen westLB und u.label los ist.Ich meine sie haben die Aktie selbst mit 34€ fair bewertet und uns allen verkauft,die Firma hat bis jetzt alle ihrer prognosen eingehalten.und jetzt das neueste kurzziel 12€.Begründung 10% unter erwartung der Analysten.ich meine 10%unter ihrer erwartung müßte immer noch 30€ sein.ich meine bezüglich des Emissions preises.Was soll das?Meinungen erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:50:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      Herr oder frau Basilbulgaroctonos.
      können sie das thema Forderunsbestand mal vertiefen.
      ich glaube es ist eine Wichtiege punkt,die wenig diskutiert
      wurde.mit freundlichen grüßen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 21:38:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ Limoni

      Zum Thema Forderungsbestand: lt. Auskunft von Investor Relations, Frau Orlovic gibt es in Spanien und Belgien längere Zahlungziele als in Deutschland. I.d.R sind dies statt 30 Tage 90 Tage. Dadurch wird der Geldrückfluß aus dem Umsatzakt deutlich verzögert, in diesem Fall um den Faktor 3. Da alle Vorleistungen seitens UL vorfinanziert werden, baut sich so eine Liquiditätslücke auf, diese steigt mit den in diesen Ländern erzielten Umsatz-steigerungen. Diese muß finanziert werden, entweder durch UL selbst oder durch Banken. Beides verursacht extra Kosten, außerdem ist das Ausfallrisiko bei 90 Tagen Zahlungsziel dreimal so hoch. U.U.liefert UL 90 Tage lang Ware an einen Konkurskandidat und merkt erst bei Nichteinhaltung der Zahlungfrist, daß es ein Problem gibt.
      Nach Auskunft von Frau Orlovic ist UL gegen Forderungs-ausfälle zu 100% versichert. Aber auch dies kostet Geld und geht auf Kosten der Rentabilität. Ob die Versicherungen Ausfälle von Forderungen, die aus Verkäufen vor der Firmenübernahme stammen auch ersetzen, ist damit nicht gesagt.
      Unternehmensübernahmen bringen zusätzliche Risiken mit sich, insbesondere wenn es sich um kleinere Firmen handelt. Der Ex-Eigentümer ist oft der entscheidenden Wissensträger, wenn er sich aus dem Geschäft zurückzieht, geht die Unternehmensleistung i.d.R. zurück. Viele Probleme können auch aus den Unternehmenskaufverträgen resultieren. Wer trägt das Risiko, wenn der Käufer feststellt, daß die Sub-stanz des Unternehmens geringer ist als zugesichert? Erfolgt dann eine rückwirkende Kaufpreisanpassung....?
      Managementprobleme treten fast immer bei Firmenübernahmen auf, da die Mentalitäten und Firmenkulturen unterschiedlich sind. Dies wird bei UL mit seiner "Minispitze" von zwei Vorständen u. U. zu erheblichen Extrabeanspruchungen führen. Die Firmenorganisation innerhalb der UL-Firmenfamilie muß vereinheitlicht werden, um Synergien zu realisieren. Dies ist mit z.T. erheblichen Zusatzaufwendungen im Bereich Ausrüstung und Personal (Einstellungen, Entlassungen) verbunden. Es gibt noch viele weitere Punkte.
      Wichtig erscheint mit, daß keines dieser Risiken in den Rückstellungen berücksichtigt ist. Vielleicht hat das UL-Management alles brillant gelöst und es gibt daher keine Veranlassung dafür. Da die Realität fast immer anders aussieht, erscheint es mir eher wahrscheinlich, daß das UL-Management diese übernahmebedingten Zusatzaufwendungen nicht im Ergebnis per 31.12.2000 sehen wollte. Diese Aufwendungen werden entweder verdeckt oder offen in den Folgeabschlüssen stecken.

      Basil Bulgaroctonos
      (byzantinischer Herrscher des 11. Jahrhunderts)
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 21:58:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ Limoni (Nachtrag)

      Es macht auf die eigenen Angestellten und auf Externe einen extrem schlechten Eindruck, wenn der Vorstand die eigene Firma ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Zwei Vorstände einer kleineren mittelständischen Firma haben an Personalaufwand fast 1 Mio DM verursacht. Auch dadurch ist der Verlust per 31.12. 2000 entstanden! Gerade bei Firmen dieser Größenordnung spielt das persönliche Beispiel der Führungsspitze eine entscheidende Rolle. Mit welchem Recht kann ein Vorstand seine Mannschaft zu unentgeltlichen und häufig idealistischen Extraeinsätzen motivieren, wenn er sich selbst über Gebühr entlohnt? Was sollen die Aktionäre dazu sagen, die höchstens mit ein paar Pfenigen Dividende abgespeist werden und nebenbei ruinöse Kursverluste hinnehmen müssen?
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:19:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Basilbulgaroctonus
      Vielen dank für ihre erklärungen.Sie scheinen die firma ja s
      ehr gut zu kennen.
      Kennen sie Fatih Sultan Mehmet?
      Eroberer von Byzans.Setzte den Byzantinischen Herrschaft ein ende.Was halten sie von den put schein auf ULabel?Lohnt
      sich da noch sich ein zu decken?.Frohe Ostern.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:00:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Basil Bulga. Du sagst auf der einen Seite du hättest diese Aktie nie angefasst. Woher kommt dann dein großes Interesse an UL. Du klingst gradezu wie ein Verlustkind.
      Meine Meinung über UL ist Dir Bekannt und trotz jeglicher Gegenargumente bleibt UL für mich als langfristig ein klarer Kauf. Apropo bevor ich vergesse Deine Aussage -Forderungsausfälle der Firma hast Du selber relativiert, daß die Firma gut versichert ist. Der einzige Punkt in dem ich Dir zustimmen kann sind die Personalkosten des Vorstandes. Inhaltlich hast Du auch nichts negatives über die Firma beizutragen. Weil ich Langzeikäufer bin bleibe ich und mache folgende Berechnung: Wenn der Vorstand bei den Gewinn - Umsatzprognosen bleibt, dann haben wir ein KG-Verhältnis fast 2. Zeit mir im Neuen Markt ein vergleichbares Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:06:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      KG Verhältnis meine ich nach 2 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:26:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi, bin wieder da! (War ein paar Tage in Urlaub.)

      Kaum ist man nicht da, legt UL mal eben 30 % Performance hin. Ganz nett für einen von vielen totgeredeten Wert, bei dem "was im Busch" sein soll...

      Unseren neu angekommenen byzantinischen Herrscher begrüße ich herzlich, wage aber ebenfalls die Frage, wo das immense Interesse an einer Aktie herrührt, die er nie angefasst hätte.

      Den optimalen Einstieg habe ich leider verpasst, aber der Zukunft sehe ich jetzt noch optimistischer als vor einer Woche entgegen.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:13:22
      Beitrag Nr. 133 ()
      @limoni

      Mit einem Put hätte man schon früher bei diesem Wert einsteigen sollen. Jetzt lohnt es nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 15:04:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich habe heute die Einladung zur HV mit der Tagesordnung erhalten. Diese enthält neben der Aufhebung des bisherigen Bedingten Kapitals und dessen Ersatz durch zwei neue Bedingte Kapitalien iHv 2 Mio. Euro die vorgesehene Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien von bis zu 400.000 Stück, endend im November des kommenden Jahres.

      Wenn irgendjemand noch die Bestätigung gesucht hat, dass der Vorstand von der langfristig erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens überzeugt ist, den dürfte dieses Detail befriedigen. Die Kursentwicklung spricht im Übrigen für sich.

      Meine Eintrittskarten sind schon bestellt; in einem Monat können wir dann in Münster auf der HV ein Boardtreffen veranstalten (aber bitte ohne die Stänkerer ;)).

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:00:06
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich bin dabei... (VERBINDLICH)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:01:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ von welche Kursentwicklung?
      Was ist mit westLB.ihre Kursziel ist 12€
      wenn da bald nicht ein Positives meldung kommt.sehe ich das alles nicht so rosig.
      Ist westLB nicht der Kursmackler?wenn ja,dann wissen sie mehr als wir alle.Ein nachdenklicher Limoni.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:56:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      ich kann mich noch an die sprüche von der vorstand noch erinern.WIR MACHEN AUS IHRE PENAUTS MILLIONEN.das war bei Börsengang auf der Hompage zu lesen.Wieso hat die vorstand das rausgenommen???.Was ist mit Asien+Amerika geschäfte,dafür habe ich die Aktie gekauft.Bis jetzt haben
      haben sie aus Millionen Penauts gemacht.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 23:06:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      Bin groß in ULC investiert,hab in letzter Zeit nochmals
      erheblich nachgekauft und warte einfach mal ab.
      Man sieht sich auf der HV.Wie kommt es eigentlich,dass ich so viele ULCs besitze,aber noch gar keine Einladung zur HV bekommen habe???
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:10:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ limoni:

      Reg dich ab! Das Kursziel ist ein Witz! Verspäteter Aprilscherz oder so was. Besser sind nur noch die Analysten, die ein "hold" verkünden mit einem Kursziel unter dem aktuellen Kurs... ;)

      UL wird mit dem Markt kommen, davon bin ich überzeugt.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:17:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ zinsschraube:

      Keine Panik, kommt noch!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:53:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      Was passiert, wenn eine Firma ihre eigenen Aktien zurückkauft? Sie reduziert ihr Eigenkapital und ihre liquiden Mittel. Ist das sinnvoll, bei einem Unternehmen, daß vor kurzem erst an die Börse gegangen ist, um über das Ausgeben von Aktien Kapital einzusammeln? Hilft es einer internationalen Expansion, wenn man im Vorfeld die eigenen Ressourcen dezimiert?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:40:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Kaiser von Byzans

      das war sehr,sehr schlechte beitrag. wo leben sie denn?

      Ich dachte mit ihnen kann mann konstruktiv diskutieren.
      Das hat doch jder AG. auf ihre Satzung.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:21:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      @limoni

      Ein Rückkauf der eigenen Aktien macht aus Sicht des Unternehmens nur dann Sinn, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sein Kapital ertragbringender zu investieren. Dies ist besonders häufig bei Unternehmen in gesättigten Märkten der Fall. Völlig anders sieht es bei einer blutjungen AG aus, die große Sprünge nach vorn machen will. Da wird jeder Cent Liquidität gebraucht. Eine Kapitalherabsetzung, etwa um den Aktienkurs zu stützen, rächt sich sofort, da damit automatisch Phantasie aus dem Wert herausgenomen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 15:23:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      Da will wohl einer mit Gewalt ein Haar in der Suppe finden?!?

      Im Ernst: warum sollte ein Aktienrückkauf die Phantasie aus dem Wert nehmen? Immerhin bietet sich damit die Möglichkeit, zusätzliche Pakete als Akquisitionswährung zu gewinnen, und genau dazu soll der Rückkauf (wenn er denn durchgeführt wird, es handelt sich ja nur um eine Ermächtigung an den Vorstand) ja dienen. Es überwiegt aus meiner Sicht damit ganz klar die positive Wirkung.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:14:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      @
      Basilbulgaroctonos Danke für ihre Erklärungen.aber so weit bin ich an der börse auch.was ich damit sagen will ist,das zur zeit die ganze börsen abc,uns nicht nutz.Ich glaube sie sind mit mir in eine meinung,das eigenartige kursbewegungen,mit eigenartige analysten komentare das feld beherschen.Daher sehe ich das möglicher Aktienruckkaufe seitens der firma nur als positives signal fur uns aktionere.oder sehen sie es lieber wenn ul.2€ kosten würde.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 01:15:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      @limoni, MartinRR

      warten wir ab, was bei der Aktion herauskommt. Der Aktienkurs wurde von der Bekanntgabe des geplanten Aktienrückkaufs kaum beflügelt. Die Aktie wirkt auf mich, als hätte sie Blei in den Füßen. Ich denken nicht, daß sie auf 2€ fällt. Die Kursuntergrenze sehe ich zwischen 6 und 8 €.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 02:54:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ich sehe keine 8 Euro bei ULC.Der Wert wird sich mit dem
      Markt mitentwickeln und die Marktentwicklung ist derzeit positiv.Nächste Kursziele:Kurse um 22-25 EUR sind durchaus
      in Kürze erreichbar und dann gehts bei steigendem Markt auch weiter hoch.Sollte wirklich noch ein Crash kommen,was ich nicht glaube,so wäre die absolute Untergrenze bei den schon einmal erreichten 9 EUR (negativstes szenario).
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:16:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Zinsschraube

      70% aller an die Börse gebrachten Anteile sind in der Hand von institutionellen Anlegern. Noch halten sie still. Mit Zähneknirschen wahrscheinlich. Was wird wohl passieren, wenn die die Geduld verlieren und ihre Aktien verkaufen? Oder wenn ein Neuer-Markt-Fonds wegen Erfolglosigkeit liquidiert wird?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:38:06
      Beitrag Nr. 149 ()
      @BasilBulgaroctonos

      Kauf Dir doch einfach 20.000 Aktien von UL, am besten unlimitiert.
      Dann kannst Du Deine Bedenken auf der Hauptversammlung vortragen und auch gegen den Aktienrückkauf stimmen.

      Viele Grüße
      Baufinanzierer
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:09:05
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wo bin ich da gelandet?ul hat uberhaupt nicht wegen eine
      Aktienrückauf irgend was beschlossen.DAS IST EINE OPTION!!!!!.nicht mehr,nicht weniger.Nach meinen Info sind
      die fonds bei ul.zurückhaltend weil sie mit Finanztricks
      ihre Buchhaltung führen.Beispiel,Verdopplung der Umsatz
      mit gleich bleibende gewinn pro Aktie.Wiso ruft kein von euch mal westLB an un erkundigt euch.Es ist eine Dame die füe UL.zuständig ist.spät herbst werden wir kurse sehen
      die uns aller erfreuen werden.vorher max bis 28€ mehr nicht
      es gibt ja noch die op.auf ul.viele grüße
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:56:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      Vielleicht hilft ja die Betrachtung der Userdaten unseres byzantinischen Fürsten weiter. Die lauten wie folgt:

      allgemein:

      Username: BasilBulgaroctonos
      Registriert seit: 14.03.2001
      Threads: 0
      Postings: 21
      Interessen: keine Angaben

      Ich will ja nichts unterstellen, aber hier haben wir es wohl mit einem Leichtgewicht, das sich wichtig machen will, oder einer Zweitidentität eines der bekannten UL-Stänkerer zu tun (letzteres halte ich aber eher für unwahrscheinlich). Also locker bleiben, auch wenn`s mich auch so langsam nervt.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:59:13
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ Baufinanzierer

      Gute Antwort. Ich freue mich, daß es in diesem Board noch Leute gibt, die Humor haben!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:21:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ MartinRR

      Es dürfte Dir klar sein, daß ich zu UL nur deshalb poste, weil ich die Aktie der Begutachtung wert finde.
      Dazu gehört ein gewisser Realitätssinn, den viele UL-Aktionäre offensichtlich vermissen lassen. Man muß sich nur die Mühe machen, Postings zu diesem Thread zu lesen. Teilweise zum Lachen komisch.

      In den Spiegel schauen. Es ist ein Zeichen von Schwäche, wenn man genervt ist, weil kritische Kommentare kommen.

      Wer Geld mit UL verdienen will, muß erst einmal die Altlasten verdaut haben. Man muß kapieren, daß man mit einem Investment in UL zum Börsengang eine Menge Geld versenkt hat, das auch nicht wieder kommt. Wie sagte Limoni? UL versprach aus Peanuts Millionen zu machen, statt dessen wurden aus Millionen Peanuts.

      Für die Zukunft ist wichtig:

      Ist das Geschäftsmodell der Firma ein Investment wert? Ich denke, daß dies erst dann beurteilt werden kann, wenn abzusehen ist, wie die neuerworbenen Firmen in den Konzern integriert werden.

      Zu welchem Kurs lohnt ein Investment? Wer zu teuer einsteigt, verschenkt Gewinne/produziert Verluste. Oder wollt ihr Eure Fehler ständig wiederholen? Versucht UL für 1€ pro Aktie zu bekommen! Am besten verlangt noch ein paar Socken mit einem Comic-Motiv Eurer Wahl dazu!

      Blödsinn? Wartet erst einmal ab, was passiert, wenn Germanisti nur zu 50% Recht haben sollte!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:39:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wieviel Wachstum traut ihr ul.in den nächsten 3 jahren zu?
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:01:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hab heute die Einladung zur ULC HV erhalten.Findet in der Münsterhalle in Münster statt.Muss noch die Fahrkarte kaufen.Hat ja noch ein paar Tage Zeit.Kennt jemand ein gutes,preiswertes Hotel in Münster und Umgebung????
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 22:40:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ zinsschraube:

      Probier mal das Hotel Windsor in Münster - werde auch da wohnen. Schau mal bei www.hotel-windsor.de vorbei!

      @ basil:

      Sorry, war der falsche Tag, um mich auch noch sachlich mit Kritik an UL auseinanderzusetzen.

      Wenn man den Geschäftsbericht eingehend studiert, fällt auf, dass UL viel Energie auf die schnelle Integration der Neuzugänge verwendet. Nicht nur äußerlich durch die Umgründungen in UL Ibérica bzw. Benelux, sondern vor allem durch schnelle Angleichung der unternehmensinternen Systeme. Dabei hat UL vor allem im Bereich Buchhaltung und Controlling imho seine Hausaufgaben gemacht. Der erfolgreichen Integration steht damit zumindest theoretisch nichts mehr im Wege. Die weitere Expansion aktuell in den asiatischen Raum mit der Gründung der Niederlassung in Hongkong schreibt die vom Vorstand vorgezeichnete Strategie folgerichtig fort. Ich habe bei meinem Investment in UL weiterhin ein gutes Gefühl, da genau das umgesetzt und verwirklicht wird, was die Unternehmensleitung zuvor angekündigt hat - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 12:40:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Die Aktie fängt wieder an mir zu gefallen, schön stetig steigt sie - zwar nicht so gewaltig wie manche anderen Werte, dafür kontinuierlich. Ich hatte sowieso vermutet, dass sich jemand bei 9 Euro schwer eingedeckt hat. Jetzt gibt es keine Verkäufer mehr (nur ein paar Gewinnmitnahmen) deswegen steigt sie jetzt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:32:57
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zum Glück habe ich nicht nachgekauft, sonst würde die Aktie fallen... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:59:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      Fondseinstieg :-) :-)
      Seht euch mal die Umsätze auf xetra und in Stuttgart an
      (besonders auf die 1800-Käufe achten) :-) :-)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:22:56
      Beitrag Nr. 160 ()
      @Baerchetta

      Absoluter Obergähner - Du weisst glaube ich nicht, ab welchen Stückzahlen Fonds einsteigen. ULC ist absolut uninteressant für Fonds weil zu klein, also vergiss diese Theorie - ich weiss das aus sicherer Bänkerquelle
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:35:19
      Beitrag Nr. 161 ()
      Steigen die Fonds jetzt wieder aus? (Xetra 12,55 -4%) Sorry, aber ich kann dieses "die Fonds steigen ein, die Fonds steigen aus" nicht mehr hören....
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:39:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      Für Fonds ist ULC schlicht nicht vorhanden, weil der Wert auch nicht im entferntesten deren Anforderungen an die Liquidität erfüllt. Eine Order von 500 Stück (sei es im Kauf oder im Verkauf) macht selbst an starken Tagen gut und gern 10 % des in Ffm. oder auf Xetra gehandelten Volumens aus und ist damit kursbewegend. Das sind aber Stückzahlen, mit denen ein Fonds nichts anfangen kann. Also nichts für ungut, aber nur Fonds vom Zuschnitt der Ochner-Sorte gehen in solche Werte, und Ochner ist a) derzeit kein Thema mehr und hat b) mit UL nie etwas am Hut gehabt.

      UL ist - zumindest derzeit - ein reiner "Privatanlegerwert" (was die Kursbildung angeht) und wird ansonsten imho von strategisch orientierten (sprich: langfristig denkenden) institutionellen Anlegern gehalten.

      Diese Struktur des interessierten Publikums hat die extreme Entwicklung des UL-Kurses auch entscheidend mit beeinflusst: zittrige Hände!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:26:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      Kurze Anmerkung zur Marktenge des Wertes. Heute morgen um 09:30 Uhr , 25.04.01 hat der Verkauf von 140 Aktien den Kurs um 2,92% absinken lassen!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 12:43:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      Na und? Das ist doch ein alter Hut!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:56:13
      Beitrag Nr. 165 ()
      Da kommt garantiert was Positives.Wir sehen bald kurse uber
      20€.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:47:44
      Beitrag Nr. 166 ()
      @limoni

      Spürst Du`s beim Pissen, oder hast Du auch fundamentale Gründe?
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 15:31:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      auf Fäkale ausdrücke gehe ich gar nicht ein.finden sie die kurs bewegung seit dem boersengang fundemental begründet?
      Wenn ja,Dann gibt es einiges zu schreiben zur praktiken der
      westLB und SalOp.auch fäkal.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 16:02:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ limoni:

      Wohl gesprochen! :)

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:18:43
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ limoni, MartinRR

      Hier ist etwas Balsam für Eure gestressten Anlegerherzen.

      Per 19.04.01 gab UL auf seiner HP unter "News" den Erwerb der Digimon-Lizenz bekannt. Digimon scheint ein sehr erfolgreiches Comic-Produkt zu sein, wie nachfolgende Pressenmitteilung von Dino Entertainment zeigt. Die dort angegebenen Verkaufszahlen sind im schwierigen Comic-Heft-Markt ein ausgezeichnetes Ergebnis.


