checkAd

    Nike  5091  0 Kommentare Nach Shitstorm steigende Verkaufszahlen

    Der Absatz von Nike scheint im Zuge der umstrittenen Werbekampagne mit Colin Kaepernick gestiegen zu sein. Die Aktie könnte schon sehr bald das 52-Wochen-Hoch erreichen.

    Laut Edison Trends nahm nach dem Nike-Anzeigenskandal der Online-Verkauf in den USA während des Labour-Day-Feiertags am 3. September 2018 - von Sonntag bis Dienstag - um 31 Prozent zu. Im Vorjahr konnte nur ein Plus von 17 Prozent verzeichnet werden. Somit bestätigt die Momentaufnahme, dass die umstrittene Kampagne zumindest vorerst keine negativen Auswirkungen auf den Umsatz hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Long
    94,49€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 10,79
    Hebel
    Short
    103,22€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 10,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am vergangenen Montag teilte der ehemalige Quarterback Colin Kaepernick ein Foto der neuen Nike-Kampagne auf seinem Twitter-Account. Daraufhin hatte Nike starken Gegenwind in den sozialen Medien bekommen: Es entstanden die Hashtags "NikeBoycott" und "JustBurnIt". Es wurde berichtet, dass Menschen aufgrund der Kooperation mit Colin Kaepernick ihre Nike-Sneaker verbrennen oder das Logo von ihren Socken schneiden würden.

    Hintergrund des Shitstorms

    Im Jahr 2016 weigerte sich der damalige Top-Football Star für die US-Nationalhymne aufzustehen, um so ein Zeichen gegen Polizeibrutalität und Rassismus zu setzen. Andere Spieler folgten diesem Beispiel, in einem Protest, der das Land teilte und Donald Trumps Wut entfachte. Der US-Präsident nannte Spieler, die die US-Flagge missachten "Hurensöhne" und forderte, dass sie entlassen werden.

     

     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Nike Nach Shitstorm steigende Verkaufszahlen Der Absatz von Nike scheint im Zuge der umstrittenen Werbekampagne mit Colin Kaepernick gestiegen zu sein. Die Aktie könnte schon sehr bald das 52-Wochen-Hoch erreichen. Laut Edison Trends wuchs nach der Nike-Anzeigenschaltung der Online-Verkauf in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer