DAX+0,05 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,01 % Öl (Brent)+1,99 %

Große Bitte an alle Board-Teilnehmer! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo!

Ich habe hier noch nie gepostet, verfolge aber das Board-Geschehen seit längerer Zeit! Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit (Psychologie) über Kommunikation im Internet, speziell in sogenannten Broker-Boards.

Was ich dazu benötigen würde wären ein paar statistische Angaben (Alter, Familienstand, Religion und Staatsangehörigkeit)!

Wer mir helfen möchte soll einfach antworten und wenn ihr nett seid "verarscht" ihr mich nicht mit Fantasieangaben, denn mein Prof. würde mich doch auslachen, wenn ich was
von lauter 86jährigen isländischen Moslems schreiben müßte, die 18 Kinder haben! (Nur ein Beispiel, kein Angriff auf irgendeine Religion oder Staatsangehörigkeit!)

Ich danke jedem der mitmacht!
Hallo Kerstin!

Bin interessiert, Dir zu helfen, ich glaube, ich poste hier auch satt und genug, um einigermaßen zum repräsentativen Schnitt zu gehören. Mich irritiert allerdings die oberflächliche Fragestellung.

Welches Konzept oder welche These verfolgst Du denn mit Deiner Arbeit? Steht der kommunikationstheoretische (Inhalt irrelevant) oder der psychologische (inhaltsrelevant) Aspekt im Vordergrund, oder wie oder was?

Gruß und und ein interessiertes quaaak,
der breitmaulfrosch
Hey Bomber!

ruf mich an dann bekommst du auch andere sachen!

alter 23
dt.
habe den glauben verloren!
ledig

gruss

denk an den Anruf
Hi Kerstin,
kein Problem. Alle die mitmachen wollen posten ihre zustimmung in deinen briefkasten hier am board.
Als antwort gibst du deine UNI EMAIL adresse und einen i-net link auf die arbeitsgruppe der uni an der du arbeitest als referenz. Die kannst du entweder in die mailbox der leute geben die dir geantwortet haben oder direkt hier posten.

Alles klar:
Unter diesen bedingungen bin ich dabei
bis denn
Trichoptera
@ Der Clown!
Perfekte Antwort! Soetwas habe ich erwartet und mit dem Thread auch provoziert, daß gehört zu meiner Arbeit!Ziemliche dumme Anmache, bist du vielleicht deshalb noch ledig?

@breitmaulchen
Bei mir geht es um das Austragen innerer Konflikte in der Anonymität von Boards und Chats! Das WO-Board eignet sich sehr gut hierfür, weil im Gegensatz zu den meisten anderen Boards die Beiträge nicht "durchrutschen"!

@ Der Clown die 2.
Leute ohne Glauben haben aber mein vollstes Mitgefühl!
No problem Kerstin,

übrigens ein absolut interesantes Thema für ne Dipl.Arbeit.
Nirgends im echten Leben kann der Mensch soviele Idenditäten
ausleben wie im Board oder im Chat.

Vielleicht eine kurze Geschichte dazu. War mal in irgendeinem
Chat. Zuerst unter dem Namen Bronco (mit großer Klappe usw.)
und dann gleich drauf unter Branca. Kaum zu glauben was der
Austausch von Vokalen verursachen kann.

Aber Du wolltest die Daten:

34 j, getrennt lebend, 1 Kid, ex rk, selbständig

Ich hoffe das reicht für Deine Studie. Das Ergebnis würde
mich übrigens interessieren. Viele Erfolg noch!!!!!!
xyzA, xyzF, xyzR, xyzS

Was lernst Du daraus?

Du wirst Antworten nur von bestimmten Gruppen erhalten. Das ist zwar mengenmäßig dann nicht repräsentativ, aber wenigstens kannst Du daraus ersehen, welche Personengruppen sich an solchen Statistiken beteiligen.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich der Bildungsgrad. an der rehctschreibung der teilnehmenden gruppen ist wenigstens ersichtlich, ob sie sich jemals an einer rechtschreibreform beteiligen werden oder niemals.

mfg, fs


p.s.:
Ich zähle mich zur Gruppe der ARsRlB(s) (Anonyme Rechtschreib-Reformlose Boardler).
Hi Kerstin,

kannst Du mir sagen, was
1) die Hypothesen Deiner Arbeit sind ?
2) eine Ho von einer H1 unterscheidet ?

Würde mich sehr interessieren!

mfg
ach ja, eben vergessen ... *lol* ... 34, eheähnl. Gemeinschaft, o.Bek., dt.

Angesichts der Tatsache, daß solche "technischen Daten" m.E. herzlich wenig aussagen, würde mich interessieren, wie Du mit vier Parametern eine fundierte Aussage treffen willst.

Kannst mir ja ne Nachricht posten (habe übrigens mal über einen ähnlichen Themenkreis in einem Chat geforscht: "Spaltung der Persönlichkeit durch virtuelle Kommunikation". War verbunden mit einem 17seitigen Fragebogen. Just by the way.

Viel Erfolg! Kannst ja mal über Ergebnisse berichten.

der breitmaulfrosch
Hi doc,

Du als Specialist kannst mir wahrscheinlich sagen:

Ist der BomberKerstin ein Hobbypsychologe? Oder hättest Du auch nach den ersten drei Postings schon eine derartige Zielvariation durchgeführt?

mit respektus, fs
Hallo Kerstin,

kurz und schmerzlos:
27 J., weibl., verheiratet, selbständig, ev.-luth.

Viel Glück für Deine Arbeit!
Hallo fsch,

zu Deiner Frage will ich nicht äußern- sonst droht am Schluß noch eine bösartige Inhaltsanalyse meiner Kommentare in Kerstins Diplomarbeit.
Psychologen sind ja so gemeine Wesen...

PS: Wann hören wir denn wieder von unserer Psychologin ?
PPS: Kerstin, liegt Deiner Arbeit eigentlich ein bestimmtes Kommunikations- oder Konfliktmodell zugrunde?
Na wenn es der Wissenschaft dient.

Student
21 J
ledig natürlich
dt.
rk.


Jim Profit
Hallo Kerstin,

wie kann ich "Bomber" einordnen? Ich hoffe es ist nur ein Nachname.
Wie wäre es denn mit ein paar weiteren Infos über Deine Person.

Kann mir nicht vorstellen, daß der Beitrag ernst gemeint ist. Verdammt schwach für eine Studentin, die schon bei der Diplomarbeit angelangt ist so eine schlechte Einleitung hinzulegen und auch noch bei so einem Board wie diesem hier.

Über die Angaben die Du haben willst, gut da kann man sich streiten, aber würde man da nicht noch einiges mehr benötigen, um angemessen Statistiken zu erstellen.

Kleiner Tip: Wenns wirklich ernst ist, dann eröffne eine Adresse bei web.de und laß Dir die Sachen per Mail schicken. Dann kriegst Du vielleicht mehr Anworten, die vielleicht einigermaßen repräsentativ sind.

SK, 24 m Christ aus einem der schönsten Länder dieser Welt!!!
Hi Kerstin,
du hattest jetzt gut 1,5 Stunden zeit dir auf meinen vorschlag irgendein statment aus den fingern zu leiern. Fehlanzeige!!
Ich will auch nicht verhehlen, das ich deinen ansatz nicht für sinnvoll erachte. Der genügt nicht mal den einfachsten bedingungen für eine standadisierte und hinreichend repräsentative datenerhebung.
Wenn ich mir den aufwand ansehe, der in der soziologie, medizin oder der ökologie betrieben wird um überhaupt zu entscheiden wie die jeweiligen daten denn erhoben werden sollten, da kommt mir deine frage dann eher wie ein schuß ins blaue vor.

War ja vielleicht ja nur ein anfänger fehler - oder doch unseriös!!!

Anyway! Nice talking to you!

Bis denn
Tricho
Hallo Kerstin, verrätst Du uns noch Die besondere Bedeutung, die der Konfession in Deinem "Fragebogen" zukommt ?
Oder,... der "Staatszugehörigkeit"?

Sind wir deutsch sprechenden Mitteleuropäer etwa so verschieden, dass man uns in Untergruppen aufteilen muß?
Hi Kerstin,

in knapp 3 Stunden gerade mal 6 Aussagen. Wenn das so weiter geht,
wirst du deine Doktorarbeit verlängern müssen...
oder du must schon etwas mehr herauslassen.

Außerdem vermisse ich den Anreiz - meinetwegen auch die Motivation - uns hier outen zu dürfen. Oder war das wollen, müssen, können. Wie auch immer.

"Wer mir helfen möchte soll ..." ?!?
Ich dachte immer in der Psychologie vermeidet man tunlichst bestimmte Worte, die auch nur irgenwie nach Befehl klingen

Ronny-D
hi kerstin!

dein aufruf scheint mir auch ein wenig seltsam!
solltest du wirklich an so einer diplomarbeit arbeiten, dann solltest du dein modell neu überlegen oder aber es hier komplett offenlegen!
was du bisher preisgegeben hast ist stümperhaft!

aber vielleicht sprichtst du ja doch die wahrheit, und es ist nicht nur ein plumper versuch, mehr über die wo-teilnehmer zu erfahren?

wenn es doch ernstgemeint war (die idee an sich ist nicht schlecht) warten wir hier auf deine antwort!

cusoon

klaas
Hallo ich bin doktor faust,

ich schreibe gerade an meiner Psychologie-Diplomarbeit über Pusher am WO-Board.
Benötigen würde ich ein paar statistische Angaben(1. die Lieblingssockenfarbe; 2. Haustier: ja/nein; 3. Einstellung zum vorehelichen Geschlechtsverkehr; 4. Schw...länge bei den Herren/Oberweitenumfang bei den Damen).
Wer mir helfen möchte, soll einfach antworten, und wenn ihr nett seid "verarscht" ihr mich nicht mit Fantasieangaben, wie: ad 1. ultraviolett/ ad 2. ja, ein Rindersteak/ ad 3. stark/ ad 4. beides bei 100 cm...

Mein Professor würde mich auslachen !!!
Das ist innerhalb der letzten Jahres schon der 3 te Aufruf dieser Art.

Wie kommt denn das ?

Und .. wenns so wichtig ist, besorg die ne alte BO ~ 4 Monate, da war eine mega Studie drinn, entsprechend dem Thema.

Gruss
Tach zusammen,
bin dummerweise nach Lektüre des SAC Mitteilungsblättchen, auf
die o.g. "4-Sterne-Wachstums-Aktie reingefallen und kann jetzt
nachts nicht mehr schlafen - darum schreibe ich diesen Thread.
Folgende Frage zum Chart quält mich: Handelt es sich hier etwa
um die berüchtigte "umgekehrte Untertasse" oder gar eine "Tarn-
kappe" für einen sog. SAC-Wachstumswert. Bin bei 49,50 rein -
ohne stoploss, und nun weiß ich nicht mehr weiter . Wer hilft
mir?
Newhenry (Der Name ist Programm, bin neu hier, ääährlich!)
Helfe doch immer wieder gern!

Bin 37 jahre alt - ächtz - stöhn!
Wahnsinnig ledig!
Aus der RK bin ich natürlich ausgetreten.
Und ich bin deutscher - wieder ächtz!
Hallo!

Vielen Dank für die "ausführlichen" Auskünfte! Da ich ja so anscheinend nichts herausbekomme oute ich mich jetzt selber als Studienanfängerin. Ich habe so einen süüüüüßen Prof., den möchte ich beeindrucken und ihm diese von mir gefertigte "Hausarbeit" vorlegen.
Vielleicht schaut er mich dann etwas häufiger an (strebstreb)!

