checkAd

    Steht der Neue Markt kurz vor einem größeren Aufschwung ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 05:26:21 von
    neuester Beitrag 07.12.01 09:02:17 von
    Beiträge: 3
    ID: 518.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 716
    Aktive User: 0

    ISIN: US28035Q1022 · WKN: A14UF4 · Symbol: EPC
    37,49
     
    USD
    -1,94 %
    -0,74 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    4,1600+12,43
    13,250+11,34
    43,01+9,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-7,96
    11,570-9,18
    94,97-10,13
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 05:26:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke schon wenn ich den Nasdaq Chart mit dem vom Neuen Markt vergleiche dann seh ich eine Lücke bis aktuell 2000 Punkte was ca.60% entspricht und gehe ich von einer steigerung im Nasdaq bis Frühjahr 2002 bis 2500 Punkte aus
      dann sollte der Neue Markt bei 3500 Punkten stehen was einer Steigerung von 170 % entspricht !

      Ihr könnt das selber sehen und wenn jemand mit dem Argument kommt 1. der Neue Markt ist Müll oder 2.Europa schlechte Konjunktur dann sage ich 1.an der Nasdaq sind prozentual gesehen genau so viele Unternehmen Insolvent oder müll und zu 2. Europa zieht schneller wieder an !

      Hier mal der Chart.
      100% auf der rechten Seite entsprach ehemals 3000 Punkten beim Neuen Markt !
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 07:30:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke auch, daß noch weiteres Aufwärtspotential besteht. Das gilt aber nicht für alle Werte im Index. Unternehmen, die ihre "Hausaufgaben" gemacht haben, werden 2002 eine schöne Performance hinlegen. Die anderen werden in der Versenkung verschwinden und höchstens ab und zu mal hochgezockt. Das gilt auch für ehemalige Highflyer und Fondslieblinge wie Intershop (denen hilft nicht mal mehr der UpMove von Broadvision) oder EM.TV.

      Also nicht blind investieren, sondern Unternehmensmeldungen analysieren und kritisch prüfen, wer die Zeit des Abschwungs genutzt hat, um sich zu verschlanken und fit zu machen für den Aufschwung. Am NM gibt es einige Kandidaten, die diese Chance genutzt haben.

      Gruß
      Shy
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 09:02:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Luft scheint bis in den Bereich 1800-2000 Punkte im AllShare zu sein. Dann wäre der Markt aber wieder extrem teuer und eine Konsolidierung sollte anstehen, die wie gewohnt ein tendenziell leichteres Frühjahr und einen ruhigen Sommer bringt, bevor es ab Herbst wieder deutlicher nach oben geht, weil dann die weltweite Konjunktur wieder recht gute Zahlen liefern sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,51
      -0,29
      -0,75
      -0,11
      -0,32
      +4,01
      -1,48
      -1,35
      +0,68
      Steht der Neue Markt kurz vor einem größeren Aufschwung ?