checkAd

     1727  0 Kommentare “Die Anleihe dient zur Finanzierung von Wohnimmobilien“ – Interview mit Matthias Schmidt zum German Real Estate ETP (A19XLE) - Seite 3

    Anleihen Finder: Erklären Sie uns und unseren Lesern doch bitte einmal des Zinskupon-Modell – welches Zinsen zwischen 3,00% und 10,00% per anno bieten soll. Welchen durchschnittlichen Kupon erwarten Sie und woran die Auszahlung geknüpft?

    „Streben jährliche Zielrendite von 5% bis 7% an“

    Matthias Schmidt: Wir streben eine jährliche Zielrendite von 5% bis 7% an, wovon mindestens 3% p.a. an die Anleger ausgeschüttet werden. Alles was über den Mindestkupon hinausgeht, kann entweder als erfolgsabhängige Sonderausschüttung an die Anleger vergütet werden oder als Ertragsthesaurierung in der Emissionsgesellschaft verbleiben, was sich in einem gestiegenen Kurs widerspiegelt. Die Kombination aus Ausschüttung und Kurszuwachs hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt, weshalb wir das auch so weiterführen werden.

    Anleihen Finder: Wie sollen die Zinsen für die Anleihe erwirtschaftet werden?

    Matthias Schmidt: Durch den Erwerb verzinslicher Wertpapiere von Immobilien-Objektgesellschaften. Das sind transparente und höchst kostenschlanke Besitzgesellschaften die Immobilien kaufen, modernisieren, halten und/oder verkaufen. Die Mittelverwendung muss stets konform mit den Anlagerichtlinien einhergehen. Die Zinskupons werden aus dem Cashflow generiert, also aus Mieteinnahmen und realisierten Verkaufserlösen.

    „Das German Real Estate ETP bildet faktisch ein Sondervermögen“

    Anleihen Finder:  Welches Sicherheitenkonzept bieten Sie Ihren Anlegern?

    Matthias Schmidt: Das German Real Estate ETP bildet faktisch ein Sondervermögen. Die Anlegergelder dienen ausschließlich der zweckgebundenen Finanzierung von Immobilien. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist, dass das Management ausschließlich in Objekte investiert, welche sie kennt und zugleich volle Transparenz über die Zahlungsströme hat. Darüber hinaus stehen verschiedene Möglichkeiten der Besicherung zur Verfügung. Ob persönliche Bürgschaften bzw. Patronatserklärungen, Bestellungen von Grundschulden, Eintragung von Sicherungshypotheken und/oder die Bestellung von Sicherheitentreuhändern, sie erfolgen situativ und der jeweiligen Investition angemessen.

    Anleihen Finder: Ihr Schlussplädoyer: Warum sollten potenzielle Investoren der German Real Estate Capital S.A. ihr Geld anvertrauen?

    Matthias Schmidt: Eine jährliche Zielrendite von 5% bis 7%, eine jährliche Zinsausschüttung, die tägliche Handelbarkeit sowie eine flexible Haltedauer. Die Anleihe investiert in marktgängige Bestands-Wohnimmobilien und ist somit sehr konservativ und qualitätsorientiert ausgerichtet, wozu herkömmliche Anbieter von Immobilienfonds faktisch nicht in der Lage sind. Nachdem wir selbst investiert sind, managen wir das Vermögen mit größter Sorgfalt, was sich in den außergewöhnlich hohen stillen Reserven widerspiegelt. Dies in Verbindung mit einer attraktiven Kombination aus Rendite, Sicherheit und Flexibilität, macht unsere Immobilien-Anleihe einzigartig.

    Seite 3 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    “Die Anleihe dient zur Finanzierung von Wohnimmobilien“ – Interview mit Matthias Schmidt zum German Real Estate ETP (A19XLE) - Seite 3 Immobilien-Anleihe an der Börse München – seit dem 20. April dieses Jahres ist die unbefristete Anleihe der German Real Estate Capital S.A. (WKN A19XLE / ISIN: DE000A19XLE) an der Börse München gelistet und bietet Anlegern die Möglichkeit, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer