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    i-mode: fast alle Inhalte gratis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.02 14:15:10 von
    neuester Beitrag 09.04.02 10:15:05 von
    Beiträge: 14
    ID: 562.259
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      schrieb am 07.03.02 14:15:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mir gerade das i-mode Angebot näher angeschaut. Da ist ja fast alles umsonst! Wie will man den damit als Content Provider siebenstellige Umsätze machen?

      Nur die Premium-Inhalte sind kostenpflichtig und die Datenübertragung natürlich. Meiner Meinung nach sind die Inhalte-Anbieter da über den Tisch gezogen worden. Sie verschenken ihre Contents und E-Plus verdient fleißig an den Gebühren für die Datenübertragung. Die Premium-Inhalte kann man sich dann auch später gratis im Internet abholen. Für den mobilen Gebrauch reichen doch die kostenlosen Sachen. Insgesamt sieht das ganze aus, wie WAP mit Farbe. Geht aber bestimmt schneller.

      FAZ.Net:
      Kostenlos:
      Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport, Mensch, Natur & Technik

      Monatliche Abo-Gebühren:
      Finanzen u.a. mit Nachrichten, Indexchart und Dossiers 0,50 €*

      ADAC:
      Kostenlos:
      Stauprognosen fürs Wochenende der wichtigsten Autobahnen***
      Monatliche Abo-Gebühren:

      Aktuelle Verkehrsmeldungen nach Regionen, Strassentyp und -nummer*** 1,- €*

      Falk:
      Kostenlos:
      Hotelguide: Suche nach Hotels in der Nähe (Umkreis von 5 bis 20 km) nach Preisklasse und Kategorie
      Monatliche Abo-Gebühren:

      Preise, Telefonnummern, Ausstattung und Adresse des gewünschten Hotels 1,- €*

      Max:
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      Stadtführer für deutsche und internationale Metropolen mit Suche nach z.B. Hotels, Restaurants und Nightlife

      Monatliche Abo-Gebühren:
      Anlegen, Speichern und Auswählen von persönlichen Profilen. Wahl nach Kategorien und Städten 1,75 €*

      Handy.de:
      Kostenlos:
      Übersicht aller zum Downloaden verfügbaren Melodien inkl. einer Melodie zum Ausprobieren

      Monatliche Abo-Gebühren:
      Download von 3 aktuellen Charthits/Klassikern mit 16-stimmigem Sound 2,- €*

      Kicker:
      Kostenlos:
      Aktuelle News zur 1. und 2. Bundesliga, Regionalligen, DFB Pokal, Nationalelf, Champions League, Formel 1

      Monatliche Abo-Gebühren:
      z. B. Bundesliga: Topaktuelle Ergebnisse und Analysen vom Spieltag 2,- €*

      Die Datenübertragung kostet aber immer ca. 3 Cent pro Nachricht, die E-Plus einsackt!!!

      *Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluß eines E-Plus Service Mobilfunkvertrags mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und einmaligem Anschlußpreis von € 25,0533, durch den weitere Kosten entstehen: z.B. im Privat-Tarif, mtl. Grundpreis € 10,2003, Inlandsgesprächspreise (ohne Sondernummern) von € 0,0767/Min. bis € 0,5062/Min. Taktung: Erste Gesprächsminute wird unabhängig von der tatsächlichen Gesprächsdauer voll abgerechnet, danach sekundengenau.

      Ferner ist der Abschluß der Zusatzdienstleistung i-modeTM mit 6-monatiger Mindestvertragslaufzeit und folgenden Preisbestandteilen erforderlich: mtl. Grundpreis € 3,00, Nutzungspreise für den GPRS-Datentransfer (auch Signalisierungsdaten) € 0,01/KB, € 0,19/Mail und teilweise kostenpflichtige i-modeTM Inhalte von mtl. € 0,25 bis € 2,00. i-modeTM-fähiges Endgerät erforderlich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:23:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...werd ich mir auch reinziehen.
      die Masse machts da wohl.
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:45:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ LuckyDay,

      nur ein kleiner Teil des Traffic-Umsatzes bleibt bei E-Plus!

      aus
      http://www2.wiwo.de/

      Dabei ist Personalisierung das Stichwort: Der Nutzer stellt sich seine persönlichen i-mode-Site aus dem Contentangebot zusammen und entscheidet damit, was läuft und was floppt. Moderate 25 Cents bis 2 Euro soll den Kunden ein einmonatiges Abo bei E-Plus kosten. Er kann dafür zwischen den Kanälen News, Infos, Kultur, Games, Erotik und Sport wählen. (Zur Preisgestaltung einer monatlichen Grundgebühr haben die Düsseldorfer allerdings bislang noch keine Angaben gemacht.) “Langfristig gesehen funktioniert i-mode aber nur in Partnerschaften”, ist Dirks überzeugt und unterstreicht damit die Forderung nach gemeinsamen Standards bei Geräten und Inhalten.

      Den Contentpartnern will E-Plus offenbar einiges vom Umsatzkuchen abgeben: Nur 14 % des Umsatzes verbleiben bei E-Plus, 86 % gehen an den Partner.

      Damit sind die Düsseldorfer nicht ganz so großzügig wie NTT Docomo, die nur 9 % der Umsätze für sich behalten.

      Cya
      Hefer
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:47:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Datum: 07.03. 15:12 W. Brian Arthur erwartet Internetboom


      Der US-Ökonom W. Brian Arthur, ein Citibank Professor, der zur Zeit am Santa Fe Institute lehrt, prognostiziert, dass der "richtige Boom" im Internet erst noch bevor steht.

      Viele Analysten und Anleger gehen nach dem Platzen der Spekulationsblase vor zwei Jahren davon aus, dass die Boomphase des Internets vorbei sei. Arthur widerspricht: "Die Geschichte zeigt, dass solcher Pessimismus fehl am Platz ist."

      Und der Volkswirt, dessen Research Arbeit bei dem Kartellverfahren gegen Microsoft benutzt wurde, fügt hinzu: "Die besten Tage der Informations Revolution könnten in Wirklichkeit noch vor uns liegen."

      Arthur fügt hinzu, dass der Boom im Internetsektor "im Grunde einer der vielen technologischen Revolutionen war, die sich seit Mitte des 18. Jahrhunderts ereigneten."

      Die industrielle Revolution von 1760-1820, die Revolution während des Eisenbahnzeitalters von 1825-1875, die Revolution, die durch Stahl und Elektrizität von 1875-1920 ausgelöst wurde und schließlich die Revolution im Fertigungssektor von 1910-1970 entwickelte eine Spekulationsblase, die danach wieder platzte.

      "Wenn wir die Informationsrevolution auf die einzelnen Jahre angepasst mit der Revolution im Eisenbahnzeitalter vergleichen, wären wir jetzt irgendwann im Jahre 1850 - gerade nach der Investment Mania nach 1845 und dem Crash von 1847," so Arthur.

      Innerhalb von 65 Jahren nach dem Platzen dieser Spekulationsblase wuchs zum Beispiel in Großbritannien die Länge der Eisenbahnstrecken von 2,148 auf 21.000 Meilen, in dieser Zeit schrieben die Unternehmen satte Gewinne, sagte Arthus weiter.

      Craig Barrett, der CEO von Intel, hat eine ähnliche Sichtweise: "Das Internet steckt noch in den Kinderschuhen. Die erste Phase hat sich eher für B2B Transaktionen ausgezahlt. Eine Phase in der Zukunft wird sich aber besonders für den Verbraucher als zuträglich erweisen." Barrett spricht hierbei kommende Breitbanddienste und Multimedia Applikationen im Mobilfunkbereich an.

      Forrester Research erwartet, dass sich das Volumen des Online Business bis 2006 auf 7 Billionen Dollar verdreifachen wird. Damit wird das Internet in vier Jahren einen Anteil am gesamten Handelsumsatz der USA von rund 27 Prozent haben.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 17:26:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hefer: ich bin mir nicht ganz sicher. die pm kann man so oder so interpretieren: bekommen die content-provider 86% der abo-gebühren oder 86% der abo-gebühren + traffic-gebühren??? ich habe die pm so verstanden, dass sie nur bei den abo-gebühren dabei sind...

      "Insgesamt 60 Content-Partner haben "je rund 25.000 Euro in I-Mode investiert, um ihre Angebote auf den neuen Standard zu bringen", so Bergheim. Anders als bei WAP, wo die gesamten Gebühren in die Kassen des Mobilfunkanbieters wandern, geht bei I-Mode der Löwenanteil immerhin 86 Prozent - an die Content-Provider. Mit den übrigen 14 Prozent finanziert E-Plus Support und Billing.

      "Der I-Mode Kunde zahlt neben der üblichen Grundgebühr für seinen Handy-Vertrag dre Euro pro Monat und kann damit die kostenlosen Angebote, darunter die Fahrplan-Auskunft der Deutschen Bahn, nutzen. Jedem Content-Anbieter steht es offen, eine Abo-Gebühr für sein Angebot einzuführen. So verlangt Spiegel-Online für den kompletten Zugriff auf sein Angebot 2 Euro pro Monat", so E-Plus CEO Bergheim.

      Doch damit nicht genug: E-Plus verlangt zusätzlich 1 Cent pro übertragenem KByte. "Der Abruf einer Spiegel-online Meldung kostet demnach drei Cent, dazu kommen die Abo-Kosten von zwei Euro pro Monat. Jeden Dienst kann man sofort online abonnieren und auch jederzeit wieder abbestellen, sagte Bergheim. Den I-Mode Zuschlag auf die Grundgebühr muss der Kunde aber mindestens sechs Monate lang zahlen"

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      Avatar
      schrieb am 07.03.02 17:51:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @LuckyDay

      die Masse machts;)

      natürlich kommt es auch drauf an wie E-Plus die ganze Sache
      vermarktet.
      wenn die ersten I-Mode Handys von E-Plus als Ein oder Umstieg
      angeboten werden schnapp ich mir eins.:)

      WAP war schon immer Müll und da I-Mode auch UMTS-kompatibel
      ist sehe ich hier gute Chancen damit Geld zu verdienen.

      E-Plus verdient

      Tomorrow Focus verdient

      der Aktienkurs vervielfacht sich

      und Ich verdiene ;)



      ist doch ganz einfach


      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:41:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Datum: 15.03. 09:53
      i-mode - Jetzt geht es los!
      Nach dem der neue Datendienst GPRS Anfang diesen Jahres in Deutschland an den Start ging, erhofften Mobilfunkfirmen einen erneuten Handy-Boom auslösen zu können. Fehlende Endgeräte und so genannte Killer-Applikationen waren nach Experten-Meinung entscheidend für den klassischen Fehlstart. i-mode ist ein von NTT DoCoMo geschaffener Standard der in Japan einen echten Mobilfunk-Boom auslöste.


      "i-mode hat allein in Japan fast genauso viele Kunden wie AOL, der weltgrößte Internet-Provider, rund um den ganzen Globus. NTT startet in Japan mit 67 Inhalte-Lieferanten, heute sind es bereits über 2.000 Content-Provider. E-Plus hat die japanische Idee übernommen und ein rein deutsches Angebot daraus gemacht.", so Uwe Bergheim, CEO von E-Plus.

      Zum Marktstart am 16. März bietet der drittgrößte Mobilfunkanbieter E-Plus bundesweit in über 840 E-Plus-Shops mobiles Multimedia an. Mit i-mode können Handy-Nutzer zum Start aus über 500 Seiten vielfältige Informationen und Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

      Was ist i-mode?

      i-mode basiert in Europa auf dem aktuellen Standard GSM/GPRS und wird auch später auf UMTS als Übertragungsweg funktionsfähig sein. Die Inhalte bei i-mode werden mit der Programmiersprache i-html realisiert, die zur Zeit parallel zu WAP im Markt genutzt wird. Mit zunehmender Bekanntheit und Nutzung von i-mode werden i-html und WAP in einen einheitlichen Standard übergehen. Gerade mit der Einführung von WAP 2.0 wird i-mode ein gleichgestellter Standard zu WAP sein.

      Mit i-mode erhält der Handy-Fan einen ersten Vorgeschmack auf UMTS. Erste mobile Multimedia-Angebote in Farbe und Ton kann der Nutzer problemlos nutzen und so bereits heute einen ersten Eindruck erhalten, welche neuen Dienste mit UMTS möglich werden.

      "i-mode hat klare Vorteile. Die deutschen Verbraucher bekommen ab sofort ein Stück UMTS-Feeling. Der müde Markt für mobile Kommunikation erhält wichtige Wachstumsimpulse, weil bislang vollmundig angekündigte Visionen eingelöst werden und das Vertrauen in die neuen Technologien zurückkehrt", erklärt Uwe Bergheim, CEO von E-Plus.

      Die Funktionen

      Mit i-mode rückt die Vison UMTS immer näher. Das Angebot mobiler Dienste wird mit i-mode einen weiteren Boom erleben - da sind sich Experten einig. Kurz und knapp haben wir Ihnen aktuelle Möglichkeiten und Leistungen von i-mode zusammengefasst. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Auswahl der zum Start verfügbaren 60 Content-Angebote und Features handelt.

      " mobile E-Mail (mit Sound-Dateien und E-Postcards)
      " News in Wort und Bild von "Spiegel-Online"
      " Börsen-News von Comdirect
      " Fahrplanauskunft der deutschen Bahn
      " Routenplaner & CityRouter
      " Kicker-Online bietet einen Fussball- und Formel-1-Ticker
      " Flirtspaß mit der Amica SingleBox
      " Moorhuhn von Phenomedia AG
      " und viele mehr …..

      Weitere Dienste werden wir in zukünftigen Wochenthemen genau unter die Lupe nehmen und bewerten.

      Die Geräte





      Nicht nur i-mode ist neu, auch werden eigene i-mode-Handys notwendig, um die vielen Vorteile des Dienstes nutzen zu können. Der japanische Endgeräte-Hersteller NEC bietet mit dem n21i das erste i-mode-fähige Handy in Europa. Mit dem Handset n21i wird der Handy-Nutzer in der Lage sein, aktuelle Informationen abzurufen, Sounds und Bilder zu downloaden, E-Mail-Dienste zu nutzen oder einfach nur zu telefonieren. Die Kombination von i-mode Inhalten und Handset bieten dem Handy-Nutzer neue Möglichkeiten im Zeitalter der mobilen Kommunikation. Damit Sie eine Vorstellung erhalten wie das neue Gerät aussieht und welche Features es aufweist, haben wir Ihnen die wichtigsten Daten zusammengefasst:



      Die Preise

      Aktionspreise bis zum 31. Mai 2002

      E-Plus bietet zum Marktstart am 16. März für alle Einsteiger, die einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag abschließen oder Ihren bestehenden Vertrag vorzeitig um weitere 24 Monate verlängern ein Aktionsangebot an.

      Das Aktionsangebot ist bis zum 31. Mai 2002 gültig und beinhaltet zehn kostenpflichtige Service im kostenlosen Abo zu nutzen. Außerdem können 50 i-mode Mails mit bis zu 1.000 Zeichen je Mail kostenlos versendet werden.

      Sobald Sie als Nutzer via GPRS mit einer i-mode Seite verbunden sind, zahlen Sie nur für den tatsächlich verbrauchten Datentransfer und nicht für die im Netz befindliche Zeit. Bis zum 31. Mai 2002 bietet E-Plus auch stark reduzierte GPRS-Preise an. Pro Kilobyte fallen lediglich 0,001 Euro an.

      Preise nach dem Aktionszeitraum

      Nach dem Aktionszeitraum zahlen alle E-Plus-Kunden für i-mode einen monatlichen Grundpreis von 3 Euro. Hinzu kommen Abo-Gebühren für kostenpflichtige Inhalte. Die Preise liegen je nach Inhalt zwischen 0,25 Euro und zwei Euro.
      Dank GPRS ist der i-mode-Nutzer "always on" und wird nicht nach Zeit, sondern nach tatsächlich verursachtem Datentransfer abgerechnet. Beispielsweise kostet das Versenden einer 1.000 Zeichen langen Mail 0,19 Euro zzgl. 0,01 Euro pro Kilobyte (GPRS-Kosten). Alle i-mode Gebühren werden ganz normal über Ihre E-Plus-Rechnung abgerechnet.

      Der Anbieter

      E-Plus ist in Europa der erste und einzige Anbieter, der den in Japan so erfolgreich genutzten Dienst i-mode, anbietet. Der Weltmarktführer NTT DoCoMo, der i-mode in Japan eingeführt hat ist mit 15 Prozent an dem E-Plus Mutterkonzern beteiligt.

      Eckdaten des Mobilfunkanbieters E-Plus:

      Gesellschafter
      77,5 Prozent KPN Mobile N.V.
      22,5 Prozent BellSouth Corp.

      Kunden:
      7,5 Millionen

      Mitarbeiter
      4.200 (F.T.E)

      Der Anteilseigner BellSouth Corp. Plant seine Anteile in Stammaktien der Royal KPN N.V. umzutauschen. Die Transaktion soll noch in diesem Jahr vollzogen werden, sodass E-Plus ganzheitlich zur KPN-Gruppe gehören wird.

      Alle hier veröffentlichen Angaben wurden uns vom Anbieter E-Plus genannt.


      Bericht aus dem UMTS-Report.com
      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:39:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Datum: 15.03. 12:17
      65% der Deutschen nutzen Handy
      65% der Deutschen nutzen laut einer Studie von Forsa ein Handy. Dabei sind die Männer mit 75% gegenüber den Frauen mit 56% in der Überzahl.

      Vor allem junge Leute benutzen häufig ein Handy. So telefonieren 86% der 18-29-Jährigen mobil, während nur 33% der über 60-Jährigen dies tun.

      Jedoch kennen 52% aller Mobiltelefonnutzer nicht alle technischen Möglichkeiten, die ihre Handys bieten.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 21:42:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      WKN 923864
      CellPoint`s Mobile Location Broker Selected for the European i-mode Portal Architecture
      MLB Tracks to Japan`s Successful i-mode Business Model

      London, UK - March 4th, 2002 - CellPoint Inc. (Nasdaq: CLPT), a global provider of mobile location software technology and platforms, announced today that its Mobile Location Broker (MLB) for i-mode has been selected by E-Plus as the location middleware platform for the European i-mode Portal Architecture, opening the way for the deployment of multiple CellPoint location platforms in the networks of mobile operators across Europe, that are planning to provide to their subscribers access to the new i-mode mobile Internet services. This is E-Plus`s second order for a CellPoint MLB.

      The combination of the mobile location capability provided by CellPoint`s location platforms coupled with the new European i-mode Portal, with its more than 60 major content providers, is expected to open new revenue streams for mobile operators throughout Europe. "NTT DoCoMo and E-Plus have taken important steps toward introducing mobile Internet services in Europe, similar to NTT DoCoMo`s highly popular i-mode, based on a new European i-mode Portal with CellPoint`s MLB designated as the `i-mode Location Broker`," said Stephen Childs, President of CellPoint. .

      NTT DoCoMo (www.nttdocomo.com) describes i-mode saying, "It didn`t just generate new revenue for our company in a saturated marketplace - it was a resounding success with customers and has redefined the meaning of mobile communications." i-mode in Japan today serves more than 30 million subscribers who have access to more than 40,000 Internet sites with their mobile phones. CellPoint`s MLB was designed to enable the unique i-mode business model in 2G, 2.5 (GPRS) and 3G networks and is the first independent location services platform to be used for i-mode services.

      Together with its partners, E-Plus has developed a model for decentralized provisioning and privacy handling from global level down to feature-level settings. "The CellPoint platform allows E-Plus to meet the proposed EU directives on subscriber privacy while still offering an easy-to-use model for both content providers and end users," said Thorsten Dirks, Executive Director Product & Process Innovation and Member of the Board at E-Plus. "We believe our open business model combined with standardized location interfaces will reduce time to market for best-in-breed services, making the Mobile Marketplace a leveled playing-field for content providers from all over Europe."

      Sophisticated Technology
      Within the European i-mode Portal Architecture, CellPoint`s MLB is a key component designated as the `i-mode Location Broker`, providing important functions such as subscriber privacy and anonymity. Based on CellPoint`s proven mobile location software technology, MLB is a telecom-grade location middleware platform that allows the communication between the i-mode content providers` applications and CellPoint`s Mobile Location System (MLS), which provides user location information from the mobile operator networks.

      The privacy function allows the mobile user to selectively accept or reject positioning attempts initiated by the content providers` applications, according to the subscriber`s own preferences profile which hosts the positioning rights settings - all which can be managed remotely by the mobile user.

      The anonymity function replaces the identity of the user (i.e. the mobile phone number) with a virtual dynamic identity and then makes it available to the content providers` applications, so that the real identity of the mobile user is never disclosed to any third party.

