checkAd

     860  0 Kommentare Übernahmegerüchte um Corvus Gold: Aktie rennt von Hoch zu Hoch!

    Die Aktie von Corvus Gold markiert derzeit im Wochentakt neue Allzeithochs. Am Markt wird heftig über einen Aufkauf spekuliert. Zwei bereits investierte Bergbaukonzerne gelten als heiße Kandidaten für eine Übernahme des Goldexplorers.

    Jede Woche ein neues Allzeithoch

    Jede Woche analysieren die Rohstoff-Investoren, welche Aktie sich an der TSX Venture-Börse am besten entwickelt hat. Und Corvus Gold tauchte da in den vergangenen Monaten regelmäßig auf. Der Goldexplorer aus Nevada hat allein in diesem Jahr seinen Börsenwert um fast 60 Prozent steigern können. In den vergangenen zwölf Monaten hat sich der Titel fast verdreifacht. Das Tempo des Anstiegs hat in den vergangenen Wochen erheblich zugenommen. Hier ist Momentun drin. Die Frage ist: was steckt dahinter?

    Corvus Gold

    +94,76 %
    +53,76 %
    +484,29 %
    +657,41 %
    ISIN:CA2210131058WKN:A1C4C5

    Übernahme? Zwei heiße Kandidaten

    In Kanada fällt dann oft der Name Coeur Mining. Der Bergbaukonzern hatte sich im vergangenen Sommer bei Corvus eingekauft. Das Besondere daran: Coeur hat sich nicht wie sonst üblich per Kapitalerhöhung an dem Unternehmen beteiligt, sondern über den Markt 5,9 Prozent der Anteile erworben. Dementsprechend gilt das Unternehmen als heißester Kandidat für eine Übernahme. Doch daneben ist mit AngloGold Ashanti ein weiterer Goldproduzent mit an Bord, der sogar 18 Prozent der Corvus-Aktien hält. Das ist ein weiterer, potenzieller Aufkäufer.

    Börsenwert kratzt an 300 Millionen-Marke

    Spekuliert wird derzeit viel. Fakt ist, dass die Investoren offenbar schon bald mit einer Offerte rechnen. Denn der Börsenwert von Corvus Gold beträgt inzwischen vollverwässert stattliche 292 Mio. CAD. Ein Aufkäufer müsste also tief in die Tasche greifen. Und das dürfte diesem auch bewusst sein. Denn mit Toqueville Asset Management (18,2%) und dem Fondhaus Van Eck (5,8%) sind zwei Investoren prominent im Aktionariat vertreten, die sich sicher nicht mit Pennys abspeisen lassen. Das sollte freien Aktionären ein gewisses Maß an Sicherheit bieten, dass im Falle einer Übernahme nicht zu wenig bezahlt wird.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Übernahmegerüchte um Corvus Gold: Aktie rennt von Hoch zu Hoch! Die Aktie von Corvus Gold markiert derzeit im Wochentakt neue Allzeithochs. Am Markt wird heftig über einen Aufkauf spekuliert. Zwei bereits investierte Bergbaukonzerne gelten als heiße Kandidaten für eine Übernahme des Goldexplorers.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer