checkAd

    DAY INTERACTIVE - MITARBEIT AM NEUEN NETZ ´THE GRID´ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 20:24:18 von
    neuester Beitrag 31.01.02 20:32:09 von
    Beiträge: 20
    ID: 513.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 775
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:24:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      "CERN setzt auf DAY-Technologie"
      Dienstag, 27. November 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Pressemitteilung "CERN setzt auf DAY-Technologie" zu Ihrer Information.
      Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Barbara Schenkel-Seiler
      pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit


      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665

      im Auftrag der Day Interactive Holding AG


      CERN, die Geburtsstätte des World Wide Web, setzt auf Day-Technologie

      Basel, 27. November 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, gab heute bekannt, dass sich CERN, die Europäische Organisation für nukleare Forschung, für die Day-Software "Communiqué" als technologische Basis für ihr Intranet entschieden hat. Am CERN entwickelten Tim Berners-Lee und Robert Cailliau das World Wide Web, damals noch um einen schnellen Informationsaustausch zwischen weltweiten Forschungsinstitutionen sicherzustellen. Sie definierten die auch heute noch gültigen Standards für URLs, HTTP und HTML.

      Die internationale Forschungsorganisation wird von über 20 europäischen Mitgliedsstaaten getragen und betreibt die weltweit grössten Laboratorien auf dem Gebiet der Teilchenphysik. Rund 6500 Wissenschaftler, mehr als die Hälfte aller weltweit tätigen Teilchenphysiker, betreiben ihre Forschungen am CERN. Sie vertreten 500 Universitäten und über 80 Nationalitäten. Day entwickelte in enger Zusammenarbeit mit CERN eine Initial-Plattform, die es interessierten Forschungsgruppen ermöglicht, individuellen Bedürfnissen entsprechend, verschiedenste Datenquellen anzubinden und Content abzubilden.

      Robert Cailliau, bei CERN für Web Public Communications verantwortlich, zu den Anforderungen der CERN: "Analog einem Forschungsprojekt muss sich die Plattform frei entwickeln können, uns aber genug Werkzeuge zur einfachen Anbindung und Bearbeitung von Inhalten zur Verfügung stellen. Communiqué`s Flexibilität, die offene Architektur und die Erfüllung des W3C- (World Wide Web Consortium - www.w3c.org) Standards waren ausschlaggebend für die Entscheidung."

      Für Day bedeutet diese Kooperation die Möglichkeit, sich aktiv an der weiteren Entwicklung des World Wide Web zu beteiligen. David Nüscheler, CTO von Day: "Wir sind sehr stolz, dass sich die "Geburtsstätte" des World Wide Web für unsere Lösung entschieden hat. Wir freuen uns, in einem langfristigen gegenseitigen Know-how-Transfer gemeinsam mit CERN das Projekt technologisch weiterzuentwickeln."

      Der ContentBus, zentraler Bestandteil von Communiqué, ermöglicht die Anbindung und die Pflege beliebiger Datenquellen und gewährleistet die Abbildung sämtlicher Arbeitsprozesse am CERN, von reinen Textinformationen bis zu komplexen Daten aus der Forschungsarbeit. Die Verarbeitung der Daten erfolgt in den originären Datenquellen. So vermeidet der ContentBus zahlreiche Probleme, die sich aus der Spiegelung von Daten ergeben, was kein anderes Content-Management-System bieten kann. Datenredundanz, mangelnde Skalierbarkeit, schlechte Datenqualität oder unnötige Aufwendungen für den ständigen Datenabgleich und für zusätzliche Datenbanklizenzen werden mit dem ContentBus vermieden. Communiqué ermöglicht darüber hinaus die flexible und dezentrale Pflege der Websites und garantiert ein einheitliches Corporate Design.

      Über Day (www.day.com)

      Day ist ein globaler Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen und wurde 1993 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen ist am Neuen Markt der Schweizer Börse (SWX: DAYN) kotiert.

      Day`s Software Communiqué ermöglicht Unternehmen die Umsetzung ihrer gesamten Web-Strategie - von Websites, über virtuelle Marktplätze und Unternehmensportale bis hin zu mobilen Netzen. Communiqué erfüllt multikulturelle Anforderungen und bietet eine integrierte Lösung, um Firmen aufs Web zu bringen und komplexe Inhalte zu erstellen und zu pflegen. Communiqué passt sich nahtlos in bestehende IT-Architekturen ein, beschleunigt die Markteinführung und erleichtert die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation und mit Geschäftspartnern. Durch einzigartige Grafikgenerierung und multikulturelle Funktionalitäten sorgt die Software zudem für einen konsistenten globalen Markenauftritt.

      Zu Day`s Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Degussa, Escada, Panalpina, Sony, UBS oder Zimmer Holdings.

      ==> Diese Pressemitteilung kann als PDF auf dem folgenden Link abgerufen werden.

      http://reports.huginonline.com/841624/97276.pdf

      View document
      Weitere Informationen

      Public Relations:
      Daniel Heck
      Day Management AG
      Barfüsserplatz 6
      4001 Basel
      Schweiz
      T +41-61-226 55 85
      T +49-179 503 40 14 (mobile)
      F +41-61-226 98 97
      E-Mail: daniel.heck@day.com

      Investor Relations:
      Andrés Luther
      Day Management AG
      Barfüsserplatz 6
      4001 Basel
      Schweiz
      T +41-61-226 55 54
      F +41-61-226 98 97
      E-Mail: andres.luther@day.com

      Sandra C. Kaspar
      Pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit
      Grubenstrasse 56
      8045 Zürich
      Schweiz
      T +41 1 4 555 666
      F +41 1 4 555 660
      E-Mail: sk@piar.ch
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:39:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      13.11.2001 08:39

      Day Interactive erhält Auftrag vom IOC

      Basel, 13. Nov (Reuters) - Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat sich bei seinem neuen Extranet für die Software "Communique" des Internet-Software-Anbieters Day Interactive entschieden. Mit dem Extranet vernetze das IOC die weltweite Kommunikation der Nationalen Olympischen Komitees, der Olympischen Organisationskomites, der Sponsoren und der Agenturen, teilte Day am Dienstag weiter mit. Das Extranet wird vom amerikanischen Day-Partner Macquarium Intelligent Communications implementiert. cfr/rpk
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:50:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurzprofil

      Day Interactive Holding AG ist führender Anbieter von Web Information Management. Web Information Management hilft Unternehmen, das Web als zentrale Kommunikationsplattform in die Geschäftstätigkeiten zu integrieren. Dabei kommen zwei Elemente zur Anwendung: Communiqué 2, das Softwareprodukt von Day (Application Server mit integriertem Content Management System) einerseits, Professional Services anderseits. Day ist heute bereits in Basel, Zürich, München, London, Los Angeles und Singapur mit Gesellschaften vertreten. Auf der Kundenliste sind Namen wie Viag Interkom, Swiss Re, UBS, Sony US, Roche, Novartis und die "Erfinder" des Web, das CERN.

      Quelle: Day Interactive Holding AG
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 08:48:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Halbjahresresultate 2001
      Dienstag, 14. August 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Auf Halbjahresbasis stieg der Umsatz auf CHF 10,3 Mio., was einem Zuwachs von 30% gegenüber dem 1. Halbjahr 2000 entspricht. Einnahmen aus dem Verkauf von Lizenzen steuerten in diesem Zeitraum 20% zum Umsatz bei. Der Nettoverlust für die erste Jahreshälfte belief sich auf total CHF 25,9 Mio. oder CHF 23,22 pro Aktie.

      Auf Quartalsbasis ging der Umsatz um 26% von CHF 5,9 Mio. im ersten Quartal 2001 auf CHF 4,4 Mio. im zweiten Quartal zurück. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2000 sank der Umsatz um 14%. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Lizenzen für Day`s Software machten dabei 18% des Gesamtumsatzes aus. In Europa erzielte Day einen Umsatz von CHF 3,6 Mio. Die US-Umsätze beliefen sich auf CHF 0,8 Mio. und steuerten damit 19% zum Gesamtumsatz bei. Day`s britische Tochter MarketingNet erzielte einen Umsatz von CHF 1,4 Mio. gegenüber CHF 1,3 Mio. im ersten Quartal.

      Für das zweite Quartal belief sich der Nettoverlust vor Abzug von nicht cash-wirksamem Aufwand einschliesslich Mitarbeiterbeteiligungen und Amortisation auf CHF 11,5 Mio. Dagegen lag der Verlust im zweiten Quartal 2000 bei CHF 3,0 Mio. Der Nettoverlust pro Aktie betrug im zweiten Quartal CHF 12,53 im Vergleich zu CHF 2,99 im zweiten Quartal 2000.

      Die Betriebskosten entwickelten sich im Rahmen der Zielvorgaben. Der Vertriebs- und Marketingaufwand stieg sequentiell um 15%, der Verwaltungs- und sonstige Aufwand um 3%. Per Ende Quartal verringerten sich die flüssigen Mittel auf CHF 60,8 Mio. von CHF 70,5 Mio. per Ende des ersten Quartals 2001. Der Cashburn für das zweite Quartal lag bei CHF 9,7 Mio. Die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen gegenüber Dritten beliefen sich per Ende Quartal auf CHF 5,1 Mio. gegenüber CHF 4,7 Mio. per Ende des ersten Quartals 2001. Vorauszahlungen erhöhten sich sequenziell um 22% von CHF 0,78 Mio. auf CHF 0,96 Mio. Das durchschnittliche Zahlungsziel stieg von 72 Tagen im ersten Quartal auf 104 Tage im zweiten Quartal 2001.

