D. Logistics - 18-Monatstief - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.06.01 13:08:03 von
neuester Beitrag 11.06.01 13:34:37 von
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Neuigkeiten
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Heute fällt D.Logistics bei extrem hohen Umsätzen auf ein 18-Monatstief bei 23,20. Somit wurde auch das Tief aus der Mitte des April unterschritte - und es scheint kein halten zu geben. Die Gründe für den Kurssturz:
- Eine Kapitalerhöhung steht ins Haus (vergleiche Plambeck)
- Die Zahlen waren zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens unter den Analystenerwartungen (um etwa 3-5%)
- Das US-Geschäft verlangsamt sich weiter
- Auch die anderen Logistikwerte kamen in den letzten Tagen stärker unter Druck
Wohin wird der Fall führen? Die nächste Unterstützungslinie ist erst bei 18€...
Was meint ihr über die Zukunft von D.Logistics
- Eine Kapitalerhöhung steht ins Haus (vergleiche Plambeck)
- Die Zahlen waren zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens unter den Analystenerwartungen (um etwa 3-5%)
- Das US-Geschäft verlangsamt sich weiter
- Auch die anderen Logistikwerte kamen in den letzten Tagen stärker unter Druck
Wohin wird der Fall führen? Die nächste Unterstützungslinie ist erst bei 18€...
Was meint ihr über die Zukunft von D.Logistics
D-log ist charttechnisch noch nicht verloren, noch nicht!
Am 9.4. lag das Tages-Tief bei 22,49 Euro
Am 9.4. lag das Tages-Tief bei 22,49 Euro
Data Logistics wurde heute nach fast zwei Jahren im NeuerMarktInside-Musterdepot ausgestoppt. Sie haben ganz plötzlich einen Stopp bei 25,50 gesetzt. Die ganze Zeit über war keiner drin. Damit dürfte auch die dauernde D`log-Pusherei ein Ende haben.
Aber sonst ist doch mit D.Logistics alles in Ordnung? Oder kusieren irgendwelche Gerüchte????? Weis jemand mehr? Der krasse Kursverfall kommt doch nicht von ungefähr?
Fragen über Fragen und keinerlei Antworten!!
Fragen über Fragen und keinerlei Antworten!!
Das stimmt so ja nicht !
Intraday-Tief heute 22,75E
Intraday-Tief am 9.4.01 22,49E
Es ist noch nichts entschieden. Immer mit der Ruhe.
Umsätze sind zwar hoch, aber nicht extrem.
Bitte auf Panikmache verzichten....
D.
Intraday-Tief heute 22,75E
Intraday-Tief am 9.4.01 22,49E
Es ist noch nichts entschieden. Immer mit der Ruhe.
Umsätze sind zwar hoch, aber nicht extrem.
Bitte auf Panikmache verzichten....
D.
@Michelangelo77
die News werden schon noch kommen!
Siehe Kinowelt: vor ein paar WOchen Unterstuetzung von 8 Euro gebrochen, obwohl das Umfeld gar nicht SOOO schlecht war. Hatte bei 8,2 E gekauft, bei 7,8 verkauft. und bei ca. 5 Euro kamen dann die News
die News werden schon noch kommen!
Siehe Kinowelt: vor ein paar WOchen Unterstuetzung von 8 Euro gebrochen, obwohl das Umfeld gar nicht SOOO schlecht war. Hatte bei 8,2 E gekauft, bei 7,8 verkauft. und bei ca. 5 Euro kamen dann die News
Die Pusherei von Förtsch&CO (z.B. Neuer-Markt-Inside) hat sicherlich kein Ende, da Förtsch noch dick mit seinen Fonds investiert ist. Stellt euch vor, in seinem größten Fond hat D.Log einen höheren Anteil als "Dausend" (WKN 663200), nämlich über 5% des gesamten Fonds...
@FelixDem
Mag ja alles schön und gut sein. Wenn ich jetzt mit D.Logistics genauso auf die Schnauze fliege wie mit Comroad dann kann mich der neue Markt total am ARSCH lecken!!!!
Bin nur froh das ich Sie mir damals erst bei 24€ geholt hab. Noch ist nicht aller Tage abend.
Mag ja alles schön und gut sein. Wenn ich jetzt mit D.Logistics genauso auf die Schnauze fliege wie mit Comroad dann kann mich der neue Markt total am ARSCH lecken!!!!
Bin nur froh das ich Sie mir damals erst bei 24€ geholt hab. Noch ist nicht aller Tage abend.
Wie neu sind denn Deine Informationen? 3 Monate etwa? Das ist glaube ich der Zeitrahmen für solche Veröffentlichungen. Vielleicht ist das ja die Erklärung. Wenn Förtsch aussteigen will, kann das den Kurs schon so unter Druck bringen wie jetzt zu sehen ist.
@Michelangelo77
mir erging es mit Camelot nicht anders: Am Tag vor der ersten Gewinnwarnung zu 4,7 gekauft, am naechsten Tag nur noch fuer 3,7 losgebracht.
Comroad wollte ich auch bald kaufen, fuer 16 Euro, am naechsten Tag bzw. am selben Tag nach Handelsschluss kam Priors Meldung, da hatte ich nochmal Glueck gehabt, dass ich nicht gekauft habe. Weiss nicht mehr so genau, kann sogar sein, dass ich an diesem Tag noch d.Log. gekauft habe, fuer 30 Euro (Verkauf: 33 Euro), bin mir aber nicht mehr sicher.
mir erging es mit Camelot nicht anders: Am Tag vor der ersten Gewinnwarnung zu 4,7 gekauft, am naechsten Tag nur noch fuer 3,7 losgebracht.
Comroad wollte ich auch bald kaufen, fuer 16 Euro, am naechsten Tag bzw. am selben Tag nach Handelsschluss kam Priors Meldung, da hatte ich nochmal Glueck gehabt, dass ich nicht gekauft habe. Weiss nicht mehr so genau, kann sogar sein, dass ich an diesem Tag noch d.Log. gekauft habe, fuer 30 Euro (Verkauf: 33 Euro), bin mir aber nicht mehr sicher.
Also schön sachlich bleiben und die Fakten beachten:
- Die Kapitalerhöhung kommt sicher irgendwann, aber nicht die nächste Zeit.
- Charttechnisch ist sicherlich alles im Eimer, aber irgendwann dreht die Aktie auch wieder, sofern kein fundamentaler Verkaufsdruck herrscht.
- Fonds sind drin und werden auch wieder verstärkt einsteigen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Abzockerfirmen, die ihre Anleger verarschen (Intershop, EM-TV, Brokat, Adva, Fantastic usw.) ist D.Log. im Plan, profitabel und damit im Visier der Manager.
- Die gesamte Branche wird momentan verkauft, dazu gehören auch Thiel und Microlog. D.Log. ist somit kein Einzelfall.
- Mal den heutigen Tag ausgenommen waren die Umsätze auf dem Weg von über 30€ nach unten nicht außergewöhnlich hoch.
- Jeder etwas größere Wert wird gepush von irgendjemandem, ob Ochner, Förtsch, DG Bank oder Merill L., da gibt es keine Ausnahmen. Daher beeinflußt dies mittel- bis langfristig nicht weiter den Kurs. Der Markt ermittelt schon einen fairen Preis.
MfG, S.Lord
- Die Kapitalerhöhung kommt sicher irgendwann, aber nicht die nächste Zeit.
- Charttechnisch ist sicherlich alles im Eimer, aber irgendwann dreht die Aktie auch wieder, sofern kein fundamentaler Verkaufsdruck herrscht.
- Fonds sind drin und werden auch wieder verstärkt einsteigen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Abzockerfirmen, die ihre Anleger verarschen (Intershop, EM-TV, Brokat, Adva, Fantastic usw.) ist D.Log. im Plan, profitabel und damit im Visier der Manager.
- Die gesamte Branche wird momentan verkauft, dazu gehören auch Thiel und Microlog. D.Log. ist somit kein Einzelfall.
- Mal den heutigen Tag ausgenommen waren die Umsätze auf dem Weg von über 30€ nach unten nicht außergewöhnlich hoch.
- Jeder etwas größere Wert wird gepush von irgendjemandem, ob Ochner, Förtsch, DG Bank oder Merill L., da gibt es keine Ausnahmen. Daher beeinflußt dies mittel- bis langfristig nicht weiter den Kurs. Der Markt ermittelt schon einen fairen Preis.
MfG, S.Lord
Hier eine Chartanalyse:
Also D.Log mag ich schon ganz gern - übertreffen eigentlich immer ihre Zahlen und ich denke das Unternehmen inkl. Management ist sehr solide aufgebaut und leistet gute Arbeit:
Quelle: http://www.finanznachrichten.de
Mitte Mai wurde in einer Chartanalyse auf die Kursentwicklung von D.Logistics hingewiesen. Damals bestand die Möglichkeit eines Test der langfristigen Abwärtstrendlinie. Hierzu kam es jedoch nicht. Die Aktie konnte die erneuten Kaufsignale von Seiten der Indikatoren nicht umsetzten und verlief seitwärts. Momentan sieht es so aus, als würde sich der Kurs seinen alten Tiefstkursen bei ca. 22,50 EUR annähern. Kommt die Aktie im aktuellen Kursumfeld zu Ruhe, besteht eine gute Chance, dass die Bodenbildung doch noch ein Erfolg wird. Zu beachten ist weiterhin die langfristige Abwärtstrendlinie, die bei ca. 30 EUR verläuft. Ein Anstieg über dieses Niveau wäre bei gleichzeitigem Kaufsignal von Seiten der Indikatoren ein eindeutiges Einstiegssignal.
Da die beiden Indikatoren RSI und Stochastik sich bereits wieder in ihren unteren Extrembereichen hinbewegen, ist mit einer baldigen Gegenbewegung zu rechnen. Seit Ende Mai liegen Kaufsignale von den Wochen-Indikatoren vor, die somit ebenfalls auf eine zu erwartende positive Trendentwicklung hinweisen.
Fazit
Für einen weiteren Einstieg sollte ein Ausbruch abgewartet werden. Sollte die spekulativere Variante gewählt werden, so ist ein Stopkurs unterhalb des letzten Tiefs bei ca. 21-22 EUR ratsam. Der Stopkurs bei einem erfolgten Ausbruch nach oben kann dann bereits etwas höher bei eventuell 28 EUR gesetzt werden.
mfg SEASN
Also D.Log mag ich schon ganz gern - übertreffen eigentlich immer ihre Zahlen und ich denke das Unternehmen inkl. Management ist sehr solide aufgebaut und leistet gute Arbeit:
Quelle: http://www.finanznachrichten.de
Mitte Mai wurde in einer Chartanalyse auf die Kursentwicklung von D.Logistics hingewiesen. Damals bestand die Möglichkeit eines Test der langfristigen Abwärtstrendlinie. Hierzu kam es jedoch nicht. Die Aktie konnte die erneuten Kaufsignale von Seiten der Indikatoren nicht umsetzten und verlief seitwärts. Momentan sieht es so aus, als würde sich der Kurs seinen alten Tiefstkursen bei ca. 22,50 EUR annähern. Kommt die Aktie im aktuellen Kursumfeld zu Ruhe, besteht eine gute Chance, dass die Bodenbildung doch noch ein Erfolg wird. Zu beachten ist weiterhin die langfristige Abwärtstrendlinie, die bei ca. 30 EUR verläuft. Ein Anstieg über dieses Niveau wäre bei gleichzeitigem Kaufsignal von Seiten der Indikatoren ein eindeutiges Einstiegssignal.
Da die beiden Indikatoren RSI und Stochastik sich bereits wieder in ihren unteren Extrembereichen hinbewegen, ist mit einer baldigen Gegenbewegung zu rechnen. Seit Ende Mai liegen Kaufsignale von den Wochen-Indikatoren vor, die somit ebenfalls auf eine zu erwartende positive Trendentwicklung hinweisen.
Fazit
Für einen weiteren Einstieg sollte ein Ausbruch abgewartet werden. Sollte die spekulativere Variante gewählt werden, so ist ein Stopkurs unterhalb des letzten Tiefs bei ca. 21-22 EUR ratsam. Der Stopkurs bei einem erfolgten Ausbruch nach oben kann dann bereits etwas höher bei eventuell 28 EUR gesetzt werden.
mfg SEASN
Du musst schon zugeben, dass Förtsch bei D`log immer eine ganz besondere Ausdauer an den Tag gelegt hat. Sowas hängt einer Aktie lange nach.
@1211
Der Stand ist von Mitte März...aber ein Ausstieg dürfte nicht so schnell zu machen sein, es sei denn der Kurs kommt stark unter Druck...
Wenn Förtsch aber aussteigen sollte, hat das sicher tiefergehende Gründe, denn Förtsch ist bekannt dafür, dass er gute Kontakte zum D.Logistics-Vorstand hat. Wenn er also seine D.Log-Positionen abbaut, hat dies sicher fundamentale Gründe...
Der Stand ist von Mitte März...aber ein Ausstieg dürfte nicht so schnell zu machen sein, es sei denn der Kurs kommt stark unter Druck...
Wenn Förtsch aber aussteigen sollte, hat das sicher tiefergehende Gründe, denn Förtsch ist bekannt dafür, dass er gute Kontakte zum D.Logistics-Vorstand hat. Wenn er also seine D.Log-Positionen abbaut, hat dies sicher fundamentale Gründe...
Ich habe heute verkauft, warte schon zu lange auf Kurserholung.
Auf meiner (bisher erfolglosen) Suche nach "richtigen" Argumenten
für den Kursverfall (,also andere als Charttechnik) bin ich auf diese
belustigende Kaufempfehlung gestoßen:
28.03.2001
D.Logistics Kursziel 58 Euro
Merck Finck & Co
Die Wertpapieranalystin Krista Kepler vom Bankhaus Merck Finck & Co. empfiehlt die Aktien von D.Logistics (WKN 510150) mit einem Kursziel von 58 Euro zum Kauf.
Wie die Analystin mitteilte, seien die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahr sehr gut gewesen. Ihre Umsatzschätzungen hätten zwar 3 Mio. Euro höher gelegen, was aber nicht gravierend sei. Dafür sei der Gewinn je Aktie mit 0,36 Euro um 2 Cents besser ausgefallen, als erwartet. Dabei gab Kepler allerdings zu bedenken, dass ihre Schätzungen auch sehr hoch gewesen seien. Insofern sei sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Ausblick des Unternehmen bzw. die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr würden dagegen etwas unter ihren Erwartungen liegen.
Hinsichtlich der geplanten Übernahme der Cargo-Tochter der niederländischen Fluggesellschaft KLM sei bislang noch nichts unter Dach und Fach. Jedoch gehe das Vorhaben voran. Insgesamt sei die Akquisition für D.Logistics sehr sinnvoll, so die Äußerung der Aktienexpertin.
Die Frage, ob sie sich im Zuge einer Marktkonsolidierung eine Fusion mit einem Wettbewerber, wie beispielsweise Thiel Logistik vorstellen könne, beantwortete sie mit der Aussage, dass es für einen solchen Schritt derzeit noch zu früh ist. Momentan sei der Markt noch groß genug, um mehreren Wettbewerbern weiteres Wachstum zu garantieren. Ausschließen wolle sie ein solches Szenario jedoch nicht. Vor dem Jahr 2003 mache es voraussichtlich noch wenig Sinn, über solche Schritte zu spekulieren.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Kepler Umsätze in der Größenordnung von knapp über 800 Mio. Euro und zeigt sich damit etwas optimistischer als das Management, dass von Umsätzen in Höhe von 775 Mio. Euro ausgeht.
Auf Basis des jetzigen Kurses sollten sich Anleger, die zwischen D.Logistics und Thiel Logistik wählen würden, für den letztgenannten Wert entscheiden, da der Kurs dieses Titels in den vergangenen zwei Monaten etwas stärker zurückgekommen ist, so Kepler abschließend
Tja, die angesprochenen Übernahmen sind zwar inzwischen unter Dach
und Fach, aber genützt hat´s nichts.
Der letzte Absatz trifft allerdings auch heute noch zu.....
für den Kursverfall (,also andere als Charttechnik) bin ich auf diese
belustigende Kaufempfehlung gestoßen:
28.03.2001
D.Logistics Kursziel 58 Euro
Merck Finck & Co
Die Wertpapieranalystin Krista Kepler vom Bankhaus Merck Finck & Co. empfiehlt die Aktien von D.Logistics (WKN 510150) mit einem Kursziel von 58 Euro zum Kauf.
Wie die Analystin mitteilte, seien die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahr sehr gut gewesen. Ihre Umsatzschätzungen hätten zwar 3 Mio. Euro höher gelegen, was aber nicht gravierend sei. Dafür sei der Gewinn je Aktie mit 0,36 Euro um 2 Cents besser ausgefallen, als erwartet. Dabei gab Kepler allerdings zu bedenken, dass ihre Schätzungen auch sehr hoch gewesen seien. Insofern sei sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Ausblick des Unternehmen bzw. die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr würden dagegen etwas unter ihren Erwartungen liegen.
Hinsichtlich der geplanten Übernahme der Cargo-Tochter der niederländischen Fluggesellschaft KLM sei bislang noch nichts unter Dach und Fach. Jedoch gehe das Vorhaben voran. Insgesamt sei die Akquisition für D.Logistics sehr sinnvoll, so die Äußerung der Aktienexpertin.
Die Frage, ob sie sich im Zuge einer Marktkonsolidierung eine Fusion mit einem Wettbewerber, wie beispielsweise Thiel Logistik vorstellen könne, beantwortete sie mit der Aussage, dass es für einen solchen Schritt derzeit noch zu früh ist. Momentan sei der Markt noch groß genug, um mehreren Wettbewerbern weiteres Wachstum zu garantieren. Ausschließen wolle sie ein solches Szenario jedoch nicht. Vor dem Jahr 2003 mache es voraussichtlich noch wenig Sinn, über solche Schritte zu spekulieren.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Kepler Umsätze in der Größenordnung von knapp über 800 Mio. Euro und zeigt sich damit etwas optimistischer als das Management, dass von Umsätzen in Höhe von 775 Mio. Euro ausgeht.
Auf Basis des jetzigen Kurses sollten sich Anleger, die zwischen D.Logistics und Thiel Logistik wählen würden, für den letztgenannten Wert entscheiden, da der Kurs dieses Titels in den vergangenen zwei Monaten etwas stärker zurückgekommen ist, so Kepler abschließend
Tja, die angesprochenen Übernahmen sind zwar inzwischen unter Dach
und Fach, aber genützt hat´s nichts.
Der letzte Absatz trifft allerdings auch heute noch zu.....
Bei soviel Pessimismus bekomme ich ja mit meinem heutigen trade (WKN 624638) ein richtig schlechtes Gewissen...Aber morgen gibt`s spätestens eie technische Reaktion. Welche Werte fallen den einfach so durch ein ganz bedeutendes Tief ohne neuen fundamentals.
Gebt D.Log nicht auf, denn die kommen wieder!!!
Gebt D.Log nicht auf, denn die kommen wieder!!!
glaube auch an einen Doppelboden. Sieht so aus als hätten gezielte Verkäufe stattgefunden, um die SL bei 25 und 24 auszulösen. Jetzt einsteigen ist bestimmt kein Fehler. Selbst an schwachen Tagen genügend Volumina um größere Geldmengen zu traden. Also für mich ein Kauf.
Hat jemand heute morgen bei Bloomberg TV mitbekommen was für eine(Logistics AG) heute in England über 30% Kursverlust hatte nach bekanntgabe von Zahlen oder Gewinnwarnung ???
habe versucht bei D.Log I.R. jemand zu sprechen,die Vorzimmerdame sagte wohl unter grinsen???das besetzt sei!!!
(Habe es ein paar mal versucht)
Zurück gerufen hat auch keiner,wie lange noch jemand da ist heute kann Sie nicht sagen.
Was geht da ab bei denen ???
Tel.06122-5000
Gruß Perling
habe versucht bei D.Log I.R. jemand zu sprechen,die Vorzimmerdame sagte wohl unter grinsen???das besetzt sei!!!
(Habe es ein paar mal versucht)
Zurück gerufen hat auch keiner,wie lange noch jemand da ist heute kann Sie nicht sagen.
Was geht da ab bei denen ???
Tel.06122-5000
Gruß Perling
KEINE MARK IN DIESE WERT . HIER BRICHT EIN FÖRTSCHKARTENHAUS
ZUSAMMEN. THIEL WIRD FOLGEN.
ZUSAMMEN. THIEL WIRD FOLGEN.
An DerStaatsanwalt, ein wirklich gelungenes STATEMANT!!!
Wer muß ins Krankenhaus????
Frankfurt (vwd) - Mit Abgaben präsentiert sich der Neue Markt am
Donnerstagmittag. Der Nemax-50-Index verliert bis 14.30 Uhr 1,7 Prozent oder
29,71 auf 1.703,35 Punkte, der Nemax-All-Share-Index gibt 0,9 Prozent oder
15,83 auf 1.753,87 Stellen nach. Marktbeobachter beschreiben das Geschäft
weiterhin als lustlos und von geringen Umsätzen geprägt. Erst wenn der
Nasdaq-Composite-Index über 2.300 Punkten notiere, könne auch in den Neuen
Markt wieder Dynamik kommen.
Vor der für diesen Donnerstag angesetzten Mittquartalskonferenz von Intel
ist laut Händlern mit einer abwartenden Haltung an Nasdaq zu rechnen. Im
frühen Geschäft seien etwas leichtere Kurse zu erwarten.
D.Logistics und Thiel Logistik gehören am Doonerstag zu den Abgebern. Im
Handel heißt es, möglicherweise trenne sich ein Logistikfonds von seinen
Stücken. Thiel verlieren 3,9 Prozent oder 0,9 auf 22,10 EUR, D. Logistics
sinken 8,9 Prozent oder 2,28 auf 23,22 EUR. Unterstützung für D. Logistics
wird bei 22,50 EUR gesehen.
Donnerstagmittag. Der Nemax-50-Index verliert bis 14.30 Uhr 1,7 Prozent oder
29,71 auf 1.703,35 Punkte, der Nemax-All-Share-Index gibt 0,9 Prozent oder
15,83 auf 1.753,87 Stellen nach. Marktbeobachter beschreiben das Geschäft
weiterhin als lustlos und von geringen Umsätzen geprägt. Erst wenn der
Nasdaq-Composite-Index über 2.300 Punkten notiere, könne auch in den Neuen
Markt wieder Dynamik kommen.
Vor der für diesen Donnerstag angesetzten Mittquartalskonferenz von Intel
ist laut Händlern mit einer abwartenden Haltung an Nasdaq zu rechnen. Im
frühen Geschäft seien etwas leichtere Kurse zu erwarten.
D.Logistics und Thiel Logistik gehören am Doonerstag zu den Abgebern. Im
Handel heißt es, möglicherweise trenne sich ein Logistikfonds von seinen
Stücken. Thiel verlieren 3,9 Prozent oder 0,9 auf 22,10 EUR, D. Logistics
sinken 8,9 Prozent oder 2,28 auf 23,22 EUR. Unterstützung für D. Logistics
wird bei 22,50 EUR gesehen.
KUV von ca 1, KGV 2001 von etwa 33 und die Zahlen im Plan. Dazu ist sind gut Teil der heutigen Umsätze (ETR) Minimalposten von unter 100 Stück. Da werden gerade stop-loss abgeräumt. Ich habe mitgeräumt...
mfG
mfG
Heute Abend in der NTVs Telebörse steht d.logistics auf der Tagesordnung.
Dieser Absturz ist sehr rätselhaft. Normalerweise wird die entsprechende Meldung einige Tage zurückgehalten, damit die Fonds noch möglichst viele Aktien den Kleinanlegern in die Hände drücken können. Dazu passt aber nicht, dass Frick seit längerer Zeit negative Überschriften für seine Hotline wählt. Wenn es Empfehlungen regnen würde, wäre das stimmig. Aber so?
ein wettbewerber aus GB hat eine umsatzwarnung herausgegeben, kunden verloren.
dies ist laut händlerkreisen der grund für den sturz heute.
frick labert davon auch in der hotline.
und was hat das mit loi zu tun ???
LOI ht heute in einem gespäch mit mir die planzahlen bestätigt.
warum schafft es D nicht mal eigene weltmarktführer zu unterstützen ?
dies ist laut händlerkreisen der grund für den sturz heute.
frick labert davon auch in der hotline.
und was hat das mit loi zu tun ???
LOI ht heute in einem gespäch mit mir die planzahlen bestätigt.
warum schafft es D nicht mal eigene weltmarktführer zu unterstützen ?
Nachdem sogar am heutigem Tag eine technische Gegenreaktion ausbleibt, glaube ich sobald die Nasdaq dreht(Minus),werden wir nicht nur die Tiefststände testen. Eigentlich schade.
werner.cw
werner.cw
Xetra -3,45 10.17 Uhr 22,40.....................
Wie weit geht es noch..............
nach unten............20,19,18 ?
Wie weit geht es noch..............
nach unten............20,19,18 ?
@ alle
Hier ein Auszug aus "Die Welt" von heute:HP-Chefin setzt Nemax unter Druck
Gerüchte über Gewinnwarnung belasten D.Logistics - Nexus profitieren von US-Auftrag
Berlin - Im Sog schwächerer US-Vorgaben tendierte auch der Neue Markt am Donnerstag leichter. Wieder einmal sorgte Carly Fiorina für gedrückte Stimmung. Die HP-Chefin erwartet eine weltweite Abschwächung der IT-Branche. Insbesondere auf Europa werde der US-Abschwung übergreifen. "Wenigstens gibt es keinen größeren Verkaufsdruck", konnte ein Händler der Situation am Neuen Markt noch etwas positives abgewinnen. Der alle Werte umfassende Nemax-All-Share gab bis zum Nachmittag 0,9 Prozent auf 1741 Punkte ab, der Leitindex Nemax-50 verlor 1,7 Prozent auf 1696 Zähler. Doch charttechnische Experten gaben Entwarnung: "Im Bereich 1650 bis 1700 Punkten verläuft eine massive Unterstützungslinie. Erst wenn die Marke von 1650 Punkten nach unten durchbrochen wird, ist ein Rückschlag bis 1400 Zähler nicht möglich", sagte ein Analyst.
Schwache Umsätze prägten abermals das Bild am deutschen Wachstumssegment. "Zurzeit besteht wenig Interesse am Neuen Markt", sagte ein Händler. "Es muss erst einmal wieder Vertrauen in den Markt zurückfließen, bevor es nachhaltig nach oben gehen kann."
Stärkeren Abgabedruck gab es im Logistiksektor. D.Logistics verloren 10,7 Prozent auf 22,95 Euro, Thiel Logistik verbilligten sich um knapp drei Prozent auf 22,35 Euro. Im Handel hieß es, möglicherweise trenne sich ein Logistikfonds von seinen Stücken. Gerüchten zufolge ist eine Gewinnwarnung bei D.Logistics nicht mehr auszuschließen. Angeblich sollen die Tochter-Unternehmen des Logistikers ihre Planzahlen nicht erreichen. Für Druck sorgte auch die Gewinnwarnung beim britischen Versorger Hays, der seinerseits auf eine schwache Entwicklung seiner Logistiksparte verwies.
Hier ein Auszug aus "Die Welt" von heute:HP-Chefin setzt Nemax unter Druck
Gerüchte über Gewinnwarnung belasten D.Logistics - Nexus profitieren von US-Auftrag
Berlin - Im Sog schwächerer US-Vorgaben tendierte auch der Neue Markt am Donnerstag leichter. Wieder einmal sorgte Carly Fiorina für gedrückte Stimmung. Die HP-Chefin erwartet eine weltweite Abschwächung der IT-Branche. Insbesondere auf Europa werde der US-Abschwung übergreifen. "Wenigstens gibt es keinen größeren Verkaufsdruck", konnte ein Händler der Situation am Neuen Markt noch etwas positives abgewinnen. Der alle Werte umfassende Nemax-All-Share gab bis zum Nachmittag 0,9 Prozent auf 1741 Punkte ab, der Leitindex Nemax-50 verlor 1,7 Prozent auf 1696 Zähler. Doch charttechnische Experten gaben Entwarnung: "Im Bereich 1650 bis 1700 Punkten verläuft eine massive Unterstützungslinie. Erst wenn die Marke von 1650 Punkten nach unten durchbrochen wird, ist ein Rückschlag bis 1400 Zähler nicht möglich", sagte ein Analyst.
Schwache Umsätze prägten abermals das Bild am deutschen Wachstumssegment. "Zurzeit besteht wenig Interesse am Neuen Markt", sagte ein Händler. "Es muss erst einmal wieder Vertrauen in den Markt zurückfließen, bevor es nachhaltig nach oben gehen kann."
Stärkeren Abgabedruck gab es im Logistiksektor. D.Logistics verloren 10,7 Prozent auf 22,95 Euro, Thiel Logistik verbilligten sich um knapp drei Prozent auf 22,35 Euro. Im Handel hieß es, möglicherweise trenne sich ein Logistikfonds von seinen Stücken. Gerüchten zufolge ist eine Gewinnwarnung bei D.Logistics nicht mehr auszuschließen. Angeblich sollen die Tochter-Unternehmen des Logistikers ihre Planzahlen nicht erreichen. Für Druck sorgte auch die Gewinnwarnung beim britischen Versorger Hays, der seinerseits auf eine schwache Entwicklung seiner Logistiksparte verwies.
Der CEO von D.Logistics hat ja schon zugegeben, dass sich das US-Geschäft stark verlangsamt. Bisher konnte dies aber durch das boomende Europageschäft ausgeglichen werden...heut schon wieder -3%
Das Intraday-Tief vom 9.4.2001 bei 22,49€ ist nun auch deutlich unterschritten und es scheint vorerst kein halten mehr zu geben...
Da muss doch ein ganz Großer rausgehen! Förtsch vielleicht? Das wäre ein ganz ganz schlechtes Zeichen, denn der hat D`log immer nur gepusht.
das ist doch jetzt schon die pure PANIK.
KUV unter 1 !! KGV unter 20 !! PEG 0,4 oder so.
KUV unter 1 !! KGV unter 20 !! PEG 0,4 oder so.
da kann man nur hoffen, dass das die Panik ist und nicht das die noch kommt!
@alle
Nur Lemminge steigen jetzt aus.
Profis kaufen.
MfG Doc
Nur Lemminge steigen jetzt aus.
Profis kaufen.
MfG Doc
beinhart dass sich loi nicht offiziell dazu äußert.
Jaaaaaa, und wie die Profis kaufen....
Man kann nur hoffen das Dlogistic sich schnellstens ein anderes Marktsegment sucht. Anscheinend wird eine Firma in
diesem verfluchtem Nemax nur noch danach bewertet ,ob die
Obergurus Förtsch oder Plato-Brief sie im Depot haben oder
nicht. Ich kann diesen Blödsinn schon nicht mehr lesen.
diesem verfluchtem Nemax nur noch danach bewertet ,ob die
Obergurus Förtsch oder Plato-Brief sie im Depot haben oder
nicht. Ich kann diesen Blödsinn schon nicht mehr lesen.
leider scheinen die lemminge noch die oberhand zu haben.
@ass3000
Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen! Data Logistics soll angeblich ein Nasdaq-Listing anstreben.
Ob das allerdings eine besondere Freude für die noch verbliebenen Aktionäre wird, bleibt abzuwarten.
Die Shorties warten auf Euch!
Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen! Data Logistics soll angeblich ein Nasdaq-Listing anstreben.
Ob das allerdings eine besondere Freude für die noch verbliebenen Aktionäre wird, bleibt abzuwarten.
Die Shorties warten auf Euch!
vor der nasdaq braucht LOI keine angst zu haben, die zahlen und bewertung und aussicht stimmen.
auf der HV hat sich LOI bereits für ein zweitlisting legitimieren lassen
auf der HV hat sich LOI bereits für ein zweitlisting legitimieren lassen
ich warte bei 15 eu werde ich ev. kaufen.
der markt schreit geradezu nach einer GEWINNWARNUNG. es wird wohl erst wieder aufwärtsgehen, wenn sie draußen ist.
und wenn es keine geben wird ? dann wird loi NIE WIEDER steigen.
und wenn es keine geben wird ? dann wird loi NIE WIEDER steigen.
was ist das für ein verrückter markt? es ist mir schon in letzter zeit aufgefallen, dass die firmen, die eine gewinnwarnung rausgeben steigen und die, die ihre prognosen einhalten bzw. übertreffen fallen nur weil die leute angst haben, dass irgend wann in der zukunft dann doch eine gewinnwarnung kommt (vielleicht?!) hirnrissig so zu denken! dann kann ich gleich in die nächste firma investieren, die eine dicke gewinnwarnung rausbringt oder?!!
Macht wohl keinen Sinn sich gegen den Trend zu stellen. Aber Stops zu setzen, wo soll das Sinn machen? Geht man raus, steigt die Sch****e gleich wieder zweistellig. Im Moment ist der Laden noch 640 Mio Euro wert. Zu teuer?
Mir hat es heute gelangt,und noch kein ende in aussicht.!!!
Hab meine heute verkauft.SCHLUß MIT LUSTIG.
Der Neue Markt hat schon genug gezeigt was er kann und jetzt kommt noch erst das Sommerloch.
Laut aussage von D.Log seien "Nur Gerüchte" für den Kursverfall verantwortl,die Kapitalerhöhung zwar genehmigt wovon aber derzeit nicht gebrauch gemacht werden soll.
Die halten die Kleinanleger wohl für Kühe die man melken kann.???
Ob Fonds jetzt verkaufen oder ob eine Gewinnwarnung bevor steht ist doch egal der KURS SPRICHT BÄNDE.
Perling, der vom Neuen Markt die Nase voll hat.
Hab meine heute verkauft.SCHLUß MIT LUSTIG.
Der Neue Markt hat schon genug gezeigt was er kann und jetzt kommt noch erst das Sommerloch.
Laut aussage von D.Log seien "Nur Gerüchte" für den Kursverfall verantwortl,die Kapitalerhöhung zwar genehmigt wovon aber derzeit nicht gebrauch gemacht werden soll.
Die halten die Kleinanleger wohl für Kühe die man melken kann.???
Ob Fonds jetzt verkaufen oder ob eine Gewinnwarnung bevor steht ist doch egal der KURS SPRICHT BÄNDE.
Perling, der vom Neuen Markt die Nase voll hat.
Leute seht es ein Frick und Förtsch haben den markt auf dem Gewissen.
Die gaanz grossen Förtsch Blasen platzen alle
Morphosys , Medigene, Acg, D-Logistic
BALD IST FUNKWERK DRAN !
Die gaanz grossen Förtsch Blasen platzen alle
Morphosys , Medigene, Acg, D-Logistic
BALD IST FUNKWERK DRAN !
Ich glaube, ich trage mein Geld in Zukunft besser in die Spielbank.
Da sind die Chancen besser.
Da sind die Chancen besser.
würde mal gerne hinter die kulissen schauen, wer da verkauft (und warum) und wer da kauft. auch der käufer dürfte gute gründe haben.
also das haben wir schon lange nicht mehr gehabt bei dlog - eine vola-unterbrechung! klasse! die lemminge die noch unterwegs sind scheinen ziemlich groß zu sein - und wie lemminge halt sind, sehr vielzählig.
... merrill lynch und morgan stanley betrachten loi als eine der besten aktien am nm.
hier regiert der wahnsinn. thiel ist derweil im ++
hier regiert der wahnsinn. thiel ist derweil im ++
LOI hat vom top jetzt 80% verloren.
merill lynch und morgan stanley stehen wohl alleine mit der meinung dar so wie es aussieht. wenn es so weiter geht, sehen wir sogar heute €15. was ist da bloss los??
kam diese sekunde in meine mailbox:
Es kommt keine Gewinnwarnung. Ich denke da wir in der nächsten Zeit
verstärkt Analystengespräche haben und die die Zahlen genau prüfen, können
wir nur mit deren Hilfe und Bestätigung die Unruhe aus dem Markt nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Bäumert
Investor Relations
Es kommt keine Gewinnwarnung. Ich denke da wir in der nächsten Zeit
verstärkt Analystengespräche haben und die die Zahlen genau prüfen, können
wir nur mit deren Hilfe und Bestätigung die Unruhe aus dem Markt nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Bäumert
Investor Relations
Ach barrak, auch an der Nasdaq sind Fundamentals sch***egal, wenn die Shorties sich einer Aktie annehmen. Und das werden sie. Sieh Dir doch mal die anderen Aktien mit Zweitlisting an..... fast Pennystocks.
@berrak
kam ebenfalls bei mir gerade rein, da ich heute mittag nachgefragt habe. es sind wohl sehr viele anfragen gekommen und die frau baumert hat wohl einen rundschreiben rausgeschickt. da muss man sich fragen, ob man in die aktie (firma) glaubt oder ob nicht. dazu kann ich nur sagen, dass man sowieso nicht in einer firma investieren sollte an der man nicht glaubt. ich werde dabei bleiben und den kurs bis herbst nicht mehr beachten (haha). nein aber ernst, ich habe vertrauen in der firma und bleibe dabei.
kam ebenfalls bei mir gerade rein, da ich heute mittag nachgefragt habe. es sind wohl sehr viele anfragen gekommen und die frau baumert hat wohl einen rundschreiben rausgeschickt. da muss man sich fragen, ob man in die aktie (firma) glaubt oder ob nicht. dazu kann ich nur sagen, dass man sowieso nicht in einer firma investieren sollte an der man nicht glaubt. ich werde dabei bleiben und den kurs bis herbst nicht mehr beachten (haha). nein aber ernst, ich habe vertrauen in der firma und bleibe dabei.
Hi@all
ich sag dazu nur eins: NICHT INS FALLENDE MESSER GREIFEN!!!!
mfg Camisa.1
p.s.: Mann bin ich froh, meine noch bei 23.75 rausgeschmissen zu haben *puuuuuuuuh*
ich sag dazu nur eins: NICHT INS FALLENDE MESSER GREIFEN!!!!
mfg Camisa.1
p.s.: Mann bin ich froh, meine noch bei 23.75 rausgeschmissen zu haben *puuuuuuuuh*
Richtig, den Tiefpunkt erwischt man nicht. Habe eben die Hälfte aus Siebel rausgenommen (Gottseidank mal ein 100%er) und bin in DLog rein. Bisher bin ich mit meiner Rebound-Taktik gut gefahren, auch wenn der Kurs jetzt noch bis 19 oder 18 runterläuft. Wenn kaufen, dann jetzt, denn verarschen lasse ich mich nicht mehr.
stevee
stevee
Die Aktie ist wohl erledigt. Bisher haben sich die meisten Aktien von solchen Stürzen nie mehr richtig erholt. Inzwischen wird sie in vierstelligen Paketen auf den Markt geworfen, das sind keine Kleinanleger.
@Tim01
Handel bedeutet verkaufen und kaufen.
Die Aktie wird also auch gekauft-und zwar 4-stellig.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken dass ich mich über den Verlauf freue aber LOI wird wieder kommen.
cu Sekkel
Handel bedeutet verkaufen und kaufen.
Die Aktie wird also auch gekauft-und zwar 4-stellig.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken dass ich mich über den Verlauf freue aber LOI wird wieder kommen.
cu Sekkel
Böööööse Falle, Kursziel 14 Euro
Glaubt es oder nicht...
Glaubt es oder nicht...
@the_wolf : glaub ich nicht. Dreht bei 20€ jetzt schon
stevee
stevee
Ich wünsche es dir
Wolf (Der sich das Spektakel von aussen anguckt)
Wolf (Der sich das Spektakel von aussen anguckt)
Hi Leute,
habe heute schon erste Stücke gekauft. (wahrscheinlich
noch etwas teuer)
Schätze auf gute Einstiegskurse nächste Woche.
Völlige Panikmache derzeit. Erinnert mich an Vertex. Hier
wurde auch Panik gemacht, als sie auf 34 € stand. Ich habe
zu dem Zeitpunkt gekauft.
D. Log. ist eine erstklassige Firma. Natürlich schwächelt sie
derzeit in den Quartalszahlen. (Welche IT hat derzeit nicht
die Probleme !!!?) Jetzt ist gerade mal die Logistikbranche
dran.
Nächste Woche STRONG BUY ! ab 18,5 € (wenn sie diesen Kurs überhaupt sieht)
Wenn sie dann noch auf 15 € fällt, ist dies völlig egal.
Die Erholung kommt garantiert. D. Log. gehört zum Besten,
was der NM zu bieten hat !
Meine Meinung.
Erinnert mich an Medigene auf dem Tiefpunkt.
Förtsch schreibt wahrscheinlich nächste Woche: Ausgestoppt,
"sofortiger Neueinstieg bei 21,70 €"
Ciao 57er
habe heute schon erste Stücke gekauft. (wahrscheinlich
noch etwas teuer)
Schätze auf gute Einstiegskurse nächste Woche.
Völlige Panikmache derzeit. Erinnert mich an Vertex. Hier
wurde auch Panik gemacht, als sie auf 34 € stand. Ich habe
zu dem Zeitpunkt gekauft.
D. Log. ist eine erstklassige Firma. Natürlich schwächelt sie
derzeit in den Quartalszahlen. (Welche IT hat derzeit nicht
die Probleme !!!?) Jetzt ist gerade mal die Logistikbranche
dran.
Nächste Woche STRONG BUY ! ab 18,5 € (wenn sie diesen Kurs überhaupt sieht)
Wenn sie dann noch auf 15 € fällt, ist dies völlig egal.
Die Erholung kommt garantiert. D. Log. gehört zum Besten,
was der NM zu bieten hat !
Meine Meinung.
Erinnert mich an Medigene auf dem Tiefpunkt.
Förtsch schreibt wahrscheinlich nächste Woche: Ausgestoppt,
"sofortiger Neueinstieg bei 21,70 €"
Ciao 57er
zu mainvester:
ist das alles ein abgekartetes spiel ? warum kommt müllhaus jetzt mit seiner tollen analyse ? warum nicht als loi bei 100 stand. .... wie das fähnlein im winde.
die abschreibungen sind legitim und auch in der art nachvollziehbar. warum sofort auf 0 abschreiben. macht keinen sinn.
das mit der KE: hübner hat schon gesagt, dass er zu diesen kursen keine KE macht, da er sein unternehmen nicht verschenken will. wenn er keine weitere übernahme tätigen will, braucht er auch keine frische kohle.
außerdem: LOI hat bewiesene, dass das Gesch.modell gut ist. es wird geld verdient. Warum soll man ihm denn nicht neues geld geben ? der roi ist doch positiv.
ich habe den mainvestor zu loi hingemailed, mal sehen was die dazu sagen.
KENNZAHLEN: PEG < 0.5 / KGV unter 20 / KUV < 1 !!!
ist das alles ein abgekartetes spiel ? warum kommt müllhaus jetzt mit seiner tollen analyse ? warum nicht als loi bei 100 stand. .... wie das fähnlein im winde.
die abschreibungen sind legitim und auch in der art nachvollziehbar. warum sofort auf 0 abschreiben. macht keinen sinn.
das mit der KE: hübner hat schon gesagt, dass er zu diesen kursen keine KE macht, da er sein unternehmen nicht verschenken will. wenn er keine weitere übernahme tätigen will, braucht er auch keine frische kohle.
außerdem: LOI hat bewiesene, dass das Gesch.modell gut ist. es wird geld verdient. Warum soll man ihm denn nicht neues geld geben ? der roi ist doch positiv.
ich habe den mainvestor zu loi hingemailed, mal sehen was die dazu sagen.
KENNZAHLEN: PEG < 0.5 / KGV unter 20 / KUV < 1 !!!
Moin zusammen,
WO hat gerade folgendes gebracht!
Nach dem Break der 30 sowie 28 Euro musste ein Rückschlag bis auf die Tiefstkurse bei 23 Euro erwartet werden. Aktuell hat D.Logistics AG jedoch auch diese Unterstützung gebrochen und notiert bei 21,30 Euro. Damit muss mit weiter fallenden Kursen bis vorerst ca. 16,- Euro gerechnet werden. Da die Aktie allerdings im Tagesverlauf schon tiefere Kurse gesehen und eine leichte Erholung eingesetzt hat, besteht die vage Hoffnung auf eine kurzfristige Trendwende. Doch erst ein Rebreak über die 23 Euro macht ein positives Szenario überhaupt wieder möglich. Auf Grund des Verkaufssignals sollte die Aktie besser abgestoßsen werden.
Ich habe das Papier auf der Watch-Liste.
Die Nasdaqe wird noch auf 1970-1940 Pkt lt.Charttechniker zurückkommen,also auch der Neue Markt.
Die logistik-Branche ist momentan sehr angeschlagen.
Wo ist der Boden? D.L ist bei mir z.Zt noch kein Kauf.
Gruß Geonimo
WO hat gerade folgendes gebracht!
Nach dem Break der 30 sowie 28 Euro musste ein Rückschlag bis auf die Tiefstkurse bei 23 Euro erwartet werden. Aktuell hat D.Logistics AG jedoch auch diese Unterstützung gebrochen und notiert bei 21,30 Euro. Damit muss mit weiter fallenden Kursen bis vorerst ca. 16,- Euro gerechnet werden. Da die Aktie allerdings im Tagesverlauf schon tiefere Kurse gesehen und eine leichte Erholung eingesetzt hat, besteht die vage Hoffnung auf eine kurzfristige Trendwende. Doch erst ein Rebreak über die 23 Euro macht ein positives Szenario überhaupt wieder möglich. Auf Grund des Verkaufssignals sollte die Aktie besser abgestoßsen werden.
Ich habe das Papier auf der Watch-Liste.
Die Nasdaqe wird noch auf 1970-1940 Pkt lt.Charttechniker zurückkommen,also auch der Neue Markt.
Die logistik-Branche ist momentan sehr angeschlagen.
Wo ist der Boden? D.L ist bei mir z.Zt noch kein Kauf.
Gruß Geonimo
Wieland Staud zu D.Logistics:
"D.logistic - ich will nicht zu viel Hoffnung machen. Aber gerade die letzten Tage tragen Züge eines Sellouts. Ich würde damit rechnen, dass die Aktie sich in bereichen um 20 jetz erst einmal stabilisiert. Bei einem restrisiko von max 13% würde ich in diesem Jahr schon wieder mit Kursen um rund 33-35 rechnen."
Sieht, zumindest langfristig gar nicht so schlecht aus.
"D.logistic - ich will nicht zu viel Hoffnung machen. Aber gerade die letzten Tage tragen Züge eines Sellouts. Ich würde damit rechnen, dass die Aktie sich in bereichen um 20 jetz erst einmal stabilisiert. Bei einem restrisiko von max 13% würde ich in diesem Jahr schon wieder mit Kursen um rund 33-35 rechnen."
Sieht, zumindest langfristig gar nicht so schlecht aus.
Leute - ich will euch nicht die Hoffnung nehmen - aber ich denke - dass die Aktie noch weiter fallen könnte - auch wenn es nach den Kurseinbrüchen der letzten Tage sicherlich eine kurze Erholung geben wird !
Gruß - Pb
Gruß - Pb
früchte der neuen presseagentur.
bloomberg : d-logistic
".... werden planzahlen 2Q voraussichtlich erreichen."
vwd/8.6.2001
Frankfurt (vwd) - Die D. Logistics AG, Hofheim, dürfte ihre Planzahlen für das zweite Quartal erreichen. Dies teilte eine Sprecherin des Unternehmens am Freitag gegenüber vwd mit. Für den derzeitigen Kursrückgang der D. Logistics-Aktie gebe es fundamental keinen Grund. So gebe es keinen Liquiditätsbedarf für das Unternehmen. Die Cash-Position belaufe sich auf 25 Mio EUR, und es seien keine weiteren Akquisitionen geplant. Anders als in Gerüchten kolportiert worden sei, plane D. Logistics keine Kapitalerhöhung.
Unzutreffend seien auch Spekulationen über eine konjunkturelle Delle im Automotive-Bereich. Davon habe sich das Unternehmen im Gespräch mit seinen Kunden überzeugt. Noch den ganzen Juni über würden Gespräche mit Analysten geführt, um ihnen die Qualität des Unternehmens zu demonstrieren.
bloomberg : d-logistic
".... werden planzahlen 2Q voraussichtlich erreichen."
vwd/8.6.2001
Frankfurt (vwd) - Die D. Logistics AG, Hofheim, dürfte ihre Planzahlen für das zweite Quartal erreichen. Dies teilte eine Sprecherin des Unternehmens am Freitag gegenüber vwd mit. Für den derzeitigen Kursrückgang der D. Logistics-Aktie gebe es fundamental keinen Grund. So gebe es keinen Liquiditätsbedarf für das Unternehmen. Die Cash-Position belaufe sich auf 25 Mio EUR, und es seien keine weiteren Akquisitionen geplant. Anders als in Gerüchten kolportiert worden sei, plane D. Logistics keine Kapitalerhöhung.
Unzutreffend seien auch Spekulationen über eine konjunkturelle Delle im Automotive-Bereich. Davon habe sich das Unternehmen im Gespräch mit seinen Kunden überzeugt. Noch den ganzen Juni über würden Gespräche mit Analysten geführt, um ihnen die Qualität des Unternehmens zu demonstrieren.
Hi,
Montag wieder locker bei 23 -24 Euro.
Das war Panikmache von Leuten die billig einsteigen möchten.
Auch der Chart rechtfertigt diesen Fall nicht, - sonst
wäre Thiel vorher drangewesen.
Montag wieder locker bei 23 -24 Euro.
Das war Panikmache von Leuten die billig einsteigen möchten.
Auch der Chart rechtfertigt diesen Fall nicht, - sonst
wäre Thiel vorher drangewesen.
Wo Börsen-Panik, da ist die Untertreibung.
Fonds hat Freitag Abend gesammelt. Herzlichen Glückwunsch.
Bargeld umsonst.
Ich verstehe die Leute nicht, die bei diesen Kursen abgeben.
KUV und KGV auf diesem Niveau sind top.
Fonds hat Freitag Abend gesammelt. Herzlichen Glückwunsch.
Bargeld umsonst.
Ich verstehe die Leute nicht, die bei diesen Kursen abgeben.
KUV und KGV auf diesem Niveau sind top.
Störe mich ungemein an dem Wort "voraussichtlich", wenn man jetzt noch nicht einmal das lfd. Quartal absehen kann ,werden wir noch eine negative Überraschung erleben.
Übrigens will LOI nicht runterreden, bin selber zu 30 rein und bei 25 wieder raus.
Denke bei 18 wieder reinzugehen.
werner.cw
Übrigens will LOI nicht runterreden, bin selber zu 30 rein und bei 25 wieder raus.
Denke bei 18 wieder reinzugehen.
werner.cw
Hi,
am Montag wird jeder versuchen unter 23 noch was zu kriegen.
Es wird aber schwer werden.
Am Freitag hat im Xetra schon jemand den ganzen
Rest ca. 70000 für 21,70 aufgekauft.
Der hat sich sicher was dabei gedacht !
am Montag wird jeder versuchen unter 23 noch was zu kriegen.
Es wird aber schwer werden.
Am Freitag hat im Xetra schon jemand den ganzen
Rest ca. 70000 für 21,70 aufgekauft.
Der hat sich sicher was dabei gedacht !
@joscht
Schau Dir mal bei L&S die Graumarktkurse an, da bekommst Du loi schon für 21,20.
Schau Dir mal bei L&S die Graumarktkurse an, da bekommst Du loi schon für 21,20.
Ich war in Versuchung gestern nachzukaufen. Habe es dann aber bleiben lassen, weil ich bei Comroad ins fallende Messer gegriffen habe und noch immer an der Verletzung leide.
Da ich aber jetzt nicht gekauft habe, wird es sicher am Montag wieder nach oben drehen
Da ich aber jetzt nicht gekauft habe, wird es sicher am Montag wieder nach oben drehen
Eines sollte man überdenken,
Förtsch und Co haben mit Ihrer Dauerbewertung 5 Sterne
im Aktionär und Neuer Markt Inside D.L geschützt.
Möchte gern mal wissen,ob die schon alles abverkauft
haben und wie deren Kommentar ausfällt?
irgendwie traue ich dem Braten nicht.
Insider wissen mehr!!!
Förtsch und Co haben mit Ihrer Dauerbewertung 5 Sterne
im Aktionär und Neuer Markt Inside D.L geschützt.
Möchte gern mal wissen,ob die schon alles abverkauft
haben und wie deren Kommentar ausfällt?
irgendwie traue ich dem Braten nicht.
Insider wissen mehr!!!
D.logisitcs. empfehle einen blick in die Bilanz und Q1
Cash Flow positiv ; In Q1 wurden 6mio € CashFlow erwirtschaftet
Das Vermögen übersteigt die Verbindlichkeiten um den faktor ca. 1,7 wobei das langrfristige vermögen die langfristigen verbindlichkeiten weit übersteigen.
Cash Flow positiv ; In Q1 wurden 6mio € CashFlow erwirtschaftet
Das Vermögen übersteigt die Verbindlichkeiten um den faktor ca. 1,7 wobei das langrfristige vermögen die langfristigen verbindlichkeiten weit übersteigen.
aufpassen bei d.log!
mainvestor hat gestern in seine ausgabe kein gutes wort (sehr milde ausgedrückt) über d.log erwähnt ergo:
...trotz intesive "suche" kein neues geld bei benken und investoren. angeblich angespannte liquditätslage, bilanzen-tricksereien etc.
persönlich warte ich bis sich die lage geklärt und ein satbiler boden ausgebildet hat.
mainvestor hat gestern in seine ausgabe kein gutes wort (sehr milde ausgedrückt) über d.log erwähnt ergo:
...trotz intesive "suche" kein neues geld bei benken und investoren. angeblich angespannte liquditätslage, bilanzen-tricksereien etc.
persönlich warte ich bis sich die lage geklärt und ein satbiler boden ausgebildet hat.
D.logisitcs. empfehle einen blick in die Bilanz und Q1
Cash Flow positiv ; In Q1 wurden 6mio € CashFlow erwirtschaftet
Das Vermögen übersteigt die Verbindlichkeiten um den faktor ca. 1,7 wobei das langrfristige vermögen die langfristigen verbindlichkeiten weit übersteigen.
Cash Flow positiv ; In Q1 wurden 6mio € CashFlow erwirtschaftet
Das Vermögen übersteigt die Verbindlichkeiten um den faktor ca. 1,7 wobei das langrfristige vermögen die langfristigen verbindlichkeiten weit übersteigen.
D. Logistic Kurse bei Lang& Schwarz Bid 20,39
Ask 21,20
Also weiterhin Vorsicht!!!!
Ask 21,20
Also weiterhin Vorsicht!!!!
Na bitte, - unter 21,20 nichts zu kriegen.
Montag kurzfristig 22 - 23 Euro.
Montag kurzfristig 22 - 23 Euro.
Von W.O. Nach dem Break der 30 sowie 28 Euro musste ein Rückschlag bis auf die Tiefstkurse bei 23 Euro erwartet werden. Aktuell hat D.Logistics AG jedoch auch diese Unterstützung gebrochen und notiert bei 21,30 Euro. Damit muss mit weiter fallenden Kursen bis vorerst ca. 16,- Euro gerechnet werden. Da die Aktie allerdings im Tagesverlauf schon tiefere Kurse gesehen und eine leichte Erholung eingesetzt hat, besteht die vage Hoffnung auf eine kurzfristige Trendwende. Doch erst ein Rebreak über die 23 Euro macht ein positives Szenario überhaupt wieder möglich. Auf Grund des Verkaufssignals sollte die Aktie besser abgestoßsen werden.
Autor: Stefan Salomon, 20:28 08.06.01
Autor: Stefan Salomon, 20:28 08.06.01
@Joscht
Bei Deinen Optimismus, muß Du Dich am Freitag mit LOI dick eingedeckt haben.
Übrigens, wann gab es schon mal bei L&S außerbörsliche Kurse, die unterhalb des letzten Handels lagen ??
Sieht nicht gut für Dich aus.
Viel Glück, wenn Du bis Montag warten willst.
werner.cw
Bei Deinen Optimismus, muß Du Dich am Freitag mit LOI dick eingedeckt haben.
Übrigens, wann gab es schon mal bei L&S außerbörsliche Kurse, die unterhalb des letzten Handels lagen ??
Sieht nicht gut für Dich aus.
Viel Glück, wenn Du bis Montag warten willst.
werner.cw
Guten Abend!
Habe da eine neue Aktie entdeckt.
Toys INternational 928617
Denke auch wie einige im Thread, daß Toys den Turnaround schaffen wird. Da sollen bald News kommen.
Ich denke mal da sind mehr als 300% drin.
Gruß ttw
Habe da eine neue Aktie entdeckt.
Toys INternational 928617
Denke auch wie einige im Thread, daß Toys den Turnaround schaffen wird. Da sollen bald News kommen.
Ich denke mal da sind mehr als 300% drin.
Gruß ttw
Ich will auf den Mainvestor oder D.Log keine Wette abschließen,aber mit den Abschreibungen hat Er vollkommen recht.D.Log währe damit mit EM-TV zu vergleischen und hätte sich die Bilanz regelrecht "ZUSAMMENGEBASTELT" Fond´s die bestens über Info´s verfügen und von denen jeder zuerst verkaufen wollte hätten somit die Lawiene ausgelöst.
Die Kleinanleger-Ausrede oder Stop-Loss hätte den Kurs runter gebracht zählt nicht.Absoluter Blödsinn.
EIN FOND VERWALTER SETZT KEINEN STOP-KURS WIE KLEINAKTIONÄRE
"DER KANN WENN ER WILL" Sofort aussteigen weil Der ja wohl billiger gekauft hat als unsereiner.
Ich glaube auch daran das Herr Hübner versucht hat bei Banken Geld zu bekommen und abgeblitzt ist,das Gerücht ist wie ein Gewitter bei Fond´s eingeschlagen und hat dazu geführt was wir erlebt haben.
Gruß Perling
Die Kleinanleger-Ausrede oder Stop-Loss hätte den Kurs runter gebracht zählt nicht.Absoluter Blödsinn.
EIN FOND VERWALTER SETZT KEINEN STOP-KURS WIE KLEINAKTIONÄRE
"DER KANN WENN ER WILL" Sofort aussteigen weil Der ja wohl billiger gekauft hat als unsereiner.
Ich glaube auch daran das Herr Hübner versucht hat bei Banken Geld zu bekommen und abgeblitzt ist,das Gerücht ist wie ein Gewitter bei Fond´s eingeschlagen und hat dazu geführt was wir erlebt haben.
Gruß Perling
Der Beweis dafür das Hübner eventuell eine K.E. vor hatte lieferte Hübner selbst im Interview mit Trade Centre
vom 03.06.2001
Das nennt sich dann "WEITERE GROßE SACHE"!!!!!!!!!!
TradeCentre: Herr Hübner, auf der letzten Hauptversammlung wurde dem Vorschlag einer Kapitalerhöhung zugestimmt. Werden Sie
diese durchführen? Wenn ja, wann?
Detlef W. Hübner: Auf der Hauptversammlung wurde nur die Genehmigung eingeholt evtl. eine Kapitalerhöhung in der Zukunft
(genauer gesagt bis ins Jahr 2006) durchzuführen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Grund eine Kapitalerhöhung durchzuführen.
TradeCentre: Wie hoch sind Ihre aktuellen Verbindlichkeiten und welche Priorität werden Sie deren Begleichung beimessen? Die
hohen kurzfristigen Verbindlichkeiten unterstreichen doch eine Kapitalerhöhung. Wie hoch sind derzeit Ihre liquiden Mittel?
Detlef W. Hübner: Die Verbindlichkeiten die wir zur Zeit haben, kommen zum größten Teil durch die im letzten Jahr akquirierten
Firmen. Hierbei handelt es sich um Immobilien und Maschinen. Diese werden wir verkaufen, was zur Deckung der Verbindlichkeiten
dienen wird. Die liquiden Mittel belaufen sich auf ca. 17 Mio Euro.
TradeCentre: Wie verläuft die Integration der akquirierten Unternehmen? Diese Unternehmen sind in teilweise sehr verschiedenen
Geschäftsfeldern tätig. Gibt es dort überhaupt Synergieeffekte?
Detlef W. Hübner: Die Integration laufen sehr gut. Da wir Unternehmen akquiriert haben, die durch ihr Spezialwissen unsere
Logistiklösungen ergänzen, gibt es keine Überschneidungspunkte. Meistens verlaufen Integrationen kritisch, wenn Funktionen /
Positionen doppelt besetzt werden. Es gibt bei uns nur Überschneidungen im administrativen Bereich. Sprich Buchhaltung,
Rechnungswesen, Personalwesen. Hier werden wir sicherlich Synergien heben können.
TradeCentre: Für Ihre Beteiligung MondealNet Service GmbH hatten Sie ursprünglich in 2003 einen Umsatz in Höhe von 675 Mio.
Euro und ein EBIT von 97 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Können diese ambitionierten Planungen angesichts der allgemeinen
Branchenschwäche aufrecht erhalten werden?
Detlef W. Hübner: Augrund des veränderten Marktumfeldes haben auch wir die Planung für Mondealnet zurückgenommen.
TradeCentre: Der Geschäftsbereich Airport Cargo hatte mit 33% im abgelaufenen Quartal den größten Umsatzanteil. Dieser Bereich
ist aber nicht gerade für sein hohes Wachstum bekannt. Wird er ein Bremsklotz für das Unternehmenswachstum?
Detlef W. Hübner: Das ist nicht ganz richtig. Wir haben durch die Akquisition der CSC eine globale Präsenz erreichen können. Dies
versetzt uns in die besondere Lage für unsere Kunden, überall auf der Welt wo unser Kunde unsere Dienstleistung erfragt, tätig sein
zu können.
Wenn man Airport Cargo betreibt wie z.B. die KLM mit Ihrer ehemaligen Tochter CSC, ist man in seiner eigenen Frachtwelt
gefangen. Investitionen wurden nicht in den Airport Cargo Bereich investiert, sondern nur in Maintenance, Flugzeuge, Ausbildung der
Piloten usw. Man kann fast sagen, dass hier noch Airportservice wie zu Propellerflugzeugzeit betrieben wurde. Es wurden keine
Ratiopotentiale gehoben.
Nach unserer Übernahme der CSC haben wir erst einmal die Prozesse überprüft. Wir konnten hier teilweise die Leistungssteigerung
von 0,3 Tonnen auf 1,2 Tonnen pro Mitarbeiter steigern. D.Logistics ist ein unabhängiger Dienstleister im Bereich Airportservice. Wir
konzentrieren uns ausschließlich um die Verbesserung dieser Prozesse. Wir haben auch hier eine Zielmarge von 10 % EBIT.
TradeCentre: Sie wollen sich in Zukunft verstärkt auf den B2B-Bereich fokussieren. Was ist hier konkret geplant?
Detlef W. Hübner: Konzentration auf Branchenlösungen. Keine Diversifizierung. Die einzige Branche die unser Dienstleistungspaket
noch vervollständigen kann ist die Branche Elektroniks.
TradeCentre: Mit welcher EBIT-Marge werden Sie langfristig arbeiten können?
Detlef W. Hübner: Zielmarge ist 10 % EBIT.
TradeCentre: Wie hoch schätzen Sie das organische Wachstum in den nächsten Jahren?
Detlef W. Hübner: ca. 30 %.
TradeCentre: Im zweiten Quartal wird die Infraserv Logistics AG konsolidiert, im ersten, traditionell schwächeren Quartal haben Sie
bereits 17% der geplanten Umsätze für 2001 erzielt. Winkt hier etwa eine Anhebung der Planzahlen?
Detlef W. Hübner: Das wäre sicherlich zu früh darüber zu spekulieren.
TradeCentre: Bei unserem letzten Gespräch Ende März sprachen Sie von einer weiteren „großen Sache“, können Sie unseren
Lesern mittlerweile näheres mitteilen?
Detlef W. Hübner: Die große Sache bezieht sich auf die oben genannte Elektronik-Branche. Wir wollen in Zukunft auch hier eine
Logistiklösung bieten.
TradeCentre: Wie verläuft das laufende Quartal? Hat sich das USA-Geschäft mittlerweile verbessert, oder spüren Sie noch eine
Abschwächung der Nachfrage?
Detlef W. Hübner: Nachdem das erste Quartal wie erwartet schwächer verlaufen ist, konnte man schon Ende März ein Anziehen des
Geschäftes erkennen.
TradeCentre: Die Aktie von D.Logistics hat die Erholung am Neuen Markt fast vollständig verschlafen. Worauf führen Sie diese
Entwicklung zurück?
Detlef W. Hübner: Wenn man D.Logistics rein charttechnisch betrachtet lässt sich erkennen, dass wir uns im Vergleich zum Nemax
50 im mit einer Verzögerung entwickelt haben. In steigenden so wie in fallenden Märkten.
Herr Hübner, wir bedanken uns für das Interview!
vom 03.06.2001
Das nennt sich dann "WEITERE GROßE SACHE"!!!!!!!!!!
TradeCentre: Herr Hübner, auf der letzten Hauptversammlung wurde dem Vorschlag einer Kapitalerhöhung zugestimmt. Werden Sie
diese durchführen? Wenn ja, wann?
Detlef W. Hübner: Auf der Hauptversammlung wurde nur die Genehmigung eingeholt evtl. eine Kapitalerhöhung in der Zukunft
(genauer gesagt bis ins Jahr 2006) durchzuführen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Grund eine Kapitalerhöhung durchzuführen.
TradeCentre: Wie hoch sind Ihre aktuellen Verbindlichkeiten und welche Priorität werden Sie deren Begleichung beimessen? Die
hohen kurzfristigen Verbindlichkeiten unterstreichen doch eine Kapitalerhöhung. Wie hoch sind derzeit Ihre liquiden Mittel?
Detlef W. Hübner: Die Verbindlichkeiten die wir zur Zeit haben, kommen zum größten Teil durch die im letzten Jahr akquirierten
Firmen. Hierbei handelt es sich um Immobilien und Maschinen. Diese werden wir verkaufen, was zur Deckung der Verbindlichkeiten
dienen wird. Die liquiden Mittel belaufen sich auf ca. 17 Mio Euro.
TradeCentre: Wie verläuft die Integration der akquirierten Unternehmen? Diese Unternehmen sind in teilweise sehr verschiedenen
Geschäftsfeldern tätig. Gibt es dort überhaupt Synergieeffekte?
Detlef W. Hübner: Die Integration laufen sehr gut. Da wir Unternehmen akquiriert haben, die durch ihr Spezialwissen unsere
Logistiklösungen ergänzen, gibt es keine Überschneidungspunkte. Meistens verlaufen Integrationen kritisch, wenn Funktionen /
Positionen doppelt besetzt werden. Es gibt bei uns nur Überschneidungen im administrativen Bereich. Sprich Buchhaltung,
Rechnungswesen, Personalwesen. Hier werden wir sicherlich Synergien heben können.
TradeCentre: Für Ihre Beteiligung MondealNet Service GmbH hatten Sie ursprünglich in 2003 einen Umsatz in Höhe von 675 Mio.
Euro und ein EBIT von 97 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Können diese ambitionierten Planungen angesichts der allgemeinen
Branchenschwäche aufrecht erhalten werden?
Detlef W. Hübner: Augrund des veränderten Marktumfeldes haben auch wir die Planung für Mondealnet zurückgenommen.
TradeCentre: Der Geschäftsbereich Airport Cargo hatte mit 33% im abgelaufenen Quartal den größten Umsatzanteil. Dieser Bereich
ist aber nicht gerade für sein hohes Wachstum bekannt. Wird er ein Bremsklotz für das Unternehmenswachstum?
Detlef W. Hübner: Das ist nicht ganz richtig. Wir haben durch die Akquisition der CSC eine globale Präsenz erreichen können. Dies
versetzt uns in die besondere Lage für unsere Kunden, überall auf der Welt wo unser Kunde unsere Dienstleistung erfragt, tätig sein
zu können.
Wenn man Airport Cargo betreibt wie z.B. die KLM mit Ihrer ehemaligen Tochter CSC, ist man in seiner eigenen Frachtwelt
gefangen. Investitionen wurden nicht in den Airport Cargo Bereich investiert, sondern nur in Maintenance, Flugzeuge, Ausbildung der
Piloten usw. Man kann fast sagen, dass hier noch Airportservice wie zu Propellerflugzeugzeit betrieben wurde. Es wurden keine
Ratiopotentiale gehoben.
Nach unserer Übernahme der CSC haben wir erst einmal die Prozesse überprüft. Wir konnten hier teilweise die Leistungssteigerung
von 0,3 Tonnen auf 1,2 Tonnen pro Mitarbeiter steigern. D.Logistics ist ein unabhängiger Dienstleister im Bereich Airportservice. Wir
konzentrieren uns ausschließlich um die Verbesserung dieser Prozesse. Wir haben auch hier eine Zielmarge von 10 % EBIT.
TradeCentre: Sie wollen sich in Zukunft verstärkt auf den B2B-Bereich fokussieren. Was ist hier konkret geplant?
Detlef W. Hübner: Konzentration auf Branchenlösungen. Keine Diversifizierung. Die einzige Branche die unser Dienstleistungspaket
noch vervollständigen kann ist die Branche Elektroniks.
TradeCentre: Mit welcher EBIT-Marge werden Sie langfristig arbeiten können?
Detlef W. Hübner: Zielmarge ist 10 % EBIT.
TradeCentre: Wie hoch schätzen Sie das organische Wachstum in den nächsten Jahren?
Detlef W. Hübner: ca. 30 %.
TradeCentre: Im zweiten Quartal wird die Infraserv Logistics AG konsolidiert, im ersten, traditionell schwächeren Quartal haben Sie
bereits 17% der geplanten Umsätze für 2001 erzielt. Winkt hier etwa eine Anhebung der Planzahlen?
Detlef W. Hübner: Das wäre sicherlich zu früh darüber zu spekulieren.
TradeCentre: Bei unserem letzten Gespräch Ende März sprachen Sie von einer weiteren „großen Sache“, können Sie unseren
Lesern mittlerweile näheres mitteilen?
Detlef W. Hübner: Die große Sache bezieht sich auf die oben genannte Elektronik-Branche. Wir wollen in Zukunft auch hier eine
Logistiklösung bieten.
TradeCentre: Wie verläuft das laufende Quartal? Hat sich das USA-Geschäft mittlerweile verbessert, oder spüren Sie noch eine
Abschwächung der Nachfrage?
Detlef W. Hübner: Nachdem das erste Quartal wie erwartet schwächer verlaufen ist, konnte man schon Ende März ein Anziehen des
Geschäftes erkennen.
TradeCentre: Die Aktie von D.Logistics hat die Erholung am Neuen Markt fast vollständig verschlafen. Worauf führen Sie diese
Entwicklung zurück?
Detlef W. Hübner: Wenn man D.Logistics rein charttechnisch betrachtet lässt sich erkennen, dass wir uns im Vergleich zum Nemax
50 im mit einer Verzögerung entwickelt haben. In steigenden so wie in fallenden Märkten.
Herr Hübner, wir bedanken uns für das Interview!
ich hoffe, daß hübner sich bei seiner zukauforgie sich mit den bestehnden verbindlichkeiten der zugekauften unternhemen nicht verschätzt hat.
bei nachstehende´m interview gibt er gleich auf die zweite frage in bezug auf probleme bei verbindlichkeiten keine konkrete antwort. vielleicht gab es bei der bewertung von maschinen und immobilien als gegenwert für verbindlichkeiten der zugekauften unternhemen fehler und jetzt muß dlog sprich hübner auf kapitalsuche gehen .
eine kapitalerhöhung im jetzigen marktumfeld gestaltet sich zudem schwer vielleicht deshalb die gerüchte um daS Behmuhen bankkredite zu erhalten.
falls dies der fall ist, hoffentlich langen hier vorerst 17 Mio liquide mittel.
bei nachstehende´m interview gibt er gleich auf die zweite frage in bezug auf probleme bei verbindlichkeiten keine konkrete antwort. vielleicht gab es bei der bewertung von maschinen und immobilien als gegenwert für verbindlichkeiten der zugekauften unternhemen fehler und jetzt muß dlog sprich hübner auf kapitalsuche gehen .
eine kapitalerhöhung im jetzigen marktumfeld gestaltet sich zudem schwer vielleicht deshalb die gerüchte um daS Behmuhen bankkredite zu erhalten.
falls dies der fall ist, hoffentlich langen hier vorerst 17 Mio liquide mittel.
das er kein geld mehr für weitere übernahmen hat ist klar.
aber die letzte Akquisition ist gerade mal 14 tage her. glaubst du , diese hätte er getätigt, wenn es soo knapp aussieht ?
doof ist hübner nicht. es wird eher derzeit eine ziemliche schmutzkampagne gegen ihn gefahren.
ich denke diese wird ins leere laufen
aber die letzte Akquisition ist gerade mal 14 tage her. glaubst du , diese hätte er getätigt, wenn es soo knapp aussieht ?
doof ist hübner nicht. es wird eher derzeit eine ziemliche schmutzkampagne gegen ihn gefahren.
ich denke diese wird ins leere laufen
Hübner kauft seit Wochen massiv Aktien des eigenen Unternehmens, meiner Ansicht nach um das Vertrauen bei Institutionellen zu schaffen um letztendlich eine Kapitalerhöhung platzieren zu können... aber der Schlingerkurs im Bezug darauf mit andauernden Dementis und ähnlichem dürfte genau dieses Vertrauen verspielen...auch die Finanzlage dürfte mittlerweile angespannt sein, nicht auszudenken wenn die amerikanische Tochterfirma einen Verlust ausweisen würde...
Kurs Lang u. Schwarz ?
510150 D LOGISTICS EUR 20.99 21.80 +0.60 20:00:34
Danke, keine Angst vor morgen.
der sell off war freitag.
warum dieser initiiert - und ich denke er wurde indentiert initiiert - weiß ich nicht und loi auch nicht.
zu 20€ werden die aktien verschenkt. hübner sieht sich konservativ bei 60 fair bewertet.
warum steht loi bei 20 ???
warum dieser initiiert - und ich denke er wurde indentiert initiiert - weiß ich nicht und loi auch nicht.
zu 20€ werden die aktien verschenkt. hübner sieht sich konservativ bei 60 fair bewertet.
warum steht loi bei 20 ???
Mal schaun ob dass DER Sell-Off war, aber ne technische Gegenreaktion ist jetzt sicher drin...
Danke, Jungs, für die Infos hier.
Habe alle Meinungen gegeneinander abgewogen
und danach eine Order für 18,50 aufgegeben.
Schönen Abend noch!
Habe alle Meinungen gegeneinander abgewogen
und danach eine Order für 18,50 aufgegeben.
Schönen Abend noch!
Hi,
schätze morgen techn. Gegenreaktion bis ca. 23 !
schätze morgen techn. Gegenreaktion bis ca. 23 !
Wer weiss näheres über einen Artikel des Mainvestor über D.Logistics...Danke im Vorraus
@ Stieber, D.Logistics: Der Traum zerplatzt
Bei D.Logistics (WKN 510 150) heulen die Alarmsirenen. Zwar
wird die Financial Community immer wieder mit Akquisitions-Ad
Hocs bombardiert, damit stellt sich aber auch verstärkt die
Frage, wie lange das „Ich kauf mir was“-Spielchen von Vor-standschef
Detlef Hübner noch gut geht. Im vergangenen Jahr
wurden immerhin 280 Mio. Euro Umsatz dazu gekauft und das
Geld aus der letzten Kapitalerhöhung dürfte zur Neige gehen,
frisches Geld muss offenbar her.
Wie der Mainvestor aus Finanzkreisen erfährt, tourte Hübner
deshalb in den vergangenen Wochen durch Frankfurt, um eine
weitere Kapitalerhöhung bei institutionellen Investoren zu plat-zieren
– vergeblich! Die Skepsis in den Bankhäusern war zu
groß, auch wenn die meisten Institute noch mit positiven Stu-dien
am Markt unterwegs sind. Das Logistiker-Papier mochte
offenbar kein Banker anfassen.
Heftige Bauchschmerzen bereitet unter anderem die eigenwilli-ge
Behandlung von Goodwill bei D.Logistics. Immerhin tür-men
sich in der Bilanz derzeit fast 200 Mio. Euro an Firmen-w
e rt e n , die abgeschrieben werden müssen. Die Logistiker
haben mit 15 Jahren einen reichlich langen Zeitraum dafür
gewählt, damit das Ergebnis nicht zerschossen wird. Andere
Unternehmen machen gerade in den schnelllebigen Bereichen
eCommerce und IT schon in der Hälfte der Zeit reinen Tisch.
Auch nutzt D.Logistics eine Wahlmöglichkeit bei US-GAAP,
um sich zusätzlich Luft zu ver-schaffen.
