OTI-NEWS: OTI führt Maut in China ein - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.02.01 08:47:02 von
neuester Beitrag 14.02.01 04:56:55 von
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OTI-Lösungen für Mautgebühren in China
Rosh Pina, Israel, 12. Februar 2001 – OTI (Neuer Markt: OT5) gibt heute
bekannt, dass seine Tochtergesellschaft e-Smart System Inc., ein Joint-Venture
mit Cheung Kong Infrastructure Holdings Ltd. (CKI) (Hang Seng: 1038), mit der
Einrichtung eines bargeldlosen Zahlungssystems für Mautgebühren in der Provinz
Panyu Guandong beauftragt worden ist.
Bei diesem Projekt an der Beidou-Brücke werden OTIs patentierte Smart-Card-Lösungen
zum Einsatz kommen, um dadurch die Erhebung der Maut zu vereinfachen
und so auch den Verkehrsfluss zu verbessern.
Die Benutzer des Systems brauchen an den Mautstationen lediglich ihre kontaktlose
Smart Card an ein Lesegerät zu halten. Die Gebühr wird dann automatisch von dem auf
der Karte gespeicherten Betrag abgezogen. Dies hat den Vorteil, dass das hektische
Suchen nach dem passenden Kleingeld an den Mautstationen und die Verzögerungen,
die durch das Herausgeben von Wechselgeld entstehen, künftig entfallen. Wenn die
Karte "leer" ist, kann an bedienungsfreundlichen Ladestationen wieder Geld aufgeladen
werden. Die Systembetreiber profitieren davon, dass weniger Barzahlungen
abzuwickeln sind und ihnen durch das vorherige Aufladen der Karte hohe Beträge
sofort zur Verfügung stehen.
Für einen ersten Feldtest, der im April 2001 startet, wird OTI 5000 kombinierte
kontaktbehaftete/kontaktlose Smart Cards ausgeben, die an zehn Mautstationen genutzt
werden können. Sobald das System erfolgreich eingerichtet ist, soll es Verhandlungen
mit anderen Betreibern mautpflichtiger Straßen geben, damit diese sich dem e-Maut-System
anschließen können.
Die Beidou-Brücke in Panyu ist Bestandteil eines über 600 Kilometer umfassenden
Straßennetzes mit mehr als 100 Mautstationen und acht gebührenpflichtigen Brücken in
der chinesischen Provinz Guangdong, das von CKI betrieben wird. Die geplanten
Mautanlagen werden jedes Jahr von mehreren Millionen Fahrzeugen durchfahren.
Neben dem Verkauf von weiteren Systemen soll e-Smart auch von den Erlösen aus
Kundendienstleistungen profitieren.
"Einerseits haben die e-Smart-Lösungen das Leistungsangebot von CKI im
Infrastrukturbereich erweitert, und andererseits haben wir so die Möglichkeit, einen Fuß
in den Markt für Straßenmautsysteme zu bekommen", sagte Shai Ziv, Geschäftsführer
von e-Smart. "Einmal im Bereich der Straßengebühren eingesetzt, kann der Gebrauch
der Smartcards beliebig auf weitere Zahlungsanwendungen, beispielsweise im
Öffentlichen Personenverkehr, bei Verbrauchszählern, Sozialversicherungsleistungen,
Bankgeschäften oder Kundenbindungsprogrammen ausgeweitet werden."
CKI betreibt die Mautstationen, so dass die Chancen für eine Ausweitung sehr gut sind.
"mehreren Millionen Fahrzeugen"!!!
Longus 6
Rosh Pina, Israel, 12. Februar 2001 – OTI (Neuer Markt: OT5) gibt heute
bekannt, dass seine Tochtergesellschaft e-Smart System Inc., ein Joint-Venture
mit Cheung Kong Infrastructure Holdings Ltd. (CKI) (Hang Seng: 1038), mit der
Einrichtung eines bargeldlosen Zahlungssystems für Mautgebühren in der Provinz
Panyu Guandong beauftragt worden ist.
Bei diesem Projekt an der Beidou-Brücke werden OTIs patentierte Smart-Card-Lösungen
zum Einsatz kommen, um dadurch die Erhebung der Maut zu vereinfachen
und so auch den Verkehrsfluss zu verbessern.
Die Benutzer des Systems brauchen an den Mautstationen lediglich ihre kontaktlose
Smart Card an ein Lesegerät zu halten. Die Gebühr wird dann automatisch von dem auf
der Karte gespeicherten Betrag abgezogen. Dies hat den Vorteil, dass das hektische
Suchen nach dem passenden Kleingeld an den Mautstationen und die Verzögerungen,
die durch das Herausgeben von Wechselgeld entstehen, künftig entfallen. Wenn die
Karte "leer" ist, kann an bedienungsfreundlichen Ladestationen wieder Geld aufgeladen
werden. Die Systembetreiber profitieren davon, dass weniger Barzahlungen
abzuwickeln sind und ihnen durch das vorherige Aufladen der Karte hohe Beträge
sofort zur Verfügung stehen.
Für einen ersten Feldtest, der im April 2001 startet, wird OTI 5000 kombinierte
kontaktbehaftete/kontaktlose Smart Cards ausgeben, die an zehn Mautstationen genutzt
werden können. Sobald das System erfolgreich eingerichtet ist, soll es Verhandlungen
mit anderen Betreibern mautpflichtiger Straßen geben, damit diese sich dem e-Maut-System
anschließen können.
Die Beidou-Brücke in Panyu ist Bestandteil eines über 600 Kilometer umfassenden
Straßennetzes mit mehr als 100 Mautstationen und acht gebührenpflichtigen Brücken in
der chinesischen Provinz Guangdong, das von CKI betrieben wird. Die geplanten
Mautanlagen werden jedes Jahr von mehreren Millionen Fahrzeugen durchfahren.
Neben dem Verkauf von weiteren Systemen soll e-Smart auch von den Erlösen aus
Kundendienstleistungen profitieren.
"Einerseits haben die e-Smart-Lösungen das Leistungsangebot von CKI im
Infrastrukturbereich erweitert, und andererseits haben wir so die Möglichkeit, einen Fuß
in den Markt für Straßenmautsysteme zu bekommen", sagte Shai Ziv, Geschäftsführer
von e-Smart. "Einmal im Bereich der Straßengebühren eingesetzt, kann der Gebrauch
der Smartcards beliebig auf weitere Zahlungsanwendungen, beispielsweise im
Öffentlichen Personenverkehr, bei Verbrauchszählern, Sozialversicherungsleistungen,
Bankgeschäften oder Kundenbindungsprogrammen ausgeweitet werden."
CKI betreibt die Mautstationen, so dass die Chancen für eine Ausweitung sehr gut sind.
"mehreren Millionen Fahrzeugen"!!!
Longus 6
OTI liegt ca. 0,2 Euro unter 38 Tage-Linie. Die Meldung wird den Kurs darüber heben, so dass charttechnisch sich dann sofort weitere Kaufsignale durch die Charttechnik generiert werden und sich weiteres Kurspotential eröffnet.
Longus 6
Longus 6
Moin Longus6
naja,ich denke wohl kaum,daß diese Meldung sich auf den heutigen Kurs großartig auswirken wird!
Obwohl dieses Projekt für die Zukunft für Oti schon sehr bedeutend sein kann,aber das wird erst später zeigen!
Ich hoffe mal,daß Oti sich in Asien so richtig schön breitmacht!
alles wird gut!
Schönen Tag noch Billy
naja,ich denke wohl kaum,daß diese Meldung sich auf den heutigen Kurs großartig auswirken wird!
Obwohl dieses Projekt für die Zukunft für Oti schon sehr bedeutend sein kann,aber das wird erst später zeigen!
Ich hoffe mal,daß Oti sich in Asien so richtig schön breitmacht!
alles wird gut!
Schönen Tag noch Billy
Wer jetzt denkt die "Provinz Guandong" ist ein kleinses Dorf, der hat sich mävchtig geirrt.
von optimaxx:
Guangdong Provinz
Fläche: 186.000 Quadratkilometer
Einwohner: 69.610.000 (nicht viel weniger als Deutschland)
Hauptstadt: Guangzhou
Weitere Städte: Chaozhou; Dongguan; Shantou; Shenzhen; Shunde; Zhuhai
Longus 6
von optimaxx:
Guangdong Provinz
Fläche: 186.000 Quadratkilometer
Einwohner: 69.610.000 (nicht viel weniger als Deutschland)
Hauptstadt: Guangzhou
Weitere Städte: Chaozhou; Dongguan; Shantou; Shenzhen; Shunde; Zhuhai
Longus 6
@longus
klasse recherche. nach den letzten 2 " kleinen städten " nun schon eine ganze provinz...
sobald dort ein sack reis umfällt, bitte umgehend hier posten! danke im vorraus. und nun augen auf, so ein sack reis kann schnell umfallen
klasse recherche. nach den letzten 2 " kleinen städten " nun schon eine ganze provinz...
sobald dort ein sack reis umfällt, bitte umgehend hier posten! danke im vorraus. und nun augen auf, so ein sack reis kann schnell umfallen
und dies war Nr. 2 der angekündigten...jetzt gehts aufgrund mieser Ergebnisse am 19. warscheinlich erst mal wieder nach unten...
@compin
zum basher geworden?
zum basher geworden?
@compin
was ist denn für dich ein mieses ergebnis?
was ist denn für dich ein mieses ergebnis?
????????????
@ComPin
dies war wohl kaum der 2. angekündigte Großauftrag,genausowenig wie die Meldung von der Ausstattung zweier County-Clubs der 1.Großauftrag war!
dies war wohl kaum der 2. angekündigte Großauftrag,genausowenig wie die Meldung von der Ausstattung zweier County-Clubs der 1.Großauftrag war!
sind das keine großaufträge??? hat longus, der schelm, wieder mal ein bißchen übertrieben...
@shenmue
Dann aber nichts wie Augen auf, vielleicht findest du dann ja auch mal ein Korn.
Dann aber nichts wie Augen auf, vielleicht findest du dann ja auch mal ein Korn.
@shenmue
bist heut gut drauf?
OTI STEIGT! Der Kurs hat die 38 Tage-Linie durchbrochen. Der Weg nach oben ist nun wieder frei!
Longus 6
bist heut gut drauf?
OTI STEIGT! Der Kurs hat die 38 Tage-Linie durchbrochen. Der Weg nach oben ist nun wieder frei!
Longus 6
@shenmue
noch nicht!
aaaaber : alllles wird gut !
Billy
noch nicht!
aaaaber : alllles wird gut !
Billy
natürlich wird alles gut. daran gibt es keinen zweifel.
denn wer die geschichte mit dem reiskorn und dem schachbrett kennt, der wird es zu deuten wissen...
denn wer die geschichte mit dem reiskorn und dem schachbrett kennt, der wird es zu deuten wissen...
@all,
O T I - wird uns noch sehr viel freude bereiten !!!!!!!!!!
gruß mike.h
O T I - wird uns noch sehr viel freude bereiten !!!!!!!!!!
gruß mike.h
Quelle: http://www.instock.de/artikel/index.jsp?152684
OTI erhält Auftrag aus China
Die OTI-Tochtergesellschaft E-Smart System wird in einem Testversuch in der chinesischen Provinz Panyu Guandong ein Zahlungssystem für Mautgebühren einrichten. Bei diesem Projekt werden ab April 5000 Smart Cards von OTI ausgeliefert. Zunächst sollen damit zehn Mautstationen betrieben werden. Das gesamte Netz dieser Provinz umfasst neben 100 Stationen weitere acht gebührenpflichtige Brücken und wird von der chinesischen CKI betreut. E-Smart ist eine gemeinsame Tochter von CKI und OTI.
Wie das Unternehmen auf Nachfrage von Instock mitteilte, werde man bei einem erfolgreichen Test das gesamte Streckennetz dieser Provinz mit den Karten ausrüsten. Neben dem Verkauf der Systeme soll E-Smart auch an den Erlösen aus den Kundendienstleistungen profitieren. So sollen die Stationen von mehreren Millionen Autos im Jahr passiert werden. Weitergehende Angaben machte das Unternehmen allerdings nicht.
OTI erhält Auftrag aus China
Die OTI-Tochtergesellschaft E-Smart System wird in einem Testversuch in der chinesischen Provinz Panyu Guandong ein Zahlungssystem für Mautgebühren einrichten. Bei diesem Projekt werden ab April 5000 Smart Cards von OTI ausgeliefert. Zunächst sollen damit zehn Mautstationen betrieben werden. Das gesamte Netz dieser Provinz umfasst neben 100 Stationen weitere acht gebührenpflichtige Brücken und wird von der chinesischen CKI betreut. E-Smart ist eine gemeinsame Tochter von CKI und OTI.
Wie das Unternehmen auf Nachfrage von Instock mitteilte, werde man bei einem erfolgreichen Test das gesamte Streckennetz dieser Provinz mit den Karten ausrüsten. Neben dem Verkauf der Systeme soll E-Smart auch an den Erlösen aus den Kundendienstleistungen profitieren. So sollen die Stationen von mehreren Millionen Autos im Jahr passiert werden. Weitergehende Angaben machte das Unternehmen allerdings nicht.
@Longus 6
ich hätte da mal eine Frage bzgl. des Aktienvolumens v. OTI; ist es richtig das 25.000.000 St. existieren, von denen momentan incl. der 785.000 St. für die Intercard-Übernahme derzeit am Neuen Markt 15.937.917 St. zum Handel zugelassen sind?
Gruß
Glemei
ich hätte da mal eine Frage bzgl. des Aktienvolumens v. OTI; ist es richtig das 25.000.000 St. existieren, von denen momentan incl. der 785.000 St. für die Intercard-Übernahme derzeit am Neuen Markt 15.937.917 St. zum Handel zugelassen sind?
Gruß
Glemei
@glemei
ehrlich gesagt, dass mit den 25.000.000 Mio weiss ich nicht.
ehrlich gesagt, dass mit den 25.000.000 Mio weiss ich nicht.
@Glemei
Es sind tatsächlich 25 Mio. Aktien -genehmigt-.
Zum amtlichen Handel zugelassen sind vermutlich 16.069.040
Resultierend aus den ausgewiesenen Anteilen im letzten
Geschäftsbericht (15.284.040) und der Kapitalerhöhung (785.000).
Gruß,
Glavine
Es sind tatsächlich 25 Mio. Aktien -genehmigt-.
Zum amtlichen Handel zugelassen sind vermutlich 16.069.040
Resultierend aus den ausgewiesenen Anteilen im letzten
Geschäftsbericht (15.284.040) und der Kapitalerhöhung (785.000).
Gruß,
Glavine
@Longus 6
Firmengeschichte
Am 15. Februar 1990 wurde das Unternehmen als De-Bug Innovation Ltd. gegründet.
Am 08. Juli 1991 wurde das Unternehmen in On Track Innovations Ltd. (OTI) umfirmiert.
Zwischen dem 25. und dem 27. August 1999 konnten 3.200.000 Aktien aus der am 12. August beschlossenen Kapitalerhöhung zusammen mit 1.066.667 Aktien aus dem Bestand der Altaktionäre sowie einem Greenshoe in Höhe von 640.000 Aktien aus Altaktionärsbesitz in einem Bookbuilding von 8 bis 9,5 Euro gezeichnet werden. Der Ausgabekurs wurde auf 8,50 Euro festgelegt. Bei der Erstnotiz am 31. August erreichte die Aktie einen Kurs von 7,50 Euro. Nach dem IPO betrug das autorisierte Kapital 250.000 NIS, eingeteilt in 25.000.000 Namensaktien im Nennbetrag von je 0,01 NIS, davon waren 14.395.702 Aktien ausgegeben.
Im November 1999 wurde die südafrikanische Tochter eröffnet.
