checkAd

    Antisoma - bereit um Kurs von MORPHOSYS zu überholen !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.02 15:21:40 von
    neuester Beitrag 23.06.03 14:22:52 von
    Beiträge: 11
    ID: 661.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.837
    Aktive User: 0

    ISIN: JE00BFMWZ363 · WKN: A2N8HP
    15,000
     
    USD
    -40,00 %
    -10,000 USD
    Letzter Kurs 12.03.19 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5850+47,44
    0,5010+15,70
    5,9000+15,69
    41,00+12,30
    1,4000+12,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:21:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Spinner?
      Idiot?
      Der ist doch verrückt!! (klar sagt doch schon mein Nick);)

      Haut drauf schlagt mich:kiss:


      Ich werde den Thread irgendwann (vielleicht in nicht allzuferner Zeit)
      mal wieder rauskramen:D


      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:29:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, wenn Antisoma bei 0,2€ und Morphosys bei 0,14€ steht:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:31:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 genau :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:33:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ #2 und 3:

      ihr seid ziemlich schlau oder :rolleyes:

      und könnt gut lesen oder :laugh:

      naja, nix für ungut!

      @ #1

      übertreib mal nicht, obwohl du tendenziell aber durchaus recht hast ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:34:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      "...Roche teilte zudem mit, der Konzern habe eine Reihe von Krebs-Medikamenten von Antisoma lizenziert und übernehme bis zu zehn Prozent an Antisoma für 4,15 Millionen Pfund. Händler beurteilten die Transaktion als längerfristig insgesamt positiv..."

      Also halten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:38:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      auf jeden fall!!! :lick:

      das ist eine ziemlich geile geschichte, ich gehe davon aus, dass mir antisoma in den nächsten Monaten mehrere hundert prozent bringen werden. und das ist meiner ansicht nach keine übertreibung oder dumm-pusherei!

      aber: es muss jeder selber wissen :p !
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:41:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma
      Posted: Monday, November 18, 2002
      Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma

      Antisoma und Roche planen innovative Allianz im Bereich Onkologie

      Basel und London , 18. November 2002

      Roche und Antisoma plc haben heute bekannt gegeben, dass sie eine breit abgestützte strategische Allianz eingehen wollen, die Roche weltweite Exklusivrechte an der Pipeline mit Onkologiepräparaten von Antisoma gewährt. Die Allianz wird die bewährten Kapazitäten von Roche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung nutzen, um die zügige Vermarktung der vielversprechenden Krebsmedikamente von Antisoma zu ermöglichen.
      Diese Vereinbarung beinhaltet Produkte wie Pemtumomab ein Medikament, das sich bereits in Phase III der Entwicklung für die Behandlung von Eierstocktumoren (Ovarialkarzinom) befindet; behördliche Zulassungsgesuche könnten schon 2004 eingereicht werden. Zudem sind drei weitere Onkologieprodukte einbezogen Therex, Therafab und DMXAA sie werden zurzeit in klinischen Studien der Phase I geprüft. Roche erhält ausserdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.

      Vertragsbedingungen
      Im Gegenzug zu einer Minderheitsbeteiligung und Barzahlungen erhält Roche die Rechte auf die Krebsmedikamente von Antisoma, die sich in der klinischen Entwicklung befinden sowie solche, die in den kommenden fünf Jahren bis zur klinischen Prüfung weiterentwickelt werden. Gemäss den vertraglichen Bedingungen ist Antisoma dafür verantwortlich, neue Krebspräparate in die klinische Entwicklung zu bringen. Roche erhält während fünf Jahren das Recht, jederzeit alle Programme bei Beginn der klinischen Prüfungen einzulizenzieren und anschliessend die Produkte gemeinsam mit Antisoma zu entwickeln und weltweit zu vermarkten. Roche leistet eine erste Zahlung von 4,15 Millionen GBP für den Erwerb neuer Antisoma-Aktien im Umfang von bis zu 10% des gegenwärtigen Aktienkapitals sowie eine Barzahlung, um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten. Roche wird bei Erreichen von Etappenzielen für Zugang, Entwicklung und Vermarktung der Präparate Zahlungen leisten. Diese Etappenziele sind der Beginn der Phase-III-Studien sowie die Erteilung von Marktzulassungen. Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.!!!

      Roche hat sich einverstanden erklärt, ihre Beteiligung an Antisoma mindestens so lange aufrechtzuerhalten, bis eine der folgenden Bedingungen eintritt: Pemtumomab erhält die Marktzulassung; der Allianzvertrag wird aufgelöst; die Beendigung des Allianzvertrags liegt drei Jahre zurück.

      "Wir schätzen uns sehr glücklich, mit dem Biotechunternehmen Antisoma in einem für Roche strategisch wichtigen Bereich einen so attraktiven Partner gefunden zu haben. Gemessen an ihrer Grösse und ihren Ressourcen hat Antisoma bewiesen, dass sie ein beachtliches Portfolio viel versprechender Produktekandidaten zusammenstellen kann. Die Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir die erforderlichen Ressourcen und das notwendige Know-how mobilisieren werden, um diese Pipeline voll zu entwickeln und damit eine weitere Quelle von Produkten für unser wachsendes Onkologiegeschäft zu erschliessen", erklärt William M. Burns, Leiter der Division Pharma von Roche.

      Glyn Edwards, Chief Executive Officer von Antisoma: "Dies ist eine bahnbrechende Übereinkunft für die europäische Biotechnologiebranche. Das Engagement von Roche unterstreicht die Qualität und Substanz unseres Portfolios an Onkologieprodukten und wird es uns ermöglichen, diese in breitest gefassten Indikationen und so rasch wie möglich auf den Markt zu bringen. Dies bedeutet auch eine nennenswerte Erhöhung unserer Liquiditätsreserven und eine Verminderung unseres Kapitalverbrauchs, was uns in eine Position der Stärke zum Erwerb neuer Produkte versetzt."

      Über das Portfolio von Antisoma

      - Pemtumomab befindet sich zurzeit in der Phase III der klinischen Prüfung für Ovarialkarzinom und in der Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Yttrium-90-markierten monoklonalen Mäuseantikörper (MAB), der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim gerichtet ist.
      - Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermässig gebildet wird. Daher wird Therex bei mehreren Indikationen geprüft und könnte zu einem Blockbuster-Medikament werden.
      - Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
      - DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die Durchblutung von Tumoren unterbindet. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
      - Verschiedene Programme im präklinischen und Forschungsstadium, die sich auf eine Reihe innovativer Angriffspunkte und Ansätze beziehen, könnten während der Dauer der Allianz ebenfalls für klinische Prüfungen bereitstehen.

      Roche in der Onkologie
      Roche ist im Bereich Onkologie weltweit führend. Ihre Produktepalette umfasst drei Krebsmedikamente, die einen nachweislichen Überlebensvorteil bieten: MabThera (Rituximab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Weitere Präparate in diesem Bereich sind NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a), Neupogen (Filgrastim) und Kytril (Granisetron-HCl). Am Onkologieprogramm des Roche-Konzerns sind vier Forschungsstandorte (zwei in den USA und je eines in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA und je eines in Grossbritannien, der Schweiz und Japan) beteiligt.

      Über Roche
      Roche ist unter den forschenden Firmen im Gesundheitssektor eines der weltweit führenden Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die beiden Kernbereiche der Firma Pharma und Diagnostics bringen innovative Produkte und Dienstleistungen für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten auf den Markt und tragen zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität bei. Die zwei Kerngeschäfte erzielten in den ersten drei Quartalen von 2002 einen Umsatz von 19,3 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigten weltweit rund 57 000 Mitarbeitende.

      Über Antisoma
      Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in London, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Die Firma speist ihre Entwicklungs-Pipeline durch den Erwerb viel versprechender neuer Produktekandidaten von international anerkannten akademischen Forschungsstätten und Krebsforschungsinstituten. Zu ihrem Kerngeschäft gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Präparatekandidaten. Antisoma geht Partnerschaften mit Pharmaunternehmen ein, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Mehr Information über Antisoma finden Sie auf ihrer Webseite www.antisoma.com.

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:00:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin leude
      es ist soweit ab heute wird der kopf nur noch in den nacken gelegt um antisoma zu sehen
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:15:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      ooooooooooh soweit sind wir schon??
      aber ich kümmerer mich doch noch um meine anderen Lieblinge

      einen schönen Tag mfierke:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 10:31:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum ich glaube, dass die Aktie weiter steigen wird:

      1. Am Mittwoch kommen News von den anderen 3 klinischen Medikamenten und noch nicht von dem in klinischer Phase befindlichen Blockbuster Pemtumomab.

      2. Zwischenanalyse über Pemtumomab (R1549) noch dieses Jahr.

      3. Roche ist eingestiegen und finanziert und daher ist Antisoma abgesichert; allerdings kann Roche nach Zulassung von Pemtumomab sein Aktienpaket verkaufen, wenn sie wollen. Aber bis dahin erscheint mir die Aktie gesichert.

      4. Erst wenige Analystenhäuser haben im Vorfeld auf die Aktie aufmerksam gemacht. Dies wird sich vermutlich bald ändern.

      5. Zwar wird erst im Sommer 2004 Pemtumomab zur Zulassung kommen, aber die Börse nimmt solche Nachrichten zum Teil voraus also wird Antisoma weitersteigen. Wird die jetztige Studie akzeptiert - heisst es - gilt dies gleichzeitig als FDA-Zulassung für die Vermarktung des Medikaments.

      6. Die Pipeline soll voll sein mit anderen vorklinischen Medikamenten, s. Auflistung am Ende.

      7. Wenn sich diese Schätzungen von Antisoma (bei comdirect einsehbar) bewahrheien sollten - na dann -!!!
      Mio. EUR 2004(e) 2003(e) 2002
      Umsatz 30,94 14,94 11,24
      EbitDa 21,09 -3,45 -5,75
      EBIT 9,41 -2,28 -5,69

      8. Weitere Konferenzen stehen an, s. unten.

      Rein persönlich bin ich aufgrund aller News von der Aktie überzeugt. Das ist eine rein persönliche Einstellung.
      Vom Chart her könnte Antisoma Montag noch ein bisschen nachgeben und ab Dienstag wieder steigen, am Mittwoch hypen - wie stark wird sich zeigen - aber schätzungsweise über 0,8 liegen.
      Antisoma wird als brandheisse Story von bisherigen Analysten eingestuft.

      Bitte versucht Alle Fakten zu finden und stellt sie hier rein. Danke. Nur so können Alle sich ein klareres Bild schaffen.


      Links zu Antisoma:

      1. http://www.biotech-world.de/profile_a.shtml?show=100

      2. BIO 2003, June 22-25, Washington, USA
      http://www.bio.org/events/2003/

      3. http://www.antisoma.co.uk/default.asp?PageFlag=409


      Anstehende Konferenzen:

      1. BIO 2003, June 22-25, Washington, USA
      http://www.bio.org/events/2003/
      2. BioPartnering Europe, October 12-14, London, UK
      3. Genesis conference, December 11, London, UK


      Informationen zu Produkten von Antisoma:

      Antisoma ist ein Biotechnologie-Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung neuer Anti-Krebsmittel spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet; die Aktien des Unternehmens wurden im Dezember 1998 am NASDAQ Europe und im Dezember 1999 an der Londoner Börse erstmalig notiert. R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab), der führende Produktkandidat von Antisoma, für welchen kürzlich eine Lizenz vom Imperial Cancer Research Fund erworben wurde, befindet sich derzeit in den klinischen Studien der Phase III zu Ovarialkarzinom und in Phase II-Studien zu Magenkrebs. Antisoma verfügt darüber hinaus mit AS1404 (DMXAA, früher DMXAA), R1550 (huHMFG1, früher Therex) und AS1403 (90Y-muHMFG1 F(ab`)2 fragment, früher TheraFab) über drei weitere Produktkandidaten in der klinischen Entwicklung, sowie über ein beeindruckendes präklinisches Portfolio.
      Unternehmensstrategie
      Antisoma erwirbt den Großteil seines geistigen Eigentums von international anerkannten akademischen und kommerziellen Institutionen. Das Unternehmen arbeitet durch das Design und die Umsetzung effektiver Programme für die präklinische Entwicklung und die Frühphase der klinischen Entwicklung wertschöpfend an Produktkandidaten. Wenn Produkte in die Studien der späteren Phasen übergehen, werden aktiv Partner aus der Industrie gesucht, um die klinische Entwicklung abzuschließen, die Anträge zur Zulassung durch die Aufsichtsbehörden zu stellen, und um das erforderliche Marketing durchzuführen. Der Wert dieser Strategie wird durch die vor kurzem von Antisoma mit Roche vereinbarte Bildung einer strategischen Allianz unterstrichen.

      Antisoma ist eine halb-virtuelle Organisation mit einem kleinen Team hochqualifizierter Mitarbeiter, die an der Durchführung und Verwaltung der Kernaktivitäten des Unternehmens beteiligt sind; spezifische Aufgabenbereiche und Projekte werden je nach Bedarf an Spezialfirmen ausgelagert.

      R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab)
      Bei R1549 handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper der Maus, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinom, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. R1549 befindet sich derzeit in klinischen Phase III-Studien zu Ovarialkarzinom und klinischen Phase II-Studien zu Magenkrebs und hat designierten Orphan-Drug-Status in den USA und in der EU. Bei einer früheren Ovarialkarzinom Phase II-Studie wurden bessere Überlebenschancen deutlich, wenn mit R1549 behandelte Patienten, gegen historische Kontrollen verglichen wurden . Die Phase III-Studie (SMART), deren Patientenaufnahme vor kurzem abgeschlossen werden konnte, sieht eine Evaluierung mit verbesserten statistischen Nachweisen der Überlebenschancen von Patienten, die mit R1549 behandelt werden, vor. Es wird erwartet, dass die Studie in der zweiten Jahreshälfte von 2004 abgeschlossen werden kann. Im Falle signifikanter Überlebensvorteile durch R1549, wird diese Studie die Grundlage für Anträge zur Vermarktung des Arzneimittels bilden.

      AS1404 (DMXAA, früher DMXAA)
      Bei AS1404 handelt es sich um eine kleinmolekulare vaskuläre Targeting-Substanz, für die im August 2001 eine Lizenz vom für Cancer Research Ventures Limited erworben wurde. AS1404 hat zwei von Cancer Research UK gesponsorte Phase I-Dosisfindungsstudien in Großbritannien und Neuseeland abgeschlossen. Daten aus diesen Studien deuteten darauf hin, dass eine alleinige Gabe von AS1404 zu einer Reduktion des Tumorblutflusses führt. AS1404 wurde gut toleriert, Nebenwirkungen waren dosisabhängig und reversibel. In präklinischen Studien aus jüngerer Zeit konnte dargestellt werden, dass AS1404 die Wirkung einer Tumor-Strahlentherapie ohne Erhöhung der Strahlenschäden der normalen Haut verbessert. Die Kombination von AS1404 mit einer Reihe von Chemotherapiemitteln führte bei acht von neun der untersuchten Chemotherapiemittel zu einer signifikanten Verzögerung des Tumorwachstums; die stärkste Wirkung wurde bei einer Kombination von AS1404 und Paclitaxel beobachtet. Eine klinische Studie zur Untersuchung von AS1404 in Kombination mit Chemotherapie ist nach Abschluss einer weiteren Phase I-Dosisfindungsstudie geplant.

      R1550 (huHMFG1, früher Therex)
      Bei R1550 handelt es sich um einen humanisierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Veröffentlichte Daten deuten darauf hin, dass R1550 als ?Marker-Flagge` agiert, sich an die Tumorzellen bindet und Komponenten des Immunsystems, auch natürlichen Killer-Zellen hilft, die Tumorzellen aufzufinden und zu zerstören. Eine Phase I-Studie von R1550 bei Frauen mit Brustkrebs, die nach Erstbehandlung rezidivierten, ist in der Planung. R1550 erhielt 2001 ein US-Patent.

      AS1403 (90Y-muHMFG1 F(ab`)2 fragment, früher TheraFab)
      Bei AS1403 handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AS1403 wird für eine intravenöse systemische Gabe entwickelt und wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie und zur Verbesserung der Wirksamkeit einer derartigen Strahlentherapie angewendet. AS1403 befindet sich derzeit in einer Phase I-Imaging Studie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom.

      AS1405 (90Y-muBC1, früher AngioMab)
      AS1405 ist ein radiomarkierter monoklonaler Antikörper der Maus (BC-1), der auf eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form zielgerichtet ist. Das Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AS1405 verfügt über das Potential zum Einsatz bei einer Reihe von Karzinoma. AS1405 wird zunächst zur Behandlung von Glioblastoma multiforme, einer der aggressivsten Arten von Hirntumoren, entwickelt. In diesem Kontext wird davon ausgegangen, dass AS1405 in den durch das chirurgische Entfernen des Tumors geschaffenen Raum im Gehirn direkt injiziert wird, aber auch in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt werden kann.

      HuBC-1
      HuBC-1 ist eine humanisierte Version eines monoklonalen Antikörpers der Maus (BC-1), dessen Target eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form ist. Mit der Humanisierung des Antikörpers dürfte dessen Fähigkeit, die Erkennung durch das Immunsystem des Patienten zu verhindern, verbessert worden sein, wodurch er sich besser für einen wiederholten systemischen Einsatz zur Behandlung von Karzinoma der Brust, Lunge und Prostata eignet.

      AS1407 (Thioplatin, früher Thioplatin)
      AS1407 ist ein `tumorsuchendes`, Platin-basierendes kleines Molekül, dass sich von traditionellen Platin-basierenden Arzneimitteln dadurch unterscheidet, dass es relativ inaktiv bleibt, bis es in die in der Nachbarschaft fester Tumore anzutreffenden sauren Bedingungen gelangt. AS1407 führt daher zu weniger Nebenwirkungen auf gesunde Zellen als traditionelle Platin-basierende Mittel. Wichtige, das Prinzip untermauernde Daten für AS1407 wurden 2001 durch Dr. Eberhard Amtmann und Mitarbeiter am Deutschen Krebszentrum veröffentlicht, von denen AS1407 ursprünglich entwickelt wurde. Mit diesen Daten konnte demonstriert werden, dass AS1407 an menschlichen Tumormodellen mindestens ebenso effektiv bei der Zerstörung menschlicher Lungen- und kolorektaler Krebszellen ist wie Cisplatin, die Toxizität des Mittels dagegen jedoch erheblich reduziert ist. Auf der Jahresversammlung der American Association for Cancer Research im Jahre 2002 vorgelegte Daten zeigten, dass AS1407 in drei menschlichen Ovarialkarzinom-Zelllinien mit einer erworbenen Resistenz gegen Cisplatin aktiv ist. AS1407 ist Antisomas erstes therapeutisches Produkt, das sich außerhalb des Bereiches der monoklonalen Antikörper befindet; der Lizenzerwerb erfolgte im Oktober 2000. Aktuelle Arbeiten befassen sich mit der Identifizierung einer geeigneten Form des Arzneimittels zur Evaluierung in klinischen Studien.

      Zielgerichtete Apoptoseprogramme
      Unter Apoptose wird der Mechanismus, nach dem der Zelltod programmatisch abläuft, verstanden. Bei Tumoren ist dieser Mechanismus gestört, Tumorzellen können sich daher ungehindert vermehren. Das zielgerichtete Apoptoseprogramm von Antisoma nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert als Teil dieses Programms in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase.

      AS1408 (huHMFG1-huDNase I, früher Zielgerichtete DNase)
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. AS1408 ist eine humanisierte Version des HMFG1-Antikörpers, der an das Enzym DNase gebunden ist. In vitro-Studien haben gezeigt, dass Zellen, die das Gen für die DNase-basierende Substanz enthalten, eine Substanz produzieren, die Tumorzellen suchen und zerstören. Antisoma arbeitet derzeit mit Partnern an der Entwicklung eines zuverlässigen Produktionsverfahrens für AS1408.

      AS1406 (huHMFG1-huRNase, früher Theranase)
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Im September 2001 erwarb Antisoma vom US National Institute of Health exklusive weltweite Rechte zum Einsatz rekombinanter zytotoxischer RNase in Kombination mit monoklonalen Antikörpern mit Ziel MUC-1 und karzinoembryonales Antigen. Dabei handelt es sich um Proteinziele, die auf der Oberfläche vieler Tumortypen, einschließlich der meisten kolorektalen und Brusttumoren gefunden werden. Zur Zeit laufen präklinische Studien. Die Technologie wird durch drei bereits erlangte und zwei beantragte US-Patente sowie deren Äquivalente außerhalb der USA geschützt.

      Zielgerichtete Caspase
      Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Antisoma arbeitet zusammen mit Wissenschaftlern des Imperial College, London, UK, an der zielgerichteten Einführung von Caspasen in Tumorzellen. Das Forschungsprogramm konzentriert sich auf die Caspasen 3, 6 und 7, die sogenannten ?Exekutions-Caspasen`, die nach deren Aktivierung zum Tod der Zelle führen. Antisoma erhielt 2002 ein britisches Patent für Fusionsproteine, die aus einem den Tumor suchenden Teil, z. B. einem Antikörper, und einem konstitutionell aktiven Caspaseenzym bestehen; weltweite Patente wurden beantragt.

      MUC1
      Bei MUC1 handelt es sich um ein Protein, das auf der Oberfläche von Krebszellen in vielen Arten von epithelialen Tumoren gefunden wird: bei Eierstock-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und kolorektalem Krebs. MUC1 ist das Ziel für die Produktkandidaten von Antisoma, die auf dem Antikörper HMFG1 basieren. Diese in der klinischen Pipeline befindlichen Produkte sind R1549, R1550 und AS1403; der Antikörper wird darüber hinaus im zielgerichteten Apoptoseprogramm eingesetzt.

      Die Bindung HMFG1-basierender Antikörper an MUC1 ist tumorspezifisch, auch wenn sich das Zielprotein in manchen gesunden Geweben finden lässt. Der Grund dafür ist, dass normale Zellen bei der MUC1-Proteinproduktion, dieses mit Zuckerresten überziehen und so die durch HMFG1 erkannten Bindungsstellen verstecken und dadurch eine Bindung des Antikörpers verhindern. Im Gegensatz dazu ist in Tumorzellen der Einsatz von Zucker bei MUC1 unvollständig, das heißt, die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugängig. Dies ist der Unterschied, der zusammen mit der Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen MUC1 produzieren, R1549 und anderen auf dem HMFG1-basierenden Antikörpern das Potential zur Unterscheidung zwischen normalen und Krebszellen verleiht.

      Ovarialkarzinom
      Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge lag die Zahl der Ovarialkarzinome im Jahre 2000 bei 192.000, und die Zahl der daraus resultierenden Todesfälle bei ca. 114.000. Das Risiko US-amerikanischer Frauen ohne Familiengeschichte an Ovarialkarzinom zu erkranken, wird auf 1 von 70 geschätzt. Die Mortalität ist hoch, da die Mehrheit der Frauen mit Ovarialkarzinom erst dann diagnostiziert wird, wenn sich die Krankheit bereits über die Ovarien hinaus verbreitet hat.

