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    womit verdient yahoo eigentlich geld.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.03 20:03:24 von
    neuester Beitrag 26.10.03 14:06:31 von
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      schrieb am 30.09.03 20:03:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      ausser mit werbung ?
      also bei amazon und ebay kann ich die wahnsinnige bewertung irgendwie noch nachvollziehen(wuerde sie auf diesem niveau trotzdem nur shorten)
      yahoo ist von der mk noch hoeher als amazon.nutzt ihr irgendwelche dienste von denen?
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 20:20:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kenne nur wenige Leute, die etwas mit Yahoo zu tun haben.

      Gerade der Einstieg über ein E-Mail-Konto ist total eingeschlafen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 20:46:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich nutze yahoo seit jahren, ist echt gut... yahoo bietet einfach alles , hat einen messenger und das portal ist sehr gut durchdacht, wenn ich z. b. bei yahoo finance infos über ein unternehmen finde, brauche ich nur ein klick, dann habe ich eintrag über quartalszahlen in meinem kalender und ein weiterer klick schickt mir erinnerungsemail...
      in us bezahlen die user mittlerweile für pop3 zugriff ,erweiterte finanznachrichten,etc.die leute werden immer bereiter für content zu zahlen.....
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 18:29:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin im Moment short gegangen. Yahoo ist doch mit 37 Dollar einfach zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:00:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      Dafür nutze ich Yahoo auch - doch daran verdienen sie zumindest in D "noch" nicht.

      #4

      Guter Zug!

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      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:45:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das wird sich noch zeigen,ob das der richtige Zug war.
      Manchmal wird das was teuer ist noch teurer und ich dann mit dem short ärmer--> aber das ist halt Börse.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 09:39:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      short ist langfristig richtig.
      Ich hab mich allerdings eben von einem Wave put getrennt, der bei 40 kaputt geht. Die seh ich bis zum 8.10.
      danach versuch ich normal short
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 22:43:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Yahoo hat sicher gute Chancen bei bezahlten Diensten und das lässt sich sicher auch noch massiv ausdehnen. Bei einem der momentan wichtigsten Einnahmequelle, der Bannerwerbung, sehe ich aber doch massive Schwierigkeiten, da hier andere Marketinginstrumente effizienter sind, z.B. dem Affiliate-Marketing, wo Yahoo extrem geschlafen hat und wo der Private Held Linkshare das Feld schon besetzt hat, wie der nachstehende Bericht zeigt. Inzwischen werden 25% der Onlineverkäufe im Consumerbereich durch Affiliate-Programme generiert. Die entscheidende Frage ist nun, kann Yahoo die anstehenden Einbußen in der Bannerwerbung durch die Bezahldienste ersetzen. Langfristig glaube ich das schon, aber auf kurze Sicht dürfte aus den von mir beschriebenen Gründen das Potenzial begrenzt sein.

      LinkShare Corporation Named New York`s #1 Fastest Growing Technology Company in Deloitte & Touche " Fast 50" Program for Second Consecutive Year

      New York, NY - September 26, 2003- For the second consecutive year, LinkShare Corporation, the leader in performance-based marketing, has been awarded the highest ranking in Deloitte & Touche`s prestigious Technology Fast 50 program for the New York area, a list of the top 50 fastest growing technology companies in the region by Deloitte & Touche LLP, one of the nation`s leading professional services firms. LinkShare is the only company in the program`s history to have received the highest ranking for 2 consecutive years.

      " To succeed during prosperous times is one thing; to succeed in adversity is much more challenging, and that`s exactly what the Deloitte & Touche Technology Fast 50 winners have done," said Larry Wizel, Partner in the Technology, Media, and Telecommunications practice of Deloitte & Touche and Chair of the New York Technology Fast 50. " We applaud LinkShare for its tremendous accomplishments during economically challenging times and for being one of the elite Fast 50 companies in New York."

      LinkShare is the leader in performance-based marketing, providing an online marketplace where businesses can build pay-for-performance relationships that minimize customer acquisition costs, and maximize the revenue-generating potential of their websites. By participating in LinkShare`s affiliate marketing networks, online businesses desiring additional sales, registrations, leads, or other activity are able to forge alliances with hundreds of thousands of affiliate sales partners seeking to monetize their traffic. In addition, LinkShare is launching a new suite of services aimed at helping companies manage their affiliate marketing programs more efficiently and increase revenue through targeted search marketing. The 26,268 percent growth and resulting ranking are evidence of how LinkShare`s business solutions have successfully delivered value to its customers, even in a challenging market environment.

      LinkShare`s Chairman and CEO, Stephen Messer, credits vision, discipline, passion, and a company-wide entrepreneurial spirit for the sustained revenue growth. LinkShare pioneered the affiliate marketing industry with its patented tracking technology, launching the industry`s premier affiliate marketing network. " We have always adhered to a guiding philosophy of maximizing resources to build a company that can stand on its own. Our continued revenue growth is further distinguished by the fact that we were the first company in our space to become profitable, and we have sustained that profitability year over year," stated Messer. " We are especially proud that our performance-based business model enables our success to translate into the success of our clients` affiliate and search marketing initiatives."

      Deloitte & Touche announced the rankings at the awards dinner for the winners on Thursday, September 25, 2003, at the Ritz-Carlton New York, Battery Park. Rankings are based on the percentage of growth in fiscal year revenues over five years, from 1998-2002. LinkShare`s increase in revenues of 26,268 percent from 1998 to 2002 resulted in first place ranking overall in the Fast 50 for New York. The average increase in revenues among companies who made the Fast 50 for this region was 1,312 percent.

      To qualify for the Technology Fast 50, companies must have had operating revenues of at least $50,000 in 1998 and $1,000,000 in 2002, must be public or private companies headquartered in North America, and be a " technology company" defined as owning proprietary technology that contributes to a significant portion of the company`s operating revenues (using other companies` technology in a unique way does not qualify); and/or devoting a significant proportion of revenues to research and development of technology.

      Winners of the 20 regional Technology Fast 50 programs in the United States and Canada are automatically entered in the Deloitte & Touche Technology Fast 500 program, which ranks North America`s top 500 fastest growing technology companies. For more information on the Deloitte & Touche Fast 50 or Fast 500 programs, visit www.fast500.com.

      This year`s New York Technology Fast 50 is supported by Platinum Sponsors: Bank of New York, Geller & Company, Marsh Financial Services, NASDAQ, and Proskauer Rose; Gold Sponsors: the Journal News; and Silver Sponsors: Polytechnic University the NYU Center for Advanced Technology.

      About LinkShare Corporation
      LinkShare Corporation is the leading provider of technology solutions to track, manage, and analyze the performance of sales, marketing, and business development initiatives. Combining patented technology, the reach and distribution of a robust network, and expert account management services, LinkShare empowers clients with the ability to collaborate with partners online and develop cost-efficient affiliate and search marketing campaigns. LinkShare facilitates these partnerships across multiple channels, providing the platform, tools, and reporting to help clients acquire new customers, increase revenues, drive results, and measure success. LinkShare clients are Fortune 500 and prominent companies doing business online, and include OfficeMax, J.C. Penney, 1-800-Flowers.com, AT&T Corp., American Express, Avon Products and Dell Computer Corporation. LinkShare was founded in 1996 and is headquartered in New York City, with offices in San Francisco, Denver, and Chicago.

      LinkShare is proud to receive financial, operational and strategic support from Mitsui & Co., Ltd. (NASDAQ: MITSY), Mitsui & Co. (U.S.A), Inc., Internet Capital Group (NASDAQ: ICGE), and Comcast Interactive Capital, an affiliate of Comcast Corporation (NASDAQ: CMCSK; CMCSA). Please visit http://www.linkshare.com for more information.

