checkAd

    Aktien Asien  805  0 Kommentare Nur wenig beeindruckt von Wall Street-Verlusten

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Börsen in Asien haben am Dienstag moderat auf den Ausverkauf an der Wall Street reagiert. In Japan lagen die Verluste bei etwa einem halben Prozent, während in China das Minus etwas höher war. In Australien und Indien waren die Stände der wichtigsten Indizes sogar im Plus beziehungsweise praktisch unverändert.

    Die wichtigsten US-Aktienindizes waren am Montag nach dem verlängerten Wochenende deutlich abgesackt. Der Dow verlor 1,90 Prozent, der Nasdaq 100 rutschte um knapp 2,90 Prozent ab. Der eskalierende Handelskonflikt zwischen den USA und China habe die Stimmung an den New Yorker Börsen belastet, sagten Marktteilnehmer. Stärkster Verlierer im Dow waren Intel mit einem Abschlag von sechs Prozent. Kreisen zufolge will der Technologiekonzern Apple ab 2020 statt Intel-Chips eigene Prozessoren in seinen Produkten verbauen./stk/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Nur wenig beeindruckt von Wall Street-Verlusten Die Börsen in Asien haben am Dienstag moderat auf den Ausverkauf an der Wall Street reagiert. In Japan lagen die Verluste bei etwa einem halben Prozent, während in China das Minus etwas höher war. In Australien und Indien waren die Stände der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer