checkAd

    Starbucks-Empfehlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.00 19:05:47 von
    neuester Beitrag 13.02.01 10:24:53 von
    Beiträge: 24
    ID: 173.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 813
    Aktive User: 0

    ISIN: US8552441094 · WKN: 884437 · Symbol: SRB
    82,30
     
    EUR
    -0,13 %
    -0,11 EUR
    Letzter Kurs 15:14:44 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    6,3700+370,98
    2,5500+20,85
    135,65+19,99
    18,990+17,22
    31,84+16,12
    WertpapierKursPerf. %
    1,8313-13,41
    2,2000-17,29
    18,700-20,09
    11,840-23,42
    2,0100-60,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:05:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      wer von Euch kann mich von Starbucks überzeugen. Angeblich soll die Aktie langfristig gesehen voll der Renner sein. Starbucks stampft Coffeeshops in den USA aus dem Boden und könnte so etwas wie Mc Donalds im Fast Food-Geschäft werden.
      Bin drauf und dran einzusteigen, der letzte Mut jedoch fehlt mir noch.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 18:45:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den vergleich mit McDonalds hören die gar nicht gerne ;-)

      Trink deren Caffee dann weißt Du warum die keine wirkliche Konkurrenz haben. Dagegen ist das von Tschibo und Jacobs die reinste Brühe.

      Ich halte die seit einem knappen Jahr.
      Vor allem wegen des visionären Managements.
      Momentan gehts in Asien/Japan sehr gut ab.

      Empfehlen möchte ich Dir das Buch
      "Pour Your Heart into It : How Starbucks Built a Company One Cup at a Time"
      Gibts glaub ich auch in einer deutschen Variante, mußt mal bei Amazon stöbern.
      Hier legt der CEO seine Visionen dar, sehr ergreifend und lehrreich !

      Vergleich auch mal Marktkapitalisierung, PE, und Wachstumsraten hinsichtlich CocaCola.
      Meines erachtens legst Du dir mit Starbucks ein Unternehmen ins Depot, daß in 5-10 Jahren bei größer sein könnte als Coke.
      Schließlich ist Caffee das Getränk Nr.1 und die Caffebars von Starbucks sind immer voll.


      Na, überzeugt ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:38:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mit-Investoren!
      Da werden soviele Aktien des NM und der NASDAQ Boardmäßig gepusht und gepusht und was passiert - alle gehen gen Süden...
      Dabei gibt es eine kleine aber feine Aktie, die dem Trubel der vergangenen Monate trotzt und beständig Cent für Cent klettert - Starbucks eben.
      Hatte die Aktie schon lange auf meiner Watchlist und nun endlich zugeschlagen. Allein am 28. Juli gab es in den USA dreimal strong buy von den Analysten und gestern nochmals ein buy von Hornblower Fisher.
      Nachdem ich selbst letzte Woche zum ersten Mal in den Staaten war unnd diese Kette samt ihrer Beliebtheit kennen gelernt habe, bin ich vollends überzeugt.

      Wäre schön, wenn sich hier mal ein paar weitere Starbuck`ser(innen) einfinden würden! Was sind eure Einschätzungen, Kursziele?

      Beste Grüße
      Lewellyn

      (sonst auch eher NM und NASDAQ-Geschädigter... ;-) )
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:48:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,
      vor fast einem Jahr habe ich Starbucks gekauft.
      Inzwischen hat sich der Wert mehr als 100% zugelegt!!!!!
      Ich denke aber gar nicht daran sie zu verkaufen, denn auch ich glaube es wird die McDonald`s des neuen Jahrhunderts (auch wenn sie es nicht gerne hören, es soll ja nur das Kurspotenzial zeigen, was in der Aktie steckt). Die Aktie wird hier bisher kaum beachtet, aber das wird sich ändern.
      Hier ein interessanter Auszug aus einem Artikel:
      By Nicole Koffey

      "In Seattle, it`s easier to find a Starbucks than it is to find a grocery store or ATM," says Seattle resident Barbara Thrasher. And if you own a Palm VII, you can now download a "Starbucks Locator" to make it even easier to find your next Venti Americano.

      The ubiquity of the Starbucks brand and the company`s trailblazing position as the first to transform a 50 cent cup of coffee into a $2.50 experience are testaments to the brilliance of Chief Executive Officer Howard Schultz.

      Rather than produce just another supermarket brand like Maxwell House, Schultz has effectively created a lifestyle, complete with recommended books, music, artwork and coffee paraphernalia. This has given rise to an area that for many serves as a third place between the home and the workplace.

      Gruss

      Georg Erich
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:00:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      nun habt ihr mich überzeugt. Ich habe nur noch etwas gewartet, bis der Kurs etwas nach unten kommt. Hab heute schon zugeschlagen, zu nem Preis von 39,50 Euro. Möchte sie sowieso etwas länger halten. Vielen Dank für eure positiven Beiträge.

      Ciao NASDAN

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:10:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber gern NASDAN...

      Wäre trotzdem froh, wenn sich noch ein paar Starbuckser hier zum Diskutieren einfinden würden.
      Seit Tagen wir die Aktie ziemlich geprügelt, als Grund wir - auch hier an anderer Stelle - der Verlust durch die Beteiligung an der pleite gegangenen Living.com genannt. Andererseits: dennoch gibt Starbucks an, die Analystenschätzungen für das laufende GJ zu erfüllen. Was ist also los?
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:49:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo an alle,

      Starbucks könnte wirklich die McDonalds von Morgen werden.
      (Ich weiss, die hören den Vergleich nicht gerne.)
      Kann man irgendwo Infos über das Gschäftsmodell, Popularität Zukunftsaussichten usw. erhalten.
      Hier findet man leider sehr wenig Infos, über die, wie ich meine sehr gute Aktie

      Für Infos wäre ich Dankbar

      com69
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:17:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine ganz nette Adresse ist Starbucks selbst (starbucks.com). Dort kann man den GB von 99 abholen (sehr gut gemacht, erläutert auch die Risiken des Investments) und zudem kann man die aktuellen Zeitungsinfos aus Amiland abrufen (an die man hier nur schwer rankommt). Übrigens sollten sie bald an den Deutschen Markt kommen, da es mittlerweile die ersten Nachahmer des Geschäftsmodells gibt (zumindest hier in Hamburg).

      Grüße Rodge
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:21:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      ich habe auch das Buch "Die Erfolgsstory Starbucks" gelesen. War sehr gut geschrieben und sehr wissenswert. Ist schon sehr erstaunlich wie man aus einen kleiner Kaffeeladen ein so großen Unternehmen machen kann, wie Starbucks. RESPEKT!!!!

      Sehr gefallen hat mir auch wie GEO Howard Schultz mit seinen Angestellten umgeht. Er bezeichnet sie nicht als Angestellte schon als Partner. Und das in einen Land wie Amerika.
      Ich finde es schade das es in Deutschland noch keine Starbucksläden gibt. Würde gern mal so einen Kaffee kosten und mal das fair sehen, daß diese Shop ausstrahlen sollen. Oder gibt es in Deutschland schon solchen Läden?

      Kann allen nur jeden Empfehlen mal das Buch zu lesen.

      mfg Bad Boy Bill

      p.s. das stand auch drin:

      Sorge dich mehr, als andere für klug halten.
      Riskiere mehr, als andere für sicher halten.
      Träume mehr, als andere für vernünftig halten.
      Erwarte mehr, als andere für möglich halten.

      oder:
      "Nicht zuviel versprechen, sondern einhalten!"
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:16:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bon Appetit hat die Lizenzrecht für die Starbucks Restaurant erhalten.
      Die Schweiz wird der Testmark in Europa sein und in Zürich in bester Lage sollte Ende dieses Jahres,
      schon das erste Geschäft aufgehen.
      Bon Appetit(BOAZn.S) ist echt günstig bewertet (KGV ´01 16) und hat auf diese Neuigkeit erst mässig reagiert.
      Alle waren/sind ja ganz begeister von Starbucks, könnte doch mal ein Research wert sein.

      p.s Der Chart sieht etwas komisch aus für ein Unternehmen der Restaurant-/Foodretail-branche, aber Bon Appetit hat den grössten
      Internetshop in der Schweiz (www.leshop.ch )mit 16 Mio. DM Umsatz im JAhr 2000 und galt halt schon als Internetunternehmen.
      p.s. www.leshop.de ist neu aufgegangen und ist echt praktisch
      In der Schweiz gelistet.


      siehe www.swissinvest.com
      oder www.bon-appetit.ch
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:12:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Starbucks ist eine Top-Firma und wird auch in Europa erfolgreich sein. Das ist bereits eine Riesen-Firma !
      Ich würde sagen: Buy !

      und empfehle "Grande-Non-Fat-Latte-with Hazelnut" falls ihr jemals in einen Starbucks in USA kommt und dazu einen Blueberry-Muffin ! Lecker ! Und mit viel Potenzial !
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:53:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Starbucks-Fangemeinde.

      Seit ca. 8 Wochen bin ich auch stolzer Starbucks-Mitbesitzer.
      Mich hat die Firmenstory und Empfehlungen von Bekannten überzeugt.

      Übrigens ist die Starbucks in einigen Aktienfonds von UNION-Investment
      als ziemlich große Position enthalten.

      Leider ist der Handel in Deutschland gemessen an den Umsätzen noch
      sehr gering, erst seit kurzen (nachdem die Aktie im Börsenclub vom
      Radiosender SWR 3 empfohlen wurde) sind die Umsätze gestiegen.

      Auf dem Link Finanzen von web.de kann man den Stand an der Nasdaq samt Umsätze abrufen (wenn man es sich täglich antun will).

      Ich glaube aber, daß Starbucks wirklich ein Star am Aktienhimmel wird
      und zwar langfristig, das soll heißen, es ist keine Zockeraktie, sondern eine Aktie mit einer verdammt guten Story.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:58:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich halte starbucks seit 9/92 abgesplittet bin ich jetzt
      bei 2,5$, von mir aus kann die aktie jetzt machen was sie will,
      mir war völlig klar dass dies schaffen, ich mußte jahrelang
      die andere ami plärre von kaffee trinken. aber von europa
      sollten sie die finger lassen, gegen guten italiener haben die
      keine chance. da bin ich andere meinung als einige bordteilnehmer,
      vielleicht im früheren ostblock, aber nicht in westeuropa.
      gruss
      und massig dollaros
      dosto
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:21:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube schon, dass sich Starbucks durchsetzten kann. Alle meine Freunde, ja sogar meine
      Mutter schwärmt vom Grand Latte. Und wer kennt schon Iced Coffee oder Frapuccions in Europa ?
      Bei den Jungen wird sich Starbucks sicher durchsetzten.
      Zudem wird in Zürich in bester Lage das erste Starbucks eröffnen und könnte Kultstatus erreichen.
      Bon Appetit hat eine Kaffeekette (feller) gekauft, um sie in Starbucks zu verwandeln.
      Übrigens trinkt man in Asien eigtl. wenig, wenn überhaupt, Kaffe. Starbucks ist aber auch dort ein
      Riesenerfolg. Mal ehrlich, die Pizza von Luigi mit einem Chianti schmeckt echt toll, abergenau so gern gehe
      ich zu Pizzahut und ziehe mir eine Deep-pan rein.

      Für mich ist Starbucks und vor allem Bon Appetit ein klarer Kauf
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:02:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Etarip

      danke für deine Einschätzung zu Starbucks. Auch Danke für deine Empfehlung. Seit meinem Kauf hat sie 20% zugelegt.

      Denke, dass langfristig in diesem Wert eine tolle Anlage zu sehen ist.

      Übrigens: Dies ist eine der wenigen Seiten, bei der ausschließlich positiv über eine Aktie berichtet wird, ist das noch anderen Lesern aufgefallen?

