checkAd

    Aktien New York Ausblick  1113  0 Kommentare Wechsel im Außenministerium dürfte verdaut sein

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften den Wechsel des Außenministers der Vereinigten Staaten inzwischen verarbeitet haben und am Mittwoch wieder freundlich starten. Die frisch veröffentlichten, gemischt ausgefallenen Wirtschaftsdaten lieferten keine vorbörslichen Impulse.

    Der Dow Jones Industrial , der tags zuvor noch infolge des Rauswurfs von Rex Tillerson und der gleichzeitigen Ernennung des stramm konservativen CIA-Direktors Mike Pompeo zum neuen Außenminister nachgegeben hatte, wird nun vom Broker IG wieder 0,46 Prozent höher auf 25 121 Punkte taxiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.662,63€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    25,34
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit Blick auf die Konjunkturdaten meldete das US-Handelsministerium in Washington einen überraschenden Rückgang der US-Einzelhandelsumsätze im Februar. Volkswirte hatten mit einem Anstieg gerechnet. Besonders deutlich waren die Autoverkäufe zurückgegangen. Doch auch ohne diese schwankungsanfälligen Verkäufe stiegen die Einzelhandelsumsätze weniger stark als erwartet. Der Preisauftrieb auf Herstellerebene verstärkte sich dagegen im Februar wie erwartet etwas.

    Unter den Einzelwerten dürften an diesem Tag erneut vor allem die Papiere von Qualcomm , Broadcom und Intel im Blick der Anleger stehen. Nachdem Präsident Donald Trump das mehr als 140 Milliarden US-Dollar schwere Gebot von Broadcom für den US-Rivalen Qualcomm untersagt hatte, beendete der in Singapur beheimatete Chipkonzern nun seinen Übernahmeangriff.

    Die Aktien von Qualcomm, die am Dienstag rund 5 Prozent eingebüßt hatten, gewannen vorbörslich nun 0,3 Prozent. Die Papiere von Broadcom rückten um 0,7 Prozent vor. Sie hatten tags zuvor fast 1 Prozent verloren. Die Aktien Intel, die als Profiteur der gescheiterten Übernahmebestrebungen gelten, hatten ein halbes Prozent zugelegt. Sie stiegen nun vorbörslich um minimale 0,1 Prozent.

    Bewegen könnte womöglich auch, dass die Supermarktkette Wal-Mart angesichts des Angriffs durch den Onlinehändler Amazon seinen Lieferservice für Lebensmittel ausbauen will. Vor dem Handelsstart legte die im Dow notierte Wal-Mart-Aktie um marktkonforme 0,5 Prozent zu, die von Amazon gewann zugleich 0,6 Prozent./ck/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wechsel im Außenministerium dürfte verdaut sein Die US-Börsen dürften den Wechsel des Außenministers der Vereinigten Staaten inzwischen verarbeitet haben und am Mittwoch wieder freundlich starten. Die frisch veröffentlichten, gemischt ausgefallenen Wirtschaftsdaten lieferten keine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer