checkAd

    SOFTMATIC-Treffen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 16:44:02 von
    neuester Beitrag 30.07.01 18:19:07 von
    Beiträge: 301
    ID: 384.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.946
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:44:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Alle außer unklar

      So nun ist es endlich soweit und wir haben unsere eigene Seite um unser 1. Treffen zu organisieren.
      Also meldet Euch mit Ideen und Vorschlägen!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:56:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viel Spass............ HAHAHAHAHAHA.
      Brille und Blindenhund bitte nicht vergessen.
      Viele Grüsse an Malchi. Oh Gott. Der NM ist wirklich
      eine reine Lachnummer.

      GO
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:11:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ BadenZocker

      Hallo Du Eventmanager,
      gehst das ja äusserst professionel an.
      Ich fürchte nur, die Beiträge von Kammerjaeger drücken momentan doch sehr auf die Stimmung.
      Ob da überhaupt gross einer Lust auf ne Fete hat?
      Ich bin auf jeden Fall dabei! Egal wo.

      Wie Du ja lesen konntest, will mich allklar heute abend um 20:00 besuchen, um ein Bier mit mir zu trinken. Soll ich Zyanid oder Blausäure reinmischen?
      Mal Spass beiseite, wenn der wirklich kommt, verliere ich den Glauben an die Menschheit.

      Viele Grüsse Majana
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:14:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @majana2000
      hat Dich allklar schon besucht?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:31:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ kkkk22

      Nein, die Pfeife ist natürlich nicht erschienen. Habe ich auch nicht anders erwartet.
      Hast Du etwa ähnliche Erfahrungen mit ihm?
      Gehört er womöglich zu den Leuten, die sich ganz geheimnisvoll überall zu Besuch ankündigen und dann doch nicht erscheinen.
      Ein weiteres Rätsel in diesem ganzen Softmatic - Wirrwarr.

      Gruss Majana

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:55:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @majana
      Du hast natürlich recht, daß die Beiträge vom Jäger unsere momentane Börsenstimmung nicht gerade sehr anhebt. Deine Analyse, wie es im schlimmsten Falle ausgehen könnte, ist natürlich rein objektiv betrachtet, durchaus möglich. Ich meine aber, daß selbst dann, siehe Teldafax, Pixelpark etc.plötzlich wieder viel Fantasie in der Aktie liegt. Was will ich damit sagen - egal ob es git oder schlecht mit SOFTMATIC weitergeht, kann man jeder Situation etwas positives abgewinnen, es ist nur eine Frage der Zeit, wann es sich letztendlich ralisieren läßt.
      Warten wir einfach ab, denn nächste Woche um diese Zeit sind wir bestimmt schlauer. Ich denke auch nicht, daß die Zahlen so entscheident sein werden, denn wenn eine Übernahme bevorsteht, ist diese schon vorher ausgehandelt worden.
      @Alle außer unklar
      Laßt Euch doch nicht die Stimmung von ein paar Chaoten verderben, sondern freut Euch doch darauf, bald an einem schönen Fest mitmachen zu dürfen. Eure Vorschläge sind immer noch herzlich willkommen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:01:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, BadenZocker ich glaube Du hast Recht, wenn eine Übernahme geschehen soll, ist dies bereits in warme Tücher gewickelt.
      Bin dabei, Frage, wie solls funktionieren, daß alle außer allklar natürlich, teilnehmen können?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:19:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen Trade-Union!
      Ja, ich sehe es wirklich so - wenn da was läuft, dann ist es schon gelaufen und uns präsentiert man dann nur noch das Ergebnis. Warten wir es ab - was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.
      Zum Treffen: ich warte mal noch ab, was noch so an Vorschlägen eingeht und versuche dann mit Euch einen geographischen Punkt zu ermitteln, der jedem entgegen kommt.
      Mir fällt auf, daß sich OLEO gar nicht mehr einschaltet - hoffentlich haben ihn diese anderen Spinner nicht vergrault!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:26:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @alle

      Morgn noch einmal!

      Ich werde auf dieser Seite weiterschreiben, da es mir zu Mühselig ist auf der anderen Seite weiter runterzuscrollen!

      Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, das ich nicht der Meinung bin jetzt die Aktienpakte, die man hat, zu verkaufen! Vor allem nicht zu einem Spottpreis!

      Gehen wir mal davon aus, das sich meine Untergangsvisionen NICHT bewahrheiten, dann haben wir noch immer ein gewaltiges Problem, was das Unternehmen betrifft!

      - Den Imageschaden, den das Unternehmen Softmatic erlitten hat! Welcher Kunde bzw. Neu-Kunde würde momentan in Softmatic Geld investieren und wenn in welches Produkt?

      - Blending macht jetzt die Incodev! Das bringt Softmatic zwar etwas über Lizenzanteile rein, aber das macht den Kuchen nicht gerade Fett!

      - DMS was angeblich nicht profitabel gewesen ist, wurde ja verkauft, ("Ich war jung und brauchte das Geld! *grins*)

      - Schulungsabteilung war profitabel, und wurde verkauft!

      - Systec mit Diamant@ wartet auf die Ex-Cometen!;-)

      - Rechnungswesen ist zwar profitabel aber Support?


      Daher werden wir auch danach noch lange warten müssen, bis sich der Aktienwert, wenn überhaupt, wieder erholt!

      Zum Thema Übernahme zu kommen!
      Welches Unternehmen kauft schon gerne "Verbindlichkeiten?"
      Das kann jedes Unternehmen auch von alleine schaffen! ;-)

      Ich hoffe deshalb auf einen Führungswechsel! - Ich weiß, der Satz nervt schon, aber die sind sich meiner Meinung nach nicht bewußt, daß auch UNSER Geld in der Firma steckt, und haben zumindest in der Vergangenheit ordentlich das Geld verpraßt! Dazu müßte man sich nur die letzte HV ansehen, oder deren beliebten Kick-Offs, die bis 2000 gelaufen sind! Informiert euch mal darüber!

      Bevor ich es vergesse! -Was meint Ihr eigentlich, wie motivierend es ist für die Mitarbeiter bei Softmatic & Co. unter einer GF zu arbeiten, die sich nur noch ums eigene Wohl kümmert und langjährige Mitarbeiter zum Teil wie "Abfall" entsorgt haben? - Und darunter auch Programmierer mit Erfahrung?!?

      Das ist wohl erstmal genug, um sich Gedanken zu machen!

      Gruß der Kammerjaeger

      PS: An dieser Stelle noch einmal viele Grüße an meine ehemaligen Kollegen! Viel Erfolg wünsche ich Euch!

      PPS: An O.M.!Falls Du hiervon auch etwas zu lesen kriegst:

      "Du kannst AECHT stolz auf Dich sein! ;-("
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:53:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Kammerjaeger

      kleiner Tipp:
      wenn Du, statt direkt in den Thread hineinzuklicken, auf das weiter rechts stehende Symbol mit der Zahl 20 drin klickst, bekommst Du nur die letzten 20 Beiträge angezeigt. Und zwar oben mit dem Neuesten beginnend.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss majana
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:54:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Kammerjäger
      Das hört sich ja nicht gerade alles sehr positiv an, aber mal eine andere Frage: ist im Unternehmen nie das Gerücht einer evtl. Übernahme rumgegeistert?
      Wie denken denn die MA, welche noch im Unternehmen verblieben sind darüber? Hast Du noch Kontakt?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:25:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @majana

      Du hast ja noch richtig gut lachen!
      Meine Stimmung senkt sich derzeit immer mehr!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:32:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      hej my friend majana, sorry, aber ich hatte gestern noch ein wichtiges meeting, daher konnte ich leider nicht kommen. aufgeschoben ist nicht aufgehoben, auf jeden fall holen wir es irgendwann nach, denn du mu0t mich, deinen alten freund unbedingt mal wiedersehen, du wirst überrascht sein.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:47:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sagt mal, wie läuft das mit diesen Gesichtern, wie bekommt man die darein? Weiß ist eine blöde Frage, interessiert mich trotzdem? :-) das hab ich schon gelernt,,,kleiner Scherz.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:52:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Weiß auch nicht genau - ich glaube das macht die Leitung von WO automatisch, wenn Du eine bestimmte Anzahl von Pluspunkten, gemessen an Deiner Berichterstattung, erreicht hast. Aber so ganz genau weiß ich es auch nicht! Frag doch mal majana!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:11:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ allklar

      Das Bier habe ich so halt alleine getrunken :lick:
      Ist leider nichts übrig geblieben :p:p:p
      Wenn Du tatsächlich ein alter Kumpel von mir bist, wäre ich echt überrascht :confused:
      Gib mir doch mal ein Zeichen, Schule, Kneipe, Firma o.Ä.
      Ansonsten :yawn::yawn::yawn:

      Grus Maja:laugh:na
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:16:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Majana, wirklich, wie läuft das mit den Gesichtern?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:33:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich bin wieder hier, in meinem revier, war nie richtig weg, war nur im andern chat......
      majana du kannst gespannt auf mich sein, ich sag nur "s" und ich hoffe du weißt bescheid...
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:35:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Trader

      ist ganz einfach - smiley reinsetzen - posten - fertig
      :laugh::laugh::laugh:

      Ne, mal Spass beiseite, das funktioniert mit Buchstaben - Zeichen Kombinationen.
      Wenn ich die jetzt aber hier reinmache, siehst Du wieder nur die Fressen.:eek:
      Lass mich nochmal ein bisschen überlegen, wie ich Dir das übermitteln kann. :confused:

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:38:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ allklar

      bezieht sich das "S" auf mich, auf Dich, oder was?
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:59:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @majana

      Ich glaube ich weiß, welche Fresse zu unklar paßt :( oder besser :O!!

      Oder was meinst Du??

      Gruß :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:24:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      majana-s bezieht sich auf einen ganz bestimmten punkt in ettlingen, den du genau kennst.....
      badenzocker....hoffe dir geht es gut, ich denke mal du kommst bestimmt aus der gleichen ecke.....see you
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:31:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich glaub ich bin ein huhn und hät nicht viel zu tun, ich lege täglich nur ein ei und sonntags auch mal 2......schönes wochenende majana und badenzocker, vielleicht sehen wir uns ja, beim einkaufen o.ä.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:32:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @alle

      Mich wundert es, daß gerade die ernsthaften verfechter des: "Es soll hier kein Nonsens, sondern über Softmatic gesprochen werden!", sich nicht an Ihre eigenen regeln halten???:-(

      Gruß

      Der Kammerjaeger (...der ein bißchen verwundert guckt!....)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:36:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kammerjäger
      Hast ja recht, war auch nur ironisch gemeint und nicht beleidigend wie bei anderen!

      Nicht böse sein :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:40:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Majana:
      Also, wenn ich Dich richtig verstehe fügst Du beim Schreiben des Textes eine Tastenkombination ein, welche den Smiley erscheinen lassen, jedoch noch nicht, wenn Du den Text schreibst? Vielleicht kannst Du mir zumindest eine verraten.
      Kammerjaeger, bezieht sich zwar nicht auf Softmatic, sollte doch aber ab und zu erlaubt sein! Zur Info für Dich Kammerjaeger, brauch den lachenden Smiley schon vorab, um Euch dann mit freudigem Gesicht mitzuteilen, wenn der Kurs nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:02:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      badenzocker :(
      majana :)
      trade...frag mich ich weiß das..höhö
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:17:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ allklar

      wie hast Du so schnell Smileys machen gelernt?:eek:
      In Ettlingen gibt es 100 Punkte mit "S". Werde mal etwas deutlicher. Wo gehst Du in der Regel denn so einkaufen???:D


      @kkkk22

      kennst Du nun allklar, oder nicht?
      :confused::confused::confused:

      @Jaeger

      Ist doch ein Unterschied, ob man ein bisschen Spass macht, oder Beleidungen schreibt. Und das tun wir ja nicht mehr!
      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:26:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Majana, habs herausgefunden,hab einfach meine Damen hier befragt, trotzdem danke. :) :) :) :)
      Allklar, kein Interesse! Majana, kennst Du den wirklich?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:28:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      @manjana2000

      Ist ja auch kein Problem!:-)

      Viel Spaß noch!

      Gruß

      Der Kammerjaeger

      @alle

      Wer hat eigentlich alles vor zur HV zu kommen?

      Ich bin auf jedenfall vor Ort und bin am überlegen, ob
      ich an diesem Tag Herrn Malchow & Co. ein bißchen auf den Schlips treten soll! Das würde den bestimmt nicht gefallen!:-)

      Wenn es um die Wahl eines neues Aufsichtrates geht, werde ich auf die Vorschläge des jetzigen Aufsichtsrates nicht eingehen, wenn Sie sich wiederwählen lassen wollen!

      Wie seht Ihr das?

      Gruß

      Der Kammerjaeger
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:29:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @majana2000

      allklar kenne ich nicht!

      schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:34:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Trader

      Also Trader, ich hab, glaube ich ne Lösung gefunden.
      Wie gesagt, hinter jeder Smiley - Fresse steht eine Kombination aus Zeichen und Buchstaben.
      Ich versuche es jetzt mal zu übersetzen, Du probierst es aus und dann sehen wir weiter. O.K.? :eek:

      gähnender Smiley - Doppelpunkt yawn Doppelpunkt
      blauer, der die Augen auf und zu macht - Doppelpunkt eek Doppelpunkt
      böser, roter - Doppelpunkt mad Doppelpunkt
      Sonnenbrille - Doppelpunkt cool Doppelpunkt
      küssender - Doppelpunkt kiss Doppelpunkt
      lachender - Doppelpunkt laugh Doppelpunkt
      lippenleckender - Doppelpunkt lick Doppelpunkt
      mit gebleckten Zähnen - Doppelpunkt D
      Zunge rausstreckender - Doppelpunkt p
      verwirrter - Doppelpunkt confused Doppelpunkt

      Den Doppelpunkt schreibst Du natürlich als :
      und setze kein Leerzeichen dazwischen, ich habe das hier nur gemacht, dass Du die Wortbegriffe einfacher lesen kannst.
      So, jetzt aber mal los!

      Gruss Majana :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:41:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielen Dank Majana, schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:44:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      @alle außer unklar

      Was ist denn los mit Euch - ich lese hier immer nur "schönes Wochenende" - es ist 14:45 UHR meine Herren! Was ist denn das nur für eine Arbeitseinstellung!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:45:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Trader

      :mad: ganze Arbeit umsonst - na ja, macht nichts. Bei mir ist heute eh nicht viel los. :yawn:

      Was allklar anbelangt, so behauptet er ja steif und fest, mich zu kennen. Ich glaub aber nicht dran. Da mich ein paar user auf WO persönlich kennen, wäre es natürlich möglich, dass er eine 2.ID benutzt.
      Sei´s drum. :cool:

      Beste Grüsse nach Braunschweig.
      Majana, der heute schon viel :laugh: hat.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:55:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Muß heute noch privat weg :cool:, deshalb mach ich heute ein bißchen früher Feierabend. Falls es was neues gibt über Softmatic laßt es mich wissen, schau heute Abend wieder rein, bis dahin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:22:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...

      :yawn:
      ...super spannend hier bei Euch - und so informativ !!!!!

      ...schlaft euch mal aus !!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:33:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...

      Es ist echt unglaublich....

      Ihr macht hier alle auf "Dicke Hose" mit den MEGA-Aktienpaketen, schmeißt Phrasen wie die Jahrtausend Broker und freut Euch dann sooo über blöde Smily.gifs, das man denken könnte, Ihr habt Euch gerade aus dem Ei gepellt....

      Geht mal lieber in den Sandkasten - oder noch spannender: Rutschen !!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:33:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ nopasswd

      was bist Du denn so sauer? :mad:
      Heute war halt Smiley - Lerntag. :laugh:
      Ab montag geht es wieder ernsthaft zur Sache.
      Kannst Du Dich übrigens einem meiner fiktiven Szenarien anschliessen, was die Kursentwicklung nach Bekanntgabe der Zahlen anbelangt?

      Schönes Wochenende
      Maja:kiss:na
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:40:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      ..

      Ich kann keinen Tip bezüglich der Kursentwicklung vor oder nach den Zahlen abgeben - der Markt reagiert sowieso meist unlogisch !

      Ich werde abwarten - und hoffentlich ohne Verlust aus der Geschichte ausscheiden...ich hab es halt nicht eilig !!!
      Irgendwann wird sich der Kurs sicherlich wieder auf höherem Niveau einpendeln...Da können auch gefrustete IncoDev Schlauberger nichts dran ändern !
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:22:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      @nopasswd

      Hi!

      Ich kann Dir nur mitteilen an dieser Stelle, das Du mir leider mit Deiner Art ziemlich auf die nerven gehst!:-(

      Ich habe schon letztens Vorgeschlagen, daß wenn sich keiner hier für meine Informationen interessiert, ich mich gerne aufs lesen beschränke!

      Das Du immer noch an Wunder glaubst und aus deiner Naivität heraus im Scheuklappenschritt durch die gegen läufst tut mir leid!

      Ich habe es aber endgültig satt, wenn Du mich oder andere als gefrustet bezeichnest! Weiterhin arbeite ich nicht bei Incodev und ich habe es auch nicht nötig hier durch irgendwelche Meldungen hier, den Aktienkurs nach oben oder nach unten zu pushen!

      Sollte sich der Kurs erholen! Na Prima! Meine Aktien könnten einen Aufschwung gut vertragen!

      Es sollte Dir aber endlich mal klar sein, was ich hier eigentlich erreichen möchte! - Das ist ganz einfach! Ich möchte daß Ihr am 5.6.2001 euren hintern bewegt und Eure rechten und pflichten als Aktionäre in Anspruch nehmt!
      D.h. tut etwas für die Firma und sorgt dafür das Sie ordnungsgemaß geführt wird! Wenn es Dir Scheißegal ist wer die Firma führt, dann kann es Dir auch Scheißegal sein, was mit deinem Geld passiert und heule nicht über einen zu niedrigen Aktienkurs!

      Zum letzten Mal und das wird auch wahrscheinlich mein letzter Kommentar hier sein! Bringt Softmatic wieder in Schwung!!!

      Danke für Deine und Eure Aufmerksamkeit in den letzten Tagen!

      Viel Glück wünsch ich Dir, Euch und auch mir!


      Bis irgendwann

      Der Kammerjaeger
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:28:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Alle außer unklar

      Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, viel Spaß, schönes Wetter und die Kraft noch eine Woche durchzuhalten, bis wir dann alle (hoffentlich) endlich etwas mehr wissen!

      In diesem Sinne :kiss: :cool: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:17:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Jaeger

      hallo,
      wenn nopasswd sich über die mangelnde Ernsthaftigkeit, was Du ja auch so ein bisschen getan hast, beklagt, hat er (ihr)nicht Unrecht.
      Hierfür kann man sicherlich mir die Schuld geben, ich habe mit dem Smiley - Quatsch angefangen.
      Andererseits haben fast alle von uns bewiesen, dass sie auch zu gewissen Einschätzungen und Statements in der Lage sind, denen es durchaus nicht an Ernsthaftigkeit mangelt.
      Ich werde, sofern ich Anfang Juni noch in Softmatic investiert bin, auf jeden Fall zur HV nach Hamburg kommen.
      Mich interessieren jedenfalls Deine Infos und Kenntnisse über Deine Exfirma sehr. Sie sind im Moment eh das einzig nennenswerte auf der sachlichen Seite.
      Die anderen kritisieren, sie wären Kindergartenkinder, die mit Smileys rumspielen (nopasswd) ist eine Sache. Selbst konstruktiv etwas beizutragen eine andere.

      Überleg Dir das nochmal. ob Du Dich wirklich hier völlig ausklinken willst.

      Schönes Wochenende
      Majana
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:43:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      @majana
      Eigentlich habe ich mich ja schon ins Wochenende verabschiedet, möchte aber trotzdem noch schnell die Zeit nutzen, auf Deinen Beitrag kurz einzugehen.

      Sehe es doch einfach nicht so eng, wenn manche etwas empfindlich reagieren. Ich habe ja heute selbst mit den süßen Smileys angefangen - was soll`s - den einen gefällt es den anderen nicht!

      Take it easy! Nächste Woche um diese Zeit sind wir evtl. schon reich!!

      Happy Weekend! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:10:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      @majana2000
      Vielen Dank an majana2000 fürs smiley-Beschreibung :kiss:
      Ich bin nur ein Gucker aus der südlichen Gegend und finde ihr chat super.
      Zur euch bin ich nur über ein vertippen "Softline" gekommen und seid Wochen schaue ich bei euch an.
      Software-mäsig bin ich eine null, aber wieleicht passt es irgendwie zusammen.
      Zur Treff würde ich gerne kommen:lick:
      Seid nicht so hart mit "unklar"... es ist doch nett auch etwas zu lachen haben.

      Schönes Wochenende

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:54:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      bin ich auch eingeladen ?
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:18:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      @winet1

      aber sicher bist Du auch eingeladen !
      Wir müssen nur einen geeigneten Treff- und Zeitpunkt finden.
      Ich geh jetzt ins Bett.: yawn:

      gruss Majana :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:09:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      @akat
      Hallo und herzlich willkommen! Manchmal sind es die Zufälle im Leben, die Menschen zusammenführen!
      Natürlich bist Du auch zu unserem Treffen eingeladen - sag einfach wo Du herkommst, dann sammeln wir das und suchen uns einen geographischen mittelpunkt aus!
      Übrigens: SOFTLINE Aktien hatte ich auch mal - leider mit Verlust verkauft!
      Machs gut und schönes Wochenende! :eek:

      @winet1
      Hallo, grüße Dich - für Dich gilt natürlich das gleiche wie für akat! Konstruktive Vorschläge für das Treffen sind immer willkommen! :laugh:

      @majana
      Grüße Dich, Du bist ja unermüdlich im schreiben - finde ich toll!! Weiter so - hast Du Dich eigentlich mittlerweile mit dieser Schnapsnase getroffen - oder war der Termin noch UNKLAR?? :p:

      @oleo
      Grüße mir alle Hamburger außer die von Mc Donalds! :cool:

      @Rest außer unklar
      Schönes Wochenende und einen tollen Wochenstart an der Börse! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:33:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ BadenZocker

      Dir kann man einen gewissen Fleiss beim Schreiben aber auch nicht absprechen. Und seit Du Smileys kannst, macht´s scheinbar noch mehr Spass, :laugh: weiter so!
      allklar hat sich nicht gemeldet. Vielleicht fällt ihm meine Adresse nicht mehr ein. :confused: :mad:

      @ akat

      gerne geschehen, auch wenn´s ursprünglich garnicht für Dich gedacht war. :rolleyes:
      Poste doch einfach zukünftig öfter mal was hier rein, ist doch besser, als immer nur unseren Müll zu lesen. :laugh:

      @ Trader

      Na Trader, hat sich´s gelohnt, gestern früher Feierabend zu machen? Ich hoffe doch. :lick:

      @ alle anderen

      schaut Euch mal im Kabel New Media Thread Beiträge eines gewissen bareda an.
      Der schreibt nicht nur unglaublich viel Müll, der kann auch Kaspersmileys und purzelbaumschlagende Hasen produzieren, kaum zu fassen der Typ!

      @ Softmatic/Olaf Malchow

      Bring den Laden wieder auf Vordermann, oder wir schmeissen Deinen Z8 in die Elbe. :mad:

      Gruss an alle Majana :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 20:13:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      @majana

      Das ist doch unglaublich - kaum macht man die Kiste aus, schon bist Du wieder am schreiben! Komme gerade vom Squash und wollte nur mal kurz im Net was schauen - was sehe ich da - Du hast schon wieder geschrieben! :eek:

      Was hast Du eigentlich gegen Malchis Z8?? Der ist doch geleast - so wie Dein Trabbi! :p:

      Sehe gerade, daß Du immer noch online bist - Du kriegst wohl nie genug - nun schalte mal ab und genieße das Wochenende! :cool:

      Sonnige Grüße sendet Dir

      :laugh: :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:37:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Zocker

      wie Du siehst, bin ich schon wieder online. :D
      Zum Thema Autos: besser ein geleaster Trabbi als ein Z8 in der Elbe. :laugh:
      Oder um es mit Kammerjaeger zu sagen: Wer heute noch Softmatic hält sagt erst mal Tschüss zu seinem Geld!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Oder: Der Olaf fährt nen BMW und pisst Softmatic in den Schnee. :p:p:p
      Du, als Freund hintergründigen Humors, wirst jetzt sicherlich gut ablachen, nopasswd wird mich wahrscheinlich wieder in den Kindergarten schicken. :eek:
      So, jetzt schaue ich nochmal kurz, was bareda`s Kaspersmileys machen und dann gehe ich ins Bett. :yawn:
      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:07:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ BadenZocker

      Hallo Zocker,
      bin ich eigentlich der Einzige, der auch mal am Wochenende was schreibt?
      Du hängst vermutlich wieder auf dem Squachcourt rum.
      Na, macht nichts. Werde ich auch nicht gleich heulen.

      Vielleicht liest man ja noch was von Dir.

      O.K. - Grüsse an alle - Majana

      Avatar
      schrieb am 22.04.01 23:34:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      @majana

      Das ist doch wohl nicht wahr - am heiligen Sonntag sitzt Du wieder vor der Kiste!

      @unklar

      Ich hoffe, wir sind Dich nun endlich los! Haben unserer mahnende Worte also geholfen!

      Also dann machs gut und laß uns zukünftig in Ruhe!

      @alle außer unklar

      Wünsche einen guten Wochen- und Börsnstart!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:39:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo my friends, irgendwie merkwürdig, obwohl ihr mich nicht im chat wollt, schreibt ihr in jedem eurer ausführungen über mich - badenzocker und majana? also habt ihr wohl doch lust ein bißchen zu provozieren, dennoch werde jetzt schnellstens mit majana einen termin ausmachen, um dann mal ein bißchen schwung in die bude zu bringen, da ihr sonst noch alle anfangt zu :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 12:17:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ allklar

      Hallo allklar,
      was mich betrifft, so habe ich überhaipt nichts gegen Dich im Chat, da das Niveau Deiner Beiträge nach oben geht.

      Was mich nach wie vor nervt, sind Deine pausenlosen Behauptungen, mich zu kennen.
      Wenn ich Dir dann einmal eine gezielte Frage über Ettlingen, oder meine Person stelle, kommt nur heisse Luft

      Lass uns doch schnell einen konkreten Termin vereinbaren wo wir mal
      Falls da jetzt aber wieder nichts dabei herauskommt


      @ Trade-Union

      Trader, gibt´s Dich noch?
      Bist Du heute nicht online, oder wie?
      Bitte Meldung, sonst

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:31:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Gruß an Alle, bin wieder im Chat. Majana, habe mir ein schönes Wochenende mit meinem Schatz gegönnt und bin nun wieder voll konzentriert, um Softmatic zu beobachten, jedoch mit vielen, vielen Schweißperlen auf der Strin bezugnehmend auf die heutige Kurs-Entwicklung. Auch wenn es einige hier stört, aber wie bekommst Du die Smileys nur hin, z.B. mit der Säge oder oder.....!!!! Verate mir mal bitte den Trick! Nopasswd, einbißchen Abwechslung wird doch wohl erlaubt sein, also bleib cool!
      Was macht eigentlich unser oleo :eek: , von Ihm hört man so gut wie gar nichts mehr?
      Momentan befürchte ich faßt, daß Kammerjaeger recht behält und entgegen meiner positiven Einstellung zu Softmatic, wohl das Gegenteil der Fall ist. Sollte man nun mit Verlust verkaufen oder wirklich abwarten, mit der Hoffnung, daß der Kurs bald wieder nach oben geht? Wie schon gesagt, der erste Verlust ist immer der niedrigeste :mad: .
      Nicht, daß Herr Malchow uns demnächst :p gegenüber tritt?!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:43:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      akat ich danke dir, endlich einer der mich versteht :lick:
      majana, mal ganz ehrlich, du müßtest mich doch auch kennen :kiss: und außerdem sag ich dir nur :yawn:, so jetzt müßte es bei dir doch klick machen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:45:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      achso, hab ganz vergessen auch an badenzocker einen kleinen gruß zu senden :mad: :confused: :p take it easy!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:22:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Alle :laugh: DENK- und MERKWÜRDIGES

      Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (Ob sich das lohnt?)

      Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt, hast du genug Gas für eine Atombombe. (Das sieht schon besser aus!)

      Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten! (In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)

      Wenn du Deinen Kopf gegen eine Wand schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien. (Ich muß immer noch an das Schwein denken)

      Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben, bevor sie verhungert. (Buäääähh)

      Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag. (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht über Quantität!)

      Schmetterlinge lecken an ihren eigenen Füssen. (Das mußte mal gesagt werden) Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht springen können. (Ist wohl auch besser so) :-)

      Der Urin einer Katze phosphorisiert im Dunkeln. (Wen bezahlt man eigentlich um so etwas zu erforschen?)

      Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)

      Seesterne haben kein Gehirn. (Auch solche Typen kenne ich)

      Polarbären sind Linkshänder. (Na und??)

      Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die wegen der Freude Sex haben. (Hey! Was ist mit dem Schwein???)

      Und noch etwas :

      Was hört man, wenn man sich einen Döner ans Ohr hält? Das Schweigen der Lämmer.

      Welche grammatikalische Zeit ist:
      "Du hättest nicht geboren werden sollen"?
      -->Präservativ Defekt!

      :laugh: laugh: laugh:

      Tschüss!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:13:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo BadenZocker, warum heute so vergnügt, ist es nur noch Ironie bezogen auf den Kurs von Softmatic oder bist Du einfach gut drauf :laugh:?
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:32:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ allklar


      weder Der Kuss - Smiley noch der Gähner lassen bei mir irgendwelche Erinnerungen wach werden. Und was heisst eigentlich, ich MÜSSTE Dich doch auch kennen. Entweder es kennen sich zwei Leute, oder sie kennen sich nicht.
      Hast Du Dich womöglich von meinem nickname her in irgendetwas verrannt?
      Ich vermute mal, Du trinkst gern mal einen, , vielleicht auch mal einen zuviel.
      Ist nicht bös gemeint, aber mir geht die Geheimnistuerei langsam auf die Nerven.
      Trotzdem Gruss und kein


      @ Trader

      Hallo Trader,
      das mit Deinem schönen Wochende freut mich
      Was die neuen smileys angeht, Badenzocker programmiert die und schickt sie mir per e-mail. Wahrscheinlich ist er jetzt sauer auf mich, weil ich das verraten habe.

      Gruss majana
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:15:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Trade-Union

      Ich bin überhaupt nicht gut drauf - das ist nur Galgenhumor!Habe nämlich heute morgen TELDAFAX gekauft...
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:21:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Trade-Union

      Hallo Trader,
      das mit Badenzocker und den smileys war ein Scherz.
      Der kann mit Mühe und Not gerade noch so seinen Videorecorder programmieren.
      Wenn er nicht gerade anderweitig beschäftigt ist.
      Schau Dir einfach mal die Web Site: www.plauder-smilies.de an.
      Da findest Du, was das Herz begehrt.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:29:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Badenzocker

      Du armer
      Habe es auch ein bisschen verfolgt. Ist ne echt heisse Zockernummer.
      Welch himmlische Ruhe herrscht dagegen bei Softmatic :yawn:
      Aber Vorsicht: SADISATBAU sagt: "DIE PLEITE SCHLUCKT DIE KOHLE AUF"
      Das sollten wir nie vergessen.

      Majana, dem auch nicht mehr so wohl in seiner Haut ist.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:33:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      @BadenZocker
      das tut mir leid!

      23.04.01
      16:08:41 0,75
      EUR -0,10
      -11,76% 0,91
      0,72 446.289
      0,91 745510
      FSE
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:07:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      @majana
      Ich will nicht wissen, was Du so alles an "lukrativen" Werten in Deinem Depot hat!

      @kkkk22

      Noch Fragen??!!

      MARBURG (dpa-AFX) - Die TelDaFax hat sofort nach Wiederanschaltung am Samstag wieder 45% des alten Tagesumsatzes erreicht. Dies erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Bernd Reuss am Montag. Der Umsatz sei trotz 14-tägiger Abschaltung erreicht worden. "Das hat unsere Erwartungen weit übertroffen", sagte Reuss.

      Von seiten der Marburger Telefongesellschaft hieß es, die Anschaltungen seien weitgehend abgeschlossen. Etwa 40 Ortsnetze und einzelne Rufnummern seien allerdings noch nicht umgeschaltet. Während der Abschaltung, die die Telekom mit unbezahlten Schulden der TelDaFax begründet hatte, hätten nur 5% der insgesamt 170.000 Vertragskunden gekündigt./jb/av/sk
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:12:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Badenzocker

      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:03:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      hej hej wird hier etwa ein kleiner streit zwischen badenzocker und majana entfacht ? na ja nichts für ungut aber badenzocker bleibt und ist ein , aber dennoch keep cool my friend und immer dran denken
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:06:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      komm übrigens auch zur eurer feier, um dann endlich mal so richtig badenzocker die meinung zu sagen ...freu mich drauf.................
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:15:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      ein kleiner tip für meinen freund majana, sehe ungefähr so aus , na kommst du jetzt drauf, wer ich bin?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:19:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      @unklar

      Wem willst Du denn schon was sagen - kannst ja nicht mal richtig schreiben!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:19:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      was macht eigentlich der dritte im bunde oleo ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:22:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      im gegensatz zu dir bestimmt, vorsicht badenzocker sonst
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:25:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      @unklar

      Armer, kranker Irrer....
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:31:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      badenzocker, mit besten grüßen zurück, komm her und hol dir, was du verdienst
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:34:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      okay badenzocker, sorry war nur spaß, lets start again with our partnership
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:38:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Guten morgen @ alle,

      gestern von einer etwas längeren Geschäftsreise zurück gekehrt, habe ich heute morgen mal in den Softmatic Chat hineingeschaut.
      Ich musste mich zweimal vergewissern, daß ich unter der richtigen company eingestiegen war.
      Mein 10-jähriger Sohn, der noch die Reste seines Frühstücksbrotes hinunterschlang, schaute mir dabei über die Schulter.
      Er fragte, Papa, in welche Klasse gehen die wohl? Meinst Du, die sind äler oder jünger als ich?
      Ich sagte ihm, eigentlich sind das alles Erwachsene.
      Er sah mich daraufhin mitleidig an und schwang sich auf sein Fahrrad, um in die Schule zu fahren.
      Was ich damit ausdrücken will: Eigentlich sollte an dieser Stelle der Versuch einer neutralen Analyse über die Chancen und Aussichten von Softmatic folgen - ich erspare sie mir, wahrscheinlich kämen als Antworten kleine schiessende Männchen, die auf Softmatic Bilanzen kotzen.
      Das brauche ICH nicht.

      Ich wünsche Euch noch viel Spass beim Spielen, und aufgepasst, schon so mancher thread ist wegen diesem martialischen Blödsinn geschlossen worden.

      KleinBoomenigge
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:45:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich glaube, entgegen meiner doch recht optimistischen Einstellung, daß Softmatic kein finanzstarkes Unternehmen ist, jedoch mit dem Vorbehalt, daß der Kurs nicht den realistischen Wert des Unternehmens wiederspiegelt, daher glaube ich schon, daß der Kurs nach oben gehen wird bzw. die Aktie unterbewertet ist. Sobald ein positives Signal seitens Softmatic kommt, wird der Kurs nach oben schnellen, vorausgesetzt das Börsenumfeld ist positiv. Hat einer von Euch aktuelle News bezüglich Softmatic (majana, brandaktuelle aus den USA)? Meine Meinung zu Softmatic ist ! Bin jetzt wieder zuversichtlicher als letzte Woche!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 11:11:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Trade-Union

      Ich glaube, daß uns im Laufe dieser Woche noch eine dicke Überraschung in Bezug auf NEWS von SOFTMATIC erwarten werden! Es riecht verdammt nach Klarheit......laß Dich überraschen......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 11:39:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Trader

      Hallo Trader, wie ich sehe, klappt´s mit den neuen Smileys.
      Die news aus USA müssen noch bis Mittwoch / Donnerstag warten. Ich habe gestern in der Firma meines Kumpels angerufen, er kommt erst dann zurück.
      Ich habe auch gehört, dass im Laufe der Woche noch vor den Zahlen eine Adhoc kommen soll.
      Wenn man wüsste, was da drin steht.
      Warten wir es ab.


      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:03:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Majana, ja hat super geklappt-danke nochmals! Was glaubt Ihr denn über die sogenannte Adhoc-Meldung eheroder ?
      Würde mich freuen, wenn hier mal der Kurs zumindest ein bißchen um die Euro 2 liegen würde, falls nicht, sollten wir uns alle auf den Weg zu Malchow machen und Ihm mal auf die Sprünge helfen !

      Gruß an Alle außer natürlich,, Ihr wißt wen ich meine!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:06:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      vorsicht trade... hab dich nicht angesprochen, sondern nur my friend malchow, also nichts überstürzen...
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:28:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Trade-Union

      ..wir wissen sehr wohl, daß Du ES gemeint hast....
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:54:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ allklar

      ...so siehst Du also aus! Und Du hast recht, es löst sofort gewisse Assoziationen bei mir aus. Allerdings haben die weder mit Schule, Kneipe oder Job zu tun, sondern eher mit Filmen wie "Zombie in Not" oder "Alien"

      Dass Du auch Malchow kennst, ist erstaunlich.

      Obwohl man bei Dir ja scheinbar über nichts überrascht sein darf.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:03:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ alle
      Was sagt Ihr zu dem Beitrag von boomenige?
      Spielt er sich nur auf?

      @ Trader

      ich glaube, die Meldung wird vorbereitend für die Zahlen sein. Vielleicht versucht man den Lemmingen, die aus jedem Minus, auch wenn sie die Zusammenhänge garnicht verstehen, gleich eine Katastrophe machen und wie wild verkaufen, vorab schon einige leicht verständliche Erläuterungen zu geben.
      Der Handel der letzten Tage bestärkt mich in meiner Meinung, dass die Leute, die Softmatic haben, diese im Moment nicht verkaufen wollen. Sei es wegen des (noch) schlechten Kurses, oder auch weil sie etwas erwarten oder sogar wissen.
      Wie denkst Du?

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:47:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      @majana

      Was erwartest Du denn, wenn boomenige seinem 2 jahre jüngeren Bruder erzählt, daß hier angeblich nur Erwachsene vertreten sind?? Wer so einen Unsinn erzählt...
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:10:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ BadenZocker

      Was kotzt der da, sein Schulbrot?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:07:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich glaube, daß wir bevor die Zahlen kommen noch eine Adhoc-Meldung erhalten werden, welche den Kurs der Aktie beflügeln wird. Die Frage ist dann nur alles verkaufen oder warten bzw. nur einen Teil verkaufen ?
      Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, daß Softmatic nicht unter Euro 1 fallen wird weil sonst bin ich ! Falls hier jemand wirklich sachliche News hat bitte rein in den Chat, wir können alle nur davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:24:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      badenzocker ich hab vollstes mitleid mit dir .
      wir sehen uns ja bald und dann können wir uns mal so richtig kennenlernen oder vielleicht doch so, hast du immerhin verdient my second friend
      schön schaust du aus !!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:36:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      wenn softmatic sich so weiter entwickelt, werden wir noch unsere wahre freude haben , ich sage, verkaufen, so lange wie es noch geht...............glaubt mir oder wollt ihr etwa alle auf badenzocker hören, der nichts davon versteht
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:39:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      majana, wie siehts morgen aus, hast du zeit dann komm ich und wir können ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:59:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      @allklar

      klar, habe ich morgen Zeit. Da ich aber nicht schwul bin, ausser Du wärst weiblich, vielleicht eher so:
      Fängst Du jetzt auch noch an, die Aktie zu bashen? Wie viel Softmatic hast Du denn? Du kennst wahrscheinlich nicht mal deren Geschäftsfelder.
      Ich weiss übrigens inzwischen, wer Du bist.

      Gruss Majana, der Dich durchschaut hat.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:04:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ alle

      Guten Morgen!!!
      Habt Ihr alle gut geschlafen, bezw. schlaft Ihr immer noch?:yawn:
      allklar, wann kommst Du?
      Zocker, kommst Du dann auch? Dann können wir uns beide über allklar hermachen.
      Boomenige, was macht Dein Sohn?

      Bitte um umgehende Rückantworten.
      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:18:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      majana, sorry, muß heute geschäftlich nach frankreich, vielleicht ein anderes mal....bis dahin...haltet die stellung leute
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:54:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jetzt will unklar sich in die Fremdenlegion absetzen - aber ich meine gehört zu haben, daß selbst diese Vereinigung solche Luschen nicht nimmt......
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:25:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      badenzocker, mußt ja ne menge erfahrung damit haben .
      glaub eher, daß du nur ,übrigens, schönes foto von deinem letzten einsatz gefunden
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:36:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Kursentwicklung heute, sehr positiv, hoffentlich bleibt es so bzw. nachhaltiger Anstieg.
      Warte noch auf die Adhoc-Meldung-irgendwelche Infos vorhanden.
      P.S.
      Laßt bitte diesen Blödsinn, da wir sonst hier wirklich nichts sachliches mehr zustande bekommen !!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 15:10:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ allklar

      postest Du von Frankreich aus, oder bist Du schon zurück von Deiner Geschäftsreise?
      Was für eine Art Geschäfte machst Du denn?
      Wenn Du nun schon wieder da bist, kannst Du ja doch vorbei kommen. Bisschen plaudern. Wie wär´s?

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 16:43:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      hej my friend, hab mich in frankreich eingelog... bin executive in einer doch recht bekannten firma
      leider gehts heute nicht, bringe aber wein mit, dann können wir mal so richtig ....
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 16:50:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      @majana
      Das einzige was unklar aus der Legion mitbringt, ist Prügel, Hohn und Spott......:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:07:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      badenzocker, zu dir fällt ir nur eines ein .
      solltest vielleicht einbißchen weniger , dann kannst du auch mal was nützliches beitragen. tue uns allen ein gefallen und zieh bitte endlich , so daß wir dich nicht mehr ertragen müssen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:08:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ Badenzocker

      meinst Du, allklar hat den Wein schon aufgemacht?
      Als executive muss man, glaube ich, ziemlich viel saufen
      Ich schätze mal, er sieht im Moment schon so aus:
      Man merkt seine Sauferei immer dann, wenn er noch geschmackloser wird, als sonst.

      @ allklar

      ...vielleicht besser
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:10:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ unklar

      Wer ist in Deinen Augen WIR?? Mit Dir spricht doch gar niemand hier - merkst Du das nicht?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:15:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Badenzocker

      sein Deutsch wird auch schon wieder schlechter...
      Ist doch wirklich zum mit ihm.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:32:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      misch dich nicht ein my friend und außerdem sieh auf dein deutsch dann . badenzocker jeder der ein bißchen was von börse versteht, spricht mit mir, also logisch du nicht .
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 19:08:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ dummklar

      Hey Junge, schon wieder zugekifft?? Wer kommuniziert, oh sorry das verstehst Du ja nicht, ich meine eigentlich, wer blubbert Dich noch an????

      Wie Du merkst, keiner - oh, keiner spielt mit dummklar, oh....

      Das wahr es wohl.....übrigens, schreibt man DU in der Anrede groß - nur wenn Dich mal jemand danach fragen sollte, aber wr sollte das auch schon sein....

      Tschüsss Bubi......

      Grüße an Deine Pfleger.....
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 00:53:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ alle

      das Niveau sinkt und sinkt. Softmatic interessiert keine Sau mehr.
      allklar, ich dachte kurz, man könnte mit Dir auskommen - Fehlanzeige - Du bist ein und
      Es ist Zeitverschwändung, hier zu posten.

      Tschüss Majana
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:55:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      see you soon friends, badenzocker sieh mal auf deine wörter, mußt dich schon ein bißchen kozentrieren, sonst vergißt du die hälfte deiner buchstaben. übrigens der zoo hat angerufen und du sollst zurückkomm.
      richitg majana, daß niveau ist am boden und keine zwei meinungen, der grund hierfür bist du und badenzocker my friends , ihr beide sollt auch nicht leben wie die tiere.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:00:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich hoffe daß das letzte Eintrag ist.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:22:17
      Beitrag Nr. 110 ()
      Weiß irgendjemand wann die neue Web-Site von Softmatic freigeschaltet wird, oder ob es unter irgendeiner URL schon ein Preview oder eine Testseite dafür gibt?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:27:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      @alle

      Hi!
      Eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Forum zurückziehen!
      Ich finde es aber wirklich erschreckend, das hier nur noch mit Smileys und Beschimpfungen rumgekleckert wird!

      @manjana
      @Badenzocker
      @allklar
      Ihr solltet Euch hier nicht gegenseitig ein niedriges Niveau vorwerfen! Nach dem was ich hier zur sehen und lesen kriege, kann ich nur sagen, daß Ihr Euch am besten zusammentun solltet! Ihr seid nämlich auf der gleichen Wellenlänge!
      Vielleicht könnt Ihr mich ja davon überzeugen, daß ich mich damit irre!

      Also laßt den Mist und kümmert Euch um das Thema Softmatic, sonst tut es mir bitte gleich und haltet Euch hier aus den Diskussionen raus! - Danke!

      Gruß

      Der Kammerjaeger (...Der auch nicht mit viel Niveau gesegnet ist! ;-)...)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:49:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Laßt uns versuchen, wieder ein sachliches Diskussionsforum zu haben, natürlich über Softmatic. Bezüglich der Web-Site liegen mir keinerlei Infos vor, jedoch ist davon auszugehen, daß man sich noch ein wenig bedeckt hält, bevor die Zahlen noch nicht veröffentlicht sind. Hat jemand News bezüglich Adhoc-Meldungen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 10:51:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ DerKammerjaeger !!!


      DRIGENT!!!

      ist es möglich daß man Blending ins Office von Microsoft integriert?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:19:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Kammerjaeger

      vielleicht darf ich an dieser Stelle einmal darauf hinweisen,
      dass wir, ehe hier ein Herr allklar auftauchte, gerade zu einem sachlichen Niveau zurück gekehrt waren.
      Natürlich ist das Niveau dessen, der sich auf das niedrigere eines anderen herab begiebt, auch nicht besser.
      Ich, für meinen Teil, werde hier nur noch zu Sachdingen Stellung nehmen.
      Provokationen ignoriere ich zukünftig.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:30:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Majana,@Badenzocker,@unklar

      Ich würde euch vermissen:yawn:

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:40:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Laßt dieses Kitsch bitte.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:04:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      Heute Mittag war eine Bombendrohung in Frankfurt an der Handelsbörse. Das Gebäude war daraufhin 1 Stunde gesperrt. Die Sperrung ist mittlerweile wieder aufgehoben und die 1000 Mitarbeiter sind wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt.

      ...deshalb ging bei den Kursen auch nichts....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:24:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      @winet

      Hi!

      Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!
      - Ich weiß ja nicht, in wie weit Du Dich mit dem Programm Blending auskennst!

      Ich von meiner Seite wüßte jedenfalls nicht, was Blending mit einem Office-Produkt gemeinsam haben sollte! Selbst nicht als Add-On!

      Bei Blending handelt es sich ja, um eine Software für Prozessgesteuerte Fertigung!

      Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin! Wer und in welcher Art sollte denn so etwas nutzen?

      Da ist der Weg, daß ich mir wenn nötig Sql-Blending kaufe und zusätzlich Ms Office einfacher und rentabler!

      Du spielst mit dieser Andeutung wahrscheinlich eine Übernahme durch Microsoft an! Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Microsoft interesse an Softmatic hat!
      - Schön wäre das natürlich!

      Gruß

      Der Kammerjaeger
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:49:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Majana, gibt es vielleicht schon irgendwelche News aus Amerika?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:15:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      Vielleicht passt dies ja inhaltlich zu den letzten Beiträgen von Kammerjaeger und winet1:
      In einem meiner früheren (sachlichen) postings, hatte ich ja geschrieben, dass ein Freund von mir in den USA geschäftlich viel mit MS zu tun hat und dort auch einige Leute in höheren Positionen kennt.
      Ich hatte ihn gebeten, einmal vorsichtig anzuklopfen, ob das Unternehmen Softmatic bekannt ist, ob man Produkte kennt,usw.
      Er ist heute aus den USA zurück gekommen und ich habe eben mit ihm telefoniert.
      Hier die Kernaussagen unseres Gesprächs:

      Softmatic ist bekannt. Auch dass deren Firmensitz in HH ist.
      Das Produkt SQLBlending ist bekannt. Auch was es leistet und wo es eingesetzt wird.
      Die Frage, ob eine Geschäftsbeziehung besteht, entsteht oder angedacht ist, wird ausweichend und zögernd beantwortet. Tenor: nicht recht ja, aber auch nicht recht nein.
      Um weiter keinen Verdacht zu erwecken, wechselte mein Freund dann das Thema.

      Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

      1. Wie kompetent sind die Leute, die er kennt? Dies kann ich nicht verifizieren.
      2. Ist es bei der Firmengrösse von Softmatic und der Vielzahl an Softwarefirmen in Deutschland normal, dass man Softmatic dort kennt? Kann ich auch nicht beurteilen.
      3. Wieso wissen MS - Leute wo Blending eingesetzt wird. Gehört das zum normalen Wissensstand in der Branche?

      Es bleibt jetzt jedem absolut selbst überlassen, dieses zu bewerten, Fragen aufzuwerfen oder Meinungen dazu zu äussern.

      Ich persönlich bin jetzt auch nicht viel schlauer, als vorher, ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da ich kein grosser Kenner dieser Branche bin.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:37:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      @alle

      Nachtrag zum Beitrag von vorhin:

      Leere nach der Bombendrohung: die Börse in Frankfurt


      Bei der Frankfurter Börse ist am Mittag eine Bombendrohung
      eingegangen. Das teilte die Polizei mit. Zwei Gebäude der
      Deutschen Börse wurde geräumt, das Parkett war
      menschenleer.

      Der Parketthandel wurde um 11.45 Uhr bis auf weiteres
      ausgesetzt, so eine Sprecherin der Börse in Frankfurt am
      Main. Der Computerhandel Xetra laufe indes unverändert
      weiter. Die Zentrale in der Frankfurter Innenstadt und das
      Hauptverwaltungsgebäude im Stadtteil Hausen würden derzeit
      auch mit Spürhunden durchsucht, sagte ein Polizeisprecher.

      In dem Gebäude in der Innenstadt ist auch die Industrie-
      und Handelskammer untergebracht. Ein anonymer Anrufer habe
      sich gegen 11.00 Uhr bei der Deutschen Börse in Hausen
      gemeldet und damit gedroht, dass "um 12.00 Uhr eine Bombe
      hochgehe ", so der Sprecher.
      Weitere Angaben machte der Polizeisprecher nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:46:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      @DerKammerjaeger


      Es geht mir um Lizenzen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:53:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      @DerKammerjaeger

      Übernahme durch Microsoft ist Quatsch, aber ich sehe, das man die Firma mehr Richtung Geld kassieren richtet.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:02:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      @DerKammerjaeger


      Übernahme durch Microsoft ist Quatsch, aber ich sehe, das man die Firma mehr Richtung Geld kassieren richtet.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:51:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      @KleinBoomenigge !!!


      Mach mal nen Punkt,
      die Großen Kinder haben das aus reiner Langweile gemacht,
      jetzt sind die schon erwachsen,
      zeit für mehr Ernsthaftigkeit,
      bitte fang es mit
      deiner neutralen Analyse über die Chancen und Aussichten von Softmatic an.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:37:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ winet1

      Du scheinst ein Mensch kurzer, prägnanter Äusserungen zu sein. Und es geht Dir unübersehbar um die Sache, nämlich um Softmatic. Gleichwohl zweifle ich schwer daran, dass das "erwachsen werden" der von Dir genannten user, von langer Dauer sein wird.
      Da ich nicht nur in Softmatic investiert bin, und so auch nicht nur diesen Chat verfolge, stelle ich allenthalben fest, dass der Quatsch und die meuchelnden Smileys die recherchierten und analysierten Beiträge bei weitem übertreffen.
      Ich werde die Kommunikation deshalb auf Dich, den Kammerjaeger und vielleicht Majana200, der heute einen, m.E. beachtlichen Beitrag abgeliefert hat, beschränken.
      Von der Person Majana200 ausgehend muss man natürlich gewisse Abstriche machen. Einmal pöbelt er mit Holzhammer und Kettensäge herum, 5 Minuten später liefert er einen vernünftigen Beitrag ab. Ein Chamäleon!
      Was die von mir in Aussicht gestellte, und von Dir heute eingeforderte Analyse anbelangt, würde es wenig Sinn machen, diese vor dem Erscheinen der Zahlen (m.W. 30.04.)
      zu erstellen.
      Selbst unter Würdigung aller bisher bekannter Indikatoren kann man Softmatic wahrscheinlich nur "long" als guten Invest betrachten, das Management darf normalerweise die HV nicht überstehen (Aufsichtsrat). Malchow, und hier gehen selbst bei mir fast mal die Emotionen durch, fährt die Kutsche (bewusst) gegen die Wand.
      Unternehmerisch falschere Entscheidungen kann man fast nur im Delirium tremens treffen.
      Um Euch nicht zu langweilen will ich an dieser Stelle Schluss machen. Lasst uns nach den Zahlen (kommt morgen eine vorwarnende Adhoc?) weiter diskutieren.

      Gute Nacht an alle, die dieser Diskussion ernsthaft folgen.
      KleinBoomenigge.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 10:01:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      hej balsenzocker hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder bist du wieder aus deinem laufgitter entflohen, gehe bitte zurück in den zoo, da wo du hingehörst .
      habe erfahren das du gestern beim friseur und auf einer schönheitsfarm gewesen bist, mensch balsenbocker, hat echt ne menge gebarcht glückwunsch, siehst fast wie ein mensch aus. ansonsten, falls du was zu melden hast, komm her ich warte auf dich und dann bekommst du das, was so ein typ wie du verdient .
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 10:35:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      KleinBoom., Du solltest nicht so ganz ernst diese Sache betrachten, denn immerhin, muß auch mal ein kleiner Spaß zur Aufmunterung erlaubt sein, wenn das Börsenumfeld schon so negative gestimmt ist.
      Softmatic hat wohl den bOden gefunden und ich glaube es kann nur nach oben gehen. Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 10:38:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      @allklar

      Hast Du es denn wirklich so nötig hier rumzupöbeln?
      -Wenn ja, dann probier es doch einmal mit richtiger Kritik bzw. einmal ohne Smileys!

      Falls Du dazu nicht dazu fähig bist, dann ist das von mir aus auch O.K.! Dann tust Du mir nur Leid und ich werde dich bis aufs weitere ignorieren!

      - Ich werde Dir hier wider erwarten keine Vorwürfe machen, daß Du zu kindisch bist noch, daß Du kein Nieveau hast! Du bist ja zumindest vom Alter her (...glaube ich zumindest...) Reif genug, um Dich selber einzuschätzen!

      Weiterhin frage ich mich, was Dich dazu bringt Kommentare in dieses Forum zu schreiben! Softmatic ist bestimmt nicht dein Grund, da ich von Dir nur Kommentare lese bzw. Smileys sehe, die sich hier gegen jemanden anderen richten!
      Es würde mich also schon interessierien wo deine Beweggründe liegen! Geschweige denn Du hast welche!

      Falls Dir das (... was ich erwarte...) nicht zu denken gibt, dann pöbel ruhug weiter! Von mir aus auch in Zukunft gegen mich! - Von mir wirst Du nur ein verhalten Dir gegenüber erleben und zwar, daß ich Dich ignoriere!

      Momentan habe ich nur das Gefühl, das Du hier alle Scheiße findest und Dich für den Helden, dem "all- es -klar" ist hälst! Stimmt wenigsten das?

      Ein lieber Gruß

      Der Kammerjaeger (...dem nicht "all-es-klar" ist...)

      PS: Weist Du überhaupt worum es in diesem Forum geht?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 11:07:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Kammerjäger

      Danke - Du sprichst mir aus der Seele - man hätte es nicht besser formulieren können!

      Ich denke, Du wartest, wie viele andere heute auch, auf die adhoc Meldung vor der veröffentlichung der Quartalszahlen. Leider ist ja noch nicht viel bekannt - meine aber, daß gegen Nachmittag die Erlösung endlich kommen wird.

      Wäre das dann nicht ein schönes Wochenende!!??
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 11:38:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ ALLE - W-I-C-H-T-I-G

      Ich muß euch leider mitteilen, daß mir ein Fehler unterlaufen ist!

      Der Termin der HV ist nicht, wie von mir fälschlich angegeben am 05.06.2001 (...wie auch mir berichtet wurde...) sondern am 05.07.2001 laut Softmatic IR seite " Unternehmenskalender! - Ob der Termin geändert wurde oder schon immer so gewesen ist, weiß ich nicht!

      Entschuldigt noch einmal vielmals! -Jetzt müssen wir leider noch länger genauere Infos warten und die Bonzen kriegen noch etwas Schonfrist!

      Gruß

      Der Kammerjaeger
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 11:42:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Kammerjaeger

      Hallo, ich weiss zwar, dass hier niemand an eine Übernahme durch MS glaubt (ich selbst eigentlich auch nicht), möchte aber trotzdem noch einmal auf die in meinem posting hierzu gestellten Fragen verweisen.
      Ist Blending wirklich eine so bekannte software, dass es selbstverständlich ist, dass man die dort (MS) kennt?

      Wenn jemand hier das beantworten kann, dann Du.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 12:04:08
      Beitrag Nr. 133 ()
      @majana2000

      Hi!

      Ich kann mir höchstens Vorstellen, daß Microsoft Softamtic aus folgenden Gründen kennt:

      - Softmatic hat (...oder hatte?...) einen Partnervertrag mit Microsoft!
      - SqlBlending ist von Microsft als Zertifiziertes Produkt für die Prozessindustrie eingetragen gewesen!
      - Softmatic hat früher Schulungen in Microsoft-Produkten angeboten ( annerkanntest Schulungscenter!)

      Daher ist es für mich nicht verwunderlich, wenn Softmatic denen ein Begriff ist, positiv wie negativ!

      Wobei ich ja wiederum nicht weiß, aus welchen Abteilungen dein Bekannter seine Informationen bezieht!

      Ich bin mir auf jedenfall sicher, daß auch Microsoft seine Partnerunternehmen öfters unter die Lupe zieht, um sich zu vergewissern, daß wenn nötig (Lizenzen) auch Zahlungen erfolgen!

      Mit vielen Grüßen

      Der Kammerjaeger
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 12:09:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ Kammerjaeger

      Danke für die Aufklärung. Unter diesen Gesichtspunkten ist es wahrhaft nicht verwunderlich, wenn die dort drüben den Laden kennen.
      Wieder ein Schuss ins Leere.
      Tut mir leid, dass die Info nicht mehr getaugt hat.
      Aber man versucht´s halt wenigstens.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:10:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      @majana

      Soviel zum Thema MS/Softmatic

      Softmatic pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit Microsoft und ist:
      Microsoft Certified Solution Provider Partner
      BackOffice Certified
      Certified Training und Education Center (CTEC)
      ISV-Partner



      Softmatic hat seine komponentenbasierte Produktfamilie SQLblending konsequent auf Microsoft Windows NT ausgerichtet, weil es gerade für mittelständische Unternehmen nicht nur eine leistungsfähige Plattform für durchgängige Softwarelösungen darstellt, sondern auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und langfristige Investitionssicherheit bietet.

      Komponentenbasiert – offen – skalierbar

      Die Komponenten von SQLblending bilden eine integrierte, offene IT-Umgebung. Sie lassen sich entsprechend kundenspezifischer Anforderungen variabel kombinieren und – zum Beispiel bei veränderten Arbeitsabläufen – separat anpassen, ohne dass die gesamte Anwendung neu erstellt werden muss.

      Die verschiedenen SQLblending-Module kommunizieren über Microsofts Schnittstellenstandard COM (Component Object Model). COM – in der Variante für die verteilte Kommunikation D(istributed)COM – ist die Basis aller neueren Microsoft-Programme. COM-Komponenten sind binär interoperabel und können in beliebigen Programmiersprachen erstellt werden.

      Aufgrund dieser konsequenten Orientierung an Marktstandards läuft die SQLblending-Produktfamilie nicht nur nahtlos mit den Programmen der Microsoft Office-Suite zusammen sondern auch mit einer Vielzahl ergänzender Komponenten von Drittanbietern.

      Über die standardisierte ODBC-Schnittstelle arbeitet SQLblending mit relationalen Datenbanksystemen wie dem Microsoft SQL Server zusammen. Außerdem bietet die SQL-Standardschnittstelle gängigen Reporting- und Analysewerkzeugen lesenden Zugriff auf die Produktionsdaten.

      SQLblending arbeitet nach dem Client-Server-Prinzip. Dabei ist Windows NT sowohl auf dem Client als auch auf dem Server bevorzugtes Betriebssystem. Um weitergehende Anforderungen an die Skalierbarkeit zu erfüllen, läuft SQLblending außerdem auf marktgängigen UNIX-Varianten wie Sinix, HP-UX oder Linux. Dort, wo schlanke PC-Clients – auch remote – an einen leistungsfähigen NT-Server angeschlossen und zentral administriert werden sollen, unterstützt SQLblending Microsofts Terminal-Server-Konzept.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 15:13:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      @majana

      Nachtrag - Info von meinem Bruder!

      SQLblending ist die komponentenbasierende Softwarelösung für die
      chargengerechte Materialwirtschaft, die rezepturorientierte
      Produktionsplanung und -steuerung, umfassendes
      Gefahrstoffmanagement, auftragsorientierte Stücklistenfertigung und
      integriertes Rechnungswesen.

      Wenn du mehr dazu wissen willst:

      http://www.incodev.com/dedomain/sqlblendingprofile_index.htm…


      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:46:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ BadenZocker

      Vielen Dank für Deine lichtvollen Ausführungen.
      Leider bestätigen Sie im Kern nur, dass die Antworten, die mein Kumpel bekommen hat, nicht von Wert für uns sind. Schade!
      Warum kommt, verdammt nochmal, eigentlich keine Meldung?
      Ob wohl am Montag die Zahlen kommen? Würde irgendwie ins Szenario passen, wenn sie die Bekanntgabe aus irgendeinem fadenscheinigen Grund verschieben.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 18:16:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      kammerjaeger, schau bitte mal deine chatkumpels an bevor du mich hier so kritisierst, daß ist nicht fair und außerdem paßt es nicht zu dir! du hast aber nicht ganz unrecht mit deinen äußerungen, denn ich habe ein großé menge an softmatic aktien und kann aus ironie nur noch spaß machen, denn der kurs ist jenseits von gut und böse .
      bis bald my friend .
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:06:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ Alle außer ...

      Habe soeben von der Pressestelle bei Softmatic die Auskunft bekommen, daß die Quartalszahlen "gemäß Regelwerk des neuen Marktes, erst am 31.05.01 veröffentlicht werden".

      Versteht das jemand?? Hieß es nicht am 30.04.01?? Was hat das nun wieder zu bedeuten??
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:18:22
      Beitrag Nr. 140 ()
      letzte Woche hat man mir noch folgende geschrieben:

      .....Bezüglich Ihrer Anfragen nach der finanziellen und wirtschaftlichen
      Situation bitte ich Sie, sich bis Ende April zu gedulden. Nach Absprache mit
      der Deutschen Börse erscheint zu diesem Zeitpunkt unser Geschäftsbericht.
      Bitte haben Sie dafür Verständis, dass wir diese Informationen all unseren
      Aktionären gleichzeitig zur Verfügung stellen und keine Ausnahmen machen
      können.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Softmatic AG
      Corporate Communications
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:07:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      Das ist schon komisch - mir schrieb übrigens Frau Fischer und Dir??
      Ich würde da jetzt nachhaken!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:16:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      ich hatte die Mail vorsichtshalber an mehrere softmatic-accounts geschickt. Die einzige Antwort kam von "Ritzek, Birgit" <britzek@Softmatic.com>

      übrigens hatte ich am Freitag Vormittag eine weitere Anfrage wegen des Jahresabschlusses geschickt , aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

      haben die den 31.05. irgendwie begründet ??
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:50:00
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wahrscheinlich ist es nur wieder eine Hinhaltetaktik von Softmatic oder man möchte noch vor der Bekanntgabe eine Adhoc-Meldung reinschieben, um den Kurs auf ein höheres Niveau zu bringen, um dann den Absturz (nach Bekanntgabe der Zahlen) so gering als möglich zu machen?!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:02:51
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ toonox

      Ja, an diese Dame hatte ich geschrieben, ebenso an Herrn Tomasino - geantwortet hat dann Frau Nicole Fischer! Sehr seltsam!

      Begründung war wie gesagt, das Regelwerk des Neuen Marktes-was immer das zu bedeuten hat - oder weiß das zufällig hier jemand??

      @ Trade-Union

      Diese Variante wäre natürlich durchaus denkbar - warten wir es mal ab!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:17:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      "...nach dem Regelwerk des NM" beudetet meiner Ansicht nach wie (in welchem Format) und wann ein Bericht bei der Börse vorzuliegen hat, nicht aber, daß festgelegte Termine nach gutdünken auf irgendein zukünftiges Datum verschoben werden dürfen.

      Haben die eigentlich einen an der Waffel ? Wann sollen denn die Zahlen für Q1 veröffentlich werden ?? im Sommer 2002 ??
      Und was sind das eigentlich für Transaktionen an den Regionalbörsen ? Ist zwar nicht viel, aber da findet doch sonst nix statt.

      @Trade-Union
      Wenn es so sein sollte, dann müssten sich die Verantwortlichen schleunigst aus ihrer Leichenstarre lösen, denn langen halten die Kurse das derzeitige Niveau nicht mehr.

      <Sarkasmus on>
      bei der derzeitigen Nachrichtenlage von Softmatic dürfte sogar ein Pfurz oder ein Rülps Adhoc-pflichtig sein. Denn dann wüsste man, daß es da noch jemanden gibt, der noch verdaut=lebt und die Kurse würden in die Höhe schießen....
      vielleicht liest ja jemand von sfp mit.
      <Sakasmus off>

      so !!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 03:16:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      Neuer Markt – die Sünder-Kartei

      Selten zuvor haben die Börsianer die Internetseite der Deutschen Börse AG so oft besucht wie in den vergangen Tagen. Alle warteten auf eine Liste der Börse von Unternehmen am Neuen Markt, die gegen das Regelwerk verstoßen haben. Diese Firmen sollen ihrer Verpflichtung nicht nachgekommen sein, die Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr 2000 rechtzeitig (bis zum 31.März) zu veröffentlichen. Deshalb hätten einige Unternehmen einen Antrag auf eine Fristverlängerung gestellt.

      Eine Pressesprecherin der Deutschen Börse stellt in einem Gespräch mit Stock-World jedoch klar: „Bei der Liste handelt es sich nicht um eine sogenannte Schwarze Liste, sondern um eine reine Auflistung der Unternehmen, die um eine Fristverlängerung bezüglich ihres Jahresabschlusses gebeten haben.“

      Die Gesellschaften, deren Gesuch abgelehnt wurden, müssen mit einem Bußgeld rechnen. Nur bei einem wiederholten, besonders hartnäckigen Vergehen drohe gar ein Delisting.

      Doch kaum ist die Liste öffentlich, gibt es bereits Ärger. Manche Unternehmen fühlen sich zu Unrecht auf dieser Liste platziert. Sie hätten ihre Zahlen rechtzeitig veröffentlicht. Lediglich die englische Version des Zahlenwerks habe man nicht fristgerecht einreichen können und um Fristverlängerung gebeten.

      Nun kämpfen die Unternehmen mit einem Problem: In der Öffentlichkeit wird diese Liste als „Sünder-Kartei“ wahrgenommen. So stellte die Energiekontor am Dienstag in einer Pressemitteilung richtig, dass Sie nicht gegen das Regelwerk verstoßen habe, sondern lediglich aus „technischen Gründen“ den Bericht verspätet geliefert habe. Die Börsen-Verantwortlichen reagierten prompt. Der Titel wurde von der Liste heruntergenommen.

      Doch welches Unternehmen muss nun wirklich mit einer Strafe rechen? Die Deutsche Börse hat bei elf Firmen den Antrag auf eine längere Frist abgelehnt. Diese hatten weder eine deutsche noch eine englische Version des Jahresberichts rechtzeitig vorgelegt. Im Einzelnen sind das: Gedys, TelDaFax, Nemetschek, Senator, ADVA, ArtStor, Lipro, Kinowelt, Prodacta, F.A.M.E. und Refugium. In den Fällen sei der Antrag abgelehnt worden, da die geltend gemachten Gründe im Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens gelegen hätten.

      Bei neun Unternehmen wurde dem Antrag stattgegeben. Diesen wurde - je nach Sachlage - eine Fristverlängerung bis zum 7. beziehungsweise maximal 28. April eingeräumt. Hierbei handelt es sich um EM.TV, Sunburst, Teles, Deutsche Entertainment, Softmatic, PSB, Vectron, Intertainment und Pixelpark.

      Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) kritisiert derweil die Form der Veröffentlichung. „Eine solche Liste als Sanktion ist nicht ausreichend“, sagte SdK-Vertreter Markus Straub der Tageszeitung „Die Welt“. Er fordert ein hartes Bußgeld.

      Insgesamt ist damit zu rechnen, dass die Liste bis zum Wochenende noch erweitert beziehungsweise noch verändert wird. Die Börsesprecherin sagte hierzu, dass zusammen über 50 Unternehmen einen Antrag gestellt hätten... .


      © 04.04.2001 www.stock-world.de [1]




      Also bis maximal 28.04.2001
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 03:51:27
      Beitrag Nr. 147 ()
      Frankfurt am Main, 03. April 2001

      Softmatic AG, Norderstedt

      Veröffentlichung
      gemäß Ziffer 2.1.3 Zulassungsbedingungen für den Neuen Markt

      Das Unternehmen hat am 26.03.2001 beantragt, die Frist zur Veröffentlichung/Übermittlung des Jahresabschlusses für das zum 31.12.2000 endende Geschäftsjahr zu verlängern (Ziffer 7.3.2. Abs. 2 ZulBedNM).
      Dem Antrag wurde stattgegeben. Es wurde eine Fristverlängerung bis zum 28.04.2001 gewährt, da glaubhaft gemacht wurde, daß im März Umstände eintraten, die im Jahresabschluß zum 31.12.2000 noch zu berücksichtigen waren.

      Frankfurt am Main, 03. April 2001

      Deutsche Börse AG
      Vorstand



      http://nm.deutsche-boerse.com/INTERNET/NM/nm4.nsf/Webmaskenf…
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:51:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      Tja und was nun?? Die Frist ist vorbei und zu lesen war nichts!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:56:00
      Beitrag Nr. 149 ()
      hallo leute,

      ich bin wieder da.
      wie ich sehe hat softmaitc uns alle überrascht.
      keine zahlen keine news, wenn das nicht etwas grosses zu bedeuten hat.
      ich gehe fest davon aus, daß die katze im sack ist.
      also abwarten und verstärkt nachkaufen - es geht bald los.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:04:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo OLEO!

      Schön mal wieder was von Dir zu hören! Muß man das verstehen?? Keine Zahlen, kein Bericht, keine adhoc - einfach stille ruht der See!!

      Was hat das nur zu bedeuten? Am Montag sind z.B. an 4 Börseplätzen gleichzeitig jeweils 5.000 Stück gehandelt worden - das ist doch nicht normal - oder??

      Wie soll es jetzt weitergehen??

      Fragen über Fragen...

      Wünsche trotzdem allen einen guten Wochen-Börsenstart!
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:58:57
      Beitrag Nr. 151 ()
      Der Unternehmenskalender sagt die Veröffentlichung des Geschäftsberichtes für Ende Mai voraus. Gerüchte sagen, daß der Vorstandsvorsitzende dann nicht mehr mit dem Privatvermögen haftet.

      Auch ein Grund, oder ?!
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:45:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      @alle

      Ich habe daraufhin die Pressestelle angeschrieben und bekam folgende Antwort:

      in der Tat war die Fristverlängerung für den Geschäftsbericht 2000 bis zum
      27.04.2001 angesetzt. Aufgrund der hohen Anzahl von
      Restrukturierungsmaßnahmen, die unser Unternehmen Ende 2000 und Anfang 2001
      getroffen hat, konnte unsere Wirtschaftsprüfungsgesellschaft das Prüfen der
      Zahlen für den Jahresabschluß 2000 leider noch nicht abschließen. Nach
      Aussage unseres Wirtschaftsprüfers, ohne dessen Testat wir den
      Geschäftsbericht für 2000 nicht veröffentlichen können, ist Ende Mai mit der
      Veröffentlichung zu rechnen. Die Deutsche Börse ist darüber bereits
      informiert.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:47:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Gnidnelb

      Hi!

      Das klingt wirklich sehr verdächtig! ;-)
      Irgendwie mein reden, was meine Äuserungen gegenüber
      der Vertrauenswürdigkeit der GF und dem Aufsichtsrat betrifft!

      Gruß

      Der Kammerjaeger
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 12:53:32
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo,
      es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten für uns, entweder wir behalten die Nerven und halten die Aktien oder wir werden alles verlieren bzw. sollte man nun anfangen zu verkaufen, um den Verlust so gering als möglich zu gestalten. Was ist nun der richtige Weg? Ein bißchen mulmig ist mir schon bei der ganzen Angelegenheit, denn immerhin haben hier einige von uns große Summen investiert. Ich glaube aber auch (da ich ein positiv denkender Mensch bin...), daß die Katze bereits im Sack ist und man zusammen mit den Zahlen eine Übernahme bekannt geben wird, weil so wie sich Softmatic momentan als eigenständige AG präsentiert, hält man sich nicht mehr lange im Neuen Markt.
      Sollte dieser fall eintreten (positiver Fall), sollten wir bald wieder Kurse um die Euro 3 haben mit open end....
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:50:17
      Beitrag Nr. 155 ()
      hej was ist los Leute, wo ist majana und badenzocker? Habt Ihr Eure Softmatic verkauft?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:58:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ein Sprichwort besagt „Der Glaube versetzt Berge“. Bei Softmatic (WKN 727170) ist es der Glaube an die Restrukturierung, so die Analysten der „aktienzeit“. Das Unternehmen sei von der Börse im vergangenen Herbst durch tiefrote Zahlen abgestraft worden und wolle nun seine Kunden nicht mehr direkt beliefern. Das in Norderstedt ansässige Softwareunternehmen setze stattdessen auf den günstigen Partnervertrieb. Der Konzern habe neben der Entlassung von Mitarbeitern auch dem Plan eine Absage erteilt, zwei Geschäftsfelder der akquirierten Ditec Informationssysteme GmbH zu übernehmen und verzichte auf die Übernahme der Carat Software GmbH und der Solution Software GmbH. Ursprünglich hätten die beiden Unternehmen 16 Mio. DM zum Unternehmensumsatz beitragen sollen. Demnach betrage das geschätzte Kosteneinsparvolumen insgesamt 20. Mio. DM. Diese Nachricht habe den Kurs beflügelt. Es sei weiter nach oben gegangen, nachdem zuvor Übernahmegerüchte durch SAP den Kurs angeheizt hätten. Jedoch relativere das absolute Kursniveau den Zugewinn.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:41:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ Trade-Union

      Hallo, nein ich bin noch da, mache mir nur so im Hintergrund meine Gedanken und die sind nicht sehr positiv auf Softmatic gestimmt. Ich glaube nämlich, die Sache fängt langsam an zu stinken. Alleine die Tatsache, mit der laufenden Verschiebung des Jahresergebnisses, kann nichts positives bedeuten.
      Ich bin eher ein Realist und behaupte, daß glauben in die Kirche gehört, aber nicht an die Börse, denn da zählen nur Fakten und nackte Tatsachen.
      Aber warten wir es einfach ab......bin auf jeden Fall froh, wenn ich den Mist vom Hals habe...
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:09:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      endlich mal ein wahres wort badenzocker, die zukunft von softmatic ist besiegelt und sieht wie folgt aus
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:13:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ Gnidnelb

      Der Vorstandsvorsitzende haftet immer mit dem Privatvermögen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:58:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ allklar

      wer bist du? , wie alt bist du?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:19:02
      Beitrag Nr. 161 ()
      winet1, bin 62 und männlich
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:11:47
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo, was ist mit Euch los, seit Ihr müde geworden über Softmatic zu philosophieren? Ich muß schon sagen, irgendwie vermiß ich Euch majana, badenzocker und oleo.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:48:56
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ich bin doch da! Majana hat sich mit seinen Aktien abgesetzt, behaupten zumindest Insider - und OLEO schwimmt auf der Außen-Alster in seiner aus Aktien Paketen gefertigten Bakasse.

      Also, schönes Wochenende und guten Börsenstart nächste Woche!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:34:21
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hmmmm ... waehrend wir auf die Zahlen warten hat sich
      Softmatic ein neues Web-Outfit zugelegt ... dafuer hatten
      sie immerhin Zeit !
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 21:19:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ Trader

      nur keine Panik, ich bin noch da. War nur mal kurz eine Woche in Urlaub.
      Softmatic finde ich heute spannender denn je. Die Story mit dem noch unfertigen Testat glaubt nicht einmal SADISATBAU (die Pleite schluckt die Kohle auf).
      Ich glaube mehr und mehr an Insolvenz und/oder Übernahme.
      Das Verschieben von Paketen, der dubiose Handel an den Regionalbörsen, das krampfhafte Niedrighalten des Kurses, all diese Dinge sprechen dafür, dass Leute aus dem Dunstkreis des Z8 - Fahrers einfach mehr wissen.

      @ BadenZocker

      Da ich momentan viel Müll im Depot habe (Comroad, um nur ein Beispiel zu nennen) würde es sich kaum lohnen, sich damit abzusetzen. Wer sind denn die Insider, die das behaupten? (Etwa allklar mit seinen 62 Lentzen?)
      Ich wünsche Dir eine schnelle Übernahme von Teldafax und Kurse bei € 1,50!

      Gruss majana, der sich garnicht so schlecht erholt hat.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 13:56:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      an toonor

      zu birgit ritzek, softmatic ...

      ist übrigens ne ganz geile schnecke, aber leider ein bißchen f...gesteuert.
      war mal ein photo von ihr im netz. also wer will, kann sie ja mal anbaggern, vielleicht wißt ihr dann mehr über den laden

      grüße tommie-lee
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:38:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ tommie-lee

      hervorragender Vorschlag! Aber vielleicht sollte doch gleich einer der Herren (oder Damen) Softmatic Investoren versuchen, die Nähe von OM zu suchen. Ihn anzugraben wäre wahrscheinlich noch viel effectiver.
      Wenn Du keine vernünftigeren Recherchevorschläge hast,
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 00:27:42
      Beitrag Nr. 168 ()
      gute idee

      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:17:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ alle außer ....Ihr wißt schon..

      Da ja jetzt alle wieder vollzählig "on Board" sind, kann ja die neue Wochenshow wieder losgehen!

      Ich nehme an, OLEO von der "Waterkant" liest heimlich mit.

      Majana hat ja trotzt seines Urlaubes seine Kreativität in Bezug auf "Buntes und Bewegliches" nicht verlernt!

      Trotz allem, frohe Woche, steigende Kurse und baldige Erlösung vom "Softmatic Szenario"!

      BADENZOCKER :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:29:54
      Beitrag Nr. 170 ()
      Da im neuen "Forum" wieder nur Müll geschrieben wird, habe ich mich entschlossen, doch lieber hier zu bleiben (kann ich dem Rest übrigens auch nur empfehlen)!

      Heute sehr ruhig hier, aber was soll man auch immer wieder über alte "Hüte" reden oder zerreden.

      Harren wir wie also den Dingen die da noch so kommen...in diesem Sinne....malet jut..
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:17:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ BadenZocker

      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:17:34
      Beitrag Nr. 172 ()
      genau my friend badenzocker, seh ich genau wie du und majana hat keine zeit für mich oh schreck warum nur, möchte dich doch mal wiedersehen my first friend ....
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:50:28
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ unklar

      Was Du hier siehst oder auch nicht siehst, interessiert hier kein Schwein!

      ... und wenn Du mich nochmals Deinen Freund nennst, stopfe ich Dir Deine paar SOFTMATIC Aktien in die Kauleiste und warte bist Du daran erstickst!

      Also verpiss Dich ins andere Forum wo auch hingehörst!

      @ Rest

      ...und dies mußte jetzt einfach sein - sorry!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 18:44:48
      Beitrag Nr. 174 ()
      BadenZocker, Du bist doch ein alter



      Schäm Dich!

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:48:27
      Beitrag Nr. 175 ()
      allklar, wo bist Du?
      Wann trinken wir jetzt mal endlich ein Bier?
      Ich vermisse Dich, my one and only friend. Tauch doch mal wieder auf! Give us a little bit pleasure with your great mind.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:42:51
      Beitrag Nr. 176 ()
      @majana

      Muß daß denn sein, jetzt hat der Trottel mal einen Tag Ruhe gegeben und Du mußt gleich wieder nach diesem geistigen Tiefflieger rufen!

      Dieses Verhalten muß man jetzt auch nicht verstehen - oder??

      Wenn er sich wieder meldet und seinen geistigen Dünnschiß hier ablässt, regst Du Dich doch sofort wieder darüber auf.

      Ich plädiere für die Aktionen rettet die Wale, black is beautiful, Frauen zurück an den Herd, Brot statt Böller (schmeckt auch irgendwie besser) und nie wieder unklar!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:09:34
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ BadenZocker

      sind Dir die TFX - Kurse auf´s Gedärm geschlagen?
      Ich hab´allklar lieb,er ist schliesslich ein uralter Kumpel von mir.
      Du weisst ja: Wer Malchow und auch allklar kennt, ist wie ein Stern am Firmament.

      Lieber Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:10:52
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ alle

      na, habt Ihr alle Eure SFB zum Frühstück genossen und liegt jetzt mit Magenkrämpfen danieder?
      Die Umsätze sind ja heute morgen wieder bombastisch.

      Kammerjaeger, wie geht es Dir? Weisst Du was neues?

      Meldet Euch dochmal!

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:17:55
      Beitrag Nr. 179 ()
      wo bleiben denn die Zahlen, die man für Ende April angedroht hatte ?
      Wieviel Spielraum hat eine AG hier ?
      staunend
      awo007
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:38:57
      Beitrag Nr. 180 ()
      @manjana

      Hi!

      Ich lese hier nur noch mit und bin entsetzt, das zum Teil wieder mit Smileys, unsachlichen Themen und mit beleidungen rumgeworfen wird!

      Zu Softmatic habe ich Euch vorerst alles gesagt!
      Also bildet Euch eine Meinung dazu und reagiert entsprechend!
      Ich persönlich warte auf die HV und dann wird sich ja rausstellen ob ich Recht hatte, oder nicht!

      @alle

      Bis dahin gönne ich Euch gerne ein gesundes Maß an Optimismus! (...und mögen diejenigen Recht behalten!)


      @manche die neu dabei sind

      Sollten sich hier die Texte einmal genauer durchlesen,
      bevor sie bei einem Kursanstieg, der nicht mehr ein Tropfen
      auf dem heißen Stein ist, in Euphorie verfallen!


      Gruß

      Der Kammerjaeger
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:27:42
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ Kammerjaeger

      trotzdem vielen Dank für Deinen Response. Bis zur HV ist es noch lange hin. Durchhalten?
      Smileys, etc. na ja, kann ich mich wohl auch nicht ausnehmen.
      Die "Neuen": Kindische Pushversuche oder Langeweile.

      @ avo07

      verschiedenen usern wurde auf Anfrage bei der IR - Abteilung mitgeleilt, dass die Bekanntgabe des Geschäftsberichts 2000 erneut auf diesmal Ende Mai verschoben worden sei. Begründung: Der Wirtschaftsprüfer ist noch am prüfen, weil die bösen Restrukturierungsmassnahmen ja erst so spät abgeschlossen wurden. Und ohne Geprüftes vom Prüfer können sie nicht veröffentlichen. ob es sich bei dem Prüfer um einen Prüfer oder um einen Frisör handelt, bleibt unklar.
      Genauere Infos zu den Zahlen findest Du in diesem und anderen Threads unter früherem Datum.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:22:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      Mich hätte interessiert, was sagten die Charttechniker zu diese Aktie
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 17:46:45
      Beitrag Nr. 183 ()
      hej badenzocker my friend ist dir die sonne zu kopf gestiegen oder warum beleidigst du mich auf ein deartig niedriges niveau
      ich würde dir vorschlagen mal die luft anzuhalten, weil sonst.
      da gibt es einen spruch über dich badenzocker, badenzocker sitzt am strand mit seinem pim... in der hand, bis dann eine große welle kam und ihm seine hose nahm, badenzocker glaubt es kaum, schwarzer pim... weißer schaum, also halt deinen rand und gehe wieder in deine dorfgemeinschaft zurück nach hintertupfing, da wo man noch nicht mal weiß, daß es schon elektrisches licht gibt .
      badenzocker habe dich gestern gesehen, siehst noch genauso bescheuert aus wie das letzte mal .
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 17:56:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      ach badenzocker schön war die zeit, als wir noch freunde waren, ich denke immer daran, wie schlimm es für dich gewesen sein mußte, daß ich besser war als du, für dich zum verständnis, klüger...uhuhuh...vielleicht verstehst du jetzt was ich meine, da der zoo dich immernoch vermißt. du hast dich wirklich gut entwickelt, leider hast du keine ahnung von börse, da du früher immer gedacht hast, die börse sei ein großer schwarzer raum. mach weiter so my friend , übrigens, sieht toll aus, dein neuer look. kurz zu deiner info, du kannst deinen esel zu hause lassen, es gibt schon mobile fortbewegungsmittel.....
      majana, wie siehts am montag um 12.00 uhr bei dir aus, kann ich vorbeikommen?
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 18:12:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ allklar

      präzisier mal, welchen Montag Du meinst. Und bring Mittagessen mit. Falls Du den Weg nicht mehr findest , ruf mich auf dem Handy an. Nummer: 0190 - 909096.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:55:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      mach ich my friend, wohnst du immernoch in derselben straße, ich meine die hieß slum oder so ähnlich. werde mal diesen montag vorbeischauen
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:15:07
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ allklar

      Die Strasse hiess Ghetto, nicht Slum. Dies zur Erinnerung.
      Nennt man den Stadtteil, wo Du wohnst eigentlich immer noch "South Bronx"? Habt Ihr zwischenzeitlich echte Toiletten oder scheisst Ihr immer noch in den Gully? In der Armenküche an der Kirche soll es übrigens demnächst statt Schweinefutter echte Frikadellen geben, hergestellt aus bestem britischen Fleisch.
      Ach ja, noch ein kleiner Tipp: Der synthetische Alkohol und der Spiritus sind bei Walmart neuerdings Rollback - Produkte. Zuschlagen!!!
      Besteht eigentlich Deine Hütte immer noch aus geklauten Umzugskartons und schimmligen Kartoffelsäcken? Jetzt, über den Sommer, wäre die Gelegenheit zu renovieren. Ich habe noch jede Menge Abfallholz im Garten, kannst Du am Montag zurecht sägen und mitnehmen.
      So, my one and only friend aus den unteren Gefilden Ettlinger Wohnkultur, halt die Ohren steif, die nächste Stütze kommt bestimmt.

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:47:00
      Beitrag Nr. 188 ()
      Könntet Ihr Eure Privatangelegenheiten vielleicht mal im Allgemeinboard oder auf`m Sofa austragen ? Soweit ich lesen kann, steht oben rechts "Softmatic AG" und nicht "Fäkalboard".

      :(
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:50:04
      Beitrag Nr. 189 ()
      Unklar ist mir warum WO: sperrt nicht niveaulose Mitglieder
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:12:09
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ winet1 / Fliege

      ist Euch jetzt das letzte Bisschen Humor auch noch abhanden gekommen?
      Aber gut, sei´s drum, dann geht doch mal mit gutem Beispiel voran und tragt etwas sachlich - fachliches bei. Habe ich von Euch nämlich auch noch nicht viel gesehen.
      Wer hält denn dieses board überhaupt am laufen? Bestimmt nicht Ihr.

      Trotzdem einen wunderschönen Tag & good tradings!
      Majana, auf smileys verzichtend!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:27:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ majana2000

      Hab nicht dich gemeint,du hast das nicht angefangen.

      Aber werde ich mich freuen wenn du zum Beispiel mehr über „Fundamental“ Sachen schreibst oder Charttechnisch wie siehst es aus, usw.,

      Du brauchst doch nicht deiner Niveau zu senken oder ?

      Sorry, für meiner Rechtsschreibfehler hab nie Deutsch schreiben gelernt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:50:51
      Beitrag Nr. 192 ()
      ok. fangen wir an ?

      Was glaub Ihr wie sieht es heutiger Aktienanteilsverteilung


      Bis jetzt war es so gewesen;

      Anteilseigner

      31,50% Streubesitz
      25,46% Schulthoff
      13,80% Malchow
      7,23% Brunnbauer
      4,84% Godehardt
      4,81% Malchow
      3,97% Warkentin
      3,96% Noll
      2,32% Kleiß
      0,81% Godehardt
      0,65% Strohm
      0,45% Kleiß
      0,20% Harbs


      und wie sieht jetzt ?

      ich glaube Malchow hat schon über 25% /mit seiner Frau , oder wer ist das/

      @ Kammerjaeger

      Wer ist Dr. Schulthoff ?

      Die zwei haben schon über 50%, das ist volle Kontrolle
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:56:47
      Beitrag Nr. 193 ()
      Notabene:-)

      Ich kann auch lachen mit
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:11:09
      Beitrag Nr. 194 ()
      @winet und alle anderen

      Hi!

      Tja! Wer ist der Dr. Schulthoff? :-)

      - Der Dr. Schulthoff ist jemand der in Firmen investiert, die ein bißchen Starthilfe benötigen!
      - Er bzw. seine Agentur, Kanzlei oder Unternehmen, wie immer es man nennen mag, ist ein stiller Teilhaber!
      - Guck doch mal z.B. bei der Systematic rein, vielleicht entdeckst Du den Namen dort wieder! ;-)

      Mehr weiß ich auch nicht über Ihn!
      - Er interssiert mich auch nicht besonders!:-)

      Macht Euch mal lieber über die Verteilung der Aktienpakete
      der Ex-Vorständler Gedanken! - Ich habe mal so etwas von einer gewissen Sperrzeit gehört, wobei ich mich natürlich auch irren kann! So was wie Insiderwissen sind natürlich auch nur Gerüchte! Das kann Euch der Vorstand von Infomatec bestimmt bestätigen kann!
      - Es wird aber wohl ein bißchen schwer sein mit denen in Kontakt zu treten! ;-)

      Naja! Ich habe hier die Stimmung schon wieder zu sehr aufgeheitzt! Es sind ja wie gesagt alles nur Gerüchte, oder doch Sagen? - An denen ist zumindest meistens immer ein bißchen Wahres dran! :-)

      Aber wie Ihr inzwischen wißt, kann man ja dem Vorstand und dem Aufsichtsrat von Softmatic zu 101% trauen! ...WÜRG...KOTZ...


      Gruß

      Der Kammerjäger
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:31:32
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ winet1

      alles klar mit uns! Ihr habt recht, etwas mehr research und etwas weiniger Quatsch sind angebracht. Ich werde mich gleich mal ranmachen.
      Zur Rechtschreibung: Ich beurteile Leute nicht wie sie schreiben können, sondern wie sie denken und fühlen.

      @ Kammerjaeger

      Soweit ich weiss, gibt es für ausscheidende Vorstände vertraglich geregelte Fristen, in denen sie ihre Aktienpakete abdrücken müssen. Leuchtet ja auch ein, wenn einer das Unternehmen von sich aus verlässt, dann sicher nicht deshalb, weil er so grosses Vertrauen in das Unternehmen hat. Ergo wird er seine Aktien weghauen, so bald er kann.
      Wird ein Vorstand gefeuert, liegt es wiederum im Interesse des Unternehmens, dass dieser so schnell wie möglich sämtlichen Einfluss auf die Firma verliert. Also auch wieder weg mit den Aktien, so schnell es geht.
      Ich bin persönlich der Ansicht, dass von den ausgeschiedenen Vorständen keiner mehr nennenswerten Aktienbesitz von SFB hat.
      Denkt mal an die grossen Pakete, die nach dem letzten Ausscheiden eines Softmatic - Vorstandes gehandelt wurden.

      Gruss an alle! Majana
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:48:12
      Beitrag Nr. 196 ()
      Es ist heute wieder das gleiche Spiel:

      10.05. 11:09 5.000 zu 1,40 Xetra
      10.05. 11:13 3.000 zu 1,40 Frankfurt
      10.05. 11:27 2.000 zu 1,40 Xetra

      "Grosse" Umsätze bei nicht steigenden Kursen! Verkaufsdruck oder Verschieberei?
      Wie ist Eure Meinung?

      Gruss Majana
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:50:11
      Beitrag Nr. 197 ()
      10.05. ist natürlich Quatsch. 11.05. ist heute. Puh!
      Sorry, Majana
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:32:36
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo,
      ich denke, daß hier irgendwas im Busche ist und finde es sehr merkwürdig, daß die Aktie immer um die 1,40 tendiert.
      Wohmöglich sthet Softmatic kurz vor der Explosion? 50% sollten auf jeden Fall drin sein, da der Kurs realistisch bei Euro 5 liegt, ist noch Luft nach oben.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 10:28:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      Was ist denn los hier - sind jetzt alle gesperrt worden oder schlaft Ihr alle noch gemütlich???

      Wo sind denn die mutigen Aktienfreunde von SOFTMATIC!

      oleo; Was ist los an der Waterkant - alles Landunter oder was!!

      Mensch Leute nicht so müde - gebt mal wieder richtig Gas hier!!

      Auf los geht`s los - top die Watte quillt!!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 10:53:42
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ BadenZocker

      bei RD4 ist allemal mehr los, als hier.
      Da kommen wenigstens Meldungen. Dieser Laden lebt, auch wenn er arg umstritten ist.

      Softmatic = Tote Hose / Kursmanipulationen / Pakete Verschieberei / verspätete Zahlen / usw.
      Wenn da nicht bald ein wirklicher Knaller kommt, gute nacht und tschüss Geld.

      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 18:22:16
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ alle

      Hallo Leute,
      nicht viel los hier bei Euch im board. War auf einer kurzen Geschäftsreise und was finde ich vor: Softmatic bei unter 1,30. Was wird hier gespielt? Könnte da eine weitere Kapitalerhöhung folgen, bei der ja der Kaufpreis der neuen Aktien wieder aus dem soundsoviel - Tage - Durchschnitt des Kurses errechnet würde?
      Oder versuchen sich Leute aus dem Dunstkreis von OM mit allem billig einzudecken, was der Markt hergibt?
      Ich habe neue nicknames hier im board gesehen. Auch nicht alles Neue muss gut sein, wie man hier wieder mal sieht.

      winet1, Du lässt Dich hoffentlich von einem Typen wie Börsenguru nicht beleidigen?

      Leute, schreibt mal wieder. Dieses board lebt von zahlreichen (vernünftigen) Beiträgen.

      Gruss Majana, der allen gute Geschäfte wünscht und in Zukunft weitestgehend auf smileys verzichtet.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:49:32
      Beitrag Nr. 202 ()
      Stille ruht der SOFTMATIC-SEE.

      Was soll man auch immer schreiben, wenn sich eigentlich seit Wochen nichts geändert hat.

      In der Ruhe liegt die Kraft - warten heißt die Devise!

      Am Ende des Monats liegt die Wahrheit begraben - wenn nicht wieder was verschoben wird.

      Bin diese Woche noch geschäftlich 2 Tage in München und werde da u.a. mal bei meinem anderen Sorgenkind, der COMROAD AG vorbeischauen.

      Also, harren wir den Dingen, die nach auf uns zukommen werden.

      In diesem Sinne - haltet durch liebe SOFTMATIKER, denn bekanntlich werden die letzten die ersten sein!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:29:20
      Beitrag Nr. 203 ()
      Was für Umsätze haben wir da Heute!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:51:52
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ja wahnsinn! das sind Kurssprünge 1.28 - 1.29 - 1.28 - 1.29

      sorry! ich gehe jetzt saufen
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:30:33
      Beitrag Nr. 205 ()
      @ winet1

      ...Recht hast Du, bleibt einem echt nix anderes übrig.

      Aber dennoch: Hinter dieser "Kurspflege" steckt Methode.
      Frage: Wer kauft wohl Tag für Tag die 3000er, 5000er Pakete zu denselben niedrigen Kursen?
      Kleinanleger wie wir sind das ganz sicher nicht.

      Guten Durst!
      KB
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:27:04
      Beitrag Nr. 206 ()
      Geld (bid) 1,25 - 15:20:06 (15. May. 2001)
      Brief (ask) 1,29 - 17:23:08 (15. May. 2001)

      Angebote von Gestern Heute in Frankfurt

      ich glaube jetzt gehts LOS
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:52:45
      Beitrag Nr. 207 ()
      Dein Wort in Gottes Ohr! Es wird ja auch langsam Zeit!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:22:44
      Beitrag Nr. 208 ()
      jo mei, wo denn ?

      (ganz angestrengt auf den Kurs schauend)

      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:26:33
      Beitrag Nr. 209 ()
      Lasst uns irgendwas opfern, damit der Börsengott wieder gnädig gestimmt ist.

      Wie wär`s mit einer Jungfrau ? Wer erklärt sich freiwillig bereit ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:40:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ winet1 / badenzocker

      was für Kurse guckt Ihr Euch denn an? Wo geht irgendwas los?
      Mit dem Trinken sollte man erst nach Sonnenuntergang beginnen.
      Kleiner Tipp von Majana, der vorschlägt, Malchow´s Z8 zu opfern.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:01:36
      Beitrag Nr. 211 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:45:58
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hallo,

      immer noch kommt keine richtige Stimmung auf. habe aber trotzdm was neues für Euch!

      Stellt euch vor, ich habe heute für meine SOFTMATIC Aktien, spezielle Alukoffer gekauft, in denen ich sie verwahren werde.

      Das soll Glück bringen und den Kurs nach oben treiben!

      Eine Hamburger Firma ist mein Lieferant.

      OLEO, was meinst Du dazu - hast Du zufällig auch schon von dieser Methode gehört??

      Na dann, in diesem Sinne, frohes Warten auf die Explosion.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 06:26:59
      Beitrag Nr. 213 ()
      Sind Heute Werte um 1,6 Euro ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:20:18
      Beitrag Nr. 214 ()
      @alle

      Hi! Ich habe etwas interessantes zu Bäurer (WKN 553070)geschrieben!

      Die erleben so ungefähr den gleichen Sch... wie wir mit Softmatic! Die sind gerade erst im Stand, wie Softmatic im Oktober 2000! :-)

      Gruß

      Der Kammerjaeger
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:47:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      Wäre mal interessant zu wissen, wer hier überhaupt seit Oktober 2000
      Softmatic Aktien hat...schätze mal, die meisten hier sind eh erst seit ca. Februar 2001 oder
      kürzer in dem Wert, oder???
      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:18:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      Mache ich mal den Anfang: Meine ersten "softies" habe ich im Januar 2001 gekauft, weitere dann im Februar und März.
      Manchmal denke ich, hätt´ich´s besser gelassen.
      Aber noch ist nicht aller Tage abend.
      Wer auch nur ein kleines bisschen von Börse versteht, weiss, was da in den letzten Wochen gespielt wird.

      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:51:29
      Beitrag Nr. 217 ()
      Bin seit der Emission (20 EUR) dabei. Von da an ging es bergab. Habe es leider versäumt die Dinger während der CEBIT 2000 abzudrücken, weil ich die Spekulationsfrist unbedingt einhalten wollte, ich Dödl! Habe mir aber mit viel Gezocke im Dez., Jan. und Feb. mein Geld wieder zurück geholt. Ich bin einer derjenigen, die die 3-, 4- und 5000der Pakete bewegen. Und ich liege weiter auf der Lauer!

      @KleinBoomenigge: Was wird denn gespielt ???

      Gruss ElBlindo
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:35:44
      Beitrag Nr. 218 ()
      Wenn das stimmt, was Du schreibst, brauche ich es Dir sicherlich nicht zu erklären.

      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:10:33
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hallo Leute,
      was ist nur passiert mit Softmatic, kaum ist man mal nicht da, rutscht der Kurs auf einen Tiefststand. Also kaufen oder abwarten, auf jedenfall muß was passieren, sonst sehe ich schwarz.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:28:04
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo Trader,

      schön mal wieder was von Dir zu lesen. In Braunschweig alles senkrecht?

      Wenn man sich mal anguckt, was andere AG´s so alles an Meldungen loslassen, ist das bei SFB wirklich ein Trauerspiel.
      Seine Aktionäre derart im Regen stehen zu lassen, ist eine Unverschämtheit. Wenn man überhaupt mal etwas erfährt, dann nur durch mehrmaliges Nachfragen.

      Gruss Majana, der heute MWG Biotech gekauft hat und mit dem Kursverlauf bis jetzt sehr zufrieden ist.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:42:03
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich bin seit Februar dabei,
      ich wollte schon paar mal abspringen, aber ich habe alles, sogar mehr mal zusammen gerechnet und bin dazu gekommen dass trotzt katastrophale Zahlen die Firma schaffte sogar noch spätestens im 3-ten Quartal 2001 dem Break Even, was das dann für den Aktienkurs bedeutet, braucht man nicht schreiben.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:51:29
      Beitrag Nr. 222 ()
      Charttechnisch gesehen sieht es auch gut aus.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:47:10
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ winet1

      was soll an dem SFB Chart positiv sein???
      Was macht Dich so sicher, dass es SFB im 3. Quartal 2001 überhaupt noch gibt?
      Ich weiss, dass Du kein Pusher bist, aber hier erscheinst Du mir doch etwas sehr optimistisch.

      Gruss Majana, der gerne einmal mit OM unter vier Augen sprechen würde.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 01:33:24
      Beitrag Nr. 224 ()
      1.Slow Stochastik
      Die Werte des Slow Stochastik-Indikators / 5,3,3 / liegen unterhalb von 20% und definieren einen überverkauften Zustand, /konkret 14.4 %/
      Meine Interpretation basiert auf Durchkreuzen der beiden GDs und auf das Durchbrechen der Extremzone /stark Bullish/

      2.Momentum, / als weiteren Oszillator/
      Schneidet das Momentum die Mittelspunktlinie von unten zum Seitenanfang, so gilt das als Kaufsignal.

      http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?tpl=&fra…

      3.Percent R
      Zeigt auch auf steigende Kurse, befindet sich noch im oberem Bereich.

      4.Keltner Channel, /als Kanal-Indikator/
      Umkehrpunkte im untersten Bereich.

      5.Morgen schreibe ich weiter, bin schon müde.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:49:46
      Beitrag Nr. 225 ()
      Charttechnik hin, Charttechnik her. Hier spielt die Musik, nach der der Kurs tanzt!

      http://www.ftd.de/bm/bo/FTDXZXQEVMC.html?nv=cd-divnews

      Wer traut sich einzusteigen?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:59:39
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ ElBlindo

      Interessanter Link, Danke!
      Ein Delisting, wie von HTN angenommen, wird es aber nicht geben.

      Kurs Xetra 16:57 € 1,45

      Warst Du das?

      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 17:39:42
      Beitrag Nr. 227 ()
      Jede wusste dass das kommt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:45:24
      Beitrag Nr. 228 ()
      Und wieder einmal vergisst man; wie so gerne in Deutschland;
      (weil ja die Meldung sonst nicht so dramatisch klingt) einen Teil mit zu veröffentlichen:

      <<Das Strafmaß werde gering ausfallen, wenn die Unternehmen jetzt zügig nachliefern, habe Börsen-Sprecherin Schneider gesagt. "Die Fristverzögerung hat ja gerade erst begonnen.>>
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:48:48
      Beitrag Nr. 229 ()
      @KleinBoomenigge:
      Nein! Ich wollte gestern nachkaufen und hoffte, dass der Kurs auf 1,20 abrutscht, aber Fehlanzeige. Ich vermute, dass das Insider sind, die bei solchen Nachrichten nachkaufen, weil sie die nachfolgenden besseren Nachrichten ja schon kennen! Alle wichtigen Nachrichten über Softmatic für Otto Normalzocker erfahrt Ihr gebündelt hier -> http://www.finanznachrichten.de/search/default.asp?words=sof…

      @toonox:
      Ich habe nichts vergessen, Du musst nur richtig scrollen! Wie heisst es doch so schön: Bild Dir Deine Meinung!

      In diesem Sinne
      ElBlindo
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:55:25
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ElBlindo

      Ich meine doch nicht Dich. Du hast doch den Text nicht hier rein kopiert.
      Ich meine damit einige div. Sites die nur den reißerischen Teil der Meldung übernommen haben.

      Sorry wenn`s so aussah ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:20:41
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo Gemeinde,

      nun ist es bald soweit - die Woche nähert sich dem Ende und die entscheidende Woche rückt immer näher. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Zahlen steht vor der Tür.

      Nun heißt es einfach Ruhe bewahren, Tee trinken und bei 16.-EURO alles abdrücken.

      In diesem Sinne, schönen Vatertag und denkt bitte an Eure Leber bzw. die Milz, wer diese bereits verstärkt einsetzt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:28:24
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ zocker
      in diesem Sinne

      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:43:51
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ boersen g......2000 und oder so was.

      "Nivea" so schreib man doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 16:24:41
      Beitrag Nr. 234 ()
      Na was ist Freunde, hat man Euch vor den Koffer geschissen?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 17:41:08
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ ElBlindo



      Avatar
      schrieb am 25.05.01 18:00:34
      Beitrag Nr. 236 ()
      verkaufe doch nicht, das mach sinn.
      was die da veranstallten, und tiefer gehts doch nicht
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:45:24
      Beitrag Nr. 237 ()
      Es kann schon noch tiefer gehen, darauf warte ich ja gerade! Aber Kopf hoch, so schlecht ist Softmatic auch wieder nicht. Die haben sich nur mit ihem USA-Geschäft übernommen, wollten einfach zu schnell wachsen. Progeo ist auch so eine Firma (die zock` ich auch!). So entstehen eben Turnaround-Kanditaten. Scheiss auf die Nachrichten. Der Kurs ist zur Zeit sehr stabil. Da liegen eben eine Menge Zocker auf der Lauer und schieben sich in Position. Schlimm wäre nur ein Konkurs. Aber dazu wird es meiner Meinung nach nicht kommen. Also Kopf hoch Leute und auf bessere Zeiten warten.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:06:10
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hallo Ihr lieben Softmatic-Freunde!

      Wo sind OLEO und Majana??

      Ich glaube wir stehen kurz vor dem Ziel - die Zahlen stehen kurz bevor und das Ergebnis scheint nicht schlecht zu sein!

      Ob sich unser ausharren doch gelohnt hat????

      Wünsche uns allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:42:53
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ KB und den Rest der Welt

      So noch eine Nacht, dann wird über die Zahlen gelacht!

      Hoffe es wird nicht so kurios wie bei Teldfax gestern Abend!

      Der Juni wird auch noch mit ein paar dicken Überraschungen aufwarten - bin mal gespannt!!

      Wünsche allen viel Spaß morgen.......:laugh:

      @OLEO

      Was ist los mit Dir - man hört ja gar nichts mehr - melde Dich doch auch mal wieder zu Wort - wat gibt es neues aus Hamburch??? der Hochburg von SOFTMATIC!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 20:59:18
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ja ist denn niemand mehr hier - alle wech, verschollen oder schon beim feiern???

      Hallo - Haaalllooo - Halihalo - .....wo seit Ihr nur....

      Morgen ist Zahl(en)tag und niemand bringt neue Sprüche oder freut sich des Lebens??

      Ist ja schon etwas seltsam...Majana, OLEO, Unklar und wie sie auch alle hießen, lebt Ihr noch???

      Muß ich wirklich alleine feiern????

      Was ist denn nun mit unseren Treffen??

      Ich fass es nicht......
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:49:14
      Beitrag Nr. 241 ()
      ich bin wieder hier in meinem revier...leute softmatic bleibt trotz der schwachen ergebnisse stabil...sehr vielversprechend....
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:31:54
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ Zocker

      Hoffentlich ist es Dir klar, was Du da wieder herauf beschworen hast.

      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:12:03
      Beitrag Nr. 243 ()
      @KB
      Merkst Du nicht wie brav er geworden ist!! Beim nächsten Mal macht es PUFF und er ist weg.....so einfach geht das....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:24:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ Zocker

      ...bin mir nicht sicher, wie lange das vorhält...
      Aber man wird sehen.


      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:51:38
      Beitrag Nr. 245 ()
      halo softmatic-freunde,
      ich war 3 wochen auf tauchstation (Golf von Akaba), um mich etwas zu erholen.
      Wann ist eigentlich unserer treff?
      Nächste woche kann ich nicht, bin auf der AV von MWG um mit majama über die tollen aussichten von 730010 mich unterhalten.
      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:44:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      Hallo Akat,

      wie kommst Du darauf, dass ich in MWG investiert sein könnte???

      Geht bei denen die HV eine ganze Woche lang?

      Lass es mich wissen.

      Gruss Majana, der Biotech - Aktien eigentlich nicht so mag.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:10:45
      Beitrag Nr. 247 ()
      Halo Majana,
      schade, daß Du keine MWG Aktien hast, da die in den letzten 4 Wochen um die 200% gemacht haben. Ich glaubte gelesen zu haben, daß Du auch dabei bist. schade, schade ...
      Nachdem ich bei 1,83 eingestiegen bin, habe ich natürlich eine moralischen Pflicht, in die Tiefe zu gehen und deshalb bin ich am Mittwoch bei MWG-AV dabei.
      Ich hoffe, daß Softmatic ein ähnliche Entwicklung machen würde. Oder was ist Deine Meinung??..
      Akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:58:34
      Beitrag Nr. 248 ()
      morgen 1,85 - 1,9
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:39:21
      Beitrag Nr. 249 ()
      hej kb wat sachst du denn hier, du darfst doch noch gar nicht mitreden, also laß uns den spaß und geh in einen anderen chat
      badenzocker altes haus wie gehts, hoffe gut, war gerade auf weltreise und bin wieder zurück um mit dir über softmatic zu plauschen.............
      wann hast du mal zeit daß wir uns nach langer zeit mal wieder sehen können my friend???????
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:25:04
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ winet1

      hmmmm, bisschen daneben gelegen, oder? Mach Dir nichts draus, der Hammmer kommt noch diesen Monat.

      @ allklar

      na, my friend, Sperre aufgehoben? Ist ja schön! Aber nicht wieder in alte Niederungen abrutschen, sonst ist es leider endgültig vorbei. Wann besuchst Du mich endlich? Und bring Fotos von Deiner Weltreise mit.
      Gruss majana, der Weltreisende coooooooool findet.

      @ akat

      Hallo Akat,
      habe einiges über MWG gelesen. Wo siehst Du Dein Kursziel auf 3 bzw. 6 Monate?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:35:44
      Beitrag Nr. 251 ()
      @majana

      Allklar ist zur Bewährung frei und weiß nun auch wenn "noch so`n Spruch dann Kieferbruch!"

      Er wird nun ganz brav sein wie ein kleines Lämmchen....

      @allklar

      was hast Du denn nun mit KB am Hut? Der will doch gar nichts von Dir! Sei brav sonst.....

      Bist Du eigentlich aus dem Ruhrjebiet??
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:49:42
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo majana,
      mein wissen gegen dein wissen (oder prognose):
      MWG in 3 Monaten - 8 bis 10 €
      MWG in 8 Monaten - 12 bis 14 €
      Gut entwickelt hat sich auch Priceline.com - in fünf monaten vom 2€ auf 8€.
      Bitte um deine Prognose für Softmatic.
      Danke !!
      Akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:00:00
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ Akat
      Danke für Deine Einschätzung zu MWG.
      Über Softmatic habe ich im neuen thread von HankTheKnife bereits geschrieben. Schau´s Dir mal an!

      Gruss KB
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:12:31
      Beitrag Nr. 254 ()
      @Alle

      Was für ein Handel heute - ganze 9.700 Stück und die sind auch noch für mich!

      Wat is da nur los - weiß denn wirklich jeder was ich (zu denken) weiß??

      Also lieber Olaf, Freund aller BMW Offroader und Z8 Fans - laß die Meldung endlich raus und spanne uns nicht noch länger auf die Folter!

      Lieber Malchi, mach es nicht so spannend und sage uns endlich, wemm Du Deinen Laden verscheuert hast! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:13:56
      Beitrag Nr. 255 ()
      Dem Olaf geht die Kohle aus!!!

      Gefunden bei ebay:

      AUTO BMW Z8 FAHREN

      Ich biete für echte Liebhaber des BMW Z8 ein Wochenende zum Fahren. Ich biete die Möglichkeit, ein Wochenende mit diesem Fahrzeug zu nutzen und sich einen Traum zu verwirklichen. 400 PS und ein Drehmoment von 450 Newtonmeter lassen den Begriff "Autofahren" neu definieren.Persönliches Kennenlernen und Führerscheinnachweis sind ebenso selbstverständlich wie der Besitz von Softmatic Aktien. Nur bis 200 km um Hamburg.

      Eröffnungsgebot: DM 2.500,--

      Der Olaf muss seine Karre verleihen. Er kann sonst die Spritkosten nicht mehr verkraften!


      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:31:20
      Beitrag Nr. 256 ()
      @KB
      Stimmt, habe es auch eben gelesen (ebay Artikelnummer 1607721909)Sofort Kauf DM 5000.-!

      Ob Malchi sich von der Kohle wohl noch ein paar Aktien kauft und wenn ja welche?? Eventuell Teldafax - was meint Ihr??

      OLEO was meinst denn Du dazu - man hört ja gar nichts mehr!! Oder bist Du wieder irgendwo zum Golfen unterwegs?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:20:40
      Beitrag Nr. 257 ()
      Also wenn jemand meint, er müsse als SOFTMATIC Aktionär auch mal BMW fahren, dann würde ich ihm am Wochenende gerne mal meinen 3er zur Verfügung stellen.

      Das ist dann quasi das Malchi-Syndrom für Arme!!! :laugh:

      Wer möchte, einfach melden!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:26:18
      Beitrag Nr. 258 ()
      oleo zum golfen, daß ich nicht lache, der weiß doch gar nicht was golfen ist, der mit seiner keule....
      badenzocker du bist doch auch einer von denen, die sich erst jetzt so richtig zum menschen entwickelt haben, denn du läufst bei dir in deiner sippe doch auch noch als jäger und sammler umher......
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:35:06
      Beitrag Nr. 259 ()
      @ akat

      Hallo akat, wie Du siehst, hat einer Deiner Freundesrunde sich mit den alten Sprüchen zurück gemeldet.
      Das verkraften wir. Den Kurs von MWG der letzten Tage müssen wir schon mit mehr Besorgnis betrachten, oder?
      Was meinst Du, nur ein momentaner Schwächeanfall?

      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:59:51
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ KB

      Was meinst Du, hat man ihn auf Bewährung freigelassen oder was hat er W:O bezahlt, daß er wieder frei labern darf??

      Ich glaube OLEO sollte ihm mal eine mit seinem Golfschläger verpassen, aber vermutlich wird das nichts mehr nützen...oder sollte er lieber Malchis Alufelgen vom Z8 küssen...

      Happy Weekend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 08:48:48
      Beitrag Nr. 261 ()
      So, noch eine Nacht dann ist es vollbracht!! (hoffen wir mal) Seit Ihr auch schon alle eingestimmt - ja???!!! Die Getränke kühl gelagert und die Brecheimer bereitgestellt???!!!

      Also halten wir doch einfach fest - es wird so oder so etwas zu feiern geben - entweder die lang ersehnte Erlösung oder die entgültige Erlösung....

      Auf jeden Fall gibt es eine Lösung, daß wissen wir nun....

      ...also laßt uns anstoßen auf die Lösung.....PROST!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:34:52
      Beitrag Nr. 262 ()
      @Zocker

      warst Du gestern abend einen heben, oder was faselst Du da von der Endlösung???
      Eines schwöre ich Dir: Sollte die Hammernews kommen, lassen wir beide mal die Puppen tanzen.

      Vielleicht gibt es heute nach Börsenschluss schon Neuigkeiten? Wer weiss?

      Gruss KB
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 23:41:35
      Beitrag Nr. 263 ()
      @KB
      Ich glaube Du hast da was verwechselt - ich sprach von einer "Erlösung" und nicht von einer "ENDLÖSUNG"!!

      Aber letztendlich kommt es ja fast auf`s gleiche heraus!

      Ich verlasse mich auf Dein Versprechen - morgen am heiligen FREITAG oder auch SOFTMATIC-GEDENKTAG lassen wir die SAU raus, wenn die Power-Meldung kommt!

      Noch ein mal schlafen, dann ist es geschafft.....

      OLEO, wirf den Golf-Schläger weg und komm zum feiern morgen ins Badnerland!!

      Wünsche allen morgen einen wunderschönen Börsentag!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 07:19:10
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ALLE

      GUTEN MORGEN Ihr lieben Zocker und SM(Softmatic) Freunde des Landes!!

      Nun ist es geschafft - der Tag ist gekommen und ich bin dafür extra eine Stunde früher aufgestanden, um evtl. als erster die Meldung zu lesen.
      Aber das dauert wohl noch ein bischen...

      Also, wünsche Euch allen viel Freude und Erfolg - vom Badnerland bis an die Elbe - gute Geschäfte und rauschende Paty`s heute Abend!!

      Wenn sich alles wieder ein wenig beruhigt hat, kann man ja das Thema "Zockertreffen" nochmals aufgreifen.

      Sonnige Grüße aus Baden sendet Euch

      :laugh: Andy :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 07:25:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      So, nun habe ich die Meldung doch als erster entdeckt:

      SOFTMATIC-Chef: "Restrukturierung greift"

      Weniger Töchter sollen Umsatz aus 2000 erreichen
      Nachsteuer-Verlust voraussichtlich nur im einstelligen
      Millionen-DM-Bereich

      Norderstedt, 29. Juni 2001. Die am Neuen Markt notierte Softmatic AG (727 170)
      erwartet nach ihrem umfassenden Restrukturierungsprogramm mit nunmehr
      deutlich weniger Geschäftsbereichen, in 2001 dennoch einen Jahresumsatz auf
      Vorjahresniveau von rund 66 Mio. DM zu erreichen.

      Vorstandschef Olaf Malchow sagte am Freitag in Norderstedt anlässlich der
      Veröf-fentlichung des Geschäftsberichtes 2000, wenn man nur die beiden noch
      verbliebe-nen Tochtergesellschaften Systec und Diamant betrachte, könne man in
      diesem Jahr sogar von einer Verdopplung der Umsatzerwartung sprechen. Weiter
      sagte Malchow, er rechne für 2001 mit einem ausgeglichenen Ergebnis vor
      Finanzergebnis, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) nach U.S.GAAP. Der
      Nachsteuerverlust 2001 werde aus heutiger Sicht im einstelligen Millionen-Bereich
      liegen.

      Die ehrgeizigen Erwartungen sind Ergebnis eines harten Maßnahmenkataloges.
      Malchow: "Unser Restrukturierungsprogramm greift. Wir mussten zum Teil
      schmerzliche Schnitte machen, doch nun beginnt unsere Neuausrichtung Wirkung
      zu zeigen." Trotz des schwierigen Marktumfeldes seien die eigenen Planungen in
      den ersten Monaten 2001 voll erreicht worden. Bei den Auftragseingängen in den
      beiden Hauptgeschäftsfeldern - betriebswirtschaftliche Software für Handel,
      Industrie und Dienstleistungen sowie Standardsoftware für das Rechnungswesen -
      liege Softmatic sogar "über Plan".

      Der jetzt fertig gestellte Geschäftsbericht 2000, dessen vorläufige Ergebnisse
      Softmatic am 25. Mai gemeldet hatte, weist einen Umsatz aus dem operativen
      Geschäft in Höhe von rund 32 Mio. DM aus. Hinzu kamen Umsätze von im
      Rahmen der Restrukturierungsmaßnahmen verkauften oder inzwischen
      geschlossenen Konzerntöchtern in Höhe von 34,5 Mio. DM. Einmalige
      Belastungen sowie Restrukturierungskosten wurden weitestgehend im Jahr 2000
      bilanziert und hatten zu einem nur einmalig zu erwartenden Jahresfehlbetrag von
      knapp 100 Mio. DM geführt.

      Geschäftsbericht für das Jahr 2000 als pdf-Datei (1530 KB)


      Unternehmensprofil Softmatic

      Die 1984 gegründete Softmatic AG, Hauptsitz Norderstedt bei Hamburg, ist
      Anbieter von Softwarelösungen für den Mittelstand. Seit dem Börsengang im Juni
      1999 ist die Unternehmensgruppe sowohl durch internes Wachstum als auch
      durch Unterneh-mensbeteiligungen und -übernahmen auf mittlerweile rund 210
      Mitarbeiter angewachsen. Softmatic ist in Deutschland durch eigene
      Niederlassungen, Tochtergesellschaften und Partner vertreten und in Europa durch
      eigenständige Niederlassungen vertreten. Im Geschäftsjahr 2000 hat die
      Unternehmensgruppe einen Umsatz von 66 Mio DM erzielt.

      Die unter dem Dach des Softmatic-Konzerns vereinten Gesellschaften sind in zwei
      Geschäftsfeldern tätig: betriebswirtschaftliche Software für Handel, Industrie und
      Dienstleistungen und Standardsoftware für das Rechnungswesen.

      Nach der im Mai 2000 vollzogenen Übernahme der Systec AG, einer der
      wichtigsten Betreuungspartner für die weit verbreitete Standardsoftware Comet,
      wurde gemeinsam das Comet-Ablöseprodukt Diamant@ entwickelt. Diamant@
      deckt als betriebs-wirtschaftliche Standardsoftware die Bereiche Handel, Industrie
      und Dienstleistungen ab.

      Mit horizontaler Unternehmenssoftware für den Mittelstand hat sich der Konzern
      seit Anfang 2000 ein sehr profitables Standbein im Softwaremarkt geschaffen.
      Durch die Mehrheitsbeteiligung an der Diamant Software GmbH wurde das
      Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Software für das Rechnungswesen
      mit zur Zeit über 4.500 Kunden und 18.000 Anwendern.

      Fazit:

      Der liebe Malchi wartet noch mit der Bekanntgabe der Übernahme....so ein Schlingel....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:47:26
      Beitrag Nr. 266 ()
      SCHEISSE!!

      Nun bin ich schon früher aufgestanden, um dem Festival frühzeitig zu begegnen und war dies eher eine Trauerfeier...

      Habe mir im Angebot heute Mittag eine Kiste Pils (Tannenzäpfle) gekauft (war im Angebot) und werde mich mit dieser heute Abend gemütlich an einen kleinen Entensee begeben, um diese zu entleeren.

      Lade dazu alle herzlichst ein - Angebot nur so lange Vorrat reicht......

      Näheres kann erfragt werden...

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 20:23:12
      Beitrag Nr. 267 ()
      Richtig mein Zockerfreund, du must die Kurse feiern, wenn sie fallen! Ich habe beim stop loss auch eine Menge Holz gelassen. Man soll eben in steigende und nicht in fallende Kurse hinein verkaufen! Ich wollte eben die 2,40! Das ist wirklich Scheisse.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:12:30
      Beitrag Nr. 268 ()
      @ELBlindo

      Tja so ist das eben, aber man kann mit beiden Varianten reinfallen, wenn man den richtigenm Augenblick des Austieges versäumt....

      Hast Du nun gar keine Softmatic`s mehr?? Soll ich Dir ein paar abgeben??
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 18:02:45
      Beitrag Nr. 269 ()
      @Baden-Zocker:
      Nein, mit Gewinn alle ratzeputz abgedrückt! Danke, sehr grosszügig von Dir. Aber ich brauche ja nur zu warten, denn steter bash hebt den cash!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:10:30
      Beitrag Nr. 270 ()
      badenzocker du bist und bleibst eine absolute null, du bist so ein greenspan, daß du vor lauter scheiße gar nicht weißt, was du schreiben sollst, wie auch, wenn man den ganzen tag zu hause ist und ein alkoholproblem hat.....
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:31:52
      Beitrag Nr. 271 ()
      Hey unklar-Dumpfbacke!! Wer hat Dich denn wieder rausgelassen!! Bist doch auf Bewährung draussen und mußßt aufpassen, daß sie Dich nicht endgültig sperren!!

      Willst doch wohl nicht Deine AluHilfe in Softmatic investieren?? Na, da bekommst Du wahrscheinlich max. 5 Stück dafür.....

      Machs Gut....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:33:40
      Beitrag Nr. 272 ()
      @allklar: Warum bist Du denn so sauer auf Zocker, was soll er denn schreiben???
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:48:40
      Beitrag Nr. 273 ()
      Schau an, schau an, Herr allklar meldet sich zurück. Hafturlaub vom Jugendknast?
      Und immer noch die gleichen hohlen Phrasen.
      Klappt´s nicht so recht mit dem Erwachsenwerden? Junge, halt Dich doch besser raus, wenn die Grossen, die Du nicht leiden kannst, sich unterhalten. Sonst gibt es eine Lektion nach der anderen. Das will hier niemand.

      Übrigens verrätst Du Deine Doppel - ID mindestens einmal pro posting - lächerlich!

      KB, der sich ob soviel Blödheit schon etwas wundert.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 20:16:39
      Beitrag Nr. 274 ()
      So Ihr lieben SM Freunde - nun ist wieder eine Woche vergangen und es ist wieder nichts passiert!

      War mit meinen Aktien gestern in HH und wollte sie direkt bei SM verkaufen, leider wollte sie keiner haben.

      Bin dann damit zu OLEOS Golfplatz gefahren und habe den Grill damit angeheizt - war eine tolle Sache diese "After Work Party"! Schade dass Malchi nicht noch kurz vorbei gekommen ist.

      Also was sagt uns das nun???? SM Aktien geben Wärme und den Grillsteaks einen guten Geschmack.

      ..nicht verzagen, Malchi wird es schon richten...

      In diesem Sinne - schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 08:58:42
      Beitrag Nr. 275 ()
      kb wer bist du denn...kennst dich gut aus, wenn es um Jugendknast geht....danke für deine erfahrung...kann dir eine gruppe empfehlen, bei der kannst du dich ausheulen.
      KB und badenzocker, es interessiert sich hier niemand über euern scheiß hier, ob ihr beim golfen oder sonst wo gewesen seit....geht einfach in einen anderen chat...am besten aufgehoben seit ihr bei einem ideotenchat....
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:04:38
      Beitrag Nr. 276 ()
      @allklar

      ...Dein Deutsch wird wieder massiv schlechter.
      Alkoholprobleme???

      Aber mal im Ernst, was für eine Gruppe kannst Du mir empfehlen, damit ich endlich mal über meine fürchterlichen Probleme sprechen kann?
      Wie geht es übrigens Deinem Kumpel majana2000? Haben sie den gesperrt?
      Oder bist Du ihm mit Deinem Geschreibsel auf den Sack gegangen?
      Viele Fragen, ob Du die beantworten kannst???
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:59:20
      Beitrag Nr. 277 ()
      @eiklar:
      Nun hör` mal zu Du kleiner Calimero (das ist das Comicküken mit der Eischale auf dem Kopf), wenn Du so weitermachst, wirst Du entweder von
      uns paniert, oder zu Baiser (das ist gebackener Eischaum) verarbeitet! Wenn Du aber ein Süsser bist, machen wir selbstverständlich Salzburger
      Nockerln ausDir! Was ist denn bloss in Dich gefahren, dass Du hier so einen Veitstanz aufführst? Höre gefälligst aufmerksam zu, wenn sich
      erwachsene Zocker unterhalten, und merke auf, dass Du die Kunst lernst! Versuche auch, dich besser zu artikulieren! Wo drückt Dich denn der
      Schuh? Hast Du etwa Schwanzfrust, einen leeren Kühlschrank, oder ist Dir dasTaschengeld gekürzt worden? Oder noch schlimmer, hast Du etwa
      Softmatic gekauft? Hüte Dich vor Überlzocks mein Junge!
      Ein genervter ElBlindo!
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 11:57:21
      Beitrag Nr. 278 ()
      ...eiklar...Schwanzfrust...herrlich!


      Dem habe selbst ich nichts mehr hinzuzufügen!

      Hier noch ein kleines pic von eiklar:
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 17:34:08
      Beitrag Nr. 279 ()
      ..das Niveau sinkt analog dem Aktienindex....

      Wieviele Verwarnungen braucht dieses Subjekt eigentlich noch, bis Wo ihn endgültig aus dem Verkehr zieht???
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:28:49
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hallo BadenZocker lebst Du noch?
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 10:01:44
      Beitrag Nr. 281 ()
      @ELBLINDO
      Ja Hallo!! Bin noch am leben, habe aber derzeit geschäftlich nicht so viel Freiraum alles zu lesen hier.

      Es sei denn, irgendwelche Hirnprinzen blubbern mir zu heftig!

      Aber schön daß Du nachfragst! Wartest wohl auch auf den großen Knall bei Softmatic - wie wir alle eben.

      Zockst Du auch noch wo anders rum??

      Machs gut und schönen Sonntag noch und auf daß ROT wieder mal die Farbe des Wochenendes wird...

      In diesem Sinne...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:09:00
      Beitrag Nr. 282 ()
      @BadenZocker:
      Ich dachte schon, Du wärst in den Kursbrunnen gefallen. Klar, wenn Softmatic vorbei ist, müssen wir uns mal kurzschliessen. Viel Glück noch für Deine Geschäfte.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:13:15
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ELBLINDO

      Nein bin noch im trockenen.....Wenn alles vorbei ist gerne!

      Wünsche ich Dir auch, zocke im Moment nicht!Schnauze voll!

      Badische Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 16:50:34
      Beitrag Nr. 284 ()
      Am Donnerstag veröffentlicht SAP seine Quartalszahlen....ob SAP dann auch gleichzeitig die Übernahme bekannt gibt???!!!

      Lassen wir uns überraschen.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:15:05
      Beitrag Nr. 285 ()
      Die Vermutung liegt nahe.......
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:25:46
      Beitrag Nr. 286 ()
      Komisch - es werden überall Pakete zu 5000 oder 7000 gehandelt!

      Als ob da jemand seine Vorräte verscheuert hat....aber warum nur???

      Der Kurs erholt sich aber wieder - denke bis Börsenschluß sind 1.30 wieder realistisch!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:30:10
      Beitrag Nr. 287 ()
      Na da hatte ich ja einen guten Riecher - Schlußkurs 1,30!!

      Wenn das nur immer so wäre.....:laugh:

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:20:14
      Beitrag Nr. 288 ()
      Badenzocker, kleinfickenicke und elbino ihr seit so schlecht, so daß man echt kotzen könnte. ihr 3 schwachtypen habt ja nun überhaupt keine ahnung. euer dummes geschwätz sowie euer saublödes kinderdrohen bringen mich eigentlich nur zum lachen und wenn ich eure gesichter sehe muß ich kotzen. schade hätte eine tolle freundschaft werden können, aber leider nicht mit euch dummschwätzern. geht nach hause in euer dorf und schwätzelt ein bißche aber laßt uns normale menschen in ruhe.übrigens kennt ihr den unterschied zwischen euch und einem vollidioten........es gibt keinen...höhöhöhö
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:29:36
      Beitrag Nr. 289 ()
      Seit wann gibt es in Obdachlosenheimen auch Internetanschlüsse??

      Oder hat man den Sozialarbeiter gefangen genommen und seinen PC vergewaltigt???

      Wir sind schon ein toller Sozialstaat.......uns geht es doch wirklich gut....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:41:13
      Beitrag Nr. 290 ()
      Grüss Dich, allklar!
      Ich finde Dich ebenfalls einen furchtbar netten Kerl. Das wolltest Du mir gegenüber ja auf DEINE WEISE auch ausdrücken. gell?

      Liebe Grüsse
      KB
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 23:19:35
      Beitrag Nr. 291 ()
      So jetzt reicht`s! Zur Bestrafung von allklar schlage ich folgendes vor:

      1. Zehn auf den Nackten

      2. Unter der Landungsbrücke kielholen

      3. Softmatic übernehmen

      4. totschweigen

      Ich bin für Vorschlag 4.

      @allklar:
      Wenn Du an einer echten Freundschaft mit uns interessiert bist, dann benimm Dich gefälligst! Deine Hormonschwankungen kannst Du am besten
      mit Kursadrenalin behandeln. Das hilft auch gegen feuchte Träume und bei Wechseljahren. Du weisst noch nicht so richtig was Du willst, was? Aber
      das ist typisch für Dein Alter. Zock` mehr, dann geht es Dir auch besser!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:33:42
      Beitrag Nr. 292 ()
      elbino laß dein dummes geschwätz, du redest wie eine schwuchtel, wahrscheinlich ziehst du dir immer frauenkleider an, weil dich das so scharf macht..alte schwuchtel. der elbino in der wanne sitzt und mit seinem ding da spritzt, bis dann sein großer freund da kam und ihm seine hose nahm, elbino glaubt es kaum brauner pimmel weißer schaum.....mach nen abgang elbino
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:37:35
      Beitrag Nr. 293 ()
      hej badenzocker was macht dein kleiner alpenvorort, hab gehört das du nen puff betreibst, wahrscheinlich bist du dein bester kunde.....wenn ich dich sehe glaub ich du hast ähnlichkeit mit einem hängebauchschwein...also halt dein maul und geh dahin wo du hingehörst...ins sozialamt
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 16:20:22
      Beitrag Nr. 294 ()
      Nun hör` mal zu, Du kleiner Rotzlöffel! Nicht mit Onkel ElBlindo, nicht mit mir!

      Na gut eiklar, Du hast es ja so gewollt. Für mich gilt ab jetzt Vorschlag 4! Wenn Du Deine Pubertät überwunden hast, rede ich vielleicht wieder mit Dir! Was bist Du nur für ein schreckliches Kind. Böse, böse, böse . . . Schäm Dich !!!

      Ein bärbeissiger ElBlindo
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 21:28:57
      Beitrag Nr. 295 ()
      Kann denn niemand diesen kranken Hirnprinzen endlich sperren lassen??

      Es wird ja immer übler mit ihm - deshalb mein Vorschlag - einfach wech mit ihm!!

      Wünsche allen eine positive Börsenwoche!!
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 22:14:44
      Beitrag Nr. 296 ()
      halts maul badenzocker..dir hört sowieso keiner mehr zu.
      elbino ich liebe dich...alte schwuchtel...
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 07:31:49
      Beitrag Nr. 297 ()
      So mein Lieber, es reicht jetzt! Werde persönlich dafür sorgen, daß Du nun endgültig vom Bildschirm verschwindest!Hast ja wohl genug Verwarnungen gehabt, aber nichts daraus gelernt!

      ...und versuche es gar nicht erst mit einem neuen Pseudo, denn jeder wird Dich erkennen!

      ..und tschüss...
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 16:59:45
      Beitrag Nr. 298 ()
      Ich habe mal in der Pressestelle nachgefragt, was die so zum freien Fall bei Softmatic meinen. Darauf bekam ich folgende Antwort:

      Sehr geehrter Herr ....

      auch Softmatic betrachtet die Entwicklung des Aktienkurses natürlich mit
      Besorgnis. Bis Mittwoch Morgen hatte sich der Kurs eigentlich
      verhältnismäßig stabil zwischen 1,40 und 1,50 eingependelt. Am Mittwoch
      morgen hat die Prior Börse einen Artikel veröffentlicht, in dem sie
      darstellte, dass gegen die Softmatic AG eine Straganzeige gestellt worden
      ist, die Staatsanwaltschaft ermittelt, die Vorwürfe sich auf falsche
      Adhoc-Meldungen, Insiderwissen, Betrug und "andere Delikte" beziehen und
      eine Insolvenz droht. Softmatic hat von diesen Vorwürfen aus der Presse
      erfahren und von der Staatsanwalt bestätigt bekommen, dass seit Mitte Juni
      eine Strafanzeige vorliegt. Alles andere hat die Staatsanwaltschaft jedoch
      nicht bestätigt.

      Softmatic hat daraufhin sofort eine Gegendarstellung veröffentlicht, in der
      unser Vorstandsvorsitzende eine Anzeige bestätigt, die Vorwürfe jedoch
      entschieden zurückweist. Auch die Gefahr einer Insolvenz ist ganz klar nicht
      gegeben. Da die Staatsanwaltschaft keine Inhalte der Anzeige weitergegeben
      hat, stellt sich die Frage, wie die Prior Börse darauf kommt. Daher behalten
      sich unser Unternehmen und andere Unternehmen, denen das Gleiche passiert
      ist, rechtliche Schritte gegen die Prior Börse vor. Fest steht, dass diese
      Art der Berichterstattung unserem Kurs und damit auch unseren Aktionären
      nicht gut getan hat. .

      Hinzu kommt, dass die Deutsche Börse am Freitag ihr neues Regelwerk für das
      Delisting von Unternehmen des Neuen Markts veröffentlicht hat, deren Kurs
      unter 1 Euro liegt. Da der Kurs von Softmatic durch die o.g. Meldung eh
      schon am sinken war, haben viele Anleger befürchtet, auf Softmatic würden
      diese Regeln auch bald zutreffen und haben ihre Aktien verkauft. Dies führt
      natürlich zu einer Kursspirale nach unten, da beim Erreichen immer neuer
      Tiefststände neue Verkaufsorder ausgelöst werden.

      Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, haben wir zusätzlich zu der
      Gegendarstellung Montag eine weitere Meldung bezüglich unserer
      Vertriebserfolge veröffentlicht, um wieder mit positiven Schlagzeilen in die
      Presse zu kommenSowohl diese positiven Vertriebserfolge als auch die
      konsequente Umsetzung der Restrukturierungserfolge lassen uns positiv in die
      Zukunft schauen. Wir hoffen daher, dass der Markt unsere Erfolge notieren
      wird und sich dementsprechend auch der Aktienkurs wieder erholen wird.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gern zur
      Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Softmatic AG

      Nicole Fischer
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 17:09:35
      Beitrag Nr. 299 ()
      Nachtrag:

      Die Gründe sind zwar vertretbar, jedoch läßt sich ja im Leben alles irgenwie begründen, wenn man will.

      Nun sollten eben auch die positiven News kommen, wie Frau Fischer es schon angedeutet hat.....

      Nun könnte eine Bekanntgabe auf Raten sinnvoll sein - wäre eine gute Strategie den Kurs langsam hochzutreiben!!

      Warten wirs ab....es kann nur noch besser werden!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 12:04:24
      Beitrag Nr. 300 ()
      Soeben eingetroffen:

      PRESSEMITTEILUNG

      SOFTMATIC: Trotz verspäteter Berichterstattung ermäßigte Sanktion der Deutschen Börse AG


      Norderstedt, 25. Juli 2001. Die Deutsche Börse AG hat der am Neuen Markt notierten Softmatic AG (WKN 727 170) heute mündlich mitgeteilt, dass sie im Sanktionsverfahren für eine verspätete Lieferung des Jahresabschlussberichtes 2000 nur eine ermäßigte Sanktion verhängen will.

      Vorstandschef Olaf Malchow sagte dazu: „Wir konnten der Deutschen Börse AG deutlich machen, dass sich die Veröffentlichung unseres Jahresabschlussberichtes aus Gründen verzögerte, die letztlich nicht wir zu verantworten hatten. Gleichwohl werden wir die Strafe unverzüglich zahlen.“

      Die Gründe für die Verzögerung lagen im Umfeld des Prüfungsverfahrens der Geschäftszahlen. Dies hatte der Vorstand der Softmatic AG der Deutschen Börse plausibel machen können. Malchow: „Dass die Deutsche Börse die Sanktionsmöglichkeiten in unserem Falle nicht voll ausschöpft, ist ein wichtiges Signal für unsere Anleger. Sie können auch in Sachen Berichtspflicht weiterhin volles Vertrauen in unsere Arbeit setzen.“

      Das gilt auch für die geschäftliche Entwicklung: Softmatic meldete erst Anfang dieser Woche deutlich steigende Auftragseingänge im Juli. Malchow: „Das zeigt: Unser neuer Kurs, den wir nach unserer umfassenden Restrukturierung eingeschlagen haben, ist richtig.“ Er erwartet für den mittlerweile deutlich schlankeren Konzern, dass die Auftragslage im laufenden Quartal weiter spürbar anzieht.








      Unternehmensprofil Softmatic

      Die 1984 gegründete Softmatic AG, Hauptsitz Norderstedt bei Hamburg, ist Anbieter von Softwarelösungen für den Mittelstand. Seit dem Börsengang im Juni 1999 ist die Unternehmensgruppe sowohl durch internes Wachstum als auch durch Unternehmensbeteiligungen und -übernahmen auf mittlerweile rund 250 Mitarbeiter angewachsen. Softmatic ist in Deutschland durch eigene Niederlassungen, Tochtergesellschaften und Partner vertreten und in Europa durch eigenständige Niederlassungen vertreten. Im Geschäftsjahr 2000 hat die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 66 Mio. DM erzielt.

      Die unter dem Dach des Softmatic-Konzerns vereinten Gesellschaften sind in zwei Geschäftsfeldern tätig: betriebswirtschaftliche Software für Handel, Industrie und Dienstleistungen und Standardsoftware für das Rechnungswesen.

      Nach der im Mai 2000 vollzogenen Übernahme der Systec AG, einer der wichtigsten Betreuungspartner für die weit verbreitete Standardsoftware COMET, wurde gemeinsam das COMET-Ablöseprodukt VIONIS (vormals Diamant@) entwickelt. VIONIS deckt als betriebswirtschaftliche Standardsoftware die Bereiche Handel, Industrie und Dienstleistungen ab.

      Mit horizontaler Unternehmenssoftware für den Mittelstand hat sich der Konzern seit Anfang 2000 ein sehr profitables Standbein im Softwaremarkt geschaffen. Durch die Mehrheitsbeteiligung an der Diamant Software GmbH wurde das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Software für das Rechnungswesen mit zur Zeit über 4.500 Kunden und 18.000 Anwendern.


      Weitere Informationen:

      Softmatic AG
      Corporate Communications
      Nicole Fischer
      Heidbergstraße 100
      D-22846 Norderstedt
      Tel.: +49-40/52844-225
      Fax: +49-40/52844-425
      E-Mail: ir@softmatic.com
      www.softmatic.com
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:19:07
      Beitrag Nr. 301 ()
      badenzocker paß mal auf, daß du hier nicht gesperrt wirst du alte dumpfbacke und red hier nicht son scheiß die ganze zeit.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -99,00
      +4,32
      -2,30
      +12,50
      -4,44
      -
      +0,76
      0,00
      +4,37
      +2,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      SOFTMATIC-Treffen