Am 03. Januar 2000 gab OTI bekannt, daß das Unternehmen seinen bisherigen Repräsentanten in Hongkong, das Systemintegrationsunternehmen CITY SMART Ltd., durch Aktientausch übernommen hat. Die getauschten Aktien stammen aus einer Aufstockung des Stammkapitals bei OTI um etwa 70.000 Aktien.
Am 31. Januar 2000 übernahm OTI die SoftChip-Gruppe mit den Unternehmen SoftChip Israel Ltd. und SoftChip Technologies (3000) Ltd. ebenfalls durch Aktientausch. Die getauschten Aktien stammen aus einer Aufstockung des autorisierten Kapitals von OTI um ungefähr 120.000 Stammaktien.
Am 29. März 2000 gab OTI die Eröffnung einer neuen Tochtergesellschaft in Frankfurt, OTI Europe, bekannt.
Am 16. Juni 2000 gab OTI bekannt, dass es jeweils 51 Prozent des europäischen Smart-CardSystemintegrators InterCard Kartensysteme GmbH und des europäischen Smart-Card-Geräteherstellers InterCard System Electronic GmbH, mit Sitz in Villingen bzw. Bad Dürrheim (Deutschland), übernehmen wird.
Am 05. Februar 2001 gab OTI bekannt, dass es die restlichen 49 Prozent an dem europäischen Smart-Card-Systemintegrator InterCard Kartensysteme GmbH und dem europäischen Smart-Card-Gerätehersteller InterCard System Electronic GmbH, mit Sitz in Villingen und Bad Dürrheim (Deutschland) übernommen wurden. Beide Gesellschaften werden damit l00 prozentige Tochtergesellschaften von OTI.
"When i am wrong only one thing convinces me of it, and that is, to lose money. And I am only right when I make money. That is speculating."
Jesse Livermore
boerse.de-Kurstelefon
Realtimekurse unter 0190 50 60 06
(1 Min = 1,21 DM, Quellen: boerse.de,
Deutsche Börse AG, S&P ComStock) boerse.de-Shop
Bücher zum Thema
Börse & Business NewTec-Investor
Der Börsenbrief für
Wachstumswerte NewTec-Investor-Hotline
0190 50 60 02 (1 Min = 1,21 DM)
© 1994-2001 by boerse.de - boerse.de übernimmt keine Gewähr
Gruß
Glemei
Firmengeschichte
Am 15. Februar 1990 wurde das Unternehmen als De-Bug Innovation Ltd. gegründet.
Am 08. Juli 1991 wurde das Unternehmen in On Track Innovations Ltd. (OTI) umfirmiert.
Zwischen dem 25. und dem 27. August 1999 konnten 3.200.000 Aktien aus der am 12. August beschlossenen Kapitalerhöhung zusammen mit 1.066.667 Aktien aus dem Bestand der Altaktionäre sowie einem Greenshoe in Höhe von 640.000 Aktien aus Altaktionärsbesitz in einem Bookbuilding von 8 bis 9,5 Euro gezeichnet werden. Der Ausgabekurs wurde auf 8,50 Euro festgelegt. Bei der Erstnotiz am 31. August erreichte die Aktie einen Kurs von 7,50 Euro. Nach dem IPO betrug das autorisierte Kapital 250.000 NIS, eingeteilt in 25.000.000 Namensaktien im Nennbetrag von je 0,01 NIS, davon waren 14.395.702 Aktien ausgegeben.
Im November 1999 wurde die südafrikanische Tochter eröffnet.
Am 03. Januar 2000 gab OTI bekannt, daß das Unternehmen seinen bisherigen Repräsentanten in Hongkong, das Systemintegrationsunternehmen CITY SMART Ltd., durch Aktientausch übernommen hat. Die getauschten Aktien stammen aus einer Aufstockung des Stammkapitals bei OTI um etwa 70.000 Aktien.
Am 31. Januar 2000 übernahm OTI die SoftChip-Gruppe mit den Unternehmen SoftChip Israel Ltd. und SoftChip Technologies (3000) Ltd. ebenfalls durch Aktientausch. Die getauschten Aktien stammen aus einer Aufstockung des autorisierten Kapitals von OTI um ungefähr 120.000 Stammaktien.
Am 29. März 2000 gab OTI die Eröffnung einer neuen Tochtergesellschaft in Frankfurt, OTI Europe, bekannt.
Am 16. Juni 2000 gab OTI bekannt, dass es jeweils 51 Prozent des europäischen Smart-CardSystemintegrators InterCard Kartensysteme GmbH und des europäischen Smart-Card-Geräteherstellers InterCard System Electronic GmbH, mit Sitz in Villingen bzw. Bad Dürrheim (Deutschland), übernehmen wird.
Am 05. Februar 2001 gab OTI bekannt, dass es die restlichen 49 Prozent an dem europäischen Smart-Card-Systemintegrator InterCard Kartensysteme GmbH und dem europäischen Smart-Card-Gerätehersteller InterCard System Electronic GmbH, mit Sitz in Villingen und Bad Dürrheim (Deutschland) übernommen wurden. Beide Gesellschaften werden damit l00 prozentige Tochtergesellschaften von OTI.
"When i am wrong only one thing convinces me of it, and that is, to lose money. And I am only right when I make money. That is speculating."
Jesse Livermore
boerse.de-Kurstelefon
Realtimekurse unter 0190 50 60 06
(1 Min = 1,21 DM, Quellen: boerse.de,
Deutsche Börse AG, S&P ComStock) boerse.de-Shop
Bücher zum Thema
Börse & Business NewTec-Investor
Der Börsenbrief für
Wachstumswerte NewTec-Investor-Hotline
0190 50 60 02 (1 Min = 1,21 DM)
© 1994-2001 by boerse.de - boerse.de übernimmt keine Gewähr
Gruß
Glemei
@Glavine
danke
hatte die 131.123 St. nicht auf der Rechnug war Greenshoe glaube ich, dann stimmt die Rechnung.
Gruß
Glemei
danke
hatte die 131.123 St. nicht auf der Rechnug war Greenshoe glaube ich, dann stimmt die Rechnung.
Gruß
Glemei
es gibt heute einen positiven chart:
@shenmue
mist, ich hab lange gesucht, aber ich habe deinen versteckten humor nicht gefunden.
schade
mist, ich hab lange gesucht, aber ich habe deinen versteckten humor nicht gefunden.
schade
"Oti führt Maut in China ein", Mann/Frau dachte ich, sind die jetzt unter die Wegelagerer gegangen. Na ja, wenns der Sache dient solche Reißer zu texten, Longus.
FATIMA Ö.
FATIMA Ö.
Hallo liebe Otiisten!
Das waere mal ein Auftrag....
China`s new ID Card on horizon
China is likely to issue new identification (ID)cards for citizens over the age of 16.
The new cards, which will contain biographical information like name, sex, birth date and home adress, feature a special non-contact function that enables the cards to be recognized by special machines at s short distance.
According to an expert with the Second Research Institute of the Ministry of Public Security, the research on second-generateion ID cards has finished and the plan is pending approval.
Quelle: Business Weekly (South China Morning Post)
13.2.01
Gruss aus der Smartcard City HongKong
meGA
Das waere mal ein Auftrag....
China`s new ID Card on horizon
China is likely to issue new identification (ID)cards for citizens over the age of 16.
The new cards, which will contain biographical information like name, sex, birth date and home adress, feature a special non-contact function that enables the cards to be recognized by special machines at s short distance.
According to an expert with the Second Research Institute of the Ministry of Public Security, the research on second-generateion ID cards has finished and the plan is pending approval.
Quelle: Business Weekly (South China Morning Post)
13.2.01
Gruss aus der Smartcard City HongKong
meGA
@ megalomaniac,
hast Du bitte die URL von "Chinas new ID-Card...."da?
Vielen Dank im vorraus!
..übrigens,
dieses wäre auch noch ein guter Auftrag:
PetroChina looks to siphon lion`s share of gas market
(13 February 2001) PetroChina gas stations will be springing up like mushrooms across China this year.
Lin Qingshan, vice president of PetroChina, disclosed on Feb. 9 that the oil company plans to invest at least 6 billion renminbi (US$724.64 million) to build 2,500 to 3,000 new gas stations in 2001.
PetroChina expanded its total number of gas stations by 66 percent in 2000, when it purchased 4,530 in China. There are now 11,350 PetroChina stations across the country, out of a total of approximately 88,000 gas stations, the Feb. 10 Hong Kong Wen Wei Po Daily reported.
Lin said that by 2004, PetroChina’s gas stations would number between 20,000 and 21,000. PetroChina hopes to control 30 percent of the domestic retail market for gasoline by 2004, the article said.
In 2000, PetroChina’s sales profit from refined oil sales totaled Rmb 610 million (US$73.67 million). By 2004, that number will likely reach Rmb 1 billion (US$120.08 million). Approximately 800 to 1,000 gas stations in Guangdong and Fujian provinces jointly operated by PetroChina and British oil giant BP Amoco are scheduled to open in the first half of 2001, Lin said.
PetroChina controls 92 percent of western and northern China’s oil product wholesale market. The company plans to increase its market share in southern China through establishing more joint ventures with foreign companies. For instance, PetroChina is teaming up with BP Amoco to purchase approximately 150 gas stations annually in Guangdong province, the article noted.
http://www.chinaonline.com/topstories/010213/1/C01020903.asp
Gruss optimaxx
hast Du bitte die URL von "Chinas new ID-Card...."da?
Vielen Dank im vorraus!
..übrigens,
dieses wäre auch noch ein guter Auftrag:
PetroChina looks to siphon lion`s share of gas market
(13 February 2001) PetroChina gas stations will be springing up like mushrooms across China this year.
Lin Qingshan, vice president of PetroChina, disclosed on Feb. 9 that the oil company plans to invest at least 6 billion renminbi (US$724.64 million) to build 2,500 to 3,000 new gas stations in 2001.
PetroChina expanded its total number of gas stations by 66 percent in 2000, when it purchased 4,530 in China. There are now 11,350 PetroChina stations across the country, out of a total of approximately 88,000 gas stations, the Feb. 10 Hong Kong Wen Wei Po Daily reported.
Lin said that by 2004, PetroChina’s gas stations would number between 20,000 and 21,000. PetroChina hopes to control 30 percent of the domestic retail market for gasoline by 2004, the article said.
In 2000, PetroChina’s sales profit from refined oil sales totaled Rmb 610 million (US$73.67 million). By 2004, that number will likely reach Rmb 1 billion (US$120.08 million). Approximately 800 to 1,000 gas stations in Guangdong and Fujian provinces jointly operated by PetroChina and British oil giant BP Amoco are scheduled to open in the first half of 2001, Lin said.
PetroChina controls 92 percent of western and northern China’s oil product wholesale market. The company plans to increase its market share in southern China through establishing more joint ventures with foreign companies. For instance, PetroChina is teaming up with BP Amoco to purchase approximately 150 gas stations annually in Guangdong province, the article noted.
http://www.chinaonline.com/topstories/010213/1/C01020903.asp
Gruss optimaxx
Hallo opti!
Leider kann ich dir keine URL geben, da dieser Artikel noch nicht im Archiv der Zeitung verfuegbar ist.
URL der South China Morning Post: www.scmp.com
Glaube fester als je zuvor an OTI.....man sollte sich nur mal das "Cheung Kong Center" hier zu Gemuete fuehen, dann weiss man mit was fuer einem Player OTI in China zusammenarbeitet.
Muss wieder an die Arbeit...
Tschoe
meGA
Leider kann ich dir keine URL geben, da dieser Artikel noch nicht im Archiv der Zeitung verfuegbar ist.
URL der South China Morning Post: www.scmp.com
Glaube fester als je zuvor an OTI.....man sollte sich nur mal das "Cheung Kong Center" hier zu Gemuete fuehen, dann weiss man mit was fuer einem Player OTI in China zusammenarbeitet.
Muss wieder an die Arbeit...
Tschoe
meGA
@ megalomaniac,
THX.
Gruss optimaxx
THX.
Gruss optimaxx
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