checkAd

    Pheno - Moorhuhn Downloads kosten Geld!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.02 21:42:32 von
    neuester Beitrag 05.12.02 18:53:12 von
    Beiträge: 40
    ID: 664.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.663
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    2,6500+132,44
    3,4400+22,86
    3,7300+11,01
    2,8500+9,62
    1,0300+9,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,8300-6,15
    18,890-6,39
    0,9800-7,55
    1,1500-12,55
    0,5200-13,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:42:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist Euch das auch aufgefallen...?

      schaue heut so mir nicht´s, Dir nicht´s auf www.moorhuhn.de und sehe, daß die Downloads von Moorhuhn 1+2+3+Winteredition nun für 6,99 Euro exclusiv bei www.bild.de zu erhalten sind....
      Einzelne Spiele kosten 2,49 Euro

      -----------------------------------------------------------

      (bild.de) Moorhuhn 1, 2, 3 und Winter-Edition
      Holen Sie sich das Federvieh!


      Klicken Sie hier und laden Sie alle Klassiker runter!


      Auch wenn ihm jeder auf den Fersen ist – das Moorhuhn lebt! Und es war noch nie so lebendig. Bei Bild.T-Online können Sie jetzt exklusiv das ultimative Moorhuhn-Paket runterladen: Moorhuhn 1,2,3 und die spezielle Winter-Edition. Genau richtig für die kalte Jahreszeit! Und das Beste: Im Paket kosten alle vier Spiele nur 6,99 Euro. Natürlich gibt`s die flotten Hühner auch einzeln für jeweils 2,49 Euro. Klicken Sie rein und holen Sie sich das Federvieh zum Abschießen!

      ------------------------------------------------------------

      Nachricht auf Moorhuhn.de ist von heute den 22.11.02

      Wie wertet Ihr das? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 01:09:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die wollen halt auch mal Geld verdienen.

      Aber ich denke da gibts noch genug mirrors auf denen die Spiele kostenfrei abgelegt sind.

      Schönen Gruss

      reimo
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 10:19:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn sie alles umsonst hergeben wird es ja nichts mit dem Kursanstieg ;) Irgendwo müssen schwarze Zahlen ja herkommen, ich glaube es gibt 3 Versionen von denen 2 kostenpflichtig sind und eine für lau zu haben ist?
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 12:22:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bereits für die erste Hälfte des kommenden Jahres stellt die Phenomedia AG eine in Aussicht. Das Spiel mit dem Arbeitstitel ‚MOORHUHN X’ wird wieder ein Fun Shooter werden – es geht dem Huhn auch in Zukunft weiterhin an die Federn.
      :lick: :eek: :lick: :eek: :lick: :eek: :lick: :eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 13:36:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      ________________:laugh: Kursgott :laugh: ___________


      So jetzt werde ich mich auch mal wieder dazu äußern, auch auf die Gefahr hin, dass mir ein Nofuture meine Sachkenntnis in Frage stellt...

      Die Phenomedia AG wird in den meisten Boards nur mit dem Moorhuhn in Verbindung gebracht, doch die Realität sieht um einiges anders aus, im Hause Phenomedia wird mit höchster Qualität an einigen Spielecaraktern gearbeitet.

      Wenn nun die Downloads ein paar Euro kosten, so kann man den Trend, hin zum bezahldownload klar erkennen, dazu kommen dann die Werbeeinnahmen sowie die Lizenzeinahmen.

      Dann die Gewinnbeteidigung an den Vollversionen und schon ist selbst für einen Laien klar, das Model hat Zukunft.

      Doch einen Denkfehler bemerke ich immer wieder, es wird nur auf die Vergangenheit geschaut und die Zukunftsperspektiven werden in Grund und Boden geredet.Doch grade hier kommt die Fantasie ins Spiel, was wenn wir die Sache einmal etwas globaler sehen, wieviel Computer und Handys gibt es wohl auf der Welt?Ich würde sagen der Markt ist riesig und wenn es Phenomedia gelingt, ihre Spiele Weltweit zu vermarkten und dann in 12-24 Monaten der Handystandart so weit ist, das wir interesante Spiele direkt auf dem Handy spielen können ohne uns nur mit schwarz weiß Displays vergnügen zu können...da kommt der Rubel dann enorm zum rollen!!!

      Was jetzt fehlt, ist die klare Ansage des Insolvenzverwalters, dass Phenomedia die Insolvenz zurück zieht und aus eigener Kraft die Schulden abbauen kann.
      Das ein Teil der Beteidigungen veräussert wird um einige Gläubiger zu bedienen steht ausser Frage, denoch ist das Kerngeschäft bei dieser Qualität mehr wie nur lukrativ.

      Und zum Schluss möchte ich das Szenario einer Liquidation ansprechen, weshalb sollte ein Gläubiger soetwas wollen, wenn ganz klar zu ersehen ist, dass das Geschäftsmodel Gewinne abwirft???warum 60% nehmen, wenn ich auch 90% bekommen kann? 90% da ein Insolvenzverwalter mit sicherheit auch einen Vergleich ausarbeitet...da wette ich drauf!

      Die genaue Schuldenhöhe liegt zwischen 16 und 18 Mio Euro...doch das sind in meinen Augen nur Pinuts verglichen mit anderen insolventen AG`s.

      Was jetzt noch sehr interessant wäre, ist die Frage, konnte die Staatsanwaltschaft bei den alten Vorständen Gelder sicherstellen?Und wie lange wird da noch ermittelt und mit welcher Steuerrückzahlung zu welchem Zeitraum kann gerechnet werden?

      Auch will ich mir nicht anmasen, eine Liquidation auszuschließen, doch dieses Zenario passt nicht mit den letzten Aussagen zusammen...und ist im Grunde blödsinn, wenn man bedenkt, das Pheno nachweißlich provitabel arbeitet.

      Wie denkt ihr darüber?

      Gruß Kursgott

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 21:55:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zum Thema Verkauf/Kostenlos möchte ich folgende Meldung ergänzen. Quelle: de.internet.com / Freitag, 15.11.2002, 13:30:

      Zwei neue Versionen des Moorhuhn angekündigt

      Ein Kernteams des insolventen Spieleentwicklers Phenomenia hat heute in Bochum eine neue Version des Kultspiels Moorhuhn angekündigt. Am kommenden Montag, (18. November) können sich Spieler für die neueste Version "Moorhuhn Kart" auf der Onlineplattform der Bild-Zeitung eintragen, um schneller zum Download zu gelangen. Aktuell gibt es die Standard-Version dann im kostenlosen Download sowie ca. zwei Wochen später eine erweiterte Premium-Version für einen Preis von 4,90 Euro. Ab dem 12. Dezember, rechtzeitig vor Weihnachten, erhält der Spieler dann auch die Vollversion im Handel, die von AK Tronic vertrieben wird.

      Diesmal ist das verrückte Huhn im Rennwagen unterwegs. Ganz gleich ob Wüste, Canyon oder Eiswelt, das Moorhuhn ist auf jeder Rennstrecke zu hause - und es fährt nicht allein. Der Spieler kann aus fünf Charakteren seinen Rennprofi auswählen mit dem er entweder gegen andere Spieler im Grand Prix antritt oder im Zeitrennen den Rekord knackt. In den Wagen fährt z.B. der Schneemann aus der Winter Edition, der Moorfrosch oder auch das Lesshuhn, jüngster Neuzugang aus Moorhuhn 3.

      "Die Grafik wirkt zur Zeit noch etwas zu knallig-bunt, aber schließlich sind wir ja noch lange nicht fertig. Das Beleuchtungssystem der Test-Version, aus der diese Screenshots stammen, funktioniert noch nicht zu 100%. Leider ist schon jetzt zu befürchten, dass dieses Rennspiel wohl auf den meisten langweiligen Bürorechnern nicht anständig laufen wird," war von den Entwicklen zu erfahren. Eine 3D-Karte wird daher vermutlich notwendig sein.

      Wie zudem noch bekannt wurde,scheint momentan noch ein weiteres Moorhuhn Spiel in den Startlöchern zu stehen. Im Prinzip greift man anscheinend wieder auf das Prinzip eines Shooter zurück, doch dieses mal ein klein wenig anders. In Anlehnung an diverse Ego-Shooter geht die Hatz auf den Vogel nun in einer 3D-Variante weiter. Beim Thema Moorhuhn kann man jedoch relativ sicher davon ausgehen, dass man mit einer Parodie auf das Brutalo-Gehabe der meisten Spiele dieses Genres rechnen sollte. Aber dennoch scheint eines gesichert: So ganz kann und will man vom Hühnergemetzel nicht lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 22:03:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nachtrag zu meinem Beitrag:

      Man mag zu Phenomedia stehen wie man will, aber für eine mögliche Schließung sind derzeit einfach zu viele Inovationen in der Firma und zu viele Projekte in Entwicklung. Das sieht eher nach Aufbruch, als nach Schließung aus.

      Natürlich könnte das auch in die Hose gehen. Doch das werden noch nicht einmal die Insider sicher beureilen können. Nach Abwägung aller Umstände spricht doch vieles eher für die Rettung.

      Glück auf! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 22:05:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weiß jemand was zu den Vertriebsbedingungen bei AK Tronic? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 08:48:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier vollständig die Pressemitteilung der Phenomedia AG!
      [www.phenomedia.de]

      Datum: 22.11.2002 // Art: Pressemitteilung
      Das Moorhuhn ist wieder da !

      Rasanter Start des neuesten Kultspiels der Phenomedia AG: 250.000 Downloads von Moorhuhn Kart innerhalb von 2 Tagen

      Das Rennspiel Moorhuhn Kart hat einen Blitzstart hingelegt. Seit der Veröffentlichung am Montag, 18.11.02 um 14.30 Uhr wurde das Spiel in nur 2 Tagen eine Viertelmillionen Mal exklusiv von der Seite der Medien- und Downloadkooperationspartner Bild.T-Online heruntergeladen.

      Michael Zoll, Projektleiter Moorhuhn Kart, Phenomedia AG: ‚Wir sind sehr glücklich darüber, das die Fans gerade das Moorhuhn Kart-Spiel so begeistert aufnehmen, da es sich sowohl durch die Dateigröße von 12 MB als auch von der Spielthematik her deutlich von den anderen Teilen der Moorhuhn-Reihe unterscheidet.’
      Holger Müller, Vorstand Phenomedia AG: ‚Mit Moorhuhn Kart haben wir erneut unter Beweis gestellt, das das Thema Moorhuhn nach wie vor brandaktuell ist. Es ist uns außerdem erfolgreich gelungen, das Moorhuhn aus seiner gewohnten Rolle als ‚Zielscheibe’ in ein anderes spannendes Umfeld zu versetzen.’

      Im Spiel Moorhuhn Kart schlüpft der Spieler in seinen Lieblingscharakter aus der Moorhuhn-Familie: Lesshuhn, Schneemann, Pumpkin, Moorfrosch und natürlich in den Star selbst, das Moorhuhn. Auf motorisierten, rasanten Go-Karts wird mit allen erlaubten und unerlaubten Tricks um die besten Rundenzeiten gekämpft.
      Als extrem stark frequentiertes Feature erweist sich hier die Möglichkeit, das eigene schnellste Rennen ins Internet zu stellen und so anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, im sogenannten Phantom-Kart-Modus den direkten Konkurrenzkampf aufzunehmen.

      Der brandneue Spross der Moorhuhn-Reihe erscheint in drei unterschiedlichen Varianten:

      Moorhuhn Kart XS: kostenloser Download von Bild.de/T-online.de

      Moorhuhn Kart XL: gebührenpflichtiger Download (4,90 €, Abrechnung über T-Pay)

      Moorhuhn Kart XXL: Kaufversion im Vertrieb bei ak tronic

      Passionierte Moorhuhn-Jäger müssen sich aber keine Sorgen machen, dass die beliebten Ballerspiele der Moorhuhn-Reihe nun der Vergangenheit angehören.

      Bereits für die erste Hälfte des kommenden Jahres stellt die Phenomedia AG eine in Aussicht. Das Spiel mit dem Arbeitstitel ‚MOORHUHN X’ wird wieder ein Fun Shooter werden – es geht dem Huhn auch in Zukunft weiterhin an die Federn.

      Weitere Informationen und Bildmaterial:

      Tom Putzki

      Phenomedia AG
      Josef-Haumann-Strasse 10
      44866 Bochum
      Tel.: +49 (0) 2327 / 997-450
      Fax: +49 (0) 2327 / 997-345
      eMail: tom.putzki@phenomedia.com
      -----------------------------------------------------------

      auch bei den Tiscali Netnews auf n-tv konnte man das Moorhuhn im Kart sehen...

      Abschlußsatz war dort in etwa...mit den neuen MH-Kart will die inzwischen insolvente Phenomedia den Pleitegeier vertreiben.

      Sieht wirklich eher nach Aufbruch aus, als nach Depression
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 08:50:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      ___________________KURSGOTT________________

      Na sag ich doch schon die ganze Zeit...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 09:12:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eröffnungskurs 0,45 in Frankfurt
      bid 0,42/ask 0,47

      ob der Umsatz heute besser wird? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 09:37:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      ___________________KURSGOTT___________________

      Pass mal auf was mit dem Umsatz passiert, wenn die Meldung kommt, dass die Insolvenz zurückgezogen wird...
      Natürlich ist hier alles drin, auch ein Totalverlust, doch wenn es Phenomedia wirklich schafft, dann sind alle diejenigen, die sich jetzt getraut haben ein paar stücke zu kaufen, die absoluten Gewinner.

      letztes Beispiel MOB

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 09:53:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Kursgott

      Richtig! Ich kann mir schon vorstellen dass die Insolvenz zurückgezogen wird wenn es für Phenomedia wieder rund läuft. Niemand kann ein Interesse haben eine Firma zu liquidieren die so wie Pheno echte Kultprodukte schafft und damit immer wieder für eine profitable Überraschung gut ist :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 10:28:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      ab heute gibt´s ja bei bild.de-t-online die XL Version von MH-Kart!

      Da sollte sich dann auch schon mal abzeichnen, wieviele Player überhaupt bereit dazu sind, für Downloads zu zahlen..

      bin ohnehin gespannt, ob auch die älteren Versionen von einigen usern zum preis von 2,49 gesaugt werden..

      wenn es angenommen wird, könnte es sehr gut aussehen ;)
      (die zeit wird´s zeigen)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 11:42:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist schade, dass die Fondmanager so ängstlich geworden
      sind und kaum noch wirklich riskiobereit.
      Mir kommt es vor als hängen hier nur noch kleine Zocker drin.

      HansH
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 12:03:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Hans

      da würde ich Geduld großschreiben....

      wir befinden uns immer noch bei einer Firma, die in der Insolvenz ist und außerdem Bilanzmanipulationen betrieben hat (völlig abgesehen davon, wieviele andere Firmen das auch gemacht haben). Dazu kommen noch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft...

      da braucht es glaub´ich schon seine Zeit bis "Größere Investoren" wieder bereit sind, das Risiko einzugehen (bis Sie vertrauen zur Firma haben oder aufbauen)

      Sobald eine mögliche Rücknahme der Insolvenz verkündet werden sollte..denke ich wird es wieder anders aussehen..wobei man noch bedenken muß, daß Pheno in keinem Index auftaucht - grade einen Index bauen viele Fondsmanager nach (bzw. müssen es)

      positiv stimmt mich außerdem noch das Kooperationsgespann von und mit Pheno: Bild, T-online, Ak-Tronic, und verkauf bei Aldi...denke nicht ganz ohne Grund werden zum download von MH-Kart usw. auch die neuen Computer bei Aldi empfohlen...

      also gibt es wieder (noch) Firmen, die Vertrauen zu Pheno haben und darauf können wir aufbauen..

      was meint Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 13:26:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 13:46:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      :cry:

      BID 0,41
      ASK 0,43
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 13:49:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      :cry:

      BID 0,41
      ASK 0,43
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 15:25:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Spiel der Woche
      Freiheit!
      Gothic 2

      von JoWooD
      Preis: EUR 44,99

      Ein spannendes Szenario, schicke 3-D-Grafik und das tolle Gefühl, sich angenehm frei in einer funktionierenden Welt zu bewegen -- für viele Fantasy-Profis war Gothic das beste Rollenspiel seit langem. Gothic 2 ist natürlich noch größer, schöner, detaillierter. Vor allem die nicht-lineare Story verspricht Spannung pur!

      Quelle:www.amazon.de
      HansH

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:14:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Erste Bewertung von PC-Action
      Gesamtwertung: 91%

      Teilwertungen:

      Preis/Leistung: 93%
      Story: 91%
      Steuerung: 84%
      Grafik: 87%
      Sound: 88%
      Mehrspieler: 0%
      Einzelspieler: 91%

      Kommentar von Tanja Bunke:

      Wenn Ihre Katze plötzlich mit dem Büchsenöffner und der Futterdose vor Ihnen herumwedelt, ist klar: Sie sollten mal für eine Weile mit dem Spielen aufhören. Das ist bei diesem aufwendigen Rollenspiel leichter gesagt, als getan: Eine spannende Hintergrundgeschichte, knackige Rätsel, heftige Kämpfe – Gothic 2 bietet einfach alles. Und das im Übermaß. Selten hat mich ein Offline-Rolli so begeistern können, dass ich sogar vergaß, zu schlafen.
      Fazit: Gothic ist Suchtgefahr pur!

      Mal wieder etwas erfreuliches!

      HansH
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:18:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kann mir eigentlich einer mal erklären,
      wie diese komischen Volumen zu stande kommen?

      2000-3000 Stück
      und dann immer 20-200 hinterher?

      Danke
      HansH
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 23:24:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich möchte meine Frage von gestern noch ein mal wiederholen, in der Hoffnung, dass jemand sachdienliche Hinweise geben kann.

      Weiß jemand etwas zu den Konditionen bei AK Tronic?

      Wieviel bleibt pro verkaufter Einheit für Phenomedia hängen?
      Wieviel bleibt pro heruntergeladener Einheit für Phenomedia hängen?
      Gibt es weitere Einnahmequellen?
      Wie hoch sind die laufenden Kosten in der Firma, wieviel verbrennen die noch an Cash nach der Abspeckung?
      Decken die Einnahmen die Kosten?
      usw.

      Wer hat Zahlen?

      Da derzeit verständlicherweise niemand Phenomedia von außen bewertet, werden wir wohl auf "Insiderkenntnisse" warten müssen....
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 23:44:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mensch Pefinanz !Lass doch mal die Scheisse. Kauf,Verkauf,Kosten,Einnahmen,Ausgaben. Das drückt mächtig auf die Stimmung, alles hinterfragen und der Mist.
      Was meinst du wohl wie schwer das war, mit totaler Blindheit,Naivität und Oberflächlichkeit hier mal locker 92 % Verluste zu generieren ?
      Ich kann Dir sagen das war nicht einfach.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:24:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      Wer darf denn 10 Stück kaufen und damit den kurs beeinflußen.

      10x0,44 =4,4 Euro????????

      Na wer hat denn von euch ein Vermögen riskiert????


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:52:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      __________________KURSGOTT________________

      Ihr werdet noch Augen machen....

      Dabei sein ist alles...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 11:36:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wirklich armselige Umsätze!
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 14:59:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      da bekommt jemand den Kurs nicht runter!

      Ask 0.48/bid 0,44
      gutes Zeichen!

      HansH
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 15:18:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      November 20, 2002

      SECTION: FINANZ UND BOERSE; Pg. 2

      LENGTH: 250 words

      HEADLINE: JOWOOD WIRD JETZT VON EXTERNEN PRUEFERN UNTER DIE LUPE GENOMMEN

      BYLINE: Angelika Kramer

      DATELINE: Wien/Rottenmann

      BODY:


      Wien/Rottenmann. Das Schicksal des schwer angeschlagenen Computerspiele -Produzenten JoWooD bleibt offen. Die Verhandlungen mit den Glaeubigerbanken - allen voran der BA-CA - sind noch im Gange und werden voraussichtlich die ganze Woche andauern. Mit rund 20 Millionen % soll JoWooD bei den Banken in der Kreide stehen.

      Mittlerweile wurde ein externer Pruefer eingeschaltet, um die Bilanzen des Unternehmens auf Herz und Nieren zu ueberpruefen. Der bisherige Wirtschaftspruefer von JoWooD, Arthur Andersen, wollte zu den ploetzlich aufgetretenen Liquiditaetsproblemen der Firma keine Stellung nehmen.

      Aus Branchenkreisen verlautete gestern, dass die Bereitschaft der Banken, weiter Geld in das marode Spiele-Unternehmen zu schiessen, nicht sehr gross sein soll. Statt dessen sollen aber Eigenkapitalinvestoren angeklopft und ihr Interesse an JoWooD bekundet haben. Von den bereits beteiligten strategischen Investoren Qino Flagship und Templeton Fonds war dazu gestern niemand fuer eine Stellungnahme erreichbar. Beim groessten Konkurrenten von JoWooD, bei Electronic Arts, winkt man jedenfalls ab. "Von unserer Seite besteht kein Bedarf an einer Investition in JoWooD. Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, wer aus der Branche einsteigen koennte, denn den meisten geht es ziemlich schlecht", erklaert Reinhard Leeb von Electronic Arts Oesterreich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 16:57:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      ---@ PeFinanz---
      Faustformel: Verkaufpreis minus MwSt. minus Händlerrabatt (35 bis 50%). Abzüglich Herstellungskosten (ca. 0,4 € bei Jewellcase CD. Minus Vertriebskosten und evtl. Marketinganteil. Davon Lizenzen an den Entwickler.

      Bei einem starken Titel und einem absatzstarken Partner können bei einem VKP von 10 € bis zu 2€ oder leicht darüber hängen bleiben.

      Also bei 100.000 verkauften Moorhuhn Kart XXL ist mit Lizenzeinnahmen von etwas über 200.000 € zu rechnen.

      Mit Vertrieben /Publishern wird i.d.R. eine Garantie vereinbart, die dann mit den Lizenzen verrechnet wird. Das heißt, erst wenn über 100.000 Stück verkauft wurden, gibt es wieder eine Stücklizenz.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:19:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sven zwø
      Es tut sich was!
      Gute Nachrichten für alle, die noch nicht wissen, was sie ihren Liebsten unter den Baum legen sollen! Hört auf damit, über selbstgehäkelte Topflappen oder langweilige Geschenkgutschei-ne nachzudenken! Rettung naht! Sven zwø, die lang ersehnte Fortsetzung von Sven Bømwøllen, wird definitiv noch vor Weihnachten erscheinen!

      Quelle:http://sven.bild.de/

      Gruß
      HansH
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 13:40:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schade, dass das Interesse momentan so gering scheint.

      gruß
      HansH
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:03:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      _____________________KURSGOTT__________________

      Das Weihnachtsgeschäft wird wieder Fantasie in den Titel bringen...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:43:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      28.11.02: Bravo Screenfun: Zweiter Test, zweiter Award


      Als zweites Spielemagazin in Deutschland hat die Bravo Screenfun Gothic II unter die Lupe genommen. Herausgekommen ist die Schulnote 1 mitsamt dem schmucken Screenfun-Award.

      Quelle:

      http://www.piranha-bytes.com/gothic2/content_german/news_hea…
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 20:22:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      @kursgott
      Das Weihnachtsgeschäft ab dem 12.12. (Erscheinungstermin SVEN) bis zum 31.12.? Wird knapp.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 20:24:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      @HansH

      Und wie werten wir jetzt das? Ernsthaftes JoWood Problem? Wenn die Koch an dem Deal beteiligen müssen, bleibt doch weniger Marge. Ob sich das auch auf Garantiezahlungen und Lizenzen auswirken könnte?:

      Gamesmarkt (heute)

      Koch vertreibt "Gothic II"

      Koch Media hat den Vertrieb von Phenomedias "Gothic II" übernommen. Dies teilte das bei München ansässige Unternehmen jetzt mit. "Gothic 2" ist binnen weniger Tage bereits der zweite Titel, der ursprünglich über JoWooDs Vertriebstochter Leisuresoft auf den Markt gebracht werden sollte, kurz vor Release aber an einen anderen Distributor gegeben wurde. Ob dies mit den kürzlich bekannt gewordenen Sanierungsmaßnahmen bei JoWooD zusammenhängt, ist nicht bekannt. Nach Angaben von Koch Media soll die Erstauslieferungsmenge von "Gothic II" bereits morgen an den Handel rausgeschickt werden. Die mit Leisuresoft vereinbarten Händlerabgabepreise sind nach Aussage Koch Medias weiter gültig.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 09:49:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Schwer einzuschätzen, solange man nichts genaues weiss.
      Hoffe die Marge für Pheno ändert sich nicht.

      Bin optimistisch!


      JoWood will sich anders weiterhelfen:29.11.02

      JoWooD Production Software AG announced, in the line with the current restrictions and ongoing financial negotiation, an extra ordinary general meeting on December 18th 2002. During this meeting, up to 5.000.000 shares in the nominal of 1 Euro per share to a price of 1 Euro per share will be issued beginning January 1st , 2002. These new shares will be in the name of the holders and include the right of dividend. Current shareholders are excluded from this option. The actual implementation of the planned capital increase will highly depend on the results of the ongoing financing negotiations with banks and investment firms.

      Quelle:http://www.jowood.com/investor/index.php?site=1&lang=en
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 09:55:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Amazon.de Hot 50 Computerspiele
      Die Topseller der letzten 24 Stunden -- stündlich neu!

      2. Gothic 2 von JoWooD
      Sonderbestellung
      Sprachversion Deutsch (29. November 2002)
      Windows 98, Windows 2000, Windows Me, Windows XP Computerspiel
      Durchschnittliche Kundenwertung:
      xxxxx(5 Sterne = beste Wertung)
      16 Stimmen

      So soll es weitergehen.

      HansH
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 14:29:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich sag nur eines "Tolle Zahlen" die ich seit gestern übern ticker laufen sehe, RIESEN UMSÄTZE die hier geschoben werden und wahnsinns NEWs die hier von Phenomedia kommen.
      Einfach nur ein trauriger Witz das ganze.
      Saftladen

      :( :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:53:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo! wat gibt es neues von pheno? *fg*

      Umsätze sind ja immer noch so stark
      Nachrichtenlage ist ja auch der Hammer...

      Ist das der Ernst mit den Spenden, bei sven zwo? warum kommt keine Nachricht, daß es pheno finanziell absolut bestens geht? Die Insolvenz ein Lacher ist und wir Aktionäre 92 Cent pro Aktie Gewinn in 2002 bekommen?

      *krass* scheiß spekulieren hier, wissen tun wir immer noch nix..da hätte ich können auch noch länger in Australien bleiben..

      schönen Tach noch! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      +1,75
      +0,94
      -3,24
      +0,59
      +2,82
      +2,54
      +1,59
      +1,00
      -1,01
      Pheno - Moorhuhn Downloads kosten Geld!!