DAX-0,56 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-2,35 %

Diskussion zum Thema Silber (Seite 13850)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.913.171 von Mike_44141 am 13.11.19 16:25:19
Zitat von Mike_44141: Ich wunderte mich im Moment, dass die Silberminen z.T. richtig gut nach oben laufen... Habt Ihr ne Erklörung?


..Schnee von gestern:look:, bei mir zumindest nicht.:confused: Meine Minen laufen nur hoch, wenn der Gold und Silberpreis fällt.:lick:


Apropo..hier noch ein falsches Spiel von Hannes Huster, für alle die in Minen investiert sind und manchmal nicht verstehen, warum eine gute Aktie einfach nicht abheben möchte. Haben wir das nicht schon gewusst.😎

https://www.goldseiten.de/artikel/430086--Falsches-Spiel-im-…
Silber | 16,88 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.914.137 von Fidor am 13.11.19 17:41:12Verfolge es jetzt schon einige Stunden. Echt erschreckend....

https://ncehk2019.github.io/nce-live/?visibleCount=12&hideVi…
Silber | 16,90 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.914.269 von Fidor am 13.11.19 17:50:26Schon auf FB geteilt. Erreiche da so einige.
Silber | 16,91 $
und kaufen die Leute jetzt Silber im "Chaos" dort?! Nein..

Ganz einfach, weil es ein Industriemetall ist (Hauptnachfrager die Industrie in Hongkong, Shenzen etc!) - und dann heisst es wie immer in Rezessionen der Wirtschaft: weniger Nachfrage = sinkender Silberpreis.

Wahnsinn.. was passiert, wenn man die Unzen vor den Augen hat und in einer Silberfilterblase lebt.. viel zu viel Silber im Kopf hat.. viel zu wenig sich mit anderen Investments beschäftigt: Nicht, dass Silber in der nächsten Rezession wieder, wie immer, im Preis/Wert abschmieren wird, wenn dann die Aktienmärkte auch sinken. Nein. Man verpasst mit "zu viel Silber im Kopf" und einer zu hohen Gewichtung von Silber im Portfolio auch die größte Hausse, die jeder Börsen-Kleininvestor, der breit streut, gerade mitmacht! Seit Jahren schon! Und dazu ein Wahnsinn an Aktienrückkaufprogrammen, der die Kurse weiter stützen wird (nur mal das Apple xxx Mrd. Dollar Aktienrückkaufprogramm kurz ansehen und mit den Ohren schlackern!..).
Mit für jeden bekannten "Allerweltswerten" wie MC Donalds, Nestle, Appke, Microsoft, Alibaba, Alphabet, Amazon, Apple, Johnson und Johnson, etc. (siehe ETF Beispiel zu Silber.. untern).
Werte, wenn man die denn länger hat, so viel Wert durch Dividenden zurückgeben, dass man nach 10-20 Jahren keinen Verlust mehr machen kann, da die Wertschöpfung und die Teilnahme an dieser Wertschöpfung (Dividenden, Ausschüttungen etc) langfristig mit Blue Chips immer bedeutet: mehr Dividende bekommen als mit dem Einstiegskurs bezahlt.


Hier mal ein Vergleich von stink normalen Blue Chip am Beispiel vom "ETF iShares Dow Jones Global Titans 50" mit Silber in der längerfristigen Performance in den letzten Jahren.
Wahnsinn.. wenn man hier einseitig auf Silber setzt.. Opportunitätsverluste ( zu den Verlusten im Silberwert) ohne Ende!:



Chartquelle: Cortalconsors.de

E= Ausschüttungen


Anlagen streuen!
Silber | 16,92 $
47 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.914.569 von iam57 am 13.11.19 18:14:57Im Moment im Schnitt nen Plus von 1,94%...
Silber | 16,91 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.914.761 von wallstreetmarc am 13.11.19 18:33:27Werte, wenn man die denn länger hat, so viel Wert durch Dividenden zurückgeben, dass man nach 10-20 Jahren keinen Verlust mehr machen kann, da die Wertschöpfung und die Teilnahme an dieser Wertschöpfung (Dividenden, Ausschüttungen etc) langfristig mit Blue Chips immer bedeutet: mehr Dividende bekommen als mit dem Einstiegskurs bezahlt.


die reale Praxis: Ich bin jetzt seit ca. 1998 an der Börse. Meine ersten Werte damals: BASF, BAYER, DAIMLER.
Selbst mit "Skandalunternehmen" wie Bayer, die im Kurs abgeschmiert sind.. kann ich mit diesen alten 3 Werten durch die vielen Dividenen, die ich inzwischen bekommen habe, nie mehr einen Verlust machen, auch wenn der DAX von 13000 auf 0 Punkte crasht und alle Unternehmen wertlos werden!
So eine einfache, wie immer funktionierende Strategie (breit langfristig in Wertschöpfung streuen), kann man leider mit Rohstoffen oder spekulativen Rohstoff-Aktien-Zocks nie fahren: da ist ein Gewinn nur möglich, wenn man Kursgewinne realistiert. Das Investment verkauft.
Bei Value Blue Chip Aktien kann der Kurs von 100 auf 0 fallen.. und man hat langfristig durch die Teilnahme an der Wertschöpfung trotzdem keinen Verlust!
Silber | 16,91 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.914.569 von iam57 am 13.11.19 18:14:57Ergänzend: gelegentlich werden solche Short-Aktionen im Minensektor gefahren, um attraktive Minenwerte für eine kostengünstige Übernahme sturmreif zu schiessen..... :look:
Silber | 16,93 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.915.001 von wallstreetmarc am 13.11.19 18:55:20die reale Praxis: Ich bin jetzt seit ca. 1998 an der Börse.

Ich bin seit 1976 an der Börse. Und habe meine erstes Geld damals mit Minenaktien verdient, die regelmäßig 10% Dividende gezahlt haben und kräftig gestiegen sind. REITS gab es damals noch nicht. Man muss also doch immer wissen, welcher Sektor gerade opportun ist.

Ich halte auch derzeit Werte, die, bezogen auf meinen Einstand, ein Divirendite von 30% / Jahr erzielen. Alles wunderbar.

Ich habe auch mit Silberminen schon sehr schön verdient. Man muss eben zur rechten Zeit präsent sein. Wissen wir doch alle. Und Silber ist ein wunderbares Spekumetall (ganz nebenbei auch immer noch Geldmetall und der kleine Bruder des Goldes).

Warum du aber ständig in einem Silberthread andere belehren willst,obwohl du von diesem Metall gar nichts hältst, erschliesst sich mir nicht so recht. Schreib doch deine sicherlich vorhandenen Erfolge in irgendeinem Immothread oder sonstwo. Und so wie die Dinge gerade liegen: deine Immoinvests könnten in Bälde aufgrund der politischen Strömungen auch mal gewaltig abschmieren.... :look:

Bei Value Blue Chip Aktien kann der Kurs von 100 auf 0 fallen.. und man hat langfristig durch die Teilnahme an der Wertschöpfung trotzdem keinen Verlust!

Aber auch keinen Gewinn. 0 bleibt dann 0. Edelmetalle gehen NIE auf 0..
Silber | 16,90 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben