Heyde, Ende des Jahres auf 1000€ ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.03.00 20:30:37 von
neuester Beitrag 10.04.02 19:01:57 von
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warum nicht?
solch eine ad hoc von heute hat es in positiver hinsicht selten gegeben. ich sage nur: "UNGLAUBLICH". solche wachstumsraten sind einfach phänomenal. das heutige analystenmeating ist überaus positiv verlaufen. die ratings werden sich überschlagen. toll, was das managment leistet. an HEYDE kommt keiner mehr vorbei. die party geht erst los, auch wenn der kurs schon gut gelaufen ist. hier kann es nur weiter nach norden gehen.
zwischendurch wird sie natürlich korrigieren. bei schwäche sollte man sie nachkaufen.
die nächste meldung steht schon in der startlöchern.
FIRMENÜBERNAHME eines medienunternehmens.
es sollte dann schlag auf schlag weitergehen. es ist geradezu atemberaubend.
die umsatz- u. gewinnprognosen werden weiter nach oben angepasst werden müssen.
solch eine ad hoc von heute hat es in positiver hinsicht selten gegeben. ich sage nur: "UNGLAUBLICH". solche wachstumsraten sind einfach phänomenal. das heutige analystenmeating ist überaus positiv verlaufen. die ratings werden sich überschlagen. toll, was das managment leistet. an HEYDE kommt keiner mehr vorbei. die party geht erst los, auch wenn der kurs schon gut gelaufen ist. hier kann es nur weiter nach norden gehen.
zwischendurch wird sie natürlich korrigieren. bei schwäche sollte man sie nachkaufen.
die nächste meldung steht schon in der startlöchern.
FIRMENÜBERNAHME eines medienunternehmens.
es sollte dann schlag auf schlag weitergehen. es ist geradezu atemberaubend.
die umsatz- u. gewinnprognosen werden weiter nach oben angepasst werden müssen.
Na, Z1, wir wollen doch nicht übertreiben. Aber schlecht wär`s nicht.
So wie ich das vorhin auf NTV verstanden habe, wird Heyde demnächst einen weiteren Auftrag von einem Medienunternehmen bekanntgeben. Dimension etwa 10 Mio. DM.
Und das mit der Übernahme bezog sich auf eine größere US-Firma (200 Mitarbeiter? Hätte doch besser zuhören sollen). Abschluss in 3-4 Wochen.
Ausserdem weiterer Aufbau der Standorte Spanien und UK.
10 Minuten später ebenfalls ausführlicher Bericht bei N24. Fazit dort: Heyde ist bereits ein teurer Wert da schon gut gelaufen (wem sagt er das...), aber gutes Unternehmen.
Und das beste finde ich: Die Kleinanleger interessieren sich noch gar nicht für Heyde. Die kommen erst noch. Brokat kennt jeder, aber wer kennt schon Heyde?
So, ab jetzt kommen die Empfehlungen von den Bänkern.
Vielleicht doch 1000...?
So wie ich das vorhin auf NTV verstanden habe, wird Heyde demnächst einen weiteren Auftrag von einem Medienunternehmen bekanntgeben. Dimension etwa 10 Mio. DM.
Und das mit der Übernahme bezog sich auf eine größere US-Firma (200 Mitarbeiter? Hätte doch besser zuhören sollen). Abschluss in 3-4 Wochen.
Ausserdem weiterer Aufbau der Standorte Spanien und UK.
10 Minuten später ebenfalls ausführlicher Bericht bei N24. Fazit dort: Heyde ist bereits ein teurer Wert da schon gut gelaufen (wem sagt er das...), aber gutes Unternehmen.
Und das beste finde ich: Die Kleinanleger interessieren sich noch gar nicht für Heyde. Die kommen erst noch. Brokat kennt jeder, aber wer kennt schon Heyde?
So, ab jetzt kommen die Empfehlungen von den Bänkern.
Vielleicht doch 1000...?
Und dann startet diesen Monat auch noch Pulsiv.com
Ein Brokerhaus an dem Heyde 17% hält.
Zur Erinnerung noch einmal die Adhoc vom letzten Jahr:
Düsseldorf, 11. November 1999 - Die Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA hat heute auch im Namen ihrer beiden Partner Heyde AG, Bad Nauheim, und Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, Düsseldorf, den Namen ihrer neuen Gesellschaft für Internet-Wertpapierhandel bekannt gegeben: pulsiv heißt der neue Internet Broker, der im ersten Quartal 2000 ans Netz gehen wird.
Der Name spiegelt den Anspruch der jungen AG wider. "Als leistungsfähige Plattform für Internet-Wertpapiergeschäfte wird pulsiv dem anspruchsvollen privaten Internetkunden vor allem ein Höchstmaß an Qualität und Benutzerfreundlichkeit bieten und somit neue Impulse im Internet Brokerage-Markt setzen", erklärt Paul Hagen, Geschäftsleiter bei HSBC Trinkaus & Burkhardt, anlässlich der Quartalspressekonferenz in Düsseldorf. "Das Projekt verläuft planmäßig: pulsiv wird bereits im ersten Quartal 2000 an den Start gehen." ...
Ein Brokerhaus an dem Heyde 17% hält.
Zur Erinnerung noch einmal die Adhoc vom letzten Jahr:
Düsseldorf, 11. November 1999 - Die Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA hat heute auch im Namen ihrer beiden Partner Heyde AG, Bad Nauheim, und Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, Düsseldorf, den Namen ihrer neuen Gesellschaft für Internet-Wertpapierhandel bekannt gegeben: pulsiv heißt der neue Internet Broker, der im ersten Quartal 2000 ans Netz gehen wird.
Der Name spiegelt den Anspruch der jungen AG wider. "Als leistungsfähige Plattform für Internet-Wertpapiergeschäfte wird pulsiv dem anspruchsvollen privaten Internetkunden vor allem ein Höchstmaß an Qualität und Benutzerfreundlichkeit bieten und somit neue Impulse im Internet Brokerage-Markt setzen", erklärt Paul Hagen, Geschäftsleiter bei HSBC Trinkaus & Burkhardt, anlässlich der Quartalspressekonferenz in Düsseldorf. "Das Projekt verläuft planmäßig: pulsiv wird bereits im ersten Quartal 2000 an den Start gehen." ...
Sicherlich, gut gelaufen, von um die 60 auf 200, aber die Gewinne haben
sich auch verdreifacht, mit anderen Worten am KGV hat sich nichts geändert.
Gruß
cash
sich auch verdreifacht, mit anderen Worten am KGV hat sich nichts geändert.
Gruß
cash
Heyde ist ein absoluter Spitzenwert, wenn man sich die Meldungen der letzten Wochen noch einmal veranschaulicht, dann wird das Jahr 2000 Heyde in eine absolut neue Position bringen.
Wie immer bescheiden, will man bei Heyde noch keine Veränderungen an den Ergebnisprognosen vornehmen, aber eins sollte doch wohl sicher sein: mehr als 1,90 im Jahr 2001 wird Heyde pro Aktie garantiert verdienen. Es sei denn, es erfolgt ein Split.
Für mich bedeutet Heyde 1500% Kursgewinn in 1,5 Jahren, mein Top Wert und ich bin selbst jetzt noch überzeugt, daß da etwas ganz großes entsteht.
Und das schöne an Heyde ist, daß sie mehr oder weniger von den richtigen Zockern und Schnellspekulanten gemieden wird. Warum, I Don`t know!
Bei 1000 Euro würde ich glaube ich erst einmal 2 Monate in Urlaub fahren, aber 1000 ist vielleicht doch etwas viel. Man bedenke, Korrekturbedarf besteht nach diesem steilen Anstieg.
Zum SChluß noch ein paar ausgewählte Meldungen der letzten Tage, falls jemand mehr über Heyde erfahren möchte:
Heyde AG Generalunternehmer für das private Banking der Deutschen Bank
(Bad Nauheim, 1. März 2000) Als Generalunternehmer für den personalisierten
Internetauftritt des Private Banking der Deutschen Bank wurde die Heyde AG
beauftragt. Das Projekt wird im Mai in Pilotbetrieb gehen und bis November
diesen Jahres abgeschlossen sein. Die Heyde AG übernimmt hierbei die
Gesamtprojektleitung für alle zu erbringenden Teilleistungen, einschließlich
Management der Multimedia-Agenturen, fachliche Konzeption und technische
Umsetzung.
Die persönlichen Internetseiten der Deutschen Bank werden alle die
Informationen und Dialogmöglichkeiten enthalten, die jeder einzelne
Bankkunde für sich benötigt und wünscht. Beim Eintritt ins Internet erhält
dann der Deutsche Bank-Privatkunde sofort Zugang zu einem geschützten
Bereich. Dort findet er einen Überblick über den Verlauf der bisherigen
Besuche vor, kann aus den Informationen und Angeboten der Bank wählen, die
er selbst vordefiniert oder die ihm sein Berater bereitgestellt hat
(Kontostände, Portfoliobestand und -wert, Marktinformationen, Angebote,
ausgewählte News). Er kann sein Portfolio managen und alle gewünschten
Bankgeschäfte tätigen. In den USA und Kanada gibt es bereits bei einer Reihe
von Banken solche personalisierten Webseiten, deren schnelle und bequeme
Bedienung sich grösster Beliebtheit erfreuen. Die Deutsche Bank nimmt dabei
in Deutschland eine Vorreiterrolle ein.
"Der Bereich Interactive Internet Solutions der Heyde AG hat bereits
intensive analytische und konzeptionelle Vorstudien vorgelegt", betont Heyde
Bereichsleiter Dr. Joachim Schü. "Wir verfügen als Generalunternehmer für
komplexe Internetprojekte über das branchenspezifische Know-how, die
technologische Expertise und bewährte Projekterfahrung."
e-Finance, e-Commerce
Heyde verdreifacht Gewinn, Umsatzprognose deutlich übertroffen
Starker Jahresbeginn 2000, neue Großaufträge, CeBIT bringt enormen
Auftragsschub
(Hannover, 1. März 2000) Die Heyde-Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 ihren
Umsatz um 140 % auf 181 Millionen DM nach 76 Millionen DM im Vorjahr mehr
als verdoppelt. Das Vorsteuerergebnis (US-GAAP) konnte von 7,7 Millionen DM
um 200 % auf 23,1 Millionen DM verdreifacht werden. Diese vorläufigen
Ergebnisse gibt das Bad Nauheimer Integrations-Unternehmen heute auf der
CeBIT in Hannover bekannt.
Insbesondere die klare Branchenfokussierung und die zügige Umstellung des
gesamten Geschäfts auf Internet-basierte Systeme und Lösungen sei hierfür
entscheidend gewesen, erläuterte Matthias Sohler, Mitglied des Vorstands der
Heyde AG. Mit e-Finance und e-Commerce mache die Heyde-Gruppe schon jetzt
die Hälfte ihres Umsatzes bei stark steigender Tendenz.
Die internationale Expansion hat der Heyde-Gruppe 1999 zudem eine starke
Position in Spanien sowie vielversprechende Markteintritte in Lateinamerika
und Großbritannien verschafft. Dadurch konnte der Auslandsanteil nach 6 % im
Vorjahr auf 18 % verdreifacht werden. Das Unternehmen wird seine Position in
diesen Märkten durch rasche Marktdurchdringung weiter verstärken. Außerdem
ist Heyde in Europa, Lateinamerika und in den USA energisch auf
Akquisitionskurs. In den USA ist mindestens ein signifikanter Zukauf
geplant.
Klare Branchenfokussierung auf e-Finance und e-Commerce
Den stärksten Umsatzzuwachs erzielte der Bereich Banken, der seinen Umsatz,
einschließlich Tochtergesellschaften, von 17,9 Millionen DM (1998) um mehr
als 335% auf gut 78 Millionen DM vervierfachen konnte. Die zügige Umstellung
des gesamten Geschäfts auf Internet-basierte Systeme und Lösungen sei
hierfür ebenso entscheidend gewesen, wie der systematische Zukauf von
Softwarefirmen im In- und Ausland, deren Produkte sich zu einem innovativen
Finanzportal ergänzen, erklärte Matthias Sohler, Mitglied des Vorstands der
Heyde AG: "Heyde ist dadurch in der Lage, komplette Banken in kürzester
Projektlaufzeit zu errichten. Im genossenschaftlichen und Sparkassen-Sektor,
aber auch bei Groß- und Privatbankenund durch Joint Ventures haben wir dies
unter Beweis gestellt," ergänzte er. Zudem ist Heyde europäischer
Marktführer bei Systemen für Online-Brokerage und Echtzeit-Wertpapierhandel
sowie in Deutschland Marktführer bei Customer Relationship
Management-Systemen für Banken.
Im neu entstandenen Bereich Versicherungen konnte ein Umsatz von rund 25
Millionen DM verzeichnet werden. Hier standen Projekte aus der Integration
von IT-Landschaften nach Fusionen im Vordergrund; seit dem vierten Quartal
expandiert auch dieser Bereich stark in das Geschäft mit
e-Insurance-Lösungen und Finanz- und Beratungsportalen.
Der Bereich Supply Chain mit seinen Tochtergesellschaften konnte seinen
Umsatz von 19,9 Millionen DM auf 43 Millionen DM gut verdoppeln.
Entscheidend hierfür sei die starke Position des Bereichs im e-Business und
bei Data Warehouse-Lösungen für Handel und Industrie. Die logistische
Leistungsfähigkeit entscheide schon jetzt über den Erfolg der
e-Commerce-Anbieter, unterstrich Sohler. Die Konvergenz von e-Business und
Logistik sei ein Thema, auf das die Heyde AG vorzüglich vorbereitet sei und
das jetzt erhebliches Wachstumspotential entfalte. Auf der CeBIT zeichnete
die Fachzeitschrift "Information Week" am Freitag ein webbasiertes
Kundenanbindungssystem der Heyde AG als "IT Innovation des Jahres 1999" aus.
Um mehr als 80 % wuchs 1999 der Bereich Warehouse Management, von 18,8
Millionen DM auf fast 34 Millionen DM. Mit dem System HELAS ist die
Heyde-Gruppe Marktführer für Warehouse Management Systeme in Europa.
Insbesondere die komplett in SAP-Programmiersprache geschriebene Version
HELAS/3 ist international sehr erfolgreich. Durch die Akquisition der
spanischen Gesellschaft Nekkar S.A. und durch Gründung der Heyde Brasil
Ltda. ergeben sich für diesen Bereich erhebliche Wachstumspotentiale in
Südeuropa und in den soeben aufbrechenden Logistikmärkten Lateinamerikas.
Die vor kurzem vereinbarte strategische Zusammenarbeit mit Compac ermöglicht
den weltweiten Vertrieb der Heyde Warehouse Management Systeme.
Das erste Quartal 2000 hat, Sohler zufolge, äußerst vielversprechend
begonnen: Das Unternehmen gibt heute eine Reihe von Großaufträgen bekannt,
darunter die Generalunternehmerschaft für die Personalisierung der
Internetseiten der Deutschen Bank Private Banking, die
Generalunternehmerschaft für ein interaktives Internetportal für ein
führendes Medienunternehmen, die Implementierung umfangreicher Beratungs-
und Betreuungssysteme in der Aachener und Münchener Gruppe sowie einen
Großauftrag des Parion Konzerns im Bereich e-Sercurity.
Eine Korrektur des Umsatzziels von 264 Millionen DM und des
Vorsteuerergebnisziels von 37 Millionen DM sei frühestens nach Abschluss des
ersten Quartals vorgesehen, meinte Sohler. Auf der CeBIT wurden eine Fülle
von Aufträgen für e-Financial Services und e-Business mit den
Themenschwerpunkten e-Brokerage, e-Customer Relationship Management,
e-Insurance, Warehouse Management und Supply Chain abgeschlossen. Nach
erfolgreichen Projekten mit der zur Heyde-Gruppe gehörenden
Unternehmensberatung Consulting Partner und deren Kunden wurde zu
Jahresbeginn eine neue strategische Geschäftseinheit Telekommunication/New
Media gegründet.
DAB-Tochter und Heyde AG schließen Allianz zur Schaffung eines
multifunktionalen All-Finanzportals im Internet
Erstmalig in Deutschland: sämtliche Geldgeschäfte, unabhängig vom Anbieter
über eine einzige Internet-Adresse analysieren und verwalten - Strategische
Allianz von DAB-Tochter Community Concepts und Heyde AG.
(Bad Nauheim, 24. Februar 2000). Revolution im Internet-Banking: Community
Concepts AG (ComCon), eine 100prozentige Tochter der Direkt Anlage Bank AG
(DAB), München, wird noch in diesem Jahr ihr Internet-Info-Finanzportal
"investorworld" (http://www.investorworld.de) zum multifunktionalen
All-Finanzportal ausbauen. Damit können Nutzer die Angebote verschiedener
Finanzunternehmen vergleichen und ihre gesamten Geldgeschäfte über das
All-Finanzportal abwickeln. Das Full-Service-Angebot der Kooperationspartner
wird alle wesentlichen Finanzdienstleistungen umfassen wie die
Girokontoführung oder die Abwicklung von Hypothekendarlehen, Ratenkrediten
und Versicherungen.
"Zuerst kamen die Direktbanken, dann die Finanz-Infoportale und jetzt mit
dem investorworld Finanz-Manager die next generation im Zeitalter des
Internetbankings", so Beate Kempf, Vorstand der DAB-Tochter ComCon. "Unsere
Member können zukünftig bequem auf einer einzigen Seite mit ein paar Klicks
alles Wichtige rund um das Thema Geld regeln, anstatt umständlich Angebote
von den Pages verschiedener Anbieter herunter laden zu müssen." Matthias
Sohler, Mitglied des Vorstands der Heyde AG, ergänzt hierzu: "Wir bieten
damit eine intelligente Lösung, die Elemente von myCFO.com und dem
Finanzprogramm Quicken vereint und weiterentwickelt."
Zur Schaffung des neuen Portals der Portale kooperiert die DAB-Tochter
ComCon mit der Heyde AG, Bad Nauheim. In diesem Zusammenhang wird auch über
eine Beteiligung der Heyde AG an der Community Concepts AG verhandelt.
Von der Veränderung der Kreditrate bei der Bank X bis zum aktuellen Stand
des Depots bei der Bank Y - alle Konten und Depots dieser Online-Banken
werden auf einer einzigen Internetseite automatisch konsolidiert. Das war
bislang nur offline und ohne standardisierte Schnittstelle möglich. Die
DAB-Tochter ist bereits mit den Spezialisten für die einzelnen Angebote im
Gespräch. Geplant ist, erfahrene Experten ins Boot zu holen, die in
Kombination alle Bereiche des Finanzlebens abdecken.
Für die Member der investorworld wird das neue Angebot kostenlos sein. Die
künftigen Nutzer werden über die von der ComCon betriebene Homepage
"http://www.investorworld.de/Finanzmanager" direkten Zugang zum neuen
Service haben.
Der Start ins neue Zeitalter des Internet-Bankings ist schließlich auch für
die DAB ein entscheidender Schritt: "Über unserer Tochter ComCon erfolgt ein
smarter und intelligenter Einstieg für die DAB in das
Online-All-Finanzkonzept. Mit diesem Schritt erweitern wir unsere Zielgruppe
um ein vielfaches sowie unsere Angebotspalette und es erfolgt eine
komplementäre Ergänzung des DAB Business-Models", stellt DAB-Vorstand
Matthias Kröner fest.
Compaq nimmt Heyde Logistik-Lösung in weltweiten Vertrieb
HELAS Lagerverwaltung und -steuerung im "Compaq Solution Advantage Kit"
(Bad Nauheim, 23.02.00) Compaq Computer Corp. hat das in Europa führende
Lagerverwaltungs- und -steuerungssystem HELAS der Heyde AG in das Portofolio
ihrer empfohlenen Partnersoftware aufgenommen. Die "Solution Advantage Kits"
enthalten Verkaufsmaterial für eine Anzahl ausgewählter Branchensysteme, die
der Compaq-Vertrieb bestehenden und künftigen Kunden in den USA und weltweit
als bewährte Lösungen empfiehlt. Die Implementierung wird durch Teams der
Heyde AG vorgenommen.
Flexiblen und leistungsfähigen logistischen Systemen kommt gerade für die
Abwicklung des rasant wachsenden e-Commerce eine Schlüsselrolle zu. Compaq
und Heyde gehen daher von einer beträchlichen Nachfrage aus. HELAS gilt als
das umfassendste System am Markt. Es kommt in einer oracle-basierten, einer
NonStop SQL-basierten und in einer SAP-basierten Version zum Einsatz.
Insbesondere die komplett in SAP-Programmiersprache geschriebene Version
HELAS/3 gilt als Alleinstellungsmerkmal.
Gerhard Grasmück, Compaq Business Development Manager, nennt die Gründe für
die Entscheidung: "Die Nachfrage nach flexiblen Lösungen in den Bereichen
Logistik und Distribution steigt derzeit rasant an. Gerade auf diesen
Gebieten hat sich Heyde mit Consulting, Systemintegration und Produkt
umfassend profiliert. Und Helas ist auf unseren Plattformen Proliant (für
den Volumenmarkt), Alpha (für hohe Umschlagszahlen) und Himalaya für hohe
Verfügbarkeitsanforderungen sofort verfügbar."
"Das System ist international einsatzfähig", ergänzt Bertram Salzinger,
Mitglied des Vorstands der Heyde AG: "Oberflächen sind derzeit in deutsch,
englisch und spanisch verfügbar. In Kürze wird eine portugiesische Variante
aufgelegt, da bereits wenige Wochen nach Gründung von Heyde Brasil jetzt
dort ein HELAS-Großauftrag erwartet wird."
Für weitere Informationen:
e-Publishing:
Heyde-Gruppe forciert Aktivitäten im Medienbereich
Heyde bringt MR Informatik gegen 25 % Anteil in Lecloux AG ein
(Bad Nauheim, 17. Februar 2000) Die Heyde AG, Bad Nauheim, bringt ihre
Tochter MR Informatik, Leonberg, in die Lecloux Aktiengesellschaft, Berlin,
ein. Durch die damit verbundene Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage erhält sie
im Gegenzug einen Anteil von 25 % am Aktienkapital der Lecloux AG.
Hauptgesellschafter des führenden Anbieters von Verlagssystemen, von
digitalen Printsystemen und Cross-Media-Technologien bleibt der Berliner
Mediendienstleister igs GmbH.
Die JAVA-Produkte von MR Informatik runden das Portfolio der Lecloux AG an
Zeitungsverlags-Systemen ab. Dadurch avancieren Lecloux und MR zum ersten
Komplettanbieter im deutschen Markt. Die Lecloux AG baut damit ihre
Marktführerschaft bei Softwaresystemen im Verlagswesen aus. Als
einzigartiges Leistungsangebot sieht Lecloux die Entwicklung der Produkte
des "Virtuellen Verlages" an.
"Dies ist nach der 100%-Übernahme der MR Informatik Ende 1998 der
konsequente zweite Schritt der Heyde-Gruppe zur Erschließung des
hochinteressanten Medien-Marktes und zur Abdeckung branchenübergreifender
Medienprozesse", erklärt Heyde-Vorstand Otto Wagner. "Zum einen schauen wir
auf die rasch wachsende Nachfrage dieser Branche nach hoch leistungsfähigen
Systemen, wie Lecloux sie anbietet, einschließlich One-to-one-Marketing und
Print-on-demand; zum andern erhalten wir so Zugang zu individualisiertem
Information brokerage, zu Content Management-Technologien und zu
Content-Lieferanten für unsere eigenen e-Services-Projekte."
Die neuformierte Lecloux-Gruppe beschäftigt nunmehr rund 90 Mitarbeiter und
plant für das Jahr 2000 einen Umsatz von 26 Millionen DM.
Gründer und Vorstandsvorsitzender André Lecloux unterstreicht: "Mit der
Heyde-Gruppe werden wir aus unserem Kerngeschäft heraus in neue
Marktsegmente wie Finanzdienstleister und Handelsunternehmen vorstossen.
Zugleich sehen wir erhebliche Chancen, innovative Ansätze wie den
,Virtuellen Verlag` schnell voranzutreiben und damit neue Märkte zu
kreieren."
Das Unternehmen ist in drei Hauptgeschäftsfeldern aktiv: Verlagssysteme,
Digitale Printsysteme und Cross-Media-Solutions. Zu den bedeutendsten Kunden
zählen etwa der Axel Springer Verlag, Gruner + Jahr und der Verlag DuMont
Schauberg. Bei Verlagssystemen verfügt Lecloux im deutschsprachigen Raum
bereits heute über einen Marktanteil von 20 %. Mit den Programmmodulen von
MR Informatik schließt Lecloux die letzte Lücke im Produktportfolio für die
Verlagsbranche und ist damit der erste Komplettanbieter im deutschen Markt.
Als einzigartiges Leistungsangebot sieht Lecloux die Entwicklung der
Produkte des "Virtuellen Verlages" an, eine aus verschiedenen "Assistenten"
bestehende Simulation und Steuerung der Prozesse in Medienunternehmen. Der
"Versandassistent"ist derzeit bereits verfügbar, die Entwicklung der übrigen
Module wird energisch vorangetrieben.
Als Distributor des Marktführers von digitalen Drucksystemen Xeikon sowie
für das führende Bildmanagementsystem FotoWare verfügt Lecloux über eine
hervorragende Marktposition bei individualisierten Druckerzeugnissen,
Print-on-demand und Content Management für e-Publishing. Die Heyde AG wird
dieses Know-how in e-Services-Projekte für ihre Kunden bei Banken,
Versicherungen und Handels- und Industrie-unternehmen einbringen.
SAP und Heyde kooperieren bei Internet-Brokerage
Boomender Markt für Internet Brokerage / Heyde-Systeme von
Forschungsinstitut ausgezeichnet
(Bad Nauheim, 03. Februar 2000) Für ihre Offensiven im Bankensektor bieten
die SAP AG und die Heyde AG eine Internet-Brokerage-Lösung an. Heyde liefert
die Brokerage-Komplettlösung DirectTrader, SAP verwendet das Banking Modul
BCA. Eine entsprechende Absichtserklärung auf Basis des SAP Complementary
Software Program wurde jetzt in Bad Nauheim vereinbart. Mit der CeBIT 2000
werden SAP und Heyde mit Vermarktungsaktivitäten beginnen. Die Lösung wird
auf der globalen Roadshow Sapphire 2000 in USA, Europa und Australien
gezeigt werden. Zielsetzung der geplanten Kooperation ist es, Banken in die
Lage zu versetzen, ihren Endkunden eine internetbasierte Brokerage-Lösung
"out of the box" insbesondere unter den Gesichtspunkten Time to market und
Planungssicherheit anzubieten.
SAP kooperiert damit mit dem führenden Realtime Brokerage-System Europas.
Zur Zeit ist es bei acht Banken in Deutschland und Österreich im Einsatz,
darunter bei der Direkt Anlage Bank. Vor kurzem zeichnete es das Institut
für Bankinformatik der Universität Regensburg in einem Test mit ca. 1000
Banksystemen als bestes Brokerage Front-end in Technologie und
Bedienerführung aus. Insgesamt wurden 1999 mit Heyde-Systemen über 2,2
Millionen Internet-Wertpapiertransaktionen abgeschlossen.
Der Markt für Internet-Wertpapierhandel boomt. 1999 stieg die Anzahl der
Online-Depots allein in Deutschland auf etwa 500.000. Das exponentielle
Wachstum wird dadurch unterstrichen, dass im letzten Quartal 1999 mehr
Internet-Transaktionen zu verzeichnen waren als in den davorliegenden neun
Monaten. Bereits im Januar wuchs der Markt weiter. Die Heyde-Systeme sind
auf hohe Transaktionsvolumina bereits ausgelegt. Lasttests bei der Direkt
Anlage Bank zeigten, dass mehr als 20.000 Transaktionen pro Stunde ohne
Performance-Einbußen möglich sind.
Die Heyde-Systeme ermöglichen ab März komplette WAP-Banking-Funktionen,
einschließlich Echtzeit-Wertpapierhandel, vom Handy aus.
Ach übrigens, wenn Ihr Fragen zu Heyde habt, schreibt an:
Dr. Joachim Fleïng
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (0 60 32) 308-3639; (0172) 6 73 62 05
Telefax: (0 60 32) 308-8800
E-Mail: jfleing@heyde.de
Die Geschwindigkeit der Beantwortung wird Euch verblüffen. IR und PR ist sehr gut!
Wie immer bescheiden, will man bei Heyde noch keine Veränderungen an den Ergebnisprognosen vornehmen, aber eins sollte doch wohl sicher sein: mehr als 1,90 im Jahr 2001 wird Heyde pro Aktie garantiert verdienen. Es sei denn, es erfolgt ein Split.
Für mich bedeutet Heyde 1500% Kursgewinn in 1,5 Jahren, mein Top Wert und ich bin selbst jetzt noch überzeugt, daß da etwas ganz großes entsteht.
Und das schöne an Heyde ist, daß sie mehr oder weniger von den richtigen Zockern und Schnellspekulanten gemieden wird. Warum, I Don`t know!
Bei 1000 Euro würde ich glaube ich erst einmal 2 Monate in Urlaub fahren, aber 1000 ist vielleicht doch etwas viel. Man bedenke, Korrekturbedarf besteht nach diesem steilen Anstieg.
Zum SChluß noch ein paar ausgewählte Meldungen der letzten Tage, falls jemand mehr über Heyde erfahren möchte:
Heyde AG Generalunternehmer für das private Banking der Deutschen Bank
(Bad Nauheim, 1. März 2000) Als Generalunternehmer für den personalisierten
Internetauftritt des Private Banking der Deutschen Bank wurde die Heyde AG
beauftragt. Das Projekt wird im Mai in Pilotbetrieb gehen und bis November
diesen Jahres abgeschlossen sein. Die Heyde AG übernimmt hierbei die
Gesamtprojektleitung für alle zu erbringenden Teilleistungen, einschließlich
Management der Multimedia-Agenturen, fachliche Konzeption und technische
Umsetzung.
Die persönlichen Internetseiten der Deutschen Bank werden alle die
Informationen und Dialogmöglichkeiten enthalten, die jeder einzelne
Bankkunde für sich benötigt und wünscht. Beim Eintritt ins Internet erhält
dann der Deutsche Bank-Privatkunde sofort Zugang zu einem geschützten
Bereich. Dort findet er einen Überblick über den Verlauf der bisherigen
Besuche vor, kann aus den Informationen und Angeboten der Bank wählen, die
er selbst vordefiniert oder die ihm sein Berater bereitgestellt hat
(Kontostände, Portfoliobestand und -wert, Marktinformationen, Angebote,
ausgewählte News). Er kann sein Portfolio managen und alle gewünschten
Bankgeschäfte tätigen. In den USA und Kanada gibt es bereits bei einer Reihe
von Banken solche personalisierten Webseiten, deren schnelle und bequeme
Bedienung sich grösster Beliebtheit erfreuen. Die Deutsche Bank nimmt dabei
in Deutschland eine Vorreiterrolle ein.
"Der Bereich Interactive Internet Solutions der Heyde AG hat bereits
intensive analytische und konzeptionelle Vorstudien vorgelegt", betont Heyde
Bereichsleiter Dr. Joachim Schü. "Wir verfügen als Generalunternehmer für
komplexe Internetprojekte über das branchenspezifische Know-how, die
technologische Expertise und bewährte Projekterfahrung."
e-Finance, e-Commerce
Heyde verdreifacht Gewinn, Umsatzprognose deutlich übertroffen
Starker Jahresbeginn 2000, neue Großaufträge, CeBIT bringt enormen
Auftragsschub
(Hannover, 1. März 2000) Die Heyde-Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 ihren
Umsatz um 140 % auf 181 Millionen DM nach 76 Millionen DM im Vorjahr mehr
als verdoppelt. Das Vorsteuerergebnis (US-GAAP) konnte von 7,7 Millionen DM
um 200 % auf 23,1 Millionen DM verdreifacht werden. Diese vorläufigen
Ergebnisse gibt das Bad Nauheimer Integrations-Unternehmen heute auf der
CeBIT in Hannover bekannt.
Insbesondere die klare Branchenfokussierung und die zügige Umstellung des
gesamten Geschäfts auf Internet-basierte Systeme und Lösungen sei hierfür
entscheidend gewesen, erläuterte Matthias Sohler, Mitglied des Vorstands der
Heyde AG. Mit e-Finance und e-Commerce mache die Heyde-Gruppe schon jetzt
die Hälfte ihres Umsatzes bei stark steigender Tendenz.
Die internationale Expansion hat der Heyde-Gruppe 1999 zudem eine starke
Position in Spanien sowie vielversprechende Markteintritte in Lateinamerika
und Großbritannien verschafft. Dadurch konnte der Auslandsanteil nach 6 % im
Vorjahr auf 18 % verdreifacht werden. Das Unternehmen wird seine Position in
diesen Märkten durch rasche Marktdurchdringung weiter verstärken. Außerdem
ist Heyde in Europa, Lateinamerika und in den USA energisch auf
Akquisitionskurs. In den USA ist mindestens ein signifikanter Zukauf
geplant.
Klare Branchenfokussierung auf e-Finance und e-Commerce
Den stärksten Umsatzzuwachs erzielte der Bereich Banken, der seinen Umsatz,
einschließlich Tochtergesellschaften, von 17,9 Millionen DM (1998) um mehr
als 335% auf gut 78 Millionen DM vervierfachen konnte. Die zügige Umstellung
des gesamten Geschäfts auf Internet-basierte Systeme und Lösungen sei
hierfür ebenso entscheidend gewesen, wie der systematische Zukauf von
Softwarefirmen im In- und Ausland, deren Produkte sich zu einem innovativen
Finanzportal ergänzen, erklärte Matthias Sohler, Mitglied des Vorstands der
Heyde AG: "Heyde ist dadurch in der Lage, komplette Banken in kürzester
Projektlaufzeit zu errichten. Im genossenschaftlichen und Sparkassen-Sektor,
aber auch bei Groß- und Privatbankenund durch Joint Ventures haben wir dies
unter Beweis gestellt," ergänzte er. Zudem ist Heyde europäischer
Marktführer bei Systemen für Online-Brokerage und Echtzeit-Wertpapierhandel
sowie in Deutschland Marktführer bei Customer Relationship
Management-Systemen für Banken.
Im neu entstandenen Bereich Versicherungen konnte ein Umsatz von rund 25
Millionen DM verzeichnet werden. Hier standen Projekte aus der Integration
von IT-Landschaften nach Fusionen im Vordergrund; seit dem vierten Quartal
expandiert auch dieser Bereich stark in das Geschäft mit
e-Insurance-Lösungen und Finanz- und Beratungsportalen.
Der Bereich Supply Chain mit seinen Tochtergesellschaften konnte seinen
Umsatz von 19,9 Millionen DM auf 43 Millionen DM gut verdoppeln.
Entscheidend hierfür sei die starke Position des Bereichs im e-Business und
bei Data Warehouse-Lösungen für Handel und Industrie. Die logistische
Leistungsfähigkeit entscheide schon jetzt über den Erfolg der
e-Commerce-Anbieter, unterstrich Sohler. Die Konvergenz von e-Business und
Logistik sei ein Thema, auf das die Heyde AG vorzüglich vorbereitet sei und
das jetzt erhebliches Wachstumspotential entfalte. Auf der CeBIT zeichnete
die Fachzeitschrift "Information Week" am Freitag ein webbasiertes
Kundenanbindungssystem der Heyde AG als "IT Innovation des Jahres 1999" aus.
Um mehr als 80 % wuchs 1999 der Bereich Warehouse Management, von 18,8
Millionen DM auf fast 34 Millionen DM. Mit dem System HELAS ist die
Heyde-Gruppe Marktführer für Warehouse Management Systeme in Europa.
Insbesondere die komplett in SAP-Programmiersprache geschriebene Version
HELAS/3 ist international sehr erfolgreich. Durch die Akquisition der
spanischen Gesellschaft Nekkar S.A. und durch Gründung der Heyde Brasil
Ltda. ergeben sich für diesen Bereich erhebliche Wachstumspotentiale in
Südeuropa und in den soeben aufbrechenden Logistikmärkten Lateinamerikas.
Die vor kurzem vereinbarte strategische Zusammenarbeit mit Compac ermöglicht
den weltweiten Vertrieb der Heyde Warehouse Management Systeme.
Das erste Quartal 2000 hat, Sohler zufolge, äußerst vielversprechend
begonnen: Das Unternehmen gibt heute eine Reihe von Großaufträgen bekannt,
darunter die Generalunternehmerschaft für die Personalisierung der
Internetseiten der Deutschen Bank Private Banking, die
Generalunternehmerschaft für ein interaktives Internetportal für ein
führendes Medienunternehmen, die Implementierung umfangreicher Beratungs-
und Betreuungssysteme in der Aachener und Münchener Gruppe sowie einen
Großauftrag des Parion Konzerns im Bereich e-Sercurity.
Eine Korrektur des Umsatzziels von 264 Millionen DM und des
Vorsteuerergebnisziels von 37 Millionen DM sei frühestens nach Abschluss des
ersten Quartals vorgesehen, meinte Sohler. Auf der CeBIT wurden eine Fülle
von Aufträgen für e-Financial Services und e-Business mit den
Themenschwerpunkten e-Brokerage, e-Customer Relationship Management,
e-Insurance, Warehouse Management und Supply Chain abgeschlossen. Nach
erfolgreichen Projekten mit der zur Heyde-Gruppe gehörenden
Unternehmensberatung Consulting Partner und deren Kunden wurde zu
Jahresbeginn eine neue strategische Geschäftseinheit Telekommunication/New
Media gegründet.
DAB-Tochter und Heyde AG schließen Allianz zur Schaffung eines
multifunktionalen All-Finanzportals im Internet
Erstmalig in Deutschland: sämtliche Geldgeschäfte, unabhängig vom Anbieter
über eine einzige Internet-Adresse analysieren und verwalten - Strategische
Allianz von DAB-Tochter Community Concepts und Heyde AG.
(Bad Nauheim, 24. Februar 2000). Revolution im Internet-Banking: Community
Concepts AG (ComCon), eine 100prozentige Tochter der Direkt Anlage Bank AG
(DAB), München, wird noch in diesem Jahr ihr Internet-Info-Finanzportal
"investorworld" (http://www.investorworld.de) zum multifunktionalen
All-Finanzportal ausbauen. Damit können Nutzer die Angebote verschiedener
Finanzunternehmen vergleichen und ihre gesamten Geldgeschäfte über das
All-Finanzportal abwickeln. Das Full-Service-Angebot der Kooperationspartner
wird alle wesentlichen Finanzdienstleistungen umfassen wie die
Girokontoführung oder die Abwicklung von Hypothekendarlehen, Ratenkrediten
und Versicherungen.
"Zuerst kamen die Direktbanken, dann die Finanz-Infoportale und jetzt mit
dem investorworld Finanz-Manager die next generation im Zeitalter des
Internetbankings", so Beate Kempf, Vorstand der DAB-Tochter ComCon. "Unsere
Member können zukünftig bequem auf einer einzigen Seite mit ein paar Klicks
alles Wichtige rund um das Thema Geld regeln, anstatt umständlich Angebote
von den Pages verschiedener Anbieter herunter laden zu müssen." Matthias
Sohler, Mitglied des Vorstands der Heyde AG, ergänzt hierzu: "Wir bieten
damit eine intelligente Lösung, die Elemente von myCFO.com und dem
Finanzprogramm Quicken vereint und weiterentwickelt."
Zur Schaffung des neuen Portals der Portale kooperiert die DAB-Tochter
ComCon mit der Heyde AG, Bad Nauheim. In diesem Zusammenhang wird auch über
eine Beteiligung der Heyde AG an der Community Concepts AG verhandelt.
Von der Veränderung der Kreditrate bei der Bank X bis zum aktuellen Stand
des Depots bei der Bank Y - alle Konten und Depots dieser Online-Banken
werden auf einer einzigen Internetseite automatisch konsolidiert. Das war
bislang nur offline und ohne standardisierte Schnittstelle möglich. Die
DAB-Tochter ist bereits mit den Spezialisten für die einzelnen Angebote im
Gespräch. Geplant ist, erfahrene Experten ins Boot zu holen, die in
Kombination alle Bereiche des Finanzlebens abdecken.
Für die Member der investorworld wird das neue Angebot kostenlos sein. Die
künftigen Nutzer werden über die von der ComCon betriebene Homepage
"http://www.investorworld.de/Finanzmanager" direkten Zugang zum neuen
Service haben.
Der Start ins neue Zeitalter des Internet-Bankings ist schließlich auch für
die DAB ein entscheidender Schritt: "Über unserer Tochter ComCon erfolgt ein
smarter und intelligenter Einstieg für die DAB in das
Online-All-Finanzkonzept. Mit diesem Schritt erweitern wir unsere Zielgruppe
um ein vielfaches sowie unsere Angebotspalette und es erfolgt eine
komplementäre Ergänzung des DAB Business-Models", stellt DAB-Vorstand
Matthias Kröner fest.
Compaq nimmt Heyde Logistik-Lösung in weltweiten Vertrieb
HELAS Lagerverwaltung und -steuerung im "Compaq Solution Advantage Kit"
(Bad Nauheim, 23.02.00) Compaq Computer Corp. hat das in Europa führende
Lagerverwaltungs- und -steuerungssystem HELAS der Heyde AG in das Portofolio
ihrer empfohlenen Partnersoftware aufgenommen. Die "Solution Advantage Kits"
enthalten Verkaufsmaterial für eine Anzahl ausgewählter Branchensysteme, die
der Compaq-Vertrieb bestehenden und künftigen Kunden in den USA und weltweit
als bewährte Lösungen empfiehlt. Die Implementierung wird durch Teams der
Heyde AG vorgenommen.
Flexiblen und leistungsfähigen logistischen Systemen kommt gerade für die
Abwicklung des rasant wachsenden e-Commerce eine Schlüsselrolle zu. Compaq
und Heyde gehen daher von einer beträchlichen Nachfrage aus. HELAS gilt als
das umfassendste System am Markt. Es kommt in einer oracle-basierten, einer
NonStop SQL-basierten und in einer SAP-basierten Version zum Einsatz.
Insbesondere die komplett in SAP-Programmiersprache geschriebene Version
HELAS/3 gilt als Alleinstellungsmerkmal.
Gerhard Grasmück, Compaq Business Development Manager, nennt die Gründe für
die Entscheidung: "Die Nachfrage nach flexiblen Lösungen in den Bereichen
Logistik und Distribution steigt derzeit rasant an. Gerade auf diesen
Gebieten hat sich Heyde mit Consulting, Systemintegration und Produkt
umfassend profiliert. Und Helas ist auf unseren Plattformen Proliant (für
den Volumenmarkt), Alpha (für hohe Umschlagszahlen) und Himalaya für hohe
Verfügbarkeitsanforderungen sofort verfügbar."
"Das System ist international einsatzfähig", ergänzt Bertram Salzinger,
Mitglied des Vorstands der Heyde AG: "Oberflächen sind derzeit in deutsch,
englisch und spanisch verfügbar. In Kürze wird eine portugiesische Variante
aufgelegt, da bereits wenige Wochen nach Gründung von Heyde Brasil jetzt
dort ein HELAS-Großauftrag erwartet wird."
Für weitere Informationen:
e-Publishing:
Heyde-Gruppe forciert Aktivitäten im Medienbereich
Heyde bringt MR Informatik gegen 25 % Anteil in Lecloux AG ein
(Bad Nauheim, 17. Februar 2000) Die Heyde AG, Bad Nauheim, bringt ihre
Tochter MR Informatik, Leonberg, in die Lecloux Aktiengesellschaft, Berlin,
ein. Durch die damit verbundene Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage erhält sie
im Gegenzug einen Anteil von 25 % am Aktienkapital der Lecloux AG.
Hauptgesellschafter des führenden Anbieters von Verlagssystemen, von
digitalen Printsystemen und Cross-Media-Technologien bleibt der Berliner
Mediendienstleister igs GmbH.
Die JAVA-Produkte von MR Informatik runden das Portfolio der Lecloux AG an
Zeitungsverlags-Systemen ab. Dadurch avancieren Lecloux und MR zum ersten
Komplettanbieter im deutschen Markt. Die Lecloux AG baut damit ihre
Marktführerschaft bei Softwaresystemen im Verlagswesen aus. Als
einzigartiges Leistungsangebot sieht Lecloux die Entwicklung der Produkte
des "Virtuellen Verlages" an.
"Dies ist nach der 100%-Übernahme der MR Informatik Ende 1998 der
konsequente zweite Schritt der Heyde-Gruppe zur Erschließung des
hochinteressanten Medien-Marktes und zur Abdeckung branchenübergreifender
Medienprozesse", erklärt Heyde-Vorstand Otto Wagner. "Zum einen schauen wir
auf die rasch wachsende Nachfrage dieser Branche nach hoch leistungsfähigen
Systemen, wie Lecloux sie anbietet, einschließlich One-to-one-Marketing und
Print-on-demand; zum andern erhalten wir so Zugang zu individualisiertem
Information brokerage, zu Content Management-Technologien und zu
Content-Lieferanten für unsere eigenen e-Services-Projekte."
Die neuformierte Lecloux-Gruppe beschäftigt nunmehr rund 90 Mitarbeiter und
plant für das Jahr 2000 einen Umsatz von 26 Millionen DM.
Gründer und Vorstandsvorsitzender André Lecloux unterstreicht: "Mit der
Heyde-Gruppe werden wir aus unserem Kerngeschäft heraus in neue
Marktsegmente wie Finanzdienstleister und Handelsunternehmen vorstossen.
Zugleich sehen wir erhebliche Chancen, innovative Ansätze wie den
,Virtuellen Verlag` schnell voranzutreiben und damit neue Märkte zu
kreieren."
Das Unternehmen ist in drei Hauptgeschäftsfeldern aktiv: Verlagssysteme,
Digitale Printsysteme und Cross-Media-Solutions. Zu den bedeutendsten Kunden
zählen etwa der Axel Springer Verlag, Gruner + Jahr und der Verlag DuMont
Schauberg. Bei Verlagssystemen verfügt Lecloux im deutschsprachigen Raum
bereits heute über einen Marktanteil von 20 %. Mit den Programmmodulen von
MR Informatik schließt Lecloux die letzte Lücke im Produktportfolio für die
Verlagsbranche und ist damit der erste Komplettanbieter im deutschen Markt.
Als einzigartiges Leistungsangebot sieht Lecloux die Entwicklung der
Produkte des "Virtuellen Verlages" an, eine aus verschiedenen "Assistenten"
bestehende Simulation und Steuerung der Prozesse in Medienunternehmen. Der
"Versandassistent"ist derzeit bereits verfügbar, die Entwicklung der übrigen
Module wird energisch vorangetrieben.
Als Distributor des Marktführers von digitalen Drucksystemen Xeikon sowie
für das führende Bildmanagementsystem FotoWare verfügt Lecloux über eine
hervorragende Marktposition bei individualisierten Druckerzeugnissen,
Print-on-demand und Content Management für e-Publishing. Die Heyde AG wird
dieses Know-how in e-Services-Projekte für ihre Kunden bei Banken,
Versicherungen und Handels- und Industrie-unternehmen einbringen.
SAP und Heyde kooperieren bei Internet-Brokerage
Boomender Markt für Internet Brokerage / Heyde-Systeme von
Forschungsinstitut ausgezeichnet
(Bad Nauheim, 03. Februar 2000) Für ihre Offensiven im Bankensektor bieten
die SAP AG und die Heyde AG eine Internet-Brokerage-Lösung an. Heyde liefert
die Brokerage-Komplettlösung DirectTrader, SAP verwendet das Banking Modul
BCA. Eine entsprechende Absichtserklärung auf Basis des SAP Complementary
Software Program wurde jetzt in Bad Nauheim vereinbart. Mit der CeBIT 2000
werden SAP und Heyde mit Vermarktungsaktivitäten beginnen. Die Lösung wird
auf der globalen Roadshow Sapphire 2000 in USA, Europa und Australien
gezeigt werden. Zielsetzung der geplanten Kooperation ist es, Banken in die
Lage zu versetzen, ihren Endkunden eine internetbasierte Brokerage-Lösung
"out of the box" insbesondere unter den Gesichtspunkten Time to market und
Planungssicherheit anzubieten.
SAP kooperiert damit mit dem führenden Realtime Brokerage-System Europas.
Zur Zeit ist es bei acht Banken in Deutschland und Österreich im Einsatz,
darunter bei der Direkt Anlage Bank. Vor kurzem zeichnete es das Institut
für Bankinformatik der Universität Regensburg in einem Test mit ca. 1000
Banksystemen als bestes Brokerage Front-end in Technologie und
Bedienerführung aus. Insgesamt wurden 1999 mit Heyde-Systemen über 2,2
Millionen Internet-Wertpapiertransaktionen abgeschlossen.
Der Markt für Internet-Wertpapierhandel boomt. 1999 stieg die Anzahl der
Online-Depots allein in Deutschland auf etwa 500.000. Das exponentielle
Wachstum wird dadurch unterstrichen, dass im letzten Quartal 1999 mehr
Internet-Transaktionen zu verzeichnen waren als in den davorliegenden neun
Monaten. Bereits im Januar wuchs der Markt weiter. Die Heyde-Systeme sind
auf hohe Transaktionsvolumina bereits ausgelegt. Lasttests bei der Direkt
Anlage Bank zeigten, dass mehr als 20.000 Transaktionen pro Stunde ohne
Performance-Einbußen möglich sind.
Die Heyde-Systeme ermöglichen ab März komplette WAP-Banking-Funktionen,
einschließlich Echtzeit-Wertpapierhandel, vom Handy aus.
Ach übrigens, wenn Ihr Fragen zu Heyde habt, schreibt an:
Dr. Joachim Fleïng
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (0 60 32) 308-3639; (0172) 6 73 62 05
Telefax: (0 60 32) 308-8800
E-Mail: jfleing@heyde.de
Die Geschwindigkeit der Beantwortung wird Euch verblüffen. IR und PR ist sehr gut!
Puh, soviel Text ist doch für die Zocker völlig uninteressant. Oder machst du das extra Nemax4000, um gerade die rauszuhalten???
Interessante Taktik, wenn ich mir`s recht überlege...
Interessante Taktik, wenn ich mir`s recht überlege...
wenn das wachstum (Umsatz UND Gewin) weiter mit dem Faktor 2,5 - 3 steigen...dann sind 1000 Euro als Kursziel nicht unrealistisch
gruss merger1
http://www.winterreiseN.de
gruss merger1
http://www.winterreiseN.de
Ein Aktiensplit würde der Aktie ganz gut tun. 1:5 oder so. Ich kaufe auch lieber bei 40 als bei 200. Obwohl es ja eigentlich Blödsinn ist, aber Börse ist halt Psychologie pur. Zudem tut Heyde sich schwer über 200 zu schließen. Von 40 aus wäre wieder die 100 ein schönes Ziel.
Im Vergleich dazu klingt die 500 (von 200 aus gesehen) doch blöd.
Bei welchem Kurs hatte eigentlich Brokat gesplittet?
Im Vergleich dazu klingt die 500 (von 200 aus gesehen) doch blöd.
Bei welchem Kurs hatte eigentlich Brokat gesplittet?
So, habe selbst mal nachgeguckt:
Bekanntgabe war am 28.1. (Kurs 210!), Split am 7.2. (Kurs 390) mit 1:3. Nach Bekanntgabe ging`s ziemlich ab mit dem Kurs, allerdings war Brokat ja auch nicht der einzige Wert zu der Zeit. Aber fast 100% in 2 Wochen??? Da können nicht viele mithalten.
Also: Vielleicht können wir hoffen und bei Heyde ist`s auch bald soweit. Würde der Votalität bestimmt ganz gut tun.
Gute Nacht,
LloydWebber
Bekanntgabe war am 28.1. (Kurs 210!), Split am 7.2. (Kurs 390) mit 1:3. Nach Bekanntgabe ging`s ziemlich ab mit dem Kurs, allerdings war Brokat ja auch nicht der einzige Wert zu der Zeit. Aber fast 100% in 2 Wochen??? Da können nicht viele mithalten.
Also: Vielleicht können wir hoffen und bei Heyde ist`s auch bald soweit. Würde der Votalität bestimmt ganz gut tun.
Gute Nacht,
LloydWebber
Heyde zu billig, ja wenn das selbst die Analysten so sehen.
3.03.2000
Heyde niedrig gepreißt
Merck Finck & Co
Maximillian Schoeller von Merck Finck & Co stuft die Heyde-Aktie (WKN
602670) weiterhin auf „Outperformer“ ein.
Er rechne mit einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung für das
IT-Systemhaus. Heide sei fähig das ganze Spektrum der E-Finance Tools zu
liefern. Die Gesellschaft habe es geschafft, eine klare Marktführerschaft im
Bereich E-Brokerage Software mit einer Abdeckung von annähernd 50 % des
deutschen Marktes mit Kunden u.a. wie Deutsche Bank und DAB zu erreichen.
Das neue vielversprechende Joint venture mit HSBC Trinkhaus & Burkhardt
zwecks Gründung einer Internet Bank mit dem Namen Pulsiv starte ungefähr
April 2000.
Schoeller und seine Kollegen seien positiv hinsichtlich des Potentials von der
Aktienkursentwicklung von Heyde und behielten die Rating-Einschätzung trotz
der außergewöhnlichen Performance in 2000 bei.
Das Marktkapitalisierung/Umsatz-Verhältnis von 7,9 sei weiterhin niedrig in der
Relation zu der Peer-Gruppe. Dies zeige eine niedrige Bewertung für die
Heyde-Aktie.
Schoeller rechne mit einem Gewinn je Aktie von 1,16 Euro in 1999 nach 0,43
Euro in 1998 und 1,60 Euro in 2000. Für 2001 prognostoziere man 2,03 Euro und
2,63 Euro für 2002. Die PER-Ratio belaufe sich auf 97 für die 2001er-Schätzung.
Gruß
cash
3.03.2000
Heyde niedrig gepreißt
Merck Finck & Co
Maximillian Schoeller von Merck Finck & Co stuft die Heyde-Aktie (WKN
602670) weiterhin auf „Outperformer“ ein.
Er rechne mit einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung für das
IT-Systemhaus. Heide sei fähig das ganze Spektrum der E-Finance Tools zu
liefern. Die Gesellschaft habe es geschafft, eine klare Marktführerschaft im
Bereich E-Brokerage Software mit einer Abdeckung von annähernd 50 % des
deutschen Marktes mit Kunden u.a. wie Deutsche Bank und DAB zu erreichen.
Das neue vielversprechende Joint venture mit HSBC Trinkhaus & Burkhardt
zwecks Gründung einer Internet Bank mit dem Namen Pulsiv starte ungefähr
April 2000.
Schoeller und seine Kollegen seien positiv hinsichtlich des Potentials von der
Aktienkursentwicklung von Heyde und behielten die Rating-Einschätzung trotz
der außergewöhnlichen Performance in 2000 bei.
Das Marktkapitalisierung/Umsatz-Verhältnis von 7,9 sei weiterhin niedrig in der
Relation zu der Peer-Gruppe. Dies zeige eine niedrige Bewertung für die
Heyde-Aktie.
Schoeller rechne mit einem Gewinn je Aktie von 1,16 Euro in 1999 nach 0,43
Euro in 1998 und 1,60 Euro in 2000. Für 2001 prognostoziere man 2,03 Euro und
2,63 Euro für 2002. Die PER-Ratio belaufe sich auf 97 für die 2001er-Schätzung.
Gruß
cash
na dann kann es ja nur noch richtung 1000 gehen...
gruss merger1
gruss merger1
Hi all,
ihr müßt Euch mal die Heyde Direkt-Brokerage-Beteiligung ansehen unter www.pulsiv.com !
Echt coole Flash-Animierung!
Gruss,
MTB-p
ihr müßt Euch mal die Heyde Direkt-Brokerage-Beteiligung ansehen unter www.pulsiv.com !
Echt coole Flash-Animierung!
Gruss,
MTB-p
Heyde schließt endlich mal über 200. Intraday hatten wir das schon öfters, aber noch nicht als Schlußkurs.
Aktiensplit ist lt. Heyde (Hr. Fleing) übrigens vorerst NICHT geplant, da der letzte erst am 1.9.99
Ciao, LloydWebber
Aktiensplit ist lt. Heyde (Hr. Fleing) übrigens vorerst NICHT geplant, da der letzte erst am 1.9.99
Ciao, LloydWebber
Hier noch `ne Meldung gepostet von WO-Redaktion:
ANALYSE--Bankgesellschaft sieht Heyde als Kauf
von Redaktion WO, 06.03.00 17:24:01 576751
Berlin (ADX) -Die Bankgesellschaft Berlin rät zum Kauf der
Heyde-Aktien. Wie die Experten am Montag in Berlin mitteilten,
sehen sie Heydes größten Vorteil darin, dass das Unternehmen als
Universalanbieter auftreten kann. Heydes Berater könnten die
E-Commerce-Strategien sowohl mit eigener Software als auch mit der
anderer Anbieter umsetzen. Signalwirkung dürfte der Auftrag der
Deutschen Bank haben. Der Installierung des Internetauftritts für
den Konzern dürften Aufträge weiterer Banken folgen, mutmaßen die
Experten.
Heyde habe bereits angedeutet, die Prognosen für das laufende
Geschäftsjahr bald nach oben zu korrigieren. Die Analysten rechnen
mit einem Gewinn je Aktie von 1,80 Euro für 2000 und 2,80 Euro für
das darauf folgende Jahr. ++
mbr/maa
ANALYSE--Bankgesellschaft sieht Heyde als Kauf
von Redaktion WO, 06.03.00 17:24:01 576751
Berlin (ADX) -Die Bankgesellschaft Berlin rät zum Kauf der
Heyde-Aktien. Wie die Experten am Montag in Berlin mitteilten,
sehen sie Heydes größten Vorteil darin, dass das Unternehmen als
Universalanbieter auftreten kann. Heydes Berater könnten die
E-Commerce-Strategien sowohl mit eigener Software als auch mit der
anderer Anbieter umsetzen. Signalwirkung dürfte der Auftrag der
Deutschen Bank haben. Der Installierung des Internetauftritts für
den Konzern dürften Aufträge weiterer Banken folgen, mutmaßen die
Experten.
Heyde habe bereits angedeutet, die Prognosen für das laufende
Geschäftsjahr bald nach oben zu korrigieren. Die Analysten rechnen
mit einem Gewinn je Aktie von 1,80 Euro für 2000 und 2,80 Euro für
das darauf folgende Jahr. ++
mbr/maa
Hallo LloydWebber
was die Fliege (Fleing) sagt und was der Vorstand entscheidet, ist noch lange nicht eins.
Und wenn Fleing sagt, vorerst nicht geplant, dann meint er sicher diese Woche...
Wie sagte doch Hr. Heyde beim Jahrestreffen: "Ein Internet(Heyde)jahr hat drei Monate".
Also schaun mer mal in Sachen Split.
BB
was die Fliege (Fleing) sagt und was der Vorstand entscheidet, ist noch lange nicht eins.
Und wenn Fleing sagt, vorerst nicht geplant, dann meint er sicher diese Woche...
Wie sagte doch Hr. Heyde beim Jahrestreffen: "Ein Internet(Heyde)jahr hat drei Monate".
Also schaun mer mal in Sachen Split.
BB
Hallo merger1,
man hört ja gar nichts mehr von Dir. Wo steckst Du denn?
Bist Du etwa im Knorr-Thread beschäftigt?
BB
man hört ja gar nichts mehr von Dir. Wo steckst Du denn?
Bist Du etwa im Knorr-Thread beschäftigt?
BB
Heyde, hat ja bekannterweise den Auftrag für das Internetportal der Deutschen Bank
bekommen,- demnächst auch zuständig für die Dresdner ??
Gruß
cash
bekommen,- demnächst auch zuständig für die Dresdner ??
Gruß
cash
Schöner Titel, aber das Kursziel wurde leicht verfehlt
2 Nullen weggestrichen und ich bin zufrieden.
dieser thread hat das zeug zum klassiker...
Welch ein Thread, aus den guten alten Dausend-Zeiten
Beileid an alle Heyde-Kleinaktionäre (erzähl mir keiner, da wär nicht vorher was bekannt gewesen; Kurseinbruch direkt vor diesen katastrophalen Zahlen )
Beileid an alle Heyde-Kleinaktionäre (erzähl mir keiner, da wär nicht vorher was bekannt gewesen; Kurseinbruch direkt vor diesen katastrophalen Zahlen )
WKN
602670
Name
HEYDE AG
BID
4.55 EUR
ASK
4.76 EUR
Zeit
2001-02-24 15:35:49 Uhr
Oh Oh !!!!!!!!!!!!!!!!
Sieht nicht gut aus
602670
Name
HEYDE AG
BID
4.55 EUR
ASK
4.76 EUR
Zeit
2001-02-24 15:35:49 Uhr
Oh Oh !!!!!!!!!!!!!!!!
Sieht nicht gut aus
Der absolute Klassiker. Immer wieder schön.
dipsy
dipsy
Jetzt wird er wohl zum Überklassiker!!!
Watis
Watis
Bald werden viele auch mit 0,10€ zufrieden sein.
Im Ernst:
Ich habe noch niemals eine solche Schrottaktie
gesehen!
Selbst Klassiker wie Wünsche oder die gute alte
Kabel New Media sind bei Bekanntgabe der Insolvenz
richtig gestiegen, nur dieser Dreck nicht.
Ich glaube fast, das wird die erste Aktie die
wirklich sang- und klanglos untergeht.
(Bin übrigens mit Schnitt 0,145 drin!)
Im Ernst:
Ich habe noch niemals eine solche Schrottaktie
gesehen!
Selbst Klassiker wie Wünsche oder die gute alte
Kabel New Media sind bei Bekanntgabe der Insolvenz
richtig gestiegen, nur dieser Dreck nicht.
Ich glaube fast, das wird die erste Aktie die
wirklich sang- und klanglos untergeht.
(Bin übrigens mit Schnitt 0,145 drin!)
Glückwunsch!!!
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