DAX+0,35 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,35 % Öl (Brent)+0,02 %

588 % X-Terra Ressources explodiert in Can bei riesen Volumen - 500 Beiträge pro Seite


WKN: A117EW | Symbol: NVV
0,065
C$
17.01.20
TSX Venture
-7,14 %
-0,005 CAD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Kennt jemand die Firma? Was ist da los? Ich kann nirgends was finden. Lohnt es sich noch aufzuspringen ... oder ist der Zug schon abgefahren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.223.500 von SAMUEL777 am 03.06.08 08:56:13X-Terra scheint erst am Anfang zu sein...siehe CQM
Es wurde Gestern "kaum" gehandelt...nur 1,808,240

Ich denke Heute gehts erst richtig los, denn die News betr.XT ist Gestern relativ spät angekommen...und viele wollen Heute noch einsteigen...

schau mal hier:

http://www.stockhouse.com/tools/?page=%2FFinancialTools%2Fsn…
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.223.662 von Mauci am 03.06.08 09:22:37
........DAS ist die news - soooooooo wundersames kann ICH
ihr nicht entnehmen.....rechne eher, daß sie sich ähnlich
entwickelt wie NAG :(



Mon Jun 2, 2008
X-Terra Resources Applies For Shales License In Lowland Quebec
VANCOUVER, BC: June 2nd, 2008 -- X-Terra Resources Corporation (XT-TSXV) is very pleased to announce that the company has received a letter from the Ministry of Natural Resources to confirm the application permits for over 120,000 hectares made on behalf of X-Terra Resources have been received and will be processed in the coming days.

The land staked is in close proximity to Junex Resources and Intragaz Exploration near Shawinigan city and Squatex Resources in the Rimouski area in the heart of the Quebec Utica-Barnett-like shale natural gaz play.

Laurent Halle stated ; "The province of Quebec represents a vast territory where minerals and hydrocarbons potential are still largely underdeveloped. At this time, X-Terra has a diversified portfolio of exciting prospects. Management expects to be able to start up work programs shortly to explore the economic possibilities of these prospects."

The company is also granting to directors, officers and consultants incentive stock options entitling the purchase of up to 500,000 shares of the Company at a price of $0.30 per share for five years pursuant to the terms of the Company's rolling stock option plan that was approved at the June 14, 2007, annual general meeting.

About X-Terra Resources:

X-Terra is a resource company focused on acquiring and exploring energy properties in Canada. X-Terra Resources has only 6,776,671 shares outstanding.

Forward-looking Statements

This news release contains certain forward-looking statements. These forward-looking statements are subject to a variety of risks and uncertainties beyond the ability of X-Terra to control or predict, which could cause actual events or results to differ materially from those anticipated in such forward-looking statements, including risks disclosed in filings with the Canadian securities regulators made by X-Terra. Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking statements.

The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

For further information, please contact:

Laurent Hallé, President and CEO

Telephone: 819-762-0609, Fax: 819-762-0097, Email: info@terraxmanagement.com



:rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.223.925 von hbg55 am 03.06.08 09:54:10hm, keine ahnung...bin bei NAG zum glück raus...habe einen teil der verluste mit JML wieder gutgemacht...

habe mich am freitag voll nicht getraut bei JML und PAN einzusteigen...und bumm über 100% gemacht...so eine angsthase auch... :cry: obwohl ich noch vorher recherchiert habe und mir sicher war dass die beiden was drauf haben. wegen meiner angst habe ich schon sooo viel an kohle entgehen lassen...unglaublich... :cry::cry::cry:

momentan sind die area player rund um Quebec/Utica sehr begehrt...
bin seit Gestern auch bei MOO investiert... :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.224.206 von Mauci am 03.06.08 10:30:40
...jooo, MOO auch guut gelaufen, aber wie gehts da
weiter !?!?


hab da bei MTX und VMS ein besseres gefühl !!!


:):look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.224.304 von hbg55 am 03.06.08 10:41:26hm, keine ahnung wenn ich das wüsste LOL
ich hoffe der kurs geht bis min. CAD 1,0 :D

bin hier auch relativ spät eingestigen...aber noch im plus...
die news bzw. infos lese ich meistens immer dann wenn der kurs schon weit oben ist und dann ist es oft fraglich ob man einsteigen soll!?

so wie auch bei XT gestern...zuerst war der kurs auf ca. 0,40 da habe ich noch herumgesucht und ein paar minuten später schon über 1,40 :eek:...denn ohne mich vorher bissi einzulesen möchte ich auch nicht einsteigen.

naja viell. gelingt es mir auch mal eine GXS, NOT, CQM oder XT
von anfang an abzufangen... :cool:

das beste ist: mein brooker hat ein angebot für daytrader...100% v. depotwert wird täglich plus zur verfügung gestellt :lick:
......sehen wir gleich ´doch´ ne fortsetzung
des gestrigen UR- knalls


vorbörsl. taxen kurz vor börsenstart bewegen
sich ÜBER cad 2,00 :eek::eek:


:rolleyes:
marschiert ja kräftig weiter das gute Stück .... wohl dem, der bei bei ein paar Can - Cent den Einstieg geschafft hat .... aber wer traut sich bei 2 $ + x?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.227.240 von SAMUEL777 am 03.06.08 15:39:27
...du sagst es - VIIIIIEL zu heiß !!!!


......WAHNSINN :confused:


:rolleyes:
+ x = 0,80

also - 02. Juni 2008 High 2,05 - Low 0,33
03.06.2008 High bis jetzt 2,80

Mein Rechner (oder eher mein Herz) kann solche % - Zahlen nicht verkraften
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.227.318 von hbg55 am 03.06.08 15:44:41ja schon...es wird aber gemunkelt, dass der kurs bis am woe cad 10 erreichen könnte... :eek:
und ich schaue wieder mal nur zu...
schade dass ich gestern nicht eingestigen bin...bis ich rausbekommen habe worum es sich hier geht wars schon zu spät. ausserdem war das papier bei meinem brooker nicht eingepflegt und habe nicht anrufen wollen...

frag mich woher manche menschen die news noch bevor der kurs explodiert erfahren? muss noch viel lernen... :rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.229.239 von Mauci am 03.06.08 18:36:27vorsichtige Anfrage::

Wenn Du gelernt hast, wo man die News bekommt bevor der Kurs explodiert - würdest Du mir das auch bitte agen ... :look::look::look::look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.233.226 von SAMUEL777 am 04.06.08 09:52:42ja klar mache ich ;)

werd mir denke ich heute ein paar teile ins depot legen...in canada munkelt man schon, dass der kurs bis 10-15 oder noch höher gehen könnte...

wir werden sehen... :lick:
bin auch am überlegen ob ich 1000 euro investieren soll, aber die Aktien werden ja in Deutschland nicht gehandelt, bzw. in Berlin wird man keine bekommen, also kann ich bei Eröffnung nur in Canada kaufen und wenn die sofort wieder bei 3 eröffnen wird die Sache langsam uninteressant. Jemand ne andere Idee ????
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.233.550 von jokma am 04.06.08 10:23:33ja das ist es ja...

canada eröffnet immer sehr hoch (zumindest bis jetzt) und dann besteht die gefahr, dass der kurs sinkt...

aber auf long sieht die sache ganz gut aus...zumindest was ich so gelesen habe...

wer nicht wagt, der nicht gewinnt ! :D
Also ich bin gestern Abend auch rein, könnte
wirklich noch n Stückchen höher gehen, siehe
Goldsource bis 8CAD in der spitze :eek:



Triple8 dürfte auch n ganz heisses Eisen sein, da hab ich
neulich auch n paar bekommen, schaun mer mal :rolleyes:
Triple 8 Energy Ltd. (TEE)
Instrument Name: Triple 8 Energy Ltd.



End of Day Data Last Updated: 03 Jun 2008
Rolling 52 Week High 0.690
Rolling 52 Week Low 0.250
Total Number of Shares 3,289,751
Shares in Escrow 0
Net Shares Outstanding 3,289,751
Float Quoted Market Value 1,546,183

BID Orders Volume Price Range
5 95,000 0.440-0.465
ASK Price Range Volume Orders
0.490-0.580 49,000 6


PS: Keine Kaufempfehlung:D
Ist ja weiterhin viel Bewegung drin ... ich trau mich einfach nicht wirklich zuzuschlagen.

Hast Du zugeschlagen Mauci?
Ich habe gestern zugeschlagen 2,09 dann ging es erstmal runter auf 1,80 da war ich schon bedient, hat sich aber zum Glück ja wieder gefangen. Klar ist es ein ganz heißes Teil aber no Risk no Fun, werde aber sobald wir Richtung 3 gehen die Gewinne mitnehmen und mich freuen, oder weinen wenn wir wieder Richtung 1 gehen. Aber so ist die Börse nun einmal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.245.781 von SAMUEL777 am 05.06.08 15:37:27moin, nein war mir dann doch zu unsicher...

ich bin schon ein paar mal auf die schnauze geflogen als ich wo eingestiegen bin als die aktie schon mehrere 100% gemacht hat.
kaum war ich drinnen gings down.

es wäre schön eine günsige aktie zu finden, so um ca. 10 cent
welches auch potenzial hat sich weiter zu entwickeln.

beobachte jetzt Westcan und Cloudbreak res. aber es gibt noch viele andere... ;)

andere vorschlöge sind willkommen! :D
schaut mal her...

champlain resources, CPL...habe ich ausm XT board
Gestern v. ca. 0,10 auf über 0,30 gesprungen...

werde mich heute auch reinstürzen und nebenbei noch weiter recherchieren...sieht gut aus ;)
So habe mich mal lang und breit bei Stockhouse eingelesen und die sind überzeugt von X-Terra das sollen heute oder Montag News kommen und da wird von Kursen jenseits der 16 Dollar gesprochen im Hinblick auf die nur rund 6 Millionen Aktien die es gibt. Klingt eigentlich logisch, da vergleichbare Unternehmen auch mit 100 Millionen bewertet sind. Es hängt wohl alles davon ab was die News bringen aber alle sind sehr positiv eingestellt und da sind sehr viele die erst bei 2 Dollar eingestiegen sind. Ich werde wohl jetzt doch länger drin bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.252.762 von jokma am 06.06.08 11:31:3516 Dollar hört sich ja gut an. Mit welcher Begründung soll x-terra so steigen? Was für news sollen das sein?
Es wird in diesen Boards immer viel durcheinander geschrieben aber es geht wohl um Bohrgenehmigungen und ob diese erteilt werden. Aber man kann jetzt nicht mehr Handeln, da der Kurs ausgesetzt wurde bis die News erscheinen. Das kann sehr sehr gut sein oder auch sehr schlecht sein je nachdem wie die News ausfällt. Aber reagieren kann jetzt niemand mehr.
Hier mal ein aktueller Auszug aus dem Board.

The best possible scenario as some here have already mentioned would be news after the close today or Monday therefore giving it all next week to launch into the stratosphere......ofcourse only if permits have been granted.The way it traded Friday i would imagine the chances are pretty high for a stellar NR.......one can't help but to think though that this may be way bigger then permits......a J/V or buyout offer is always a possibility considering the big players like Forest Oil and Talisman have an endless amount of cash on hand and i believe Talisman in a previous NR already stated they will be looking for acquisitions........XT would cost chump change for the heavyweights of the the Shale play,$15.00 per share would still only be 100 million although if XT is as close to Forest Hills discovery hole as has been suggested on this bb then XT could be worth a heck of alot more then $15.00 per share.

Do your own dd before buying any stock.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.256.368 von jokma am 06.06.08 17:17:22was echt? können die das einfach so machen?
na toll...deshalb steht der kurs immer gleich...

ich glaube nicht dass die news schlecht werden...bin aber nicht investiert.
News waren gut :laugh:. Montag geht es mächtig rauf. Wer mehr wissen will www.stockhouse.com habe mir auch noch nicht alles durchgelesen, aber sieht sehr gut aus.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.