checkAd

    Marktgeflüster  1952  0 Kommentare
    Anzeige
    Was jetzt zählt ist der Dollar!

    Die Märkte haben ihre Logik geändert: jetzt richtet sich der Fokus weniger auf die Anleiherenditen (die heute fallen), sondern auf den Dollar. Die amerikanische Währung ist nun das relevante Risikobaromter, seit Kurzem ist der Kursverlauf zwischen dem S&P 500 und Euro-Dollar weitgehend gleichlaufend, mit der Logik: ein schwacher Dollar ist gut für vor allem die US-Aktienmärkte, und der Dax folgt den US-Aktienmärkten. Heute mit den US-Importpreisen deutlich stärker als erwartet gestiegene Inflationsdaten - auf die der Dollar positiv reagiert und die zunächst für Schwäche zur Eröffnung der Wall Street sorgten. Dann aber wieder einmal die Drehung an der Wall Street. Der Dax muß das dreifache Top bei 12480/85 überwinden, um wieder Morgenluft zu schnuppern..

    Das Video "Was jetzt zählt ist der Dollar!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Was jetzt zählt ist der Dollar! Die Märkte haben ihre Logik geändert: jetzt richtet sich der Fokus weniger auf die Anleiherenditen (die heute fallen), sondern auf den Dollar. Die amerikanische Währung ist nun das relevante Risikobaromter, seit Kurzem ist der Kursverlauf zwischen …

    Disclaimer