      "Unsere Finanzziele für das zweite Quartal waren die Begrenzung der Ausgaben und das Einhalten des prognostizierten Verlustes. Im derzeitigen weltweit hochvolatilen ökonomischen Umfeld stellte das eine grosse Herausforderung dar. Mittels strikter Kostenkontrolle und einem erneuten Fokus auf Verantwortlichkeit gelang es uns, die Erwartungen zu erfüllen", erklärte John Payne, CEO von Day. "Wir machten bedeutende Fortschritte bei der Reorganisation unseres Unternehmens, welche die globale Neuausrichtung von einer auf Ländergesellschaften basierenden Organisationsform mit entsprechender Kostenstruktur in eine globale, funktionale Organisationsform vorsieht. Diese wird im Verlauf der kommenden Quartale erhebliches Kostensenkungs- und Effizienzpotenzial bieten. Wir machten ebenfalls bedeutende Fortschritte bei der Entwicklung des Partnervertriebsnetzes. Unsere kürzlich bekannt gegebenen
      Partnerschaften unterstreichen das. Ferner haben wir unsere Vertriebsstruktur neu organisiert und aufgewertet und damit der Neuausrichtung auf den Verkauf unserer Software Rechnung getragen. Jüngst gewonnene Kunden wie Degussa, das Internationale Olympische Komitee in den USA, Imperial Tobacco und Hugo Boss sind ein eindeutiger Beleg für den Wert, den weltweit führende Organisationen in unserer Communiqué(TM) Technologie erkennen, und die Fortschritte, welche wir auf dem Weg zu einem globalen Vertrieb machen.(TM)

      Kunden

      Day erwirtschaftete den Grossteil der Einnahmen im zweiten Quartal mit bestehenden Kunden wie 3M, Aberdeen Asset Management, Finanzfachmarkt (www.moneycab.com), Pfizer, Premiere Radio Networks und Sony. Diese steuerten rund 75% zu Day`s Umsatz bei. Day arbeitete im zweiten Quartal für 80 Kunden. Sechs Kunden steuerten etwa 50% zum Umsatz bei. Im zweiten Quartal konnte Day 2 Neukunden, die nun zu den zehn grössten Kunden zählen, sowie insgesamt 6 Neukunden gewinnen. Darunter finden sich: Degussa und Swisslife (Deutschland), Lonza (USA) und Asserta (Grossbritannien). Die durchschnittliche Anfangs-Lizenzgebühr belief sich auf rund CHF 330`000 gegenüber CHF 151`000 im ersten Quartal 2001.

      Partner

      Während der Berichtsperiode gewann Day folgende neue Partner: Macquarium (USA), Nexgenics (USA), NetrinsiQ (USA). Day erwartet, durch diesen Vertriebskanal schon im dritten Quartal Umsatz zu erwirtschaften. Im Juni rief Day das Spectrum Partner Alliance Programm ins Leben. Bislang verfügt Day über 20 Consulting Partner, mit denen das Unternehmen gemeinsame Vertriebsinitiativen gestartet hat. Vor kurzem begann Day ebenfalls mit dem Training von 10 Beratern der Black und Veatch Solutions Group. Die IT-Beratungstochter von Black und Veatch, einem US-Generalunternehmer mit einem Umsatz von USD 2,4 Mrd., beschäftigt 400 Berater und arbeitet in erster Linie für Fortune 1000 Unternehmen. Weitere Day Consulting Partner sind Aseantic, BEKO, Buchanan International, GFT, Namics und Publicis NetWorks.

      Mitarbeitende

      Im zweiten Quartal baute Day seine Belegschaft weiter von 233 auf 228 Personen ab. 40% der Mitarbeitenden waren im Bereich Dienstleistungen, 31% in Vertrieb und Marketing, 22% in der Verwaltung und 7% in der Forschung und Entwicklung tätig.

      Geschäftsführung

      Aufgrund von Day`s neuer funktionaler Organisation, in welcher der Vertrieb sowie der Service und Support global geleitet werden, bestellte das Unternehmen Mauro Bicego zum Senior Vice President für Global Sales & Partner Alliances. Mauro Bicego kann in dieser Position auf seine langjährige Erfahrung in der Software-Branche zurückgreifen, die er während seiner Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb und Partnerbeziehungen für SAP und IBM gesammelt hat. Robert Steiner, Day`s COO, der Anteil am Ausbau von Day`s internationaler Präsenz hatte, wird per Ende August nach einem kurzen Sabbatical aus dem Unternehmen ausscheiden.

      Produkt

      Am 10. Mai brachte Day Version 2.6 von Communiqué(TM) auf den Markt. Diese neueste Version von Communiqué(TM) wird mit ihrer einzigartigen ContentBus Datenarchitektur mit "Virtual Repository", welche strukturierte und unstrukturierte Daten zusammenführt, nicht nur weiterhin dem Bedarf von grossen, global tätigen Unternehmen nach Content Management der nächsten Generation gerecht, vielmehr geht sie auch auf die steigenden Ansprüche kleiner und mittlerer Unternehmen mit Blick auf das Content Management ein.

      Webcast am Dienstag, dem 14. August, 19.00 Uhr MEZ

      Day wird heute um 19.00 Uhr MEZ (18.00 Uhr GMT, 19.00 Uhr Schweizer Zeit) bei einer Internetübertragung näher auf die Halbjahreszahlen eingehen. Der Zugang zur Webcast ist über den Bereich Investor Relations auf der Website von Day unter http://www.day.com möglich. Teilnehmer, welche die Veranstaltung telefonisch verfolgen möchten, wählen bitte eine der folgenden Rufnummern:

      Ausserhalb der USA: ++1-303-262-2211

      Innerhalb der USA: 800-218-0204

      Eine Aufzeichnung dieser Webcast wird etwa zwei Stunden nach Ende der Veranstaltung auf Day`s Website http://www.day.com zur Verfügung stehen.

      >>> Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um die vollständige Medienformation inklusive Tabellen zu lesen:

      http://reports.huginonline.com/830689/92922.pdf
      View document
      Über Day (www.day.com)

      Day ist ein globaler Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen und wurde 1993 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen ist am Neuen Markt der Schweizer Börse (SWX: DAYN) gelistet.

      Day`s Software Communiqué(TM) ermöglicht Unternehmen die Umsetzung ihrer gesamten Webstrategie - von Websites, über virtuelle Marktplätze, über Firmenportale bis hin zu mobilen Netzen. Communiqué(TM) erfüllt multikulturelle Anforderungen und bietet eine integrierte Lösung, um Firmen aufs Web zu bringen und komplexe Inhalte zu erstellen und zu pflegen. Communiqué(TM) passt sich nahtlos in bestehende IT-Architekturen ein, beschleunigt die Markteinführung und erleichtert die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation und mit Geschäftspartnern. Durch einzigartige Grafikgenerierung und multikulturelle Funktionalitäten sorgt die Software zudem für einen konsistenten globalen Markenauftritt. Für globale Organisationen entwickelt, ist Communiqué(TM) die erste Wahl für Unternehmen, die digitale Informationen weltweit nutzen möchten.

      Zu Day`s Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Novartis, Panalpina, Premiere Radio Networks und UBS. Day und Communiqué(TM) sind eingetragene Marken und ContentBus ist ein Markenzeichen der Day Management AG.

      Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

      Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen zu künftigen Ereignissen oder der künftigen Entwicklung der Day Interactive Holding AG und ihrer Tochtergesellschaften (das "Unternehmen"). Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können davon natürlich erheblich abweichen. Wir verweisen auf den Abschnitt "Risikofaktoren" des Kotierungsprospektes des Unternehmens, welcher auf Days Website www.day.com im Bereich "Investor Relations" zum Download bereit steht. Der Kotierungsprospekt des Unternehmens enthält und erläutert wichtige Faktoren, die ein erhebliches Abweichen der tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Angaben zur Folge haben könnten. Zu den wichtigen Faktoren, die ein erhebliches Abweichen der tatsächlichen Unternehmensergebnisse von diesen zukunftsgerichteten Aussagen zur Folge haben könnten, zählen die noch
      kurze Geschichte des Unternehmens, die Notwendigkeit, auf der Höhe der technologischen Entwicklung in dieser Branche bleiben zu müssen, und die Fähigkeit des Unternehmens, in neue geografische Märkte zu expandieren. Die Aktien des Unternehmens werden in den Vereinigten Staaten derzeit nicht öffentlich gehandelt und das Unternehmen legt der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC keine Dokumente (z. B. 10-K und 10-Q) gemäss dem Securities Exchange Act von 1934 vor.

      Weitere Informationen:
      Public Relations:
      Daniel Heck
      Day Interactive Holding AG
      Barfüsserplatz 6
      4001 Basel
      Schweiz

      T +41-61-226 55 85
      T +49-179 503 40 14 (mobile)
      F +41-61-226 98 97
      E-Mail: daniel.heck@day.com

      Investoren:
      Andrés Luther
      Day Interactive Holding AG
      Barfüsserplatz 6
      4001 Basel
      Schweiz

      T +41-61-226 55 54
      F +41-61-226 98 97
      E-Mail: andres.luther@day.com

      Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung des verbindlichen englischen Originals.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 08:51:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Intranet-Plattform für Pfizer
      Dienstag, 21. August 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen
      Sie erhalten anbei die Medienmitteilung " Intranet-Plattform für Pfizer" zu Ihrer Information. Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse
      Barbara Schenkel-Seiler

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665

      Day realisiert Intranet- und Internet-Plattform für Pfizer Schweiz

      Basel, 21. August 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, hat für die Schweizer Niederlassung des weltweit tätigen US-Pharmakonzerns Pfizer eine Intranet-Plattform entwickelt. Die auf der Day-Software "Communiqué" basierende Intranet-Plattform ermöglicht der Pfizer AG, interne Business-Prozesse und die Verarbeitung von geschäftsrelevanten Informationen zu optimieren. Die Pfizer-Mitarbeiter haben jetzt die Möglichkeit, Daten und Dokumente aus heterogenen Datenbanken in einem normierten System zu integrieren und ihren Kollegen zur Verfügung zu stellen. Nach und nach werden sämtliche Back-End-Systeme von Pfizer Schweiz integriert. Der Ausbau zu einem Internet/Extranet ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

      Die Informations-Website von Pfizer Schweiz wird dann insbesondere Patientinnen und Patienten sowie - über ein Extranet - Ärzteschaften, Spitälern und Apotheken zur Verfügung stehen. Über eine ausgeklügelte Content-Typologie wird es möglich sein, Informationen über Therapieformen, Symptome oder Medikamente abzurufen. Die bereits ausgearbeitete Intranet-Plattform erlaubt den problemlosen Ausbau zu einem solchen Internet/Extranet unter optimaler Nutzung der bestehenden Inhalte.

      Pfizer hat sich durch innovative Medikamente in den Therapiebereichen Herzkreislauf-Erkrankungen, Zentralnervensystem und Infektionskrankheiten sowie in der Pharma-Forschung weltweit einen Namen gemacht und nimmt heute auf dem weltweiten Absatzmarkt für rezeptpflichtige Medikamente den ersten Platz ein.

      Das Unternehmen hat sich insbesondere auf Grund der schnellen Implementierbarkeit, der weitreichenden Integrationsmöglichkeiten sowie der einfachen Content-Eingabe durch jeden Pfizer-Mitarbeiter für die Softwarelösung von Day entschieden. Durch die Trennung von Design, Inhalt und Applikation können mit Communiqué sämtliche Corporate-Design-Vorgaben kontrolliert eingesetzt und bei Bedarf zentral angepasst werden.

      "Mit der hervorragenden Umsetzung, noch dazu in einem sehr kurzen Zeitraum, sehen wir unseren Entscheid für das Produkt Communiqué von Day vollumfänglich bestätigt", erläutert Martin Weilenmann, Director Pharmaceuticals Pfizer AG.

      Über Day (www.day.com)
      Day ist ein globaler Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen und wurde 1993 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen ist am Neuen Markt der Schweizer Börse (SWX: DAYN) gelistet.

      Day`s Software Communiqué ermöglicht Unternehmen die Umsetzung ihrer gesamten Web-Strategie - von Websites, über virtuelle Marktplätze und Unternehmensportale bis hin zu mobilen Netzen. Communiqué erfüllt multikulturelle Anforderungen und bietet eine integrierte Lösung, um Firmen aufs Web zu bringen und komplexe Inhalte zu erstellen und zu pflegen. Communiqué passt sich nahtlos in bestehende IT-Architekturen ein, beschleunigt die Markteinführung und erleichtert die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation und mit Geschäftspartnern. Durch einzigartige Grafikgenerierung und multikulturelle Funktionalitäten sorgt die Software zudem für einen konsistenten globalen Markenauftritt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 08:54:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Partnerschaft mit GlobalSight
      Donnerstag, 23. August 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Tag
      Sie erhalten anbei die Medienmitteilung "Partnerschaft mit GlobalSight" zu Ihrer Information. Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse
      Barbara Schenkel-Seiler

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665


      Day und GlobalSight schließen Technologiepartnerschaft - Integrierte Lösungen für die Lokalisierung globaler Informationen

      Basel, 23. August 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, und GlobalSight haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen. GlobalSight ist der führende US-Anbieter von Infrastruktur-Software zur Steuerung des komplexen Prozesses der Anpassung, Übersetzung und Pflege sämtlicher Unternehmensinhalte und -informationen. Die Zusammenarbeit sieht die gegenseitige Produktintegration von Day`s Enterprise-Content- und Commerce-Management-Lösung "Communiqué" und dem Globalization Management System "GlobalSight System3" vor. Dies ermöglicht global tätigen Organisationen, sowohl ihre Lokalisierungskosten zu senken als auch ihre Markenidentität weltweit zu schützen. Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

      Internationale Unternehmen müssen neue, effiziente Wege finden, um sicherzustellen, dass sämtliche Informationen und Inhalte - von Websites bis hin zu gedruckten Unterlagen - korrekt an lokale Gegebenheiten angepasst werden. Laut einer aktuellen Studie der Aberdeen Group steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden etwas kaufen, um das Vierfache, wenn ihnen Informationen in ihrer Muttersprache zur Verfügung gestellt werden. Durch die Kombination von GlobalSight System3 und Communiqué sind Organisationen in der Lage, beliebige Inhalte, wie z.B. Informationen zur lokalen Produktverfügbarkeit, zu Preisen oder Versandmodalitäten, in jeder Sprache und für jedes Land problemlos zu erstellen, lokal anzupassen und ins Web zu stellen.

      GlobalSight System3 stellt Communiqué-Anwendern die Infrastruktur zur Verfügung, mit der sie den komplexen Prozess der Anpassung, Übersetzung und Pflege sämtlicher weltweit vorhandener Inhalte eines Unternehmens unabhängig von deren Speicherort verwalten können. So lösen beispielsweise die Funktionen für "Änderungserkennung" und "Prozessmanagement" automatisch globale Prozesse aus, Übersetzer, Lektoren, Rechtsabteilungen, Management und andere Abteilungen über Anpassungs-, Übersetzungs- oder Pflegevorgänge informieren. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jedes Land die richtigen Informationen in der richtigen Sprache erhält. Day unterstützt das Konzept der Mehrsprachigkeit standardmäßig, da die Communiqué-Architektur Unicode und damit sämtliche internationalen Zeichensätze vollständig unterstützt und Inhalte und Design komplett voneinander trennt.

      "Bei der Globalisierung geht es nicht allein nur um Sprachen, sondern auch um unterschiedliche Kulturen, Währungen, Steuer- und Rechtssysteme und Märkte", so John Grillos, Vice President für Business Development bei GlobalSight. "Die Lokalisierung globaler Informationen verbessert die globalen Kundenbeziehungen erheblich und stärkt das globale Markenimage. Communiqué ergänzt sich aufgrund seines offenen Ansatzes ideal mit der standardbasierten, offenen Architektur von GlobalSight System3."

      Im Rahmen von Day`s und GlobalSights gemeinsamer Marketingstrategie planen die beiden Unternehmen eine Seminarreihe zum Thema "Globales Content Management". Weitere Informationen dazu unter http://www.day.com/en/seminars.html.

      Über GlobalSight (www.globalsight.com)

      GlobalSight ermöglicht Unternehmen, mehrsprachige Informationen und Web-Inhalte weltweit zu erstellen und zu verwalten. GlobalSights Globalization Management System (GMS) ist eine Unternehmenssoftware, welche die Infrastruktur zur Steuerung des komplexen Prozesses der Anpassung, Übersetzung und Pflege sämtlicher weltweit vorhandener Unternehmensinhalte und -informationen bereitstellt. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie z.B. Hewlett Packard, GE Palm oder Mercury Interactive.

      Über Day (www.day.com)

      Day ist ein globaler Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen und wurde 1993 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen ist am Neuen Markt der Schweizer Börse (SWX: DAYN) gelistet.

      Day`s Software Communiqué ermöglicht Unternehmen die Umsetzung ihrer gesamten Web-Strategie - von Websites, über virtuelle Marktplätze und Unternehmensportale bis hin zu mobilen Netzen. Communiqué erfüllt multikulturelle Anforderungen und bietet eine integrierte Lösung, um Firmen aufs Web zu bringen und komplexe Inhalte zu erstellen und zu pflegen. Communiqué passt sich nahtlos in bestehende IT-Architekturen ein, beschleunigt die Markteinführung und erleichtert die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation und mit Geschäftspartnern. Durch einzigartige Grafikgenerierung und multikulturelle Funktionalitäten sorgt die Software zudem für einen konsistenten globalen Markenauftritt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 08:57:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Euro ins Web
      Dienstag, 11. September 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Medienmitteilung "Euro ins Web " zu Ihrer Information. Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse
      Barbara Schenkel-Seiler

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665


      Day bringt den Euro ins Web

      Basel, 11. September 2001 - Noch 111 Tage bis zur Einführung des Euro-Bargeldes. Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, und sein Implementierungs-partner Publicis Networks haben auf Basis der Day-Technologie "Communiqué" die offizielle Website zur Euro-Einführung realisiert. Die Website www.euro.ecb.int bietet den Bürgern der 13 teilnehmenden Mitgliedsstaaten der Europäischen Union Informationen über die neue Währung. Das umfangreiche Angebot wurde von Day in 11 Amtssprachen gestaltet.

      Unter www.euro.ecb.int erhalten die breite Öffentlichkeit, Organisationen und Unternehmen eine Vielzahl an Informationen, interessanten Themen und Tipps rund um den Euro - von der Herstellung und Distribution der Währung über den genauen Zeitplan der Einführung bis hin zur Kinderecke mit Spielen zum Downloaden. Darüber hinaus ermöglicht ein Extranet allen Organisationen, die aktiv an der Umstellung beteiligt sind, den Zugriff auf stets aktuelle Informationen.

      Das Angebot ist dank der kompletten Unicode-Unterstützung von Day´s Communiqué inklusive Multi-Byte Schriftzeichen in 11 Sprachen abrufbar. Die Inhalte werden dezentral erstellt und durch einen exakt abgestimmten Workflow zentral verwaltet, übersetzt und autorisiert. Die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte und der Übersetzungen hat oberste Priorität. Die Benutzerberechtigungen wurden deshalb bis auf die Ebene einzelner Absätze vergeben, wobei die Redakteure des Systems keine besonderen technischen Vorkenntnisse benötigen.
      Die Website ist Bestandteil des integrierten Kommunikationsprogramms "Euro 2002" mit PR- und Presseaktivitäten und Kampagnen in Massenmedien.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:00:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Neuer CFO Richard J. Shields
      Montag, 24. September 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen
      Sie erhalten anbei die Medienmitteilung zu Ihrer Information. Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse


      Mit freundlichen Grüssen
      Barbara Schenkel-Seiler

      **************************************
      Barbara Schenkel-Seiler
      pi.ar.
      AG für Öffentlichkeitsarbeit
      Grubenstrasse 56
      8045 Zürich
      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665
      URL: www.piar.ch
      **************************************


      Day ernennt Richard J. Shields zum neuen Chief Financial Officer (CFO)

      Basel, 24. September 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, hat Richard J. Shields zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Shields besitzt langjährige Erfahrung im Aufbau international agierender Unternehmen. Mit dem Fokus auf strategische Finanzplanung, Controlling und Kostenkontrolle wird er Day`s globale Wachstumsstrategie unterstützen und weiter vorantreiben. Der bisherige CFO Chris Harano wird in die Position des Vice President of Corporate Development wechseln und dort für den Aufbau strategischer Geschäftsbeziehungen für Day verantwortlich sein.
      Seine Erfahrung sammelte Shields unter anderem bei AST Research, einem an der NASDAQ kotierten Hersteller und Distributor von Personalcomputern, wo er verschiedene leitende Funktionen im Finanzbereich bekleidete. So war er z.B. Finanzdirektor für Nord- und Südamerika und Europa-Controller in London, wo er für die Finanzen und Buchhaltung der sechs europäischen Tochtergesellschaften in Italien, England, Deutschland, Frankreich, Spanien und der Schweiz verantwortlich war. Weiterhin war Shields als CFO bei Windfire, einem der größten Breitband-ISP in den USA, und bei Frame-n-Lens Optical, einer Vertriebsorganisation für optische Produkte. Ferner hatte Shields Positionen bei Price Waterhouse & Co. sowie bei der Taco Bell Corporation inne.

      Nach seinem Studium an der Eastern Washington University erlangte Shields an der University of Notre Dame den MBA für Finanzen und Marketing. In Kalifornien ist er als Wirtschaftsprüfer zugelassen.

      "Richard Shields ist eine Verstärkung für unser Managementteam und wird sich darauf konzentrieren, die Steuerungs- und Planungsabläufe weiter zu entwickeln, um unsere Ressourcen effizienter zu bewirtschaften. Dies wird es Day ermöglichen, die Verpflichtungen gegenüber seinen Aktionären und der Finanzgemeinde zu erfüllen", sagte John Payne, CEO von Day. "Seine Erfahrung und Kenntnisse in internationaler Buchhaltung, Finanzplanung, des globalen Finanzsektors sind für das internationale Wachstum von von entscheidender Bedeutung."
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:14:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neuer JSP Debugger
      Mittwoch, 26. September 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Medienmitteilung "Neuer JSP Debugger" zu Ihrer Information. Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse
      Barbara Schenkel-Seiler

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665


      Day`s JSP Debugger als Freeware für Java-Entwickler

      Basel, 26. September 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, stellte heute im Sun Pavillon auf der Seybold-Konferenz in San Francisco einen neuen Java Server Page Debugger vor. Der JSP Debugger wird als eigenständiges Tool unter dem Namen "cqjd" in Day`s DeveloperNet unter www.day.com/devnet als Freeware zum Download bereit stehen.

      Der Communiqué JSP Debugger ist eine eigenständige, einfach zu installierende Freeware-Applikation, die nur wenig Speicherplatz in Anspruch nimmt. Er ist für den Betrieb auf lokalen Arbeitsplatzrechnern konzipiert und erlaubt Anwendern das Debugging jeder beliebigen Java Virtual Machine. Day`s cqjd ist mit der Standard bzw. der Enterprise Edition von Communiqué sowie in Kürze auch als eigenständige Freeware-Version erhältlich. cqjd erlaubt remote JSP Debugging für Tomcat, die offizielle Referenzimplementierung für die Servlet- und JSP-Technologien.

      Das Design und die Realisierung von cqjd basieren auf der Java Platform Debug Architecture (JPDA), der offiziellen Debugging-Unterstützung für die J2EE-Plattform. Day nutzte insbesondere das Java Debug Wire Protocol (JDWP), die Low-Level-Schnittstelle für plattformübergreifendes remote Debugging. Rund 95% der im JDWP angegebenen Befehle sind in cqjd implementiert. Der Debugger bietet damit die Möglichkeit, das Protokoll umfassend zu testen, und ist ein zuverlässiges Tool für jeden JSP- oder Servlet-Entwickler.

      Stefan Guggisberg, leitender Day-Entwickler beim cqjd-Projekt: "Mit cqjd wollen wir innerhalb der Java- und Tomcat-Gemeinde einen Beitrag dazu leisten, die Entwicklung weiterer Produkte und Tools zu unterstützen. Es ist unser Ziel, die Day-Technologie auf Basis der Referenzimplementierung weiter zu entwickeln, und sicher zu stellen, dass Day`s Software offen und flexibel bleibt."

      Nähere Informationen und Download unter: http://www.day.com/devnet
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:16:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Plattform für Degussa
      Mittwoch, 10. Oktober 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Medienmitteilung "Plattform für Degussa" zu Ihrer Information. Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse
      Barbara Schenkel-Seiler

      Tel : 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665


      Day realisiert globale Content-Management-Plattform für Degussa

      Basel, 10. Oktober 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, wurde von der Degussa AG mit der Einführung einer weltweiten Content-Management-Lösung beauftragt. Mit der Day-Technologie "Communiqué" werden die Internet- und Intranet-Auftritte verschiedener Geschäfts-, Produkt- und Servicebereiche von Degussa realisiert. Auch der Konzernauftritt www.degussa.com wird in Kürze mit "Communiqué" gepflegt und verwaltet. Day stellt durch den Einsatz der plattformunabhängigen Communiqué-Architektur nicht nur ein leistungsstarkes Content-Management-System zur Verfügung, sondern ermöglicht darüber hinaus durch die innovative Content-Bus-Architektur den Zugriff auf unterschiedliche Datenquellen. Ziel von Degussa ist es, über eine zentrale Plattform einen redaktionellen Workflow für alle globalen Websites zu etablieren. Gleichzeitig wird eine weltweite, dezentrale Pflege der
      Inhalte ermöglicht.

      Communiqué ermöglicht durch seine Grafik-Rendering-Engine einen global konsistenten Markenauftritt. Kontrolle und Schutz der einzelnen Marken sind gewährleistet, ohne die Benutzerfreundlichkeit einzuschränken. Darüber hinaus erlaubt Communiqué die Wiederverwendung von bereits erstellten Funktionalitäten wie Inhaltsindizierung oder die Bereitstellung von mehrsprachigen Inhalten. Für Degussa bedeutet dies, dass einmal aufgesetzte Funktionalitäten problemlos von jedem Bereich übernommen werden können.

      Dr. Michael Markiewicz, Leiter des E-Business Competence Centers bei Degussa, ist überzeugt, mit Day den richtigen Partner gefunden zu haben: "Wir benötigen zur Verwirklichung unserer Web-Strategie ein sehr flexibles, offenes und skalierbares System, das zudem eine hohe Benutzerfreundlichkeit aufweist." Reinhard Scheiler, Bereich Unternehmenskommunikation bei Degussa, ergänzt: "Durch die Wiederverwendung der Communiqué-Templates schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Kostenvorteile für die Bereiche beim Launch der Websites und ein stringentes Corporate Design durch den gesamten Konzern hindurch."

      "Wir freuen uns sehr, dass sich Degussa konzernweit für Communiqué als strategisches Enterprise-Content-Management-System entschieden hat. Mit Communiqué steht Degussa damit ein System zur Verfügung, das auf Content ausgerichtet ist und gleichzeitig als globale Web-Infrastruktur eingesetzt werden kann", so David Nüscheler, CTO von Day.

      Über Degussa (www.degussa.com)

      Die Degussa AG ist ein von Grund auf neu geformtes, weltweit aktives Unternehmen mit konsequenter Ausrichtung auf die renditestarke Spezialchemie. Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2000 mit rund 63.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 16,9 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (EBITA: Gewinn vor Zinsen, Ertragsteuern und Firmenwert-Abschreibungen) in Höhe von 1,2 Mrd. Euro. Die Stärke der neuen Degussa AG sind maßgeschneiderte Systemlösungen für ihre Kunden in über 100 Ländern der Welt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:19:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Partnerschaft mit Deloitte Consulting
      Montag, 15. Oktober 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Medienmitteilung "Partnerschaft mit Deloitte Consulting" zu Ihrer Information. Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse
      Barbara Schenkel-Seiler

      Tel : 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665


      Day und Deloitte Consulting schließen Partnerschaft - Gemeinsame Vermarktung und Realisierung von Enterprise-Content-Management-Lösungen

      Basel, 15. Oktober 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, und Deloitte Consulting Schweiz, eine der weltweit führenden Consulting-Firmen, haben eine Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung und Realisierung von Enterprise-Content-Management-Lösungen auf Basis der Day-Software "Communiqué" für die Schweiz geschlossen.

      Die Vertriebs- und Service-Teams der beiden Unternehmen werden gemeinsam ein breites Spektrum an Enterprise-Content-Management-Lösungen anbieten, wie beispielsweise für Portale, Intranets, Extranets oder Internet-Auftritte. "Die Kombination von Deloitte`s erstklassiger Beratungsorganisation und Day`s innovativen Lösungen gibt dem Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, indem die Weiterentwicklung in ein web-basiertes Geschäftsumfeld unterstützt wird", so John Payne, CEO von Day. "Day`s Software ist so konzipiert, dass sie auf bestehenden IT-Infrastrukturen aufbaut und damit die optimierte Nutzung vorhandener Informationen gewährleistet. Die Benutzerfreundlichkeit der Software ermöglicht auch technisch weniger versierten Mitarbeitern die Erstellung und Pflege von Inhalten."

      Deloitte Consulting wird zunächst ein Team von praxiserfahrenen Mitarbeitern schulen und in den eigenen e-Studios und Solution Centers Demonstrationsmöglichkeiten schaffen. Die e-Studios sind ein internet-zentriertes Paket von Design- und Entwicklungsdiensten, die das Design und die Entwicklung von web-basierten Systemen für Kunden beschleunigen. Angeboten werden Dienste wie Website-Erstellung, interaktive mediale Inhalte, Produktion, Vorlagenbearbeitung, Nutzbarkeitsprüfungen, Site-Layout und -Architektur. Die weltweit bestehenden Solution Centers von Deloitte Consulting stellen die Hardware- und Softwareinfrastruktur für die Entwicklung, Prüfung und Installation von E-Lösungen zur Verfügung.

      "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Day im Rahmen dieser Partnerschaft", so Beverly Ann Brookes, eTI Service Leader bei Deloitte Consulting Schweiz. "Erfolgreiche Web-Projekte entstehen durch die Kombination von Best-Practice-Geschäftsprozessen und Content auf Basis einer technologisch ausgereiften Plattform. "Time to Market" von präzisen, relevanten Informationen ist heute ein wesentliches Bedürfnis der meisten Unternehmen. Dabei kann es sich um Informationen handeln, die für Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner oder Mitarbeiter des Unternehmens bestimmt sind. Day und Deloitte Consulting werden den Kunden maßgeschneiderte E-Business-Lösungen anbieten."
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:21:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Day realisiert gemeinsam mit Swisscontent Content-Syndication-Plattform
      Mittwoch, 24. Oktober 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Medienmitteilung "Day realisiert gemeinsam mit Swisscontent Content-Syndication-Plattform" zu Ihrer Information. Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse
      Antje Drosten

      Fon: 01 4 555 666
      Fax: 01 4 555 660


      Day realisiert gemeinsam mit Swisscontent Content-Syndication-Plattform

      Basel, 24. Oktober 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, entwickelt gemeinsam mit Swisscontent Corp., dem führenden elektronischen Verlagsunternehmen der Schweiz, und deren Technologiepartner BJ Fastline ein News-Content-Management-System, das individuell auf die Aktivitäten des Verlagshauses im Business-to-Business-Bereich abgestimmt ist. Die Plattform basiert auf der Day-Software «Communiqué».

      Content Syndication, der Handel mit Inhalten über das Internet, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Unternehmen und Anbieter erhöhen durch aktuelle Nachrichten und detaillierte Meldungen die Attraktivität ihrer Web-Seiten und ziehen so Interessenten an. Wichtig ist, einen kontinuierlichen Strom von Nachrichten zu gewährleisten, wobei die Aktualität ebenso wichtig ist wie die multimediale Aufbereitung der Inhalte. Die thematische Bündelung von Content erlaubt eine klare Ausrichtung des Angebots auf vorher definierte Personen- und Interessengruppen.

      Communiqué ermöglicht durch die ContentBus-Architektur, auf beliebige Datenquellen zuzugreifen und diese zu bearbeiten. Durch einen frei definierbaren Workflow sind die Mitarbeiter aus den verschiedenen Unternehmensbereichen in der Lage, redaktionelle Beiträge automatisch durch die verantwortlichen Abteilungen zu navigieren. Der freigegebene Content wird den Kunden der Swisscontent multimedial zugestellt, wobei Formate wie z.B. XML, HTML, WML etc. frei wählbar sind. Ebenso verhält es sich mit der Übertragung der Beiträge, wofür Standards wie z.B. http, ICE, FTP oder SMTP zur Verfügung stehen. Die Content-Syndication-Funktion erlaubt es, die verschiedensten Kundenplattformen kontinuierlich selektiv zu beliefern. Der Content steht so auch als SMS, WAP, für Palms etc. bereit.

      Bendicht Luginbühl, CEO von Swisscontent, zu der neu entwickelten Systemplattform: «Durch die enge Zusammenarbeit mit Day entsteht ein technologisches Inhalte-Kompetenzzentrum, das in der Branche neue Standards setzen wird. Wir planen, weitere leistungsfähige Lösungen gemeinsam zu entwickeln.» David Nüscheler, CTO von Day, zum Geschäftsmodell Content Syndication: «Inhalte müssen einfach und individuell erstellt, verwaltet, indexiert und zugestellt werden. Communiqué bildet die technologische Basis, die ein sicheres und zuverlässiges Management und den kundenspezifischen Vertrieb von redaktionellen Inhalten ermöglicht.»

      Über Swisscontent Corp. (www.swisscontent.ch)
      Swisscontent Corp. bietet multimedialen, publizistischen Content für elektronische Medien in mehreren Sprachen an. Sprachlich und thematisch eigenständige Redaktionsteams gewährleisten eine hohe fachliche und journalistische Kompetenz: Die Online-Newsredaktion beschafft und erstellt minutenaktuelle regionale, nationale und internationale Nachrichten. FachjournalistInnen der Special-Interest-Redaktionen liefern aktuelle Updates und Hintergrundberichte zu diversen Wissensgebieten. Die Wirtschaftsredaktion bedient Internetportale, Newsletter und andere Online-Publikationen mit Wirtschaftsnews und liefert zusätzlich Anlagetipps und Börseninformationen. Audio- und Videobeiträge werden von den Swisscontent-eigene Radio- bzw. Video-/TV-Teams in Bern und Zürich recherchiert und bereitgestellt. Swisscontent Corp. wurde im Januar 2000 gegründet und zählt rund 100 Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:24:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zimmer entscheidet sich für "Communiqué"
      Mittwoch, 07. November 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen
      Sie erhalten anbei die Medienmitteilung: Zimmer entscheidet sich für "Communiqué" zu Ihrer Information.
      Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      mit freundlichen Grüssen

      Barbara Schenkel-Seiler

      pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665

      im Auftrag der Day Interactive Holding AG

      Zimmer entscheidet sich für Day`s "Communiqué"

      Basel, 7. November 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, teilte heute mit, dass das US-Unternehmen Zimmer Holdings Inc., weltweit führend in der Konstruktion, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von rekonstruktiven Orthopädie-Implantaten und Produkten zur Knochenbruchtherapie, seine neue Web-Initiative mit der Day-Software Communiqué realisieren wird.

      Communiqué vereinheitlicht jegliche Art von Content eines Unternehmens über ein einzigartiges Virtual Repository, den "ContentBus". Der ContentBus ermöglicht einer ganzen Organisation einen sicheren Lese-und Schreibzugriff in Echtzeit auf sämtliche Inhalte - von jedem beliebigen Ort der Welt aus, direkt aus dem nativen Datenspeicher.

      Über Zimmer (www.zimmer.com und www.pacewithlife.com)

      Zimmer Holdings Inc. (NYSE:ZMH) mit Sitz in Warsaw, USA, ist weltweit führend in der Konstruktion, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von rekonstruktiven Orthopädie-Implantaten und Produkten zur Knochenbruchtherapie. Rekonstruktive Orthopädie-Implantate stellen die Funktion von Gelenken wie Knien, Hüften, Schultern und Ellbogen nach Gelenkerkrankungen oder -traumata wieder her. Die Produkte zur Knochenbruchtherapie sind Geräte und Vorrichtungen, die in erster Linie dazu dienen, geschädigte Knochen und Gewebe wieder zusammenzufügen oder zu stabilisieren, um den natürlichen Heilungsprozess des Körpers zu unterstützen. Zimmer produziert und vermarktet ferner weitere Produkte für Orthopädie und Allgemeinmedizin. Zimmer wurde im Jahr 1927 gegründet und hat weltweit mehr als 3.400 Mitarbeiter. Im Jahr 2000 erwirtschaftete Zimmer weltweit einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:29:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Internet-Lösung für ISMA"
      Dienstag, 20. November 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Pressemitteilung "Internet-Lösung für ISMA" zu Ihrer Information.
      Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Barbara Schenkel-Seiler
      pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665

      im Auftrag der Day Interactive Holding AG


      Day realisiert Internet-Lösung für International Securities Market Association (ISMA)

      Basel, 20. November 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, hat auf Basis der Day-Technologie "Communiqué" eine Internet-Lösung für die International Securities Market Association (ISMA) realisiert. Die ISMA ist eine weltweite Vereinigung von Finanzinstituten und selbstregulierendes Gremium mit über 600 Mitgliederfirmen in mehr als 50 Ländern. Die Content-Management-Lösung ermöglicht die weltweite Kommunikation der angeschlossenen Banken und Wertpapierinstitute und schafft somit erhebliche Effizienzvorteile. Die Lösung wird erstmals am 20. November auf der von AIIM gesponserten Veranstaltung "Info@ 2001" in London präsentiert.

      Aktuelle und sichere Informationen für die Mitglieder und Interessenten bilden den Kern der Geschäftstätigkeit der ISMA. Bisher wurde diese Aufgabe weitgehend auf Papier bewältigt. Mit der Day-Software Communiqué wurden geeignete Templates erstellt und eine Lösung entwickelt, mit deren Hilfe auch Mitarbeiter ohne Programmierkenntnisse die Website aktualisieren können.

      Eine enorme Zeitersparnis ermöglicht beispielsweise das Offline-Editor-Modul. Ein Microsoft-Word-Dokument kann damit in Communiqué importiert und aufs Web gebracht werden, wobei Text und Format automatisch an die Stilvorgaben des Unternehmens angepasst werden. Autoren benötigen daher bei der Zusammenstellung von Texten keinen ständigen Zugang zum Web, sondern laden die Dokumente nach der Fertigstellung einfach hoch.

      Eine weitere Funktionalität, die individuell auf die Bedürfnisse der ISMA zugeschnitten wurde, ermöglicht Banken, auf Informationen und Daten von Feiertagen an den wichtigsten Finanzplätzen der Welt zuzugreifen - Informationen, die für den internationalen Wertpapiermarkt praktisch unentbehrlich sind. Communiqué integrierte die von Drittanbieter Infuzer bereitgestellte Technologie, mit der Daten und Termine heruntergeladen und in Microsoft Outlook, Lotus Notes und Palm Desktop Date Book weiter verwendet werden können.

      "Die neue Website auf Basis von Communiqué ermöglicht unseren Mitgliedern schneller Informationen zu erhalten, unsere Druck- und Distributionskosten zu senken und verbreitet das Wissen um die Vorteile, die wir Teilnehmern im internationalen Wertpapiermarkt bieten. Communiqué garantiert uns die erforderliche Skalierbarkeit, Flexibilität und Systemoperabilität innerhalb der Organisation für aktuelle und zukünftige Anforderungen und Bedürfnisse. Die Effizienzsteigerung wird signifikant sein", so Tim Dickenson, Head of Corporate Communications bei ISMA.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:13:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Makler-Portal für RASL"
      Dienstag, 11. Dezember 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Pressemitteilung "Makler-Portal für RASL" zu Ihrer Information.
      Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Barbara Schenkel-Seiler
      pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665

      im Auftrag der Day Interactive Holding AG


      Day realisiert Makler-Portal für Schweizerische Rentenanstalt/Swiss Life

      Basel, 11. Dezember 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, realisierte nach der erfolgreichen Umsetzung des Internet- und Intranet-Angebotes für den Swiss-Life-Konzern auch ein Extranet für die Geschäftspartner der deutschen Niederlassung. Das auf der Content-Management-Plattform "Communiqué" von Day basierende Makler-Portal "WebOffice" bietet Versicherungsmaklern und Agenturen laufend aktuelle Serviceleistungen und entlastet sie von administrativen Tätigkeiten, was nach Schätzung der Schweizerischen Rentenanstalt/Swiss Life einer monatlichen Zeiteinsparung von mindestens einem Tag entspricht.

      Mit dem Makler-Portal stehen - nach einer Testphase mit stufenweisen Zugriffsberechtigungen - allen deutschen Geschäftspartnern der Schweizerischen Rentenanstalt/Swiss Life Bestands-, Vertrags- und Provisionsauskünfte zur Verfügung. Die dynamische Generierung der Web-Seiten erleichtert die zentrale Datenpflege und stellt laufend aktuelle Tarife, Vertragsformulare, Broschüren und Branchen-News zur Verfügung. Filmpräsentationen zu einzelnen Produkten und ein Online-Tarifrechner unterstützen darüber hinaus das Beratungsgespräch mit dem Kunden, für das nun mehr Zeit zur Verfügung steht. Der zum Teil passwort-geschützte Zugriff ist bei sensiblen Datenabfragen wie Vertrags- und Provisionsauskünften zusätzlich mit einer Timeout-Funktion gesichert, die das Angebot nach kurzer Zeit sperrt, wenn das Logout vergessen wurde.

      Rolf H. Luis, Vertriebsvorstand der Schweizerischen Rentenanstalt/Swiss Life: "Das Portal soll kein zusätzlicher Vertriebskanal sein, sondern ein Medium für den optimalen Support unserer Vertriebspartner." Zeitaufwendige administrative Tätigkeiten werden reduziert und vereinfacht, was eine intensive und kundenorientierte Beratung ermöglicht. Die gewonnene Zeit entspricht mindestens einem Arbeitstag im Monat. Und fehlen während des Beratungsgesprächs einmal Informationen, erübrigt sich der Anruf bei der Schweizerischen Rentenanstalt/Swiss Life oder gar eine erneute Terminvereinbarung, denn der Geschäftspartner kann das richtige Vertragsformular aus dem WebOffice "downloaden".

      Für die Schweizerische Rentenanstalt/Swiss Life ist die Aktualität von Daten und Informationen im Extranet von besonderer Bedeutung. Der ständige Datenaustausch zwischen dem WebOffice und den internen Systemen erfolgt über eine XML-Schnittstelle. Um Redundanzen und neue Investitionen zu vermeiden, hat Day den Anforderungen der Schweizerischen Rentenanstalt/Swiss Life entsprechend die Authoring-Umgebung an die bereits intern genutzte HP-Unix-Infrastruktur angepasst. Alle Mitarbeiter, die bisher die Geschäftspartner telefonisch oder schriftlich mit Informationen und Material versorgt haben, stellen diesen Content jetzt direkt ins Extranet.

      Über Swiss Life (www.swisslife.de)

      Die Schweizerische Lebensversicherungs- und Rentenanstalt/Swiss Life zählt zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit. Dabei verfügt die Gesellschaft über besondere Kompetenzen im Asset Management und Risikoschutz.

      Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Jürgen Strauß, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Zur Zeit sind rund 710 Mitarbeiter im Innen- und Aussendienst beschäftigt. Mit 44 Aussenstellen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:15:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Weltweite Web-Initiativen für Sick AG"
      Dienstag, 18. Dezember 2001

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Pressemitteilung "Weltweite Web-Initiativen für Sick AG" zu Ihrer Information.
      Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Barbara Schenkel-Seiler

      pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit


      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665

      im Auftrag der Day Interactive Holding AG


      Day-Technologie für weltweite Web-Initiativen der Sick AG

      München, 18. Dezember 2001 - Day, Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, gab heute bekannt, dass sich die Sick AG, ein führender Hersteller von Sensorsystemen für industrielle Anwendungen, für die Day-Software "Communiqué" als technologische Plattform für sämtliche Web-Initiativen entschieden hat.

      Der Day-Implementierungspartner GFT Technologies AG wird auf Basis von Communiqué zunächst einen neuen Internet-Auftritt für die deutsche Konzernzentrale der Sick AG umsetzen. Über den ContentBus, zentraler Bestandteil von Communiqué, werden dabei auch verschiedene Back-End-Systeme angebunden. Parallel werden ähnliche Projekte für Tochterunternehmen der Sick AG realisiert.

      Reinhard Modlich, Leiter E-Business der Sick AG: "Zur Umsetzung unserer Web-Strategie benötigen wir ein sehr offenes und skalierbares System, das zudem eine hohe Benutzerfreundlichkeit aufweist. Communiqué ermöglicht uns die flexible und dezentrale Pflege unserer Websites und garantiert ein stringentes Corporate Design durch den gesamten Konzern hindurch."

      Der ContentBus, zentraler Bestandteil von Communiqué, ermöglicht die Anbindung und die Pflege beliebiger Datenquellen und gewährleistet die Abbildung sämtlicher Arbeitsprozesse, von reinen Textinformationen bis zu komplexen Daten aus heterogenen Datenquellen. Die Verarbeitung der Daten erfolgt in den originären Datenquellen. So umgeht der ContentBus zahlreiche Probleme, die sich aus der Spiegelung von Daten ergeben. Datenredundanz, mangelnde Skalierbarkeit, schlechte Datenqualität oder unnötige Aufwendungen für den ständigen Datenabgleich und für zusätzliche Datenbanklizenzen werden mit dem ContentBus vermieden.

      Über Sick (www.sick.de)
      Die SICK AG erwirtschaftete im Jahr 2000 mit ihren Geschäftsbereichen Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik, Umwelt- und Prozessanalytik und Auto Ident einen Konzernumsatz von 345 Mio. Euro. Das Unternehmen mehr als 50 Jahren Sensorikerfahrung zählt mit über 2.500 Mitarbeitern in 22 Ländern zu den führenden Sensorherstellern der Welt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:01:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Einführung von "Communiqué Unify"
      Dienstag, 15. Jänner 2002

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Pressemitteilung "Einführung von "Communiqué Unify" zu Ihrer Information.
      Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Barbara Schenkel-Seiler
      pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665

      im Auftrag der Day Interactive Holding AG


      Day präsentiert "Communiqué Unify" für Total Business Unification

      100% Java-basiertes Produkt ermöglicht Zugriff auf alle digitalen Inhalte durch Verbindung von Informationsspeichern in geschäftskritischen Applikationen zur Weiterverwendung in Geschäftsprozessen, Workflows und Initiativen zur Veröffentlichung über verschiedenste Kanäle.

      Basel, 15. Januar 2002 - Day, Anbieter von Business Unification Software, gab heute die Einführung des neuen Produktes "Communiqué Unify" bekannt. Communiqué Unify stellt eine skalierbare Infrastruktur für die effiziente Verwaltung aller vorhandenen digitalen Inhalte, Informationen und Prozesse über das Web bereit und schützt somit bereits getätigte IT-Investitionen. Das Produkt bietet höchste Flexibilität und extrem gute Anbindungsmöglichkeiten beim Management von Inhalten, die für Geschäftsprozesse, interne und externe Workflows sowie für Initiativen zur Veröffentlichung über verschiedenste Kanäle verwendet werden sollen.

      Vom "Content Management" zum "Truly Managing Content" - Die echte Verwaltung unternehmensrelevanter Inhalte

      "Der Übergang vom Content Management zum echten Management von Inhalten stellt einen neuen Ansatz bei der Frage dar, was für ein Unternehmen wirklich wichtig ist. Sind es die Applikationen oder vielmehr die Inhalte in diesen Applikationen?" so John Payne, CEO von Day. "Nimmt man beispielsweise eine Schlüsselanwendung wie das Finanzmanagement: Ein Unternehmen kann mit vielen Finanzmanagementsystemen gut zurechtkommen, aber ohne die relevanten Finanzinformationen - also die Inhalte - wird jedes Unternehmen früher oder später Probleme bekommen."

      Communiqué Unify setzt auf einer Content-Infrastruktur auf - dem ContentBus. Diese plattformunabhängige Software-Bus-Architektur ermöglicht es, alle digitalen Inhalte auf einheitliche Weise zugänglich zu machen, zu vereinheitlichen, zu verwalten und über verschiedenste Kanäle, wie das Web, mobile Geräte oder XML, zu veröffentlichen.
      Der ContentBus ist ein "Virtual Repository" für Unternehmensinhalte aller Art, der Rohdaten aus beliebigen Datenspeichern und Softwaresystemen in verwaltbare und wiederverwendbare Inhalte verwandelt. Er ermöglicht den Lese-/Schreibzugriff in Echtzeit auf sämtliche Datenquellen wie Dateisysteme, Datenbanken, Middleware, EAI-Tools, Unternehmens- oder kundenspezifische Applikationen oder Legacy-Systeme.

      Der ContentBus vereinheitlicht heterogene Rohdaten aus unterschiedlichen Quellen, homogenisiert sie mit Hilfe von Content-Diensten und erlaubt den Zugriff auf eine beliebige Datenquelle von einem beliebigen Ort aus. Darüber hinaus ermöglicht der ContentBus Web Services über SOAP und UDDI-Protokolle.

      Die Konnektoren von Communiqué Unify stellen bidirektionale Verbindungen zu führenden Datenbanken, Unternehmensapplikationen, Content Management Repositories und offenen Standards wie JDBC, XML, EJB und LDAP her.
      Total Business Unification
      Dadurch, dass Inhalte (und nicht Applikationen) verwaltet und über das Web zugänglich gemacht werden, können sich Unternehmen stets ein klares Bild von dem Wissen und den Ressourcen in ihrer Organisation machen und Geschäftspartner sowie Kunden daran teilhaben lassen. Das ist Total Business Unification - die Zusammenführung, Vereinheitlichung, Rationalisierung und Weitergabe von geschäftlichem Wissen und Prozessen über Abteilungs- und geografische Grenzen hinweg, innerhalb und ausserhalb des Unternehmens.

      Reduzierung von Komplexität und Kosten
      Der bisherige Ansatz, Anwendungen mit verschiedenen Funktionalitäten von verschiedenen Herstellern zu integrieren, hat komplexe IT-Infrastrukturen zur Folge. Durch den von Day entwickelten content-zentrischen Ansatz - Total Business Unification - wird die klassische Applikationsintegration nahezu überflüssig und die Systemkomplexität sowie die Anzahl einzusetzender Produkte drastisch reduziert.

      Erweiterbare Technologie
      Communiqué Unify ist eine vollständige Plattform, die eine integrierte Entwicklungsumgebung sowie eine Infrastruktur für die Anbindung beliebiger digitaler Datenquellen beinhaltet. Communiqué Unify ist zu 100% in Java programmiert und innerhalb jedes J2EE-Applikations-Servers lauffähig. Es nutzt alle Vorteile des Java JDK 1.3 aus und bietet JMS- sowie eine erweiterte JDBC-Unterstützung. Zu den Produktkomponenten zählen:

      ContentBus: Die Basis von Communiqué, eine Software-Bus-Architektur, die Inhalte in einem Virtual Repository vereinheitlicht und wichtige Content-Dienste wie Versionierung, Indexierung, Volltextsuche, Zugriffskontrolle, Filterung und Verschlüsselung zur Verfügung stellt.
      Konnektoren: Bidirektionale Konnektoren (Lese-/Schreibzugriff) für die schnelle und einfache Anbindung von sämtlichen Informationsspeichern an den ContentBus.
      Integrierte Entwicklungsumgebung (IDE): JSP- und JavaScript-Entwicklungsumgebung zur Anpassung und Konfiguration einer kompletten Communiqué Unify-Installation und zum Erstellen und Debugging von Applikationen und Web Services. Die IDE vereinheitlicht Entwicklung, Pflege und Wartung sowie Administration.

      Präsentations-Engine: Eine Engine für die Veröffentlichung über mehrere Kanäle, u. a. mit hochwertiger Grafikgenerierung über jeden Standardkanal bzw. in jedem Standardformat, u.a. HTML, SML, WAP, PDF und RTF. Standards für Syndication und digitale Rechteverwaltung wie ICE werden ebenfalls unterstützt. Die Präsentations-Engine verfügt über eine intelligente Zielerkennung, so dass Inhalte und Bilder auf jedem web-fähigen Gerät entsprechend dargestellt werden. Informationen können daher überall verfügbar gemacht werden, ohne Inhalte nachbearbeiten bzw. neue Formate oder Templates erstellen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:03:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Auszeichnung für Software-Hersteller Day"
      Dienstag, 15. Jänner 2002

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Pressemitteilung "Auszeichnung für Software-Hersteller Day" zu Ihrer Information.
      Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Barbara Schenkel-Seiler
      pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665

      im Auftrag der Day Interactive Holding AG


      Frost & Sullivan verleiht Market Engineering Award für technische Innovation

      Auszeichnung für Software-Hersteller Day

      Frankfurt am Main, 15. Januar 2002

      Der Frost & Sullivan Market Engineering Award für technologische Innovation für das Jahr 2001 geht an den Software-Hersteller Day. Damit zeichnet die internationale Unternehmensberatung einen Wettbewerber aus, der mit der Markteinführung seines neuen Produktes Communiqué Unify erneut seine technologische Überlegenheit innerhalb der Branche unter Beweis gestellt hat.

      Im Jahr 1993 gegründet, ist das Unternehmen Day mit Sitz in Basel und Newport Beach (USA) heute ein führender Anbieter von Business-Unification-Software und Content-Management-Lösungen. Mit der Produktserie Communiqué können Unternehmensinformationen direkt von den originären Datenquellen aus abteilungs-, standort- und länderübergreifend verwaltet werden. Digitale Daten aus unterschiedlichsten Kanälen werden in einem Managementsystem zusammengefasst, vereinheitlicht und zentral nutzbar gemacht. Via Internet erhält der Anwender weltweit Lese- und Schreibzugriff auf sämtliche relevanten Inhalte.