      Salute
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:28:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bon Appetit hält sich gut, heute + 3% in der Schweiz.


      www.leshop.de liefert echt zuverlässig
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:08:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      ikarus, ikarus,

      ich habe angst um deine ernährung, du wirst wie dein namensbruder nicht weit fliegen.

      wir essen hier doch als altaktionäre alle

      wachtelbrust in thymiansabayon a la witzigmann
      und trinken alten bordeaux oder mittelalten shiraz aus australien.

      gruss dosto
      dem du keine pizza andrehen kannst,
      ich liebe es demimondaine
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:12:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nur hat www.leshop.de ein ganzes Sortiment an Bioprodukten, Alkohol. frisches Gebäck, frisches Fleisch etc. Pizzen liefern die soviel ich weis gar nicht. Zum Frühstück kannst Du auch aus 10 Müsli auslesen, obwohl das weniger mein Ding ist.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:04:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      so ist das leben,

      da schauen fast alle bordteilnehmer wie gebannt auf den nasdq,internet und biotech und bei cafe geht die post ab,
      aber die haben die basicline längst verloren, keine ahnung von devensiver anlagestrategie.

      dafür ein total relaxtes starbuck-bords, machts gut jungs und
      freut euch auf weihnachten.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:20:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jo, dosto!

      37 satte Prozent seit Anfang August - die habe ich bei meinen CMRC`s, BVSN`s und anderen Highflyern dieser Welt auch. Aber mit einem satten Minus davor...
      Da lob ich mir doch die Kaffeerösterei!
      Allerdings ist mir so ein stetiger, zum Teil ja auch recht hoher (6% am Tag) Anstieg fast schon nicht geheuer - gibt`s irgendwelche fundamentalen Gründe?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:02:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo Leute,

      was ist los bei Starbucks?
      So ruhig geworden hier.
      Weiß jemand was oder wo es Infos gibt?

      danke schonmal
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 00:22:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warum interessiert sich niemand für die wirklich guten Werte in Amerika, so wie Starbucks?
      a) Kontinuierliches Wachstum
      b) nahezu unendlich expansives Business-Modell (jeder 2. Mensch trinkt Kaffee)
      c) Europa noch nicht erobert, Asien nur teilweise
      d) Planzahlen werden regelmäßig übertroffen (s. Ergebnis Ende Januar)...
      e) gutes Management
      f) kaum Unternehmensrisiken: Kaffeepreise sinken eher, Konkurrenten in weiter Ferne (kennt Ihr einen? -> anders als bei den Burger-Bratern MCD vs. BK)

      Fazit: Wachstumswert ohne größere Risiken! (Alternative für spekulativ Eingestellte: OS von Goldman Sachs bis 09/01)

      Denkt mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:02:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo

      Der ehemalige CEO Howard Schultz hat ein gutes Buch über Starbucks geschrieben:

      "Die Erfolgsstory Starbucks. Eine trendige Kaffeebar erobert die Welt"

      Lohnt sich echt zu lesen.

      Mitch
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 10:24:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Mitch

      da kann ich dir voll und ganz zustimmen, hab mir das Buch vor kurzem geholt...ist echt zu empfehlen!

      @CNater

      ich stimme dir zu und stehe auch kurz vor dem Einstieg-hab mich mal ein bisschen mit Starbucks beschäftigt und finde vor allem die IR Klasse! e-mails werden am nächsten Tag beantwortet und ein Investor-package innerhalb weniger Tage nach D. verschickt!

      Allerdings stört mich als in letzter Zeit ziemlich "gepeinigten" Investor das hohe KGV in Beziehung zum Gewinnwachstum von ca.!! 25%

      Gruss
      PAYBACK:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,77
      +0,16
      +0,50
      +0,34
      +0,10
      -3,39
      -0,28
      -0,36
      -0,68
      -0,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      156
      95
      60
      59
      48
      41
      29
      23
      22
      Starbucks-Empfehlung