      Magenkrebs
      Weltweit werden jedes Jahr etwa 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Behandlungsalternativen sind begrenzt und Überlebensraten weiterhin ungünstig, da sich etwa 80% der Patienten mit lokal fortgeschrittenen Erkrankungen oder Metastasen vorstellen. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge starben im Jahre 2000 weltweit fast 650.000 Menschen an Magenkrebs.

      Glioblastoma multiforme
      Glioblastoma multiforme ist eine aggressive Form von Hirntumoren mit ungünstiger Prognose nach chirurgischem Entfernen und Strahlentherapie. Von der Erkrankung sind in Nordamerika und Europa pro Jahr etwa 20.000 Menschen betroffen.

      Brustkrebs
      Nach Lungenkrebs ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebserkrankung. Weltweit werden jedes Jahr mehr als eine Million Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert; bei mehr als 370.000 verläuft die Erkrankung tödlich. Schätzungen des US National Cancer Institute zufolge liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau in den USA irgendwann in ihrem Leben Brustkrebs entwickelt, bei etwa 13%.

      Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
      Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart und hat eine ungünstige Prognose. Jedes Jahr werden mehr als 1,2 Millionen Menschen weltweit als an der Erkrankung leidend diagnostiziert; bei mehr als 1,1 Millionen davon verläuft die Krankheit tödlich. Das nicht-kleinzellige Lungenkarzinom macht etwa 75% aller berichteten Fälle aus.

      ___________________________________________________________

      Ergänzung:

      Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma
      Posted: Monday, November 18, 2002
      Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma

      Antisoma und Roche planen innovative Allianz im Bereich Onkologie

      Basel und London , 18. November 2002

      Roche und Antisoma plc haben heute bekannt gegeben, dass sie eine breit abgestützte strategische Allianz eingehen wollen, die Roche weltweite Exklusivrechte an der Pipeline mit Onkologiepräparaten von Antisoma gewährt. Die Allianz wird die bewährten Kapazitäten von Roche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung nutzen, um die zügige Vermarktung der vielversprechenden Krebsmedikamente von Antisoma zu ermöglichen.
      Diese Vereinbarung beinhaltet Produkte wie Pemtumomab ein Medikament, das sich bereits in Phase III der Entwicklung für die Behandlung von Eierstocktumoren (Ovarialkarzinom) befindet; behördliche Zulassungsgesuche könnten schon 2004 eingereicht werden. Zudem sind drei weitere Onkologieprodukte einbezogen Therex, Therafab und DMXAA sie werden zurzeit in klinischen Studien der Phase I geprüft. Roche erhält ausserdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.

      Vertragsbedingungen
      Im Gegenzug zu einer Minderheitsbeteiligung und Barzahlungen erhält Roche die Rechte auf die Krebsmedikamente von Antisoma, die sich in der klinischen Entwicklung befinden sowie solche, die in den kommenden fünf Jahren bis zur klinischen Prüfung weiterentwickelt werden. Gemäss den vertraglichen Bedingungen ist Antisoma dafür verantwortlich, neue Krebspräparate in die klinische Entwicklung zu bringen. Roche erhält während fünf Jahren das Recht, jederzeit alle Programme bei Beginn der klinischen Prüfungen einzulizenzieren und anschliessend die Produkte gemeinsam mit Antisoma zu entwickeln und weltweit zu vermarkten. Roche leistet eine erste Zahlung von 4,15 Millionen GBP für den Erwerb neuer Antisoma-Aktien im Umfang von bis zu 10% des gegenwärtigen Aktienkapitals sowie eine Barzahlung, um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten. Roche wird bei Erreichen von Etappenzielen für Zugang, Entwicklung und Vermarktung der Präparate Zahlungen leisten. Diese Etappenziele sind der Beginn der Phase-III-Studien sowie die Erteilung von Marktzulassungen. Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.!!!

      Roche hat sich einverstanden erklärt, ihre Beteiligung an Antisoma mindestens so lange aufrechtzuerhalten, bis eine der folgenden Bedingungen eintritt: Pemtumomab erhält die Marktzulassung; der Allianzvertrag wird aufgelöst; die Beendigung des Allianzvertrags liegt drei Jahre zurück.

      "Wir schätzen uns sehr glücklich, mit dem Biotechunternehmen Antisoma in einem für Roche strategisch wichtigen Bereich einen so attraktiven Partner gefunden zu haben. Gemessen an ihrer Grösse und ihren Ressourcen hat Antisoma bewiesen, dass sie ein beachtliches Portfolio viel versprechender Produktekandidaten zusammenstellen kann. Die Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir die erforderlichen Ressourcen und das notwendige Know-how mobilisieren werden, um diese Pipeline voll zu entwickeln und damit eine weitere Quelle von Produkten für unser wachsendes Onkologiegeschäft zu erschliessen", erklärt William M. Burns, Leiter der Division Pharma von Roche.

      Glyn Edwards, Chief Executive Officer von Antisoma: "Dies ist eine bahnbrechende Übereinkunft für die europäische Biotechnologiebranche. Das Engagement von Roche unterstreicht die Qualität und Substanz unseres Portfolios an Onkologieprodukten und wird es uns ermöglichen, diese in breitest gefassten Indikationen und so rasch wie möglich auf den Markt zu bringen. Dies bedeutet auch eine nennenswerte Erhöhung unserer Liquiditätsreserven und eine Verminderung unseres Kapitalverbrauchs, was uns in eine Position der Stärke zum Erwerb neuer Produkte versetzt."

      Über das Portfolio von Antisoma

      - Pemtumomab befindet sich zurzeit in der Phase III der klinischen Prüfung für Ovarialkarzinom und in der Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Yttrium-90-markierten monoklonalen Mäuseantikörper (MAB), der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim gerichtet ist.
      - Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermässig gebildet wird. Daher wird Therex bei mehreren Indikationen geprüft und könnte zu einem Blockbuster-Medikament werden.
      - Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
      - DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die Durchblutung von Tumoren unterbindet. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
      - Verschiedene Programme im präklinischen und Forschungsstadium, die sich auf eine Reihe innovativer Angriffspunkte und Ansätze beziehen, könnten während der Dauer der Allianz ebenfalls für klinische Prüfungen bereitstehen.

      Roche in der Onkologie
      Roche ist im Bereich Onkologie weltweit führend. Ihre Produktepalette umfasst drei Krebsmedikamente, die einen nachweislichen Überlebensvorteil bieten: MabThera (Rituximab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Weitere Präparate in diesem Bereich sind NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a), Neupogen (Filgrastim) und Kytril (Granisetron-HCl). Am Onkologieprogramm des Roche-Konzerns sind vier Forschungsstandorte (zwei in den USA und je eines in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA und je eines in Grossbritannien, der Schweiz und Japan) beteiligt.

      Über Roche
      http://www.roche.com/home.html
      Roche ist unter den forschenden Firmen im Gesundheitssektor eines der weltweit führenden Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die beiden Kernbereiche der Firma Pharma und Diagnostics bringen innovative Produkte und Dienstleistungen für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten auf den Markt und tragen zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität bei. Die zwei Kerngeschäfte erzielten in den ersten drei Quartalen von 2002 einen Umsatz von 19,3 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigten weltweit rund 57 000 Mitarbeitende.

      Über Antisoma
      Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in London, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Die Firma speist ihre Entwicklungs-Pipeline durch den Erwerb viel versprechender neuer Produktekandidaten von international anerkannten akademischen Forschungsstätten und Krebsforschungsinstituten. Zu ihrem Kerngeschäft gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Präparatekandidaten. Antisoma geht Partnerschaften mit Pharmaunternehmen ein, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 14:22:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Matthiasch

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      da kann ich nur lachen. antisoma bei 0,20 euro, noch so n witz wär nicht schlecht zum montag nachmittag.


      falls antisoma nur einige seiner produktkanditaten auf den markt bringt, sehen wir die 13-15 euro.
      ich meld mich wieder, wenn es soweit ist.

      grüße an alle antisoma fans.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Antisoma - bereit um Kurs von MORPHOSYS zu überholen !!!!