checkAd

    S&P 500  3348  0 Kommentare Das sieht gut aus!

    Die US-Indizes marschieren weiter gen Norden. Das Vorankommen der geplanten US-Steuerreform, starke Konjunkturdaten und die Aussicht auf eine Fortsetzung der robusten wirtschaftlichen Entwicklung in den kommenden Monaten lassen die US-Indizes haussieren. Dass Dow Jones Ind. & Co. unter technischen Aspekten überkauft sind, soll nicht unerwähnt bleiben, allerdings zeichnet sich noch keine gravierende Konsolidierung oder gar Korrektur ab. Die Hausse nährt eben die Hausse; auch wenn dieses abgedroschen klingt. 

    In unserer letzten Kommentierung zum S&P 500 hatten wir uns den Index in einem Langfristchart angesehen und eine interessante charttechnische Konstellation thematisiert. So hieß es in der Kommentierung vom 29.11.: „[…] Wir sehen den S&P 500 unverändert „bullisch“. Der Langfrist-Chart offenbart jedoch, dass der Index an einem entscheidenden Punkt angelangt ist - entweder steuert der Index auf eine Trendbeschleunigung oder aber auf eine Konsolidierungs-/Korrekturphase zu. Seit 2009 bewegt sich der S&P 500 innerhalb eines Aufwärtstrendkanals. Nicht nur der Umstand, dass es sich bereits um eine mehrjährige Bewegung handelt, verleiht den Begrenzungslinien eine hohe Relevanz, sondern auch die Tatsache, dass die Trendlinien in diesem Zeitraum mehrere Male erfolgreich getestet wurden. […]“.

    In den beiden letzten Handelswochen ist der S&P 500 nun weiter vorangekommen und gerade im Begriff, die Oberseite des angesprochenen Trendkanals aufzubrechen. Der Markt will offenkundig weiter nach oben. 

    Kurzum: Aktuell scheint sich das Szenario der Trendbeschleunigung zu kreieren. Das Erreichen der 2.700 Punkte Marke wäre der nächste Meilenstein für den S&P 500 auf seinem Weg nach oben und darüber hinaus die Bestätigung des Ausbruchs aus dem Trendkanal. Auf der Unterseite gilt es zunächst, die Unterstützung bei 2.600 Punkten im Auge zu behalten. Aktuell notiert der S&P 500 bei 2.663 Punkten.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    S&P 500 Das sieht gut aus! Die US-Indizes marschieren weiter gen Norden. Das Vorankommen der geplanten US-Steuerreform, starke Konjunkturdaten und die Aussicht auf eine Fortsetzung der robusten wirtschaftlichen Entwicklung in den kommenden Monaten lassen die US-Indizes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer