checkAd

     800  0 Kommentare Russland – das große Geheimnis

    Ausblick_Symbol_SchweizDas Verhältnis der Deutschen zu Russland ist gespannt. Manche Theorie geht gar dahin, dass man die Russen viel härter anfasst als die Amerikaner. Was mich (Daniel) jüngst verwunderte, war, dass weder in der Mediathek des ZDF noch irgendwo im Internet die Folge der ZDF-Reihe “Die Anstalt” zu Russland aus dem Februar 2017 zu finden ist. Nirgends. Damals ging es um Trump, Jelzin und die Geheimdienste. Merkwürdig allemal. Aber nun gut. Wir kümmern uns um die Wirtschaft und die Börse, in die man per ETF LYX0AF von Lyxor einsteigen kann, kostengünstig beispielsweise handelbar an Börse München

    Egmonds jüngsten Beitrag zu Russland lesen Sie hier:

    Die USA haben neue Sanktionen gegen russische Milliardäre verhängt. Das hatte zwischenzeitlich zu einem Kurseinbruch am Aktienmarkt geführt. Anleger sollten den jüngsten Anstieg allerdings nicht überbewerten, zumal auch andere Bereiche des Finanzmarkts infiziert worden sind.

    Die Spannungen zwischen den USA und Russland haben einen neuen Höhepunkt erreicht. Nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien haben sich die USA und Russland im UN-Sicherheitsrat gegenseitig blockiert. Bei Experten wächst daher die Sorge, dass es zu einem Militärschlag der USA gegen Syrien kommen könnte. Syriens Verbündeter Russland hat die USA vor einem Angriff eindringlich gewarnt.

    Damit wächst das Risiko, dass sich die Krise zwischen den USA und Russland weiter verschärft. Im April hatte die US-Regierung Sanktionen gegen Geschäftsleute verhängt, die dem russischen Präsidenten Vladimir Putin nahestehen und daraufhin einen „schwarzen Montag“ am russischen Aktienmarkt ausgelöst. An dem Tag war der russische Leitindex Moex um 8,7 Prozent eingebrochen, das war der größte Rückgang seit März 2014 als die internationale Gemeinschaft mit Sanktionen auf die Annexion der Krim durch Russland reagiert hatte.

    Einige russische Aktien sind vom Handel ausgesetzt

    Lesen Sie auch

    Die neue Liste mit US-Sanktionen umfasst 24 russische Einzelpersonen und 15 Firmen, denen vorgeworfen wird, sich an der Manipulation der US-Wahlen im Jahr 2016 beteiligt zu haben. Die Maßnahmen verbieten es US-Personen und Unternehmen, Geschäftsbeziehungen mit Personen und Unternehmen unterhalten, die auf der schwarzen Liste stehen. „Durch den Kursrutsch vom Montag ist das Vermögen der Milliardäre an einem einzigen Tag um 16 Milliarden Dollar kollabiert“, sagt Carlo Alberto De Casa, Chef-Analyst beim britischen Broker ActivTrades. Zu den betroffenen Oligarchen gehört Oleg Deripaska, der am Aluminiumproduzenten Rusal und am Energiekonzern En+ Group beteiligt ist. Nach dem anfänglichen Kollaps wird die Rusal-Aktie seit einigen Tagen in Deutschland, Frankreich und England nicht gehandelt.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Russland – das große Geheimnis Das Verhältnis der Deutschen zu Russland ist gespannt. Manche Theorie geht gar dahin, dass man die Russen viel härter anfasst als die Amerikaner. Was mich (Daniel) jüngst verwunderte, war, dass weder in der Mediathek des ZDF noch irgendwo im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer