checkAd

    Aktien New York  2756  0 Kommentare Verluste - Enttäuschende Konjunkturdaten und Dollarstärke

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte sind am Dienstag deutlich tiefer in den Handel gestartet. Nach einer guten Stunde sackte der Dow Jones Industrial um 1,23 Prozent auf 23 865,95 Punkte ab. Für den breit gefassten S&P 500 ging es um 0,69 Prozent auf 2629,82 Punkte nach unten. Der Nasdaq 100 verlor 0,19 Prozent auf 6593,00 Punkte.

    Die an diesem Tag veröffentlichten Konjunkturdaten waren enttäuschend ausgefallen. Zudem legte die US-Währung zu, so rutschte der Eurokurs erstmals seit Januar unter 1,20 Dollar. Thema des Tages war zudem die Verlängerung der Schonfrist bei den US-Einfuhrzöllen auf Stahl und Aluminium für die EU-Staaten sowie Mexiko und Kanada. Daneben sorgten Quartalsbilanzen für Bewegung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.539,36€
    Basispreis
    12,98
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Long
    16.772,95€
    Basispreis
    13,07
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Erst nach Börsenschluss wird Apple seinen Quartalsbericht vorlegen. Die Papiere des iPhone-Herstellers legten in erwartungsvoller Vorfreude bereits um 1,05 Prozent zu. Aber auch die insgesamt gute Stimmung für IT-Titel beflügelte, so gehörte das Dow-Siegerpodest ausschließlich den Vertretern dieser Branche.

    Dow-Schlusslicht waren die Papiere von Pfizer, die um 4,66 Prozent abrutschten. Der Pharmakonzern hatte zu Jahresbeginn zwar besser verdient als erwartet. Doch an der Wall Street hatten Anleger mit mehr Umsatz gerechnet.

    Die Titel des Branchenkollegen Merck & Co. gaben davon angesteckt 2,37 Prozent ab. Im abgelaufenen Quartal hatte das Unternehmen besser abgeschnitten als gedacht./he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verluste - Enttäuschende Konjunkturdaten und Dollarstärke Die US-Aktienmärkte sind am Dienstag deutlich tiefer in den Handel gestartet. Nach einer guten Stunde sackte der Dow Jones Industrial um 1,23 Prozent auf 23 865,95 Punkte ab. Für den breit gefassten S&P 500 ging es um 0,69 Prozent auf 2629,82 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer