checkAd

    Was kauft man für seine Kinder?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 23:45:58 von
    neuester Beitrag 03.09.00 22:13:46 von
    Beiträge: 24
    ID: 222.358
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.435
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7870+6,71
    1,3446+2,63
    0,5300+1,92
    1,3900+1,46
    76,50+1,32
    WertpapierKursPerf. %
    1,07000,00
    32,00-0,16
    2,7350-1,08
    41,25-2,83
    0,9650-3,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:45:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      was habt Ihr für Eure Kinder gekauft?? Kann man Branchenfonds riskieren oder lieder globale Weltfonds?
      ( Biotechnologie o. Logistic o. Internet ? )

      Wäre über ein paar gut gemeinte Ratschläge sehr dankbar!!

      Gruß Friedel 66
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:50:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      ´
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:59:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habs` gewußt,

      sowas mußte natürlich kommen........lach

      Man könnte denken es ist ein neuer UFO- Fond von B.F.!!

      Und Tschüß
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:12:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Friedel!

      Hab zwar keine Kinder, aber ich werd mir demnächst Brennstoffzellenfonds oder -zertifikate zulegen. Ich glaube fest an die Geschichte der Brennstoffzelle als die Energiequelle der Zukunft. Gib doch mal unter Stichwortsuche "Brennstoffzelle" ein, dort findest Du genügend Infos, wenn dich das Thema interessiert.

      Biometrie-Aktien halte ich auch für sehr aussichtsreich, weil mit zunehmender Technisierung die Identifikationsmöglichkeiten immer wichtiger werden und diese Technologie noch nicht so recht vom Markt gewürdigt wird. Einen interessanten Artikel hierzu findest Du unter

      http://www.tradewire.de/tus247.php3

      Gruß, 3wetter;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 01:02:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nanophase, was sonst? ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:08:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @friedel 66

      Auf alle Fälle Fonds f. erst im Entstehen begriffene Branchen wie Biotechnologie, drahtlose Kommunikation, (nach wie vor und jetzt erst recht) Internet, Emerging Markets (z.B. Afrika!)oder venture capital. Nie alles in einen Fond. Ca. fünf Fonds sind das Minimum. Kontinuierliche Aufstockung in genau den Fond, der im letzten Betrachtungszeitraum am schlechtesten gelaufen ist (also antizyklisch).

      Und noch eines: Die Depots nicht auf den Namen der Kinder führen! Im Falle eines wie auch immer gearteten Teilverkaufes (z.B. Umschichtungen oder um den Kindern ein Kinderzimmer auszustatten) kann es zu Problemen ko´mmen. Auch als leibliches Elternteil kann es vorkommen, daß man hierfür einen Antrag beim Vormundschaftsgericht stellen muß! Kenne so einen Fall aus dem Kreis meiner Bekanntschaft.

      Viel Glück!

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:49:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @goldgo

      Vormundschaftsgericht?????
      Wen interessiert das denn bei einem Online-Broker. Wer die Pins hat, hat die Verfügungsgewalt. Oder?

      Ansonsten würde ich den steuerlichen Aspekt (Auswirkung auf die eigene Steuererklärung) mal nicht
      aus den Augen verlieren. Selbst bei kleinen monatlichen Beträgen kommt bis zur Volljährigkeit der
      Kids (und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Depots dann schon freigebe) einiges zusammen.
      Bei Geburt 2000 DM, gibt mit 18 ein Auto, mit 30 ne Eigentumswohnung und mit 50 die Rente.
      (so über den Daumen)

      Thomas.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:09:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ globalinvest

      Natürlich kann man online f. jeden beliebigen Fremden bei Kenntnis der notwendigen Zugangsdaten Transaktionen durchführen. Dies ist ja auch nicht das Problem, solange man das Geld nicht anderweitig verwendet. Genau dann aber wird es abgebucht. Und dieser Fakt führte im speziellen Falle meiner Bekannten zur (durchaus nicht üblichen ) Prüfung und zu der o.g. Infragestellung, ob dieses Geld auch hundertprozentig im Sinne des Kindes verwendet wurde! Alles, was ich andeuten wollte ist, daß man dieses, wenn auch nicht allzu hoch zu veranschlagende Risiko gar nicht erst eingeht.

      Es ist leider so, daß die meisten unserer Mitmenschen ein Problem im Umgang mit Geld haben. Und was heute ernstgemeinte Zukunftsvorsorge fürs Kind darstellen soll, kann morgen schon wieder durch Übermut, Kaufrausch, Unglücksfälle mit lückenhafter Absicherung u.ä. zwingend nötig sein, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Warum soll man sich in einem solchen Falle erst an Institutionen wenden müssen, um zu hinterfragen, ob man an sein eigenes Geld randarf?

      Den steuerlichen Aspekt verstehe ich nicht? Dauerhaft gehaltene und gelegentlich aufgestockte Fondanteile sind derzeit nach 12 Monaten Haltedauer steuerfrei. Also brauche ich auch nicht den ohnehin geringfügigen Mehrfreibertag, der sich aus den zur Familie gehörigen Depots ergibt. Und wer bei 2 Kindern rechnet, im Jahr 2000,- DM mehr an steuerfreien Spekulationsgeschöften tätigen zu können, hat 2 Probleme:

      1. Wer pro 4-köpfige Familie auf 4000,- steuerfrei Wert legt, darf auch nicht mehr als 4000,- Spekulationsgewinne einfahren. Ansonsten muß eh alles versteuert werden.

      2. Wer auf Steuerersparnis von 4000,- aus ist, wird nach Steuerreform daraus bei fikitivem hohem Steuersatz von 40 % (ab 2001) keine 2000,- DM erhalten (netto). Wer in solchen Dimensionen rechnen muß, sollte lieber die Finger vom Trading lassen.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:11:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Um auf die eigentliche Frage zu sprechen zu kommen :

      Nimm lieber wachstumsorientierte Fonds wie bspw. UniDeutschland, GenoEuroClassic, EuroAction MidCaps usw.

      Brennsoffzellen-Fonds wären zu spekulativ (Technologie bedarf zur Marktfähigkeit noch einer umfangreichen Weiterentwicklung).
      Als (nicht zu große) Beimischung würde ich noch einen Biotech- und/oder einen Internetfonds wählen.

      Gruß

      jrosse
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:40:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @friedel66

      Habe zwar keine Kinder, aber was nicht ist kann ja noch kommen. Habe aber trotzalledem auch schon mal mir die Frage gestellt was wäre wenn:

      @ alle

      warum nicht einen international investierenden Fonds mit ins Depot, wie zB. Metzler Wachstum Int. oder Dt. Verm.bildungsfonds I, auf längere Zeit gesehen, bis die Lütten vielleicht 18 sind, könnte man doch nicht schlecht fahren.Eine andere Frage ist dann noch wieviel man investieren will ob mit Sparplan oder nicht( vielleicht das Kindergeld einbringen,) und wie lange, hängt dann doch schon wieder von den pers. Gegebenheiten ab. Die nächste Frage wäre dann auch noch ob man mehrere Fonds ins Depot nehmen kann (liquide genug).
      Denke mit meheren Fonds im Depot die mehrere Bereiche abdecken fährt man nicht schlecht, kann man sich nur einen leisten (für die Kinder) ist doch ein Branchenfonds zu volatil, was meint ihr.

      Gruss und Kuss
      - je -
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:18:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich find das ziemlich verantwortungslos, für Kinder irgendwas
      mit Biotech oder sonst ein modisches Zeugs zu kaufen. Für sich
      selbst kann man das ja machen, aber mit der Zukunft von
      Kindern sollte man nicht - spekulieren - . Da investiert man in
      einen weltweit langfristig erfolgreichen Aktienfonds
      wie den DVG I, von mir aus auch Metzler, Templeton
      oder wie sie alle heißen und damit ist der Fall erledigt. Die Kinder
      können dann später immer noch entscheiden, was sie damit machen.

      Fondus, Vater von zwei kleinen Kindern
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:53:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ fondus
      2 Zitate:

      "Risiko entsteht genau dann, wenn man nicht weiß, was und vor allem warum man etwas macht." (Warren Buffet)

      "Die sogenannten riskanten Fonds waren in der Geschichte immer auch die Lukrativsten." (Peter Lynch)

      Zwei, die es wissen sollten....

      Soll heißen, wer keine Zeit oder ausreichende Fähigkeit hat, Märkte zu analysieren, kann Branchen natürlich nur sehr schwer einschätzen. Dann sollte man natürlich die Finger davon lassen.
      Wer mit 10% p.a. zufrieden ist, muß sich darüber aber auch keine Gedanken machen, sondern kann weltweit in sogenannte solide Marktsegmente investieren. Wer mehr f. seine Kinder will, muß aber nicht mehr riskieren, sondern nur mehr Zeit investieren, um neben Marktkenntnis auch eine Strategie zu entwickeln, die zu ihm paßt und einen risk-stop enthält.

      Zur Anmerkung Biotech nur soviel:

      Der gesmate Biotechsektor ist die Marktkapitalisierung betreffend derzeit noch nicht einmal doppelt so hoch bewertet wie z.B. der Pharmakonzern Merck. Da man ca. 15x soviele Medikamente in klinischer Phase 3 hat wie Merck, ist selbst unter der statistischen Annahme, daß jedes dritte Phase III-Medikament die Zulassung letztlich nicht erhält, noch eine gravierende Unterbewertung des Marktes Biotechnologie festzustellen. Da große, "gestandene " Pharmafirmen KGVs von 20-30 aufweisen, kann man diese als sehr konservativ anerkannte Branche leicht für per- group - Hochrechnungen zugrunde legen. Nicht enthalten in dieser Unterbewertung um ca. Faktor 5 (!)(siehe auch www.bellevue.ch , BB Biotech, die ähnliche Berechnungen vorweisen) sind zukünftige Entwicklungen in den Bereichen Biochips, Gentechnologie, Proteomik u.s.w..

      Wer sein Geld in Aktien anlegt, geht doch in der Regel davon aus, nicht nur gute, sondern überragende Ergebnisse erzielen zu wollen. Also sucht er die bei gleichem Risiko größten Chancen. Wer diesen Aufwand nicht betreiben kann oder möchte, muß sich nun einmal mit weniger zufrieden geben. Auf Kosten auch der Kinder...

      Gruß goldgo

      (der selbst drei kleine "wohlhabende" Kinder hat)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:41:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      wenn Du das Geld langfristig für Deine Kinder anlegen willst, solltest Du nicht auf einen Branchenfonds setzen. Trends kommen und gehen. Ich würde an Deiner Stelle einen weltweit anlegenden Fonds im Bereich Standardwerte nehmen. Dadurch wird das Riskio minimiert und sind trotzdem gute Ergebnisse möglich. Meine Empfehlung: Dynamis-Universal-Fonds (WKN 979053). Der hat seit Jahresanfang über 22 Prozent zugelegt. Infos bekommst Du unter www.wachstumsinvestor.de. Bin selbst seit Anfang des Jahres dabei und sehr zufrieden.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:59:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @goldgo

      über den Zinseszins-Effekt brauch ich wohl kein Wort zu verlieren. Es ist deshalb für die
      zukünftige Wertentwicklung besonders ergiebig, wenn der Depotwert am Anfang besonders
      schnell steigt. Ich manage deshalb die Kinderdepots (im Gegesatz zu meinem ) aktiv und
      aggressiv. Zielrichtung 100% pa in den ersten 3 Jahren. Dh. am Anfang keine Fonds.
      Gehts in die Hose, bring ich die Depots nach 3 Jahren auf einen Wert, der miit einer
      konservativen Rendite ereichbar gewesen wäre. Startkapital 2000 DM + monatl. 200 DM.
      Ziel 15 - 20TDM nach 3 Jahren. Danach weiter monatl. 200 DM plus alle Zuwendungen die
      die Kids erhalten. Um die Freigrenze geht es dabei garnicht sondern eher um die Besteuerung
      des Existenzminimums. In der Größenordnung in der hier ein `Einkommen` erzielt wird, ist
      das wohl in jeder hinsicht unschädlich. Oder? BTW die Kids sind 2 Jahre und 4 Monate.

      Warum soll ich dem Staat die Hälfte des Gewinns schenken? Die Neuregelung der Besteuerung
      greift erst 2002 und betrifft außerdem nur Spekulationsgewinne. Sonstige Kapitaleinkünfte werden
      über dem Freibetrag weiter voll versteuert.

      Thomas.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:36:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @goldgo

      "Risiko entsteht genau dann, wenn man nicht weiß, was und vor allem warum man etwas macht." (Warren Buffet)

      "Zur Anmerkung Biotech nur soviel: ff."

      Ok, korrekt. Da du dich im Biosektor möglicherweise gut genug auskennst, trifft das Zitat von Buffet auch schön zu. Auf mich jedenfalls trifft zu, dass ich von Biotech Null Ahnung habe. Und ich bin der Überzeugung, dass das im Wesentlichen auf die Mehrheit der Biotechanleger zutrifft.
      Und da mich Buffet`s einfache Logik ebenfalls überzeugt (kaufen, was man kennt und liegen lassen) meine ich, dass auch der Großteil der Anleger einen globalen Standardwertefonds nehmen sollte.
      Biotech hatte schon mal (so vor zehn Jahren glaub ich) eine Blütezeit. Und ist danach verwelkt.

      "Wer mehr f. seine Kinder will, muß aber nicht mehr riskieren, sondern nur mehr Zeit investieren..."

      Das mit der Zeit ist immer so`ne Sache. Dieses Finanzthema nimmt schnell überhand. Da nehm ich ein paar Prozente weniger (dafür aber sichere) Rendite in Kauf, und hab dafür mehr Zeit für die Kinder. Darüber freuen die sich auch.

      Ich bin z.B. von der Story der Solarenergie überzeugt. Soll ich meinen Kindern jetzt Solaraktien kaufen? Ne, ne. Wenn ein Kind 18+ ist, dann braucht es soundsoviel Geld für Studium oder was immer. Also ein klassischer Fall von "Ansparen auf ein Ziel hin". Nach allen Regeln der Anlagekunst ist doch da ein reinrassiger Aktienfonds schon riskant genug.

      "Wer sein Geld in Aktien anlegt, geht doch in der Regel davon aus, nicht nur gute, sondern überragende Ergebnisse erzielen zu wollen."

      Ja, ja, die Gier hat sich breit gemacht. Zehn Prozent reichen nicht. Ich komme mir fürchterlich konservativ vor, aber für mich ist der Aktienkauf immer noch ein Investment, von dem ich mir nicht mehr und nicht weniger als eine *überdurchschnittliche* Rendite verspreche, das ist 10+x%, entsprechend der historischen Performance der Märkte. Alles andere erinnert mich eher an Casino als an Investieren. Und im Casino lege ich kein Geld an.

      Weiters: wenn wir jetzt alle "Supergewinne" aus der Börse abziehen, die dann erst mal über vielleicht 10-20 Jahre "verdient" werden müssen, nehmen wir dann den Kinder nicht auch was weg? Hinterlassen wir in 5-10 Jahren vielleicht völlig ausgepowerte Aktienmärkte?

      Letztlich ist die Anlageentscheidung jedermann selbst überlassen, und das obige ist eben nur meine ganz persönliche, wenn auch wohl nicht sonderlich moderne Ansicht.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:59:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo Friedel,

      ich habe für meine Kinder den ADIG CONVEST 21 VL.
      Enthält Aktien weltweit, ist nicht zu spekulativ, mit guter Rendite.

      Gruß daily
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:56:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ fondus

      Hut abvor deinen vernünftigen Ansichten in solch teilweise euphorischen Zeiten. Was die meisten nämlich vernachlässigen in solchen Diskussionsrunden ist, daß wir alle mit verschiedenen Finanzvolumina ausgestattet sind. Für einen, der mehrere Millionen verwaltet, sind 10+x% sehr zufriedenstellend. Für den Zocker mit 10000,- ist dies natürlich nichts.

      Von "altmodischer" Sichtweise zu sprechen bedeutet ja auch nicht automatisch, weniger Erfolg zu haben. Die heute vorschnell als "altmodisch" bezeichneten Investoren der Vergangenheit hatten natürlich ein ganz anderes Umfeld zum Agieren. Dies ließ nur entsprechende Strategien mit zeitgemäßen Renditen zu. Durch die zunehmende Kurzlebigkeit von Informationen und den real-time-Abruf derselben gleichzeitig von tausenden von "Zockern" ist die Volatilität aber erheblich gestiegen, sodaß es mit Sicherheit Mittel und Wege gibt, die historische Performance zu verbessern. Aber nach wie vor, und da muß ich dir voll und ganz Recht geben, wird der Gesamtmarkt in etwa in den gleichen Größenordnungen zulegen wie in der Vergangenheit, abgesehen von zwischenzeitlichen Beschleunigungen durch sogenannte "killer-Applikationen". Als weltweit agierender Fonddaueranleger bleibt also alles beim Alten.

      Nur auf eines sollte man achten. Alle Erfolgsinvestoren der Vergangenheit hatten einen Ansatz gemeinsam:

      Sie suchten Wachstum zum value-Preis und nicht wie viele heutzutage Wachstum um jeden Preis. Eine Lektion, die viele erst nach und nach schmerzlich erfahren werden müssen und zwingender Grund f. antizyklisches Agieren in Wachstumsmärkten oder -regionen.

      Und noch ein Punkt:
      Ich bin auch kein Experte in speziellen Fragen der Biotechnologie. Deshalb ja auch die Fondanlage. Was ich aber zu tun versuche, ist grundlegende Tendenzen in ihrer Gesamtheit auf Bewertungen hin zu prüfen, quasi die großen Entwicklungstendenzen zu erfassen. Das von vielen hochstilisierte Detailwissen zu speziellen Einzelwerten führt häufig zu der Annahme, man besitze einen Wissensvorsprung und daher auch zu Problemen der objektiven Behandlung seiner Depotwerte, ein Risiko, daß ich insbesondere wenn es um die Vorsorge der Kinder geht, gern vermeide.


      Dennoch bin ich ein überzeugter Vertreter des Branchenfondansatzes zur Altersvorsorge. Durch die neuen Informationstechnologien und das Bestreben der big-player zum global-player zu werden, wird der regionale Ansatz zunehmend an Bedeutung verlieren. Die Branchenrotation wird immer wichtiger werden.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:43:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @goldgo

      Netter Gedankenaustausch.

      Gruß,
      Fondus
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:12:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      nur kurz zum thema "wahrscheinlichkeit, dass jedes dritte medikament..."

      die wahrscheinlichkeit, dass ein produkt die 3. phase übersteht liegt bei 4,3 (vierkommadrei) prozent.
      allein in phase 1 fallen 77% aus !

      gruss,
      oliver s. bauer
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:55:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ the real maker

      Offenbar gibts ein kleines Verständigungsproblem zwischen uns. Vielleicht habe ich mich dabei auch nicht klar genug ausgedrückt. Derzeit befinden sich in den pipelines der Biotechfirmen ca. 130 Medikamente in der klinischen Phase III, also in der letzten Stufe vor Registrierung. Von diesen (!) werden nach bisherigen statistischen Erhebungen ca. 1/3 diese letzte Hürde ncht nehmen.
      Meine 2/3 und deine 4,3% beißen sich daher absolut nicht. Die ursprüngliche Menge an potentiellen Wirkstoffen nach Screening und vor Optimierung, Toxologie und den sich anschließenden Phasen I-III ist natürlich weit höher.

      @ friedel66

      Bitte um Verständnis, daß wir von dem eigentlichen Anliegen des Threada etwas abgewichen sind.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 16:09:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn man die Fondsmonatsergebnisse der letzten 4 Jahre betrachtet, kann man mit 2% durchschnittlicher Monatsgewinnausschüttung eine Betrachtung anstellen wie sich vielleicht ein Vermögen in der Zukunft bilden kann.

      Nehmen wir einmal an:
      * Einmalig 5TDM mit 0% Aufschlag über mich vermittelt einbezahlen.
      * Danach regelmäßig das Kindergeld 2 x 200DM monatlich.
      * Zielsetzung: 10 Jahre Ansparzeit für eine spätere Ausbildung
      Ich runde jetzt die Zahlen ab um gerade Ergebnisse zu erhalten.

      In 10 Jahren kann, wenn die Monatsergebnisse genauso gut ausfallen werden wie in der Vergangenheit beweisbar vorhanden, folgender Anlagebetrag cash in bar zur Verfügung stehen.

      Aus den 5TDM werden rund 54TDM
      Aus den monatlichen 400 DM werden rund 200TDM

      Also aus 5TDM und 48TDM Eigenkapital können vielleicht 250TDM bares
      Geld auf dem Konto werden.

      Im Gegensatz zu üblichen Aktienfonds oder gemischten Fonds werden hier die Monatsergebnisse ausgeschüttet und dieser Gewinn kann wieder direkt in die Einlage investiert werden.

      Die maximale Verlustzeit, bis ein Monatsverlust wieder aufgeholt war, waren gerade mal 3 Monate. Dies war beim Start des Fonds passiert, als noch nicht mit vielen Tradern gleichzeitig das Risiko gestreut werden konnte.
      In 2000 war bis August noch kein einziger Monat mit MINUS Ergebnis

      Man hat bei diesem Fonds den Vorteil, daß man langfristig die Anlage betrachten kann, aber auch kurzfristig sein Geld wieder abheben kann ohne den erheblichen Kursschwankungen ausgesetzt zu sein.
      Man bleib also frei. Nur auf Grund von Zukunftsaussichten irgend wo einzusteigen und zu hoffen braucht man hier nicht. Jeder Monat muß bares Geld bringen.

      Wer Unterlagen will kann dies bei mir per E-Mail anfordern.
      Jaeger.d@t-online.de
      Ich bin Anleger und auch Vermittler. Da ich kein Agio verlange, kann jeder ohne Vorleistung gleich mit in die Gewinnzone kommen.
      (beim oben genannten Beispiel spart der Anleger bei mir runde 2,5TDM)

      Hier noch die netto Monats-Ergebnisse in diesem Jahr
      +2,39% +7,12% +3,05% +0,21% +0,16% +1,95% +0,72% und im August bisher ca +3% also von Januar bis August ca 18,6% also rund 2,3% monatlich durchschnittlich.

      Für die Vorsichtigen Anleger (nicht negativ gemeint) gibt es eine sogenannte Vertrauensschutzversicherung für den Anleger über die berühmte Lloyd´s Versicherung. Würde der FONDSmanager die Anleger betrügen springt diese Versicherung ein.


      Übrigens auch als zusätzliche Alterversorgung geeignet.
      Aus 20TDM Einmalzahlung und monatlich 200DM Sparleistung können in 15 Jahren rund 1 Mio DM werden mit 2% durchschnittlichem Monatsergebnis.

      Ich habe es getan für mein Tochter Leena als "Startgeld" und für mich als Altersversorgung.
      Ich habe keine Angst. Die Versicherung schützt mich vor falschen Angaben des Fondsmanagers. Und wenn die Sache einmal nicht mehr so gut läuft gehe ich halt raus. Aber jetzt nütze ich die Chance.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:52:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Zusammen,

      ich möchte mich bei Euch Allen rechtherzlich für die Meinungen
      bedanken. Leider hab ich erst heute Zeit, mich wieder mal zu melden.

      Es waren viele Gute Beiträge dabei! Ich werde wahrscheinlich
      das Geld auf 2 oder 3 Fonds aufteilen, um das Risiko noch etwas zu streuen. Mit Aktien zu zocken ist mir mit dem Geld meiner Kinder zu heiß. Da hab ich in letzter Zeit genug Lehrgeld bezahlt, eingestiegen,
      gut gelaufen, Gewinnwahrnung oder Zahlen auf dem Tisch..... Keller.
      Mein bester Wert ist der DIT Technologie, ein Fond!!, plus 135% in
      einem reichlichen Jahr, der gleicht die Verlußte in Einzelwerten
      wieder aus!!

      Jedenfalls noch mal besten Dank an alle, wenn Ihr mal einen neuen Whirlpool oder einen neuen Heizkessel ( Viessmann o. Buderus ) braucht, meldet
      Euch bei mir, ich mach Euch ein gutes Angebot!!
      (Anfragen über Friedel66@gmx.de)

      Freundlichst Friedel 66
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:22:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey Friedel66, bitte keine Werbung, in welcher Form auch immer.
      Wenn das jeder täte...
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:13:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gummibärchen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was kauft man für seine Kinder??