@fsch! Ich schrieb, ich beobachte das Boardgeschehen schon seit geraumer Zeit. Deshalb kann ich schon einschätzen, welche Characktäre
sich hier tummeln.(Zielvariation!)
@SK! BomberKerstin ist leider auf meine "etwas" stämmige Figur, die mir beim Handball zugute kommt zurückzuführen!
@Trichimonade ;-)! Ich hatte keineswegs zum Ziel eine repräsentative
Datenerhebung durchzuführen! Mich interessierten eigentlich mehr die
Reaktionen auf eine solche Fragestellung! Meine Theorie war und ist nämlich, das es derer drei gibt:
1.) Kurze knappe Auskunft (es wird wahrscheinlich die Wahrheit gesagt)
2.) Ausufernde zumeist belehrende Antworten, die testen sollen ob ich die bin, die ich vorzugeben scheine!
3.) Die beleidigenden bzw. anmachenden Postings, denen jede Frau an jedem Board der Welt ausgesetzt ist.
4,) Die "Schlaumeier" die empfehlen meine Email preiszugeben oder ihnen auf ihre zu antworten, was aufs gleiche herauskommt!

P.S.: Auch ein Student geht mal ins Bett und hängt nicht nächtelang vorm PC!

Schönen Gruß

@DoktorFaust! Ja, es geht um die Konflikte älternder Männer mit ihren jungen Geliebten! ;-)
Hi BallonKerstin ;)
so sind wir denn alle froh. Du hast deine Annahmen bestätigt und ich meine vermutung, das das nicht so ernst gemeint war.

Waren das jetzt Vor Urteile :)....mh.... mehr darüber im nächsten seminar.

Streb schön weiter
Trichoptera
Kerstin!

Deine e-mail könnte irgendeine bei hotmail oder sonstwo sein, mit absolut anonymen Angaben, da wäre nix verloren. Wäre jemandem am Informationssammeln gelegen hätte er(sie) diesen Weg eingeschlagen. Bitte laß uns hier in Frieden und verarsch` andere Leute, wenn das unbedingt Dein Ding ist!

mfG
War ja meine rede; hab mich deswegen anscheinend als "Schlaumeier" geoutete.

Naja :(
Tricho
Hi Kerstin !

Schau doch einfach mal in die Threads von China Online oder
Pacific Century Cyberworks rein. Da gibt`s nämlich jede Menge
interessante Profile zu sehen. Diese Threads tragen außerdem zur
allgemeinen Erheiterung an einem anstrengenden Börsentag bei.

So, meine Daten : 25, verh., rk, Angest.

Viel Erfolg weiterhin !

:) TIMA :)
Bomberkerstin,

bitte lösche Deine Anmeldung, gehe in die Vorlesung und laß uns in Ruhe.
Ciao
Also gehen auch Tiere, wie ich?

Alter= saualt
Familie= Tausende Ferkel, bin Deck-Eber
Religion= Jude, dann bin ich nicht koscher und werde nicht gefressen.
Staat= Stall 4 bei Bauer Piepenbrink

:-)
Nix gibts du rollende Tonne ! Kauf Dir Mediadaten und versuchs hier nicht auf plumpe Art und Weise! Ihr Marketing-Fuzzis habt immer die gleichen Tricks *gähn*
Also: FAHR ZUR HÖLLE !!!!

Viele Grüsse

Kneto

PS: Der Professor hat sicher viel ne hübschere und vor allem schlankere Studentin zur Hand, hahaha
Also bitte meine Herren,

entweder sachlicher Beitrag oder Finger weg von der Tastatur.
Das ist ja ein grausames Balzverhalten das hier an den Tag gelegt
wird.

Hier regen sich einige auf, wegen Datenerfassung usw., aber dann
OTI kaufen. Mit der SmartCard seit ihr irgendwann der totalen
Kontrolle unterlegen.

Also bitte einen etwas besseren Ton anschlagen.
Und wenn´s nur ein spaß ist von Kerstin, na immerhin ein Guter.

P.S. Wenn Claudia Schiffer eine solche Frage gestellt hätte,
dann würden die Beiträge wohl anders ausfallen.
Na mal schauen was hieraus wird. glaube zwar nicht, daß Du mit den Angaben viel Anfangen kannst aber wir verraten ja keine Geheimnisse.

Alter 24
verheiratet
1 3/4 Kinder ( April sind es dann 2 )
Deutsch-Italianer ( daher auch schon 2 Kinder )
noch EV.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.