      Communiqué Unify

      Unify ist wichtiger Bestandteil der Communiqué-Reihe. Wie bei der gesamten Serie bildet auch hier das offene Datenaustauschsystem ContentBus den Kern des Produkts. "Der ContentBus ist in seiner Art bislang einzigartig, denn damit lässt sich sowohl strukturierter als auch unstrukturierter Inhalt kombinieren und generell als "Content" behandeln, ohne dass innerhalb des Unternehmens ein separater Datenspeicher implementiert werden muss" so Andrew Ball, Research Analyst bei Frost & Sullivan. "Damit lassen sich viele Probleme vermeiden, die sich sonst aus der Spiegelung von Daten ergeben."

      Neue Horizonte für Content Management

      "Mit dieser innovativen Herangehensweise an das Content Management eröffnet Day neue Horizonte und hebt sich damit deutlich von der Konkurrenz ab," begründet Branchenanalyst Andrew Ball weiterhin die Entscheidung von Frost & Sullivan. "Day hat mit großem Erfolg eine neue Technologie eingeführt und eine gut durchdachte Produktfamilie etabliert. Damit hat das Unternehmen nicht nur die eigene Branche einen großen Schritt vorangebracht, sondern auch dazu beigetragen, die IT-Investitionen der Kunden sinnvoll zu kanalisieren."

      Über Day (www.day.com)

      Mit Day geht der Technology Innovation Award 2001 an ein internationales Unternehmen, das seit April 2000 am Neuen Markt der Schweizer Börse notiert ist (SWX: DAYN). Zu den Kunden von Day zählen einige der größten multinationalen Unternehmen wie Degussa, Escada, Panalpina, Sony, Six Continents Hotels, Inc. und Zimmer Holdings. Day und Communiqué sind eingetragene Warenzeichen, ContentBus ist ein Warenzeichen der Day Management AG.

      Frost & Sullivan Awards (www.frost.com)

      Frost & Sullivan verleiht jährlich Market Engineering Awards unterschiedlicher Kategorien an Unternehmen, die überdurchschnittliche Beiträge zum Wachstum ihrer Branche leisten, eine Spitzenposition im Markt innehaben oder auf eine stabile und breite Kundenbasis verweisen können. Die Nominierung erfolgt über eine Analyse sämtlicher Teilnehmer eines Marktes. Wie die Auszeichnung genau definiert ist und welche Kriterien der Empfänger erfüllen muss, wird mit spezifischen Marktforschungsmethoden ermittelt. Die Awards können sich auf regionale oder internationale Märkte beziehen.

      Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan beobachtet ständig eine Reihe wichtiger Hightech-Branchen und befragt diese auf neue Markttrends, Kennzahlen und Unternehmensstrategien.

      Frost & Sullivan wurde 1961 in New York gegründet und ist heute als internationale Unternehmensberatung auf den Geschäftsfeldern Marktforschung und Marketingberatung aktiv.

      Mit rund 750 Mitarbeitern liefert Frost & Sullivan seinen Kunden in allen Hochtechnologiebranchen wichtige Daten für strategische Entscheidungen. Seminare, Konferenzen und Managementtrainings ergänzen das Angebot.

      Frost & Sullivan verfügt über europäische Büros in London, Paris und Frankfurt sowie über eigene Forschungszentren in Kalifornien, London, Mumbai und Singapur.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 20:29:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Day und Deloitte & Touche Management Solutions formen Allianz für Asien
      Mittwoch, 23. Jänner 2002

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Pressemitteilung "Day und Deloitte & Touche Management Solutions" zu Ihrer Information.
      Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Barbara Schenkel-Seiler

      pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit


      Fon: 01/4 555 666

      Fax: 01/4 555 665

      im Auftrag der

      Day Interactive Holding AG

      Basel, 23. Januar 2002 - Day, Anbieter von Business Unification Software, und Deloitte & Touche Management Solutions, eine der weltweit führenden Consulting-Firmen, haben eine Allianz zur gemeinsamen Realisierung von E-Business-Lösungen auf Basis der Day-Software «Communiqué» für Asien geschlossen.

      Die Vertriebs- und Service-Teams der beiden Unternehmen werden gemeinsam ein breites Spektrum an Lösungen für das Management von unternehmensrelevanten Inhalten anbieten, wie beispielsweise Portale, Intranets, Extranets oder Internet-Auftritte. «Die Kombination von Deloitte`s erstklassiger Beratungsorganisation und Day`s innovativen Lösungen gibt dem Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, indem die Weiterentwicklung in ein web-basiertes Geschäftsumfeld unterstützt wird», so Chris Harano, Senior Vice President Corporate Development von Day. «Day`s Software ist so konzipiert, dass sie auf bestehenden IT-Infrastrukturen aufbaut und damit die optimierte Nutzung vorhandener Informationen gewährleistet. Die Benutzerfreundlichkeit der Software ermöglicht auch technisch weniger versierten Mitarbeitern die Erstellung und Pflege von Inhalten.»

      Deloitte wird ein eigenes Team von praxiserfahrenen Mitarbeitern schulen und Beratungs- und Systemintegrationsdienste in Asien anbieten. Darüber hinaus wird durch gemeinsame Marketingaktivitäten die Marktdurchdringung der Day-Software `Communiqué` in dieser Region forciert.

      «Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Day entschieden, weil Communiqué überaus benutzerfreundlich und mehrsprachfähig ist», sagte David Boyle, Executive Director von Deloitte. «Angesichts der offenen Architektur, Skalierbarkeit und W3C-Standard-Konformität von Communiqué sowie der jüngsten Initiativen zahlreicher Unternehmen, unterschiedliche Systeme zusammenzuführen, um den Informationsfluss zu verbessern, sehen wir für dieses Produkt ein enormes Potenzial.»

      Über Deloitte & Touche Management Solutions

      Deloitte & Touche Management Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Beratungs- und Systemintegrationsdiensten. Mit mehr als 4.200 Mitarbeitenden in 67 Ländern ermöglicht Deloitte seinen Kunden, von der umfassenden Branchenkenntnis und dem technischen Wissen zu profitieren. Dazu entwickelt das Unternehmen neue Strategien und Prozesse und implementiert die essentielle Infrastruktur für Informationssysteme.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 20:32:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Day und PWC schliessen Partnerschaft"
      Montag, 28. Jänner 2002

      --------------------------------------------------------------------------------


      Guten Morgen

      Sie erhalten anbei die Pressemitteilung "Day und PWC schliessen Partnerschaft" zu Ihrer Information.
      Besten Dank für Ihr Interesse. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Barbara Schenkel-Seiler
      pi.ar. AG für Öffentlichkeitsarbeit

      Fon: 01/4 555 666
      Fax: 01/4 555 665

      im Auftrag der Day Interactive Holding AG


      Day und PricewaterhouseCoopers schliessen Partnerschaft - Gemeinsame Vermarktung und Realisierung von Enterprise Content Management-Lösungen

      Basel, 28. Januar 2002 - Day, Anbieter von Business Unification Software, und PricewaterhouseCoopers, die weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirma, haben eine Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung und Realisierung von Enterprise Content Management-Lösungen auf Basis der Day-Software "Communiqué" für die Schweiz und Luxemburg geschlossen.

      Die Vertriebs- und Service-Teams der beiden Unternehmen werden gemeinsam ein breites Spektrum an Enterprise Content Management-Lösungen anbieten, wie beispielsweise für Portale, Intranets, Extranets oder Internet-Auftritte. "Die Kombination einer erstklassigen Beratungsorganisation wie PricewaterhouseCoopers und Day`s innovativen E-Business-Lösungen gibt dem Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, indem die Weiterentwicklung in ein web-basiertes Geschäftsumfeld unterstützt wird", so John Payne, CEO von Day. "Day`s Software ist so konzipiert, dass sie auf bestehenden IT-Infrastrukturen aufbaut und damit die optimierte Nutzung vorhandener Informationen gewährleistet."

      "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Day im Rahmen dieser Partnerschaft", so Bruno Gasser, Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz bei PricewaterhouseCoopers. "Erfolgreiche Web-Projekte entstehen durch die Kombination von Best Practice-Geschäftsprozessen und Content auf Basis einer technologisch ausgereiften Plattform. PricewaterhouseCoopers und Day werden den Kunden massgeschneiderte E-Business-Lösungen anbieten."

      Über PricewaterhouseCoopers (www.pwcglobal.com)
      Mit dem Know-how und der Erfahrung von rund 155`000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 150 Ländern bietet PricewaterhouseCoopers ein umfassendes Angebot von Beratungsdienstleistungen für weltweit, national und lokal führende Unternehmen sowie für den öffentlichen Sektor.
      Die Spezialisierung der 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Schweiz auf verschiedene Branchen und Märkte gestattet die spezifische Anpassung der Beratung und Unterstützung an jeden individuellen Kundenwunsch; gerade auch für mittelständische Unternehmen. Die Dienstleistungen umfassen: Wirtschaftsprüfung und -beratung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Corporate Finance & Recovery.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAY INTERACTIVE - MITARBEIT AM NEUEN NETZ ´THE GRID´