Ariba explodiert gerade!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.08.03 18:14:39 von
neuester Beitrag 10.12.03 07:23:45 von
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wäre doch mal schön oder??
aber mal im ernst, wann kommen wieder zahlen von denen??
Gruß
BK
aber mal im ernst, wann kommen wieder zahlen von denen??
Gruß
BK
kleiner Tippfehler sie implodiert bald .... ja, ja
EYY!! 284 mal gelesen und keiner weiss was???
mit der war mal gutes Geld zu verdienen, aber seit der Sache mit der Bilanzberichtigung ist einfach die Luft raus (zur Zeit) , wenn die 2,50 USD nicht halten, wird´s eh kritisch, die Umsätze werden erst wieder über 3 USD anziehen, dann könnte sie abgehen, vorher tote Hose, leider
Mach mir keine Angst!!
Ich wollte Geld verdienen, nicht verlieren...
Wertberichtigung?? Wann??
Ich wollte Geld verdienen, nicht verlieren...
Wertberichtigung?? Wann??
Es ist nicht die Sache mit der Wertberichtigung die Ursache des Kursrückganges. sondern die Bewertung des Unternehmens bezogen auf die Umsätze die erzielt werden. Da ist der Hase im Pfeffer zu suchen!! Sollten die Umsätze nicht mal bald wieder Richtung Norden wandern wird der Kurs weiter nachgeben. trotz der hohen Cashsituation. Kein Aktionär wird es nämlich einsehen den dreifachen Betrag der Marktkapitalisierung verglichen mit der Umsatzentwicklung zu bezahlen, wenn der Umsatz dauerhaft stagniert!!! Die Bewertungskorrelationen stimmen dann eben einfach nicht mehr!!
gruss meislo
gruss meislo
Was habt Ihr denn?Der Effecten-Spiegel laut Ausgabe Mai und Juli 2003:
"Ariba ist unser internationaler Spitzenhit Nr1!An diesen Worten möchten wir dermal einst gemessen werden.(A+)"
Na also, alles im grünen!
MfG
"Ariba ist unser internationaler Spitzenhit Nr1!An diesen Worten möchten wir dermal einst gemessen werden.(A+)"
Na also, alles im grünen!
MfG
oh oh schon 2,15€ das geht ins auge!!
#7
Da hat doch einer beim Lügenkanzler abgeschaut?
Ging dem ja auch mächtig gewaltig in die Hose. Aber wenn die ES-Aktionäre genauso dumm wie das Wahlvolk sind, hat B.H. nichts zu befürchten.
Grüße!
Da hat doch einer beim Lügenkanzler abgeschaut?
Ging dem ja auch mächtig gewaltig in die Hose. Aber wenn die ES-Aktionäre genauso dumm wie das Wahlvolk sind, hat B.H. nichts zu befürchten.
Grüße!
warum steigt ariba, obwohl gestern 4 % im minus.
Steckt bestimmt wieder Bolko dahinter.
Steckt bestimmt wieder Bolko dahinter.
schaut euch doch mal rsi und stoch an, das ist doch der wahnsinn, ok ich meine 200 t und 38 t linie haben sich geschnitten, die nächste unterstützung liegt noch n bischen weiter unten, aber kurzfristig muss es doch eigentlich bergauf gehen oder?? (ich bin noch nicht drin und sehr feige)
na dann mal rein mit deinen ganzen vermögen, vielleicht kannst du den kurs in schwung bringen!!
Kein Problem bei Bolko.Er hat ja noch 20 andere empfohlen und bei der einen, die gestiegen ist, schreibt er in ein paar Monaten - "sehen Sie?Wir haben`s gewußt!"
#13 das ist doch eher der Bernecker-Trick?
Ariba kommt
Ich glaube an den Wert
Bolko kann da nichts machen das US Volumen ist zu groß
wir sprechen uns in einem Jahr wieder.
Ich glaube an den Wert
Bolko kann da nichts machen das US Volumen ist zu groß
wir sprechen uns in einem Jahr wieder.
Hoffen wir das beste. Habe eine ganze Menge von diesen Aktien gekauft.
Es passiert was mit ARIBA.
Kurs USA gestern + 8% auf $3,36
was in EUROPA bei Wechselkurs 1.12 exact €3,00 entspricht
Kurs allerdings -2% auf €2.86
schauen wir mal
Kurs USA gestern + 8% auf $3,36
was in EUROPA bei Wechselkurs 1.12 exact €3,00 entspricht
Kurs allerdings -2% auf €2.86
schauen wir mal
Aktuell nach 1,5 Handelsstunden in NY
Volumen 3,5 Millionen Stück Kurs $ 3,45
Achtung es geht nach Norden
Volumen 3,5 Millionen Stück Kurs $ 3,45
Achtung es geht nach Norden
Ich weiß nicht, was ihr Alle habt, laßt die Aktie doch mal ein paar Jahre liegen, und dann bin ich überzeugt, werden, diejenigen , die zu 2,5 oder ähnlich gekauft haben , viel Freude daran haben.
optimistische Grüße
Bavarianzock
optimistische Grüße
Bavarianzock
11.09.2003
Ariba neues Kursziel
RBC Capital Markets
Die Analysten vom Investmenthaus RBC Capital Markets stufen die Aktie von Ariba (ISIN US04033V1044/ WKN 923835) unverändert mit "sector perform" ein, erhöhen aber das Kursziel von 3,50 auf 4,00 USD.
Nach Ansicht der Analysten würden sich die kurzfristigen Perspektiven des Unternehmens verbessern. Im laufenden Quartal habe Ariba zahlreiche wichtige Transaktionen im siebenstelligen Bereich abschließen können. Ein weiterer Abschluss in gleicher Größenordnung dürfte zudem kurz bevorstehen.
Ariba neues Kursziel
RBC Capital Markets
Die Analysten vom Investmenthaus RBC Capital Markets stufen die Aktie von Ariba (ISIN US04033V1044/ WKN 923835) unverändert mit "sector perform" ein, erhöhen aber das Kursziel von 3,50 auf 4,00 USD.
Nach Ansicht der Analysten würden sich die kurzfristigen Perspektiven des Unternehmens verbessern. Im laufenden Quartal habe Ariba zahlreiche wichtige Transaktionen im siebenstelligen Bereich abschließen können. Ein weiterer Abschluss in gleicher Größenordnung dürfte zudem kurz bevorstehen.
SUNNYVALE, Calif., Sept. 11 /PRNewswire-FirstCall/ -- Ariba,(R) Inc. , the leading Enterprise Spend Management (ESM) solutions provider, today announced that Avaya , a leading global provider of communications networks and services for businesses, has expanded its deployment of Ariba Spend Management. Avaya is building upon its existing Ariba(R) Buyer(TM) procurement solution to develop a closed-loop ESM solution with the addition of Ariba(R) Analysis(TM), Ariba(R) Enterprise Sourcing(TM), Ariba(R) Contracts(TM) and Ariba(R) Invoice(TM).
Avaya will use the new solutions to learn more about its spending on goods and services, negotiate better contracts with suppliers, improve contract management, and streamline the reconciliation and payment process. Avaya uses the existing Ariba Buyer solution to help manage its preferred suppliers and to support compliance with negotiated contracts.
Avaya is currently channeling approximately 80 percent of its U.S. indirect spend through its Ariba Buyer solution. "We are pleased with the results we``ve been able to achieve domestically after using Ariba Buyer for the last two years, and are ready to take the next step in our spend management initiative," said Onye Uzoukwu, vice president, procurement, Avaya. "We expect this deployment will further enhance Avaya``s understanding of, and ability to manage, what we spend. It will also provide us with improved sourcing and contract management solutions and a streamlined, automatic invoicing function.
"Leading companies like Avaya are turning to ESM as a critical business solution to help increase control and management over enterprise spending," said Michael Schmitt, executive vice president, Strategy and Marketing, Ariba. "Implementing additional Ariba Spend Management solutions will allow Avaya to integrate its analysis, sourcing and procurement processes into an effective, cohesive and closed-loop solution for significant and ongoing cost savings and process efficiencies."
The Ariba Solutions Delivery team is assisting Avaya with the international deployment of its Ariba Buyer solution, integrating it to Avaya``s SAP ERP system. The next implementation phase will involve deploying the new solutions company-wide and helping Avaya increase its total percentage of goods and services spending under management for maximum savings and efficiencies.
About Avaya
Avaya Inc. designs, builds and manages communications networks for more than 1 million businesses worldwide, including 90 percent of the FORTUNE 500(R). Focused on businesses large to small, Avaya is a world leader in secure and reliable Internet Protocol (IP) telephony systems and communications software applications and services. Driving the convergence of voice and data communications with business applications -- and distinguished by comprehensive worldwide services -- Avaya helps customers leverage existing and new networks to achieve superior business results. For more information visit the Avaya Web site: http://www.avaya.com/
About Ariba, Inc.
Ariba, Inc. is the leading Enterprise Spend Management (ESM) solutions provider. Ariba helps companies develop and leverage spend management as a core competency to drive significant bottom line results. Ariba Spend Management software and services allow companies to align their organizations with a spend-centric focus and deploy closed-loop processes for increased efficiencies and sustainable savings. Ariba can be contacted in the U.S. at (650) 390-1000 or at http://www.ariba.com/.
NOTE: Ariba and the Ariba logo are registered trademarks of Ariba, Inc. Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba Category Management, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce, Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba Supplier Network, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture and PO-Flip are trademarks or service marks of Ariba, Inc.
Ariba Safe Harbor
Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act 1995: Information and announcements in this release involve Ariba``s expectations, beliefs, hopes, plans, intentions or strategies regarding the future and are forward-looking statements that involve risks and uncertainties. All forward-looking statements included in this release are based upon information available to Ariba as of the date of the release, and we assume no obligation to update any such forward-looking statements. These statements are not guarantees of future performance and actual results could differ materially from our current expectations. Factors that could cause or contribute to Ariba``s operating and financial results to differ materially from its current expectations include, but are not limited to: delays in development or shipment of new versions of Ariba``s products and services; lack of market acceptance of Ariba``s existing or future products or services; inability to continue to develop competitive new products and services on a timely basis; introduction of new products or services by major competitors; the ability to attract and retain qualified employees; difficulties in assimilating acquired companies; the impact of recent workforce reductions on Ariba``s operations; lengthening sales cycles and the deferrals of anticipated orders; declining economic conditions, including a recession; inability to control costs; changes in the company``s pricing or compensation policies; inability to successfully manage a reduction in the company``s workforce; significant fluctuations in our stock price; the outcome of legal proceedings relating to the restatement of our financial statements; the possibility that stockholders or regulatory authorities may initiate additional proceedings against Ariba and/or our officers and directors as a result of the restatements; and the level of professional fees and expenses incurred by Ariba in connection with its previously disclosed accounting review and associated regulatory and litigation proceedings. Factors and risks associated with our business, including a number of the factors and risks described above, are discussed in Ariba``s Form 10-K filed April 10, 2003 and in its Form 10-Q filed August 11, 2003.
Ariba, Inc.
Avaya will use the new solutions to learn more about its spending on goods and services, negotiate better contracts with suppliers, improve contract management, and streamline the reconciliation and payment process. Avaya uses the existing Ariba Buyer solution to help manage its preferred suppliers and to support compliance with negotiated contracts.
Avaya is currently channeling approximately 80 percent of its U.S. indirect spend through its Ariba Buyer solution. "We are pleased with the results we``ve been able to achieve domestically after using Ariba Buyer for the last two years, and are ready to take the next step in our spend management initiative," said Onye Uzoukwu, vice president, procurement, Avaya. "We expect this deployment will further enhance Avaya``s understanding of, and ability to manage, what we spend. It will also provide us with improved sourcing and contract management solutions and a streamlined, automatic invoicing function.
"Leading companies like Avaya are turning to ESM as a critical business solution to help increase control and management over enterprise spending," said Michael Schmitt, executive vice president, Strategy and Marketing, Ariba. "Implementing additional Ariba Spend Management solutions will allow Avaya to integrate its analysis, sourcing and procurement processes into an effective, cohesive and closed-loop solution for significant and ongoing cost savings and process efficiencies."
The Ariba Solutions Delivery team is assisting Avaya with the international deployment of its Ariba Buyer solution, integrating it to Avaya``s SAP ERP system. The next implementation phase will involve deploying the new solutions company-wide and helping Avaya increase its total percentage of goods and services spending under management for maximum savings and efficiencies.
About Avaya
Avaya Inc. designs, builds and manages communications networks for more than 1 million businesses worldwide, including 90 percent of the FORTUNE 500(R). Focused on businesses large to small, Avaya is a world leader in secure and reliable Internet Protocol (IP) telephony systems and communications software applications and services. Driving the convergence of voice and data communications with business applications -- and distinguished by comprehensive worldwide services -- Avaya helps customers leverage existing and new networks to achieve superior business results. For more information visit the Avaya Web site: http://www.avaya.com/
About Ariba, Inc.
Ariba, Inc. is the leading Enterprise Spend Management (ESM) solutions provider. Ariba helps companies develop and leverage spend management as a core competency to drive significant bottom line results. Ariba Spend Management software and services allow companies to align their organizations with a spend-centric focus and deploy closed-loop processes for increased efficiencies and sustainable savings. Ariba can be contacted in the U.S. at (650) 390-1000 or at http://www.ariba.com/.
NOTE: Ariba and the Ariba logo are registered trademarks of Ariba, Inc. Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba Category Management, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce, Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba Supplier Network, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture and PO-Flip are trademarks or service marks of Ariba, Inc.
Ariba Safe Harbor
Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act 1995: Information and announcements in this release involve Ariba``s expectations, beliefs, hopes, plans, intentions or strategies regarding the future and are forward-looking statements that involve risks and uncertainties. All forward-looking statements included in this release are based upon information available to Ariba as of the date of the release, and we assume no obligation to update any such forward-looking statements. These statements are not guarantees of future performance and actual results could differ materially from our current expectations. Factors that could cause or contribute to Ariba``s operating and financial results to differ materially from its current expectations include, but are not limited to: delays in development or shipment of new versions of Ariba``s products and services; lack of market acceptance of Ariba``s existing or future products or services; inability to continue to develop competitive new products and services on a timely basis; introduction of new products or services by major competitors; the ability to attract and retain qualified employees; difficulties in assimilating acquired companies; the impact of recent workforce reductions on Ariba``s operations; lengthening sales cycles and the deferrals of anticipated orders; declining economic conditions, including a recession; inability to control costs; changes in the company``s pricing or compensation policies; inability to successfully manage a reduction in the company``s workforce; significant fluctuations in our stock price; the outcome of legal proceedings relating to the restatement of our financial statements; the possibility that stockholders or regulatory authorities may initiate additional proceedings against Ariba and/or our officers and directors as a result of the restatements; and the level of professional fees and expenses incurred by Ariba in connection with its previously disclosed accounting review and associated regulatory and litigation proceedings. Factors and risks associated with our business, including a number of the factors and risks described above, are discussed in Ariba``s Form 10-K filed April 10, 2003 and in its Form 10-Q filed August 11, 2003.
Ariba, Inc.
Was ist mit denen, die für 42.- eingestiegen sind ????????
wise ärgerst du dich über €42 einstiegskurs?
Es hätten auch 180 sein können!!!!!!
allgemein ist stop losed nich so ohne.
das müsste ich auch lernen
Naja,
meinetwegen kann die Aktie noch weiter steigen. Die günstigsten hab ich zu 1,68 €, die teuersten zu 54 € gekauft. Müssen sich noch vervierfachen dann bin ich raus
Mal schauen, wieviel Jahr ich warten muss
meinetwegen kann die Aktie noch weiter steigen. Die günstigsten hab ich zu 1,68 €, die teuersten zu 54 € gekauft. Müssen sich noch vervierfachen dann bin ich raus
Mal schauen, wieviel Jahr ich warten muss
wann kommen eigentlich die nächsten zahlen ?
auch ich bin seit ganz oben dabei gewesen - wie gewonnen - so zerronnen bin aber wieder dabei und glaube an die langfristige zukunft.
auch ich bin seit ganz oben dabei gewesen - wie gewonnen - so zerronnen bin aber wieder dabei und glaube an die langfristige zukunft.
Hallo,
die günstigsten Aktien habe ich bei 3,07 Euro und die teuersten (leider) bei 28,50 Euro. Ich hoffe, dass ich irgendwie mit einem "blauen Auge" herauskomme.
die günstigsten Aktien habe ich bei 3,07 Euro und die teuersten (leider) bei 28,50 Euro. Ich hoffe, dass ich irgendwie mit einem "blauen Auge" herauskomme.
Jeder von uns hat doch beim crash viel Geld verloren.
Das hat mit dem Potential einer Aktie, sprich in diesem Fall "Ariba" nichts zu tun. Ich bin immer noch der Meinung, daß diese Aktie auf lange Sicht eine Goldgrube ist. Wer in einer Baisse nicht kauft, sondern wartet bis die Bullen voranstürmen ist m.E. selber schuld. Bei Ariba, denk ich mal, ist der Knoten auf 4 Euro geplatzt. Es geht gen Norden.
Gruß Bavarianzock
Das hat mit dem Potential einer Aktie, sprich in diesem Fall "Ariba" nichts zu tun. Ich bin immer noch der Meinung, daß diese Aktie auf lange Sicht eine Goldgrube ist. Wer in einer Baisse nicht kauft, sondern wartet bis die Bullen voranstürmen ist m.E. selber schuld. Bei Ariba, denk ich mal, ist der Knoten auf 4 Euro geplatzt. Es geht gen Norden.
Gruß Bavarianzock
Im letzten Quartal gab es ja den Auftrag von der BA.
War sonst noch was größeres ?
Meine 50.000 Optionsscheine auf 5 USD zum 11.12.03 sollten doch wohl ab dem 22.10. anziehen ?!
War sonst noch was größeres ?
Meine 50.000 Optionsscheine auf 5 USD zum 11.12.03 sollten doch wohl ab dem 22.10. anziehen ?!
@ Strait1:
Welche WKN?
Was ist denn am 22.10?
Welche WKN?
Was ist denn am 22.10?
WKN: 642156
Am 22.10. werden die Jahreszahlen veröffentlicht.
Die letzten beiden Jahre stiegen die Kurse dann immer ( siehe Chart ), obwohl Ariba noch im Minus war. Dieses Jahr werden positive Zahlen veröffentlicht ( Bereits das 3. Qu. war positiv ). Ausserdem gab es neue Aufträge. Zum Beispiel mit British Airways ...
Bye
S.
Am 22.10. werden die Jahreszahlen veröffentlicht.
Die letzten beiden Jahre stiegen die Kurse dann immer ( siehe Chart ), obwohl Ariba noch im Minus war. Dieses Jahr werden positive Zahlen veröffentlicht ( Bereits das 3. Qu. war positiv ). Ausserdem gab es neue Aufträge. Zum Beispiel mit British Airways ...
Bye
S.
Könntest Du uns Unwissenden mal erklären was WKN 642156 mit ariba zu tun hat, Strait?
Aber gerne.
642156 ist ein Optionsschein auf den Basiswert von Ariba.
Ich setze voraus, dass Dir ( euch ) Optionsscheine und deren Wirkungsweise bekannt sind ...
Bye
S.
642156 ist ein Optionsschein auf den Basiswert von Ariba.
Ich setze voraus, dass Dir ( euch ) Optionsscheine und deren Wirkungsweise bekannt sind ...
Bye
S.
Moin Strait1!
Ich will dir ja nicht den Tag verderben, aber du weisst schon, dass dein call 642156 tot ist?!?
bid 0,001!!! Da bewegt sich nix mehr! Wann und wie teuer hast du denn die Scheine gekauft?
Trotzdem wünsche ich uns allen endlich mal eine richtig gute Performance von unserem Baby!
Gruß, hahahah
Ich will dir ja nicht den Tag verderben, aber du weisst schon, dass dein call 642156 tot ist?!?
bid 0,001!!! Da bewegt sich nix mehr! Wann und wie teuer hast du denn die Scheine gekauft?
Trotzdem wünsche ich uns allen endlich mal eine richtig gute Performance von unserem Baby!
Gruß, hahahah
Was heisst tot ?
Tot ist er erst Mitte Dezember.
Jeder Cent, und die kommen bei guten Zahlen heute, bringt mir € 500.
Tot ist er erst Mitte Dezember.
Jeder Cent, und die kommen bei guten Zahlen heute, bringt mir € 500.
So wie es aussieht, war es wohl heute mit den Zahlen wider Erwarten nicht so gut.
Große Verluste bei starken Umsätzen an der Nasdaq.
Weiß irgend jemad was über die heute veröffentlichten Zahlen von ariba?
Weiß irgend jemad was über die heute veröffentlichten Zahlen von ariba?
In Stuttgart hat soeben jemand 80000 St auf einen Satz
gekauft,das könnte ein erstes Anzeichen auf gute Zahlen sein.
gekauft,das könnte ein erstes Anzeichen auf gute Zahlen sein.
Zahlen kommen nach Handelsschluß in den USA
Hallo Amberger, Ich seh schon, du bist im Gegensatz zu mir ein Profi, danke für die Info. Gruß von einem Schmidmühlener
#39 Aha,Vilstaler..
So schlecht ist das Ergebnis aber doch nicht!
Ariba erzielt positives Ergebnis
Der amerikanische Software-Hersteller Ariba Inc. hat im abgelaufenen vierten Fiskalquartal einen Gewinn erzielt.
Nach einem Verlust von 133,2 Mio. Dollar oder 51 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum erzielte Ariba nun einen Überschuss von 7,4 Mio. Dollar oder 3 Cents je Aktie. Der Umsatz kletterte auf 59,1 Mio. Dollar von 58,9 Mio. Dollar.
Analysten erwarteten ein ausgeglichenes Ergebnis von 0 Cents je Aktie und einen Umsatz von 56 Mio. Dollar.
Die Aktie von Ariba verliert nachbörslich 1,1 Prozent auf 3,40 Dollar.
Wertpapiere des Artikels:
ARIBA INC
Ariba erzielt positives Ergebnis
Der amerikanische Software-Hersteller Ariba Inc. hat im abgelaufenen vierten Fiskalquartal einen Gewinn erzielt.
Nach einem Verlust von 133,2 Mio. Dollar oder 51 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum erzielte Ariba nun einen Überschuss von 7,4 Mio. Dollar oder 3 Cents je Aktie. Der Umsatz kletterte auf 59,1 Mio. Dollar von 58,9 Mio. Dollar.
Analysten erwarteten ein ausgeglichenes Ergebnis von 0 Cents je Aktie und einen Umsatz von 56 Mio. Dollar.
Die Aktie von Ariba verliert nachbörslich 1,1 Prozent auf 3,40 Dollar.
Wertpapiere des Artikels:
ARIBA INC
Kann mir irgend jemand den Kursverlust von über 15 % innerhalb 24 Stunden trotz guter Zahlen erklären?
Also ich schnall das ehrlich gesagt nicht!
Also ich schnall das ehrlich gesagt nicht!
Wer soll das noch begreifen?
Aber so ist die Börse,in 1-2 Wochen siehts wieder besser aus.
Bei schlechten Zahlen wären sie heute 10% gestiegen.
Aber so ist die Börse,in 1-2 Wochen siehts wieder besser aus.
Bei schlechten Zahlen wären sie heute 10% gestiegen.
Wie ihr schon sagtet:
Da wartet man auf gute Zahlen, die kommen dann auch und was geschieht ?
Aktuell -10,76 bei der Nasdaq
Ich werde dieses Sch**ss Geschäft nie verstehen.
Gut, dass man mit insolventen Firmen wenigstens verlässlich Geld machen kann ;-)
( Ceyoniq, BitbyBit, ... )
Bye
S.
Da wartet man auf gute Zahlen, die kommen dann auch und was geschieht ?
Aktuell -10,76 bei der Nasdaq
Ich werde dieses Sch**ss Geschäft nie verstehen.
Gut, dass man mit insolventen Firmen wenigstens verlässlich Geld machen kann ;-)
( Ceyoniq, BitbyBit, ... )
Bye
S.
unbeschreiblich aber ich halte meine Stücke !
Durchschnittpreis 5 Euro
Durchschnittpreis 5 Euro
der december-call mit basis 5€ dürft wohl wirklich tot sein, aber kurziel im zweiten quartal 2004 8€ sollte geschafft werden - ist doch schließlich nen gesundes unternehmen (wie die zahlen gerade belegt haben) mit sogar noch geld in der portokasse
Ich halt Sie nicht nur, Amberger, Ich werde nachkaufen.
Günstiger wird man sie wohl kaum mehr bekommen!
Günstiger wird man sie wohl kaum mehr bekommen!
Ariba schreibt erstmals schwarze Zahlen
24.10.2003 um 14:27 Uhr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ariba scheint nach der Metamorphose zum Anbieter von ESM-Software (Enterprise Spend Management) den Turnaround geschafft zu haben. Für sein Ende September abgeschlossenes viertes Quartal meldet das Unternehmen einen Nettogewinn von 7,4 Millionen Dollar oder drei Cent pro Aktie und schrieb damit erstmals in der Firmengeschichte unterm Strich schwarze Zahlen. Im Vorjahresquartal meldete Ariba einen Fehlbetrag von 133 Millionen Dollar oder 51 Cent je Anteilschein.
Den Quartalsumsatz steigerte die im kalifornischen Sunnyvale ansässige Firma von 58,9 auf 59,1 Millionen Dollar, die Lizenzeinnahmen stiegen im Jahresvergleich um zwei Prozent auf 23,6 Millionen Dollar. Für das gesamte Geschäftsjahr ergibt sich auf Basis von 236,7 Millionen Dollar Umsatz (davon 103,1 Millionen aus dem Lizenzgeschäft) ein Nettoverlust von 106,3 Millionen Dollar oder 40 Cent pro Aktie. Im Vorjahr hatte Ariba 229,8 Millionen Dollar erlöst und unterm Strich einen Fehlbetrag von 638,7 Millionen Dollar oder 2,47 Dollar je Anteilschein ausgewiesen. (tc)
grus lupos
24.10.2003 um 14:27 Uhr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ariba scheint nach der Metamorphose zum Anbieter von ESM-Software (Enterprise Spend Management) den Turnaround geschafft zu haben. Für sein Ende September abgeschlossenes viertes Quartal meldet das Unternehmen einen Nettogewinn von 7,4 Millionen Dollar oder drei Cent pro Aktie und schrieb damit erstmals in der Firmengeschichte unterm Strich schwarze Zahlen. Im Vorjahresquartal meldete Ariba einen Fehlbetrag von 133 Millionen Dollar oder 51 Cent je Anteilschein.
Den Quartalsumsatz steigerte die im kalifornischen Sunnyvale ansässige Firma von 58,9 auf 59,1 Millionen Dollar, die Lizenzeinnahmen stiegen im Jahresvergleich um zwei Prozent auf 23,6 Millionen Dollar. Für das gesamte Geschäftsjahr ergibt sich auf Basis von 236,7 Millionen Dollar Umsatz (davon 103,1 Millionen aus dem Lizenzgeschäft) ein Nettoverlust von 106,3 Millionen Dollar oder 40 Cent pro Aktie. Im Vorjahr hatte Ariba 229,8 Millionen Dollar erlöst und unterm Strich einen Fehlbetrag von 638,7 Millionen Dollar oder 2,47 Dollar je Anteilschein ausgewiesen. (tc)
grus lupos
Also ich bin einer der Verrückten, die Ariba verkauft
haben! Und warum? Weil Ariba die 3,50 $ nicht halten konnte.
Reine Vorsichtsmaßnahme. Natürlich kaufe ich Ariba wieder mit Kursziel 4,50 $ - aber dann fliegen sie erneut raus, denn
Gewinne sind nur Gewinne, wenn man sie auch realisiert.
Mittelfristig sehe ich Ariba bei ca. 7 $, aber deshalb
lasse ich die Dinger nicht nur liegen.
haben! Und warum? Weil Ariba die 3,50 $ nicht halten konnte.
Reine Vorsichtsmaßnahme. Natürlich kaufe ich Ariba wieder mit Kursziel 4,50 $ - aber dann fliegen sie erneut raus, denn
Gewinne sind nur Gewinne, wenn man sie auch realisiert.
Mittelfristig sehe ich Ariba bei ca. 7 $, aber deshalb
lasse ich die Dinger nicht nur liegen.
Gääääääääääääääääääähn ...
.10.2003
Ariba spekulativ
Prior Börse
Nach Ansicht der Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" ist die Aktie von Ariba (ISIN US04033V1044/ WKN 923835) ein spekulatives Investment.
Das Softwareunternehmen habe erstmals seit Gründung im Jahr 1996 auf Quartalsbasis einen Nettoprofit erzielt. Im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2003 sei ein Umsatz von 59 Mio. USD und ein Gewinn nach Steuern von 7,4 Mio. USD erwirtschaftet worden.
Wie der Vice President für Marketing, Steve Muddiman, den Experten berichtet habe, erwarte die Führungsspitze auch für das 1. Quartal 2004 schwarze Zahlen. Der Umsatz solle sich auf 21-55 Mio. USD belaufen.
Seit der Gründung habe die Gesellschaft einen Verlustberg von 4,3 Mrd. USD angehäuft.
Derzeit notiere die Aktie bei 2,73 Euro. Dem Börsenwert von 864 Mio. USD stehe ein Jahresumsatz von "nur" 237 Mio. USD gegenüber. Der Cashbestand sei mit 236 Mio. USD üppig. Außerdem könne die Kundenliste von Ariba überzeugen. Hier finde man ausschließlich Blue Chips wie beispielsweise Nokia, British Airways, Sony, Accenture oder Aventis.
Die Experten von der "Prior Börse" empfehlen, auf der Ariba-Welle mitzuschwimmen, weisen aber auf den spekulativen Charakter der Aktie hin.
grus lupos
Ariba spekulativ
Prior Börse
Nach Ansicht der Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" ist die Aktie von Ariba (ISIN US04033V1044/ WKN 923835) ein spekulatives Investment.
Das Softwareunternehmen habe erstmals seit Gründung im Jahr 1996 auf Quartalsbasis einen Nettoprofit erzielt. Im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2003 sei ein Umsatz von 59 Mio. USD und ein Gewinn nach Steuern von 7,4 Mio. USD erwirtschaftet worden.
Wie der Vice President für Marketing, Steve Muddiman, den Experten berichtet habe, erwarte die Führungsspitze auch für das 1. Quartal 2004 schwarze Zahlen. Der Umsatz solle sich auf 21-55 Mio. USD belaufen.
Seit der Gründung habe die Gesellschaft einen Verlustberg von 4,3 Mrd. USD angehäuft.
Derzeit notiere die Aktie bei 2,73 Euro. Dem Börsenwert von 864 Mio. USD stehe ein Jahresumsatz von "nur" 237 Mio. USD gegenüber. Der Cashbestand sei mit 236 Mio. USD üppig. Außerdem könne die Kundenliste von Ariba überzeugen. Hier finde man ausschließlich Blue Chips wie beispielsweise Nokia, British Airways, Sony, Accenture oder Aventis.
Die Experten von der "Prior Börse" empfehlen, auf der Ariba-Welle mitzuschwimmen, weisen aber auf den spekulativen Charakter der Aktie hin.
grus lupos
Interview: Ariba wird weiterhin in der Gewinnzone bleiben
30.10.2003 10:50:00
Die amerikanische Ariba Inc., führender Anbieter für Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen, wies im abgelaufenen vierten Fiskalquartal einen Gewinn von 7,4 Mio. Dollar oder 3 Cents je Aktie aus, nach einem Verlust von 133,2 Mio. Dollar oder 51 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum.
Der Umsatz kletterte von 58,9 Mio. Dollar im Vorjahresquartal auf 59,1 Mio. Dollar. Analysten erwarteten lediglich ein Break-Even-Ergebnis je Aktie und einen Umsatz von 56 Mio. Dollar.
Anlässlich dieser zufriedenstellenden Entwicklung sprach Finanzen.net mit Peter Bernard, Director Marketing Central Europe von Ariba.
Finanzen.net: Herr Bernard, im Ergebnis für das vierte Quartal sind keine Aufwendungen mehr für Goodwill und andere immaterielle Vermögenswerte enthalten. Kann man daraus schließen, dass Ariba in den nächsten Quartalen in der Gewinnzone bleibt?
Peter Bernard: Ja, davon kann man ausgehen. Nach diesen positiven Zahlen im vierten Quartal signalisierte auch unser President und CEO Bob Calderoni, dass Ariba weiterhin Gewinne schreiben wird. Als ehemaliger CFO ist er hinsichtlich solcher Prognosen etwas konservativ und stellt nur solche Ergebnisse in Aussicht, von denen er überzeugt ist, dass diese auch erreicht werden können. Zurückblickend lässt sich sagen, dass seine Prognosen bisher sehr verlässlich waren.
Finanzen.net: Welchen Einfluss hatte die Wechselkursentwicklung auf den Umsatz von Ariba?
Peter Bernard: Schwankungen der Wechselkurse hatten keine erkennbaren Auswirkungen auf unseren Umsatz. Dabei verlief das Geschäft in Europa sehr gut, so dass wir hier das beste Ergebnis der letzten sechs oder sieben Quartale auswiesen.
Finanzen.net: Wie entwickelte sich der Umsatz in den einzelnen Regionen?
Peter Bernard: Ziel von Ariba ist eine gleichmäßige Verteilung der Umsätze auf die drei Regionen USA, Europa und Asien. Derzeit beläuft sich der Umsatzanteil der USA aber auf rund 55 Prozent und der Anteil von Europa auf 23 bis 25 Prozent, während der Rest auf den asiatischen Raum entfällt. In Europa erzielten wir in den nördlichen Ländern, insbesondere in Deutschland und im UK, höhere Umsätze als in Südeuropa. Frankreich liegt noch etwas zurück. Für die nächsten Quartale rechnen wir mit einer Erhöhung des Europa-Umsatzes auf bis zu 30 Prozent des Gesamtumsatzes, da europäische Unternehmen den Kosteneinsparmöglichkeiten bei der Beschaffung zunehmend mehr Aufmerksamkeit widmen. So wird der Einkauf zu einer strategischen Sache.
Finanzen.net: Wie teilen sich die Umsatzerlöse auf in das Geschäft mit Neukunden und mit bestehenden Kunden?
Peter Bernard: Der Umsatz entfiel zu 60 Prozent auf bestehende Kunden und zu 40 Prozent auf das Neukundengeschäft. Als neuen Prestigekunden konnten wir jüngst auch die Nokia Corp. gewinnen. Zudem führen wir derzeit Gespräche mit 4 Fluglinien.
Finanzen.net: Wie ist es Ihnen im vierten Quartal gelungen, trotz einer leichten Umsatzsteigerung die Kosten des Umsatzes zu senken?
Peter Bernard: In Europa sind hohe Mietkosten für Büroflächen, von denen wir uns getrennt haben, weggefallen. Die Personalkosten blieben weitgehend unverändert, da auch unsere Personalstärke nahezu unverändert bei etwa 850 Mitarbeitern war.
Finanzen.net: Ariba hat auch im Bereich Forschung und Entwicklung gespart. Wie sollen sich diese Ausgaben in den nächsten Jahren entwickeln? Bringen sie demnächst neue Produkte auf den Markt?
Peter Bernard: Wir planen keine Einschnitte in diesem Bereich sondern setzen weiterhin auf Investitionen für FuE. Nach einer im September 2003 veröffentlichten Studie des unabhängigen Forschungsunternehmens AMR Research ist Ariba weiterhin Marktführer in den Bereichen eProcurement und eSourcing. Diese Position wollen wir auch in den kommenden Jahren behalten. Da wir für neue Produkte einen Neun-Monats-Zyklus haben, stellen wir Mitte Februar neue Updates insbesondere für unser Category Management vor. Wir haben unsere Module erweitert und unter Berücksichtigung von Kundenvorschlägen verfeinert.
Finanzen.net: Welchen Einfluss hatte die Akquisition der Goodex AG vom Januar auf das Ergebnis?
Peter Bernard: Mittlerweile ist die Übernahme vollständig abgeschlossen. Zwar brachte uns die Transaktion bisher noch keine deutlichen Umsatzzuwächse, aber sie erweiterte unsere Pipeline, so dass wir nun an mehr Ausschreibungen beteiligt sind. Hieraus dürften dann in den nächsten Quartalen auch ein Beitrag zum Umsatz und Gewinn erfolgen.
Finanzen.net: Wie steht es um die derzeitige Auftragslage von Ariba?
Peter Bernard: Zum Geschäftsjahresende am 30. September lagen wir hier mit 110 Mio. Dollar etwa auf dem Niveau des entsprechenden Vorjahreszeitpunkts.
Finanzen.net: Wie lauten ihre Prognosen zum Umsatz und Gewinn für das laufende Quartal sowie das neue Geschäftsjahr?
Peter Bernard: Das Ergebnis auf GAAP-Basis wird sowohl im ersten Quartal wie auch im Gesamtjahr ausgeglichen bzw. leicht positiv sein. Der Umsatz wird in diesem Quartal zwischen 53 Mio. und 55 Mio. Dollar liegen, während das Umsatzwachstum im neuen Jahr höher als das Wachstum von 3 Prozent im abgelaufenen Jahres sein wird.
Finanzen.net: Herr Bernard, vielen Dank für das Interview.
grus lupos
30.10.2003 10:50:00
Die amerikanische Ariba Inc., führender Anbieter für Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen, wies im abgelaufenen vierten Fiskalquartal einen Gewinn von 7,4 Mio. Dollar oder 3 Cents je Aktie aus, nach einem Verlust von 133,2 Mio. Dollar oder 51 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum.
Der Umsatz kletterte von 58,9 Mio. Dollar im Vorjahresquartal auf 59,1 Mio. Dollar. Analysten erwarteten lediglich ein Break-Even-Ergebnis je Aktie und einen Umsatz von 56 Mio. Dollar.
Anlässlich dieser zufriedenstellenden Entwicklung sprach Finanzen.net mit Peter Bernard, Director Marketing Central Europe von Ariba.
Finanzen.net: Herr Bernard, im Ergebnis für das vierte Quartal sind keine Aufwendungen mehr für Goodwill und andere immaterielle Vermögenswerte enthalten. Kann man daraus schließen, dass Ariba in den nächsten Quartalen in der Gewinnzone bleibt?
Peter Bernard: Ja, davon kann man ausgehen. Nach diesen positiven Zahlen im vierten Quartal signalisierte auch unser President und CEO Bob Calderoni, dass Ariba weiterhin Gewinne schreiben wird. Als ehemaliger CFO ist er hinsichtlich solcher Prognosen etwas konservativ und stellt nur solche Ergebnisse in Aussicht, von denen er überzeugt ist, dass diese auch erreicht werden können. Zurückblickend lässt sich sagen, dass seine Prognosen bisher sehr verlässlich waren.
Finanzen.net: Welchen Einfluss hatte die Wechselkursentwicklung auf den Umsatz von Ariba?
Peter Bernard: Schwankungen der Wechselkurse hatten keine erkennbaren Auswirkungen auf unseren Umsatz. Dabei verlief das Geschäft in Europa sehr gut, so dass wir hier das beste Ergebnis der letzten sechs oder sieben Quartale auswiesen.
Finanzen.net: Wie entwickelte sich der Umsatz in den einzelnen Regionen?
Peter Bernard: Ziel von Ariba ist eine gleichmäßige Verteilung der Umsätze auf die drei Regionen USA, Europa und Asien. Derzeit beläuft sich der Umsatzanteil der USA aber auf rund 55 Prozent und der Anteil von Europa auf 23 bis 25 Prozent, während der Rest auf den asiatischen Raum entfällt. In Europa erzielten wir in den nördlichen Ländern, insbesondere in Deutschland und im UK, höhere Umsätze als in Südeuropa. Frankreich liegt noch etwas zurück. Für die nächsten Quartale rechnen wir mit einer Erhöhung des Europa-Umsatzes auf bis zu 30 Prozent des Gesamtumsatzes, da europäische Unternehmen den Kosteneinsparmöglichkeiten bei der Beschaffung zunehmend mehr Aufmerksamkeit widmen. So wird der Einkauf zu einer strategischen Sache.
Finanzen.net: Wie teilen sich die Umsatzerlöse auf in das Geschäft mit Neukunden und mit bestehenden Kunden?
Peter Bernard: Der Umsatz entfiel zu 60 Prozent auf bestehende Kunden und zu 40 Prozent auf das Neukundengeschäft. Als neuen Prestigekunden konnten wir jüngst auch die Nokia Corp. gewinnen. Zudem führen wir derzeit Gespräche mit 4 Fluglinien.
Finanzen.net: Wie ist es Ihnen im vierten Quartal gelungen, trotz einer leichten Umsatzsteigerung die Kosten des Umsatzes zu senken?
Peter Bernard: In Europa sind hohe Mietkosten für Büroflächen, von denen wir uns getrennt haben, weggefallen. Die Personalkosten blieben weitgehend unverändert, da auch unsere Personalstärke nahezu unverändert bei etwa 850 Mitarbeitern war.
Finanzen.net: Ariba hat auch im Bereich Forschung und Entwicklung gespart. Wie sollen sich diese Ausgaben in den nächsten Jahren entwickeln? Bringen sie demnächst neue Produkte auf den Markt?
Peter Bernard: Wir planen keine Einschnitte in diesem Bereich sondern setzen weiterhin auf Investitionen für FuE. Nach einer im September 2003 veröffentlichten Studie des unabhängigen Forschungsunternehmens AMR Research ist Ariba weiterhin Marktführer in den Bereichen eProcurement und eSourcing. Diese Position wollen wir auch in den kommenden Jahren behalten. Da wir für neue Produkte einen Neun-Monats-Zyklus haben, stellen wir Mitte Februar neue Updates insbesondere für unser Category Management vor. Wir haben unsere Module erweitert und unter Berücksichtigung von Kundenvorschlägen verfeinert.
Finanzen.net: Welchen Einfluss hatte die Akquisition der Goodex AG vom Januar auf das Ergebnis?
Peter Bernard: Mittlerweile ist die Übernahme vollständig abgeschlossen. Zwar brachte uns die Transaktion bisher noch keine deutlichen Umsatzzuwächse, aber sie erweiterte unsere Pipeline, so dass wir nun an mehr Ausschreibungen beteiligt sind. Hieraus dürften dann in den nächsten Quartalen auch ein Beitrag zum Umsatz und Gewinn erfolgen.
Finanzen.net: Wie steht es um die derzeitige Auftragslage von Ariba?
Peter Bernard: Zum Geschäftsjahresende am 30. September lagen wir hier mit 110 Mio. Dollar etwa auf dem Niveau des entsprechenden Vorjahreszeitpunkts.
Finanzen.net: Wie lauten ihre Prognosen zum Umsatz und Gewinn für das laufende Quartal sowie das neue Geschäftsjahr?
Peter Bernard: Das Ergebnis auf GAAP-Basis wird sowohl im ersten Quartal wie auch im Gesamtjahr ausgeglichen bzw. leicht positiv sein. Der Umsatz wird in diesem Quartal zwischen 53 Mio. und 55 Mio. Dollar liegen, während das Umsatzwachstum im neuen Jahr höher als das Wachstum von 3 Prozent im abgelaufenen Jahres sein wird.
Finanzen.net: Herr Bernard, vielen Dank für das Interview.
grus lupos
Der Enterprise Spend Management (ESM) Softwareanbieter Ariba meldet am Donnerstag, dass der amerikanische Rüstungskonzern General Dynamics seine Investitionen in Ariba Spend Management erweitern wird. General Dynamics will an den bisherigen Erfolg beim Einsatz der Ariba Enterprise Sourcing Lösung anknüpfen und eine breit angelegte ESM-Lösung durch den zusätzlichen Einsatz von Ariba Analysis und Ariba Category Management verwirklichen. Über finanzielle Details vereinbarten die beiden Parteien Stillschweigen.
grus lupos
grus lupos
Hallo Leute!
Hab mir gestrn auch mal ne erste kleine Position Ariba ins Depot gelegt... schaun mer mal...
Hab mir gestrn auch mal ne erste kleine Position Ariba ins Depot gelegt... schaun mer mal...
hat irgendjemand von euch kenntnisse über " bennet"
WKN 917653? ist seit mai von 4,70 Euro auf jetzt 15,50 Euro gestiegen. Kursziel bis ende des jahres 30 Euro
WKN 917653? ist seit mai von 4,70 Euro auf jetzt 15,50 Euro gestiegen. Kursziel bis ende des jahres 30 Euro
@ariba´s:
Bernecker hat in der vergangenen Woche - ich sach einmal - sich etwas von ARIBA distanziert.... Das Unternehmen sei noch nicht 100%ig übern Berg - Die Spekulation setzt zur Zeit die Hoffnung darauf, daß ARIBA "übernommen" wird. Mit einem Umsatz von pimaldaumen 240 Mio USD hätte das Unternehmen die richtige Größe....... Das wäre aber auch alles...
Vor ein paar Tagen wurde in ein US-Board ein Interview mit einem Vertriebler von ARIBA in`s Board gestellt - Hier werden es sicher auch einige "aufgetan" haben...
Der gute Mann ist gefragt worden, wie denn nun bei ARIBA die Erlöse verbucht werden... bei Neugeschäften..... und wann....
Die Antwort fand ich echt hart: Dazu könne er nichts sagen, da er es schlichtweg nicht WEISSSSSS ??!??!?!??
Der gute Mann war vielleicht ehrlich, aber diese Antwort aus dem Munde des Verantwortlichen für das Deutschland oder EUROPA-Geschäft zu hören......... Ne, das hat mir gereicht!
Ich wünsche euch (weiterhin) viel Erfolg mit dieser Aktie, aber ich habe mich ariba ariba vom Feld gemacht und meinen Bestand veräußert! Vielleicht bin ich in 4 Wochen klüger und steige wieder ein, vielleicht aber auch nicht....
Live long + prosper - Jetok
Bernecker hat in der vergangenen Woche - ich sach einmal - sich etwas von ARIBA distanziert.... Das Unternehmen sei noch nicht 100%ig übern Berg - Die Spekulation setzt zur Zeit die Hoffnung darauf, daß ARIBA "übernommen" wird. Mit einem Umsatz von pimaldaumen 240 Mio USD hätte das Unternehmen die richtige Größe....... Das wäre aber auch alles...
Vor ein paar Tagen wurde in ein US-Board ein Interview mit einem Vertriebler von ARIBA in`s Board gestellt - Hier werden es sicher auch einige "aufgetan" haben...
Der gute Mann ist gefragt worden, wie denn nun bei ARIBA die Erlöse verbucht werden... bei Neugeschäften..... und wann....
Die Antwort fand ich echt hart: Dazu könne er nichts sagen, da er es schlichtweg nicht WEISSSSSS ??!??!?!??
Der gute Mann war vielleicht ehrlich, aber diese Antwort aus dem Munde des Verantwortlichen für das Deutschland oder EUROPA-Geschäft zu hören......... Ne, das hat mir gereicht!
Ich wünsche euch (weiterhin) viel Erfolg mit dieser Aktie, aber ich habe mich ariba ariba vom Feld gemacht und meinen Bestand veräußert! Vielleicht bin ich in 4 Wochen klüger und steige wieder ein, vielleicht aber auch nicht....
Live long + prosper - Jetok
und so werden die melden folgen in zukunft....
Ariba Spend Management Supports Global Purchasing Transformation at DuPont; Sourcing Negotiation Cycle Times Reduced from Months to Weeks
Ariba Spend Management Supports Global Purchasing Transformation at DuPont; Sourcing Negotiation Cycle Times Reduced from Months to Weeks
BW5366 DEC 02,2003 5:35 PACIFIC 08:35 EASTERN
( BW)(CA-ARIBA)(ARBA) Ariba Spend Management Supports GlobalPurchasing Transformation at DuPont; Sourcing Negotiation Cycle TimesReduced from Months to Weeks
Business Editors/High-Tech Writers
SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 2, 2003--Ariba,(R) Inc.(Nasdaq:ARBA), the leading Enterprise Spend Management (ESM) solutionsprovider, announced that it has helped DuPont (NYSED), one of theworld´s leading science companies, transform its purchasing process,and save up to 13 percent on many categories of spend. DuPont usesAriba(R) Enterprise Sourcing(TM) to aggregate and approve globalsourcing projects, and as the platform to source a variety of goodsand services -- such as chemicals, engineering services, travel andadvertising -- more efficiently and at more favorable terms andprices.
Since first deploying the Ariba Enterprise Sourcing solution inJanuary 2003, DuPont has conducted over 1,400 online sourcing eventsin multiple languages, across North America, Latin America, Europe andAsia Pacific. To date, billions of dollars have been captured andmanaged through the Ariba Enterprise Sourcing solution, and over 700DuPont category experts and buyers have been trained to use it.
Ariba software and services have assisted DuPont in moving fromprice-centric auction activities to a total cost, strategic sourcingmodel, with improved stakeholder knowledge, visibility andparticipation in the complete sourcing process. Increased sourcingefficiencies have saved DuPont money and reduced sourcing cycle timesfrom months to weeks.
Additionally, the Ariba(R) Buyer(TM) procurement solution is usedby DuPont to track and manage savings projects. DuPont has integratedthe sourcing solution with its procurement solution for projectcollaboration, approval and reporting efficiencies and accuracy.
"We´re pleased with the transformation we´ve made to our globalpurchasing process," said Jeffrey A. Coe, vice president Sourcing &Logistics and CPO, DuPont. "The combination of Ariba´s proventechnology, implementation services and expert sourcing knowledge havebeen invaluable in our success to date, helping to set us on the pathto continued spend management proficiency."
"DuPont understands the competitive advantage in making spendmanagement a core competency, and the decision to becomeself-sufficient in their strategic sourcing efforts is clearly payingoff," said Kevin Costello, EVP Sales and Solutions, Ariba, Inc. "Ourteam is committed to assisting DuPont achieve maximum time and costsavings with their spend management initiative."
The Ariba Solutions Delivery team provided DuPont with sourcingimplementation services, global training, global help desk support,supplier discovery assistance and category sourcing expertise.
About Ariba, Inc.
Ariba, Inc. is the leading Enterprise Spend Management (ESM)solutions provider. Ariba helps companies develop and leverage spendmanagement as a core competency to drive significant bottom lineresults. Ariba Spend Management software and services allow companiesto align their organizations with a spend-centric focus and deployclosed-loop processes for increased efficiencies and sustainablesavings. Ariba can be contacted in the U.S. at (650) 390-1000 or atwww.ariba.com.
Ariba and the Ariba logo are registered trademarks of Ariba, Inc.Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba CategoryManagement, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce,Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba SupplierNetwork, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture and PO-Flipare trademarks or service marks of Ariba, Inc.
Ariba Spend Management Supports Global Purchasing Transformation at DuPont; Sourcing Negotiation Cycle Times Reduced from Months to Weeks
Ariba Spend Management Supports Global Purchasing Transformation at DuPont; Sourcing Negotiation Cycle Times Reduced from Months to Weeks
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Business Editors/High-Tech Writers
SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 2, 2003--Ariba,(R) Inc.(Nasdaq:ARBA), the leading Enterprise Spend Management (ESM) solutionsprovider, announced that it has helped DuPont (NYSED), one of theworld´s leading science companies, transform its purchasing process,and save up to 13 percent on many categories of spend. DuPont usesAriba(R) Enterprise Sourcing(TM) to aggregate and approve globalsourcing projects, and as the platform to source a variety of goodsand services -- such as chemicals, engineering services, travel andadvertising -- more efficiently and at more favorable terms andprices.
Since first deploying the Ariba Enterprise Sourcing solution inJanuary 2003, DuPont has conducted over 1,400 online sourcing eventsin multiple languages, across North America, Latin America, Europe andAsia Pacific. To date, billions of dollars have been captured andmanaged through the Ariba Enterprise Sourcing solution, and over 700DuPont category experts and buyers have been trained to use it.
Ariba software and services have assisted DuPont in moving fromprice-centric auction activities to a total cost, strategic sourcingmodel, with improved stakeholder knowledge, visibility andparticipation in the complete sourcing process. Increased sourcingefficiencies have saved DuPont money and reduced sourcing cycle timesfrom months to weeks.
Additionally, the Ariba(R) Buyer(TM) procurement solution is usedby DuPont to track and manage savings projects. DuPont has integratedthe sourcing solution with its procurement solution for projectcollaboration, approval and reporting efficiencies and accuracy.
"We´re pleased with the transformation we´ve made to our globalpurchasing process," said Jeffrey A. Coe, vice president Sourcing &Logistics and CPO, DuPont. "The combination of Ariba´s proventechnology, implementation services and expert sourcing knowledge havebeen invaluable in our success to date, helping to set us on the pathto continued spend management proficiency."
"DuPont understands the competitive advantage in making spendmanagement a core competency, and the decision to becomeself-sufficient in their strategic sourcing efforts is clearly payingoff," said Kevin Costello, EVP Sales and Solutions, Ariba, Inc. "Ourteam is committed to assisting DuPont achieve maximum time and costsavings with their spend management initiative."
The Ariba Solutions Delivery team provided DuPont with sourcingimplementation services, global training, global help desk support,supplier discovery assistance and category sourcing expertise.
About Ariba, Inc.
Ariba, Inc. is the leading Enterprise Spend Management (ESM)solutions provider. Ariba helps companies develop and leverage spendmanagement as a core competency to drive significant bottom lineresults. Ariba Spend Management software and services allow companiesto align their organizations with a spend-centric focus and deployclosed-loop processes for increased efficiencies and sustainablesavings. Ariba can be contacted in the U.S. at (650) 390-1000 or atwww.ariba.com.
Ariba and the Ariba logo are registered trademarks of Ariba, Inc.Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba CategoryManagement, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce,Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba SupplierNetwork, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture and PO-Flipare trademarks or service marks of Ariba, Inc.
BörseGo Interview mit Herrn Peter Bernard, Director Marketing, Central Europe bei Ariba
Hier nochmal die Passage:
Frage:
Die Umsatzentwicklung in einem schwierigen Umfeld vom Geschäftsjahr 2002 auf 2003 war positiv. Würden Sie unseren Lesern anhand des Beispiels des Neukunden Gateway erklären, wie Ariba seine Umsätze bei diesem Auftrag generiert? Entstehen die größten Umsätze bei Vertragsabschluss oder über Lizenzzahlungen im Zeitraum der Vertragslaufzeit?
Antwort:
...habe leider zu wenig Informationen, um Ihnen diese Frage zufriedenstellend und richtig beantworten zu können!
______________________________________
Da habe ich mich auch sehr gewundert. Bevor er BörseGo autorisiert das Interview abzudrucken, hätte er nochmal gegenlesen müssen, bzw. sich zwischenzeitlich "schlau machen" müssen.
Ob er noch lange Marketing Director bleibt?
Bei Hertha BSC wird bald ein Managerposten frei!
Hier nochmal die Passage:
Frage:
Die Umsatzentwicklung in einem schwierigen Umfeld vom Geschäftsjahr 2002 auf 2003 war positiv. Würden Sie unseren Lesern anhand des Beispiels des Neukunden Gateway erklären, wie Ariba seine Umsätze bei diesem Auftrag generiert? Entstehen die größten Umsätze bei Vertragsabschluss oder über Lizenzzahlungen im Zeitraum der Vertragslaufzeit?
Antwort:
...habe leider zu wenig Informationen, um Ihnen diese Frage zufriedenstellend und richtig beantworten zu können!
______________________________________
Da habe ich mich auch sehr gewundert. Bevor er BörseGo autorisiert das Interview abzudrucken, hätte er nochmal gegenlesen müssen, bzw. sich zwischenzeitlich "schlau machen" müssen.
Ob er noch lange Marketing Director bleibt?
Bei Hertha BSC wird bald ein Managerposten frei!
so schlecht können sie nicht sein..
Ariba Expands Enterprise Spend Management Solution with Merck; Merck Hits One Million Purchase Order Milestone with Ariba Buyer
Ariba Expands Enterprise Spend Management Solution with Merck; Merck Hits One Million Purchase Order Milestone with Ariba Buyer
BW5245 DEC 08,2003 5:37 PACIFIC 08:37 EASTERN
( BW)(CA-ARIBA)(ARBA) Ariba Expands Enterprise Spend ManagementSolution with Merck; Merck Hits One Million Purchase Order Milestonewith Ariba Buyer
Business Editors/High-Tech Writers
SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 8, 2003--Ariba,(R) Inc.(Nasdaq:ARBA), the leading Enterprise Spend Management (ESM) solutionsprovider, announced that Merck & Co., Inc. (NYSE:MRK), a leadingglobal research-driven pharmaceutical products and services company,continues its commitment with Ariba to further support itscompany-wide spend management initiative. Merck complemented itsAriba(R) Buyer(TM) procurement solution with Ariba(R) EnterpriseSourcing(TM), Ariba(R) Analysis(TM), Ariba(R) Contracts(TM) andAriba(R) Invoice(TM).
An Ariba Buyer user since 1998, Merck has deployed the solution to30 sites in 11 countries around the globe, and transacts one millionpurchase orders annually.
Merck´s relationship with Ariba and its use of the ESM solutionset continues to drive the organization to greater efficiencies."Merck recognizes the benefit in spend management functionalityleveraged via the Ariba platform to effectively capture and managemore global spend, and provide key decision makers with access to datafor timely and improved decision support," said Noreen Higgins,director, Global Procurement, Merck.
Ariba Enterprise Sourcing enables professional buyers at Merck toelectronically automate and manage the complete sourcing process,including locating suppliers, generating requests for quotations, andnegotiating contract terms. Ariba Analysis enables Merck to gainvisibility into its spending, determine spend patterns and identifyopportunities for savings. Ariba Contracts is designed to automate andstreamline Merck´s contract management processes.
"Merck is pleased with the results achieved over the past severalyears utilizing Ariba Buyer and is ready to expand its spendmanagement initiative with additional Ariba Spend Managementsolutions," said Jeanne Stahl, vice president, Global Procurement."The integration of the Ariba solutions to each other, and to ourback-end systems, enables us to manage spend in many categories and tocapture valuable spend data for ongoing analysis, reporting and spendmanagement planning.
"Merck is an excellent example of a company that is embracingspend management," said Kevin Costello, EVP Sales and Solutions,Ariba. "Merck has the right strategy, focus, and people, and theseattributes combined with Ariba´s success in bringing spend managementbenefits to the world´s top 10 pharmaceutical companies by revenue,makes for a great team poised to achieve significant results."
About Merck
Merck & Co., Inc. is a global research-driven pharmaceuticalproducts and services company. Merck discovers, develops, manufacturesand markets a broad range of innovative products to improve human andanimal health, directly and through its joint ventures.
Forward-Looking Statements
This press release contains "forward-looking statements" as thatterm is defined in the Private Securities Litigation Reform Act of1995. These statements involve risks and uncertainties, which maycause results to differ materially from those set forth in thestatements. The forward-looking statements include statementsregarding product development. No forward-looking statement can beguaranteed, and actual results may differ materially from thoseprojected. We undertake no obligation to publicly update anyforward-looking statement, whether as a result of new information,future events, or otherwise. Forward-looking statements in this pressrelease should be evaluated together with the many uncertainties thataffect our businesses, particularly those mentioned in the cautionarystatements in Item 1 of our Form 10-K for the year ended Dec. 31,2002, and in our periodic reports on Form 10-Q and Form 8-K (if any)which we incorporate by reference.
About Ariba, Inc.
Ariba, Inc. is the leading Enterprise Spend Management (ESM)solutions provider. Ariba helps companies develop and leverage spendmanagement as a core competency to drive significant bottom lineresults. Ariba Spend Management software and services allow companiesto align their organizations with a spend-centric focus and deployclosed-loop processes for increased efficiencies and sustainablesavings. Ariba can be contacted in the U.S. at 650-390-1000 or atwww.ariba.com.
echt können sie nicht sein....
Ariba Expands Enterprise Spend Management Solution with Merck; Merck Hits One Million Purchase Order Milestone with Ariba Buyer
Ariba Expands Enterprise Spend Management Solution with Merck; Merck Hits One Million Purchase Order Milestone with Ariba Buyer
BW5245 DEC 08,2003 5:37 PACIFIC 08:37 EASTERN
( BW)(CA-ARIBA)(ARBA) Ariba Expands Enterprise Spend ManagementSolution with Merck; Merck Hits One Million Purchase Order Milestonewith Ariba Buyer
Business Editors/High-Tech Writers
SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 8, 2003--Ariba,(R) Inc.(Nasdaq:ARBA), the leading Enterprise Spend Management (ESM) solutionsprovider, announced that Merck & Co., Inc. (NYSE:MRK), a leadingglobal research-driven pharmaceutical products and services company,continues its commitment with Ariba to further support itscompany-wide spend management initiative. Merck complemented itsAriba(R) Buyer(TM) procurement solution with Ariba(R) EnterpriseSourcing(TM), Ariba(R) Analysis(TM), Ariba(R) Contracts(TM) andAriba(R) Invoice(TM).
An Ariba Buyer user since 1998, Merck has deployed the solution to30 sites in 11 countries around the globe, and transacts one millionpurchase orders annually.
Merck´s relationship with Ariba and its use of the ESM solutionset continues to drive the organization to greater efficiencies."Merck recognizes the benefit in spend management functionalityleveraged via the Ariba platform to effectively capture and managemore global spend, and provide key decision makers with access to datafor timely and improved decision support," said Noreen Higgins,director, Global Procurement, Merck.
Ariba Enterprise Sourcing enables professional buyers at Merck toelectronically automate and manage the complete sourcing process,including locating suppliers, generating requests for quotations, andnegotiating contract terms. Ariba Analysis enables Merck to gainvisibility into its spending, determine spend patterns and identifyopportunities for savings. Ariba Contracts is designed to automate andstreamline Merck´s contract management processes.
"Merck is pleased with the results achieved over the past severalyears utilizing Ariba Buyer and is ready to expand its spendmanagement initiative with additional Ariba Spend Managementsolutions," said Jeanne Stahl, vice president, Global Procurement."The integration of the Ariba solutions to each other, and to ourback-end systems, enables us to manage spend in many categories and tocapture valuable spend data for ongoing analysis, reporting and spendmanagement planning.
"Merck is an excellent example of a company that is embracingspend management," said Kevin Costello, EVP Sales and Solutions,Ariba. "Merck has the right strategy, focus, and people, and theseattributes combined with Ariba´s success in bringing spend managementbenefits to the world´s top 10 pharmaceutical companies by revenue,makes for a great team poised to achieve significant results."
About Merck
Merck & Co., Inc. is a global research-driven pharmaceuticalproducts and services company. Merck discovers, develops, manufacturesand markets a broad range of innovative products to improve human andanimal health, directly and through its joint ventures.
Forward-Looking Statements
This press release contains "forward-looking statements" as thatterm is defined in the Private Securities Litigation Reform Act of1995. These statements involve risks and uncertainties, which maycause results to differ materially from those set forth in thestatements. The forward-looking statements include statementsregarding product development. No forward-looking statement can beguaranteed, and actual results may differ materially from thoseprojected. We undertake no obligation to publicly update anyforward-looking statement, whether as a result of new information,future events, or otherwise. Forward-looking statements in this pressrelease should be evaluated together with the many uncertainties thataffect our businesses, particularly those mentioned in the cautionarystatements in Item 1 of our Form 10-K for the year ended Dec. 31,2002, and in our periodic reports on Form 10-Q and Form 8-K (if any)which we incorporate by reference.
About Ariba, Inc.
Ariba, Inc. is the leading Enterprise Spend Management (ESM)solutions provider. Ariba helps companies develop and leverage spendmanagement as a core competency to drive significant bottom lineresults. Ariba Spend Management software and services allow companiesto align their organizations with a spend-centric focus and deployclosed-loop processes for increased efficiencies and sustainablesavings. Ariba can be contacted in the U.S. at 650-390-1000 or atwww.ariba.com.
echt können sie nicht sein....
Dieses Teil steigt erst wieder wenn der Looser (Effecten - Spiegel) ausgestiegen ist. Schade eigentlich.
Dieses ständige auf und ab geht mir GEWALTIG auf den Geist!!
!
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