      About Deloitte & Touche Technology, Media & Telecommunications (TMT) Group
      The TMT Group is composed of service professionals who have a wealth of experience serving technology, media and telecommunications companies throughout the world in areas including cable, communications providers, computers and peripherals, entertainment, media and publishing, networking, semiconductors, software, wireless, and related industries. These specialists understand the challenges that these companies face throughout all stages of their business growth cycle and are committed to helping them succeed. Deloitte & Touche is a leader in providing strategic, financial and operational assistance to its technology, media and telecommunications clients.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 09:42:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      sollte man nicht vor mittwoch short gehen? (quartalszahlen)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:09:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ schneifler

      Gerade diesen Schein habe ich gekauft 962182. Das Chance / Risiko Verhältniss ist enorm.
      Muß ich gerade mal an Leuschel denken der vor kuzem mal gesagt hatte --> man kann 100% verlieren aber mehrere 100 %
      gewinnen:laugh:
      Ich selbst rechne erst mal mit einer leicht fallenden Seitwärtsbewegung der Börsen,da der Anstieg am Freitag enorm war und Yahoo hatte schließlich die 39,5 nicht überwinden könne. Die 40 ist erst mal ne kleine Blockade.
      Aber dies kann heute Mittag alles Schnee von gestern sein und Yahoo wird immer teuerer. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 15:52:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      AUSBLICK: Experten erwarten bei Yahoo! weiteres Plus beim Gewinn und Umsatz

      SUNNYVALE (dpa-AFX) - Der amerikanische Internetdienstleister Yahoo! hat nach Einschätzung von Experten den Gewinn im dritten Quartal wegen der steigenden Werbeeinnahmen weiter gesteigert.

      Der Gewinn je Aktie ist der Durchschnittsprognose zufolge von 0,05 Dollar im Vorjahr auf 0,09 Dollar je Aktie gestiegen. Im zweiten Quartal hatte der Gewinn je Anteilsschein 0,08 Dollar betragen. Die Spanne bei der Gewinnprognose reicht von 0,08 Dollar bis 0,11 Dollar. Dies geht aus einer von Multex durchgeführten Befragung von 15 Analysten hervor. Der weltgrößte Internetdienstleister Yahoo veröffentlicht an diesem Mittwoch (8. Oktober) nach Börsenschluss die Zahlen für das abgelaufene Quartal.

      Beim Umsatz erwarten die Experten eine Größenordnung zwischen 331,50 und 352,60 Millionen Dollar nach 248,8 Millionen Dollar im Vorjahr sowie 321,40 Millionen Dollar im zweiten Quartal. Yahoo hatte im Juli nach der Bekanntgabe der Zahlen für das zweiten Jahresabschnitt seine Prognosen für den Umsatz und den operativen Gewinn im Gesamtjahr angehoben. Der Erlös soll demnach zwischen 1,26 und 1,31 Milliarden liegen. Beim operativen Gewinn erwartet Yahoo! zwischen 240 und 260 Millionen Dollar. Vor Abschreibungen sollen es zwischen 375 und 400 Millionen Dollar werden.

      Der Analystenbefragung nach soll der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 60,20 Millionen Dollar auf 101,47 Millionen Dollar (Spanne: 97,50 bis 113,83 Mio Dollar) steigen. Im Vorquartal lag das EBITDA bei 97 Millionen Dollar./zb/sbi

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 15:54:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die DB hat mir sogar welche zu 6 cent verk.:)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:33:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei 8 Cent mußte ich dann auch wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:15:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      125778
      auch ein netter Schein.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:35:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da mußte aber schon sehr bärisch sein.Allerdings hat der den Vorteil das er in den nächsten 2 Tage nicht ko geht.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:49:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nun wirds langsam eng. Schalte gleich ab, muß weg.
      In der Hoffnung das Y unter 40 bleibt
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 19:57:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn ich mal etwas kaufe am Finanzmarkt, dann kann man gewiß sein, daß das Spekulationsobjekt genau das Gegenteil von meinen Absichten macht. Habe mir 962182 zu 0,06 ein paar YH gekauft. Eigentlich idiotisch gegen den Markt zu rennen. Und dann noch so kurz vor dem Knockout.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 22:04:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist schon richtig, YHOO will und muss versuchen, das Geld auf kommerziellen Wegen zu machen. WWW-Kostenlos wird immer weniger.
      KOs so eng am Barrier sind echt Kamikatze. Man kann 20 mal recht bekommen, aber wenn die KO-Schwelle berührt wird, ist man seine Kohle los. Ein ganz normaler OS-Put mit entsprechendem Hebel tut`s auch. Da es eh nur kurzfristig ist, kann man ggf. auch kurz laufende nehmen. Die Leute vergessen schnell, aber ich kann mich noch an die letzten Q-Zahlen erinnern, die nur den Erwartungen entsprachen und eben nicht den eingepreisten Kursen. Heute stehen wir 10$ höher mit ähnlichem Szenario.
      Ich rechne also mit kurzer scharfer Korrektur, Konsolidierung und sowie es die Börsenlage zulässt, wird die Blase weiter gefüllt. YHOO wird irgendwann sein Wachstum nicht mehr halten können und nur noch Steigerungen wie ein normales Unternehmen haben. Dann dürfte allerdings die enormen eingepreisten Erwartungen wie Seifenblasen platzen. Noch aber ist es nicht soweit. Ich fasse YHOO oder Ebay nur sehr kurzfristig auf der kurzen Seite an, weil sich an diesen Werten schon jede Masse Shorseller die Zähne ausgebissen haben. Hab mir heute schon ein paar Puts gekauft und die andere Hälfte werde ich morgen bunkern.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:24:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Yahoo hat jetzt aber gerade Overture übernommen. D.h. so langsam wird klar womit Yahoo in den nächsten Jahren sein Geld verdienen will (und wird)...

      "Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen entsteht jetzt der größte Player im dynamisch wachsenden Internet-Werbemarkt", erklärt Terry Semel, Chairman und Chief Executive Officer von Yahoo! Inc. "Wir sind der Überzeugung, dass die beiden Unternehmen gemeinsam über das weltweit umfangreichste integrierte Marketing-Angebot mit Lösungen für kleine und große Unternehmen verfügen. Dadurch werden wir in Zukunft mit unseren Werbeangeboten über das Yahoo!-Netzwerk hinaus weltweit noch stärker präsent sein", sagt Semel weiter

      Overture hat mehr als 100.000 Werbekunden und ist damit der führende Anbieter kommerzieller Suchdienste. Zu Overture gehören zudem ein umfassendes Suchnetzwerk, das Yahoo! und Overture auch in Zukunft pflegen und ausbauen wollen, eine weltweit führende Technologie-Infrastruktur in den Bereichen kommerzielles Suchen und Websuche sowie umfassende Urherberrechte.

      Mit dem Zusammenschluss kommt Yahoo! seinem Ziel, der führende Anbieter umfassender und integrierter Suchdienste zu werden, ein weiteres Stück näher. Dabei verfolgt das Unternehmen die Strategie, Technologien zu verbinden, mit denen sich Suchergebnisse generieren, verteilen und kommerziell nutzen lassen. Die beiden Unternehmen gehen davon aus, dass sie ihre Marketingmöglichkeiten im Yahoo!-Netzwerk durch den Ausbau kommerzieller Suchdienste auf bestimmte vertikale Märkte wie Shopping, Reise und Gelbe Seiten sowie durch die Integration der Kontextwerbung im gesamten Yahoo!-Netzwerk erweitern können. Darüber hinaus kann Yahoo! in Zukunft den effizienten und skalierbaren Marktplatz von Overture mit seinen vielen Werbekunden nutzen, um diesen zusätzliche Yahoo!-Services anzubieten und so die gemeinsamen Produkte der beiden Unternehmen auf eine noch breitere internationale Basis zu stellen.

      "Durch diesen Zusammenschluss ist Overture besser in der Lage, für unsere Nutzer, Werbekunden und Partnerunternehmen hervorragende Ergebnisse zu liefern und damit auch für beide Unternehmen und unsere Aktionäre einen größeren Mehrwert zu generieren", sagt Ted Meisel, President von Overture Services. "Overture ist der Pionier der kommerziellen Websuche und wir sind überzeugt davon, dass dies der richtige Schritt ist, um das ungeheure Potenzial im Bereich kommerzieller Suchdienste optimal ausschöpfen zu können."

      Overture wird weiter von Pasadena (Kalifornien) aus operieren. Ted Meisel bleibt Overture-Chef und berichtet in Zukunft an Dan Rosensweig, Chief Operating Officer von Yahoo!.

      "Durch die Übernahme kann Yahoo! die hervorragenden personellen und technischen Ressourcen von Overture nutzen und so zu einem unverzichtbaren Anbieter von Internet-Diensten für Verbraucher und Unternehmen werden," erklärt Rosensweig. "Wir haben die Integration der unterschiedlichen Funktionen und Geschäftseinheiten in einem umfassenden Planungsprozess untersucht. Das Ergebnis dieses Prozesses ist ein Integrationsplan, mit dessen Umsetzung wir umgehend beginnen wollen", so Rosensweig abschließend.

      “Die Übernahme von Overture ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um unseren Nutzern einen exzellenten Service im Web zu bieten. Nutzer erhalten bessere Suchergebnisse – Werbetreibende bekommen effektivere Marketinglösungen”, erläutert Franz Dillitzer, Managing Director Yahoo! Deutschland.

      Im Zuge der am 7. Oktober 2003 abgeschlossenen Verschmelzung wurde jede im Umlauf befindliche Stammaktie von Overture (mit Ausnahme von Aktien, für die nach den Gesetzen des US-Bundesstaates Delaware eine Bewertung vorgenommen werden soll) in das Recht auf den Erhalt von 0,6108 Yahoo!-Stammaktien sowie von 4,75 US-Dollar in bar umgewandelt.

      Über Yahoo!

      Yahoo! Inc. ist ein führender Anbieter von umfassenden Online-Produkten und -diensten für Privatkunden und Unternehmen in aller Welt. Yahoo! ist weltweit die Nummer Eins der Internetmarken und das am häufigsten besuchte Ziel im Internet. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA. Das globale Netzwerk von Yahoo! umfasst 25 Websites, die in 13 Sprachen zur Verfügung stehen.

      Über Overture

      Overture ist der weltweit führende Anbieter von kommerziellen Suchdiensten im Internet. Das Unternehmen bietet Firmen neue, leistungsfähige Möglichkeiten, mit Kunden online in Kontakt zu treten. Overture gilt als Pionier in der kommerziellen Suche. Es vermittelt über Suchpartner wie AOL, Lycos, MSN, Lycos und CNN Internet-Nutzern mit konkretem Produktinteresse Kontakte mit weltweit mehr als 100.000 aktiven zahlenden Werbekunden, die die gesuchten Produkte anbieten. Overture bietet ein komplettes Portfolio an Internet-Suchprodukten und -services. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen die Websites von AltaVista.com und AlltheWeb.com. Overture wurde 1997 gegründet. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Pasadena, USA, weitere Niederlassungen in New York, Chicago und Palo Alto, Kalifornien. Außerhalb der USA ist die Zentrale in Dublin, Irland. Darüber hinaus unterhält Overture Niederlassungen in Europa, Asien und Australien. Am 14. Juli 2003 haben Yahoo! (Nasdaq: YHOO) und Overture ein festes Abkommen über die Übernahme von Overture durch Yahoo! vorbehaltlich bestimmter Bedingungen unterzeichnet. Nähere Informationen über Overture finden Sie im Internet unter www.overture.com.



      greetz tyler durden
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:55:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ziemlich gelungener Kommentar, wie ich finde:

      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=2594249
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 14:06:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Verkäufe gab es im großen Stil bei dem Internetportal Yahoo. Vier Insider haben hier 629,125 Aktien im Gesamtwert von $26,673,590 auf den Markt geworfen.
      quelle boerse-go.de


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