DAX+2,14 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,53 % Öl (Brent)+2,09 %

Welche Werte haben eine 100% Chance auf 12 Monate Laufzeit? - 500 Beiträge pro Seite

ISIN: DE0005428007 | WKN: 542800
9,390
14:42:38
München
-0,32 %
-0,030 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich hatte gerade die Empfehlung bekommen meinen Anteil von CMGI in meinem Depot zu verringern.
Welche Werte wären attraktiv für einen teilweisen Tausch. Vielen Dank für konstruktive Beiträge!
Die Aktie von Comdirect 33,25 Xetra am 21.7.00 .
Aufnahme in Nemax 50 am 31.7.00. Potential auf 12 Monate 100 %
Kundenzuwachs 2000 von 100%. Einstieg in Frankreich , England und anderen Europäischen Ländern sicheren Kundenzuwachs im der Zukunft ab. Eine Fusion von Commerzbank und Dresdner wird Comdirect weitere Impulse geben.
Oh Gott !!

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen oder besser, ein Risikounternehmen mit guten Chancen mit einem Langweiler/Zykliker..

Seb78, wenn Du das tust, dann bist Du Dresche wert. Laß CMGI im Depot und laß die Schwachköpfe sülzen. Noch`n Tipp ! Sei nicht so gierig, denn Gier frißt Hirn ! :) 50 % p.a. sind doch auch o.k. !
Comdirect wird mit fallenden Margen kämpfen müssen
die Konkurenz wird immer stärker und größer! ( Sparkasse, Postbank)
schau dir die Onlinebanken (Chart) in Amerika an E-Trade, Charles Schwab, die Comdirect wird nicht viel besser laufen als diese Firmen.

Habe hier im Board schon öfter gelesen, daß auf Beschwerden nicht geantwortet wird (einige Kunden werden sich deswegen wieder verabschieden!)
Ich bin auch einer der geschädigten (habe hierzu einen Thread eröffnet)
ich gebe denen noch 1-2 Wochen Zeit und dann ist ein Trade Society Mitglied weniger bei der CD, wenn Sie nicht antworten sollten.

kannst du dein Risikobereitschaft uns mitteilen?
sonst wirst du nicht den passenden Tip, der zu deinem Risikoprofil passt erhalten.
Schau Dir mal den Chart von Comtelco - 913272 an.
Auch Hemosol - 886290 wäre eine gute Anlage. Risiko mußt Du überall in Kauf nehmen. Außer Du legst Dir Siemens ins Depot. Aber selbst
die sind momentan auch ziemlich teuer.
@Seb78
Wer hat Dir denn den Rat "CMGI verkaufen" gegeben.
Der nette Onkel von der Telebörse ?
Naja Du mußt wissen was Du tust.

Gruss Legend
Was haltet ihr von:
SER
OTI
Rofin-Sonar
Alles spitzen Technologiewerte mit guten Aussichten und
zur Zeit im Sommerschlüssverkauf!
In 12 Monaten sind bestimmt 100% und mehr drin.
(pers. Meinung!)
Ich möchte Dir von beiden vorgenannten Aktien abraten, außer Du bist ein ganz hartgesottener. Für meinen Geschmack ist CMGI ein Zockerwert, der gut mal an einem Tag 15% hinundher schwanken kann! Das ist zuviel für meinen Geschmack! Außerdem habe ich kaum jemals eine Gewinnreihe gesehen, die schlechter aussieht! Muß täglich beobachtet werden und wenn wir hier die Infos aus Amerika bekommen, ist der Kurs schon weg! High-Risk!
Comdirect ist schon ziemlich hoch bewertet, KGV-mäßig! Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, ob sich die Fusion mit der Dresdner positiv auswirken wird? Bei einem steigenden Neuen Markt kann sicher auch Comdirect profitieren, aber möchtest Du einen Marketperformer?
Ich kann nur jedem raten in die Beteiligungsgesellschaften in Deutschland zu investieren, in folgender Reihenfolge: TFG, Gold-Zack und Augusta! Schau` Dir die entsprechenden Threads hier in WO an und entscheide Dich nach Deinem Geschmack! Ich sehe für alle vorallem für TFG eine Verdopplung bis spätestens Anfang 2002, wenn die Beteiligungen steuerfrei verkauft werden können! Viel Spaß SR
Vielen Dank für Eure Beteiligung!

@RCZ Generell bin ich stark wachstumsorientiert, wobei ich nicht in Werte wie Hikari Tsushin oder andere
Zockerwerte zu investieren bereit wäre. Ich halte momentan Softline, Telesens, General Magics, Cmgi, und
den Fond nordasia.com.
Was Comdirect angeht, hatte ich eine Zuteilung erhalten, bin aber wieder aufgrund des rückläufigen und dann
(wahrscheinlich) gestützten Kurses wieder raus.

@frank.no Comtelco und Hermosol werde ich mir mal angucken, sagen mir aber momentan gar nichts!?!

Des weiteren wäre ich über konstruktive Hinweise und Vorschläge dankbar, bei den auf Worte (und Inhalte)
wie "Sommerschlussverkauf" etc. (agAG) nicht vrokommen, da diese doch einen sehr sehr schlechten Beigeschmack haben.


Danke
Ich schließe mich der Empfehlung von agAG an(SER und Rofin) und ergänze sie noch durch Sunburst.
ich würde den 50 % Anteil von CMGI aus deinem Depot zu gunsten von
Commerce One ändern
schau dir mal PaPower (692440) an
Weltmarktführer für Software CNC´s 80 % Wachstum
profitabel mit KGV von c.a. 10
hierzu gibt es auch schon einige Threads
Beteiligungsgesellschaften (Wachstumsorientiert) ist TFG sehr aussichtsreich auch wegen der Steuerreform

oder schau mal in mein User-DepotDaten zum Depot
zum Start (12.05.2000) Relativ
Depotwert + 20.96 %
DAX + 1.43 %
Neuer Markt -11.16 %
Cashquote: 4.05 %
@ RCZ

Danke für die Hinweise. Habe einen kurzen Blick auf dein Depot geworfen, werde aber erst morgen mich mit
denWerten genauer befassen. Punktum werde ich wohl 2/3 von Cmgi verkaufen und in neue Werte investieren.
Allerdings, weiss ich nicht ob es gut ist, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen. Werde morgen wieder reinschauen!

Ciao

P.S. Mit einer Performance von 20 % seit Mai wäre ich auch voll und gaz zufrieden.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.