      Stuttgart, 8.Januar 2001
      Digimon Comics: konstant hohe Verkaufszahlen bei 14-tägiger Erscheinungsweise

      Im Dezember gab die Dino entertainment AG bekannt, die Digimon Comic-Serie ob des enormen Verkaufserfolges der ersten Hefte von monatlich auf eine 14-tägige Erscheinungsweise umzustellen; gleichzeitig wurde der Titel zur IVW-Prüfung angemeldet. Diese bestätigt jetzt: Die Digimon sind absolute Spitze.

      Die IVW-Untersuchung (IV/2000) bescheinigt der Digimon Comic-Serie für das vierte Quartal 2000 einen durchschnittlichen Verkauf von 147.943 Exemplaren. Dies ent-spricht den Marktuntersuchungen der Dino entertainment AG, aufgrund derer im De-zember 2000 der Beschluss gefasst wurde, die seit September 2000 laufende Comic-Serie von monatlich auf eine zweiwöchentliche Erscheinungsweise umzustellen. Die Untersuchung zeigt außerdem, dass die digitalen Monster ihr hohes Verkaufsniveau auch nach der Umstellung halten konnten, da das IVW geprüfte Heft Nummer fünf be-reits in der höheren Frequenz erschienen ist.

      Beste Voraussetzungen also für die Comic-Serie und für das nächste Digimon Printprodukt, das die Dino entertainment AG auf den Markt bringen wird: am 24. Janu-ar erscheint das erste Digimon Anime-Taschenbuch. Hier finden sich auf 212 Seiten (Preis: DM 16,90) Abenteuer aus der Welt der Digimon, bebildert mit Szenen, die im "Video-Grab"-Verfahren direkt aus der TV-Serie herausgenommen werden. Diese TB-Serie wird voraussichtlich zweimonatlich fortgeführt.

      Der derzeitige Hype um die digitalen Monster aus Japan, dürfte durch die gerade an-gelaufene Digimon-Aktion bei McDonalds und den für März angekündigten Kinofilm weiter angeheizt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:15:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ basil:

      Danke für deinen konstruktiven Beitrag! Den hat offenbar jemand zum Anlass genommen, heftigst in UL einzusteigen - aktuell 15 Euro in Ffm.! Damit wird`s jetzt auch für Charties interessant, denn bei 15 Euro verläuft derzeit die 38-Tage-Linie. Sollte die nachhaltig geknackt werden können, würde das ein deutliches Kaufsignal generieren. Ich glaube, ich muss noch einen neuen UL-Push-Thread aufmachen, damit die anderen w:o`ler auch profitieren können!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:20:31
      Beitrag Nr. 171 ()
      OK, OK, ich geb`s ja zu, es war etwas zu derb ausgedrückt ;), aber ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn jemand einfach so ins Blaue hineinbehauptet, da kommt was, selbst wenn er keine Ahnung davon hat. Das sieht halt schwer nach Dummgepushe aus. Mein Anlegerherz ist gar nicht so gestresst - Einstiegskurs bei mir war 15 Euro und die haben wir ja wieder :) Nochmals sorry limoni
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:07:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ist schon ok.langsam wird hier Seriös.
      Viele grüße.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:47:21
      Beitrag Nr. 173 ()
      So, nachdem sich nun alle wieder beruhigt haben, sollten wir zu den Tatsachen zurückkehren und zur Kenntnis nehmen, dass UL endlich wahrgenommen wird. Der Wert ist heute bei relativ hohen Umsätzen um fast 11 % gestiegen und hat bei allen Börsen, bei denen Umsätze zustande kamen, auf Tageshöchst geschlossen. Zusätzlich noch die Prior-Empfehlung (wobei der Gute, das als Wasser in den Wein, sich schon einmal mit einer UL-Empfehlung in die Nesseln gesetzt hat, ziemlich genau vor einem Jahr) - es wird nicht die letzte sein!