      These location functions, together with charging and relay charging features, are among the essential ingredients of the synchronized i-mode business model, enabling the mobile operator`s content and service provider ecosystem with the capability of revenue sharing with third parties and in conditions of complete security, privacy and anonymity for the mobile user. MLB is a future-proof solution that can be used innovatively for providing new revenue streams to wireless ASPs, MVNOs, as well as to mobile operators offering i-mode content and services worldwide. "The i-mode business model is a new approach to the mobile services value chain and to the relationship between wireless services and the Internet, where location truly becomes a key component," said Stephen Childs, President of CellPoint.

      CellPoint`s Mobile Location System, a state-of-the-art software platform that is capable of positioning active or idle terminals in 2G, 2.5G and 3G multi-vendor networks, is already operational within the KPN Group at E-Plus in Germany.

      About E-Plus
      E-Plus was founded on 1993 and launched its DCS 1800 network in 1994. Royal KPN N.V. announced the acquisition of a 77.49% stake in Germany`s third largest mobile operator in December 1999. BellSouth acquired options to convert its 22.51% stake into KPN Mobile or into Royal KPN NV. The customer base of E-Plus increased from 3.5 million by the end of 1999 to 7.5 million by the end of 2001. E-Plus is planning to launch i-mode, the Japanese mobile data product developed by NTT DoCoMo in spring 2002.

      About CellPoint Inc.
      CellPoint Inc. (Nasdaq and Stockholmsbörsen: CLPT) is a leading global provider of location determination technology, carrier-class middleware and applications enabling mobile network operators rapid deployment of revenue generating location-based services for consumer and business users and to address mobile E911/E112 security requirements.

      CellPoint`s two core products, Mobile Location System (MLS) and Mobile Location Broker (MLB), provide an open standard platform adapted for multi-vendor networks with secure integration of third-party applications and content. CellPoint`s location platform handles over 500,000 location requests per hour and has a seamless migration path to GPRS and 3G.

      CellPoint`s early entry and experience with European mobile operators has allowed the development of products and features that address key requirements such as active and idle mode positioning, international roaming, multiple location determination technologies and consumer privacy.

      CellPoint is a global company headquartered in Kista, Sweden. For more information, please visit www.cellpoint.com.

      For information, please contact:
      KCSA Public Relations Worldwide:
      Sarah Shepard / Michael Cimini
      Tel: +1 (212) 896-1236 / +1 (212) 896-1233
      sshepard@kcsa.com / mcimini@kcsa.com

      E-Plus:
      Corporate Communications
      Christiane Kohlmann
      christiane.kohlmann@eplus.de
      Tel: +49-211-4484383
      Fax: +49-211-4484777
      www.eplus.de/presse
      CellPoint and CellPoint Systems are trademarks of CellPoint Inc. Forward-looking statements in this release are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Act of 1995. Actual results may differ materially from those projected in any forward-looking statement. Investors are cautioned that such forward-looking statements involve risk and uncertainties which may cause actual results to differ from those described.

      Copyright © CellPoint Inc. 2002
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 21:49:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      CellPoint Enables the World`s First Commercial GPRS/i-mode Location Services at CeBIT2002

      LONDON, March 26th 2002 - CellPoint Inc. (Nasdaq: CLPT), a global provider of mobile location software and platforms, announce the launch of the world`s first commercial location-based services across a live General Packet Radio Service (GPRS) or `2.5G` network. Using commercially available GPRS handsets from NEC with CellPoint`s Mobile Location System (MLS) platform and Mobile Location Broker (MLB) middleware, these new services were launched on CeBIT2002 in Hannover and are available to consumers as part of the successful introduction of i-mode by E-Plus and NTT DoCoMo in Germany.

      "Our i-modeTM location services are the first mass-market GPRS LBS applications available on the market" said Thorsten Dirks, Executive Director Product & Process Innovation and Member of the Board at E-Plus."CellPoint`s MLS platform works with both 2G and 2.5G, enabling the deployment of fast, powerful, data-rich services for all customer segments.

      "CellPoint was first to market with a network-wide platform for GSM networks," said Stephen Childs, President and CEO of CellPoint."E-Plus continues to be at the forefront of the European mobile industry by working with us to bring innovative solutions to the market."

