checkAd

     713  0 Kommentare Aixtron hat das, was SAP fehlt

    Aixtron_Presse_3Wer bei Zertifikaten zu Discountern oder Aktienanleihen greifen will, der sollte beim Basiswert im besten Fall Volatilität vorfinden. Denn diese hilft dem Emittenten ein gutes Auszahlungsprofil zu liefern. Ersatzweise sollte wenigstens die Dividende üppig sein. Bei SAP ist weder das eine noch das andere der Fall. Aixtron liefert keine Dividende, aber dafür reichlich Vola. Das führt dahin, dass man Discountzertifikate mit tiefem Cap wie die WKN DS03N8 gut einsammeln kann – Rendite 10 Prozent. Wer auf gleich 15 Prozent aus ist, wählt die CQ4R5F.Die DZ sieht Aixtron durchaus positiv. Man hat den fairen Wert auf 16,80 Euro belassen. Nach einem guten ersten Quartal habe der Kurs zuletzt übertrieben stark nachgegeben, schrieb Analyst Harald Schnitzer. Das Technologieunternehmen profitiere von einer starken Nachfrage nach Anlagen zur Abscheidung von metallorganischen chemischen Gasphasen (MOCVD) für die Produktion von Oberflächen-Laserdioden und anderen Laser-Anwendungen.

    Welche Aktien derzeit glänzen, entnehmen Sie unserer RLS-Auswertung…

    Nordex mit dem geringsten Abstand zur 200-Tage-Linie in der Top 10-Liste

    Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen – lautet eine bekannte Börsenweisheit. Klingt zunächst einfach und recht logisch, in der Praxis sieht die Sache aber vielfach anders aus. Denn es gilt zwei Herausforderungen zu meistern:

    1. Frühzeitig Aktien zu finden, bei denen sich ein neuer und vor allem nachhaltiger Trend abzeichnet. Die Schwierigkeit besteht darin, bei den unzähligen Papieren, die an deutschen Börsen gehandelt werden, den Überblick zu behalten.
    2. Meistens steigen Anleger zu früh aus, ein Großteil der Rally wird verpasst. Hier spielt vor allem die Psychologie den meisten Börsianern einen Strich durch die Rechnung.

    Eine einfache Lösung stellt das System der Relativen Stärke dar, mit der Aktien ohne Emotionen und ausschließlich auf Basis von Berechnungen nach ihrer Trendstärke sortiert werden. Auf dieser Seite finden Sie jeden Tag aktualisiert die aussichtsreichsten Papiere aus dem 110 Aktien umfassenden HDAX, in dem die Unternehmen aus dem DAX, MDAX und TecDAX zusammengefasst sind. Die obere Tabelle zeigt die zehn trendstärksten Papiere an, in der unterenListe finden Sie die zehn schwächsten Werte, die sich derzeit eher auf der Short-Seite lohnen.

    Seite 1 von 2




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aixtron hat das, was SAP fehlt Wer bei Zertifikaten zu Discountern oder Aktienanleihen greifen will, der sollte beim Basiswert im besten Fall Volatilität vorfinden. Denn diese hilft dem Emittenten ein gutes Auszahlungsprofil zu liefern. Ersatzweise sollte wenigstens die …