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    OTI - Der Countdown läuft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.01 20:10:27 von
    neuester Beitrag 09.07.01 10:58:31 von
    Beiträge: 50
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      schrieb am 12.06.01 20:10:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute ist der 12. juni.
      also noch 18 tage bis monatsende!

      der countdown läuft für OTI und P-Card:

      von ProMaiLer 26.04.01 14:38:37 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      Berlin (Bluebull) – Mitte Januar gab die israelische OTI On Track Innovations bekannt, das die deutsche P-Card System GmbH für die nächsten zwölf Monate zunächst 1,6 Mio. Smartcards im Wert von 8 Mio. USD geordert hat. Man will ein neues bargeldloses Zahlungssystem, das weltweit Akzeptanz finden soll, einführen. Vor allem der Kostenvorteil und der hohe Sicherheitsstandard gegenüber herkömmlichen Scheckkarten ist ein gewichtiges Argument für das neue System.

      Mittlerweile steht das P-Card-System kurz vor der Markteinführung in Deutschland. Eventuell wird man noch einen zweiten Lieferanten für die Karten benennen, so war aus dem Unternehmen zu verlauten. Wie wir erfahren haben, darf man mit der Einführung in Deutschland mit Ende Juni/ Anfang Juli rechnen. Zu diesem Anlaß wird es eine Pressekonferenz geben, eine tragende Rolle bei der Vermarktung wird ein international bekannter Popstar spielen, dessen Namen aber noch unter größter Geheimhaltung steht. Auch Michael Schumacher mit seinen geschätzten 14 Mio. Fans scheint bereits für das Projekt gewonnen worden zu sein.

      Nach der Einführung in Deutschland wird zeitnah die Expansion nach Großbritannien, in die USA und nach Japan erfolgen. Des weiteren ist P-Card derzeit damit beschäftigt, Händler zu überzeugen, ihr System einzuführen. Dabei setzt man aber nicht bei kleinen Einzelhändlern an, sondern bei den Zentralen der großen Handelsketten, bei denen man bisher auf eine sehr große Resonanz gestoßen ist, so P-Card.

      Die Schätzungen der ausgegebenen Karten in Deutschland bis Jahresende liegen weit auseinander, konservativ darf man mit 800.000 bis 1 Mio. Karten rechnen. Hierin noch nicht Berücksichtigt sind die Lieferungen in die anderen Länder, in denen ebenfalls der Start vollzogen wird. Unter diesen Umständen halten wir die Aktie der OTI On Track Innovations weiterhin für sehr interessant.

      quelle: http://www.bluebull.com


      ----------------------------------

      Mittwoch, 30.05.2001, 16:46

      KarstadtQuelle will mit Prämien Einkauf versüßen

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Auf die deutschen Verbraucher
      kommt mit dem Wegfall des Rabattgesetzes ein bunter
      Strauß an Prämien und Rabatten zu. Die KarstadtQuelle
      AG kündigte am Mittwoch in Düsseldorf einen
      gemeinsames Kartensystem mit anderen
      Großunternehmen an, der das führende Bonusprogramm
      "Payback" Anfang kommenden Jahres überflügeln soll
      .

      Einerseits würden Konzerntöchter wie die Versandhäuser Quelle und Neckermann in den Pool einbezogen,
      sagte Vorstandsmitglied Peter Gerard. Andererseits liefen Gespräche mit neuen Partnern wie der
      Touristikbeteiligung C&N
      . Der Kartenpool soll 20 Mio. Kunden umfassen. "Payback", an dem die METRO beteiligt ist, will in Deutschland 15 Mio. Haushalte erreichen.

      KARSTADT-KUNDENKARTE SOLL "PAYBACK"-KARTE ÜBERFLÜGELN

      Die Karstadt-Kundenkarte sei bis Ende April 2001 bereits an fünf Mio. Kartennutzer ausgeteilt worden. Jeden
      Monaten kämen eine Viertel Mio. Nutzer hinzu.

      Im Geschäftsjahr 2000 seien 23 Prozent des
      Warenhausumsatzes von Inhabern der Kundenkarte getätigt worden. Der durchschnittliche Einkauf sei mit 30
      Euro fast doppelt so hoch wie bei Kunden ohne Karte.

      Nach den Angaben von Gerard ist für den Kartenpool ein neuer Markenname geplant, weshalb die
      Karstadt-Karte später schrittweise ersetzt werden
      soll. Die Payback-Beteiligung der Lufthansa, die die
      anderen 50 Prozent an C&N hält, wird nicht als grundsätzliches Hindernis für ein Touristikangebot im Pool
      gesehen.

      -----------------------------------

      Mit Hilfe der Vernetzung von 18 Millionen Kundenadressen sollen neue Potenziale erschlossen werden. Die Zahl der Klub-Karstadt- Kundenkarte soll von fünf Millionen im April 2001 auf zehn Millionen im Jahr 2002 ausgebaut werden. Mit Hilfe von wenigen, aber volumenstarken Partnern will der Konzern hier Wettbewerbsvorteile erzielen. Vorstand Peter Gerard wollte sich zu den Kooperationspartnern nicht äußern. Er verwies hier auf das vierte Quartal. Die Gespräche seien aber fortgeschritten.

      reuters
      Mittwoch 30. Mai 2001, 13:56 Uhr


      --------------------------------

      von topp2 12.06.01 18:11:23 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      @Alle

      Tja also , wie soll ich anfangen . Vielleicht so .
      Hurra , P-Cardsysteme gibt es wirklich !!! Wenn man zuerst
      die Hotline von P-Card anruft und dann mit dem LEGO-Service-Center verbunden ist , fragt man sich schon , ob P-Card mit der Internetseite eine tolle Fassade geschaffen hat , hinter der nichts steckt . Als ich dann aus dem Impressum eine andere Nummer wählte , antwortete aber tatsächlich P-Card-S. , und das um 17.40 Uhr .
      Ich erzählte der Dame am Telefon das mit dem LEGO-SERVICE-CENTER und sie war darüber sehr erstaunt . Meinte aber , das die Nummer nicht mehr P-Card gehört und sie wohl anderweitig vergeben wurde . Außerdem wird an einem ganz neuen Konzept für eine Internetseite gearbeitet .
      Als ich die Frau fragte , ob es denn wenigstens mit dem angekündigten Großprojekt etwas wird , lachte sie und meinte - natürlich wird das was und zwar spätestens Anfang
      Juli
      . Es sollte auch dann eine gut funktionierende Internet-Seite geben . Außerdem wird ein noch größeres Projekt noch dieses Jahr gestartet , doch wollte Sie mir
      darüber nichts weiter erzählen .

      Tja , that´s it and nothing else .

      Gruss , topp2
      ------------

      das ist keine kaufempfehlung, sondern sollte lediglich mal zum nachdenken anregen :D

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:18:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      na, da wollen wir doch mal hoffen, dass nach dem Countdown und gelungenem Start diesmal ALLE Stufen zünden.....

      Grüße vom Flughafen
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:23:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @PM
      Du alter Basher ;-)

      Das sollte heissen !VERKAUFEN! oder !KAUFEN!

      Wie jeder es mag.

      Ich habe meine Otifanten noch und das wird natürlich auch so bleiben.(Zukäufe tätige ich natürlich bei dem Kurs auch noch)

      !!! Aber HALT, dies soll niemanden zum KAUF oder VERKAUF auffordern !!!

      Ich melde mich selten zu Wort und das hat auch seine Gründe in dem manche Leute (ohne Namen zunennen! Wir wissen ja wer!) einen volkommenen Stuss zusammenschreiben. (BASHERPOLITIK) Nennt sich das!

      Solche Threads sind nicht einmal die Onlinezeit wert!

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:30:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht kann mir einer der P-Card-Experten mal weiterhelfen. Ich konnte leider bisher noch nirgendwo etwas darüber finden, wer diesen riesigen, weltweiten Werbefeldzug mit einem international bekannten Popstar und dann auch noch mit Michael Schumacher finanziert. Das kostet doch alles einen Haufen Geld und bis durch die P-Card mal wieder was zurückfließt, dauert es doch erst mal eine Weile.

      Außerdem ist mir noch nicht ganz klar wie denn die konservativ gerechneten 800.000 bis 1.000.000 Karten bis zum Ende des Jahres an den Kunden gebracht werden sollen, wenn die Einführung und damit die Bewerbung der Karte erst ab Juli erfolgt. 1 Mio. Karten in einem halben Jahr bei einer Bevölkerung von 80 Mio. unterzubríngen ist wahrlich kein Pappenstiel, zumal die Karten für den Kunden ca. 10,- DM pro Jahr kosten sollen (Quelle: P-Card News 1 / Januar 2oo1).

      Auch eine Kooperation mit KarstadtQuelle, so es denn wirklich eine geben wird, kann da in diesem Jahr nicht weiterhelfen, da man sich dort über mögliche Kooperationspartner erst im 4. Quartal äußern wird (reuters Mittwoch 30. Mai 2001, 13:56 Uhr). Das heißt bei KarstadtQuelle ist mit einem Start in diesem Jahr wohl noch nicht zu rechnen.

      Von daher ist mir auch nicht ganz klar, woher man zusätzlich zu dem riesigen Werbeetat das Geld nimmt, um die 1,6 Mio. SmartCards zu bezahlen, die OTI dieses Jahr noch liefern soll. Es muß doch da einen sehr finanzstarken Partner geben! Wer kann mir da weiterhelfen?

      Gruß

      Xocomil
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:20:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Xocomil

      bist Du in OTI investiert ?

      Gruss , topp2

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      Avatar
      schrieb am 13.06.01 06:34:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ topp2

      Zur Zeit nicht. Ich suche aber den Lichtschimmer (in der Realität, nicht in der Vorstellung) am Horizont. Sobald ich diesen erkennen kann, werde ich auch wieder einsteigen. Da zwischen dem ersten Lichtschimmer und dem Sonnenaufgang aber nur eine kurze Zeit vergehen wird, muß man zwangsläufig am Ball bleiben. Für ein Investment fehlt mir derzeit das Vertrauen ins Management, aber vielleicht ändert sich das noch mal. Im Moment sind da bei mir nur viele Fragezeichen, die ich klären möchte. Ich schreibe also nicht aus Langeweile, sondern dahinter verbergen sich echte Fragen, auch wenn sie manchmal unangenehm sind.

      Gruß

      Xocomil
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 06:48:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ topp2

      P-Card ist für OTI bisher der einzige große Auftrag in diesem Jahr und der Kunde hat viel Potential, ist aber anscheinend noch nicht am Markt etabliert. Ich hoffe, Du verstehst, warum es (vermutlich nicht nur) für mich wichtig ist, frühzeitig zu erkennen, ob es sich dabei um eine Luftnummer handelt oder nicht.

      Gruß

      Xocomil

      PS: Ich bin wohl Neuer-Markt-geschädigt
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:14:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi xocomil,

      woher die das geld haben frage ich mich auch.
      aber die haben wahrscheinlich schon einen oder mehrer große investoren, eventuell sogar die großen handelskonzerne?

      die diversen pilotprojekte wurden ja auch finanziert.

      oder der chef hat die kohle selber.
      ich sag nur redbull, den gesamten aufbau hat auch der gründer (ein international erfahrener merketingexperte) selbst finanziert aus eigenen ersparnissen. wer weiß.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 22:26:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      der chef von p-card ist übrigens gerade in den usa.
      ich glaube kaum, dass er da urlaub macht :)

      Nach der Einführung in Deutschland wird zeitnah die Expansion nach Großbritannien, in die USA und nach Japan erfolgen.

      Zu diesem Anlaß wird es eine Pressekonferenz geben, eine tragende Rolle bei der Vermarktung wird ein international bekannter Popstar spielen,...

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 22:38:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      war da nicht schonmal was?

      oder war das metabox, die irgendeine knallcharge engagiert haben?
      wer ist die zielgruppe?
      WO ? :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 22:43:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      zielgruppe wovon?
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 23:47:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Zielgruppe sind die potentiellen Deppen, die in der jetzigen Situation die (OTI)-Aktie zum jetzigen Mondpreis abkaufen.

      Wohl wissend, daß der Kurs in Kürze unter 2,XX fällt.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 00:06:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      geh schlafen
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 01:24:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      das wäre ja der hammer :D

      Berlin (dpa) - Pop-Queen Madonna (42) tritt nach elf Jahren erstmals wieder in Deutschland auf. Mit 200 Helfern und 100 Tonnen Ausrüstung reist sie zu den einzigen Deutschland-Konzerten ihrer «Drowned World»-Tournee nach Berlin.

      Für die Auftritte am 19., 20., 22. und 23. Juni werden nach Angaben der Veranstalter außerdem vor Ort weitere 100 Mitarbeiter zum Bühnenaufbau engagiert. Zuletzt hatte Madonna bei ihrer «Blond Ambition Tour» 1990 Konzerte in München und Dortmund gegeben.

      Die vier Deutschland-Konzerte der «Drowned World»-Tour waren binnen weniger Stunden ausverkauft. Etwa 40000 glückliche Fans des amerikanischen Popstars wollen bei den Konzerten in der Berliner Max- Schmeling-Halle am Prenzlauer Berg ihr Idol feiern. Madonna-Freaks aus ganz Deutschland werden in Berlin erwartet, nachdem die ursprünglich zuvor geplanten Konzerte in Köln abgesagt worden sind.

      Unklar ist noch, wann Madonna in Berlin eintrifft und ob sie mit Ehemann Guy Ritchie und ihren Kindern eventuell einen Stadtbummel unternimmt. Auch in welchem Luxushotel der Megastar absteigt, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Madonna hatte ihre «Drowned World»- Welttournee am vergangenen Wochenende in Barcelona begonnen. (URL: Homepage Madonna: http://www.madonnamusic.com)
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 01:33:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nach der Einführung in Deutschland wird zeitnah die Expansion nach Großbritannien, in die USA und nach Japan erfolgen.

      nach berlin gehts übrigens direkt nach paris, dann weiter nach london. der nächste halt ist dann Philadelphia, new york und die tour endet in L.A.

      fehlt noch japan :D

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 01:42:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      ebenfalls im juni/ juli gibts in dt. tourneen/ konzerte von:

      - Limp Bizkit
      - Neil Young & Crazy Horse
      - Elton John

      schaun ma mal
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 01:46:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      gut möglich dass p-card der zahlungsunfähige kunde bei oti ist!

      WKN
      924895
      Name
      OTI ON TRACK
      BID
      3.01 EUR
      ASK
      3.11 EUR
      Zeit
      2001-06-13 22:55:22 Uhr

      allzeittief: 3,01 EUR
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 06:47:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @topp2

      ein dickes lob an deine recherchen betreffend p-card.

      wenn man(n) hartnäckig bleibt, bekommt man auch ne antwort und das noch ne gute dazu.

      weiter so!


      beste grüsse wünscht Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:10:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ AquaJim: (glavine oder wat?)

      ein dickes lob an deine recherchen betreffend nichts!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:29:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      von stephanus 15.06.01 11:19:56

      2.) (@Mr.Perfect : Dürfte Dich ganz besonders interessieren )

      Betrifft : P-Card
      Das BSW Beamten Selbsthilfe Werk eV. in Bayreuth ( über 1 Mio Kartenmitglieder ) kommt mit P-Card noch dieses Jahr
      und das ganze mit Umsatzbeteiligung .

      ----
      der angekündigte großauftrag?

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:16:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Promailer

      Sorry, mein Optimaxx-Threadbeitrag gilt natürlich auch für Dich . Wußte gar nicht , daß Du zum Thema einen eigenen Thread aufgemacht hast .

      Schaut mal auf www.bsw.de und das BSW-Intro - echt geile Aussichten !

      800.000 Mitgliedsfamilien x durchschnttl. 2,5 Leute = 2 Mio Karten .
      115 Mio Umsatzbeteiligung der Mitglieder aus durchschnittlich 5 % - 15 % Gewinnausschüttung .
      d.h. Mitglieder Umsätze rund 600 Mio - 1,5 Mrd DM .

      In Zukunft erhalten daraus OTI und P-Card zwischen 1 - 3 % Transaction-Fees . Rechnet mal nach !

      Und schaut mal die 26.000 Partnerfirmen an , darunter u.a. "Nobodys" wie Quelle , Teppich Frick , Vergölst Reifen , Gummi Mayer , BHW , uvm.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 17:13:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @stephanus

      Bist Du Dir sicher, dass PlusCard um die P-Card handelt?

      Mfg h.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 18:30:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin Mitglied beim BSW und die PLUSCARD gibt es schon seit Jahren. Sie hat allerdings überhaupt keine sinnvollen Funktionen. Macht euch also besser nicht zuviele Hoffnungen.

      MfG (an optimaxx Think big)

      Chartdancer
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 18:33:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie soll man Eure Beiträge verstehen. Habe ja nur ein paar Tausend. Aber Euer Geschreibsel fordert irgenwie zum Kauf
      auf! :):
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 18:47:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      also wenn das ding keine sinnvollen funktionen hat wirds zeit, sie zu erneuern
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:36:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      also, wenn ich jetzt noch ein paar pennys hätte würde ich bei 2,70 aber kräftig zulangen.

      bleibt nur, mir den kurs da tief unten mitanzuschauen :cry:

      aber es ist nicht mehr lange hinne :D

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:04:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ all
      ??????
      http://www.finanzen.net/stock/powchart/index.php3?wkn=924895
      ??????

      MfG

      Andy the Great
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:01:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Leute,

      die heutige Kursentwicklung ist nur ein ganz natürliches Zwischenstadium auf dem Weg zum geschätzten Jahresendkurs von 1,75 EURO.

      Der Trend geht seit Monaten ganz klar abwärts. Denkt an die kommenden schlechten Quartalszahlen, die ständigen Verluste und die sehr wahrscheinliche Verschiebung des break even auf 2002 oder 2003 - wenn es OTI dann überhaupt noch gibt.

      Wer jetzt bei 2,70 in OTI einsteigt, sollte bedenken, daß er OTI bald viel billiger bekommt - so wie er OTI seit Monaten immer billiger bekommen hat.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:13:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bashans werk nähert sich seiner vollendung. :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:23:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich würde gerne bezahlter basher werden.

      banana, du kannst mir da doch sicher ein paar tips geben, schicks mir bitte ins postfach

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:18:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tss, jetzt ist es sogar schneller passiert, als ich gedacht haette :eek:

      OTI unter 3 ...

      und die Basher sind natuerlich schuld!!!

      Na Logo!

      Positiv: Je niedriger der Kurs, desto hoeher das Potential :) (denkt sich so der gemeine OTI-Aktionaer und freut sich :) )

      OTI - Megapotential³

      hehe

      hase
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:25:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      @PM,

      du hast in 2 Tagen Geburtstag und ich lege dir dann aus diesem Anlaß was ins wo-Postfach.

      Es muß aber unter uns bleiben, sonst macht es jeder und es bringt nichts mehr.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:28:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      :D nach North goes the Way :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:34:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:40:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      @opti,

      es ist zur Zeit und in diesem Umfeld besser, wenn OTI unter 3 EURO bleibt.

      In den letzten Wochen kam der Aktienhandel mit Privatanlegern fast vollständig zum erliegen, die DS waren gezwungen (wahrscheinlich durch die Vorgabe, den Kurs über 3 EURO zu halten), ein gewisses Aktien-Handelvolumen durch Geschäfte mit sich selbst aufrecht zu halten.

      Offensichtlich hat man daraus gelernt und nach dem verlängerten Wochenende die Eröffnungskurse bewußt niedrig angesetzt, um den Handel mit dem privaten Publikum anzukurbeln - es konnte auf Dauer einfach nicht so weitergehen.

      Wann hast du eigentlich Geburtstag, dann lege ich dir auch was interessantes ins wo-Postfach ?

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:48:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ BaBa,
      bin nicht im Schaltjahr geboren,
      den-noch fuer Postings jeglicher Art auf
      WO-PF empfänglich.
      mfg optimaxx
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:22:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      @opti,

      dann müßte ich ja - um deinen Geburtstag gebührend hervorzuheben und deinem Ehrentag einen einmaligen Touch zu verpassen - noch bis Februar 2002 warten.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:33:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ BaBa,
      wenn Du es nicht eilig hast?
      mfg. optimaxx
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:40:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      @opti,

      der lange Zeitraum ist einfach unmenschlich, aber ich muß wohl solange warten.

      OTI auf XETRA mit 1.000 Stück auf 3 EURO, wer hätte das gedacht. Morgen sehen wir weiter.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 00:01:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      woher weißt du denn meinen geburtstag?!? :confused:

      ich weiß, es steht hier irgendwo im board, aber dazu mu´ßt du ja 1000 threads lesen und danach gezielt suchen. fragen über fragen.

      bin ich echt soooo wichtig?!? :D

      naja, dann bin ich mal gespannt, ich hoffe, es ist keine postfachbombe :cry:

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 08:36:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Promailer

      Weiß nicht , ob diese Meldung schon hier mal gepostet wurde aber das hat direkt mit P-Card und OTI-Insight zu tun .

      Übrigens : BSW eV. in Bayreuth ( www.bsw.de ) wurde von Quelle , BHW und DBV gegründet !

      KarstadtQuelle will mit Prämien Einkauf versüßen

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Auf die deutschen Verbraucher kommt mit dem Wegfall des Rabattgesetzes ein bunter Strauß an Prämien und Rabatten zu. Die KarstadtQuelle AG kündigte am Mittwoch in Düsseldorf einen gemeinsames Kartensystem mit anderen Großunternehmen an, der das führende Bonusprogramm "Payback" Anfang kommenden Jahres überflügeln soll. Einerseits würden Konzerntöchter wie die Versandhäuser Quelle und Neckermann in den Pool einbezogen, sagte Vorstandsmitglied Peter Gerard. Andererseits liefen Gespräche mit neuen Partnern wie der Touristikbeteiligung C&N. Der Kartenpool soll 20 Mio. Kunden umfassen. "Payback", an dem die METRO beteiligt ist, will in Deutschland 15 Mio. Haushalte erreichen. KARSTADT-KUNDENKARTE SOLL "PAYBACK"-KARTE ÜBERFLÜGELN Die Karstadt-Kundenkarte sei bis Ende April 2001 bereits an fünf Mio. Kartennutzer ausgeteilt worden. Jeden Monaten kämen eine Viertel Mio. Nutzer hinzu. Im Geschäftsjahr 2000 seien 23 Prozent des Warenhausumsatzes von Inhabern der Kundenkarte getätigt worden. Der durchschnittliche Einkauf sei mit 30 Euro fast doppelt so hoch wie bei Kunden ohne Karte. Nach den Angaben von Gerard ist für den Kartenpool ein neuer Markenname geplant, weshalb die Karstadt-Karte später schrittweise ersetzt werden soll. Die Payback-Beteiligung der Lufthansa, die die anderen 50 Prozent an C&N hält, wird nicht als grundsätzliches Hindernis für ein Touristikangebot im Pool gesehen. ERTRAGSPLUS DURCH SINKENDE KOSTEN ANGESTREBT Im laufenden Geschäftsjahr erwartet KarstadtQuelle ein Umsatzplus von knapp sieben Prozent. Bereinigt um SinnLeffers sehe die Planung eine Steigerung von 2,5 Prozent gegenüber dem Konzernumsatz von 15,2 Mrd. Euro im Jahr 2000 vor. Das Ergebnis vor Ertragsteuern soll auch durch Kostensenkungen bei Verwaltung, Logistik und Personal um über 25 Prozent wachsen. Im Warenhausbereich würden wie angekündigt rund 4.700 Stellen abgebaut. Derzeit hat der Essener Konzern 89.500 Mitarbeiter. Der Online-Handel soll 2001 um 50 Prozent auf 665 Mio. Euro wachsen. Im ersten Quartal belege der Konzern in Deutschland mit einer Mio. Besuchern den dritten Platz unter den Internet-Shops. KLEINE WARENHÄUSER STEHEN AUCH ANDEREN EINZELHÄNDLERN OFFEN Vorstandschef Wolfgang Urban kündigte an, dass sich die kleineren Karstadt-Warenhäuser für andere Händler und Dienstleistungsangebote öffnen werden. Außerdem sollen sich wie die größeren Häuser auch als Servicestationen für die Versandhäuser mit Paketannahme und -abgabe dienen. Von den 69 kleineren Filialen würden in den nächsten Monaten nur Salzgitter, Frankfurt-Höchst und Düsseldorf-Garath geschlossen. Beim Quelle-Versand soll das Textilangebot überarbeitet werden. Die Übernahme der Textilkette SinnLeffers bringe Vorteile: Der Konzern sei mit einer Mrd. Euro im Jahr Europas größter Textileinkäufer. Die Marktführerschaften bei "Fashion" und "Sport" würden ausgebaut./DP/vd/so

      30.05. - 16:46 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:42:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      @PM,

      du weißt doch, ich habe eine eigene Research-Abteilung mit 2 Professoren und 5 Doktoren....:)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:24:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      aha :confused:

      vor 24 minuten hat übrigens das madonna-konzert engefangen, leider keine p-card. wäre ja auch noch etwas zu früh.

      aber in spätestens 2 wochen sollten wir klarheit haben.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:39:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      banana,

      ich warte auf die mailbombe :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:42:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      @PM:
      Hast Du heute Geburtstag? Wenn ja: alles Gute!

      Gruß
      o_mar
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:50:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      kommenden sonntag ist der große preis von deutschland.
      bin mal gespannt, ob wir was von p-card hören.
      kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:34:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      war ja klar, pcard gibts wohl garnicht.

      verkauft den scheiß :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:57:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Schaltet lieber gleich den Computer ab. ProMaiLer und Wallstreet-Online gibt es nämlich auch nicht. Das sind alles Briefkästen des CIA.

      Gruß

      Xocomil
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 14:44:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      von PM:
      der countdown läuft für OTI und P-Card:

      von ProMaiLer 26.04.01 14:38:37 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      Berlin (Bluebull) – Mitte Januar gab die israelische OTI On Track Innovations bekannt, das die deutsche P-Card System GmbH für die
      nächsten zwölf Monate zunächst 1,6 Mio. Smartcards im Wert von 8 Mio. USD geordert hat. Man will ein neues bargeldloses
      Zahlungssystem, das weltweit Akzeptanz finden soll, einführen. Vor allem der Kostenvorteil und der hohe Sicherheitsstandard gegenüber
      herkömmlichen Scheckkarten ist ein gewichtiges Argument für das neue System.

      Mittlerweile steht das P-Card-System kurz vor der Markteinführung in Deutschland. Eventuell wird man noch einen zweiten Lieferanten für
      die Karten benennen, so war aus dem Unternehmen zu verlauten. Wie wir erfahren haben, darf man mit der Einführung in Deutschland mit
      Ende Juni/ Anfang Juli rechnen. Zu diesem Anlaß wird es eine Pressekonferenz geben, eine tragende Rolle bei der Vermarktung wird ein
      international bekannter Popstar spielen, dessen Namen aber noch unter größter Geheimhaltung steht.




      @ PM Du hast recht - der countdown läuft!!!!

      Schöne Grüße Siegerland
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:58:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      wir haben noch nicht angefangen runterzuzählen und schon ist es soweit :D


      Michael Jackson Fan Club setzt als Erster die Smart Card Lösung von OTI, P-Card und Mega-Access ein
      Erster Auftrag übersteigt US$1 Million -
      [09.07.2001 - 07:00 Uhr]
      ROSH PINA, ISRAEL und FRANKFURT, DEUTSCHLAND (ots) - OTI (Neuer
      Markt: OT5), P-Card System und Mega-Access haben heute angekündigt,
      dass der Michael Jackson Fan Club als Erster die gemeinsame
      Smart-Card-Lösung für Zahlungen und Kundenbindung einsetzt. OTI,
      weltweit operierender Anbieter kontaktloser Smart-Card-Technologie
      und -Produktlösungen auf Mikroprozessorbasis, P-Card System und
      Mega-Access werden bis Ende Juli die ersten 250.000 Karten liefern.

      Mitglieder des Michael Jackson Fan Club, den die MJ Entertainment
      AG betreut, werden die Mehrzweck-Smart-Card, die gleichzeitig
      Club-Mitgliedskarte ist, auf einer offiziellen Website bestellen
      können. Damit wird es möglich sein, neue Anwendungen sofort nach
      Erscheinen von der Website auf die Karte zu laden, so dass die
      Inhaber ihre Karte sowohl online als auch in Geschäften für Einkäufe
      und im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen nutzen können.

      "P-Card ist stolz darauf, mitteilen zu können, dass der Fanclub
      eines weltweit bekannten Stars - Michael Jackson - als erster Kunde
      unsere Lösung für Zahlungs- und Kundenbindungssysteme einführt", so
      Angelika Wegner von P-Card. "Unser Programm bietet unseren Kunden
      höchste Sicherheits- und Flexibilitätsstandards. Wir rechnen damit,
      dass wir in Kürze weitere Einzelheiten über neue Teilnehmer an
      unserem Programm nennen können."

      "Dass wir einen weltweit bekannten Namen wie Michael Jackson
      gewinnen konnten, zeigt, dass unser Konzept, welches die Lücke von
      der virtuellen zur realen Welt schließt, das fehlende Link des
      aktuellen E-commerce ausfüllen wird", sagte Klaus Landefeld von
      Mega-Access. "Die MJ-Karte wird beweisen, dass jeder Aspekt von
      Flexibilität bis Kosten durch die Nutzung der Kombination von beiden
      Welten beachtet werden wird."

      "Die P-Card und Mega-Access Lösung ist das perfekte Konzept für
      unsere Technologie", meinte Oded Bashan, President und CEO von OTI.
      "Dies ist ein weiteres Beispiel für unsere Strategie, eine Plattform
      für Erstanwendungen zu bieten, deren Funktionsumfang nach und nach
      auf wirtschaftlich sinnvolle Weise erweitert werden kann."

      Die Partnerschaft führt die patentierten Lösungen der kontaktlosen
      Smart-Card von OTI mit dem von P-Card patentierten System von
      Marketingprogrammen für seine Kunden auf der Herausgeber- und
      Käuferseite zusammen. Jeder Herausgeber kann seine eigene
      Mehrzweck-Smart-Card aus einer Palette von Zahlungs- und
      Kundenbindungsanwendungen zusammenstellen und so seinen Kunden dann
      Karten mit eigenem Marken-Image anbieten. OTI und P-Card haben in
      diesem Jahr mit ihrer Zusammenarbeit begonnen und entwickeln seitdem
      ihre gemeinsame Lösung. Zusätzlich zu Einkünften aus Produktverkäufen
      werden sich für OTI laufende Einnahmen durch Beteiligung am Erfolg
      der Programme ergeben, und zwar durch Transaktionsgebühren und
      Einnahmen aus dem technischen Support.

      OTI

      Das 1990 gegründete Unternehmen On Track Innovations Ltd. (OTI)
      entwickelt und produziert mikroprozessorbasierte Technologie für
      Smart Cards und bedient eine große Zahl unterschiedlicher Märkte mit
      seinen Produkten. OTI hat zahlreiche einzigartige Anwendungen im
      Bereich der Smart-Card-Technologie entwickelt, wie z.B. bargeldlose
      Zahlungssysteme im ÖPNV, Parksysteme, Kraftstoffmanagementsysteme,
      Kundentreuesysteme, Identifikationssysteme und
      Zugangskontrollsysteme. OTI unterhält ein weltweites
      Unternehmensnetz, zu dem Vertriebs- und Kundendienstbüros in Europa,
      den USA, dem asiatisch-pazifischen Raum und Afrika gehören. OTI wurde
      1998 und 2000 mit dem ESCAT Award für die innovativste Neuentwicklung
      im Bereich der Smart-Card-Technologie ausgezeichnet. OTI hat eine
      Internet-Präsenz unter www.oti.co.il.

      P-Card System GmbH

      Die P-Card System GmbH wurde 1999 nach der gemeinsamen Entwicklung
      des P-CARD-Systems mit der EBS Electronic Banking System GmbH (1989
      gegründet, heute eine hundertprozentige Tochter der P-CARD System
      GmbH) gegründet. Das P-CARD-System ist ein modernes Smart-Card-System
      zur Kundenbindung, das nicht in Konkurrenz zu bestehenden Systemen
      treten, sondern im Zusammenspiel mit diesen Synergien nutzbar machen
      soll. Das P-CARD-System ermöglicht die Entwicklung individueller
      Lösungen und Regelungen für die Umsatzbeteiligung. Besuchen Sie
      P-CARD System im Internet unter www.p-cardsystem.com.

      Mega-Access GmbH

      Mega-Access wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen entwickelt
      Systeme für mehrere Online Lösungsanbieter und liefert einen einzigen
      Kontaktzugang für die Kunden. Für den internationalen Markt
      entwickelt Mega-Access Kartenlösungen zur Identifizierung,
      Applikation, Buchhaltung und für den Kundenservice. Zusätzliche
      Leistungen sind Lösungen für Callcenter, Internetzugang und
      Marketingkonzepte. Mega-Access verfügt über Tochtergesellschaften in
      Europa, Amerika und Asien. Besuchen Sie Media-Access im Internet
      unter www.mega-access.com


      ots Originaltext: OTI
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


      Ansprechpartner für weitere Informationen:

      Frank Schwarz
      Kirchhoff Consult AG
      Tel: +49 69 7474 8615
      Fax: +49 69 7474 8620
      frank.schwarz@kirchhoff.de


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