      The i-modeTM GPRS `smart-phones` allow high data transmission speeds of up to 53.6 kbps compared to the 9.6 kbps currently available in 2G GSM. The combination of high speed and large color screens offers an excellent way for mobile users to experience new high-fidelity location-based services such as `find-a-friend`, local information, navigation, community services and gaming. Many of these applications will be integrated with sophisticated Internet services, bringing a new generation of interactive and innovative location-enabled services to the mass market.

      With the GPRS handsets, location determination functions perfectly in all terminal modes with very good performance figures. In the current implementation, location is retrieved in a fraction of a second during active and busy mode, and in few seconds during idle mode. Later this year, new features of the E-Plus network will reduce the response time even further. Active-mode applications include user-initiated requests such as location information and location-enabled i-modeTM applications. Passive-mode applications include services such as remote workforce management, friend finding, and M-Commerce push applications.

      i-mode in Japan today serves more than 31 million subscribers who have access to more than 40,000 i-mode sites with their mobile phones. CellPoint`s MLB was designed to enable the unique i-mode business model in 2G, 2.5 (GPRS) and 3G networks and is the first independent location enabling platform used to serve the i-modeTM content partners. CellPoint`s MLS is based on the latest technology and industry standards, enabling positioning for all currently available GPRS terminals; Class A terminals (which allow simultaneous usage of circuit-related speech and data calls with the terminal being attached simultaneously to the GSM and GPRS networks), and Class B terminals (which allow alternate usage of speech and data calls with the terminal being attached simultaneously to the GSM and GPRS networks).

      "Commercial GPRS Location services are an important milestone in our strategy to strengthen our position as the leading innovator in the Location Platform industry," added Childs. "We`re demonstrating a strong technology roadmap for mobile operators - our MLS and MLB platforms deliver a seamless location solution for today, tomorrow, and the future."

      About E-Plus
      With 7.5 million customers (in 01/2002) E-Plus is the third-largest mobile phone provider in Germany. E-Plus business is based on profitable growth and its activities are guided strictly by operating results. Therefore E-Plus focuses on business and private target groups with a high turnover.

      E-Plus is one of the pioneers in mobile multimedia in Germany and with i-modeTM E?Plus offers access to mobile services at a quality previously unheard of in Europe. i?modeTM is fast and colourful and offers a comprehensive range of information, services and entertainment. Thanks to i-modeTM mail multimedia messaging with E?Plus has already become a reality.

      The choice of E-Plus services will become even greater with the start of UMTS (Universal Mobile Telecommunications System). E-Plus is one of the six companies that will roll out and run a modern UMTS network in Germany in the next few years. E-Plus` shareholders are KPN Mobile N.V. with 77.49 per cent and the BellSouth Corp. with 22.51 per cent. BellSouth is going to exchange its shares in E-Plus for ordinary shares in Royal KPN N.V. The transaction is expected to be finalised in the second quarter of 2002, after which E-Plus will be fully owned by the KPN group.

      About CellPoint Inc.
      CellPoint Inc. (Nasdaq and Stockholmsbörsen: CLPT) is a leading global provider of location determination technology, carrier-class middleware and applications enabling mobile network operators rapid deployment of revenue generating location-based services for consumer and business users and to address mobile E911/E112 security requirements.

      CellPoint`s two core products, Mobile Location System (MLS) and Mobile Location Broker (MLB), provide an open standard platform adapted for multi-vendor networks with secure integration of third-party applications and content. CellPoint`s entry-level location platform handles over 500,000 location requests per hour and has a seamless migration path to GPRS and 3G.

      CellPoint`s early entry and experience with European mobile operators has allowed the development of products and features that address key requirements such as active and idle mode positioning, international roaming, multiple location determination technologies and consumer privacy.

      CellPoint is a global company headquartered in Kista, Sweden. For more information, please visit www.cellpoint.com.

      For information, please contact:
      CellPoint Investor Relations
      KCSA Public Relations Worldwide:
      Sarah Shepard / Michael Cimini
      Tel: +1 (212) 896-1236 / +1 (212) 896-1233
      sshepard@kcsa.com / mcimini@kcsa.com

      E-Plus:
      Corporate Communications
      Christiane Kohlmann
      Fon: +49-211-4484383
      Fax: +49-211-4484777
      christiane.kohlmann@eplus.de
      www.eplus.de/presse

      CellPoint and CellPoint Systems are trademarks of CellPoint Inc. Forward-looking statements in this release are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Act of 1995. Actual results may differ materially from those projected in any forward-looking statement. Investors are cautioned that such forward-looking statements involve risk and uncertainties which may cause actual results to differ from those described.


      i-mode and the i-mode logo are trademarks or registered trademarks of NTT DoCoMo, Inc. in Japan and other countries.