      Auf gute Geschäfte!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:40:21
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ Martin
      Können sie in Kurzform Prior`s Artikel hier reinstellen?
      Wenn Prior wieder zu dem Aktie sich
      positiv äußert,sehe ich für ul.keine halten mehr.Prior hat sich selten getäuscht. viele grüße
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 07:06:41
      Beitrag Nr. 175 ()
      Das schockiert mich jetzt aber, dass Prior sich "positiv" geäußert hat. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war Prior der allerbeste Kontraindikator, schliesslich will er ja auch Geld verdienen. Das gefällt mir gar nicht. Wieso sitzt der eigentlich noch nicht im Knast mit seinen ganzen Insidergeschäften? Meiner Meinung nach sollte man Prior ignorieren und aufs Wesentliche achten, nämlich auf das Unternehmen. Prior, Frick, Förtsch und wie sie alle heissen ist ein ganz übles Pack und nur auf einen vollen eigenen Geldbeutel aus.

      Grüßle
      Radi
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 09:45:22
      Beitrag Nr. 176 ()
      Die Taxen auf Xetra sehen heiß aus:
      15,00 -0,20 -1,32% 14,95 (120) 17,90 (200):laugh:
      Scheint so, als wollten nicht mehr allzu viele verkaufen:)
      Wo ist eigentlich der Designated Sponsor, der normalerweise mit 1600 Paketen arbeitet, abgeblieben?:confused:

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:10:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Bin ja mal gespannt wen ich von euch auf der HV treffe.
      Gruß Broker223
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:11:28
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ limoni:

      Den exakten Text kann ich leider nicht hier reinstellen, da mir der Link fehlt. Es gibt jedoch einen eigenen Thread genau zu dieser Empfehlung - einfach mit Stichwort "United Labels" suchen, dann hast du`s gleich.

      @ Kurs:

      Rattenscharf, oder? Heute in der Spitze 18 Euro!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 23:25:49
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo Martin ,

      war wirklich ein erfolgreicher Tag für alle ULC Aktionäre, doch Vorsicht, du weißt, dass auch Zocker angelockt werden, wenn eine Aktie in den Top 5 erscheint und dass der Kurs oftmals um mehrere Prozente nachgibt, wenn lächerliche 5 Leute ihre jeweils 150 Aktien verkaufen. Das ist ein großes Problem bei ULC.

      Hast du übrigens eine Ahnung, warum der DS auf Xetra manchmal seine 1600 er Pakete reinstellt und kurz darauf sind sie wieder ganz verschwunden??? Ist wirklich sehr seltsam!:confused:

      Ich hoffe mal, dass die Aktie auch im Laufe der nächsten Woche noch zulegen kann und nicht gleich wieder Gewinnmitnahmen einsetzen! Die Nasdaq hat uns jedenfalls eine schöne Vorlage geliefert!

      Gruß
      Hotchili

      WKN
      548956
      Name
      UNITED LABELS
      BID
      17.63 EUR
      ASK
      18.33 EUR
      Zeit
      2001-04-27 23:04:29 Uhr :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 23:17:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ hotchili,

      da gebe ich dir recht, das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits freue ich mich tierisch über die Kurszuwächse, andererseits können die dadurch angelockten Zocker auch zur Belastung werden. Doch wie ich gestern schon schrieb: die Grundtendenz, die jetzt sehr deutlich in positives Terrain gedreht hat, wird dadurch vorerst nicht beeinträchtigt werden. Übrigens wissen auch die meisten Zocker, dass es brandgefährlich ist, eine Aktie in einem intakten Aufwärtstrend zu traden - darauf zu spekulieren, den Wert heute rauszuhauen und zwei Tage später billiger wieder einzusammeln, um das Spielchen von vorne zu beginnen, das geht zumeist in die Hose (musste ich dieser Tage selbst schmerzlich bei AMD feststellen). Jetzt ist eindeutig die Zeit von "buy and hold" bei UL angebrochen.

      Etwas unheimlich wird der schnelle Aufschwung übrigens auch der IR-Abteilung von UL. Von Herrn Hanusch (dem Finanzvorstand) wurde mir der Ausspruch kolportiert "Mädels, das geht mir fast zu schnell!" (das war gestern). Wir werden Gewinnmitnahmen sehen; solche Konsolidierungen im Aufwärtstrend sind aber nur gesund, sonst folgt dem steilen Anstieg häufig ein meist ebenso steiler Abstieg, und das will wirklich keiner von uns mehr sehen.

      In diesem Sinne einen schönen Sonntag!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:14:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      @martin
      Hast du Verkauft?
      Was Herrn Hanusch betrift,der hat glube ich auch andere sachen gesagt.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:22:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ limoni:

      Nein, meine gesamte Position ist genau da, wo sie hingehört: in meinem Depot. Und da wird sie vorerst auch bleiben.

