checkAd

    Enron - jetzt chapter 11 - chance oder pleite??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.01 23:32:59 von
    neuester Beitrag 03.12.01 00:08:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 515.620
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 576
    Aktive User: 0

    ISIN: US28035Q1022 · WKN: A14UF4 · Symbol: EPC
    37,49
     
    USD
    -1,94 %
    -0,74 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    4,1600+12,43
    13,250+11,34
    43,01+9,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-7,96
    11,570-9,18
    94,97-10,13
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:32:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      02.12.2001 22:06

      Energiehändler Enron beantragt Gläubigerschutz

      Washington, 02. Dez (Reuters) - Der in wirtschaftliche Schieflage geratene US-Energiehändler Enron hat am Sonntag beim zuständigen Gericht in New York Gläubigerschutz nach Kapitel Elf des US-Bankrott-Gesetzes beantragt. Die Maßnahme war allgemein erwartet worden, nachdem sich die Situation beim einst größten Energiehandelskonzern der USA Mitte vergangener Woche dadurch zugespitzt hatte, das der größte Konkurrent, Dynegy aus der geplanten Übernahme von Enron ausgestiegen war. Gegen Dynegy will das Unternehmen deshalb gerichtlich vorgehen und eine Strafe von zehn Milliarden Dollar wegen Vertragsbrüchigkeit von dem Konkurrenten fordern. Die Beantragung von Gläubigerschutz soll es dem angeschlagenen Energieriesen ermöglichen, unter einer Schuldenlast von mindestens 16 Milliarden Dollar seine Finanzen neu zu sortieren. Nach den einschlägigen Vorschriften des amerikanischen Bankrott-Gesetzes können Unternehmen unter den Gläubigerschutz-Bedingungen zunächst weiter tätig sein, während ein Reorganisationsplan ausgearbeitet wird. Enron hatte vor sechs Wochen einen Quartalsverlust von rund 638 Millionen Dollar ausgewiesen und zudem eine Absenkung des Eigenkapitals um 1,2 Milliarden Dollar offenbart, die nicht bilanziert worden waren. Dies hatte bei den Anlegern nach Angaben von Händlern einen Vertrauensverlust zur Folge. Das Unternehmen, vor einem Jahr noch mit 80 Milliarden Dollar an der Börse bewertet, war Mitte vergangener Woche an der Börse nur noch mit rund 500 Millionen Dollar bewertet worden. rin

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:49:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @dav 21

      unter solchen umständen werde ich mir morgen einige stücke
      ins depot legen und dieses investment
      für die nächste zeit vergessen.
      mit chapter 11 kann es nach geraumer zeit extrem nach oben
      schiessen oder genau das umgekehrte.

      heidellbull
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:58:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ heidelbull

      zu welchem kurs willst du einsteigen?
      ist es nicht besser, erst mal den trend
      in usa abzuwarten?

      dav 21
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 00:08:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @dav 21

      auf jeden fall werde ich abwarten bis die amis den kurs
      zeigen und dann werde ich etwas abwarten, bis der kurs sich
      etwas beruhigt hat.
      sollte bei beginn des handels ein fettes + zu sehen sein
      würde ich nicht um mein leben einsteigen, da wir am nächsten
      und übernächsten handelstag viel billiger reinkämen.

      gruss heidelbull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,51
      -0,29
      -0,75
      -0,11
      -0,32
      +4,01
      -1,48
      -1,35
      +0,68
      Enron - jetzt chapter 11 - chance oder pleite???