      Copyright © CellPoint Inc. 2002
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 23:06:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine Meinung!

      Da ist nix bei für was ich 5 Cents/Monat riskieren werde.

      UMTS ist Scheisse
      und I-Mode so interressant wie ein Japsenfurz.

      Solang mein Nokia 6150 nicht streikt, schaff ich mir kein neues Handy an.

      UMTS ist ein Milliardengrab mehr nicht.
      Und zum Mobiltelefonieren brauchts keiner der ein GSM-Handy bereits hat.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 09:05:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ad hoc-Service: TOMORROW FOCUS AG
      09.04.2002 08:36:00
      TOMORROW FOCUS AG/deutsch
      Exklusive Partnerschaft mit E-Plus Playboy.de-Inhalte für multimedialen Handy-Dienst i-mode

      München, 9. April 2002. Die TOMORROW FOCUS AG hat mit dem Mobilfunkunternehmen E-Plus einen Exklusiv-Vertrag über die Lieferung von redaktionellen Inhalten der Marke playboy.de für den neuen, multimedialen Handy-Dienst i-mode abgeschlossen. Über eine Laufzeit von fünfzehn Monaten werden farbige Bilder, Texte und weitere Inhalte des von der TOMORROW FOCUS AG publizierten Online- Angebots playboy.de auf den neuen mobilen Dienst übertragen.
      Damit wird die Partnerschaft mit E-Plus erweitert: Sechs Anwendungen der zur TOMORROW FOCUS AG gehörenden Online-Medienmarken AMICA, CINEMA, MAX und TV SPIELFILM sind bereits über das i-mode-Handset abrufbar. Zu Preisen zwischen 1,00 und 2,00 EUR pro Monat können diese Anwendungen als Premium-Dienste von den i-mode-Kunden abonniert werden, 86 Prozent des damit generierten Umsatzes fließen direkt an die TOMORROW FOCUS AG. E-Plus rechnet für das Jahr 2002 mit 400.000 bis 600.000 i-mode-Kunden.
      Mit der Kooperation verstärkt die TOMORROW FOCUS AG ihre Aktivitäten bei der Entwicklung von mobilen Applikationen und der Übertragung ihrer Medienmarken auf mobile Endgeräte. Die Tochtergesellschaft TOMORROW FOCUS next media GmbH übernimmt dabei die komplette Entwicklung, Aufbereitung und Belieferung der Inhalte an E-Plus.
      Für Rückfragen: Ariane Meynert, TOMORROW FOCUS AG
      Tel.(089)9250-1256, Fax:-1515 E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.04.2002
      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
      Über TOMORROW FOCUS AG Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549 532) entstand 2001 aus der Fusion der FOCUS Digital AG und der TOMORROW Internet AG. Das Unternehmen zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Die TOMORROW FOCUS AG publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickelt und betreibt verlässliche, zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen mit kommunikativen, redaktionellen Herausforderungen und vermarktet attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. So vermarktet die TOMORROW FOCUS AG rund 700 Millionen Seitenabrufe pro Monat und publiziert 15 reichweitenstarke Internet-Portale. Darunter sind Online-Marken wie FOCUS, TV SPIELFILM, TOMORROW, MAX und PLAYBOY. Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft sind u. a. die Verlagshäuser Burda und Milchstrasse.
      WKN: 549 532; ISIN: DE0005495329; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      090828 Apr 02
      09.04.2002 8:28

      -red-
      ...zieht auch schon an 3%
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 09:41:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @LuckyDay

      ist ja nicht so das E-Plus den Content umsonst von Tomorrow bekäme, sprich E-Plus wird für die Kooperationserweiterung schon ein hübsches Sümmchen auf den Tisch legen.....

      -boris-
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 10:15:05
      Beitrag Nr. 14 ()


      ...könnte nach der Hammermeldung locker Richtung 3 laufen...
      :D


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