Die Umsätze von zuge-kauften
Companies wurden in
2000 voll konsolidiert, die Fir-menwertabschreibungen
werden
aber jeweils erst im folgenden
J a h r begonnen. Dies ist zwar
möglich, aber unüblich. Auch bei den Prognosen wird kreativ
mit dem Goodwill gearbeitet. So wird fest auf eine angedachte
Ä n d e rung bei den Bilanzierungsrichtlinien nach US-GAAP
gebaut und für 2001 z.B. nur mit Goodwill-Abschreibungen von
6 Mio. Euro geplant. Nach geltender Regelung ist dies rund 7
Mio. Euro zu niedrig. Ein Batzen Geld, der am Jahresende bei
der EBIT-Prognose von 46.9 Mio. Euro fehlen könnte.
Zur Verdeutlichung des Problems eine kleine Beispielrechung:
Wenn D. Logistics sich auf einen konservativeren Abschrei-bungszeitraum
von 10 Jahren einlassen würde, dürfte das EBIT
nach geltenden Bilanzierungsregeln 2001 lediglich bei rd. 34
Mio. Euro liegen, also rd. 27% unter dem aktuellen Planwert.
Neben der Finanzakrobatik bei D. Logistics scheint bei einigen
Tochtergesellschaften aber auch operativer Sand im Getriebe
zu sein. Jüngstes Sorgenkind ist die zum Jahresbeginn übernom-mene
Mondeal Net aus Wien. Die ursprüngliche Planung für
den Umsatz 2001 wurde von D.Logistics mit 78 Mio. Euro und
einem EBIT von 5 Mio. Euro angegeben. Inzwischen wurden die
Prognosen auf Erlöse von 40 Mio. Euro gesenkt. Aber auch die-ser
Wert ist zweifelhaft. Nach unseren Infos laufen die Geschäf-te
nämlich noch schlechter als erwartet. Inzwischen schließt
D.Logistics auch einen Verkauf nicht mehr aus. Auch bei eini-gen
anderen Töchtern aus dem IT-Geschäftsfeld bei D.Logistics
soll es Probleme geben, wollen Branchenkreise wissen.
Wir sehen bei D.Logistics in Anbetracht der vorhandenen ope-rativen
und bilanziellen Unsicherheiten trotz des Kursverlustes
in den vergangenen Tagen noch merkliches Abwärtspotenzial.
Mit einem Kursziel von 15 Euro raten wir, das Papier zu redu-zieren.
Wie sieht die Situation aus, wenn Hübners Kaufrausch
zwangsweise zum Halten gebracht wird, fragen wir uns
Mainvestor
Bei D.Logistics (WKN 510 150) heulen die Alarmsirenen. Zwar
wird die Financial Community immer wieder mit Akquisitions-Ad
Hocs bombardiert, damit stellt sich aber auch verstärkt die
Frage, wie lange das „Ich kauf mir was“-Spielchen von Vor-standschef
Detlef Hübner noch gut geht. Im vergangenen Jahr
wurden immerhin 280 Mio. Euro Umsatz dazu gekauft und das
Geld aus der letzten Kapitalerhöhung dürfte zur Neige gehen,
frisches Geld muss offenbar her.
Wie der Mainvestor aus Finanzkreisen erfährt, tourte Hübner
deshalb in den vergangenen Wochen durch Frankfurt, um eine
weitere Kapitalerhöhung bei institutionellen Investoren zu plat-zieren
– vergeblich! Die Skepsis in den Bankhäusern war zu
groß, auch wenn die meisten Institute noch mit positiven Stu-dien
am Markt unterwegs sind. Das Logistiker-Papier mochte
offenbar kein Banker anfassen.
Heftige Bauchschmerzen bereitet unter anderem die eigenwilli-ge
Behandlung von Goodwill bei D.Logistics. Immerhin tür-men
sich in der Bilanz derzeit fast 200 Mio. Euro an Firmen-w
e rt e n , die abgeschrieben werden müssen. Die Logistiker
haben mit 15 Jahren einen reichlich langen Zeitraum dafür
gewählt, damit das Ergebnis nicht zerschossen wird. Andere
Unternehmen machen gerade in den schnelllebigen Bereichen
eCommerce und IT schon in der Hälfte der Zeit reinen Tisch.
Auch nutzt D.Logistics eine Wahlmöglichkeit bei US-GAAP,
um sich zusätzlich Luft zu ver-schaffen.
Die Umsätze von zuge-kauften
Companies wurden in
2000 voll konsolidiert, die Fir-menwertabschreibungen
werden
aber jeweils erst im folgenden
J a h r begonnen. Dies ist zwar
möglich, aber unüblich. Auch bei den Prognosen wird kreativ
mit dem Goodwill gearbeitet. So wird fest auf eine angedachte
Ä n d e rung bei den Bilanzierungsrichtlinien nach US-GAAP
gebaut und für 2001 z.B. nur mit Goodwill-Abschreibungen von
6 Mio. Euro geplant. Nach geltender Regelung ist dies rund 7
Mio. Euro zu niedrig. Ein Batzen Geld, der am Jahresende bei
der EBIT-Prognose von 46.9 Mio. Euro fehlen könnte.
Zur Verdeutlichung des Problems eine kleine Beispielrechung:
Wenn D. Logistics sich auf einen konservativeren Abschrei-bungszeitraum
von 10 Jahren einlassen würde, dürfte das EBIT
nach geltenden Bilanzierungsregeln 2001 lediglich bei rd. 34
Mio. Euro liegen, also rd. 27% unter dem aktuellen Planwert.
Neben der Finanzakrobatik bei D. Logistics scheint bei einigen
Tochtergesellschaften aber auch operativer Sand im Getriebe
zu sein. Jüngstes Sorgenkind ist die zum Jahresbeginn übernom-mene
Mondeal Net aus Wien. Die ursprüngliche Planung für
den Umsatz 2001 wurde von D.Logistics mit 78 Mio. Euro und
einem EBIT von 5 Mio. Euro angegeben. Inzwischen wurden die
Prognosen auf Erlöse von 40 Mio. Euro gesenkt. Aber auch die-ser
Wert ist zweifelhaft. Nach unseren Infos laufen die Geschäf-te
nämlich noch schlechter als erwartet. Inzwischen schließt
D.Logistics auch einen Verkauf nicht mehr aus. Auch bei eini-gen
anderen Töchtern aus dem IT-Geschäftsfeld bei D.Logistics
soll es Probleme geben, wollen Branchenkreise wissen.
Wir sehen bei D.Logistics in Anbetracht der vorhandenen ope-rativen
und bilanziellen Unsicherheiten trotz des Kursverlustes
in den vergangenen Tagen noch merkliches Abwärtspotenzial.
Mit einem Kursziel von 15 Euro raten wir, das Papier zu redu-zieren.
Wie sieht die Situation aus, wenn Hübners Kaufrausch
zwangsweise zum Halten gebracht wird, fragen wir uns
Mainvestor
Hhm, das hört sich nicht gut an.
Hofheim, 11.06.2001:
D.Logistics nimmt mit einem konsoli-dierten Jahresumsatz von voraussichtlich EUR 773 Mio. im Jahr 2001 als
3p- und 4 p-Logistik- Dienstleister in den meisten vom Unternehmen abgedeckten
Marktberei-chen entweder die erste, mindestens aber die zweite Position europa-
oder weltweit ein. Wie bereits im März 2001 anlässlich der Bilanzpresse- und
Analystenkonferenz kommuniziert, liegt der strategische Fokus des Unternehmens
aktuell eindeutig auf der Konsolidierung und Integration der abgeschlossenen
Akquisitionen. Seit Januar 2000 bis dato hat die D.Logistics AG weder eine
Bar-Kapitalerhöhung vorgenom-men, noch ist eine solche geplant. Der D.Logistics
AG stehen umfangreiche Refi-nanzierungsmöglichkeiten bei einer großen Anzahl
von Kapitalmarktadressen zur Verfügung. Die operative Entwicklung der
D.Logistics-Gruppe verlief nach einem sehr erfolgreichen, insgesamt weit über
den ursprünglichen Planungen au
sgefalle-nen Jahr 2000 im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den
internen Pla-nungen entsprechend. Der operative Cash-Flow des Unternehmens lag
per 31.3.01 bei EUR 79,2 Mio., die liquiden Mittel bei EUR 26 Mio. im Vergleich
zu EUR 20 Mio per 31.12.00. Nach den ersten für das zweite Quartal vorliegenden
Indikationen be-wegen sich die Zahlen für das zweite Quartal über den internen
Planwerten, so dass das Unternehmen für das gesamte Jahr 2001 an einer
Umsatzerwartung von etwa EUR 773 Mio. und einer EBIT -Erwartung von etwa EUR 47
Mio. festhält.
homepage d.logistics/investor relations/presse
D.Logistics nimmt mit einem konsoli-dierten Jahresumsatz von voraussichtlich EUR 773 Mio. im Jahr 2001 als
3p- und 4 p-Logistik- Dienstleister in den meisten vom Unternehmen abgedeckten
Marktberei-chen entweder die erste, mindestens aber die zweite Position europa-
oder weltweit ein. Wie bereits im März 2001 anlässlich der Bilanzpresse- und
Analystenkonferenz kommuniziert, liegt der strategische Fokus des Unternehmens
aktuell eindeutig auf der Konsolidierung und Integration der abgeschlossenen
Akquisitionen. Seit Januar 2000 bis dato hat die D.Logistics AG weder eine
Bar-Kapitalerhöhung vorgenom-men, noch ist eine solche geplant. Der D.Logistics
AG stehen umfangreiche Refi-nanzierungsmöglichkeiten bei einer großen Anzahl
von Kapitalmarktadressen zur Verfügung. Die operative Entwicklung der
D.Logistics-Gruppe verlief nach einem sehr erfolgreichen, insgesamt weit über
den ursprünglichen Planungen au
sgefalle-nen Jahr 2000 im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den
internen Pla-nungen entsprechend. Der operative Cash-Flow des Unternehmens lag
per 31.3.01 bei EUR 79,2 Mio., die liquiden Mittel bei EUR 26 Mio. im Vergleich
zu EUR 20 Mio per 31.12.00. Nach den ersten für das zweite Quartal vorliegenden
Indikationen be-wegen sich die Zahlen für das zweite Quartal über den internen
Planwerten, so dass das Unternehmen für das gesamte Jahr 2001 an einer
Umsatzerwartung von etwa EUR 773 Mio. und einer EBIT -Erwartung von etwa EUR 47
Mio. festhält.
homepage d.logistics/investor relations/presse
trotz der meldung muß man sich überlegen was man mit dlog jetzt macht. nährboden findet diese wie der kurs im moment zeigt ja wohl eher nicht und ich denke dass bei konsequneten unterschreiten der 20 Euro Marke aufgrund von vieleln stop loss orders und der dann mitgerissenen anderen anlegern der boden erst mal offen ist zumindestens bis 15 16 Euro
das ärgerliche ist dass es ja den presse mitteilungen zufolge keine fundamentalen probleme gibt. (abgesehen vom chart, bei dem sowieso alles im eimer ist steht sie ja nícht schlecht da.)
das ärgerliche ist dass es ja den presse mitteilungen zufolge keine fundamentalen probleme gibt. (abgesehen vom chart, bei dem sowieso alles im eimer ist steht sie ja nícht schlecht da.)
Endlich amtliche Unterstützung,
wenn hier schon der Staatsanwalt ermittelt gehen
wohl die letzten Lichter aus.
wenn hier schon der Staatsanwalt ermittelt gehen
wohl die letzten Lichter aus.
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