checkAd

     553  0 Kommentare Bayer, Commerzbank, Wirecard – politische Gefahren?

    Börse-Dax-4Deutschland geht es wirtschaftlich gesehen immer noch gut. Zwischen Handelskrieg und Rechtspopulismus, liegt der Dax 2018 zwar im Minus, jedoch lassen sich mit den richtigen Produkten auf deutsche Aktien immer noch die notwendigen Renditen im bestehenden Niedrigzinsumfeld erzielen. Anleger greifen da beispielsweise zu Capped Bonus Zertifkaten auf beispielsweise Bayer PX12X0 oder Commerzbank DD90D7Wer mehr will greift zum Beispiel auf unser Handwerkszeug auf Wirecard zurück – Turbo-Bull MF6TMK  und Turbo-Bear MF6T7E

    Jedoch gibt es in Deutschland eine andere Sorge, die die Politik betrifft. Auf den Südseiten veröffentlichen die Experten der Börse München spannende Berichte rund um die Börse und den Finanzmarkt. Wir schauen auf die aktuelle Einschätzung zum Thema große Koalition in Deutschland:

    Börse_DAX_SymbolIn Deutschland sollte eine Große Koalition aus zwei Volksparteien dafür da sein, Dinge zu bewegen, an die sich eine kleine Koalition nicht herantraut. Denn wer große Reformen in Angriff nimmt, die Schmerzen verursachen, bevor sie wirken, bietet der oppositionellen Volkspartei eine willkommene Angriffsfläche. Die Reformpolitik von Rot-Grün unter Kanzler Gerhard Schröder ist dafür ein gutes Beispiel. Sitzen dagegen beide Volksparteien in einem Boot, machen sie sich gegenseitig keine Konkurrenz. Angesichts des Mangels an politischem Wettbewerb sollte eine GroKo nur Ausnahme, nicht Dauerzustand sein, damit politische Ränder keinen großen Zulauf erhalten.

    Günstig handeln können Sie bei der Online-Börse der Börse München: gettex. Hier finden Anleger mit ca. 100.000 Wertpapieren aus aller Welt das breite Produktspektrum einer echten Börse – ohne Entgelte und ohne Courtage. 

    Über alle „Maaßen“

    So weit die Theorie. Jedoch sieht die deutsche Polit-Praxis anders aus. Die Groko ist zum Standard geworden. Von im Himmel geschlossenen Wunschehen konnte man zwar noch nie sprechen. Aber unter der Ägide von Angela Merkel gibt es bereits die dritte. Das aktuelle Notbündnis wurde alternativlos, da ein Jamaika-Bündnis daran scheiterte, besser nicht zu regieren als falsch zu regieren. Politik ist aber kein weiches Weiß-, sondern hartes Graubrot, an dem man schwer zu kauen hat. Wer politisch um seine Inhalte kämpft, kann verlieren, aber wer gar nicht kämpft, hat bereits verloren.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bayer, Commerzbank, Wirecard – politische Gefahren? Deutschland geht es wirtschaftlich gesehen immer noch gut. Zwischen Handelskrieg und Rechtspopulismus, liegt der Dax 2018 zwar im Minus, jedoch lassen sich mit den richtigen Produkten auf deutsche Aktien immer noch die notwendigen Renditen im …