      Was meinst du mit "Was Herrn Hanusch betrift,der hat glube ich auch andere sachen gesagt."? Sein von mir zitierter Kommentar ist durchaus nachvollziehbar, schließlich ist der Kurs nach oben (!) aus dem neuen Aufwärts(!)trendkanal ausgebrochen, und das sieht man wirklich selten.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:40:34
      Beitrag Nr. 183 ()
      Habe heute Billigst (!!!) nachgekauft,über 400 St.
      Mein Vertrauensbeweis an ULC!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 17:00:13
      Beitrag Nr. 184 ()
      So, heute bekommen wir die Kehrseite der Marktenge zu spüren: Letzter Kurs in Ffm. 16,50 Euro. Nach der Eröffnung heute morgen bei glatt 20 ist das ganz schön viel. Aber auch das ist natürlich eine sich selbst verstärkende Geschichte. Da werden dann SL ausgelöst, und plötzlich stehen ein Haufen Bestens-Orders im Markt. Aber: Kein Grund zur Besorgnis! Wie schon kürzlich geschrieben, kann es nicht wie an einer Schnur gezogen nur noch aufwärts gehen. Der Aufwärtstrend verläuft derzeit bei etwa 15,50 Euro und sollte gute Unterstützung bieten. Es ergibt also noch einmal die Chance, günstig einzusteigen.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 17:49:54
      Beitrag Nr. 185 ()
      hi martinRR, hallo alle,

      martin kannst du bitte teil 3 anfangen, du weist schon die blöde scrollerei. danke dir. ich bin im übrigen nachwievor, also seit anbeginn immer noch dabei aber nachdem du hier immer für neueste info´s und aufklärung sorgst halte ich mich zurück und lese nur. (allerdings bin ich immer kurz davor mich einzumischen wenn wieder einmal dieser basil auf der bildfläche erscheint - er erinnert mich einfach zu sehr an einen anderen user mit "b" am anfang) sei dir aber meiner zustimmung grundsätzlich bewußt. :-)

      schöne grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 19:33:03
      Beitrag Nr. 186 ()
      Moin

      Habe mit zinnschraube mitgezogen und hab mir `n 100er Pack ULC zugelegt. Hab` schon im Depot nur überwiegend ULC-Papiere...naja am Anfang zu 70€ dann verbilligt mit 36€ und jetzt noch welche geschnappt für 18€.
      Hoffentlich kann ich mein Schülerbudget dadurch steigern :)
      Da Münster zu weit weg is, werde ich an der Hauptversammlung nicht anwesend sein :(
      Bitte berichtet mir davon DANKEEE

      auf steigende Kurse
      ioezmen
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 21:05:37
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ pmsl:

      Hi! Schön, mal wieder was von dir zu lesen.

      @ ioezman:

      Das wird schon! Von den 16,50 konnten wir uns ja auch wieder lösen, und die Nasdaq scheint für morgen eine 1a-Vorlage für den Markt zu liefern. Im zweiten Anlauf müssten dann die 20 Euro drin sein.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 21:15:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      pmsl, dein Wunsch war mir Befehl! Teil 3 steht zur Verfügung.

      Grüße, MartinRR

      P.S.: Sehe ich dich auf der HV? Antwort aber bitte im neuen Thread! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 20:13:50
      Beitrag Nr. 189 ()
      Gibt`s irgendetwas Neues zu diesem Wert ??
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:36:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      Steht hier bald die Null vor dem Komma oder kommt der Turnaround ??
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 23:27:35
      Beitrag Nr. 191 ()
      Wenn am 20.03 gute Zahlen kommen und vom Geschäftsverlauf der Turnaround gelingt in Richtung Profitabilität,dann kann es ein heftiges Turnaround beim Kurs geben.Ansonsten ists bald aus.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:23:29
      Beitrag Nr. 192 ()
      Wenn ich am 16.02.02 die Lottozahlen richtig tippe, dann kommt der persönliche Turnaround. Wenn nicht...ist es trotzdem nicht aus ;-)

      Ich kann nicht glauben, dass ihr euch immer noch an United Labels festklammert und immer noch auf gute Nachrichten hofft:-(
      Wie oft muss man euch eigentlich belügen, bis ihr es kapiert?????

      Ein kopfschüttelnder

      Baerchetta


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,18
      +0,85
      +0,58
      +0,17
      +0,23
      +1,43
      -0,53
      +1,17
      +0,40
      United Labels - News, Infos, Gerüchte - Teil 2