checkAd

    Red Hat weitere Korrekturen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.02 18:08:40 von
    neuester Beitrag 20.03.02 18:14:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 568.886
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0

    ISIN: US7565771026 · WKN: 923989
    168,48
     
    EUR
    +0,61 %
    +1,02 EUR
    Letzter Kurs 10.07.19 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 18:08:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      20.03.2002
      Red Hat weitere Korrekturen?
      Wegelin & Co.

      Die Analysten von Wegelin & Co gehen davon aus, das man bei den Aktien von Red Hat (WKN 923989) weitere Korrekturen befürchten muss.

      Die Anbieterin für auf Linux basierte Computersysteme habe nachbörslich einen Quartalsgewinn von 1 Cent pro Aktie veröffentlicht und somit das Resultat geliefert, welches die Wall Street vorausgesetzt habe. Der Umsatz habe mit 18,57 die erhofften 22,33 Mio. USD verpasst und die Bruttomarge habe sich von 74,82% auf noch 65,6% ermäßigt. Für das 1. Quartal des neuen Fiskaljahres gehe die Firmenleitung davon aus, ein Nullergebnis bewerkstelligen zu können, womit die 1 Cent Gewinnschätzung des Marktes einer Revision bedürfe. Für das Gesamtjahr hingegen sei mit 4 - 5 Cents Gewinn pro Aktie zu kalkulieren. Bis dahin hätten die Experten 4 Cents in den Büchern stehen gehabt.

      Nach der doch relativ guten Performance der Aktie in den letzten Wochen sei es absehbar gewesen, dass das Verfehlen des Umsatzzieles und die tiefere Messlatte für den 1. Quartalgewinn zu Kursabschlägen führe: Im Späthandel habe die einstige Nasdaq-Rakete 5,88% verloren und noch bei 6,40 USD notiert.

      Weitere Korrekturen bis in die Region von 5,75 USD müssten nach Einschätzung der Analysten von Wegelin & Co bei Red Hat befürchtet werden.
      Copyright © 1998 - 2002 aktiencheck.de AG


      mfg reimannjr
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 18:14:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die stehen ja jetzt schon bei 5,2 USD.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      -0,30
      +1,08
      -9,02
      +1,29
      +0,19
      +2,22
      +1,14
      +2,59
      +1,62
      Red Hat weitere Korrekturen?