checkAd

    TecDax- bleibt 2004 eine Minusrunde? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.04 19:32:21 von
    neuester Beitrag 27.12.04 14:43:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 926.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0001717072 · WKN: 171707 · Symbol: TDXL
    3.314,66
     
    PKT
    +1,17 %
    +38,38 PKT
    Letzter Kurs 18:10:00 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:32:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      2003 schloß der TecDAX mit 541,31 Punkten ab. Aktuell steht er bei 509,82 Punkten, was einem Minus von 5,82% entspricht oder einem Plus von ca 65% seit seinem Tief bei 309 Punkten in 2003. Und das nach einem Verlust von 95% im Index innerhalb von 3 Jahren!
      Wie seht Ihr die weitere Entwicklung des TecDax in diesem Jahr und im nächsten?
      Mein Tip bis Ende 2004 bei 550 Punkten- also sozusagen Nullrunde!Und 2005 dann Anstieg bis maximal 750 Punkte!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:53:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ding ist schwer prognostizierbar... charttechnisch die markanteste marke ist wohl die 650 (top-formation februar diesen jahres - und zugleich das tief september 2001)

      man sollte sich auch mal die marktkapitalisierung bewußt machen - sie entspricht in etwa der eines mittleren dax-wertes wie basf oder rwe:cool:

      und wie geht`s weiter, wenn toi den index verlässt???

      vieles dürfte wohl davon abhängen, ob und in welchem umfang sich fonds wieder stärker diesem marktsegment zuwenden - soll heißen, der tecdax bräuchte wieder so richtige kerle wie den kurt ochner:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:11:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kerlen wie Ochner haben wir den jetzigen Indexstand mit zu verdanken! Seine kriminellen Machenschaften haben Milliarden an Börsenwert vernichtet, vielen Kleinaktionären das Vermögen gekostet und sie auf Lebzeiten von der Börse vertrieben! Auf solche Typen kann ich gerne verzichten. Leider treiben sie auch weiterhin völlig unbehelligt ihr Spiel.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:13:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Halte 550 für zu optimistisch bis Jahresende!

      Wenn ich mir die Schwergewichte des Index anschaue, wüßte ich nicht wo da Kurssteiegerungen von noch 10% herkommen sollen! Da war zuviel Euphorie am Anfang des Jahres! Turnaround gut und schön, aber irgendwann lassen sich die Wachstumsraten des Turnarounds nicht mehr halten! Viele der TecDax-Werte werden jetzt bereits für ihre Gewinne des Jahres 2006 oder gar 2007 bewertet, siehe die angeblichen Hoffnungsträger und günstig bewerteten Aktien wie Kontron oder QSC! Niemand bestreitet, das hier noch Wachstumsraten von 20-30% p.a. drin sind über mehrere Jahre hinweg, aber bei KGVs von 20-30 für die Gewinnschätzungen 2006 zeigt das wie hoch man bereits wieder den Turnaround vorweggenommen hat!

      Gebe dem Index auf Sicht von 2 Jahren durchaus eine Chance
      auf mehr als 50% Zuwachs, aber kurzfristig glaub ich nicht dran!
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:24:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      kerle wie ochner haben aber auch den neuen markt über 9000 getrieben.
      bei realistischer betrachtung wären mehr als 500 punkte sowieso nie zu rechtfertigen gewesen.

      ich prognostiziere: in heutigen euros gemessen wird der tecdax die 1000 in den nächsten 10 jahren nicht sehen :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 19:35:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bis 550 Punkte sind es knapp 7%. Der Tecdax ist immer für Sprünge gut- ich erwarte schon noch , dass die 550 Punkte in diesem Jahr nochmal gesehen werden!
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 14:11:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wird doch ziemlich eng für meine Prognose! Dann wird 2004 doch eine Minusrunde!?
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 14:41:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Kursanstieg in der Vorwoche war recht kräftig,
      die Anzahl der kurzfristigen Gewinner-Aktien hält sich aber noch in Grenzen.
      Aus dieser Sicht ist der Markt kurzfristig noch nicht überbewertet,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart3a3.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 14:43:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      TOI gehört in einen Abwahlindex:D und sonst wird es weiter eine Steigerung der Indexunabhängigkeit geben. Kursverläufe werden sich flexibilisieren und Unternehmensentwicklungen effizienter nachgebildet werden. Ihr könnt Vorschläge zum Ausgleich der Morphosysstärke machen:eek: TOI ist eng abgesichert, Teles hat etwas Luft nach unten, die Vogelfängermühlen haben sich erledigt, Software war gestern, Dollarabhängigen kann das Ergebnis verhageln.

      Der Index hat keinen Charme:(



      Sieht aus wie Allianz oder Münchener Bück:cry: Neben TOI muß da noch BB Biotech raus, besser Freenet und Mobcom auch weg. Teles kann zu Intershop ziehen. Dem Rest könnte Zukunft unterstellt werden.

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +1,08
      +1,28
      +1,55
      +10,30
      +1,34
      +0,53
      +1,65
      +6,38
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      TecDax- bleibt 2004 eine Minusrunde?